auwei, bandpass ist so ziemlich die ungünstigste bauart eines subwoofers wenns um klang und präzision geht ![]()
selbst im auto werden die nur empfohlen wenns einfach nur laut sein soll.
geschlossen ist am präzistesten, mit bassreflex kann man auch eine gute präzision erreichen, nicht ganz wie beim geschlossenen dafür kann man mehr tiefgang erreichen.
im prinzip kannst du auch einen guten audiophilen hifisubwoofer nehmen, das ist soweit nichts anderes, nur die ausgänge werden dir am subwoofer vermutlich fehlen. so musst du dann 2 ausgänge an deiner soundkarte/deinem mischpult zur verfügung haben (oder einfach y kabel, wenn möglich) und deine monitore sollten wie der auch der subwoofer eine einstellung der trennfrequenz ermöglichen (crossover). so könntest du den subwoofer einstellen das er bis 70-80 hz spielt und die monitore ab 70-80hz. hast du monitore die keine trennfrequenzeinstellung zulassen UND tief runtergehen, könnte es sein das sie sich im tiefton überschneiden und es eventl. frequenzauslöschungen gibt.
ich befürchte aber das du auch im hifi bereich nichts wirklich gutes für unter 400 eur findest.
welchen du dir vielleicht anhören könntest ist der ESi SW10k, ESi ist bekannt für gute qualität zum kleinen preis. die monitore von denen kommen jedenfalls sehr gut an. testen - wenn nicht gut, zurückschicken - wenn doch, behalten ![]()
mal ganz abgesehen was ich von behringer sonst halte, der subwoofer von ESi wird zu 99% besser sein als der behringer, allein' schon bauartbedingt.
http://www.thomann.de/esi_sw10k_akti…r_prodinfo.html