Beiträge von e-music

Wie ich grad gesehen habe, gibts was neues von M.I.K.E.:
    Am 15.10. kommt sein neues Album raus....
    Die Hörproben auf armadamusic.nl lassen eine progressive Bombe erwarten.... dunkel,dreckig und einfach schön.
    Er selber sagt:
    "I’ve shaved away some of the trance sounds,so this album blends more styles - tech house, prog trance and a techno twist. Musically, I feel much better with what I’m doing.The different genres keep things interesting and reflect my DJing – I like to play the best bit of every style of music."

Das Album wird mir mit Sicherheit viel Freude bereiten! Ich bin gespannt....

Habe es mir angehört, noch nicht gekauft, ist aber auf der Liste....;-)
    Beim Durchhören viel mir wieder mal auf, wieviele von den Tracks man schon bei GDJB gehört hat.
    Na, will es noch nicht bewerten, ist aber definitiv ein Kauftipp, hat mir sehr gut gefallen!

Zitat

der oakey ist jetzt dieses jahr schon das 3. mal in deutschland!!!

Ja dieses Jahr vielleicht....ich weiss nicht wie lange Du Trance hörst, aber falls Du die letzten Jahre mitverfolgt hast/hättest, wüsstest Du wovon ich rede.

Zitat

mich stört nicht der preis!!! wie oft denn noch. mich regt nur auf das die halsabschneider eventim immer mehr kosten draufschlagen. demnächst komme ich noch billiger extra zum veranstaltungsort zu fahren und mir dort eine karte im vvk zu holen (also dann extra fahrtkosten), als diese im internet zu bestellen!? so meine ich das!

Kannst Du mal einwenig locker bleiben, bei Dyk hat mich Deine Art und Weise der Diskussion schon genervt, hier wieder. Regst Du Dich über die Erhöhung der Milchpreise und den Spritpreis auch immer so auf?
    Fühlst Du Dich eigentlich chronisch missverstanden? Ich glaube Du hast meine Aussage nicht verstanden, mir ist der Preis einfach egal, wenn die Party gut ist!
    Angeblich Dir ja auch, Dich stört ja nur die Abzocke! Wobei das mit dem VVK meistens so ist und ich mich einfach gar nicht drüber aufrege! Und wenn Dir der Preis egal ist, ist der Preis doch einfach egal! Wo ist das Problem? Ist doch dann egal, wieviel Du wem zahlst!
    Bleib einfach mal ganz ruhig und locker! Alles im grünen Bereich :D

Naja, für die Bodyguards ist die Natascha nicht verantwortlich........ wer weiss, vielleicht doch? Keine Ahnung, ehrlich gesagt!
    Aber für den Wandel hinsichtlich des Stils und im Management ist Natascha definitiv verantwortlich!

Kann mich ja köstlich über diesen Thread hier amüsieren:-)
    Muss dem Dyk aber mal ein Kompliment und Danke Schön für "New York City" machen! Am Samstag im Club gehört mit schönen Bässen, die diesen unwiderstehlichen Druck im Körper erzeugen, nette Vocals........... muss den Rest der Tracks vom Album nochmal in Ruhe anhören! ABer NY gefällt sehr, im Gegensatz zu White Lies, von dem noch niemand begeistert war mit dem ich gesprochen habe;-)
    Was ein wenig nervt, ist der von Natascha vollzogene Stilwandel! Ganz schön bitter, was die Frauen so aus einem machen können!

Na, Universal Nation ist schon ein absoluter Klassiker!
    Finde seinen "neuen" Stil eigentlich so gar besser als seinen alten;-) Aber das ist natürlich Geschmackssache! Trotzdem einer der herrausragenden seiner Zunft!:-)

"Insgesamt sind dort 5 Tracks die ich gern mal hören würde, aber mehr nicht. Die werden sicherlich sowieso irgendwann noch in einer Show zu hören sein."

Na das alte Leid, man sollte vielleicht auch mal sich den gesamten Mix anhören, die Übergänge und die Zusammenstellung! Meiner Meinung nach ist bei einer Mix-CD der Gesamteindruck entscheidend! Eine schöne "runde" Zusammenstellung guter Tracks mit schönen Übergängen und einem durchgehenden Klangteppich! That´s it!

Zitat

Vielleicht wurde es in meinem Beitrag nicht wirklich deutlich, aber ein Set von Markus Schulz nimmt mich noch immer mit.

Dann versteh ich nicht, warum Du Dich beklagst?

Zitat

Ich mach mir halt nur Gedanken um die Zukunft.

Ist ja gut und schön, aber wer weiss was die Zukunft bringt? Find ich ein wenig müssig, man sollte im hier und jetzt leben und den Moment geniessen!

Zitat

Und da bestätigen Ausnahmen die Regel, eine davon kommt rein zufällig aus Holland und heißt Menno de Jong

Das ist doch super, warum dann beklagen, wenn es glorreiche Ausnahmen gibt!

Zitat

Die Klassiker wiederum sind ein ganz anderes Thema.

Ja, eben drum!

Zitat

Ist das überhaupt noch eure MUSIK?

Es geht hier nicht ums Besitzen! Es geht in dieser Frage darum, ob Du voll und ganz hinter der Musik stehst und es die Musik ist, die Dich bewegt und berührt!
    Entschuldigung, aber Du widersprichst Dir selber!
    Das ist genau das, was ich meine: Nörgeln anstatt sich zu freuen, wie gut die Musik ist!
    Sorry!

Also, ich stell mir grad die Frage: "Kommt bei euch der typische Deutsche durch, der nie zufrieden ist und immer nur nörgelt?"
    Ich höre mittlerweile seit 15 Jahren nur elektronische Musik und davon Trance seit Anbeginn. Mich hat die Musik nie gelangweilt und sie hat es geschafft, mich immer wieder zu begeistern und zu euphorisieren. Es gibt immer wieder fantastische neue Tracks, die ich im Club höre und mich auf die Tanzfläche ziehen! Ja, momentan fehlt bei den Holländischen Releases ein wenig der Pep, dafür springen aber andere Produzenten in die Bresche. Der Globus ist groß und überall wird elektronische Musik gespielt!
    Schafft es ein schönes Set von Herr Schulz nicht mehr, euer Tanzbein zu bewegen? Ich höre grad die ISOS 6, WOW, schön........ Ist das etwa schlechte Musik? Und wenn das neue euch nicht mehr gefällt, habt ihr die Klassiker vergessen? Seid ihr deren überdrüssig? Wollt ihr sie nicht mehr hören? Ist das überhaupt noch eure MUSIK? Bei dieser Diskussion kann ich mittlerweile fast nur noch den Kopf schütteln.......
    TRANCE ist wunderbar, emotional und sollte es schaffen eure Seele zu bewegen....

Zitat

hoffentlich findet der Man wieder zur alten stärke zurück

Na, was Mix- CDs angeht, hat er mich eigentlich nie wirklich enttäuscht. Durchgängig gut:-)

Bei Storm saß ja der gute alte Löffel mit im Boot..... Album ist 2000 rausgekommen. Storm hat damals eingeschlagen wie eine Bombe und lief rauf und runter;-) Nachfolger hiess glaub ich "Time to burn" und hörte sich genauso an...............

GROOVE 130 BPM
    Großartig! Mit ganz viel Liebe zum Detail gefilmt! Auf der Party wäre ich gerne gewesen. Unvergesslich: Heaven Scent und Blue Bottle!

Human Traffic
    Lustiger Film im elektronischen Milieu

It´s all gone Pete Tong
    Sher gut erzählte Geschichte.....man kann Musik auch fühlen:-)
    "Cover me.............." ;-)

Made in Britain
    Er war vor American History und Romper Stomper..... purer Hass....einfach krass!

Appleseed
    Sehr guter Manga im Stile von Ghost in the Shell

Ghost in the Shell
    ----------

Band of Brothers
    Gut erzählte Geschichte einer amerikanischen Kompanie im WK II. (Serie)

Layer Cake

Dobermann

Zitat

Nun ja wie gesagt "ohne gewähr" ^^ Mir hat halt jemand erzählt, dass sein Bruder eine Facharbeit über die Schlacht in den Thermopylen geschrieben hätte und das wohl so ähnlich, wie im Film beschrieben wurde...

Sorry, das ist einfach nur FALSCH!
    Ich mag diesen Film sehr, aber historisch gesehen, ist er inkorrekt.
    Der Ort stimmt, das war es dann aber auch schon......
    Trotzdem: GROßARTIGER Film!:-)

Also, die gute CD befindet sich seit ihrem Veröffentlichungstermin in meinem Besitz;-) Muss sie nochmal konzentriert durchhören, lief immer im Hintergrund, aber für einen ersten Eindruck reichts;-)
    1. Über das Cover lässt sich streiten, das Booklet ist aber wirklich schön gestaltet, schöne Bilder:-)
    2. Der Sound entspricht genau den entspannten Balearic Beats. Es ist ein schön gewebter Klangteppich ohne Fehlstellen. Man legt sie ein und sie läuft durch, sehr entspannt, nicht unbedingt treibend, aber man hält die ganze Zeit Ausschau nach der aufgehenden Sonne..........ich glaube ich habe selten eine CD gehört, deren Motto so zu ihrem Sound passt:-)
    Das hat er fein gemacht:-)

Hm, ich hatte glaube ich geschrieben, dass es in letzter Zeit viele gute Compis gibt, deswegen der MIKE als Beispiel für eine gute Compi;-)

Zitat

Hab ich was verpasst? Ich finde, dass es zur Zeit keine wirklich guten Compis gibt. Klingt alles nach Einheitsbrei, was größtenteils aber auch daran liegt, dass viele Releases Einheitsbrei sind.

Sieht für mich nicht so aus, als wenn hier jemand gezielt von Buuren sprechen würde, sondern allgemein an der Qualität der letzten Compis zweifelt.

Zitat

Zugegeben, ich kann mit dem Sound vom Herrn AvB schon länger nichts mehr anfangen(ist mir viel zu weich)

Deswegen der Verweis auf MIKE!

Das mit den Promos stimmt schon, will ich auch gar nicht bestreiten:-) Bin auch alles andere als AvB- Jünger!

Sehr geehrter Herr Skuz;-)

Also, mal abgesehen davon, dass ich kein AvB- Anhänger bin, mal eine kurze Auflistung (kann noch beliebig ergänzt werden;-):
    - The Collected 12' Mixes ~ Coldharbour Recordings
    - The Collected 12inch Mixes 2 ~ A State of Trance
    - ISOS 6
    - Toolroom Knights Vol.2 (G&D)
    - Trance Sunrise 2007
    - True to Trance Vol. 3
    - Intuition Sessions Vol.1:South Africa (Menno de Jong)
    - In Trance We Trust 12 ~ Johan Gielen
    - ARMADA Live at Ibiza 2007
    - Anjunabeats Vol. 5
    - MIKE London 07
    - Vandit The Sessions 04 (Ottaviani)
    - Euphonic 10 Years
    - ASOT 2007

Nicht alle sind taufrisch, aber alle so um den Sommer 2007, eine Menge Geld, Alben nicht mitgezählt (Schulz), Renaissance und GU mal aussen vor (kauf ich und höre ich auch). AUsserdem mit Sicherheit nicht vollständig!

Sanfte Grüsse

PS: Gehört habe ich die Tracks auch schon, kommt aber auch immer auf die Zusammenstellung und das Mixing an! Live: Manchmal sind auch die Geräusche der kreischenden Menge drauf............. erzeugt ein gutes Feeling beim Hören! Beschäftige mich schon länger mit der Musik.......

Habe sie am Releasedate gekauft;-) Ist definitiv 99 erschienen! War damals eine relativ gute Zusammenstellung. Aber eine der besten? Naja, wir wollen ja mal nicht übertreiben........da gibt es wesentliche bessere! Und ein Meilenstein der Mix-CDs war das nicht. Geschmäcker sind halt verschieden! Nichts desto trotz ist sie in Ordnung.

Gibts auch als DVD zu kaufen....... hab sie schon mehrmals gesehen, sehr entspannt zum Chillen;-) Ist übrigens faszinierend, dass eine Geschichte nur mit Musik und Bild ohne ein einziges Wort (na gut der Gesang) erzählt wird.
    Ein Schätzchen im Regal:-)

Der gute Mann ist ja öfters in Hamburg (Trance Nation, Silly Spider Music, Heller & Enkie, usw.), hab´ ihn hier schon mehrmals zu hören bekommen und muss sagen sehr überzeugend! Aufbau und Sound seiner Sets entspricht dem Schulz-Sound. Die beiden ähneln sich sehr, was aber wahrlich nicht schlimm ist!
    Einer meiner deutschen Lieblings-DJs!

Großartig, großartig ....... Gänsehaut! Ein absoluter Mega-Klassiker! Ich weiss ich werd euphorisch! Ein Riesen-Dank an Nick Warren und Jody Wisternoff für dieses Stück Musikgeschichte! Für alle anderen die Lyrics zum Mitsingen:

Falling in,
    Six hours from morning,
    And falling in,
    Sink me off to sleep

So come along within,
    I think it's time to let me in,
    I'm tipping my foot very close to the edge,
    And just a few more of your seconds,
    And I need for me to repair
    To neatly stand and spin it around in my head,

Oh can i please have some silence,
    How about some space?
    Can i have some space?

Almost, ready to drift now,
    And I feel myself slipping inside you,
    Oh just a little bit further,
    before something drags me back,
    You're so close,
    I thought I nearly had you there

I'm so tired, I gotta sleep,
    I wanna wake up from a dream,
    I've had enough, I need to sleep,
    I wanna wake up without you, yeah

So come along within
    I think it's time to let me in,
    I'm tipping my foot very close to the edge,
    And just a few more of your seconds,
    And I need for me to repair
    To neatly stand and spin it around in my head,

Oh can i please have some silence?
    How about some space?
    Can i have some space?

How about some space?
    Can i please have some silence?
    How about some space?

:D :yes:

Hm, angesichts der sonst immer hochkarätigen Gäste zum Closing (Warren, Deep Dish usw.) bin ich ja ein wenig enttäuscht. Ja, ja, das ist auch schon ein großer, die alte Hauskatze, aber naja...... ich lass mich mal überaschen und fahr hin;-) Das Restprogramm ist ja schon in Ordnung:-)

Hm,erstens in einem richtigen Club wechselt nicht mit jedem "Song" die Musikrichtung von Trance zu Black, abgesehen davon läuft dort kein Black! In was für Läden bist denn Du?
    Zweitens, das nennt man Track und nicht Song!
    Drittens, allein über DJ Shog könnten wir uns streiten, ob das "Trance" ist!

Ja, Southern, da hast Du wohl Recht, aber sollte man nicht aus der Vergangenheit lernen und sich mal anhören was da so gespielt wurde? Dass man damit keine Aussage über das, was im Club abging, tätigen kann, da hast Du wieder Recht;-)