Beiträge von Desperado22

Das hier ist ein Track den ich auch im ASOT 300 Set von Aly&Fila das erste mal gehört habe. Und ich finde diese Nummer schlicht und einfach genial.

Der Klang,diese Flächen da drin,diese Verzögerung.Das alles ist schlicht und einfach phänomenal und sensationell. Obwohl ich mich mit Komplimenten normalerweise sehr zurück halte. Aber hier sind sie durchaus angebracht wie ich finde.

Auch hier natürlich wieder die obligatorische 6/6.

Zitat

Original von DancingB
    Zum Glück kam danach Armin, sein Set war :huebbel:. Wenn man die Flächen hört und dann sieht wie die Menge beim kommenden Bass abgeht weiß man warum Trance so geil ist.

Eben....!!!! Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion hier anfangen.... :D Ganz gewiss nicht.Aber Uplifting ist halt immernoch das beste und das non plus ultra für mich in Sachen Trance. Auch wenn das andere nicht schlecht ist.

Aber ich sehe Progressive und Tech-Trance eher als nette Zugabe und als eine Abwechselung zu Uplifting an,sagen wir es mal so.

Hab grad durch Zufall folgendes hier im Netz entdeckt und wollte es euch nicht vor enthalten,weil es spannend und überaus interessant zugleich klingt. Auf https://www.tranceforum.info/www.dumonde.de stehts übrigens auch schon unter News.

Und den Thread Titel werde ich natürlich auch ändern,so bald mehr Infos bekannt sind.

Zitat

DuMonde - The Album is coming !

Finally it's arriving!

The very first arist album from JamX & De Leon aka DuMonde is going to be released in June 2007!

"A Decade (1997-2007)" will feature all tracks from "Tomorrow" until "I Feel You" and "Never Look Back" plus a new collaboration track with Judge Jules and an unreleased recording of the only live act performance of the german trance duo at the legendary Oxa Club in Zuerich (2005).

Stay tuned for more updates!

der neue Sean Tyas Remix ist ebenfalls vorzüglich. Den hab ich gestern auch das erste mal während der A State of Trance Live Übertragung im Set von Sean Tyas gehört.

Und gerade als Einstieg oder Anfang eines Trance Sets,ist er wunderbar geeignet meines Erachtens. Und da diese Nummer ja sowieso im Grunde genommen schon klasse ist,bekommt dieser Remix ebenfalls mal eine 6/6 von mir.

Weil er den anderen Remixen oder auch dem Original in nichts nach steht.

Unterm Strich durchweg sehr gute Sets,was ich heute gehört hab.

Ich muss dazu sagen,dass ich nur die ersten drei Sets komplett gehört habe,einen Teil von Markus Schulz und natürlich wieder Armin komplett eben. Aber ich fands durchweg sehr gut.

Angefangen von Aly&Fila,die mit ihrem schönen Uplifting Sound losgelegt haben,danach Sean Tyas bei dem man meinte,er möchte nach 2 Stunden schon die Hütte abreißen im Prinzip. Dann Menno der wieder etwas mehr melodischer wurde,aber nichts desto trotz weniger schlecht war. Ganz im Gegenteil.

Und zu Armin braucht man nicht mehr allzu viel sagen.Am Anfang etwas ruhiger,progressiver und ab der Mitte nur noch genial und sensationell im warsten Sinne des Wortes.

Hier auch schon mal die Track listen aller Sets,soweit sie schon vorliegen.

Aly & Fila:

01. Aly & Fila pres. A&F Project - Uraeus (Frase Remix)
    02. Mark Eteson & Jon Prior - Dynamic Stability (Aly & Fila Remix)
    03. Deems - Tears Of Hope (Aly & Fila Remix)
    04. Aly & Fila pres. A&F Project - Ankh (Breath Of Life)
    05. Amadeus vs. Aly & Fila - A Dream Of Peace (John Askew Remix)
    06. FKN feat. Jahala - Why (Aly & Fila Remix)
    07. FKN vs. Aly & Fila feat. Jahala - How Long
    08. Lost Witness vs. Sassot - Whatever (Aly & Fila Remix)
    09. Aly & Fila - Eye Of Horus (Ronski Speed Remix)
    10. DT8 Project - Hold Me Till The End (Aly & Fila Dub Mix)
    11. Ben Gold - Rollcage (Aly & Fila Remix)

Sean Tyas:

01. Thomas Datt - 2v2 Rework (Sean Tyas Remix)
    02. Stoneface & Terminal - Super Nature (Giuseppe Ottaviani Remix)
    03. Oxia - Domino (Sean Tyas Rework)
    04. Sean Tyas pres. Logistic - One More Night Out
    05. Beats Of Genesis vs. Legend B - Lost In Love (Sean Tyas Remix)
    06. Sean Tyas - Drop
    07. Vincent De Moor - Fly Away (Sean Tyas Remix)
    08. Carl B feat. Breaking Benjamin - Diary Of Jane (Sean Tyas Remix)

Menno De Jong:

01. Jonas Steur feat. Jennifer Rene - Fall To Pieces (Intro Mix)
    02. Mike Foyle vs. Estuera - Beautiful Skies
    03. Albert Vorne - Formentera What (Gareth Emery Remix)
    04. Chicane - Saltwater (The Thrillseekers House Mix)
    05. ID
    06. Midway - Monkey Forest
    07. ID
    08. ID
    09. Kimito Lopez - Sub Runner
    10. Andain - Beautiful Things (Photon Project Remix)
    11. Menno De Jong - Nolthando

Marcel Woods:

01. Marcel Woods - Lemon Tree
    02. ID
    03. ID
    04. U2 - Beautiful Day (Remix)
    05. ID
    06. Tiesto feat. Maxi Jazz - Dance4Life (Sander Van Doorn Remix)
    07. Marcel Woods - Cherry Blossom
    08. Nenes & Pascal Feliz - Platinum
    09. Marcel Woods - Advanced
    10. Three Drives - Greece 2000 (Marcel Woods 2007 Remix)
    11. Wamdue Project - King Of My Castle (Sander Van Doorn Remix)
    12. Marcel Woods - Don't Tar Me With The Same Brush

Markus Schulz:

01. Marcus Schössow - Mr White (Markus Schulz Intro Edit)
    02. Markus Schulz - Fly To Colors (Original Mix)
    03. Richard Durand - Ricochet
    04. Leon Bolier vs. DJ Astrid - Crazy People (Alternative Mix)
    05. David Forbes - Live Without You
    06. Enmass - Avalon
    07. ID
    08. Markus Schulz vs. Chakra - I Am
    09. Sonic Division - Bulky Hero
    10. Signalrunners - Recoil 07
    11. Rex Mundi vs. Ronski Speed - The Perspective Space (Markus Schulz Mash-Up)
    12. Markus Schulz - Fly To Colors (Signalrunners Remix)

Armin Van Buuren:

01. The Blizzard - Kalopsia (Original Intro Edit)
    02. Ilse DeLange - The Great Escape (Armin Van Buuren Remix)
    03. Alex M.O.R.P.H. & Rank 1 - Life Less Ordinary (A Less Ordinary Rank 1 Mix)
    04. ID
    05. Vincent De Moor - Fly Away (Cosmic Gate Remix)
    06. Armin Van Buuren - Rush Hour
    07. Above & Beyond pres. Tranquility Base - Oceanic
    08. Michael Dow - Ascent
    09. Breakfast - The Sunlight (JPL Remix)
    10. Armin Van Buuren vs. Rank 1 feat. Kush - This World Is Watching Me (Cosmic Gate Remix)
    11. Sean Tyas - Candida (Terk Dawn Remix)
    12. ID
    13. Pascal Feliz - From Inside The Speaker (Part 1)
    14. Nenes & Pascal Feliz - Platinum
    15. Octagen & M.I.D.O.R. - Activate
    16. O'Callaghan & Kearney - Exactly
    17. Sebastian Brandt - Technology
    18. CLS - Can You Feel It (Marcel Woods Remix)
    19. Armin Van Buuren - Communication Part 3 (Coldware Cold Remix)
    20. Filo & Peri feat. Eric Lumiere - The Anthem (Original Mix - PvD Edit)
    21. Yahel - Voyage

Schwer zu sagen... Zwischen 2000 und 3000 Leuten vielleicht würd ich schätzen.... Wobei ich eher in Richtung der ersten Zahl tendieren würde.

Kann auch Platz nur für nen paar Hundert Leute sein und man schätzt die Relationen und die Ausmaße dieses Zeltes völlig falsch ein.

Free Festival – The amazing feeling of freedom ...

Line up Area 1 House:
    Erick E
    Benny Rodrigues
    Randy Katana
    Jean
    Ricky Rivaro
    Marnix
    Jesse Voorn
    Bart van Liefland

Line up Area 2 Trance:
    Bas & Ram
    Cor Fijneman
    Spider
    Mark Norman
    Mike S
    Miss Melody
    Francois
    El Toro
    José

Area 3 Future Stage:
    To Be Announced

Datum: 01.07.2007
    Zeit: 12.00 - 23.00 Uhr
    Entrance free !!!!

https://www.tranceforum.info/www.freefestival.nl

Oder will der Giga versuchen eine neue "Qualitätsoffensive" zu starten?? :D Ich kann mich erinnern,dass es letztes Jahr auch schon mal 2-3 Trance Parties hintereinander dort gab.... unter anderem auch mit Bimmel & Bommel.

Nur damals wurde das Trance Konzept schnell wieder über den Haufen geworfen,weil es sich nach Angaben des Veranstalters nicht gerechnet hat,sprich zu wenig Zuspruch von Seiten der Besucher hatte.

Zitat

Original von Skuz
    das läuft ohne probleme mit dem selbstausdrucken. da ist nen 2d-code drauf, den du halt nicht von irgendjemand kopieren lassen solltest.
    diese art des vvk macht world league seit jahren und ich kenn keinen der damit bisher probleme hatte.

Hab letztens auch auf der Trance Energy schon ein sogenanntes E-Ticket gehabt und da gabs auch keine Probleme beim Einlass.

Wichtig ist ganz einfach,dass der Ausdruck sehr sauber ist. Sprich der Barcode komplett und in aller Deutlichkeit dann mit ausgedruckt ist. Denn der wird mit einem Lesegerät dann vor Ort kontrolliert und wenn der Barcode passt,bekommst du Einlass.

Was für eine Gott verdammte bombe !!!! :D Ich muss es mal in aller Deutlichkeit sagen.... Ich habe diesen Track seit Ewigkeiten immer nur für "Silence Part No. 2" gehalten. Obwohl ich genau wusste,dass dieser Track im Endeffekt nicht Silence heisst.

Aber dieser "Sprechgesang" ließ mich immer wieder im Glauben lassen,dass dieser Track doch Silence heißen könnte. Obwohl ich es nie so recht glaubte. Weil es eben schon ein Silence gab,das einzig wahre Silence sozusagen. Lange Rede,kurzer Sinn. Ich habe diesen Track nun endlich "idendifiziert".

Im Sensation White 2003 Set von Armin van Buuren,habe ich durch etwas Glück und genaues hinhören endlich die wahre Identität dieses musikalischen Meisterwerkes entdeckt. So möchte ich es mal bezeichnen. Oder wie einer meiner Vorredner hier schon sagte.....

Zitat

Original von Johannes
    wenn ein Track 6/6 Punkten verdient hat dann dieser und zwar im genialen Nu-NRG Remix. Also wer den nicht geil findet ... ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :yes: :yes: :yes: :yes: :yes:

Zitat

Original von Hayden
    Also ich weiß nicht so recht. Sicher eine nette Nummer, aber ich fand das original besser.

Hayden du hast es mal wieder exzellent auf den Punkt gebracht. Dem habe ich nichts weiter hinzuzufügen :D Meine Haltung zu Remakes oder Remixen ist mittlerweile grundsätzlich folgende.

Wenn die Nachfolge Version oder der Remix eines bestimmten Tracks nicht grundlegend besser als das Orignial ist,ist sie meines Erachtens schlechter. Auch wenn das jetzt ein wenig pauschalisiert klingt,aber ich habe die Erfahrung ganz einfach gemacht. Ich finde sowieso,dass es bisher nur ein wirklich gelungenes Remake gibt. Nämlich dass von "Moogwai - Viola" und in dem Fall Viola 2005 im Tektonik Remix.

Zitat

Original von Jan
    Gibt keinen Ort auf der Welt an dem ich jetzt lieber wäre... stattdessen sitz ich hier und lerne auf die Mathearbeit morgen...wenigstens der Stream läuft

Eben heute läuft nur "ASOT 300 Part 1" sozusagen ... die richtige Party steigt erst nächsten Donnerstag,oder auch Part 2 in dem Fall genannt. Wobei die Radioübertragung auch schon recht nett heute ist. Vor allem die Klassiker Stunde eben.

Ich denke ID&T und gerade die Sensation White in Holland lebt immernoch von ihrem guten Ruf,der vergangenen Jahre. Ich denke,dass sich das auf kurz oder lang auch ändern wird.Wenn mal schlechtere oder andere Lineups dabei sein sollten.

Man hat es ja auch an der Innercity gesehen. Seitdem da kein Trance und kein Hardstyle mehr dabei ist,verkaufen die kaum noch 15.000 Karten dafür,wenn überhaupt. Vor allem wenn man es mit den Jahren 2000-2003 vergleicht. 2003 war die Innercity mein ich auch noch ausverkauft,mit 55.000 Karten.

Eben.... bis dahin ist noch massig Zeit. Und man kann erstmal noch gut den Sommer(TIC,Nature One und co.) abwarten.

Ich denke aber schon,dass das Thema ab August vielleicht richtig aktuell werden könnte. Gerade wenns auch um günstige Flüge nach Polen geht. Ich hab letztens erst gesehen,dass man ab 19,95 Euro schon von Dortmund aus nach Breslau fliegen könnte.

Und mit den günstigen Ticketpreisen dahinten könnte man das doch mal im Hinterkopf behalten. TIC in der T-Mobile Arena in Prag soll ja umgerechnet auch nur ca. 15 Euro pro Kopf kosten,was ja Ende November stattfinden soll.

Aber wieder zurück zum Thema.Hier geht es ja um die Sensation White in Holland immernoch.

ähm ja ich höre schon eine spezielle Promo CD musst du wissen .... :D nein spass beiseite,diese CD gibt es wohl schon in den einschlägigen Filesharing Programmen.... ich verrate jetzt aber nicht welche. Man kann sichs ja leider Gottes denken.

Und vielleicht hol ich mir die CD ja trotzdem noch. Das soll es ja auch durchaus geben,dass Leute erst durch Filesharing auf den Geschmack kommen.Und am Ende doch noch bei einer CD oder einer Vinyl vorallem auch zuschlagen,wenn sie selbst auflegen.

dass höchst wahrscheinlich selbst in der Mainarea den ganzen Abend dort nur House/Elektro laufen wird.

Also DJs wie David Guetta(der ja höchst wahrscheinlich wieder dabei ist),Roger Sanchez,Erik Morillo,Sander Kleinenberg,Felix de Housecat,Eric Prydz,Bad Boy Bill etc.

Könnte jetzt hunderte von DJs nennen.die deutschen zum Beispiel auch(Moquai,Discoboys usw.)

Es soll tatsächlich noch eine deutsche Sensation dieses Jahr geben.Wahrscheinlich aber erst im Herbst irgendwann. Diese Info stand vor einigen Wochen auch schon in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung,kurz WAZ genannt.

Ausserdem wurden Leute von ID&T jetzt auch aktuell auf der Mayday gesichtet und die haben sich mit Redakteuren der Raveline auch über die deutsche Sensation unterhalten und den Redakteuren auch nochmal bestätigt,dass es dieses Jahr aufjedenfall auch noch eine deutsche Sensation White geben wird.

Es gab wohl einige Differenzen(auch bezüglich der Umsetzung des Konzepts) zwischen ID&T und der Hamburger Firma Stage Holding,die die letzten beiden Jahre hauptverantwortlich für die deutsche Sensation auch war. Und aktuell sieht es wohl so aus,dass die Stage Holding nicht mehr für die Sensation zuständig ist.

Sprich ID&T möchte die Party wohl dieses Jahr entweder alleine oder mit einem anderen Partner hier aus Deutschland stemmen und auf die Beine stellen.

So neue Infos :D Datum am besten auch nochmal oben ändern.

Line up:

M.I.K.E. aka. Push [BE]
    Cor Fijneman vs. Mark Norman [NL]
    Gareth Emery aka. GTR [UK]
    Solar Stone [UK] – NL Debut!
    Airwave (Live) [BE]
    Galen Behr [NL]
    Re:Locate ft. Sir Adrian (Live Vocals) [NL]
    Sied van Riel [NL]
    &
    Menno de Jong [NL]

E-tickets are available through the easy to use reservation system on https://www.tranceforum.info/www.intuitionrecordings.com for only EUR 12.50 a ticket. A limited amount of tickets will be available at the door for EUR 15.

Short Info:

Saturday the 7th of July 2007 von 14:00-01:00

Bloomingdale, Bloemendaal aan Zee (The Netherlands) https://www.tranceforum.info/www.bloomingdaleaanzee.com

Presale: EUR 12.50 (https://www.tranceforum.info/www.intuitionrecordings.com)
    Doorsale: EUR 15

Und ich würde sagen,dass Lineup könnte doch ein wenig besser,als dass der Sensation sein :D

Warten wir es doch erstmal ab. Dies íst offensichtlich erstmal nur der erste Teil des Lineups. Wenn ID&T klug wäre und die Party ausgewogen gestalten möchte,dann kommen mit Sicherheit noch 2-3 Trance Acts dazu.

Ich meine das war in Belgien doch ganz genauso. In Tschechien ist es auch ganz genauso und wieso sollte es dann in Holland anders sein oder aussehen??

Und genau das meinte ich,wo ich letztens mit unserem Herrn Godfatherdc eine angeregte Diskussion genau darüber hatte :D

Eins vorne weg,ich finde den Track genial. Und ich habe ihn letztens auch in dem Time Warp Set von Sven Väth gehört. Und genau da kamen wir zu der Diskussion,wo man diesen Track den einordnen kann,oder diese Art von Musik genell.

Ich würde schon wieder sagen,das ist kein Minimal mehr. Sogar bald schon wieder mehr Trance als House oder Elektro,also vielleicht am ehesten noch Progressive. So kann man es bezeichnen. Ein wenig treibend... ein wenig melodisch aber auch wieder.

So wie fast das ganze Time Warp Set von ihm. Und unser Herr Godfather konnte das natürlich gar nicht glauben und hat mir entschieden wiedersprochen. :D

die ersten 4 Namen des Lineups stehen wohl fest. Die hab ich von https://www.tranceforum.info/www.partyflock.nl aufgeschnappt. Und die Quelle dort ist wohl sehr brauchbar.

Wenn nicht noch 2-3 Trance Acts dazu kommen sollten,bin ich ehrlich gesagt froh keine Karte gekauft zu haben. Aber das Lineup wird wohl definitiv in den nächsten 1-2 Wochen bekannt gegeben werden.

Lineup:
    Erik E
    David Guetta
    Fedde Le Grand
    Darren Emerson

so hier auch mal meine aktuellen Lieblinge :D

1. Duderstadt feat. Anita Kelsey - Smile
    2. Dave202 - Torrent
    3. Sean Tyas - One More Night Out
    4. Thomas Bronzwaer - Constellation
    5. Filo & Peri - Anthem Song
    6. Activa - Genetic
    7. Perpetuous Dreamer - The Sound of Goodbye(Nic Chagal Remix)
    8. Steve Allen - Lost Control (Manuel le Saux Remix)
    9. Jamaster A - Bells of Tianamen (Cloudchaser Remix)
    10.Airbase - One Tear Away

Ich sehe das ganze leider ein wenig anders. Orange Theme ist so ein klasse Track... wieso muss man den unbedingt in diese "neue Zeit",vom Sound her gesehen,mit rüber retten oder rüber bringen??

Ich denke,dass dies ein zeitloser Klassiker ist. Und manchmal sollte man es einfach gut sein lassen mit Covern oder Remixen zu Liedern,vorallem wenn sie im Grunde genommen einfach für sich schon perfekt sind. Wie das hier ohne Zweifel der Fall war und ist.