Beiträge von Desperado22

    So freiwillige vor,wer will nochmal wer hat noch nicht. Und auf die Gefahr hin,das ich irgendetwas vergessen haben sollte bitte ich bereits jetzt vielmals um Entschuldigung aber nach einer berauschenden Nacht und bisher nur gut 1,5 Stunden Schlaf aufgrund dieser berauschenden Nacht wird mir das wohl noch einmal verziehen werden.


    Zu allererst finde ich es schade,dass es mit einem Meeting gestern in der Halle doch nicht geklappt hat.Aber gerade der Handyempfang in der Mainstage war vielleicht auch erwartungsgemäß zum Teil gar nicht vorhanden.Hätte euch alle gerne schon kennengelernt oder auch Dich meinen Namensvetter (Godfatherdc) endlich einmal wiedergesehen.Umso mehr freut es mich,dass ich immerhin Fabse und seinen Kollegen kennenlernen durfte die mir auch gleichzeitig den Abend gerettet haben.Hoffe ihr seid in der Zwischenzeit schon gut und sicher in der Heimat wieder gelandet.


    Musikalisch oder über die anderen Stages kann ich ehrlich gesagt nicht soviel sagen,da wir den ganzen Abend vollständig auf der Mainstage verbracht haben.Was durchaus im Nachhinein vielleicht doch eine gute Entscheidung gewesen ist,aufgrund der Tatsache das die Mainstage mehr als den halben Abend über gesperrt gewesen sein soll und nicht nur während Armins Set und wegen einer offensichtlichen Tränengasattacke auf der 138er Stage. Also musste man wegen der wahrscheinlichen Sperrung der Main im Vorfeld schon Entscheidungen treffen und wir hatten uns in diesem Fall für Cosmic Gate entschieden und da wir die Befürchtung hatten,das nach Cosmic Gate die Main schon dicht sein wird sind wir einfach gleich dort geblieben um wenigstens auch ein Set von Armin mitzubekommen,der mich wiederum auch positiv überrascht hat.Hatte schon die Befürchtung das er wieder ein wenig mehr EDM oder BigRoom spielen wird,gerade nachdem er ja zuvor erst auf der 138er Stage gespielt hatte. Aber das ging richtig gut nach vorne und war gerade auch in der zweiten Hälfte seines Sets Uplifting pur so wie ich es liebe.


    Above & Beyond haben mich ein wenig enttäuscht gehabt,nachdem Sie mich letztes Jahr in Hamburg noch begeistert hatten.Aber es ist natürlich auch ein Unterschied ob man die gleiche Art von Set in einem Club von 800 Leuten spielt oder einer Mainstage auf der ASOT vor 17.000 Leuten. Positiv zu vermelden ist aufjedenfall die Laser-Show von der Main.Glaube da haben Sie mal ein wenig bei den Leuten von der Transmission nachgefragt.Desweiteren ist positiv,das man auch auf die hintere Tribüne am Ende der Mainstage konnte.Korrigiert mich wenn ich falsch liege,aber das war meine ich in der Vergangenheit nicht immer so.


    Was wiederum nicht ganz so positiv war,das Sie den Einlass für die Regular Tickets wirklich erst um 10 oder kurz vor 10 geöffnet haben.So das man selbst im besten Falle frühestens erst um halb 11 auf die Stages kam,nach dem Locker finden und dem Tokenkauf. Die Getränkepreise waren auch ein wenig frech bald schon. Ein 0,2 Liter Bier hat einen Token bzw.umgerechnet rund drei Euro gekostet.


    Was ich auch nicht ganz positiv fand,das ich am Anfang hin und her geschickt wurde um mein E-Ticket für den Locker einzulösen,sowie das die Token Häuschen zum Umtausch der Token schon zum Teil zwei Stunden vor Ende der Party geschlossen hatten,so das man gar nicht mehr die Chance hatte seine Tokens die man nicht verbraucht hat passend wieder umzutauschen.Das war bei ID&T zu Zeiten einer Trance Energy noch anders geregelt oder möglich meiner Meinung nach.Auch wenn die negativen Punkte jetzt auf die schnelle fürs erste gefühlt überwiegen so war es doch alles in allem eine tolle und berauschende Nacht und ich habe für mich gemerkt das Großevents oder auch die ASOT im allgemeinen doch etwas spezielles haben und ich gerne mehr davon in Zukunft wieder brauche und machen werde.Ein letzter Punkt vielleicht noch zum Abschluss,waren gegen halb 4 noch auf der 138er Stage bei Allen Watts und es war gefühlt erschreckend leer oder nur halb voll zu der Zeit auf dem Floor.Hoffe es war nicht den halben Abend so auf der 138er der Fall?

    Ich denke das die Chance aufjedenfall größer ist auf eine geschlossene Mainstage bei Armin und Above & Beyond zu treffen als auf eine geschlossene 138er Stage. Aber man weiß es eben nicht. Der Floorplan ist ja auch noch noch veröffentlicht worden. Sprich man weiß ja aktuell noch nicht 100%ig wie groß die 138er Stage dieses Jahr werden soll.Wobei schon einiges dafür spricht, dass Sie wieder größer als in den letzten Jahren sein wird. Und mir geht es ähnlich, schwanke auch ganz stark zwischen Mainstage und 138er. Eigentlich spricht mich vom Sound her eher die 138er Stage an, andersrum die Atmosphäre auf der Mainstage hat halt auch etwas spezielles und einzigartiges.

    Ich denke so in den nächsten 2-3 Wochen schon. Hier schon mal im allgemeinen weitere Infos:

    ASOT900 UTRECHT:

    ALL YOU NEED TO KNOW

    IT’S TIME TO MARK YOUR CALENDARS! ON THE 23RD OF FEBRUARY 2019 A STATE OF TRANCE WILL BE BACK IN THE JAARBEURS UTRECHT, WITH THIS YEAR’S THEME: LIFTING YOU HIGHER.


    IT WILL BE A NIGHT TO NEVER FORGET!


    EVENT INFO

    S

    howtime: 10 PM – 6AM

    Address: Jaarbeurs, Jaarbeursplein, 3521 AL Utrecht

    LINE-UP


    MAINSTAGE

    Above & Beyond / Armin van Buuren / Cosmic Gate / Estiva / FUTURECODE (Ben Gold x Omnia)/ MaRLo (Tech-Energy Set) / Vini Vici

    PROGRESSIVE

    Dezza / Gundamea / John 00 Fleming / Kolonie / Matt Fax / Paul Thomas / Rodg

    PSY

    Astrix / Captain Hook / Exis / Ghost Rider / Magnus / Reality Test / Shadow Chronicles / WHITENO1SE

    ROAD TO 1000: LIFTING YOU HIGHER

    AVAO / Fatum / Ferry Tayle b2b Dan Stone / KhoMha / Luke Bond / Maor Levi / Ruben de Ronde

    WHO’S AFRAID OF 138?!

    Allen Watts / Armin van Buuren / Davey Asprey / Giuseppe Ottaviani Live 2.0 / PUSH Live / Sneijder / Will Atkinson


    TICKETS

    Tickets for ASOT900 Utrecht are completely sold out! Please be careful and do not buy tickets from unofficial sellers.

    If you have any questions about your tickets, please send an e-mail to customerservice@paylogic.com.

    Still looking for tickets? Take a look at TicketSwap, a safe platform to buy and sell your tickets.


    WEEKENDERTRAVEL & PARTY PACKAGES


    Got your tickets, but still looking for a place to stay during #ASOT900? Check out our ASOT Weekender Travel & Party Packages on our website!


    APP

    Want to have all the handy-dandy information in one place? Get the Woov app now, where you’ll find all ASOT info right under your thumb: woov.com/ASOT900


    LOCKERS


    At ASOT Festival Utrecht we work with e-lockers: You pay no deposit and there’s no key to pick up! If you reserve your locker in advance, you’ll receive an instructional email before the event. At the festival site you can open and close your locker with the code provided in the instructional email.

    The general conditions of Lockerbox apply to the lockers, you can read them here. You can always contact info@lockerbox.nlfor questions.


    PAYMENT METHOD

    ASOT900 Utrecht makes use of tokens!

    TOKENS


    Want to avoid the queues for the tokens? Buy your Token Ticket in advance! A Token Ticket is worth 10,5 tokens, which you can easily pick up at the event – without standing in line for the cashiers too long. Token tickets can be bought in the online ticket shop or at the venue by credit or debit card, or by cash.

    Please note: Tokens are ONLY valid during ASOT900 Utrecht and are NOT refundable.


    TRANSPORT

    BY CAR

    If you are travelling by car, please follow the blue ANWB signs that read ‘Jaarbeurs’ from the Utrecht Ring Road. Jaarbeurs has ample parking space on its own grounds in the centre of Utrecht. For current information on the accessibility of the Utrecht city centre and any roadworks in the area, please visit www.goedopweg.nl.

    PARK & RIDE

    A combination of car and public transport is an option as well. There are 8 stations with Park & Ride facilities in the vicinity of Utrecht. Find them here.

    BY PUBLIC TRANSPORT

    The Jaarbeurs is positioned next to Utrecht Central Station and therefore has a great accessibility by train. From Utrecht Central Station, follow the signs that read ‘Jaarbeursplein’. It is a five-minute walk to the Beatrix Building or the venue of the Jaarbeurs. Plan your public transport trip here.

    BY BUS

    Travel by bus from more than 190 location throughout The Netherlands to A State Of Trance 2019 in Utrecht! You can book your shuttle to ASOT900 Utrecht via Event Travel now!


    PRESS

    Requests for press accreditation can be filled out via this form.


    QUESTIONS?



    Haven’t found the info you were looking for? Still have a question for us? Send us your questions via events@astateoftrance.com.


    Danke für deine PN schon einmal, habe sie erhalten :) Sobald ich in den nächsten Tagen noch mehr Rückmeldungen von euch habe, werde ich die Gruppe erstellen :)


    Übrigens sind laut Aldaevents angeblich mittlerweile wohl 98 % der Tickets verkauft, also sind wohl ca. noch gut 600 Karten verfügbar wenn man von einer Gesamtgröße von 30.000 Besuchern bei der ASOT ausgeht :)

    Jap.. wäre dabei.. PN ist da..

    Hat leider irgendwie nicht so funktioniert :) Habe aber eine Rundmail bezüglich der Whatsapp Gruppe verfasst..... Southern dein Postfach ist übrigens voll ;) Falls jemand von euch jetzt keine Nachricht von mir bekommen hat aber trotzdem auch gerne an einem Meeting vor Ort interessiert wäre, darf er mir gerne selbstverständlich auch eine kurze Nachricht schreiben und ich werde ihn dann ebenfalls in die Whatsapp Gruppe mit aufnehmen :)

    So ich würde einfach mal vorschlagen bezüglich eines Treffens vor Ort oder der Whatsapp Gruppe, sofern wie gesagt Interesse besteht das ihr mir mal eine PN mit eurer Handynummer bzw. euren Kontaktdaten sendet. Ich werde die Gruppe in den nächsten Tagen dann soweit erstellen, so dass auch noch genügend Zeit bleibt das Treffen noch genauer untereinander abzustimmen :)

    Ich muss hier auch mal eine Lanze für Armin brechen. Klar hat er sich musikalisch in den letzten Jahren immer mehr geöffnet und ein Stück weit auch vom Trance entfernt (vorallem in seinen Eigenproduktionen oder auch bei seinen Auftritten auf Festivals wie Tomorrowland oder auch Parookaville).


    Aber er hat sich doch nie vollständig oder vollkommen vom Trance wie ihn hier die Mehrzahl in diesem Forum liebt, verabschiedet. Ich höre mehr oder weniger regelmäßig noch jede Woche ASOT und zumindest die zweite Stunde ist im Regelfall immer Uplifting pur. Dann müsste man eher über die Definition an sich in diesem Forum diskurieren was wirklich noch Trance ist und was nicht. Aber ich höre im Regelfall sonst eher Djs wie beispielsweise Factor B, John Askew, Bryan Kearney oder Manuel Le Saux. Und ich finde in Teilen zumindest ist da auch heute noch kein Unterschied hörbar.


    Außerdem muss man ihm zu Gute halten, dass man auch auf seinen Parties immernoch Uplifting oder Trance im allgemeinen auch hört, wenn auch nicht immer nonstop auf der Mainstage, aber die 138er Stage ist doch auch ein gutes Beispiel dafür.

    So last but not least das Lineup der 138er Stage:


    ALLEN WATTS

    ARMIN VAN BUUREN

    DAVEY ASPREY

    GIUSEPPE OTTAVIANI LIVE 2.0

    PUSH LIVE

    SNEIJDER

    WILL ATKINSON



    Und hier noch einmal das vollständige Lineup:


    Mainstage

    Above & Beyond, Armin van Buuren, Cosmic Gate, Estiva, FUTURECODE (Ben Gold x Omnia), MaRLo and Vini Vici.


    Progressive

    Dezza, Gundamea (Stoneface & Terminal), John 00 Fleming, Kolonie, Matt Fax, Paul Thomas and Rodg.


    Psy

    Astrix, Captain Hook, Exis, Ghost Rider, Magnus, Reality Test, Shadow Chronicles and WHITENO1SE.


    Road to 1000: Lifting You Higher

    AVAO, Fatum, Ferry Tayle B2B Dan Stone, KhoMha, Luke Bond, Maor Levi, Ruben de Ronde.


    Who's Afraid Of 138?!
    Allen Watts, Armin van Buuren, Davey Asprey, Guiseppe Ottaviani Live 2.0, Push Live, Snejder, Will Atkinson


    Laut Armin wird das ganze wohl sehr bald schon ausverkauft sein.

    Kann ich aber auch verstehen. Ich meine mich persönlich würden eigentlich nur die Mainstage (von der Atmosphäre, vom Flair und zum Teil auch vom Sound) sowie die 138er Stage ansprechen. Eventuell auch mal einen kurzen Abstecher bei der Psy-Stage vorbei machen (wenn es wieder eine geben sollte). Aber die genauen Stages sind ja leider bis dato fürs nächste Jahr noch nicht bekannt.

    Ja ich bin auch erschrocken wegen der Preise.Die Hinfahrt ist im Moment noch günstig.


    Vorallem kann ich mich schwarz ärgern,weil vor einigen Tagen als der neue Fahrplan heraus kam waren die Preise absolut noch in Ordnung dafür.Kann mir nicht vorstellen,dass die Nachfrage in ein paar Tagen für den ersten Zug ab Utrecht jetzt schon so enorm gewesen ist.

    Fährt jemand reinzufällig aus dem Raum Hamburg auch dorthin, dem man sich vielleicht noch anschließen könnte? Überlege nämlich ebenfalls mit Zug dorthin zu fahren, würde halt nur ungerne von Hamburg aus alleine dorthin.


    Die Alternative wäre die Bustour bei Feierreisen wohl mal wieder. Habe übrigens die Tage mal nachgeschaut und da der Winterfahrplan der Bahn schon veröffentlicht wurde sind die Zugtickets jetzt sogar schon buchbar.


    Anstatt morgens 2,5 Stunden am Bahnhof zu warten oder nach Amsterdam zu fahren gäbe es wahrscheinlich wohl auch wieder die Möglichkeit morgens noch in den Club Poema zu gehen (ungefähr 10-15 Minuten zu Fuß vom Jaarbeurs entfernt). Zumindest gab es in den letzten Jahr dort immer ab Samstags Nachmittag eine ASOT Pre-Party und ab Sonntag morgen eine ASOT After-Party. Meine sogar dass hierfür der Eintritt sogar immer frei war.


    Hier die After Party vom letzten Jahr:

    https://partyflock.nl/en/party/353480:ASOT-850-After-Party

    Wann: 23.02.2019

    Wo: Jaarbeurs, Utrecht / NL

    Zeit: 21:00 - 06:00 Uhr

    Tickets: Early-Bird Tickets verfügbar ab 13.09.2018 ,Pre-Registrierung unter https://festival.astateoftrance.com/
    More Infos coming soon


    So ich denke hierzu muss nicht mehr viel gesagt werden, fand die letzte Ausgabe im Jaarbeurs persönlich wieder sehr viel besser von der Musik her. Auch wenn die Verkündung gefühlt später als in den letzten Jahren hierfür erfolgt ist. Hatte insgeheim sogar schon mit einem Comeback der Trance Energy im Jaarbeurs spekuliert und einer gleichbedeutenden Kooperation mit ID&T in diesem Fall.


    Aber so ist das natürlich auch sehr schön und ich würde auf Anhieb aufjedenfall auch schon einmal sagen Dabei !!! :yes::yes::yes:

    Ich denke das im Allgemeinen Trance national wie auch international wieder mehr im Kommen ist.Dafür spricht ja auch zum Beispiel die Rückkehr der Marke "Trance Energy",welche immerhin in diesem Jahr mit einer eigenen Stage auf der Tomorrowland und der Mysteryland vertreten war.


    Darüber hinaus gab es in diesem Jahr hierzulande zum aller ersten Mal auch ein eigenes Transmission Zelt auf der Airbeat One.Das hätte man vor einigen Jahren noch nicht mal mehr zu Träumen gewagt und wenn man sich die jeweiligen Fotos oder Videos von den einzelnen Stages anschaut die Stages waren voll. Während man es bei der Mysteryland und der Tomorrowland eher noch für wahrscheinlicher hätte halten können,so war es bei der Airbeat doch umso überraschender.


    Gerade wenn man auch bedenkt,dass zur Airbeat auch eher Leute aus den nördlicheren Bundesländern anreisen und hier oben seit Jahren in elektronischer Musik schon eher Techno/Minimal,Hardcore und Hardstyle sowie Goa und Psy-Trance angesagt ist und Trance wie wir ihn kennen,schätzen und lieben definitiv eher weniger.

    Das ist es und niemand weiß wieviele Karten wirklich verkauft werden könnten,je nach Hallenbelegung.In der Vergangenheit (auch zu Zeiten der Trance Energy) hat man gerne schon mal Zahlen von 30.000 - 40.000 Besuchern übermittelt bekommen. Einzig und allein gesichert ist,dass auf der Mainstage 15.000 - 20.000 Leute sich alleine schon aufhalten können.

    Ich meine damit,dass der gesamte Aufwand (Stagedesign, Marketing mit dem eigenen Facebook und Instagram Account etc.etc.) einfach zu enorm ist um dauerhaft nur eine kleine Rolle im Rahmen von Tomorrowland zu spielen.


    Also denke ich,dass da aufjedenfall auch wieder eine normale Indoor-Edition auf kurz oder lang kommen wird.Die Frage ist nur in welcher Größe und in welcher Location das stattfinden würde und ob sie sofort wieder das Jaarbeurs nehmen würden.

    So ich lege mich fest, da kommt definitiv noch mehr in Zukunft. Schaue nämlich gerade den Live-Videostream von der Tomorrowland und alleine schon von der Aufmachung der Stage. So kommt man meiner Meinung nach nicht zurück, wenn man nur einmal jährlich ein klitze kleiner Bestandteil eines der (zugegebenermaßen) größten EDM-Festivals der Welt sein will.

    Eben...ich denke es kommt viel mehr auf das Event als "Marke" an sich an heutzutage....und das ist die Trance Energy aufjedenfall noch meiner Meinung nach.


    Denn da weiß der Kunde oder der Konsument ganz einfach was er hat,oder was ihn erwartet besser gesagt.In anderen Bereichen der elektronischen Musik funktioniert es ja auch.


    Als gutes Beispiel ist hierbei auch die Thunderdome zu nennen,die dieses Jahr ebenfalls ein groß angelegtes Comeback feiert.Und Thunderdome ist halt einfach auch eine Marke für sich meiner Meinung nach.

    So hier mal die Floor-Aufteilung für dieses Jahr.


    Mainstage:
    Aly & Fila
    Armin van Buuren
    Armin van Buuren vinyl set
    MarLo
    Orjan Nilsen
    Ruben de Ronde B2B Rodg
    Super8 & Tab
    Vini Vici


    Road to 1000:
    Chris Sweizer
    Dan Stone
    Denis Kenzo
    Estiva
    Genix
    Omnia
    Radion6
    Yoel Lewis


    Who's Afraid of 138:
    Ben Nicky
    Bryan Kearney
    John O'Callaghan
    Jorn van Deynhoven
    Mark Sherry
    Pure NRG
    RAM


    Psy:
    Astrix
    Avalon
    Berg
    Coming Soon!!!
    Freedom Fighters
    Liquid Soul
    Waio