Beiträge von Jaque

    Ohne bestimmte Reihenfolge:

    ::: Shiloh - Dream on (Luke Chable Remix)
    ::: Benz & MD - Underoath (Original Mix) (Perry O'Neil Remix)
    ::: Seroya - Beautiful (Noel Sanger Remix)
    ::: Hammer & Funabashi feat. Angie Hedman - Moments
    ::: Kenneth Thomas feat. Colleen Riley - Ghost in the Machine (Original Mix) (Elevation Remix)
    ::: Nick Thompson & Spekuless - Deep Level Lines (Elevation Remix)
    ::: Shiloh - IMOK / RUOK
    ::: Paski - Rainclouds (Cressida Remix)
    ::: Yoshimoto - Du what u du (Markus Schulz Remix)
    ::: S.Q.D. - The inversed Puma / Da Fish

    Classics:
    ::: Sultan & Tone Depth feat. Stephanie Vezina - Broken (G.Pal's Safe Heaven Mix) (Stel & Good Newz Remix)
    ::: Benz & MD - Dilation (Original Mix) (G.Pal Remix)

    Zitat

    ich fand den CJ Stone Remix damals sogar ziemlich geil


    Same here... Ich fand CJ Stone anfangs sowieso ziemlich gut... aber ich fande viele gut, welche ich heutzutage nicht mal mehr nennen mag, weil's peinlich wäre *g*

    Das ist aber alles heute nicht mehr so mein Fall...
    Bewertung entfällt, weil ich ein wenig den Bezug zum Track verloren habe

    Zitat

    Ein "Guide" ist in Planung. Wird dann zusammengelegt mit der "Hall of Fame" und den Tracks die Meilensteine in der Trance-Geschichte darstellten. Ebenso geplant ist eine Art Zeitlinie mit den wichtigsten Stationen der Trancegeschichte.

    Mal ne blöde Frage: Wurde das schon umgesetzt oder kommt es noch?
    Ich jedenfalls fände es toll. Ich tu mich immer schwer mit dem definieren der Trance Sub-Genres. Genannten Beschreibungen hier im Thread sind sicherlich anwendbar, aber ich muss mich da mehr auf mein Gefühl verlassen - Geschwindigkeit, Bassline und diverse Elemente tragen dazu bei. Aber klar beschreiben könnte ich es nicht. Eine gemeinsam erstellte Defintion fände ich schon toll. Wenn das überhaupt geht...

    Mich interessiert immer noch warum es "Progressive" genannt wird. Ich verstehe es so, dass es so gemeint ist, dass sich ein Progressive-Track schrittweise/fortschreitend (so ist die Übersetzung) zu einem Höhepunkt hinarbeitet und sozusagen immer "geiler" wird. Das ist der Tat so... denn viele Progressive Tracks fangen recht fad an und werden echt immer geiler. Klingt blöd, aber empfinde ich so. Aber das kann man genauso bei Uplifting Trance oder sonstigen Genres auch sagen.
    Helft mir auch die Sprünge... warum heißt es überhaupt Porgressive?

    Ich selber bevorzuge das Verschmelzen der Genres besonders. Beispiele: Niklas Harding, Hammer & Funabashi, Hydroid, David West, Elevation.

    ... also die machen weder Musik à la Benz & MD, Markus Schulz, Luke Chable, Kosmas Epsilon, Stel (mit Viton / Good Newz), Espen, Alex Stealthy, Terje Bakke, Tone Depth, G-Pal, VSag und wie sie alle heißen. Das ist für mich so "Bilderbuch-Progressive-Acts"

    ... noch machen sie Uplifting... meinetwegen à la Paul Moelands, Phynn, Airbase, M.I.D.O.R., Ronski Speed, Alex Morph, Thomas Bronzwaer... um einige zu nennen.

    Ist das nun etwa ein neues Genre? "Proglifting"? :D Ich kann die nicht wirklich zuordnen... Ich hoffe ich mach mich nicht zu sehr zum Affen :/ *g*

    Wie sehr ihr das so?
    Was macht z.B. ein Niklas Harding für ne genaue Musik?

    Dieser Track kommt im Original mit einem schönen Intro daher, welches sehr episch und märchenhaft wirkt *g* Also kann man gut am Anfang eines Sets spielen.

    Darauf folgt typischer Cressida Sound. Sehr progressiv und ruhig gehalten. Mit viel Geklimper und dann wieder einem Break, der ähnlich wirkt wie der Anfang des Tracks. Dann diese abartig geile "Einleitung" zum Main-Part, was mich an Akkordeon-Klänge erinnert... ich hoffe ich schreibe nicht zuviel Mist - verbessert mich wenn es was ganz anderes ist *g* kommt jedenfalls sehr klasse rüber.

    Desweiteren gibt es einen Sassot Remix, der mit mehr Tempo und Energie daher kommt. Ähnlich wie das Original nur wesentlich treibender.

    Kann mich nicht entscheiden welchen Mix ich lieber mag. Kommt wohl auf die Situation an. Zum Entspannen der Original Mix und wenn ich mal mehr Wumms brauche den Sassot Remix.

    Oder vielleicht doch der Funabashi Remix...? Den ich leider noch nicht gehört habe. Aber klingt sehr vielversprechend :huebbel:
    Ein Ljungqvist Remix war geplant - wurde aber scheinbar gecancelt.

    Erscheinen tut das alles auf Selective Progressive und bekommt von mir zusammen 5,25/6.

    Ist da etwa ein Follow Up zu Palma Solane im Anmarsch?

    Habe den Tracks bisher bei der Intuition Radio Show und glaube auch einmal bei ASOT gehört. Und ich bin beim ersten mal sofort aus den Latschen gekippt.
    Für mich jetzt schon DER SOMMERTRACK 2006. Ja, ich denke wirklich.
    Also die Steur'schen Elemente sind klar rauszuhören. Die Einflüsse von Paul Moelands machen den Track ein wenig treibender, wie ich finde.
    Also kein smoother Sommer-Sonne-Pack-die-Badehose-ein-Track... sondern der geht für mich optimal auch ein wenig nach vorne - so wie ich es mag. Der Track wird oft bei mir im Auto laufen :yes:

    Ich liebe Sobre Saliente total - wie auch schon Palma Solane.

    Und ich muss gnadenlos 6/6 vergeben. Weder weil's von Jonas ist, noch weil's von Paul ist, sondern weil der Track einfach geil ist :huebbel: :huebbel:

    Soll soviel ich weiß auf dem Paul Moelands/Re:Locate Album erscheinen.

    Also man erkennt wirklich die Sound-Einflüsse von beiden. Anfangs fand ich den Track total klasse... aber es hat ein wenig nachgelassen. Nichtmal released und schon ausgelutscht. Schade.

    Da fande ich die letzten Sachen von Menno & Leon alleine besser.
    Mal schauen was die Remixe bringen.
    Ein Orjan a.k.a. DJ Governor sowie ein Gott & Gordon Remix ist glaube ich in der Pipeline. Unter Solar Express kommt auch noch "Momentum", was mir momentan besser gefällt als Magma. Weiß nicht ob es die B-Seite wird.

    Ich vergebe aber trotzdem 5/6 Punkte :)

    Zitat

    da wollte ihn jemand kopieren, dachte zuerst hinter Stalker würde er selbst stecken

    Naja wie man so will. Der Herr Stalker ist schließlich an fast allen Arcane Produktionen beteiligt. Da gab es anscheind schon Diskussionen. Niklas macht seine Tracks also nicht alleine, sondern im Team mit Stalker. Daher auch der ähnliche Sound.

    Zitat von Niklas Homepage

    Zitat

    Niklas Harding pres. Arcane, pres. Blackout and the Niklas Harding tracks & remixes are made as a team together with my good mate Anders Mikkelsen (Stalker/Arcane/Blackout)

    Hmm ich höre gerade die Radioshow von Niklas Harding.

    Und er hat uns geschrieben und bestätigt dass der Remix nicht bei Coldharbour kommt und bisher auch kein Label gefunden hat.
    Vielleicht gehört das hier auch nicht hin, aber ich habe Markus Schulz eine Email deswegen geschrieben. Niklas meinte wir sollten einen Email Sturm auf Armada machen :D

    Macht vielleicht jemand mit? *liebguck*

    Der Remix ist so toll :huebbel: der muss released werden.

    *g* was ist den hier los? :D

    Nunja, der Track ist wirklich mal wieder super. Habe ihn schon paarmal bei Intuition Radio gehört. Wieder ein sehr hohes Niveau und man erkennt sofort den Steurschen Summer-Sound. Ist das ein schlechtes Zeichen? Für mich jedenfalls nicht.

    Ich freu mich auf die finale Version... und ich vermute auch schon wie sich die B-Seite anhört. Wenn sich das bestätigt, steht ein klasse Follow-Up Release zu Castamara / Silent Waves bevor :huebbel: :huebbel:
    Bewertung folgt später... wird aber sicherlich sehr gut ausfallen :)

    Ganz leckereres Ding :yes:

    Für mich vielleicht mit Incurved die beste Eigenproduktion von Itay Steinberg.
    Bei dem Track hat er sich mal richtig ausgetobt. Die sehr verspielten Synths und die tolle Melodie untermalt mit diesem "Geklimper" machen es zu einen Track, der mich in keinster Weise an einen anderen Track erinnern lässt.
    Der Junge steht für Innovation :yes:

    5,5/6 Punkte für What if

    Mittlerweile geht dier Track ja auch schon einige Zeit umher. Und da das Wetter gerade wieder schöner wird, muss ich diesen Track auch mal bewerten.
    Das ist für mich nen richtig guter Sommer-Track.
    Der Track hat eine sehr angenehme Atmosphäre und kommt zum Glück nicht so smooth wie "White Sand" daher. Die schöne Melodie, der frische Sound (auch wenn man den schon von Beyond kennt) sowie der bekannte Break mit den Möwen und den darauf folgenden Synths machen diesen Track zu einen Track, der mir im Laufe der Zeit nicht langweilig geworden ist.

    Daher vergebe ich
    5,5/6 Punkte

    und freue mich auch weitere Tracks und dem Surpresa Guise...
    auch wenn es sich ähnlich anhört. Soviele bleiben ihren Stil treu...

    Ich falle dann diesmal aus dem Rahmen.
    Ja es stimmt. Der Track verbreitet ein absolutes Sommerfeeling und der Gitarrenpart ist auch wirklich schön.
    Aber der Rest? Hmm naja... den Aufbau finde ich nicht so pralle. Für mich alles recht monoton and langweilig gehalten. Vielleicht auch zu chillig für mich. Ich weiß es nicht.
    Anfangs hat der Track mir noch total gefallen. Aber er nervt mich immer mehr.
    Schließe mich da ansatzweise t-low an.
    Er ist gut - aber keine Bombe, Granate o.ä.

    4,5/6 P.

    Zitat

    wow.
    eine bombe großes Grinsen
    was hammer & funabashi da gebastelt haben kann sich echt hören lassen. richtig geiler treibender progressive-stuff. der break ist absolut cool wo diese deepen pads einsetzen und die vocals dazu => perfecto smile

    :yes:
    Wenn während des ersten Breaks die wunderschönen Vocals einsetzen und sich dann der Hammer & Funabashi-Sound mehr und mehr entfaltet kommt die Genialität des Tracks zum vorschein. Absolute Gänsehaut-Gefahr!

    Fast das gleiches Niveau wie bei Moments von Hammer & Funabashi:
    5,75/6 P.

    Ich kann nicht anders. Immer wenn Jonas Steur mit dabei ist und es zudem noch auf Intuition Recordings erscheint muss das Release klasse sein.
    Und auch hier ist das der Fall.
    Typisch sommerlicher Steur Sound der irgendwie wirklich nicht verbraucht wirken will. Wie bekommt Jonas das nur hin? Einfach voll & ganz sauber produziert.
    Above mag ich nen bißchen lieber... daher:

    Above -> 5,5/6 P.
    Nightshift -> 5/6 P.

    Schließe mich der Rezenssion von hammer an :yes:

    Also ich finde den Track irgendwie nicht so dolle. Zumindest die Mixe die im ersten Schwung kamen.
    Ich persönlich tendiere mehr zum Andrew Bennett Remix. Der ist sehr gut. Bennett kann echt immer wieder was rausholen - das ist zumindest mein Empfinden. Typischer Bennett Sound wie ich ihn liebe. Das gibt 5/6 Punkte!

    Wer auch immer hinter Basic Perspective steckt...
    Dieser Track gefällt... Erschienen auf Anjunadeep. Kommt daher mit einem Elevation Remix, der teilweise ordentlich drückt. Scheint stellenweise ein wenig monoton zu wirken. Dennoch ein schönes verträumtes Stückchen Progressive-Trance.
    Auch hier bietet der Elevation-Sound eine optimale Grundlage für einen guten Track, der somit mehr als nur einen Lückenfüller für Sets sein kann.

    5/6 Punkte finde ich für den Elevation Remix in Ordnung :yes:
    der Original Mix bekommt 4,5/6 Punkte... da fehlt das gewisse Etwas.

    Moments hat bei Electronic Elements ein verdientes Zuhause bekommen.

    Für mich jetzt schon einer der besten Tracks des Jahres.
    Hammer & Funabashi sind im Moment eh mit die überzeugensten Künstler im Trance-Bereich.
    Eine sowas von GENIALE Melodie untermalt mit den wunderschöne Vocals, eine gewohnt geile Bassline á la Hammer und ein perfekter Trackaufbau von vorne bis hinten macht diesen Track zu einem Must-Have.

    Geht sowas von unter die Haut... 8o :huebbel:

    Für mich definitiv 6/6 Punkten!

    8o

    Wooow. Mir fehlen die Worte.
    Dieser Track kommt was mir bekannt ist bisher mit einem Elevation Remix und einem Gabriel Batz Remix daher. Erschienen auf Realmusic Recordings, ein Label was mir immer attraktiver wird.

    Nach dem ersten Hören war für mich klar - Das ist meine Musik!
    Besonders angetan hat es mir der Elevation Remix!

    Typischer Elevation Sound: sehr verspielt, drückt auch in einer gewissen Weise, super Melodie und unheimlich tiefgehend.
    Wer Elevation mag darf sich sich das nicht entgehen lassen.

    5,5/6 Punkten für:
    Nick Thompson & Spekuless - Deep Level Lines (Elevation Remix)

    Er selber hat keine eigene Show.
    Er ist nur regelmäßig Gast bei Menno de Jong's Intuition Radio Show.
    Die Seite von Intuition ist nur leider im Moment im Re-Design.
    Informationen gibt es also zur Zeit nur in Menno's Forum
    Aber Menno spielt auch regelmäßig Steur'sche Sachen :yes:
    Die Show ist jeden Mittwoch und startet um 22:00 Uhr bei den Radiostationen ETN.fm und Radioseven.

    Zitat

    Der Mann ist produktionstechnisch einfach ein Genie! Obwohl seine Tracks und Remixe durch die Bank (nach meinem Wissen) Sommer-, Sonne- und Strandatmosphäre besitzen, schafft er es immer wieder, dass seine Produktionen nicht langweilig und wie schon drei Mal gehört klingen. Dafür verdient er schon Respekt ja !

    Amen! :yes:
    Also manche mögen vielleicht über den Sound von Jonas Steur meckern, weil man seine Tracks durchaus beim ersten Hören erkennen kann, weil sie fast alle diese besagte "Sommer-, Sonne- und Strandatmosphäre" besitzen.
    Aber ich finde es nur gut dass er es so macht. Mich hauen fast alle seine Produktionen vom Hocker. Jedesmal fange ich an durch die Gegend zu hüpfen wenn ich seine neuen Tracks höre.

    Das war bei Tales of the South, Palma Solane, Castamara, Silent Waves, Flow bisher der Fall. Alles super geile Produktionen. Doch es hat keinen Abbruch... mit den Fable Releases hat er es wieder geschafft. Und wenn ich auf die letzten Intuituion Radio Shows zurückschaue ebenfalls.

    Besonders angtan haben es mit zur Zeit die kommenden Tracks:
    - Niklas Harding pres. Arcane - Ice Beach (Jonas Steur Meltdown Remix) <-- welcher leider bei Coldharbour abgelehnt wurde... Naja passt Sound-technisch auf nicht zu Coldharbour...
    - Re:Locate feat. Jonas Steur - Sobre Saliente <-- ein absoluter Ausrast-Track, der wahrscheinlich auf dem Re:Locate Album erscheinen wird und ein würdiger Nachfolger für Palma Solane wäre...
    - Jonas Steur - Second (Re)Turn und die andere Seite vom Release, die vermutlich "Sonrisa" heißen soll. Wurde mit Sicherheit auch schon bei der Intuition Radio Show als ID gespielt...
    - Sowie diverse andere IDs bei der Intuition Radio Show, wo man den Steur'schen Sound erkennt und man vielleicht auf eine neue Propylon schließen könnte...
    - Mr. Sam feat. Kirsty Hawkshaw - Split (Jonas Steur Remix) <-- auch sehr fein
    - Kimito Lopez - Telephaty (Estuera vs. Re:Locate Remix) <-- ebenfalls fein

    Jonas Steur - für mich ein Produzent der Geschichte schreiben wird. Einer der wichtigsten Personen der momentanen Trance-Szene.
    Danke danke danke Jonas :huebbel: und danke für Intuition.
    Hach, ich bin so euphorisch... ich kann einfach nicht anders :D

    Greetz
    Jaque

    Im Tranceaddict-Board meinte Niklas, dass es nichts offizielles sei... lediglich Rumspielerei... also nen Mashup... aber ich würde es auch mal gerne hören. Wäre super wenn man das nochmal jemand hochladen kann :)

    Oh WOW...
    In diesen Track habe ich mich auf Anhieb total verliebt :huebbel:
    Bisher zu ziemlich das schönste was ich dieses Jahr gehört habe...
    Kann mich also Nachtschatten nur anschließen.

    Sei es der Noel Sanger Remix oder der Niklas Harding pres. Arcane Remix... ich könnte mich nicht entscheiden welcher mir mehr gefällt.
    Mich ärgert es nur total, dass Markus Schulz kein Interesse mehr hat, den Harding Remix bei Coldharbour aufzunehmen :autsch: :dead:
    Ich hoffe der kommt irgendwie anders raus. Verdient hat der Remix es.

    5,75 / 6 Punkten für das Gesamtkunstwerk :yes:

    Nachtschatten: Du hast Post :)

    AVA Recordings
    das von Andy Moor auf die Beine gestellte Label wird in Zukunft sicher für Aufsehen sorgen. Ich freue mich das ein Mastermind wie Andy diesen Schritt gemacht hat.

    Update (15.11.07):

    AVA Recordings Releases:

    AVA001 - Joonas Hahmo - The Fusion
    1: Original Mix
    2: Hawk Remix
    3: Maor Levi Remix

    AVA002 - David West - Make u mine
    1: Vocal Mix
    2: Dub Mix
    3: Mike Shiver's 'Garden State' Mix
    4: Mike Shiver's 'Garden State' Dub

    AVA003 - Andy Moor vs. Orkidea - YearZero
    1: Original Mix
    2: Andy Moor's 'First Light' Mix
    3: Orkidea's 'Metaverse' Mix

    AVA004 - Slusnik Luna vs. Lowland - Baas
    1: Original Mix
    2: Algarve Remix

    AVA005: Signalrunners - Recoil
    1: Original Mix
    2: Mat Zo Remix
    3: Chad Cisneros Remix
    4: Ramiro Puente Remix

    AVA Blue Releases:
    AVAD001 - Hawk - You're mine / Limitations of Language
    1: You're mine - 2: Limitations of Language
    AVAD002 - Cressida - Soda / Flow Job
    1: Soda - 2: Flow Job
    AVAD003 - Steve May & Damien Heck - Pacific Air
    1: Steve May Mix - 2: Damien Heck Mix - 3: Maarten Hercules Mix
    AVAD004 - David West - Stuck in Friendsville
    1: Original Mix - 2: Allende Remix

    Angekündigt:

    AVA006: Signalrunners - Static Erratic / Transitions
    AVA007: Brisker & Magitman - Cover Edge (incl. Original Mix, Mike Mikhjian Remix, Chris Allen Remix & Tash Remix)
    AVA008: Jav D feat. Mat Zo - Silver Lining
    AVAD005: Mike Mikhjian & Mike Saint-Jules - Bay Breeze / Mike Mikhjian - Mediterranea
    AVAD006: Marninx pres. Monogato - Calling you / Morning Light
    AVAD007: Allende - Winter Leaves / Tricky Waters
    AVAD00_: Niklas Harding & Kris O'Neil - Saturn

    Update Ende

    wenn das nicht super wird... :huebbel:

    Nachdem Bimmel & Bommel den Original-Sahnetrack "Catch" von Kosheen verwurstet haben, habe ich mal wieder das gute alte Album "Resist" von Kosheen rausgekramt.

    Kosheen kann man womöglich nur aufgrund der Remixe in diesem Forum behandeln, aber auch ihr eigener Stil weiß zu überzeugen.
    Bin mal wieder total in "Resist" verfallen und würde mal gerne wissen, ob es noch ähnlich Projekte gibt, die auf ähnlichem Niveau Drum'n'Bass mit Jazz und R'n'B Elementen vereint haben. Bei "Kokopelli" sind sie ihrem Stil ja ein wenig untreu geworden. Bin gespannt wie deren kommendes Album "Damage" so wird.

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann :)

    Grüße und späte frohe Ostern :)
    Jaque

    # Seroya - Beautiful (Noel Sanger Remix) :yes: [Der Niklas Harding Remix wurde dummerweise von Markus Schulz auf Coldharbour nicht akzeptiert :dead:]
    # Stalker - Magic Crayons (Original Mix) (Maor Levi Remix) (Peaktwins Remix)
    # David West - Suffering Island
    # Pharmacy of Sound - Searching for Substance
    # Fable - Nightshift / Above
    # Bakke & Joni - Bali (Original Mix) (Hawk Remix) (Ljungqvist Remix)
    # Johan Gielen - Physical Overdrive (Original Mix)
    # Jose Amnesia vs. Shawn Mitiska - My All (Flash Brothers Remix) (Markus Schulz Remix)
    # Leama & Moor - Everything matters (Niklas Harding pres. Arcane Remix) (Matthew Dekay Remix)
    # Zehavi & Rand vs. Hydroid - Carpe Diem
    # Cressida - Slightly Agravic (Original Mix) (Sassot Remix)
    # Kalafut & Fygle - Novocaine (Mark Otten Remix)
    # Basic Perspective - Small Step on the other Side (Elevation Remix)

    Jap, ein absolutes Sahnebonbon.
    Typischer David West Sound... einfach traumhaft umgesetzt.

    Kursierte zuvor als Pete Lazonby - Sacred Cycles (David West Remix) in diveresen Playlists rum. Steht mit ganz oben auf meiner Wunschliste.

    ebenfalls 5,5/6 :yes: :yes:

    ### March 2006 ###
    ° Bakke & Joni - Bali (Original Mix) (Hawk Remix) (Ljungqvist Remix) :huebbel:
    ° Mind's Eye feat. Emphased Reality - Shimmer (Ava Mea Remix) (Ljungqvist Remix)
    ° Kyau vs. Albert - Walk down / Kiksu
    ° York feat. Asheni - Mercury Rising (Hammer & Funabashi Remix)
    ° Andrew Bennett & Rico Soarez feat. Jenry - Light of Hope
    ° JPL - Ilmola (Leon Bolier Remix)
    ° Jones & Stephenson - The first Rebirth (Ljungqvist Remix) (Primer Remix)
    ° Gustavo Santaolalla - The Wings (Gabriel & Dresden's Organized Nature Mix)
    ° Boom Jinx - Come play perfect
    ° Jose Amnesia vs. Shawn Mitiska - My All (Flash Brothers Remix) (Markus Schulz Remix)
    ° Ilya Malyuev pres. Baltic Sound - Glimmer
    ° Blank & Jones - Revealed (Niklas Harding Remix)

    ### Future Favorites ###
    * Seroya - Beautiful (Niklas Harding pres. Arcane Remix) (Noel Sanger Remix) :huebbel: :huebbel:
    * Pharmacy of Sound - Searching for Substance :huebbel:
    * Kalafut & Fygle - Novocaine (Mark Otten Remix)
    * Pete Lazonby - Sacred Cycles (David West Remix)
    * Fable - Nightshift / Above
    * Cressida - Slightly Agravic (inkl. Funabashi Remix, Ljungqvist Remix & Sassot Remix)
    * Niklas Harding pres. Arcane - Ice Beach (inkl. Jonas Steur Meltdown Remix)
    * Ijojs - Physical Overdrive -> Johan Gielen - Physical Overdrive Johan goes Progressive... :huebbel: :huebbel:
    * Pax Royale - There's always Music
    * Sunlounger - White Sand
    * DJ Danjo & Rob Styles vs. DJ Governor - Forrest EP

    Servus...

    Ich bin auf der Suche nach ein paar spannenden Filmchen. Ok... spannend sind viele Filme... es gibt da massig. Wurden auch schon einige in diesem Sub-Forum genannt.
    Ich bin auf der Suche nach Filmen à la Butterfly Effect, Sieben, Die purpurnen Flüsse, eXistenZ usw...
    Filme die einen permanent fesseln. Sollten mysteriös und evtl. schräg sein.

    Wäre schön, wenn ihr mal eure Lieblinge nennen würdet.

    Danke :)

    Wie immer wieder keine Top 10 möglich *g* also Top 15 von mir... Reihenfolge sagt nicht wirklich was aus.

    > Airbase - For the Fallen :huebbel: / Escape
    > Frost & Maron - Mute your Mind (Original Mix)
    > Kalafut & Fygle - Novocaine (Mark Otten Remix)
    > Coldplay - Talk (Junkie XL Remix)
    > Selu Vibra - Stargazing (Original Mix)
    > Sector 7 - Inside of me (Andrew Bennett Remix)
    > DJ Remy & Roland Klinkenberg - Ignite
    > Hawk - Space between (Original Mix)
    > Niyaz - Dilruba (Junkie XL Remix)
    > Matti Kotala - Aedena (Octagen Remix)

    > DJ Remy - Crackdown / Nasty Ho
    > Alex Stealthy - Permanent
    > Aspekt - Hi Jack (Vocal Mix)
    > Mike Shiver & Ash F pres. A.M. - Arise (Hammer & Funabashi Remix)
    > HKN - Cantus (Tyler Michaud & Shawn Mitiska Remix)

    So, ich hoffe das passt...

    Somatic Sense strikes back!

    Der erste Release der Newcomer Ludvig Holm & Sebastian Brandt a.k.a. Selu Vibra steht bei Somatic Sense bevor.
    Auf der Seite kann man auch alle Mixe probehören.
    Mit am Start sind Mixe von 8 Wonders, Maor Levi & Sebastian Brandt im Solo.
    Und was da bevorsteht ist für mich höchster musikalischer Genuss.
    Die beiden Jungs (17 & 18 Jahre jung) haben einen dermaßen energischen & epischen Track auf die Beine gestellt... dass für mich sofort ein Vergleich mit Jezper Soderlund's Sound in Betracht kam.
    Mir kommt's vor als wären sie schon länger dabei, denn dieser Track ist für mich ist ein klasse Track um puren Uplifting Trance zu definieren.
    Den Original Mix liebe ich total. Ich will endlich alle Mixe haben *gier*

    5/75 / 6 für den Original Mix :huebbel: :huebbel: :yes:

    Jep, laut Enhanced Recordings ist der Hawk Remix auch mit dabei...

    Enhanced Prog 004 - Bakke & Joni - Bali
    Feb 2006
    - Original Mix
    - Ljungqvist Remix
    - Hawk Remix

    Ich freu mich tierisch drauf... Ich schließe mich den Vorrednern auch an... super Progressive-Nummer :yes: gefällt mir sogar besser als Fanatic... kenne nur den Original Mix.
    Original Mix bekommt schonmal 5,5+/6 Punkte!

    Also ich finde den Track auch nicht so pralle... vielleicht reißen die Remixe von Matthew Dekay & Ronski Speed ja etwas.

    gibt vielleicht 3,75/6 für das Original...

    Der Track hat bestimmt so gut abgeschnitten, weil es soviele Leute gab, die bei ASOT irgendwie nur bekannte Namen gewählt haben, anstatt irgendwelche Titel.
    Nen hohes Ranking von Air for Life & Shivers würde ich mir damit auch erklären... sind ja beide ganz ok... aber No.1 & 2... ? Nee!

    So, meine Charts diesmal ohne direkte Reihenfolge... nur so ungefähr :)

    Trance - Top 5
    # Dogzilla - Without you (12" Mix)
    # Airbase - Escape
    # Mark Otten - So Serene (Menno de Jong's Heading South Dub Mix)
    # C-Quence - Endorphine (Hydroid's Breaking the Law Remix) (Arizona Remix) (Original Mix)
    # Luminary - Amsterdam (Smith & Pledger Remix)

    (Progressive) Trance - Top 10
    # Armin van Buuren feat. Nadia Ali - Who is watching (Tone Depth Remix) (Remy & Klinkenberg Remix)
    # Bakke & Ljungqvist - Bali
    # Hammer & Funabashi feat. Angie Hedman - This Moment / Moments ... wie es nun auch immer heißen soll
    # Prince Quick Mix feat. Chronik - Over the Edge (Andrew Bennett Remix)
    # Pharmacy of Sound - Searching for Substance
    # Ijojs - Physical Overdrive
    # Matthew Dekay - Clearing the Mind (Original Mix)
    # Gabriel Dresden feat. Molly - Tracking Treasure down
    # Flash Brothers feat. Tiff Lacey - Faith in Love (Original Mix)
    # Matt Darey feat. Izzy - Eternity (David West vs. Inkfish Remix)

    Jap, das finde ich auch. Im Vergleich zu seinen vorherigen Produktionen würde ich dies echt nur als Durchschnitt einordnen. Aber nichts desto trotz, wie Armas schon meinte, clubtaugliche Tracks.

    insgesamt 4,25/6 für beide Tracks... Rolling Thunder gefällt mir ein bißchen besser.

    Laut Pauls Homepage, will er nun eh andere Wege gehen. Er will als Intuition-Resident aussteigen und übergibt diesen Posten an Jezper Söderlund.
    Erst soll noch sein Album kommen.. ob er dann Richtung Progressive oder House gehen will? Wer weiß...
    Komisch ist, das Jezper sowas vor einiger Zeit auch gesagt hat und nun wieder mit einer absoluten Trance-Bombe auf Intuition zurück ist :D

    Sorry, für "offtopic"

    Greetz
    - Jaque

    Zitat

    das gute an Ihm ist, er will sich (denk ich), was den Style angeht, nicht festlegen lassen (gerade was die Remixe angeht); mal verträumt-progressiv, dann mal etwas düster-treibend und ein anderes mal eher uplifting;

    Ganz genau, das finde ich auch so klasse an seinem Sound. Mir gefällt fast alles von ihm :yes:
    Seit Incurved und seinem Remix zu Blue on Blue fahr ich voll auf seine Produktionen ab. Zuletzt haben mich What if & sein Remix mit Santiago Nino zu In the End total überzeugt :huebbel:

    Greek Trick ist auch nen verdammt netter Track und mit seinem bevorstehenden Remix zu C-Quence - Endorphine wagt er sich auch mal an einen etwas anderen Sound dran, was meiner Meinung nach auch sehr gelungen ist.

    Itay gehört für mich im Moment zu den Top-5-Producern

    Ach und willkommen in diesem Forum, Shane ;)