Beiträge von Chill-R

Zitat

Original von Felix visits Tranceforum
    Also eins verstehe ich nicht. Wenn man sich einen Preisrahmen von 400€ setzt, dann ist es doch klar, dass man keinen perfekten Mixer bekommt. Man muss immer Abstriche machen, immer. Man muss halt nur gucken was einem wichtiger ist. Wenn du einen sehr guten (der vom Nuo ist durchaus als gut zu bezeichen) FX Send/Retutn haben willst, muss du halt Abstriche am Klang oder der Qualität machen. Das bleibt nunmal nicht aus. Ich war ja vor kurzem selbst noch auf Mixer suche und da habe ich gleiches erlebt. Wenn man sich sagt ich gehe bis 400€, dann sollte man auch in dem Rahmen bleiben und nicht auf Kommentaren wie "für nur 100 € mehr bekommst du aber schon..." verunsichern lassen. Das ist irrelevant wenn man ein festes Budget hat.
    Du musst dir einfach klar darüber werden. Was die am Wichtigsten ist, und wo du bereit bist Abstiche zu machen. Das perfekte Gerät wirst du für 400€ einfach nicht bekommen :gruebel:

Naja, perfekt hin oder her aber er sollte schon um einiges besser sein als mein jetziger VMX 200. Was mich an dem stört sind nur Klang (hat ja auch nur 100 € gekostet) und das der Cue-Poti schon nach ein paar Monaten kratzt. Rein von der Bedienung und von den Grundlagen her ist er gut. Und jetzt hoffe das ich für ca. 400 € etwas besseres bekomme. Ich meine das ist zwar auch nicht die Welt aber 400 € für 2 Kanäle, da kann man doch ein bisschen was erwarten, oder? ...Jaja, nach obenhin sind keine Grenzen gesetzt, schon klar...

@ Force
    Auf dem ersten Blick nicht schlecht der Stanton aber meine Stanton-Headphones fangen auch schon an zu spinnen. Was ist denn so allgemein von Stanton zu halten. Schreibt mal eure Erfahrungen...

Ich glaube fast umso mehr man sucht, desto mehr verzweifelt man.
    Es ist ja fast unmöglich einen guten 2 Kanal-Mixer zu bekommen für bis zu 400 € (Effekte nicht erforderlich aber mit guten FX-/Send/Return) bei dem man beim Kopfhörer zwischen Cue und Master wählen kann und wo man LEDs pro Kanal und Master-LEDs hat. Ich meine das sind doch keine Mega-Sonderausstattungen genau so wie CF-Curve einstellbar und halbwegs guter Klang. Ich versteh die alle nicht. Irgendwo feht imme rein wichtiges Feature.
    Wie siehts`n beim Vestax VMC-180 aus, kann ich da die CF-Curve einstellen?

Muss ich mir wohl wieder einen "hochwertigen" Behringer VMX 200 holen :(

Erstmal vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.
    Also ich hab mir den Ecler Nuo 2 auch schon ein paar mal angesehen. Was mich dort erst verwundert hat war die Bezeichnung "Monitor" für den Kopfhörerausgang. Ich dachte damit regelt man die Lautstärke für die Monitor-LS. Aber bei genauerem hinsehen wird`s dann irgendwann klar ;)
    Ich werde mal versuchen in der nächsten Zeit zu `nem Laden zu kommen wo man den und andere testen kann. Falls einer `nen guten DJ Laden in Potsdam oder Süd-West-Berlin kennt, kann er`n mir ja sagen.

Zu dem Urei 1601:
    Hab leider noch nicht viel von Urei gehört deshalb bin ich davon noch etwas abgeneigt. Allerdings würde ich es mir gerne ansehen. Kann mal jemand ein paar große Bilder posten (oder `nen Link) von oben und von vorn wo man auch ordentlich was erkennt? Ich finde immer nur diese Schräge ansicht. Kann man bei dem beim Vorhören auch zwischen Cue 1 und Cue 2 bzw. Master umher regeln?
    Wenn ihr erfahrungen habt mit Urei einfach mal bescheid sagen. Würd ich gern wissen.

Xone 02:
    Der hat ja Fader statt Potis für EQ!?!?! Hhmmm, muss ich mal testen ob ich damit klar komme.

@ Force
    Der ist mir wohl etwas zu Preisintensiv

Edit:
    Nachdem ich mir das hier das hier durchgelesen habe mit den Effekten, fällt der schon raus.

Achso, was haltet ihr eigentlich von "Sync" genauer dem Symc SMX-2???

Hi, meine nächste schwere Entscheidung steht an. Und zwar brauche ich `n neuen Mixer.
    Hab hier mal ein paar Favouriten rausgesucht.

Pioneer DJM 400

Das Teil entspricht eigentlich fast genau meinen Wünschen. Was ich allerdings zu bemängeln habe ist, das man beim Vorhören zwischen Master, Cue 1 und Cue 2 nicht regeln kann (ist zwar `ne Gewöhnungssache aber es stört mich halt). Und ich habe mir sagen lassen das der Effektteil ohne automatischem BPM-Counter nicht so gut sein soll (bzgl. Delay, etc.)

Allen & Heath Xone 02

Dieser hat zwar keine Effekte aber Allen & Heath sollen wohl ziemlich gute Qualität liefern. Von daher wäre der auch `ne Überlegung wert. Man könnte sich ja später noch ein Kaoss Pad zu kaufen.

VESTAX VMC-004 FXW

Vom Preis-/Leistungsverhältnis her finde ich den richtig geil. Die Frage ist nur ob Vestaxmixer auch für Trance / Techno / Electro geeignet sind oder nur für Hip Hop-Battle. Und kann man hier überhaupt die CV-Curve einstellen?

Also wie schon erwähnt lege ich Trance / Techno / Electro auf und zwei Kanäle würden eigentlich reichen aber wenn ich`n 3 oder 4-Kanalmixer mit Effekten bekomme ist das auch ok. Die Grenze die ich mir beim Preis gesetzt habe liegt bei ca. 500 €.
    Ich hab auch schon mit`nem DJM 600 aufegelgt, hat mir auch sehr gut gefallen aber 800 € ist mir etwas zu heftig. Was könntet ihr davon empfehlen bzw. abraten?

Ich brauche den auch in Clubs o. ä..
    Nachdem was man überall so liest werde ich wohl bei den HD 25 zuschlagen. Ich geh mal davon aus , das wenn hier davon gesprochen wird, nicht die "HD 25 SP" gemeint sind.
    Also noch einer ein Argument gegen das Model hat, bitte mich warnen :P

Mit dem "aussehen" meinte ich nicht nur den optischen Aspekt (dann würde ich die HD 25 natütrlich nicht nehmen, da sie nicht sehr stabil aussehen) sondern halt auch von den technischen Daten. Ja gut die kann ich zwar nachlesen aber wie sieht`s in der Praxis aus. Welche schützen am besten vor äußeren Lärmeinflüssen und so. Und lohnt es sich z. B. 40 € mehr auszugeben für ein HD 25 anstatt des HD 280?

Hi,
    ich will mir demnächst neue Kopfhörer kaufen aber ich weiß noch nicht so recht welche.
    Also ich schanke zwischen "Sennheiser HD 280 Silver", "Sennheiser HD 25" und dem "Pioneer HDJ-1000". Von `nem Freund wurde mir der HD 25 empfohlen aber die anderen sehen auch nicht schlecht aus. Kann mir einer sagen welcher von den dreien der Beste ist?

So, hab sie jetzt endlich bekommen und durchgehört.

Hier ein paar meiner Favouriten:

Carl B. "Social Suicide" 5/5
    Unglaublich schöner Uplifting Track.

Ronski Speed "The Space We Are" 4/5
    Nach `ner Weile gefällt der mir richtig gut.

Endless Blue "Salty Waters" 5/5
    Einfach nur geil.

Sean Tyas "Lift" 5/5
    Nicht mehr ganz neu aber zum wegfliegen reicht`s noch :D ;)

Leider musste ich feststellen das die schon seit gestern illegal im Net stand :(
    Ich könnte sowas nicht runterladen.

Der Trance-Klassiker schlecht hin :) Einer meiner Favourites ist ganz klar der "Hybrid`s Time Traveller Remix". Ebenfalls nicht zu verachten ist logischerweise der "Three`n`One Remix". Ich hab übrigens die Limited Edition Collectors Box und würde die niemals irgendwo auflegen. Die Platten sind mir echt heilig ;)

Wie jetzt? Du willst das Monodingsda haben? Ich dachte du suchst ein anderes weil du mit deinem nicht klar kommst?!
    Das sieht so aus asl ob man da nur ein Deck zur verfügung hat. Wollt ja nur wissen ob vom Prinzip her sowas wie VDJ in Frage kommt.
    Und warum kommt Virtual DJ nicht in Frage? Also ich muss sagen ab version 4.x sind klanglich echt gut geworden. Da haben die Fortschritte gemacht. Von der Bedienung her ist eh das leichteste (kannst auch externen Mixer nehmen).

P.S.: Ich seh grad das du wohl von richtigen TTs auf PC mixen willst. Warum machst du`s nicht nur mit Platten. Macht doch viel mehr Spaß ;)

P.P.S.: Sorry falls ich heute mit denken nicht so hinterher komme....ist irgendwie nicht mein Tag :)

Die Vocals sind`s die mich daran am meisten stören. Außerdem finde ich es nicht gut das die jetzt anfangen irgendwelche Trance-Coverversionen auf die CD zu machen. Die sind zwar zum teil nicht schlecht aber ich würde dann lieber unbekannte Tracks haben.

YO, also erstmal danke an Cold blue, da war ich wohl zu langsam mit der Tracklist :)

Das sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Dei erste CD wohl mehr Uplifting *geil* und auf der zweiten mal wieder mehr Balearic und so *chill*. Wobei ich grad sehe das "By Morning" drauf ist. Dafür gibt`s von mir `n Punkt abzug :(

Aber insgesamt gesehen ein MUSS

4,5 / 5

Endless Blue - Salty Waters

Erscheint wohl leider erst am 30.10. aber ich wollts hier schonmal posten weil das Ding so abgeht. Hab es vor `ner ganzen Weile bei Mellomania schon gehört und bei AVB steht`s ja auch schon in der Playlist. Also danach sollte man ausschau halten. Leider hab ich dazu noch keine Samples gefunden aber die 1 - 2 male als ich das gehört habe haben gereicht...bald vorbestellen. ;)

5/5

Als ich die Mellomania Step 06 in meinen Player gelegt habe und die dann mit "Breeze" begann, war ich echt beeindruckt. Erst dieses super geile Intro und dann die fetten Beats. Zu dem Rest braucht man dann wohl nichts mehr zu sagen...echt super. Nur die Platte hab ich immer noch nicht, mal sehen vielleicht bestell ich die noch.
    Die Homepage ist auch ganz schick geworden aber ich finde die ist halt noch ausbaufähig (irgendwas fehlt da noch).
    Ich hoffe bei der Dicography kommt bald noch was dazu ;)

Joa also was soll ich sagen? Am Anfang war ich davon noch ziemlich abgeneigt weil ich noch meine Vorurteile hab was Cosmic Gate angeht. Aber mit der Zeit gefällt mir "Should Have Known" recht gut. Eine Wertung will ich noch nicht abgeben weil es da bestimmt noch steigen wird...

Ich hatte auch schon bessere Trancemaster-CDs. Ich meine die ist nicht schlecht aber da sind nur wenige berauschende Tracks drauf wie die von Sean Tyas. CD 1 bekommt von mir daher `ne 3/5 und CD 2 kann sich noch auf `ne 3,5/5 retten.
    Mal die nächste abwarten, die wird bestimmt wieder besser. ;)

Nja, vielleicht sollte ich das auch mal live irgendwo hören, nur das Problem ist das es in meiner Gegend keine Trance-Events gibt. Ich bin aus meinem Bekanntenkreis fast der Einzige der sowas hört....Naja, mal sehen vielleicht gibt`s ja bald mal die Möglichkeit irgendwo hinzukommen.

Hhmmm, ist mir unklar was alle an diesem Track mögen. Die Vocals find ich ziemlich nervig. Weder das Original noch irgendwelche Remixe sind so gut, dass es sich lohnt davon die Platte zu kaufen. Also mein Geschmack von gutem Trance ist das nicht. Wobei ich mich eigentlich nicht daran erinnern kann, dass Kyau Vs. Albert einen track released haben der wirklich unter Progessive Trance läuft.
    Beide Tracks bekommen von mir 2/6....

Hier wär vielleicht was. Keine Ahnung ob das neu ist. Ansonsten ist wohl nur der QFO aktuell. Aber mal ehrlich braucht man sowas???
    Also Ich hab jetzt meinen Pro bekommen bin nach ein paar tagen doch zufrieden. Es hat sich bestätigt was die meisten über Vestax sagen, ist doch `ne reine Gewöhnugssache aber aufjeden Fall nicht negativ. Ich muss sagen ich finde den 2300 (auch den Pro) nicht wirklich sinnvoll. Das einzige was an denen gut ist ist der Tonarm. Wozu brauche ich ein Display für`n Pitch? Und ich glaub nicht das dieser Joystick eine große hilfe ist. Berichtigt mich wenn ich Falsch liege. Hab auch schon gelesen das der 2300er Probleme mit dem Gleichlauf haben soll. Kann aber dazu nichts weiter sagen.
    Achso, um zum Thema zurück zu kommen: Ich werd mir dann wohl mal `ne Haube nachbestellen. Wenn`s nicht passt wird`s passend gemacht. Wär ja nicht das erste mal :D Dann kann ich mir gleich noch ein Slipmat mitliefern lassen, das Vestax-Slipmat ist ja mal übelst hart.

Hab ja schon ein paar mal gescannt, unter anderem mit AVG, SpyBoot - Search & Destroy, Panda online scan, Norton und ich hab hijack auswerten lassen. Aber hab irgendwie nichts gefunden was mit dem o.g. Problem zusammen hängt.

skyk
    Ich weiss echt nicht welches Update ich da nehmen soll. Da gibt`s so viel. Welches könnte mir denn evtl. weiterhelfen?

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 17:11:05, on 16.09.2006
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    c:\windows\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
    C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\WINDOWS\System32\DeltTray.exe
    C:\Programme\HighCriteria\TotalRecorder\TotRecSched.exe
    C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.0\Apps\apdproxy.exe
    C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
    C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe
    C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgemc.exe
    C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Common Files\Sitecom Shared\PnP Universal Installer\PnPUIReg.exe
    C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    C:\Programme\GetRight\getright.exe
    C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
    C:\Programme\NETGEAR WG311v2 Adapter\wlancfg5.exe
    C:\Programme\GetRight\getright.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Downloads\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://find-on-the-net.com/search.htm
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://red.clientapps.yahoo.com/customize/ycom…//www.yahoo.com
    R3 - URLSearchHook: (no name) - <default> - (no file)
    F2 - REG:system.ini: Shell=Explorer.exe init32m.exe
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: IE Search Toolbar Helper - {2C5175A2-ADF3-4F57-AB70-BA90FD60A383} - C:\Programme\IESearchToolbar\IESearchToolbar.dll (file missing)
    O2 - BHO: bho2gr Class - {31FF080D-12A3-439A-A2EF-4BA95A3148E8} - C:\Programme\GetRight\xx2gr.dll
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O2 - BHO: Accoona Search Assistant - {944864A5-3916-46E2-96A9-A2E84F3F1208} - C:\Programme\Accoona\ASearchAssist.dll (file missing)
    O2 - BHO: (no name) - {A708A39C-8DA7-4e36-B3B0-0A1FFAFD4B6D} - C:\WINDOWS\system32\javafix3.dll (file missing)
    O2 - BHO: AntiSpyware Class - {FD8953C6-823F-46ab-8669-3B2BBF3A9210} - C:\WINDOWS\System32\ash.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [PSDrvCheck] C:\WINDOWS\System32\PSDrvCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [DeltTray] DeltTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [M-Audio Delta Taskbar Icon] C:\WINDOWS\System32\DeltTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [dmbbn.exe] C:\WINDOWS\System32\dmbbn.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TotalRecorderScheduler] "C:\Programme\HighCriteria\TotalRecorder\TotRecSched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Photo Downloader] "C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.0\Apps\apdproxy.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
    O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe /STARTUP
    O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_EMC] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgemc.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [msjava critical update] c:\windows\jjfixer.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Spyware Begone] C:\freescan\freescan.exe -FastScan
    O4 - HKCU\..\Run: [UnSpyPC] "C:\Programme\UnSpyPC\UnSpyPC.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [PnPUI Registrator] C:\Programme\Common Files\Sitecom Shared\PnP Universal Installer\PnPUIReg.exe -s
    O4 - HKCU\..\Run: [PcSync] C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\PcSync2.exe /NoDialog
    O4 - HKCU\..\Run: [updateMgr] "C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\AdobeUpdateManager.exe" AcRdB7_0_8 -reboot 1
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: GetRight - Tray Icon.lnk = C:\Programme\GetRight\getright.exe
    O4 - Global Startup: InterVideo WinCinema Manager.lnk = C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
    O4 - Global Startup: NETGEAR WG311v2 Smart Configuration.lnk = C:\Programme\NETGEAR WG311v2 Adapter\wlancfg5.exe
    O8 - Extra context menu item: Download with GetRight - C:\Programme\GetRight\GRdownload.htm
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Open with GetRight Browser - C:\Programme\GetRight\GRbrowse.htm
    O8 - Extra context menu item: Web Rebates. - file://C:\Programme\WebRebates4\websrebates\webtrebates\toprC0.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {6685509E-B47B-4f47-8E16-9A5F3A62F683} - file://C:\Programme\Ebates_MoeMoneyMaker\Sy350\Tp350\scri350a.htm (file missing) (HKCU)
    O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedCo…bin/AvSniff.cab
    O16 - DPF: {53B8B406-42E4-4DD3-96E7-9DEC8CEB3DD8} (ICQVideoControl Class) - http://xtraz.icq.com/xtraz/activex/ICQVideoControl.cab
    O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedCo…n/bin/cabsa.cab
    O16 - DPF: {FB48C7B0-EB66-4BE6-A1C5-9DDF3C37249A} (MCSendMessageHandler Class) - http://xtraz.icq.com/xtraz/activex/MISBH.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{01BC94B4-7BA0-49D6-8136-B18C89513521}: NameServer = 85.255.114.6,85.255.112.122
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{03D56995-D618-4072-BB1F-B0A177121236}: NameServer = 85.255.114.6,85.255.112.122
    O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{01BC94B4-7BA0-49D6-8136-B18C89513521}: NameServer = 85.255.114.6,85.255.112.122
    O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{01BC94B4-7BA0-49D6-8136-B18C89513521}: NameServer = 85.255.114.6,85.255.112.122
    O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
    O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
    O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
    O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
    O23 - Service: Virtual CD v4 Security service (VCDSecS) - Unknown owner - C:\Programme\Virtual CD v4\System\vcdsecs.exe (file missing)

Hab mal mit Hijack gescannt. Kann aber nicht wirklich was gefährliches erkennen.

Hi, hab da ein Problem. Da ich weiss das die svchost.exe von Windows für irgendwas gebraucht wird, werde ich sie also nicht unbedingt löschen.
    Das Problem ist folgendes: Nachdem ich den PC hochgefahren hab und dann den Internet Explorer bzw. Firefox öffne bleibt der PC erstmal für ca. 10 min. stehen. Nix geht, Systemauslastung 100 %. Ich kann nur noch den Arbeitsplatz öffnen aber keine Programme. Nach diesen 10 minuten läuft alles einwandfrei. Das Problem hab ich jetzt seit ungefähr 1 - 2 Monaten glaub ich.
    Hab mehrere von diesen Dateien. Hab die in:
    C:\Windows\system32
    C:\Windows\system32\dllcache
    C:\Windows\Prefetch
    C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download\84e71ea11258afcace4e790f6b073745
    Und dann noch mehre *.inf und *.log - Dateien wo irgendwas davon (bzw. darüber) drin steht.
    Kann mir einer sagen ob irgendwas davon schädlich ist?
    Ich weiss das die Datei auch mehrmals bei Windows aufgeführt sein kann.

Hab hier nur den Zettel von meinem Broadcastsystem. Da hab ich denn halt einfach `ne Nightclubnadel draufgesteckt.
    Kannst du hier mal die Daten von `nem Concordesystem hinschreiben? Dann könnte ich sie mal vergleichen.

Achtung: Gibt jetzt wohl neue Preisvorgaben bei Ortofonsystemen. Wollt mir grad bei deejayladen.de `n ortofon Concorde Nightclub S kaufen (Preis lag meistens zwischen 70 und 80 €), da stand der Preis 109 € :upset:
    Angeblich gibt es wohl neue Preisvorgaben für Ortofonsysteme von Ortofon in Deutschland. Also wer nch eins billig kaufen will sollte mal bei ak-showtec gucken und zu schlagen.

Zitat

Original von gefallenerengel
    Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, dass man beliebige Ortofon Nadeln auf beliebige Systeme stecken kann. Eine Scratch Nadel auf nen Nightclub System z.B. Du *kannst* das zwar machen, allerdings hast Du klanglich eben *kein* Scratch System und in den meisten Fällen nen eher mittelmässigen Klangmatsch. Wenn das gehen würde, würde ich mir nur noch DJ Nadeln kaufen und den glasklaren Klang geniessen...

Also wenn du jetzt auf Klang hinaus willst sollte man sich eh keine Scratchnadeln holen. Außerdem, ich kann mir kaum vorstellen das du den Unterschied hörst ob eine Nightclub S-Nadel auf `nem Broadcastsystem ist oder auf `nem Nightclubsystem. Und Falls du meinst das du es doch hörst, dann sag mir mal bitte was an diesem Systemteilen unterschiedlich sein soll. Das würd mich doch schonmal brennend interessieren.

Also gut, nachdem Tom schon gesagt hat das es "Magma" ist und die 221122 :D es dann bestätigt hat, glaube ich es jetzt. Aber was ist mit der Melodie? In welchem Mix kommt die denn vor? Es ist weder der MFA Mix oder Modeselektor Mix, Claus Muzak Remix, Ion Driver Remix, Julien Henry Remix, Quenok`s Remix, T-Viruz Remix noch irgend eine Album Version. Vielleicht findet`s ja jetzt einer raus. Aufjedenfall schon mal danke für eure Bemühungen bis jetzt :)

Es würde mir wahrscheinlich schon helfen wenn ihr mir alle Remixe, außer die oben genannten, nennt die ihr kennt.

Yo, geht hab ich auch schon gemacht. Falls du mal was aufnehmen willst solltest du aber vielleicht doch die Nightclub bzw. Broadcast nehmen wenn du es dann auf `ner besseren Anlage hören willst. Aber wie gesagt, kannst andere drauf machen.