Beiträge von Saero

Zitat

Original von GambaJo

Was war denn da?

Das war aber auch nur, weil AMD damals noch recht neu auf dem Markt war, während Intel schon länger bekannt war. Erstens war damals das Angebot von AMD nicht so groß, zweitens Intel schon verbreiteter, und drittens, wenn ein Server läuft, dann tauscht man nicht mal eben die CPU, wenns nicht nötig ist.

neu?? :rolleyes: amd gibts seit den 70'ern.
    so richtig stieg man ende der 80'er mit dem 286'er ein, aber spätestens mit dem 386'er anfang der 90'er war man am markt genauso vertreten wie intel.

aber es stimmt schon, intel konnte sich die jahre davor bereits behaupten und die ersten x86'er serien von amd waren nachahmerprodukte von intels prozessoren.

so das wars aber zum thema von mir, mehr zur mikroprossorengeschichte gibts auf wikipedia und co.
    wir sind ganz schön offtopic..

ps: dein tigger kostüm ist ganz schön gayl ;)

Zitat

Original von GambaJo

Was ehißt "stabiler"? Stürzt er ab? Oder baut Intel so Outdoor-CPU's, die auch runterfallen können, oder ein LKW kann drüber fahren?

Und was heißt zuverlässiger? Ist ja nicht so, daß die CPU, wenn sie keine Lust hat, mal eben nicht arbeitet.

Sowohl Intel als auch AMD haben gute CPU's. Als Privat-Anwender merkt man eh keinen Unterschied, wenn man zwei CPU's gleicher Leistung von den beiden Herstellern hätte.

das war noch zu zeiten des amd k6-2 3dnow, geändert hat sich das erst seit einführung des athlon/duron um 2000. davor war intel auf jeden fall die übermacht, amd eher als lowcost bekannt. wichtige workstations, server usw. liefen ja eigentlich ausnahmelos mit intel prozessoren (vielleicht wurde das mit besseren zuverlässigkeit eher künstlich hochgehalten?). heute sehe ich eigentlich keinen unterschied mehr bzgl. der zuverlässigkeit, obwohl es die intel fanboy fraktion gibt die es noch heute andes sieht. ;)

das preisleistungsverhältnis ist einfach besser, also man bekommt mehr fürs geld als bei intel.. und das intel zuverlässiger/stabiler sein soll als amd kann man seit längerem eigentlich auch nicht mehr behaupten.
    mein erster war ein AMD 386'er mit gigantischen 40 MHZ,4MB RAM,1MB Grafikspeicher,100MB Festplatte (1993) :)

AMD Athlon 64 X2 3800+ (2x2GHZ) @ X2 4200+ (2x2,4GHZ)
    ATI Radeon X1800XT
    2 GB Ram
    3 Festplatten 250GB,160GB,80GB
    ESi Juli@ (Soundkarte)
    21" Widescreen TFT HP f2105

und Zubehör wie..
    dvd lw/brenner
    wlan
    microsoft laser mouse 6000
    logitech ultrax flat keyboard
    card reader
    drucker,scanner
    tv karte
    monitore,subwoofer,midi keyboard

generell kann man sagen das ein höherer wert besser ist. theoretisch sollte mit einem höheren kontrastverhältnis ein besserer schwarzwert erreicht werden. ob das in der praxis wirklich so ist und wie genau sich die hersteller an den angegebenen wert halten weiß ich allerdings nicht.

ich kann mir vorstellen das du überfordert bist. leider sind die bedingungen in elektrogroßmärkten wie mediamarkt für einen vergleich sehr ungünstig. ich denke mal da läuft auf den meisten irgendein tv sender. man müsste die geräte mit einer guten dvd anschauen. viele geräte sind auch überhaupt nicht vernünftig eingestellt. oder was es auch gibt ist, das nur bestimmte geräte gut eingestellt sind, damit sich genau diese gut verkaufen.
    oder hast du vielleicht schon welche in der engeren auswahl?

wälz' mal das https://www.tranceforum.info/www.hifi-forum.de ..das bessere forum wenns um sowas geht ;)

hi,

würde dir zu einem plasma raten.
    die lcd's kann ich alleine schon wegen der schlechten reaktionszeit nicht leiden. gerade was die wm angeht weniger brauchbar als plasma. egal wie kurz die reaktionszeit aktuell ist, sie ist immer noch hoch. lcd's neigen deshalb bei schnellen bewegungen zu einer unschärfe, was z.b. bei schnellen kameraschwenks auffällt oder hier wieder die wm/fußball.. der fliegende ball zieht eine spur hinter sich.
    der einzige vorteil von lcd's ist die lebensdauer und der stromverbrauch.
    42" geräte sind um einiges teurer als plasmas dieser größe.

ein plasma wird locker 10 jahre halten, sie verlieren zwar über die jahre etwas an helligkeit, was man aber ganz einfach über die fernbedienung nachregeln kann. die helligkeitsreserven sind mehr als ausreichend.

philips und samsung kann ich auch empfehlen, gefallen mir persönlich auch sehr gut.
    ebenfalls gehören pioneer, toshiba und panasonic zu den besseren herstellern.
    philips und toshiba haben sehr gute bildverbesserungsfunktionen mit denen auch das niedrigauflösende pal bild ansehnlich ist.
    egal wofür du dich letztendlich entscheidest, beides ist eigentlich schon technik von gestern, weil demnächst wahrscheinlich auf SED gesetzt wird. http://www.heise.de/newsticker/meldung/73085

- Filterfunk - S.O.S. (Hi Tack Remix)

..müsste auf jeden fall gut ankommen, den SvD remix werden die definitiv zu hart/monton empfinden.. übrigens ist der track beim großen radiosender 'Einslive' neu auf rotation und ich freue mich jedes mal auf der arbeit wenn er im radio kommt :)

- Rank 1 - Airwave

..müsste auch gut gehen

- Delirium - Silence

..werden sicherlich viele kennen, könnte zugute kommen

- Tiesto - Adagio for strings

..müsste auch gut gehen, lethal industries ist selbst für großraumdissen etwas overplayed.

- mike foyle - love theme dusk?
    - svenson & gielen - twisted?

sehe es nicht problematisch klassiker zu spielen. das ganze soll ja nur anlocken und wer danach zu euch kommt kann dann 'richtig eintauchen' wenn wirklich interesse da ist.

naja ich denke nicht das es darum geht hier jemanden zu beeindrucken, da hätte ich hier mit shaun baker ganz schlechte karten :))
    naja lassen wir die musik mal weg..
    geht wohl mehr um die personen ansich. finde es z.b. sehr positiv was worltrance über armin berichtet.

das es unter den großen auch spinner gibt zeigt dieser thread aus dem deejayforum.de ..falls ihn jemand noch nicht kennt, liest sich teilweise ganz lustig :)
    'Die schrillsten DJ Skandale'

ein arbeitskollege hat mich heute erstmal mit 'hey kennst du schon...' begrüßt..
    ihr könnt euch vorstellen was :rolleyes:

ich hab' ihn mal gefragt was er an dem scheiss findet und ansich sagt er selbst das es scheisse ist.. trotzdem singt er es den ganzen tag.
    vor großes publikum traut er sich nicht deshalb muss ich darunter leiden.. jedes mal wenn wir uns auf der arbeit treffen.. 5-10 mal am tag.
    das werden harte 2 wochen und wenn das vorbei ist wird er sicherlich mit etwas anderem nerven, was gerade von den medien hochgepusht wird :rolleyes:

mein 'größter' kontakt war bisher shaun baker (jordan & baker - explode). waren auch zusammen im studio und haben zwei scheiben gemacht.
    naja, kommerz ich weiß, aber die erfahrung möchte ich nicht missen. so als typ war er auf jeden fall echt super drauf. das ganze ist aber auch schon 2 jahre her.

hi,

weiß jemand mehr zu "Mads ARP Feat. Julie Harrington - Slow It Down"

tiesto hat ihn in seiner isos 4 drinne, da ist mir der track zum ersten mal aufgefallen. nun hat ihn auch armin bei asot 239 gespielt.. und zwar beide den mathilda remix.. einen anderen kenn ich nicht. den track habe ich auch nirgends auf vinyl oder als kauf mp3 gesehen.

Zitat

Original von Steve Brian
    HIER EINE BITTE VON MIR:

Bitte ändert den Thread Titel auf: "Walk Down / Kiksu" ,

weil die "Are you Fine" wurde vom Euphonic Server geklaut und die Version ist noch nicht mal fertig... wie kommts, dass ihr die schon kennt bzw. besitzt ? :no:

wow was für ne scheisse. ich hoffe mal das es noch halbwegs gut geht und derjenige gefunden wird.
    I.P. sollte doch im log gespeichert sein oder?

also ich kenne den track nicht ;)

kann auch nur sagen.. bombe!
    wenn ich an tiesto denke, dann denke ich entweder an lethal industry, flight 643 oder auch adagio for strings.
    eine der besten und wichtigsten nummern von tiesto die zu seinem erfolg beigetragen haben.

weil kein remix an das original rankommt und mir beim original auch nichts fehlt kann ich nur eine glatte 6/6 vergeben.

kann dem track auch nicht viel abgewinnen :rolleyes:
    vielleicht weil ich diese 'oldschool' tb-303 oder sonstwas acid line hasse, wie ich acid lines sonst immer hasse. andere möglichkeit wäre, das mir jegliche melodien fehlen und nichtmal im ansatz vorhanden sind. zum anhören garnicht zu gebrauchen.. wie er auf der tanzfläche kommt kann ich nicht sagen.
    2,5/6 mehr ist nicht drin.

bitte nicht übel nehmen ;)

gefällt mir auch nicht besonders. die bassline wurde von den noten her so verändert, das mit der synthiesequenz ganz andere harmonien entstehen. genau das stört mich, weils beim original einfach besser gepasst hat.

ich habe den track zum erstmal in andru's dj contest set gehört. hat mich sofort mitgenommen! wobei mich nicht unbedingt der mainpart mit der melodie flasht sondern der rest - die geile bassline, die schöne string melo und die synthisequenz.. finde den part bis zum break um einiges treibender.
    der track hätte sich einen platz in meiner 2005 top list verdient, hätte ich zu dem zeitpunkt von ihm gewusst.

5,6/6

bin ja sowieso absolut alkfrei unterwegs, also...
    vor der zeit des dosenpfands habe ich mir oft pepsi sixpacks geholt.

im moment siehts so aus..
    jetzt zur kalten jahreszeit, jeden morgen meine thermoskanne zitronentee auf der arbeit.
    am tag dann säfte usw.
    zur wärmeren jahreszeit gerne iso oder supergerne auch 'pfanner' tees. am liebsten den grünen tee oder auch wildkirsche..
    und nachdem jetzt alle prüfungen gelaufen sind, habe ich mit dem training wieder angefangen, d.h. jeden tag 1 L/2x0,5 L milch (eiweissshake).
    cola/coffeinzeug meide ich jetzt überwiegend - lieber fanta.

Was für ein Teil! Zum ersten mal in ASOT 232 gehört - hat mich sofort mitgenommen.
    Irgendwie stimmt alles bei diesem Track, aber ich gebe trotzdem erstmal
    5,75/6
    ...mal schauen wie langzeittauglich er ist.
    Das Jahr hat zwar erst angefangen, aber dieser Track ist jetzt schon für die 2006 Top 10 vorgemerkt ;)

Weiß jemand mehr zum release? Wann und wo auf Vinyl?

Was meint ihr zu der Scheibe?

Jep, Klassiker!

Wobei ich dem Original 5,75 gebe und erst dem Ferry Corsten Remix die 6/6, den ich glücklicherweise auf vinyl habe :)
    (im ferry corsten remix) sogar noch etwas besser als airwave für mich.

letztens haben die den neuen subaru und den neuen evo in einer auto tv sendung gegeneinander antreten lassen.
    beide nicht schlecht, aber optisch gefällt mir ganz klar der evo besser.

aber du weißt das die bis zu 30 L verbrauchen (und mindestens ca. 17)? :)

kann auch nichts negatives berichten. mein 6600 joystick tuts auch nach knapp 1 1/2 jahren noch und ich mache ziemlich viel damit.
    meine schwester hat das k750i, allerdings erst seit weihnachten - zu früh um etwas sagen zu können. ich denke dass das nokia kein problem mit dir haben wird, es sei denn du bis eine handyhardcoregamerin ;)

wenn du das geld übrig hast, warum nicht? :)

die alesis sind sicherlich ganz gut oder auch die m-audio die deed hat.
    finde ich als reine abhöre zum auflegen etwas überdimensioniert/zu teuer. würde dir die ESi near05 empfehlen - für knapp 200 € bekommst da schon eine ganze menge. für die tieftonunterstützung kannst du sie eventl. mit deinem vorhanden subwoofer betreiben.

als kleinen wegweiser.. (einige wichtige monitore fehlen da allerdings leider.. alesis,genelec..)

Track 2005: Hammer & Bennett - Language
    ..alle weiteren Top Tracks ohne Platzierung:
    Above & Beyond vs. Andy Moor - Air For Life
    Mike Foyle pres. Signalrunners - Love Theme Dusk (Signalrunners Mix)
    Jonas Steur - Castarama
    Whiteroom feat. Amy Cooper - Someday (Original/Vocal Mix)
    Yilmaz Altanhan - Eighties (Özgür Can Remix)
    Gabriel & Dresden - Arcadia
    Alt+F4 - Alt+F4 (Original)
    Mr. Sam - Lyteo (Rank 1 Remix)
    Scott Mac - Damager 02 (Mac Zimms Remix)
    Synergy - Hello Strings
    Giuseppe Ottaviani - Linking People (Marc van Linden Remix)
    Marcel Woods - Advanced
    Ernesto Vs. Bastian - Dark Side Of The Moon
    Mike Foyle - For Your Eyes Only (Original Mix)
    Armin van Buuren ft. Jan Vayne - Serenity

ja, ein wirklich guter film mit einem meiner lieblingsschauspieler - edward norton, der mir vor allem in 'Fight Club' sehr gut gefällt..

bisschen offtopic, aber wer 'Fight Club' noch nicht gesehen hat, dem würd' ich's empfehlen.

das mit der akkustischen abstimmung ist völlig richtig. ich kenne das problem, weil ich auch mit carhifi zu tun habe wo das ganze ein noch größeres problem ist.
    hier zu hause ist leider noch fast nichts optimal.. weil mein zeug in meinem zimmer steht. irgendwann gehts vielleicht in den keller wo ich mir einen raum fürs produzieren einrichte.

Zitat

ich halte das argument das ja diverse tracks im trancebereich schlecht gemischt sind und den rückschluß das es mit subwoofer besser geworden wäre für haltlos und aus der luft gegriffen.

das hast du jetzt gesagt. gemeint war, das die möglichkeit zum besseren abmischen gegeben ist. es spielt natürlich eine ganz große rolle WER abmischt. jemand der allein mit monitoren nicht gut abmischen kann, wirds auch nicht gut können, wenn er sich einfach einen subwoofer dazustellt.
    genausowenig macht jemand einen hit wenn er sich einen virus oder sonstwas hinstellt, aber mit software nichts zustande bringt.

ich habe mir jetzt eine von J&D für knapp 70eur beim musicstorekoeln.de gekauft.
    klang ist ok und auch die verarbeitung - nicht schlechter als die yamaha meines cousins die doppelsoviel gekostet hat . für meine zwecke reichts vollkommen aus ;)
    zum lernen habe ich mir 'magix guitar workshop' zugelegt, nettes programm für absolute anfänger. der typ in den videos dort spielt eine gittare die sich echt gut anhört. habe auch mal nachgeschaut, ist ne taylor, die locker mal über 3000eur kostet :rolleyes:

Zitat

Original von deed
    preis/leistungs-technisch wird der esi sicher nicht besser sein.
    und subs benötigt man eh nur in größeren studios, und definitiv nicht im home-recording bereich.

seh ich anders. du glaubst garnicht wie oft der bassbereich schlecht abgemischt ist bei trance/electronic produktionen.
    spätestens wenn man wie steve für den markt produziert, empfielt es sich sein system mit einem subwoofer zu ergänzen. es gibt nichts was gegen einen subwoofer spricht, es ist in jedem fall eine bereicherung und das abmischen geht damit einfach besser.
    ob der esi wirklich besser als der behringer ist kann ich natürlich nicht hundertprozentig sagen, weil ich ihn nicht gehört habe, eventl. sind beide schlecht. aber ich kann sagen das der behringer allein von der bauart nichts für studio ist!
    jeder wie er will, ich habe mir vor 2 jahren einen für knapp 400eur zugelegt und selbst wenns nur zum musik hören wäre, es macht viel mehr spaß ;)