Beiträge von Tiesto-Fan

Natürlich ändern fast alle DJ ihre Stile und ein überraschendes Set hat in meinen Augen wenig damit zu tun, ob einem der Stil selbst gefällt.

Es ist nur so, dass ich das Gefühl habe, dass man bei manchen DJs ziemlich genau sagen kann was kommt. Das ist bei W&W genauso, trotzdem liebe ich Ihren energischen Stil und finde jedes Set super, da brauch ich keine Überraschungen. Bei anderen DJs wünsche ich mir dafür mehr Abwechslung, wie bei SvD. Unabhängig vom Stil finde ich, dass er früher mehr Abwechslung in seinen Sets hatte, ähnlich wie Ferry. Kann aber natürlich auch wieder ein subjektiver Eindruck sein...

Aber Geschmäcker sind verschieden und so weiß ich, dass ich mir Sander jetzt erstmal einige Zeit nicht mehr anhören werde.

Tiesto-Fan

Etwas verspätet auch noch ein kleines Review von mir.

Unser Auto stellen wir immer bereits Donnerstags relativ früh auf den Campingplatz, irgendwann nachmittags, wo wir Getränke, Klamotten usw. lagern. Da ich das nicht selbst gemacht habe, hab ich das Auto erst einmal abends eine halbe Stunde gesucht :D Etwas verspätet von der Arbeit und nach der Autosuche kam ich dann auch erst um ca. Mitternacht am United Nature Camp an. Es war deutlich größer als letztes Jahr und auch das Licht war finde ich viel besser. Um die Uhrzeit haben bereits 100-150 Leute auf dem Floor getanzt. Die Boxen haben ein bisschen übersteuert, zumindest die Bässe haben etwas komisch gekracht. Die Musik von Alex Bayer war super, der DJ um 2 Uhr gefiel mir nicht wirklich aber um 4 Uhr ging dann wieder gut rein. Gerade der letzte DJ hat gute Sachen wie Big Sky in einem mir unbekannten, aber sehr geilen Remix gespielt. Irgendwann gegen halb 6 / 6 ging es dann Richtung heimwärts.

Am Freitag kamen wir gegen 20 Uhr auf dem CF an und sind nach kurzem Warm-up am Auto direkt hoch Richtung Pydna. Erstmal ein Jägermeister an geil designten Jägermeister-Stand und dann auf den HG-Floor.

Das erste Set das wir gehört haben war Mark Sixma & RAM und dies war gleichzeitig das beste Set am Freitag. Hat genau meinen Geschmack getroffen mit der richtigen Geschwindigkeit und Abwechslung. Die beiden Jungs haben richtig Party gemacht und dort haben wir direkt viele Bekannte getroffen. Ich wollte Mark schon lange mal hören und hatte hier die Gelegenheit, die sich direkt gelohnt hat. Eine gute Mischung zwischen Uplifting-Sachen und etwas härteren Tracks. Leider zu perfekt, so dass die anderen Sets am Freitag nicht mithalten konnten.

Danach direkt zu SvD auf den OAF, wo wir noch eine knappe Stunde mitbekommen haben. Sander's Sound reißt mich nicht mehr so mit wie vor einiger Zeit noch. Ich erinnere mich an seine Sets auf der Trance Energy, die mir deutlich besser gefielen. Seine Trackauswahl hat für mich nichts überraschendes mehr und mir fehlt dort die Abwechslung. Aber auch ein DJ verändert seinen Stil und nach mehreren enttäuschenden Sets nun langsam ein Zeichen, erstmal anderen DJs eine Chance zu geben auf solchen Events. Ähnlich bei Ferry Corsten, der auch wieder solide aufgelegt hat mit einigen guten Tracks, aber auch er sagt mir nicht mehr so zu wie einst einmal.

Anschließend sind wir wieder zum HG, wo Alex & Woody noch am Auflegen waren. Die Nebelmaschine war brutal und auch deren Set fand ich nicht wirklich spannend. Wir waren auch für Claudia Cazacu hingegangen, die danach nochmal eine Schippe draufpackte. Insgesamt wieder eher mein Geschmack und dann bis 4 Uhr erstmal dort weitergefeiert.

Anschließend mal schnell etwas essen gewesen, Getränke wegbringen und zum OAF, wo sich die Bingo Players fertig machten. Bisher hatte ich nur ein paar Releases von Ihnen gekannt und nach dem Set war ich auch froh drum. Für mich das schlechteste Closing-Set in über 10 Jahren Nature One. Kein Vergleich mit A&B, Judge Jules, Kai Tracid oder wer auch immer bisher den Abschluss im Sonnenaufgang gemacht hat. In meinen Augen für diese Uhrzeit absolut unangebrachte Trackwahl. Mit Tracks wie One more time oder ähnlichen verging bei mir richtig die Stimmung. Um diese Uhrzeit erwarte ich einen anderen Stil und auch andere Tracks. Aber den meisten Leuten scheint es trotzdem gefallen zu haben. Für mich persönlich war das gar nix, so dass ich nochmal über's Gelände geschlendert bin und dann kurz vor Ende nach Hause.

Samstag habe ich schon vor Beginn auf der Pydna meine Beine schön von Donnerstag und Freitag gespürt. Man wird auch nicht jünger. Hätte mir auch gerne Dennis Sheperd angeschaut, aber für die meisten unserer Gruppe war es einfach zu früh, dafür war ist die Nacht zu lang. Vielleicht sieht man Ihn ja in den nächsten Jahren zu anderen Stunden. Also um 21 Uhr erstmal mit Bekannten getroffen vor dem Eingang wegen Karten von Freitag und schnell rein.

Auch am Samstag war das erste Set für mich das beste, denn direkt am Anfang kamen W&W um 21:15Uhr. Für mich sind Sie sowieso seit ein paar Jahren meine absoluten Lieblings-DJs. Für mich sind Ihre Produktionen der Hammer, die bisher veröffentlichten Tracks auf Mainstage und auch Ihre Radiosendung sucht Ihres gleichen. Für mich spielen Sie konstant gute Sets und auch dieses Mal haben Sie nit enttäuscht, ging direkt für den Start am Samstag wieder sehr gut rein. Wäre zwar noch besser gegangen aber war absolut Top und die Menge hat gut abgefeiert.

Danach direkt noch ein paar Tracks bei Extrawelt geblieben, was natürlich ein Kulturschock bedeutete. Sie waren allerdings schon deutlich schneller als ich Sie teilweise die letzten Jahre gesehen habe. Direkt anschließend weiter nach hinten zu Markus Schulz gegangen. Ich verstehe auch die Diskussionen um Ihn im Cocoon-Thread nicht. Entweder seine Musik gefällt einem oder nicht. Für mich ist Markus einer der abwechslungsreicheren DJs und in seinen Sets gibt es immer Tracks, die man nicht kennt. Ich fand auch sein Nature-Set wieder gut, wenn auch nicht überragend. Gab schon bessere Sets von Ihm aber sein Sound gefällt mir mehr als der von PvD, Corsten oder SvD. Auch viele Produktionen auf Coldharbour von Skytech, Beat Service finde ich super.

Danach zum Feuerwerk war es dann extrem eng auf dem OAF und ich habe fast Platzangst bekommen. Die nervigen Leute die immer noch runter und rauf auf den Floor wollen während Nature One Inc., mit das nervigste auf der gesamten Nature. Die Hymne fand ich dieses Jahr viel besser als die letzten Hymnen, wenn auch von der Qualität in letzter Zeit nicht mehr mit anderen Festivals vergleichbar.

Direkt anschließend weiter bei PvD geblieben und was ich super fand war, dass er nicht wieder so viele Tracks von vor 10 Jahren gespielt hat wie sonst alle Jahre auf der Nature. Ich find die Produktionen von damals super, aber jedesmal dasselbe zu hören an gleicher Ort und Stelle ist dann doch zuviel. Von daher hat mir sein Set besser gefallen als die letzten Jahre, wobei seine Sets auch bei weitem nicht mehr an früher rankommen. Gegen Ende fing es ja dann gut an zu schütten, was den Floor um einiges leerer machte. Da sind die ganzen Schönwetter-Tänzer und Schaulustige aus dem Hunsrück mal schnell unterstellen laufen. Danach war genügend Platz überall zum Tanzen.

Anschließend sind auch wir mal eine Runde gelaufen und haben uns verschiedene Floors angeschaut und überall kurz geblieben. Von der Musik gab es aber wenige andere Floors die uns zugesagt haben. Im Vogue Club läuft ab und zu anständige Musik, Stammheim war auch ganz gut und im Tunnel. Nach nem einstündigen Rundgang wieder zurück zum OAF, wo Hardwell gerade auflegte. Für mich war das nix, zu viele Flächen und Pausen. Danach noch auf Marco V gewartet, von dem ich mir noch etwas erhofft habe. War mir aber zu der Uhrzeit viel zu weich und ich hätte mit etwas anderem gerechnet. Um 6 Uhr ging dann auch mit den Beinen gar nichts mehr und wir sind Richtung Camp gelaufen.

Alles in allem wieder eine gute Nature und Gruß an alle, die wir getroffen haben.

Tiesto-Fan

Ich suche zwei Tracks aus der Radiosendung von W&W:

W&W - Mainstage 114, Track 6, Mainstage ID: ID - ID
    W&W - Mainstage 116, Track 9, Mainstage ID: ID - ID

Sind die ID's Tracks, die i.d.R. noch nicht veröffentlicht sind und in den nächsten Wochen / Monaten released werden?

Tiesto-Fan

Der 1. Track stimmt hier glaube ich auch nicht. Weiß inzwischen jemand etwas über die ID's und über den ersten Track? Das sind die besten Lieder im Set.

Tiesto-Fan

Es geht nicht um die Abmessungen einzelner Floors, es geht darum eine grundsätzliche Vorstellung zu haben wie der Club aussieht und wie groß man sich einzelne Bereiche vorstellen kann. Es gibt Clubs, da gibt es nur Tanzfläche, es gibt Clubs, da kann man überall rumsitzen usw. Je nachdem ob man auch beim Sitzen der Musik lauschen und entspannen kann, gehe ich früher oder später dort hin, weil es eben weniger anstrengend ist. Auf den Videos bei Youtube oder auf der Homepage erkennt man von der Location nicht viel.

Tiesto-Fan

So nach einigen Tagen auch mal ein kurzes Fazit von mir:

Gleich vorab, ich fand es viel viel besser als bei Above & Beyond und die Stimmung war auch gefühlt um Welten besser. Wir waren zu viert dort und kamen gegen halb eins im Cocoon an, als es schon extrem voll war im Vergleich zum letzten Mal. Diesmal fand ich waren auch im Vergleich zum letzten Mal extrem viele hübsche Frauen dort.

Wir standen relativ weit hinten und waren während des ganzen Sets nur für Getränke ganz kurz mal draußen. Am Anfang war es so eng, dass man kaum tanzen konnte. Das hat sich nach 30-60 Minuten etwas relativiert, als die ersten Leute genervt raus sind. Ab dann war immer genügend Platz zum Tanzen. Das Set hat mir insgesamt sehr sehr gut gefallen, eines der besten Sets die ich je in einem Club gehört habe. Es war ein guter Mix aus Vocal Tracks, Classics und auch mal Gebretter zwischendurch bzw. vor allem auch am Schluss.

Die Bedienungen arbeiten extrem schnell und sind steht freundlich. Das ist mir schon sehr oft im Cocoon aufgefallen und das ist auch nicht in jedem Club so.

Armin ist einfach auch extrem sympathisch. Er hat deutlich länger gespielt als geplant, hat sich auf deutsch bedankt und gesagt, dass wir uns hoffentlich auf Ibiza sehen. Insgesamt wurden meine Erwartungen an diesem Abend noch übertroffen und der relativ teure Eintritt hat sich mehr als gelohnt. Bei ähnlichen Gigs im Cocoon die nächsten Monate bin ich mit Sicherheit auch wieder dabei. Das ist eine willkommene Abwechslung zu den ganzen Großevents mit mehreren Zehntausend Besuchern.

Tiesto-Fan

Ist auch kein Wunder. Das Konzept wurde nach und nach verwässert und das Line-up wurde jedes Jahr schlechter. Ich kann mich noch an die Soundtropolis mit Judge Jules, Schulz, Callaghan & Co. erinnern, die war noch richtig gut. Im Line-Up letztes Jahr waren 50% NoNames ohne ein wirkliches Konzept.

Dafür kommen sicherlich wieder andere Events...

Bin immer noch nicht schlüssig, wo ich im Westen von Deutschland hinsoll.

Mussn nicht unbedingt Trance sein, was gutes Techno / House-mäßiges in einem schicken Club würde mir schon genügen. Irgendwo zwischen Düsseldorf und Frankfurt wäre optimal.

Tiesto-Fan

Hi Leute,

wir wollten dieses Jahr mal wieder richtig Silvester feiern und suchen dafür eine größere Veranstaltung, gerne auch außerhalb von Deutschland. Da ja auch die Sensation White als Notlösung abgesagt wurde, bleibt wohl in Deutschland auch nicht mehr viel. In irgendnen kleinen Club wollten wir dieses Jahr auch nicht.

Stehen schon erste gute Gigs fest?

Gruß
    Tiesto-Fan

Das sind auch die mir bekannten Clubs. Leider ist da frühestens ab donnerstags, bei den meisten erst freitags was los wenn ich richtig nachgeschaut habe.

Wäre auch dankbar für etwas ähnlich chilliges wie die Lounge im Escape, die hat soweit ich richtig sehe auch erst ab donnerstags auf.

Tiesto-Fan

Hallo Community,

ich werde kurzfristig für drei Tage nach Amsterdam fahren ab morgen und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einmal abends wegzugehen. Sollte ein netter Club sein wo Hauptsache elektronisch läuft. Wenn es da werktags nix gibt wäre zur Not auch eine Lounge oder Cocktail-Bar hilfreich, wo ein bisschen chillige Musik läuft.

Bin über jeden Vorschlag dankbar, da ich bisher immer nur an Wochenenden auf Open Air Veranstaltungen außerhalb der Stadt war.

Grüße
    Tiesto-Fan

Zitat

Original von DaveDowning
    es gibt auch sonst ein paar schöne freibäder im hunsrück, aber ohne auto dürfte das schwierig werden da hin zu kommen. z.b. das schwimmbad in simmern ist geil, ich war da mal unabhängig von der nature one:

http://www.simmern.de/de/tourismus_f…rlebnisbad.html

Kastellaun - Simmern fahren mindestens stündlich Busse, von früh morgens bis spät abends. Für ein paar Stunden Freibad wäre mir der Ritt es allerdings nicht wert.

Tiesto-Fan

Wezz Devall

Jochen Miller - Brace Yourself (Jochen Miller Re-Edit)
    Chris Meltcafe - Cala Bassa (Wezz Devall Remix)
    W&W vs Wezz Devall - Phantom
    Wezz Devall Feat. Isa Marie - Find This Dream
    Jonas Stenberg - Emo Dist (Wezz Devall Remix)
    Fafaq - The Step
    Wezz Devall - Free My Willy
    Bjorn Akesson - Painting Pyramids (Nhato Remix)
    Sander van Doorn - Daddyrock (Arty Remix)
    W&W - AK47
    Ferry Corsten - Punk (Arty Rock-N-Rolla Remix)
    Wezz Devall - This Is Your Day

Artento Divini

01. Artento Divini vs Armin van Buuren - Biding my time vs In and Out Love (Artento' TE2009 Mashup)
    02. Dennis Sheperd & Cold Blue ft Ana Criado - Fallen Angel
    03. Michael Jay Parker - Down Under
    04. Martin Solveig ft Dragonette vs Feliz & Nenes - Hello Platinum (Andski Mashup)
    05. Rene Ablaze - Paradox
    06. ID - ID
    07. ID - ID
    08. 3rd Planet - Freedom (Artento Divini Edit)
    09. Artento Divini ft Cornelis van Dijk - My Sanctuary (Shy Brothers RMX)
    10. ID - ID
    11. Artento Divini - Griffin
    12. Markus Schulz & Jochen Miller vs Pendulum - Rotunda Island (Raxmind Mashup)
    13. Markus Schulz - Away (Artento Divini rmx)
    14. Raneem & Emdee - Alcatraz (Raneem RMX)
    15. ID - ID
    16. Artento Divini vs Jonas Stenberg - 1 Year Later
    17. Artento Divini pres DTC - Lift Off
    18. Artento Divini vs Prodigy - Who's Next Bitch
    19. Sander van Doorn vs Afrojack - Koko Prutata (First State Mashup)

Fehlt nur noch der Ummet...

Tiesto-Fan