Beiträge von e-music

Your loving arms.......man sollte sich diesen liebenden Armen hingeben:)
    Also ich mag den Track sehr, würde ihn mal gerne in einem Mix mit Motorcycle hören. Träum, schwärm..........Diese Vocals sind einfach zu schöööööööön!
    Mehr als volle Punktzahl!

Hallo!
    Probiers mal mit der Geforce 6600 GT, als PCI-E oder AGP. Hat "nur" 128 MB, läuft aber durchaus schneller als vergleichbare 256 Karten.
    Etwas teurer wäre ne Geforce 7600 GT. Ist die Nachfolgekarte.
    Die 6600 sollte aber genau in Dein Budget passen :-)

Kurze Empfehlung:

Perfecto Collection 1 und 2
    In Search of Sunrise 1-5
    A State of Trance 04,05,06
    Markus Schulz: Miami 05, Coldharbour Sessions 04, Ibiza 06
    Anjunabeats 1-4

Alles wirklicher "Trance", mal bei Saturn oder so reinhören;)
    Wird Dir Spass machen!

Also, ich lese eigentlich ne Menge:):
    Raveline: Nach dem Ableben der Frontpage das letzte wirkliche Magazin für alle Sparten der elektronischen Musik
    Groove: Sehr minimal und elektronisch, aber allein der Hotze ist es wert:)
    Gamestar: Als passionierter Zocker, das Magazin im PC-Spiele-Bereich
    Damals: Sehr anspruchsvolles Geschichtsmagazin, verdammt gute Artikel von "wirklichen" Experten
    TV Movie: Man muss ja wissen, was in der Glotze läuft
    Prinz: Immer mal wieder nützliche Infos drin, auch meistens sehr viel Müll, aber günstig
    Spiegel: nicht regelmäßig, öfters mal bei Kommilitonen, oder halt online, das mit Abstand beste politische Magazin
    Dann immer mal wieder den Kicker und das Hamburger Abendblatt.
    Ich vergaß: falls bei der Mixmag mal wieder ne interessante CD dabei ist, kauf ich sie auch öfters, ausserdem ist es immer mal wieder schön, zu erfahren was in GB so los ist. Wobei zu erwähnen bleibt, dass die Qualität der Mixmag nicht so doll ist.

Tja, leider Gottes hat der Mann wirklich nachgelassen, was seine Produktionen und auch seine Sets angeht! Die Qualität stimmt nicht!
    Muss ihm aber für die ISoS V mal nen Kompliment machen, da hat er genau das gemacht, was ich von ihm erwartet hab.
    Seine letzten Gigs waren aber alle "unstrukturiert", andere schaffen es, einen wesentlich besseren "Sound-Teppich" mit einem durchgehenden Groove von Anfang bis Ende zu schaffen!
    Was mich total nervt, ist dieser entstandene Tiesto-Hype! Aber das ist wohl der Gang der Dinge................. :no:

The wave......is coming
    WOW! Einer meiner alltime favourites! Alt, aber verdammt gut!
    Dieser break und dann die volle Abfahrt!
    Hab leider nur den Taucher Remix und den Megamind Mix, hat jemand davon noch nen anderen?

MARKUS SCHULZ! The one and only, THE BEST!

Tschuldigung bin immer so euphorisch, läuft auch noch grad GDJB;)

1.Markus Schulz
    2.Hernan Cattaneo
    3.Sasha
    4.Above & Beyond
    5.Gabriel & Dresden

Und natürlich den Ehrenpunkt bekommt wie jedes Jahr der Oakie :)

Hm, ein schwieriges Thema, aber ich versuche auch mal was dazu zu sagen:
    Als erstes galub ich, dass es den Leuten null auf eine Message in der Musik ankommt (zumindest den Jüngeren!). Das einzige worum es geht, ist cool, oder uncool zu sein! Ich seh das an meinen kleinen Brüdern (14, 17). Der eine mag 50cent, der andere hört Future Trance (bin dabei ihn in die richtige Richtung zu lotsen;) ) Was zählt ist, ganz laut G-Unit schreien zu können, verstehen kann er von den Texten nicht ein Wort! Bei dem anderen geht es um Bass, je mehr desto besser! Message? NULL! Das macht das Jungvolk!
    So, das zweite Problem, das "Wegbrechen" gewachsener Feierstrukturen: Muss sagen, dass ich extremes Glück habe und auch die alten Säcke (Tschuldigung Carsten) mit ihren 34 Lenzen noch feierwütig sind! Zwar gibt es eine gewisse räumliche Distanz (so 300km), aber man trifft sich immer wieder und gibt Gas:) Macht immer umso mehr Spass! Nichtsdestotrotz habe ich es schon oft erlebt, das sich diese Feierstrukturen auflösen, aber ich finde, das es dann an einem selber ist, etwas dagegen zu tun! Manchmal muss man Leuten mal in den Arsch treten, um sie vom Sofa zu bekommen;) Dass das jetzt sehr plakativ ist und nicht immer so einfach ist, ist mir auch klar! Aber: Man kann immer irgendwas machen, um die Situation zu verbessern!
    Tja, nun das "Clubsterben": Das ist wohl etwas, das man weder schön reden, noch ignorieren kann:( Das einzige was zu tun bleibt, ist die Clubs zu supporten, die es noch gibt, und vor allen Dingen neuen Events/Clubs eine Chance zu geben!
    So, jetzt mal das Elementare:
    Die Seele des Ganzen: Trance!
    Das alle Vocals immer platt sind, kann man so nicht sagen. Es kommt darauf an, was man darin sieht!
    Kleines Beispiel: Tomcraft Prosac: "Hast Du auch allen gesagt, wie lieb Du sie hast? Das hab ich, das hab ich!"
    Als vor sieben Jahren meine Mutter gestorben ist und ich diesen Track gehört hab, waren die Vocals nicht platt und hatten durchaus einen Sinn! (PS:. sie hatte es wirklich und ich auch :) ) Also ist vielleicht ne absolute Ausnahme, aber so eine Beziehung kann man halt auch in anderen Musik-Genres sehr schwer aufbauen.
    Die Message von Trance sind halt Gefühle! Dies zu erkennen und wahrzunehmen gelingt halt nicht jedem und ich glaube grad dies zeichnet die Leute aus, die Trance hören!
    Ich für meinen Teil bin durch eine "schwere Zeit" untrennbar mit dieser Musik verbunden und kann nur sagen, dass Trance so emotional ist und man so viele Gefühle in dieser Musik findet und hineinlegen kann wie in keine andere!

Hab hier ne Maxi Ayla part II mit radio, extended, club und atmosphere mix, ist aus ´98. Weiss das nicht so genau einzuordnen, aber der Club Mix geht nach vorne :)
    Schöner Track, und Ayla....................ich glaub ich nenn meine Kinder so ;)

Ui, das war die Zeit der ersten richtigen Club-Nächte!
    Wir hatten von nem Kollegen nen Tape und haben immer gedacht, es würde "I cant get no sleep" heißen, bis es ein Jahr später in den Charts war! Ja, das waren noch Zeiten.. und was ist das für ein geiler Track............
    I cant get no sleep!

Die Glocken läuten..............
    Einer meiner Lieblingstracks, DREAMS! Die gute alte Zeit :)
    Leider sind mir die Remixe geklaut worden und ich besitz nur noch das Original, schnief!

Hab ihn grad gesucht und nicht gefunden, vielleicht gibts ihn auch schon, aber ich finde er ist es wert, darüber zu reden:) :
    CAFE DEL MAR: Energy 52!
    Ein "ich-schweb-davon-Track", unzählige Remixe und immer wieder fantastisch!
    Mir bekannt, bzw. im Haushalt:
    three´n one
    solar stone
    kid paul
    universal state of mind
    Nalin & Kane
    Oliver Lieb
    Und es gibt noch mehr, ich weiss es ;)

Let´s go to the beach...............................
    Was soll man dazu noch sagen?
    Ist nen Kracher! Ich grab es immer mal wieder aus und es versetzt einen immer wieder in totale Verzückung! SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN

Ich glaube, die machen auch ne Clubtour. Kürzlich war hier im Edelfettwerk auch ne White-Party. Weiss nicht mehr so genau, aber das war wohl offiziell, also keine Nachahmung.
    Mir persönlich gefällt das ja gar nicht. Sieht zwar nett aus, alle in weiss, aber irgendwie kann ich damit nicht warm werden.
    "Ich galube nicht, dass die Polen auf so ein beschissenes Line-Up, wie wir es ja in Deutschland dieses Jahr hatten , reinfallen. "
    Die wollen mit dem Line-up immer den Land-spezifischen Sound ansprechen und da es hier wohl "Techno" a la Väth und Konsorten ist, war dass Line-up wohl dementsprechend. Ob man es mag, sei mal dahin gestellt.

Tja, in England ist er seit 9PM ´ne große Nummer.
    Ich fand den Track eigentlich auch sehr gelungen, aber alles was seine DJ-skills betrifft, darüber sollte man lieber den Mantel des Schweigens hüllen.
    Alles was er danach produziert hat, naja...............
    Man stößt halt gerne ins selbe Füllhorn.
    Eine Ausnahme bildet auf jeden Fall Killer, fällt aus seinem Schema raus und ist wirklich mal gut. Böse Zungen würden jetzt behaupten: auch ein blindes Huhn findet mal nen Korn ;) Tschuldigung
    Ich hab ihn Gott sei Dank noch nicht ins Mikro brüllen hören müssen, aber kotz............
    Das ist ja wohl eine der schlimmsten Unsitten, die sich ein DJ erlauben kann.
    Erinnert mich an einen MC, Hiphop und all diese schrecklichen Dinge (->Hilfe)
    Also ein absolutes No-go. Fand ich schon bei TIC so was von daneben, ich hätte den Typen am liebsten von der Bühne geprügelt...... :autsch:Aber wer es mag...................

NUR ELEKTRONISCHE MUSIK!
    Man mag mich als engstirnig bezeichnen, aber ich hör nur EDM. Goa, Trance Chill-Out, Elektro, House................nur nichts anderes!
    Am meisten mag ich Progressive (Trance), Schulz, Digweed, Sasha, Warren, Collins, O´Neill...........................and so on!
    Die üblichen Verdächtigen sind natürlich auch dabei, AvB, Dyk, Tiesto, usw.
    Electronic music forever!

Semper fidelis!

Ja,da nennst Du auch seine wirklich besten Remixe/Veröffentlichungen:
    Der TiestoMix von Southern Sun hat die wunderbaren Vocals des Originals erst wirklich berühmt gemacht!
    Silence und Adagio for Strings sind auch gut, aber waren vorher schon bekannt. Wogegen ich da bei Southern Sun ein wenig zweifel, da es im Original auch nicht wirklich ein Dancefloor-Track ist!

PS: Die "Gotteslästerung" ist sehr angebracht! Ist allerdings auch kein Gott, die letzten Male als ich ihn live gehört hab, war ich eher enttäuscht!

Lesen kann ich, Rechtschreibung ist schon was anderes;)

Ehrlich gesagt, ist es mir auch ziemlich egal, wer wieviel zu was dazu beigetragen hat.........
    Wenn der Track gut, ist er gut! Und wenn er von Tiesto + Mister X ist, fang ich an, nach Mister X zu suchen, weil er vielleicht noch mehr gute Sachen gemacht hat!
    Erfolg erzeugt immer Neid und Neid äussert sich meistens in (negativen) Gerüchten..................
    Zum Zitat von AvB: Wer glaubst Du hat von den heutigen DJs eine klassische Musikausbildung, z.B. am Klavier? Mal abgesehen von Cosmic Baby, der Klavier-Irgendwas studiert hat (auch kein aktueller DJ mehr;) )

Übrigens Kaffe-trinken würd ich mit allen mal gerne:)

Ich denke mal das Tiesto nicht "Milli Vanilli" des 21. Jahrhunderts ist.
    Des Weiteren finde ich es etwas vermessen darüber urteilen zu wollen, wieviel an einem Track nun einer der beiden Producer erarbeitet hat. War irgendjemand dabei?

Zitat

Original von Nachtschatten
    Huiuiui, bin ich etwa der einzige, der das erste Album um Welten besser findet? :D

Tja, sie unterscheiden sich schon ganz schön, wie die Geschmäcker halt auch;)
    Von Faster kill pussy cat gibts übrigens nette Remixe (Club Mix, Nat Monday Remix). Wobei ich den Nat Monday Mix am angenehmsten finde.

ja, save the last trance ist echt gut! So wie ich das ganze Album eigentlich sehr gelungen finde. Im Gegensatz zu Bunkka wirkt es runder, geschlossener und einfach besser. Er hat ja selber gesagt, dass man beim ersten Album nicht alles richtig machen kann..........wer kann das schon überhaupt :)

Bei Way Out West sag ich nur: MINDCIRCUS! Einer der Klassiker...............ein Brett :D
    Hab den Nick auch schon live gehört, hier in Hamburg, sehr zu empfehlen!
    Und einmal im Space, Sundays at Space.

Einer der besseren Filme, die Anfangssequenz hat es in der Form schon ähnlich gegeben, aber ist meiner Meinung ein Stück Filmgeschichte!
    Informativ, Nein, aber zynisch und nicht fern der Realität, wenn auch sehr umstritten ist, ob er auf wahren Gegebenheiten basiert.
    Auf jeden Fall ist es ein Film, der vielleicht auch ein wenig zum Nachdenken anregt! Trotz allem: Gute Unterhaltung :D

Uih, "Turkish Bazar"..........The music was.............
    Gänsehaut pur! Die Scheibe ist legendär!
    Hat ja vor längerer Zeit ne Triple-Best-of rausgebracht. Alle Klassiker + Mix, sehr schön und nostalgisch. Aciiiiiiiiiiiiiiiiiid ;)

Frau Collins ist eine der führenden Amerikanischen Progressive House/Trance - Djs.
    In unseren Landen relativ unbekannt, kann ich jedem nur ans Herz legen, sich Ihren Sound mal anzuhören. Empfehlen kann ich die Mix-CD: Perfecto presents...Sandra Collins (ja, auf Oakies Label).
    Die anderen Compis (Tranceport 3, Cream, Lost in Time) sind auch gut, aber ich denke die Perfecto ist Ihr Meisterwerk.
    Leider hab ich noch nicht all zu viele Produktionen von ihr in die Finger bekommen, fast nichts um ehrlich zu sein:(

Weitere Infos: http://www.thedjlist.com

So, widme hier dem Meister des entspannten Grooves einen Thread;)

Nick Warren ist meiner Meinung einer der ganz großen des Progressive Trance.
    Seine Mix-Compis sind durch die Bank empfehlenswert, egal ob Cream, Global Underground oder Back to Mine (ChillOut). Ihn live zu erleben ist ein wahrer "Journey into Sound", ein wunderschöner Klangteppich, treibend und einfach rund:)
    Wer mehr über seine Vitae wissen will:
    http://www.djnickwarren.com/

Was meint ihr?

Das find ich ja interessant, möchte mich ja jetzt nicht zur älteren Generation zählen, aber als ich noch "jung" war (grins), und die ganze Sache mit elektronischer Musik anfing populärer zu werden, so um ´94 rum (ganz grob), da gab´s auch echt viele Leute, die die Musik mochten und gehört haben. Leider ist nur eine geringe Anzahl von denen übrig geblieben, wenige sind immer noch dabei! Schade!
    Hab mir schon oft gedanken gemacht, dass so ein wenig der Nachwuchs für die "Szene" fehlt, find es aber immer wieder beruhigend, dass man im Netz doch noch den einen oder anderen findet.
    Bei "Nachforschungen" bei meinen jüngeren Verwandten habe ich auf die Frage, ob sie denn in ihrer Schule/ Klasse Leute kennen würden, die "Techno" (für die verstänlicher, was ich meine) hören, nur ein Nein vernommen.
    Würd mich mal interessieren, wie sich das heute bei euch so verhält?
    Vielen Dank!
    Sanfte Grüsse!
    e-music (wofür das "e" wohl steht.... :aha:)

Ja, der Film ist nicht so toll!
    Kann aber mal ein Paar Alternativen von Filmen angeben, bei denen es auch um elektronische Musik geht und die besser sind :D
    -GROOVE ( mein Favorit, der beste "Techno"-Film mit John Digweed und Bedrocks Heaven Scent :D)
    -HUMAN TRAFFIC ( auch sehr geil )
    -GO Sex, Drugs & Rave´n´ Roll ( nett )
    -SORTED ( netter "Thriller" im Party - Milieu )
    -RAVE MC BETH nacht der entscheidung ( halt ein Mc Beth, extreme Geschmackssache)
    -SAMPLE PEOPLE ( nicht so toll, aber mit Kylie Minogue :) )

Sind ein paar sehr schöne dabei, aber auch weniger tolle! Der Sound ist aber eigentlich immer gut!
    Viel Spass damit!

PS: Bald erscheint der Nachfolger von Human Traffic: It´s all gone Pete Tong

Vermisse hier Max Graham!
    Nicht das ich auf seinen Remix "Owner of a lonely heart" anspiele, hat der gute Mann doch schon vor Ewigkeiten gute Sachen produziert oder auch aufgelegt!
    Möchte hier mal den Track "Gone" nennen (auch "relativ" frisch), seine Transport 4 Mix-CD, "Shine" und noch einiges mehr.
    Was haltet ihr von Max?

Muss mal sagen, dass sich alle drei die Hall of Fame verdient haben!
    Der gute DAG ist ja auch schon ewig dabei und ist die eine Hälfte von Dance 2 Trance (gewesen). Vor allen Dingen ist er immer noch gut dabei, im Gegensatz dazu ist es um Cosmic Baby doch sehr still geworden (der gute Mann hat übrigens ne klassische Piano-Ausbildung, deswegen auch soviel Klavier bei seinen Tracks).
    Tja, und der gute Talla: Groove, Sound of Frankfurt, Dorian Gray, Technoclub, usw. Die Liste ist echt lang.
    Alles verdiente Männer, ergo alle in die Hall of Fame :yes:

Besitze die Scheibe leider noch nicht :no:, steht aber auf der Liste :yes:
    Wenn das Niveau der Vorgänger (die ich besitze) gehalten wird, kann man wohl sehr zufrieden sein.... Was ja wohl zutrifft, wie ich hier sehe! Freu!