Beiträge von Dom

    Zitat

    Original von DJ Energ!e
    ich weiß net was ihr gegen den habt


    Gegen Ihn haben wir im Grunde nichts, nur gegen seine Einfallslosigkeit in Bezug aufs Produzieren! Seine letzten Produktionen und Remixe ähneln so sehr seinem Can you feel the silence-Hit, das man das Gefühl hat das es dem Guten nur ums Geld geht!!! Und dadurch ist er bei uns, also zumindest bei mir als Produzent in Ungnade gefallen.


    Von Special D., Rocco und den restlichen Konserven ist man das ja gewöhnt das sich alles gleich an hört, weil es da ja wirklich nur ums sichere Geld geht, aber bei jemandem wie dem Talla, tut das einem im Trance- bzw. elektronischen Musik-Herzen weh!!!


    E

    Zitat

    Original von 6a.m.
    Pioneer DJM 500 ist völlig ausreichend. Insgesamt mußt Du etwa mit Kosten zwischen 1700 und 1800 Euro für die 2 Teller und dem Mixer rechnen.


    Danke!! Ich hatte trotz meiner Ausführungen oben, das wesentliche vergessen :D !


    GambaJo: Natürlich brauchst Du noch nen vernünftigen Kopfhörer! Dafür kannst Du nochmal so zwischen 130 und 180 Euro hinlegen!


    E

    Zitat

    Original von GambaJo
    Da ich bisher noch nie aufgelegt hab, und es vielleicht mal ausprobieren möchte, würde ich gerne wissen, was ich so anlegen müßte, damit ich etwas einigermaßen passables bekommen würde (man bedenke ich hab noch garnichts)?


    Also ich hab wie alle den Fehler gemacht und hab mit dem Reloop-Kramm angefangen. Nach und nach hab ich mir dann Pro-Equipment gekauft, zur Zeit fehlt noch der 600! Was damit sagen will, ich hab im Grunde nur drauf bezahlt!! Weil der gebrauchte Reloop-Kramm, selbst wenn er 6 Monate alt ist, beim Wiederverkauf nur noch 40-50% des Neukaufpreises abwirft.


    Bei nem Technics hätte ich diesen Verlust nicht gehabt.


    Wenn Du aber nur mal sehen willst ob Dir das Ganze liegt, dann mach 2 Wochen Urlaub und leihe Dir für die 2 Wochen 2 Technics und ein DJM 500 oder 600 bei nem Euqipmentverleih und ein paar alte Promoplatten bei nem Kumpel! In der Woche brauchen die Ihr Equipment eh nicht und am WE kannst es denen ja nach Bedarf wieder bringen, aber so denke ich mir, bleiben die Leihgebühren niedrig und Du sparst letzendlich Geld, fall es Dir doch nicht zusagt! Vielleicht kannst Du bei dem Euipment-Verleih ja auch Equipment kaufen und handelst mit denen aus, das Du, wenn Du bei denen nach den 2 Wochen was kaufst, die Leihgebühren vom Kaufpreis abgezogen bekommst......


    Da ist bestimmt was drin! Alte Promoplatten kann ich Dir im übrigen auch leihen!! Ich glaub Du wohnst doch auch bei mir in der Region oder????


    E

    Zitat

    Original von David
    Wegen diesen Punkten rate ich dir Pioneer:

      -Übersicht! Übersicht! und nochmal Übersicht! Sieht einfach am besten aus und ist am Benutzerfreundlichsten.
      -Kenne keine anderen Profi-Mixer außer Stanton RM3 S und den finde ich ziemlich schlecht!
      -Quali ist bisher in Ordnung. Mich stört auch der angeblich so üble Sound nicht die Bohne.


    Hör auf Dave, er hat recht!!! In dem Augenblick wo ich das Geld für 600 zusammen hab, ist er mein!!!!


    E

    Seine Produktionen waren bisher solide, aber seine Sets sind in der Tat klasse!!! Ich hab zwei Sets von Ihm auf der In Trance we Trust 5 & 6! Gefällt mir richtig gut!!!


    E

    Ich wollt da gerade reinhören, aber leider kommen da sehr starke Störgeräusche drin vor, hört sich fast an wie ne Verschlüsselung????


    Was kann das sein??


    E

    Zitat

    Original von k3kz
    timeoks producer mit dem er zusammenarbeitet :> ... hallo btw :P


    Asü, also quasi freundschaftliche Grüße!! Ich war nur verwundert das extra dafür ein Thread aufgemacht wurde und hatte deshalb schon gedacht das wär jetzt jemand berühmtes den ich Tuppes nit kenne!!


    Na dann willkommen im Forum Andy!!!


    E

    Also ich bin von dem Track ziemlich begeistert und werde ihn aufjedenfall kaufen!!!! Da ist doch mal richtig Druck hinter!! Was ist das eigentlich für ein Remix von BBE´s One Week 7 Days auf Deiner Seite???


    E

    Zitat

    Original von timeok
    habe erst heute entdeckt dass sich andy hier auch angemolden hat...


    darum ein welcome to tranceforum.info :D


    Also nix für ungut, ich finde es ja schön das hier der Andy Prinz extra begrüßt wird, aber mal ne Frage: Wer ist das??


    E


    So, bin wieder da! Aber Monica hab ich leider nicht getroffen!!


    Armas: Also es ist schon vorgekommen das mich meine Frauen mit Stronzo tituliert haben, aber als verrückt wurde ich noch nie bezeichnet :D !


    David: Mit dem Temprament der Südländerinnen habe ich kein Problem!! Das wäre fuoco contro fuoco o temperamento contro temperamento :D !


    E

    Ich finde Paule auch einfach nur Klasse!! Er hat zwar in fast jeder seiner Produktionen, genau wie der Tanneberger, seine Standard-Bassdrum, aber trotzdem sind sie sehr abwechslungsreich und gefallen mir immer wieder!!!


    E

    Zitat

    Original von Traxx
    hab leider noch nie en set von ihm gehört... ?(


    aber zu seinen aktuellen produktionen kann ich nur eines sagen :autsch:


    mfg traxx


    Die aktuellen Produktionen und Remixe sind in der Tat einfach nur :autsch:, aber darüber hatten wir uns ja schon in einem anderen Talla-Thread ausgelassen!


    E

    Also bei Lady Tom fällt mir nur House of House ein und besonders das Video :D ! Mir hat das damals richtig gut gefallen, wie die während Ihrem Set auf diesem Großrave so richtig abgegangen ist und zwischen den Tellern und Ihrem Plattenkoffer her tanzte!!! Ansonsten kann ich mir über sie kein Urteil erlauben, als auflegenden DJ hab ich sie noch nie gehört und House of House war net schlecht!!


    E

    Zitat

    Original von caterion


    Du meinst wohl eher: Delerium feat. Sarah McLachlan - Silence [DJ Tiesto RMX] ...oder?! :yes:


    Genau das habe ich gemeint! Wollte nur mal testen, ob sich der Scheiß den ich hier schreibe auch jemand durch liest :D !


    E


    Juhu!! Ich hab sie!! Leute ich hab voll das Glück gehabt und die We are all made of Stars im Tiesto Remix für 6,- Euro bei E-Bay ersteigert!!! Ich hab sie mir direkt angehört und finde diesen Dub-Mix einfach nur super!!!!


    6/6 Sterne!!!!



    E

    Zitat

    Original von caterion
    Yves Deruyter "Spiritual feeling"


    ...hat für mich die Nase vorn; so gut war er meiner Meinung nach schon lang nicht mehr...


    Was meint Ihr? ?(


    Meine Rede!! Das ist die erste Produktion vom Yves seit langem die mir so richtig gut gefällt!! Mein Top-Track der o.g.!!!


    E

    Zitat

    Original von timeok
    heheh... dein ist die fläche, der STRING :D und die bassline... tztztz :D


    Nach dem ich auf neuen Beitrag erstellen geklickt hatte, mußte ich zunächst über den String auch lachen, aber dann hab ich mir gedacht, die anderen haben bestimmt nicht so dreckige Gedanken :D , also laß es stehen!


    Ihr habt mich enttäuscht :( !


    Ich hab noch ein paar kleine Fehler entdeckt, man sagt ja die Strings :D mom :D



    Dj Unser, der Du stehst am Mischpult


    Gesampelt werde dein Name


    Dein Beat komme


    Dein Mixing geschehe.


    Wie im Studio, so auch im Club.


    Unser täglich "Trance" gib uns heute


    und vergib Special D. sein Hands Up.


    Wie auch wir vergeben Dir Deine Housebeats


    und führe uns nicht zu Scooter


    sondern erlöse uns von Jan Wayne,


    denn Dein ist die Fläche, die Strings und die Bassline in Ewigkeit


    Trancing


    Gruß


    Pater E


    DX-Rated: Danke für den dezenten Hinweis :D !

    Ich finde wir sollten unser Gebet, aber mal auf den neuesten Stand bringen.



    Das ist ja soweit noch ok!


    Zitat

    Original von E-Trancer


    und vergib Dj Bobo seinen Dancefloor.


    Ich würde gerne DJ Bobo gegen Master Blaster oder Special D austauschen und den Begriff Dancefloor gegen Dance oder Hands Up ändern!



    Gegen Scooter können wir nicht austauschen, weil die gibt es ja leider immer noch, aber Blümchen gibt es ja nicht mehr und an dieser Stelle würde ich Jan Wayne favorisieren


    Zitat

    Original von E-Trancer


    denn Dein ist der Rhytmus, der Groove und die Bassline in Ewigkeit
    RAVING


    Das hört sich ziemlich Technoid an oder?? Wie wärs mir denn Dein ist die Fläche, der String und die Bassline in Ewigkeit? Und das Raving ändern wir in Trancing ab!



    Dann würde unser Gebet wie folgt lauten:


    Dj Unser, der Du stehst am Mischpult


    Gesampelt werde dein Name


    Dein Beat komme


    Dein Mixing geschehe.


    Wie im Studio, so auch im Club.


    Unser täglich "Trance" gib uns heute


    und vergib Special D. sein Hands Up.


    Wie auch wir vergeben Dir Deine Kommerzbeats


    und führe uns nicht zu Scooter


    sondern erlöse uns von Jan Wayne,


    denn Dein ist der Fläche, der String und die Bassline in Ewigkeit


    Trancing


    Gruß


    Pater E

    Diesmal ist mein Favorit ganz klar der Yves!!! Sein neuer Track im Dolphin´s Remix ist einfach nur göttlich und das original auch nicht von schlechten Produzenteneltern :D !


    E


    Süße ich muß Dich leider enttäuchen, aber der Kumpel meines Kumpels hat die Platte vor ein paar Wochen in einem Vinylpaket bei E-Bay versteigert!! Er hat jetzt den Packschein des Pakets gefunden und gesehen, das die Platte weg ist!


    Tut mir leid, aber falls ich irgendwo anders was davon höre, dann sag ich Dir bescheid!


    E

    Ich bin der gleichen Meinung wie David oder DX-Rated!


    Es wär schön wenn das Ganze im Raum NRW wär oder wir treffen uns auf irgendeinem großen Festival.


    @Teh´leth: Wie wärs mit nem eigenem Wagen auf der Loveparade?, dann lief da auch endlich mal Musik :D !


    Ansonsten sind zwei Kumpels und ich eine Trance-Party für im November am organisieren, vielleicht wird es auch Dezember, kommt ganz auf die Location an. Ich hoffe das wir die bekommen, ansonsten können wir das Ganze knicken. Aber wenn das klappt, dann könnt Ihr auch gerne vorab schonmal dort hinkommen? So ne kleine Vorfeier :D !!


    E

    Zitat

    Original von DJ__Andru
    ach es geht @ teh'leth... wenn man den bügel nicht direkt auf dem kopf sondern etwas am hinterkopf abstützt klappt das schon! 8)


    Genau so mach ich es auch immer :D ! Und nachher mal mit nem nassen Lappen über das Kunstleder (oder was auch immer das ist???) gehen.


    E

    Zitat

    Original von DJ__Andru
    naja ich bin da etwas anderer meinung. touch the sky ist meilenweit von der klasse von airwave oder awakening entfernt. der track plätschert mir ein bisschen zu lau vor sich hin.
    feel the flame hat schon meiner meinung nach mehr biss. also:
    touch the sky 4/6
    feel the flame 5/6


    Also da muß ich dem Andru recht geben! Nachdem was ich hier gelesen hab, hatte ich mir die Platte sogar zweimal bestellt, weil ich wunders wie dachte, was das für ein Brett wär......schlecht ist der Track nicht, aber auch kein Überflieger....


    E

    Zitat

    Original von David
    Der Beat in den ersten 6 Sekunden ist auf jeden Fall von Lasgo. Die Melodie und die Vocals danach sind aber wahrscheinlich reingemixt.Hört sich irgendwie nach Neo Cortex an !


    Genau so ist es! Die ersten 6 instrumentalen Sekunden sind von Lasgo´s Something und die Vocals sowie der Rest ist reingemixt, falls man das so überhaupt nennen darf :upset:. An Neo Cortex glaube ich aber nicht, weil denen Ihre letzten beiden Produktionen Don´t You von 2003 sowie Elements von 2002 haben beide Frauen-Vocals. Ich kenne allerdings denen Ihre 2003 Remixe von Elements nicht, die zur Zeit als Promos herum schwirren?!


    E

    Sei doch nicht so ungeduldig :D , ich hab die Platte erst heute erhalten!


    Allgemein gefällt mir an dem Track besonders die melancholische Melodie, sowie die Vocals. Allerdings kommt mir die Melo sehr bekannt vor??? Der original sowie instrumental Remix sind im Grunde nichts weltbewegendes, ich würde es als Dutch-Trance-Standard mit netten Vocals bezeichnen. Der Svenson & Gielen Remix ist, wie Ihr so schön zu sagen pflegt partyorientiert, was aber nicht unbedingt schlecht sein muß und mir auch ganz gut gefällt!


    Allem in allem bekommt die Platte von mir 4,5/6 Sterne!


    E

    Heute habe ich ein paar neue Platten erhalten und u.a. war da Yves Deruyter´s - Spiritual Feeling dabei! Ich muß sagen das mir der Track gut gefällt, besonders wegen der Melodie! Ist zwar im original Mix nicht ganz so schnell, aber dafür gibt es ja noch den Dolphins Remix, der druckvoll nach vorne geht und der für mich das absolute Highlight auf der Platte darstellt!


    Der Dolphin´s Remix bekommt von mir 6/6 Sterne und der original Remix 5/6 Sterne!


    E

    Falls es aber zur der glücklichen bzw. i.d.F. göttlichen Fügung kommt, das der Tiesto, Ferry, Armin und als Live-Act RMB in einem Club an einem Abend auftreten oder auflegen, dann würde ich auch 500 Km fahren oder sogar fliegen (falls weiter als 500Km) und mir ein Hotelzimmer nehmen!!!


    E

    Meine Haare sind nach nem Friseurbesuch immer noch so lang, um damit ich noch kiloweise Gel rein hauen kann :D ! Mit dem Haargel ist natürlich wegen den Kopfhörer beim Auflegen scheiße. Aber mit der Trageposition des Kopfhörers kann man ja flexibel sein, vorallem mit dem Sony, vorrausgesetzt dessen Gelenke sind nicht defekt :D !


    E

    Ich hab mich auch für Faraway Project "Believer / Savannah" entschieden!! Das gefällt mir von dem o.g. am besten!!!


    E


    Das ist eine sehr gute Frage Teh´leth!


    Eines der besten Beispiele war für mich Bimmel & Bommel bei Viva Interactiv. Sie wurden vom Mola gefragt, warum sie in der Techno-Szene Bimmel & Bommel genannt würden?


    Da hätten die zwei Mola und den Kiddies vorm Fernseher erstmal klar machen müssen, das sie musikalisch mit der Techno-Szene gar nichts zu tun haben, sondern das sie "Trance" produzieren und das man endlich damit aufhören sollte, den Begriff Techno als Allgemeinbegriff für elektronische Musik zu nehmen. Techno sei Techno und Trance sei Trance.


    Aber was haben sie sinngemäß geantwortet? "Das wissen wir auch nicht, da müßt Ihr unsere Fans fragen, die wissen das besser" Hallo Bimmel & Bommel, Ihr habt keine Fans in der richtigen Techno-Szene!


    Wenn die zwei das mal richtig klar gestellt hätten, dann hätten sie ein bißchen für unsere Musik getan, aber so!?


    E

    Zitat

    Original von TWersi
    Wenn Du Dir ansiehst, wer auflegt, weisst Du, warum ich hinfahre :yes:


    Line-Up Base, Sinzig 20.09.2003


    Schönen Dank! Aber ab dem 19. bin ich in bella Italia! Diesen 20.9. verfluche ich! Das ganze Jahr geht bei uns nichts und dann sind an einem Abend zwei geile Partys. Erstens die o.g. und dann ist der Essigfabrik der UMEK! Den wollte ich schon immer mal sehen :upset: !


    E

    Das sieht aber hammer geil aus!!!! Ich glaub ich werd mir diese DVD für unsere nächste Trance-Party bestellen! Am besten einen Beamer am DVD-Spieler anschließen und dann ab die Post!


    Danke für den Tipp!


    E