Beiträge von Desperado22
-
-
In Hamburg gibt es öfters die "Tranceport" Veranstaltungen,im sogenannten "Hühnerpfosten". Am 27.1. steigt dort die nächste Party unter anderem mit Alex Morph,Duderstadt und Woody van Eyden.
-
Ich find den Leon Bolier Remix ebenfalls nicht schlecht.... und die Melodie,vorallem die Pan-Flöte hat einfach einen hohen Wiedererkennungs,- und Erinnerungswert wie ich finde
-
naja Kai macht ja noch ernsthafte Musik.... schlimmer find ich diese musikalischen Entgleisungen von den Herren Mark Oh oder Jan Wayne,die jetzt seit neuestem auch schon einen auf House machen !!!!!!!
von Horst ganz zu schweigen.... der wahrscheinlich mittlerweile der vielseitigste DJ in ganz Deutschland ist... denn von schrott,über Hiphop bis hin zu "Mega-Hardcore-Sets" ist mittlerweile alles mit dabei.... seine "Mega-Hiphop-Abreiss Sets" waren bisher die Krönung seiner Karriere.
Aber ich schweife schon wieder ab ... und ich finde die Tracks(vorallem der eine progressiv angehauchte) klingen nicht schlecht bei Kai.
-
Nach über fünf Jahren Mellomania auf Radio Sunshine Live, hat sich der Sender nun von Deutschlands bekanntester vierstündigen Trance & Balearic Show getrennt. Über die Hintergründe wurden schon viele Vermutungen geäußert, deshalb hier nun kurz und knapp die tatsächlichen Hintergründe zur Entscheidung des Senders:
Wir haben einen Anruf von der Programmleitung des Senders bekommen, dass Mellomania überraschenderweiße ab Februar kein Bestandteil des Sender mehr sein soll. Diese Entscheidung hat allerdings keinesfalls mit schlechten Quoten zu tun, sondern vielmehr geht es dabei um eine finanzielle Entscheidung.
Der Radiobetrieb in Deutschland ist recht kostspielig, vor allem wenn man wie Sunshine Live national im Kabel- und Satelitennetz, über DAB und im Rhein-Neckar-Raum über Antenne vertreten ist. Die allgemeinen Werbeeinnahmen sinken bekanntlich in der Radiobranche und so muss jeder Sender sehen, wie er an Geld kommt.
Ministry Of Sound - die Nachfolgesendung ab Februar auf dem Mellomania Sendeplatz - hat finanziell diesen Sendeplatz nun erworben und sponsort damit das eigene Format.
Wir hatten eine schöne Zeit bei Radio Sunshine Live und bedanken uns nochmals beim Sender für die über fünfjährige Zusammenarbeit. Schade nur, dass es aus diesen Gründen nun zu keiner Fortsetzung der Show auf Sunshine Live kommen wird.
Wir halten Euch aber natürlich auf dem Laufenden, wie es mit der Mellomania Show weiter gehen wird. Natürlich haben wir noch unsere zahlreichen internationalen Shows, die zumindest im monatlichen Rhythmus auf diversen Stationen on air sind.
Wir sind zudem auch schon damit beschäftigt, in Deutschland einen guten Nachfolgesender zu finden, möchten aber an dieser Stelle auch keine übereilten Entscheidungen treffen, sondern uns in aller Ruhe alle Möglichkeiten anschauen und erst dann eine Entscheidung fällen, wenn wir uns auch absolut sicher sind, dass dieser Sender dann die Philosophie unseres Formates versteht und auch in seiner bestehenden Form unterstützt. Fakt ist, dass wir keinesfalls unser Format ändern werden, nur um auf diesem oder jenen Sender on air zu sein. Denn genauso wie bei allen unseren Mellomania-Aktivitäten gilt: Mellomania als Show, Compilation und Event mit seinen Mellomaniacs lässt sich nicht verbiegen und passt sich auch nicht an irgendwelchen Einflüssen externer Unternehmen an.
Gerne orientieren uns bei unserer Entscheidungstreffung aber auch an den Ballungsgebieten der Mellomaniacs. Aus diesem Grund werden wir einige Umfragen hier starten über eure regionalen Verbreitungen sowie Euer Radioverhalten. Bei letzterem interessiert uns dabei, ob ihr Mellomania auf Sunshine Live bisher über Antenne, Kabel, Satelit oder Internet gehört habt bzw. wie ihr in Zukunft Mellomania bevorzugen würdet zu hören. Diese Umfragen haben dann je nach Beteiligung tatsächlichen Einfluss auf unsere zukünftigen Entscheidungen. Vielen Dank shcon mal für Eure Mithilfe.
Wir möchten uns an dieser Stelle auch nochmals für Euer unglaubliches Vertrauen und Euren Support in all den Jahren bedanken. Die Sendung hat trotz des zeitlichen Aufwandes für uns, jede Woche aufs Neue super viel Spaß bereitet. Unsere Compilations, Events etc. wird es selbstverständlich weiterhin geben. Im Februar erscheint bereits die Mellomania Step 09 und im März ist wohl die nächste Party. Genauere Details folgen in Kürze unter den jeweiligen Rubriken.
Wie gesagt, wir sind nicht aus der Welt. Dieses Jahr werden wir ohnehin auch noch mehr Veranstaltungen realisieren als 2006 und sind auch sonst in allen Bereichen ganz normal aktiv. Und wer weiß, vielleicht auch schon in überschaubarer Zeit wieder mit einem eigenen Sendeplatz auf einem Sender wieder on air.
Quelle: http://www.mellomania.com/
-
Wobei der eine Track für mich eher Progressive ist und mir durchaus gefällt. Der andere ist zweifelsfrei Minimal durch und durch,würd ich jetzt einfach mal behaupten.
-
Gemach,gemach.....
44 Euro kosten die Karten für Hasselt. und zu bekommen sind sie hier über https://www.tranceforum.info/www.sherpa.be
-
das ist ein Tickethändler,der auf alle Tickets pauschal immer 50-60 % Aufschlag nimmt. Ein Sogenannter Wieder-Verkäufer. Wieder-Verkäufer spezialisieren sich häufig auf Ausverkaufte Konzerte oder Fussballspiele.
Das bedeutet sie ordern für sich selbst riesen große Kontingente um sie dann teurer wieder weiter zu verkaufen. Dies geht dann zu lasten,der normalen zahlenden Kundschaft,die entweder komplett leer ausgeht oder aber in den sauren Apfel beißen muss und dann bei so einem "Angebot" eben doch zuschlagen muss,wenn sie 100% bei einem Konzert dabei sein will.
Dies hat immer etwas mit Angebot und Nachfrage zu tun. Der normale Tickethändler für Online Tickets für Tiesto in Concert ist https://www.tranceforum.info/www.ticketonline.nl ,sonst niemand. Es könnte höchstens noch sein,dass du auch noch Karten bei Ticketbox.nl bekommst oder in einem der Free Record Shops in den Niederlanden.
Angeblich soll der Vorverkauf fürs holländische Tiesto in Concert erst am 14.03.2007 über https://www.tranceforum.info/www.ticketonline.nl losgehen. Man wird aber sicherlich bis dahin noch rechtzeitig Infos auf https://www.tranceforum.info/www.id-t.com , https://www.tranceforum.info/www.tiesto.com oder auch hier vorfinden. Und über den Ticketpreis in diesem Fall brauchen wir auch nicht länger reden. Der wird höchst wahrscheinlich ebenfalls wieder 40-50 Euro pro Karte betragen.
-
ohne jetzt wieder auf Tiesto´s Produktionskünste reinzureiten,hier mal ein lustiges Gespräch zwischen ihm,BT und dennis reijers welches sich so oder so ähnlich abgespielt haben könnte.....
wohl gemerkt es ist reine Fiktion von einem Member von Trance.nu,aber ich finde es sagt schon eine Menge aus....
Zitat(bt vs dennis vs tiesto, talking about the album:)
sjit verwest:
- hoz going bt? i wanna introduce u, dennis reijers, my musical masterbt:
- oh hi dear, howdya dennis?dennis
- well, im fine, but very busy working on tiesto album...bt
- k i see, lets go to my studio, while tiesto do his summer tour, workin hard on beach parties... i just have some ideas for the follow up of love comes again...dennis
- rite, bye tiesto, see ya soon, bring some cookies any time, mate...tiesto
- rolf, lolzzzz man!! kcyakissbyebye. -
-
zaterdag 17 februari 2007
23:00 - 05:00
Lokatie: Club Outland, Rotterdam
http://www.outland.nl/Prijs
Deurprijs: € 15,-Line-up
Bas & Ram
Choose
Mike S
Ron van den Beuken
Yves Deruyter
MC: Da Silva -
zaterdag 10 februari 2007
23:59 - 05:00
Lokatie:Mystic, Lelystad
http://www.mystic.nl/Lineup:
Antiphus
Jonas Steur
Joop!
Leon BolierPrijs
Voorverkoop: € 10,- -
nein ernsthaft....
auf dem letzten Tiesto in Concert 2004 in Arnheim hatten sie auch eine Frau im Interview,die schätzungsweise schon Mitte 40 war... und die sagte,dass sie über ihren Sohn auch an Tiesto und an Trance heran gekommen wäre
-
ja das sind ja top aktuelle Nachrichten......
-
Hört sich doch mal wieder sehr klasse an....
Frage habt ihr schon einen Plan wen ihr wieder alles einladen wollt?? an labels,djs,medienvertretern??
Sonst würd ich euch vorschlagen vielleicht auch mal Leute von ansässigen Zeitungen,oder von diversen Radiosendern einzuladen(neben Sunshine-Live).
Einfach nur um mal zu zeigen,dass Trance immernoch ein Stimmrecht hat... und das kann man ja eigentlich am besten auf dem United Event wie ich finde
-
Vielleicht hast du ja Glück und deine Eltern wollen auch mit
Wenn sie auch für diese Konzerte zu begeistern sind
-
Leider nicht.... in der Ethias Arena gibts leider keine festen Tribünen wie im Gelredome... man könnte zwar bei Bedarf,d.h. bei verschiedenen Konzerten oder Shows Tribünen dort installieren,dies soll aber bei Tiesto nicht der Fall sein. Und war im übrigen 2004 beim belgischenTIC auch schon nicht der Fall.
Übrigens noch ein interessanter Nebenaspekt..Hasselt ist der offizielle Startpunkt von Tiestos Elements of Life Tournee... also auch der Elements of Life Show.
Auch wenns wohl vorher schon ein Konzert in Polen geben wird,so wird dies nicht die neue Show enthalten.
-
andere Frage womit will man die Leute denn sonst noch locken?!? mit einem Carl Cox,einem Mauro Picotto,einem Roger Sanchez,einem Tiesto??
Oder Underworld als Liveact?? Hätt ich auch gerne. am besten so ein Lineup wie alljährlich bei der Global Gathering.
nur dann müsste man 1. die Westfalenhalle um einige Hallen noch vergrößern und 2. wahrscheinlich noch das doppelte an Eintrittsgeld verlangen um die ganzen DJ Gagen bezahlen zu können...
-
Zur Mayday fährt man einfach hin,weil man definitiv einen anders gearteten "Tanz in den Mai" erleben möchte.. weil einem die Location der Westfalenhalle einfach zusagt,weil man das ganze drumherum miterleben will... die U-Bahn Fahrt in Dortmund usw.
Ist einfach ein Pflichttermin.... und da hat man einfach nicht so sehr aufs Lineup geschaut... mit dem Umkehrschluss,dass man teilweise den halben Abend mehr oder weniger "gelangweilt" auf der Tribüne verbracht hat.
Und Trance ist einfach immernoch mein favorisierter Stil.... sonst wär ich kaum hier angemeldet
Und man freut sich einfach insgeheim doch darüber,wenn es noch etwas mehr Trance auf der Mayday geben würde,als das x-te Mal Lexy & K Paul zum Beispiel schon wieder.
-
Zitat
Original von Thomas A.G.E
Dann bleibt doch zu hause wenn ihr immer was zu meckern habt!!
Wir können froh sein das überhaupt Trance Dj´s auf der Mayday auflegen.
Das war nämlich nich immer so!!Eben.... ich kann mich nur an die letzten Ausgaben der Mayday erinnern.... wo es aus Trance Sicht immer sehr viel Leerlauf zwischendurch gab und man sich schon andere Acts und Styles gewissermaßen in der restlichen Zeit anhören musste,ob man es wollte oder nicht.
Natürlich werde ich zwischendurch auch mal wo anders sein,falls es wirklich durchgehend einen Trancefloor geben sollte. Aber in der Vergangenheit war es doch eher so,dass ich in der Hauptzeit eher was anderes dort gehört hab und zwischendurch mal nenTranceact,wie Paul oder Ferry.... ein Jahr haben sie doch sogar parallel und zeitgleich zueinander aufgelegt.
-
-
macht Tiesto definitiv... hab den Track auch schon in 1-2 seiner Sets gehört.
Und offensichtlich scheint dieser Jamaster A in Asien wirklich ein großes Tier zu sein... denn letztens durfte er auch auf der großen Open Air Silvester Party in Hongkong direkt nach Mitternacht dort auflegen.
Welches ja eine der größten Silvester Parties weltweit ist... nach New York,Berlin,London und Sydney vielleicht.
-
-
ja über die beiden kann man sich schon streiten.... aber aus Trance Sicht wiederum eigentlich auch nicht. denn jetzt hat man schon unterm Strich 2 Stunden weniger Trance in der Woche im Programm,als vor Paul.
Da hätte man lieber die Sendung vom Klubbingman zurecht stutzen können... wobei das ist wahrscheinlich so ziemlich die letzte Sendung an die sich die Macher von Sunshine rantrauen... denn hinterm Klubbingman stecken ja auch immernoch die nicht ganz unerfolgreichen "Welcome to the club Parties"
-
Zitat
Original von Kollege B
WTF?Auch wenn ich die Sendung nie gehört habe:
Die war doch total erfolgreich. Kann ich total nicht nachvollziehen. Wenn das der Preis für Paul van Dyk ist, dann bin ich wohl doch dagegen, dass es jetzt bei SSL seine Show hat.Naja, bißchen Wandel is ja nicht schlimm, aber wenn ich Ministry of Sound höre und House, dann klingt das nicht so als würde es eine besonders qualitative Show, wie z.B. Karottes Kitchen.
Genau das gleiche hab ich auch gedacht... Sunshine Live denkt wohl offensichtlich seit neuestem nur noch im "großen ganzen".
Denn das passt ja absolut...... neben dem zur Zeit beliebtesten DJ weltweit,auch eine Sendung von einem der bekanntesten Labels weltweit im Programm zu haben. Dafür kann man ja seine altgedienten und erfolgreichen Sendungen nach und nach ausrangieren
Zuerst war der Warmduscher weg,dann Falk mit seiner Hardcore Sendung,jetzt Shah und Pedro del Mar mit der vielleicht besten Sendung die Sunshine bisher im Programm hatte.... gerade weil sie über 4 Stunden ging und die beiden deshalb auch viel mehr Zeit für Tracks und Sets hatten.
Dafür wurde dann die Gameshow um Mitternacht eingeführt,Pauls Vonyc Session,eine Sendung namens "Testpressing" und jetzt halt die Minstry of Sound Sendung demnächst.Und tagsüber läuft bald nur noch House/Elektro bei Sunshine mittlerweile.
Einen Fortschritt oder eine gute und konsequente Fortentwicklung kann ich bei all diesen Entscheidungen nicht erkennen.Am besten man schmeisst demnächst noch Talla und Tillmann raus,holt sich dafür ASOT mit ins Boot und dann noch eine x-beliege House Show oder sogar Quiz-Show mit ins Boot
-
Und bald gibt es wohl eine schöne Trance Sendung weniger bei Sunshine Live im Programm.... denn Mellomania wird zum 1.02.07 aus dem Programm genommen und unter anderem durch eine Ministry of Sound Sendung(wahrscheinlich House) am Montag Abend ersetzt.
Wäre vielleicht auch ne schöne Gelegenheit für die Leute von Globalbeats bei den beiden(Shah & Pedro del mar) zuzuschlagen
Wenn es irgendwie machbar wäre... sendeplatz technisch oder auch finanziell usw. ?!?
-
ich würd sagen du brauchst noch ganz andere helden.... wenn ich mir nur deine favorite remixer anschaue
-
Entweder wirklich sein eigener Privatjet oder einfach ein Aufkleber,der vor dem Flub an die Maschine geheftet wurde...
-
hier schon mal die Hallenbelegung
im Überblick.... hab sie von Jaarbeursutrecht.nl
http://www.jaarbeursutrecht.nl/images/aanenafvoerroute.gif
dürfte vielleicht für einige auch interessant sein.... die TE soll wie im letzten Jahr in den Hallen 1,2,3,4,8,9 stattfinden. Entweder wird also die Mainstage dieses Jahr ein wenig kleiner ausfallen oder die teilen eine von den kleineren stages ein weiteres mal.
-
Eben.... ausserdem daran sieht man vielleicht schon wieder wie klein die szene mittlerweile hier schon ist
Wenn sich darüber schon "beschwert" wird,dass man es nicht hinbekommen hat einen anderen Termin zu bekommen,als diesen nur weil es EINE Konkurrenz Veranstaltung in Holland gibt,die 600-700 km entfernt ist... ja okay es ist vielleicht die Trance Party schlechthin mittlerweile weltweit gesehen.
Aber trotzdem... Vergleich das mal nur mal mit den tausenden von House Parties,die mittlerweile hier in Deutschland jedes Wochenende stattfinden.Deutschland ist immerhin noch ein Volk mit 82 Millionen Einwohnern.... das sollte man nie vergessen.
-
so hier auch mal der passende Artikel auf Raveline.de
ZitatAlles neu macht der Mai. Nie stimmte dieser Spruch mehr als im Jahr 2007. Die Mayday, der Ur-Rave schlechthin und immer noch die größte deutsche Indoor-Veranstaltung für elektronische Musik, feiert in diesem Jahr zum ersten Mal unter der Schirmherrschaft der I-Motion-Macher, die durch ihre erfolgreichen Events Nature One und Ruhr In Love seit mehreren Jahren eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass sie in der Lage sind, große Events perfekt zu organisieren.
Wie in den Jahren zuvor wird es wieder drei Floors geben, wobei diesmal eine größere stilistische Trennung innerhalb der Floors besteht.Mehr Infos hierzu in der Februar-Ausgabe der Raveline.
Von Künstlerseite bereits bestätigt sind u.a. Sven Väth, Armin van Buuren, Monika Kruse, Ferry Corsten, Westbam, Felix Kröcher, Karotte, Tocadisco, Anthony Rother (live) oder The Disco Boys und natürlich die Members of Mayday.
Alle Mayday-Fans wird es sicher freuen, dass die Mayday-Eintrittskarte in diesem Jahr erstmalig die kostenlose Hin- & Rückreise mit allen VRR-Verkehrsmitteln (bei DB 2.Klasse) im VRR-Tarifraum Rhein-Ruhr gewährleistet. Statt 'don't drink and drive' also 'get drunk and get driven'.
Die Eintrittspreise liegen im Vorverkauf bei 45,- €, an der Abendkasse kosten die Tickets 52,- €. Der Vorverkauf erfolgt über CTS, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter
https://www.tranceforum.info/www.mayday.dedas fettgedruckte ist meines Erachtens das interessanteste an diesem Artikel... neben der kostenlosen An und Abreise im VRR Raum. Und man darf durchaus auf etwas mehr Trance noch hoffen denk ich.
-
-
Eben... die Winterworld veranstalten sie ja auch noch in dieser Zeit. Und vorallem, wann haben sie denn mit der Planung der Mayday angefangen?!?
Vor gerade einmal 2 Monaten,wenn ich mich recht entsinne... Ausserdem ist es immer noch früh genug,wenn das Lineup erst Ende Februar veröffentlicht wird sag ich. 2 Monate vor der Party sind mehr als früh genug.... dann sollte eigentlich jeder frei entscheiden können,ob er zur Mayday fährt oder nicht.
Viele fahren übrigens so oder so jedes Jahr zur Mayday und kümmern sich herzlich wenig ums Lineup.
-
Zitat
Original von $~Danny-Rave~$
naja doch ich fands echt geil war der Hit auf der Mayday neben Moonbootica und anderen wie kid Alex aber naja gut der gings so! Der nervt auf dauer :D!
Meine Theorie wieso die das Line-up so spät bekannt geben: undzwar kaufen soviele die karten vorher und wissen nicht wie das Line-up ist und dann wenns bekannt gegeben sagen viele vllt. oh man hätt ich die Karte nie bestellt! Könnte jedenfalls nen grund sein oder? Ist doch echt komisch mit der späten Bekanntgabe!
Ich glaub die Mayday ist neben der Nature One mit Abstand die Party wo erst an der Abendkasse die meisten Karten umgesetzt und noch verkauft werden..... also stimm ich deiner Theorie nicht zu in dem Punkt.
-
er legt wohl eher House/Progressive auf.... hat wohl auch schon mal früher zusammen mit Paul irgendwo aufgelegt.
-
09-01-2007
Tiësto brings “Elements of Life” event to HollandTijs Verwest a.k.a. Tiësto returns to Holland after the successful editions of the 'Tiësto in Concert' shows in 2003 and 2004. At the beginning of June the Gelredome stadium in Arnhem will be the setting of Tiësto's 'Elements of Life' show.
The concert will be titled 'Elements of Life'. ID&T once again organises the solo concert of the worlds most popular DJ in the Gelredome stadium in Arnhem. 'I am really looking forward to return to the Gelredome', says an enthusiastic Tiësto. 'The Tiësto In Concert shows in 2003 and 2004 are still one of the main highlights in my career until now'.
Tiësto: 'I am confident that this new and innovating show will exceed the success of 'Tiësto in Concert''. Tiësto will also perform in Belgium. This 'Elements of Life' show will take place on May 19th at the Ethias Arena in Hasselt.
More information regarding Tiësto's 'Elements of Life' show in Holland will soon be announced through this website.
-
So ich werd mich in weiser Vorraussicht hier auch schon mal eintragen. Hab heute erfahren,dass ich jetzt in naher Zukunft für 3-4 Wochen auf die Insel Föhr zur Kur weg komme.... damit das ganze mit meiner Gesundheit auch mal endlich richtig wieder in Gang kommt.
Es kann also auch sehr gut sein,dass ich in den nächsten Wochen hier großartig erstmal nichts mehr schreiben werde. Hoffentlich bin ich bis zur Trance Energy rechtzeitig wieder da
Grüße,
Daniel -
Zitat
Original von $~Danny-Rave~$
oh man mal schauen ob ich dabei bin habs auf jedenfall vor!! Warum kann nicht ein Tic in Deutschland sein!!
Warte es doch erstmal ab......
Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und wenn das wirklich stimmt,was Tiesto an Silvester bei Sunhine Live verkündet hat,dann sehen wir auch bald Tiesto auf Schalke.... oder in der Köln arena,oder sonst wo
-
-