Alles klar, danke dir für den Hinweis.
Beiträge von Fire83
-
-
Moin zusammen,
bin mal gespannt, wie groß die Schwarmintelligenz hier noch ist: Ich habe mir einen Hercules DJController Inpulse 500 zugelegt, zusammen mit deren hauseigener Software DJUCED (light). Bin seit einigen Wochen am experimentieren und hatte mich gewundert, warum einige Tracks trotz gleichen Tempos nicht matchen (abseits des camelot wheels).
Bin dann hier auf dieses Video und den Tipp mit der fehlerhaften Analyse der Software beim Laden der Tracks gestoßen:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich habe zwar heraus gefunden, wie man den beat grid anpassen kann und seitdem läuft es auch deutlich besser aber dann mir ist aufgefallen, dass dieses grid sich bei einigen Tracks (mit oder ohne manueller Korrektur) nach einer gewissen Zeit "verläuft", es kommt quasi aus dem Takt. Ursache könnte nach meiner Logik nur sein, wenn die Software eine andere bpm liest, als der Track wirklich hat.
Als Beispiel habe ich mal einen Screenshot von Three Drives - Carrera 2 (Nu-NRG Remix) gemacht. Laut DJuced 140,8 bpm und sollte laut meiner Recherche mit google auch stimmen. Das beat grid habe ich hier nicht manuell korrigiert aber man sieht schon am Anfang des Tracks, wie der grid vom tatsächlichen beat wegläuft.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Hat er doch die falsche bpm oder gibt's noch andere mögliche Ursachen?
Beste Dank im Voraus
-
Schön, dass es dieses Forum noch gibt. Ich habe hier zwischen 2008 und 2011 zahlreiche gute Tracks gefunden. Vor ein paar Jahren noch einmal hier hin verirrt, da war es quasi tot. Würde mich riesig freuen, wenn hier wieder Leben rein kommt. Vielen Dank für deine Arbeit
-
Okay, wr direkt noch in der Videobeschreibung drin.

Evgeny Lebedev - Tornado Valley (Extended Mix)
<3
-
Hallo zusammen,
Paul van Dyk hat gestern einen Stream aus dem Homeoffice gemacht und und dabei etwas ganz wundervolles gespielt, hier ab Minute 15:06:
PC Music Night #4 - Paul Alone At HomeKennt jemand den Titel?
Vielen Dank im Voraus.
-
Die Idee einer appbasierten Plattform finde ich Klasse. am Rechner bin ich inzwischen tatsächlich nur noch zum zocken und YouTube schauen. Alles andere passiert auf dem Smartphone.
Zur Frage von Teh'leth: Zum einen das, zum anderen mochte ich hier immer die Empfehlungen (z.B. Track of the Week). Da habe ich meinen bis heute liebsten Track gefunden (cold blue - paradise [original mix]). Und damit war es, zumindest mir, einfacher, neue und vor allem gute Tracks zu finden, anstatt mich stundenland durch YouTube zu spielen.
Und zum aussterben:
Meine 6-jährige Tochter hört gern laut Trance mit mir im Auto. 
-
Nur in Berlin. Aber wenn das, dann auf jeden Fall ja.
-
Moin zusammen,
ich hatte mich hier mal vor Ewigkeiten angemeldet, so 2008 oder 2009 rum. Letztes Jahr bin ich wieder aktiver geworden, was das Trance hören angeht und war hier mal wieder drin, da es hier ja immer gute Inspirationen mit den Tracks of the Week/Month gab und stellte fest, dass hier tote Hose ist.
Gibt es inzwischen ein aktiveres Trance Forum oder sterben wir aus?

Liebe Grüße