Ich klinke mich mal in das Thema mit ein.
Zu o.a. Track habe ich bereits in einem anderen Beitrag meinen Senf dazu abgegeben,deswegen lasse ich das hier.
Aber gerade Tracks wie dieser haben mich vor der Trance Musik im allgemeinen flüchten lassen und dazu kommen etliche,andere,herzlose Produktionen,die einfach nicht mehr den Spirit haben,wie er damals Anfang der 2000er war. Wie bei Steffen weiter oben im Beitrag zieht es mich wenn dann ab und an mal zum Melodic Techno oder House oder wie auch immer man diese Sparte nennen mag. Selbst da ist die Luft nun raus, da die Produktionen haufenweise auf den Markt geworfen wurden um das schnelle Geld zu verdienen. Mittlerweile höre ichwenn dann eher Ambient und LoFi Sachen oder Lateinamerikanische Musik.
Sicherlich ist es ein stückweit normal,dass bestimmte Genres irgenwann ausgelutscht sind,nur muss es für DJs bzw. Produzenten möglich sein, die Hörer noch irgendwie abzuholen. In den letzten Jahren war das für mich lediglich Factor B mit seinem aktuellen Album,was den typischen Trance angeht. Ansonsten war da weitestgehend nichts dabei,was dieses Genre zu bieten hat.