Beiträge von Saero

auwei, bandpass ist so ziemlich die ungünstigste bauart eines subwoofers wenns um klang und präzision geht :hmm:
    selbst im auto werden die nur empfohlen wenns einfach nur laut sein soll.

geschlossen ist am präzistesten, mit bassreflex kann man auch eine gute präzision erreichen, nicht ganz wie beim geschlossenen dafür kann man mehr tiefgang erreichen.

im prinzip kannst du auch einen guten audiophilen hifisubwoofer nehmen, das ist soweit nichts anderes, nur die ausgänge werden dir am subwoofer vermutlich fehlen. so musst du dann 2 ausgänge an deiner soundkarte/deinem mischpult zur verfügung haben (oder einfach y kabel, wenn möglich) und deine monitore sollten wie der auch der subwoofer eine einstellung der trennfrequenz ermöglichen (crossover). so könntest du den subwoofer einstellen das er bis 70-80 hz spielt und die monitore ab 70-80hz. hast du monitore die keine trennfrequenzeinstellung zulassen UND tief runtergehen, könnte es sein das sie sich im tiefton überschneiden und es eventl. frequenzauslöschungen gibt.
    ich befürchte aber das du auch im hifi bereich nichts wirklich gutes für unter 400 eur findest.

welchen du dir vielleicht anhören könntest ist der ESi SW10k, ESi ist bekannt für gute qualität zum kleinen preis. die monitore von denen kommen jedenfalls sehr gut an. testen - wenn nicht gut, zurückschicken - wenn doch, behalten :)
    mal ganz abgesehen was ich von behringer sonst halte, der subwoofer von ESi wird zu 99% besser sein als der behringer, allein' schon bauartbedingt.
    http://www.thomann.de/esi_sw10k_akti…r_prodinfo.html

mit dem 4/4 beat bin ich aufgewachsen und er bleibt ewig meins.

angefangen, anfang der 90'er bis kurz nach mitte der 90'er mit
    u96,culture beat,haddaway,masterboy,magic affair,la bouche,dune und wie sie alle hießen. dann ewiger verfolger des einslive partyservice mit piet blank & gästen seit ende '96 bis fast zur absetzung 2004 - dadurch auch weiterentwicklung zum echten trance, auch durchs internet seit 2000. um 2003 herum auch einen kurzen ausflug zum hardstyle (isaac,pavo,blutonium boy,dana,the prophet etc.) und hardcore (a nightmare in germany,thunderdome).
    heute trance, progressive und house in versch. variationen.
    ganz monotones gebashe (schranz) finde ich nicht gut.

zum thema.. :rolleyes:

tja was hört man noch so anderes.. eigentlich nicht viel, jedenfalls nicht so ernsthaft das ich davon cd's / mp3's besitze. also wenn dann meistens übers radio.
    am ehesten würde ich sagen rock/poprock wie coldplay. dann gibt es auch von zeit zu zeit ganz normale popmusik aus den charts die man sich anhören kann. hip hop.. hm, da gibt es auch den ein oder anderen track den ich von der musikalischen seite her gut finde, the game feat 50 cent - hate it or love it oder 50 cent - window shopper, sind vom sound her locker und smooth.. aber sonst sind das eher sachen die selten in den deutschen charts landen.
    die texte sind aber meistens müll.. naja, trotz weniger außnahmen, mit hip hop kann ich weiterhin nicht viel anfangen (gangsta image usw.). deutschrap a la 'aggro berlin' ist komplett für die tonne, fettes brot gehört natürlich nicht dazu, die finde ich übrigens ganz ok. :)

auch eine nette scheibe!
    kommen ja doch noch zum jahresende ein paar gute releases, die sommerpause hat wohl dieses jahr etwas länger gedauert :rolleyes:

ok..
    zum original mix.. klassischer aufbau, sound und sounds einwandfrei allerdings insgesamt relativ einfach gestrickt. auch wenn es keine großartigen überraschungen gibt ist der aufbau von anfang bis ende gut.. langweilig wirds nicht. schöner mainpart nach dem break.
    4,25/6

marc van linden remix
    alles soweit gut, zieht sich aber bis zum ersten break etwas hin und ist bis dahin etwas unspektakulär. nach dem break gehts aber ordentlich nach vorne! sehr cooler mainpart der sich vom original mix unterscheidet! diesen mix möchte ich eher im club / zum tanzen hören!
    4,5/6

ich hoffe mal das dance-tunes die scheibe bald anbietet

wow nicht schlecht! drückt echt gut und treibt.
    schöne sounds und melodien (allerdings nichts wirklich neues, die bassline sticht aber hervor und ist besonders gut gelungen) sowie von vorne bis hinten spannender aufbau.

Severance - Markus Schulz & Elevation rmx
    4,75/6

ist gekauft..
    dance-tunes ist schon ene gute sache, hätte nie gedacht das da sowas 'undergroundiges' so schnell und überhaupt verfügbar sein wird.

ja, habe ich heute auch von gelesen..

mich schreckt aber im moment noch das 'dance' ab, mal schauen in welche richtung das letztendlich geht. ich weiß nicht obs ganz klassisch mit straightem techno weitergehen soll/wird. die background musik deutet auf lockeren sound.. house? naja hat aber vielleicht nichts zu sagen.
    abwarten am besten..

Zitat

Original von DeeJay Source
    Aber kleiner Tip am Rande lasst mal eurer Phantasie freien Lauf. Ist doch interressant sich auszumalen was alles passieren könnte. :)

ja man rätselt was da jetzt als nächstes kommt.. habe ich auch gemacht aber es kam alles ganz anders als ich dachte ;)
    das ist das gute an 'lost'.. es ist nicht alles so vorhersehbar

mein profil sieht so aus

Bewertungsprofil: 164
    Positive Bewertungen: 98,8%
    Mitglieder, die mich positiv bewertet haben: 166
    Mitglieder, die mich negativ bewertet haben: 2
    Alle positiven Bewertungen: 201

Letzter Monat (positiv/neutral/negativ):
    7 / 0 / 0
    Letzte 6 Monate Letzte:
    35 / 0 / 0
    12 Monate:
    79 / 0 / 0

die zwei negativen kommen zustande weil "ich" (war für einen bekannten der die sachen plötlich doch nicht mehr brauchte) einem händler gekaufte kabel nicht abgenommen habe.. blöde sache.. waren nur 1eur artikel.

bisher 1 schlechte erfahrung gemacht, wo mir ein gekaufter artikel nicht geliefert wurde.. 180 eur wurden leider per vorkasse bezahlt und waren dann futsch (großbetrug mit mehreren geschädigten, schaden um die 50-70.000 eur).
    ansonsten alles gut gelaufen bisher.

so da bin ich, der auslöser dieses threads :rolleyes:

für mich ist das 6'er bewertungssystem hier auch ziemlich einzigartig und ist mir sonst vorher nie untergekommen.
    hatte anfangs auch schwiereigkeiten tracks nach diesem system zu bewerten, vor allem als ich vermehrt diese ganz feinen 0,1-0,2 bewertungen sah.. die für mich schwer nachvollziehbar waren.

meine bewertungen gestalten sich mittlerweile so..
    die grundnote, also 1-6 ist für den gesamteindruck des tracks.
    finde ich einen track 'gut' so ist es eine 4,x
    die zahl nach dem 'komma' ergibt sich meistens nochmal aus den punkten sound,aufbau,innovation.
    klingt der track z.b. technisch gut (abmischung,mastering) komme ich auf 4,25. zeigt er dazu noch innovation sind es schon 4,5.
    ein guter aufbau beschert dem track nochmal 0,25 punkte und so sind es dann 4,75 punkte.
    vergebe meistens bewertungen um 4,5-5 teilweise auch bis 5,5.
    6/6 sind für mich alltime classics wie rank 1 - airwave, cygnus x - superstring (rank 1 mix) oder auch adagio for strings.
    bewertungen unter 3 vergebe ich selten oder aus dem grund weil ich keine lust habe einen so schlechten track zu bewerten.

ist immer etwas schwer einzuschätzen wie derjenige es meint. manchmal denke ich mir auch 'der vergibt zuviele punkte' oder 'warum vergibt der so wenig? ist doch 'ne bombe!' ..was für mich dann wenig erscheint (nach meinem persönlichen bewertungsmuster) ist von dem anderen vielleicht ziemlich großzügig gewählt und soll eigentlich eine ziemlich gute bewertung sein.

naja, jeder wie er will.. hauptsache mir gefällt was ich gut finde ;)

naja.. 6/6 kann man im einzelfall durchgehen lassen aber ansonsten wohl eher nicht.
    ich meine bei 6/6 denke ich an hits wie airwave, adagio for strings etc.
    aber nicht an diese nummer.

kommt nicht an lucid ran aber trotzdem gut!
    habe mir beide tracks bei dance-tunes gekauft.

4,75/6

edit..

ist mir nach ein paar mal anhören auch
    eine 5/6 wert :) (vor allem close encounter)

ich weiß nur das stahlseiten besser klingen sollen als nylon. nylon empfiehlt sich aber für anfänger weils fingerschonender ist.

überlege auch schon lange ob ich mir das gitarre spielen beibringen soll, dazu durchringen konnte ich mich aber bisher nicht..
    vielleicht auch aus dem grund, weil man vielleicht auch ein wenig dazu singen können sollte.. ist bei mir garnicht der fall :rolleyes:

edit..
    bei thomann gibt es ja relativ gute ratgeber..
    zu gitarren habe ich auch was gefunden
    http://www.thomann.de/mspecial20-7.html

ehrlich gesagt hat mir die klassische trance musik, sagen wir mal vor/bis 2004 etwas besser gefallen.. aber das liegt wohl eher daran das die ideen noch nicht so verbraucht waren. progressive ist progressive und ganz zum gewöhnlichen trance zähle ich das auch nicht.
    progressive kann man als eigene sparte der elektronischen musik ansehen und ich finde ich das progressive mehr einflüsse aus trance als aus house hat. andersrum haben auch momentan vermehrt trance tracks progressive einflüsse. reine progressive tracks sind für mich persönlich auch oft eher zum anhören und entspannen und kaum für die tanzfläche geeignet.
    naja,die musik ändert sich mit der zeit.. ich finde jedenfalls das die 'neue generation' von trance eine interessante entwicklung mitmacht. wohin es in den nächsten monaten und jahren hingeht kann ich momentan schwer einschätzen.

am besten ist, ich sage garnichts ;)

an die folgen der 2. staffel komme ich über einen kollegen von mir, der es aus dem 'usenet' hat.. dürfte wohl sowas ähnliches sein wie dein maultier ;)
    sind in englisch mit deutschen untertiteln, welche es auch hier einzeln gibt falls du selbst die möglichkeit hast an die amerikanischen/englischen zu kommen http://gwedynn.atspace.com/lost/

dieses wochenende war ein lost wochenende :)
    habe mir vorgestern und gestern folge 1-8 der 2. staffel angeschaut.
    die 2. staffel fängt schon mit der 1. folge bombastisch an.

mein beileid für alle die bis sommer/herbst 2006 warten müssen.

finde 'lost' auch genial! für mich wird diese serie so schnell nichts toppen.

ein bekannter von mir meint er könnte bereits folge 1-7 der nächsten staffel in englisch + deutsche untertitel 'klarmachen'
    reizt mich schon sehr, mal schauen was draus wird :)

ich weiß, ein dezenter flügel wäre schön und 'dickere' räder auch ;)
    aber ich bin mit dem aktuellen stand an den punkt gelangt wo ich sage.. schluss.. mehr stecke ich nicht in dieses auto.. lohnt sich nicht bei einem so alten auto (ok bj 7/97 geht eigentlich noch), weil ich es vielleicht noch max. 2-2 1/2 jahre fahre.

mit den leuchten im heck muss man bei dem auto leider leben, hätte man sicher besser lösen können (z.b. in der art wie du sagst.. oder statt rote leuchte beide weiss wäre auch schon nicht schlecht), aber es sieht ganz akzeptabel aus seit ich die blende in wagenfarbe lackiert habe.. im original rot sieht das heck echt unschön aus.

jedenfalls spare ich lieber für das nächste..
    soll wahrscheinlich wieder ein mazda werden, der 6'er als 2,3L mit 169ps wäre nicht schlecht, da kann man was draus machen, im serienzustand haut der einen aber nicht unbedingt vom hocker.
    mit dezentem tuning..

[Blockierte Grafik: http://www.turbo-kits.com/images/mazda6_turbo_kit_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.web103.silverline-s12.de/Galerie/Atenza/Fotos/AtenzaY011.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.mazda-fan.de/Galerie/Mazda6/Fotos/M6-OZ-Racing/M6-OZ-Racing003.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.mailies.de/sim/lustauf6/member/sim/m6pic03.jpg]

wobei in 2-2 1/2 jahren eventl. auch der aktuelle Audi A4 in frage kommen könnte. da muss nichts getuned werden, nur ein tieferes fahrwerk rein, fertig. fahre aber eigentlich lieber autos die weniger verbreitet sind (vw golf etc. würde niemals in frage kommen), deshalb tendiere ich aus momentaner sicht eher in richtung 6'er..
    naja jeder wie er will ;)

Zitat

Original von GambaJo
    Hab da wieder was gefunden.

autsch, sieht echt schlimm aus der wagen :rolleyes:

ich bin damit unterwegs..
    [Blockierte Grafik: http://img157.echo.cx/img157/549/my3231s5ll.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img157.echo.cx/img157/8317/my3232s9oy.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img157.echo.cx/img157/3774/my3233s9ll.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img157.echo.cx/img157/2307/my3234s5tl.jpg]

mit dem optischen bin ich soweit fertig.. hifi bleibt aber ein endlosspiel bei mir, gibt immer etwas zu verbessern.

genialer track! gefällt mir besser als seine 'fire'
    kann hier leider ständig nur mp3 demo schnippsel von vinyl shops anhören :rolleyes:
    leider gibt es den track nicht als mp3 zu kaufen, jedenfalls nicht auf den seiten die mir bekannt sind (dance-tunes/beatport/audiojelly)..
    vinyl geht im moment leider nicht da ich meine tt's verkauft habe und erstmal ohne bleibe

wertung läuft so auf 5/6 hinaus, geiler sound bis zum break, coole melo im mainpart

ich habe seit einigen monaten das Edirol PCR M50 (zuerst das alte pcr 50 bestellt, welches ich nicht empfehlen würde, dann umgetauscht).
    ich kann nur gutes darüber berichten, aber ob es jetzt besser ist als andere in dieser preisklasse kann ich dir nicht sagen.
    für mich persönlich kommt es sehr auf die klaviatur an, deswegen würde ich mindestens 2 antesten.. z.b. einfach 2 bei thomann oder so bestellen, vergleichen und 1 wieder zurückschicken, wenn du keine vergleichsmöglichkeit vor ort hast.
    die klaviatur beim edirol finde ich ziemlich gut, weil sie in zusammenarbeit mit roland enstanden ist, das merkt man. mit gewichteten tasten kann ich persönlich nicht soviel anfangen vom spielgefühl her.

alle hier genannten (auch von mighty johnny) sind ganz gut.
    an taucher bin ich persönlich am wenigsten interessiert. kva waren auch schon min. 2 mal in owl, könnte man vielleicht mal auslassen (abwechslung!) und ein anderes mal wieder einladen.
    wenn sogar zwei gute dj's kommen würden, wäre das event natürlich noch interessanter.. eventl. würde es die leute reizen von weiter her zu kommen.
    bin mal gespannt was draus wird

der 3. war ein 0815 action streifen, den schaut man sich wahrscheinlich kein 2. mal an.
    die ersten beiden teile gehören aber definitiv zu den action klassikern überhaupt.

seit juli versuche ich regelmäßig (2-3 mal die woche) ca. 1 stunde kraftsport zu machen, also muskelaufbau.
    seit einiger zeit ernähre ich mich deswegen auch gesünder, das bewusstsein dazu kommt irgendwie ganz von selbst wenn man sport macht.. cola,chips,süßigkeiten gibt es jetzt nicht mehr so oft, hab dann schnell ein schlechtes gewissen.
    dazu kommen als nahrungsergänzung mikrovitalstoffe (vitamin a-z tabletten und magnesium/calcium).
    tja und ansonsten.. nichtraucher bin ich und alkohol gibt es bei mir auch nicht (die leute wundern sich immer, weil ich aus dem wodka land nr. 1 komme.. ich denke jeder weiß welches ich meine ;) )

ich erinnere mich an ein gespräch mit benno (ja, dem benno) im rank 1 chat.. da habe ich mich mit ihm über verschiedenes unterhalten, auch über hardware vs. software.
    ob es jetzt stimmt oder nicht, aber auf jeden fall hat er mir erzählt das er seit einiger zeit vermehrt mit software arbeitet und auch vor hat weiter auf software umzusteigen (aber nicht ganz).. das war zu der zeit als "beats@rank-1.com" released worden ist. der leadsound samt diesem coolen reverb soll wohl komplett mit software realisiert worden sein.. hat mich schon beeindruckt.. aber dem benno kann man sowas auch zutrauen :)

naja wie auch immer, meinen virus b werde ich mir demnächst trotzdem zulegen :)

Zitat

Original von Pieter Baton
    Ja, ich teste es an, aber ich denke, das nächste Sport-Spiel was ich mir zulegen werde wird NHL 06 sein.
    Bin ich auch monster-gespannt drauf. Bislang gabs nie was realistischeres.

doch, NHL 2K6 ;)
    die 2K games (NHL,NBA,NFL) sind spielerisch alle besser als die EA teile (auch grafisch), bleiben aber den konsoleros vorbehalten. auf dem pc hat man gezwungenermaßen keine alternativen zu den EA games, welche ansonsten nur von der präsentation vorne liegen.

Zitat

Original von Endless

ich gebe grundsätzlich nichts auf das was andere sagen oder schreiben...

ich traue nur meinen eigenen ohren und die sind sehr wohl trainiert auf genelec und klein+hummel (arbeite beruflich mit verschiedensten monitoren der beiden hersteller)

habe mich aber nach einigen vergleichstest dennoch für die neuen truth entschieden weil diese von allen aspiraten den genelecs am ähnlichsten waren.
    ergänzen sich prima mit meinen ns10m...

also lieber selber hören als pauschal verdammen

natürlich kann es sein das sie dir gefallen, aber wenn negativ meinungen zu einem produkt überwiegen, dann muss da was dran sein (wirklich auch von leuten die sie ausgiebig getestet haben).
    genelec kann man fast blind bestellen, bei behringer sachen muss man dagegen viel vorsichtiger sein..
    um missverständnisse zu vermeiden.. alles was ich zu den truth zusammengefasst habe, gilt dem vorgängermodell 2031 ohne A.
    es kann durchaus sein das behringer dazugelernt hat und die 2031A gut sind. vom probehören will ich hier niemanden abhalten, ich habe sie ja selbst auch noch nicht gehört. wenn die 2031a annähernd so klingen wie die guten genelecs, würde ich mir mit sicherheit auch überlegen die behringer zu kaufen, keine frage.. auf die preisleistung kommts ja auch an.. je nach dem wie groß der unterschied zu den genelec wirklich ist, würde ich mir zwei mal überlegen das 2-3 fache für genelecs hinzulegen, gerade wenns für zu hause und nicht fürs profistudio ist

beim probehören würde ich zuerst teure monitore testen, dann kann man wahrscheinlich besser feststellen was den 'billigen' fehlt. auch würde ich nicht unbedingt mit elektronischer musik probehören.. doch schon, aber nur sachen die man richtig gut kennt (nicht die einem am besten gefallen sondern die vom mastering/von der abmischung richtig gut sind)..
    eigentlich eher mit referenz test cd's, wo man überwiegend mehr akkustische/natürliche stücke drauf findet.. aber so eine cd müsste man erstmal haben. ich werde mir demnächst selbst die offizielle EMMA (https://www.tranceforum.info/www.emmanet.de) Test CD zulegen, auf die kann man sich verlassen. es gibt auch noch andere test cd's, vielleicht zufällig in einer audio/hifi zeitschrift?

ich spiele jetzt seit einem knappen jahr ein abo.
    meine zahlen bleiben immer gleich bis ich mindestens 3 richtige habe, also etwas gewonnen habe, dann werden neue genommen. die wahrscheinlichkeit das diese 3 zahlen nochmal zusammen gezogen werden und weitere richtige halte ich für noch geringer als erneut zu gewinnen, mit komplett neuen zahlen. naja, bisher habe ich nur 2x 3 richtige gehabt, also mehr ausgegeben als gewonnen (3 richtige=ca. 10eur).. aber ich sage mir auch immer 'wer nicht wagt, der nicht gewinnt'

die behringer sollen etwas bessere hifi boxen sein, mehr nicht..
    (so ähnlich war auch das fazit des tests aus der 'Keyboards')
    es gibt einfach keinen grund die behringer zu kaufen weil es genug bessere alternativen für den preis gibt

wenn du die m-audio bx5a kaufen möchtest, kannst du die 'ESi Near05' kaufen weil die baugleich sind (ESi hat die bx5a praktisch umgelabelt und vertreibt sie jetzt unter ihrem namen)
    besser ist die weiterenwicklung der near05 (also auch der bx5a), ESi Near05 eXperience.. sind nicht viel teurer. (mein tip! nur ~ 250eur) ..haben in der 'Keys' sehr gut abgeschnitten.
    die alesis m1 aktiv mk2 sind auch noch interessant, um 300eur.

falls du vor ort keine möglichkeit zum probehören hast, vielleicht die esi und die alesis zusammen bestellen und ein paar davon zurückschicken.. etwas umständlich aber naja :rolleyes:

schau mal bei https://www.tranceforum.info/www.thomann.de vorbei

soll nur richtungsweisend sein, letztendlich kann dein gehör ganz anders entscheiden als meins :)

ja so im nachhinein würde ich auch sagen Virus B + JP besser als Virus C.
    im gegensatz zum B hat der C einen internen EQ und einen Moog Filter, ansonsten noch eine höhere polyphonie.
    den eq kann man auch per software/plugin nach einer aufnahme des parts,den der B spielen würde drauflegen von daher nicht ganz so schlimm finde ich. wie sich der moog filter bemerkbar macht weiß ich allerdings nicht.
    mit dem virus B/C kann man schon einen ganzen track aufnehmen, da er 16 fach multichannel kann. allerdings kann sich das schnell mit der polyphonie beißen. die lead und den bass kann man in einem projekt schon dem virus überlassen dafür reicht die polyphonie meistens noch aus.. und für ein simples einton pad im hintergrund eventl. auch noch.
    ist aber klar das es mit 1 synth pro part besser ist wenn man die möglichkeit hat.
    ich habe mich eigentlich schon entschieden.. spätestens zur weihnachtszeit wird hier ein Virus B stehen.

Endless
    den neuen Roland V-Synth XT schon zwischen den fingern gehabt?

Zitat

Original von Endless
    werum sollte man nicht alle möglichen synthesizer am start haben.

warum sollte man ist gut.. klar wer will das nicht ;) aber.. -> $$$
    von daher.. wer sich seinen 1. hardwaresynth kaufen will und auf dauer kein 2. ist mit einem Virus B/C am besten beraten. der JP ist eine wunderbare supersaw leadmaschine aber alles andere bekommt der virus auch hin (..und noch mehr)

ich denke mit dem TI wird man keinen JP80xx mehr brauchen. mit der hypersaw geschichte sollte er den sound eines JP hinbekommen.. schafft man auch teilweise mit einem C.
    meiner meinung nach ist ein virus vom sound her flexibler/vielfältiger. der JP ist hauptsächlich für seine supersaw sounds bekannt und für die flächen und pads, ist auch insgesamt wärmer vom sound her.
    hätte ich die wahl würde ich mich für den virus entscheiden (mindestens B)