Beiträge von Silver Surfer

Ein Duo das immer mehr im Kommen ist, was gelungene Produktionen angeht. Die zwei Münchener Matthias Baumann & Roland Geringer schafften den Durchbruch unter ihrem Alias Callisto mit Ways. Erschienen 2005 auf dem ebenfalls deutschen Label Skywarp. Dann folge die erste Cressida mit Certainty/ Carillion auf Somatic Sense Future und seitdem geht es straff bergauf. Viele hochkarätige Remixe folgten. Die aktuellste Scheibe Slightly Agravic ist auch ein Brett und nur zu empfehlen. Ansonsten sind meine Favoriten die Remixe von Vital Spark und Deviation. Was sagt ihr?

HP von Cressida

Releases:

Callisto "Ways" Skywarp 2005
    Cressida "Certainty/ Carillion" Somatic Sense Future 2005
    Cressida "Slightly Agravic" Selective Progressive 2006

Remixes:

Monsun (Callisto Remix) Parabolica 2004
    DJ Em-Traxx "Hard Rain" (Callisto Remix) Midge Records 2004

Joni Pres. The Illustrator "Painting My Dreams" (Cressida Remix) MP3 Real Music Recordings 2005
    Volition "The Spell" (Cressida Mix) Somatic Sense Vision 2005
    Anton Chernikov "Isis" (Cressida Remix) iRecords 2006
    Paski "Rainclouds" (Cressida Remix) Selective Progressive 2006
    Emphased Reality "Deviation" (Cressida Remix) Enhanced Limited 2006
    E.A.T. Project "Sunscape" (Cressida Remix) Waterworld 2006
    Kris O'Neil & Mac "Tears Of Blue" (Cressida Remix) Novascape Records 2006
    Kenneth Thomas & Mike Skye "Varekai 2006 Remixes" (Cressida Remix) Alter Ego Progressive 2006
    Mirco De Govia "Vital Spark" (Cressida Remix) Euphonic 2006

Die Melodie von South West Saga erinnert mich an einen 80er Track, glaube irgendetwas von Jean- Michel Jarre vielleicht. Die ist auf jeden Fall nicht neu. Aber nach der letzten Platte von Perry sind das wieder 3 hochwertige Sachen. Besonders Bass Society sticht neben der A Seite noch heraus.

South West Aaga: 5/6
    Bass Society: 5/6
    Swirl: 4/6

Zu Shiloh vs. Luke Chable "Oz" vom ersten Album Sampler von Shiloh müsste es einen eigenen Thread geben. Ich finde diese Nummer hier ist ganz anders, aber trotzdem genauso genial. Dieser Aufbau von Chables Sachen rupft bei mir immer von der ersten Sekunde an die Füße weg. Highlight ist hier dieses verzerrte Hauptthema was immer wieder durch trancige Elemente (z.B Atari/ C64 Sounds) bis zum Ende ergänzt wird. Und so ballert es bis Ende gewaltig.

6/6 Ohne lange zu überlegen die Höchstwertung für derartige Produktionen!

Finde auch diese starke Platte erhielt hier zu wenig Beachtung. Vor allem der stilvolle Original und der Funabsahi Remix sind ein Muss.

Original Mix 5/6:

Cressida schaffen eine wunderbare detaillierte Kulisse aus frischen Sounds. Dem ein oder anderen sicher zu ruhig.

Sassot Remix: 4/6
    Wie die anderen schon erwähnt, die schnellere Variante. Passt nicht so gut wie das Original.

Funabashi Rermix: 5,5/6
    Mein Favorit, hier gesellt sich zum Original der deepe Funabashi Sound. Entwickelt sich zu einem richtigen progressiven Monster.

Ich glaube auch nicht, dass an einem Fr 13. mehr Unglück passiert. Der Freitag verlief bei mir sehr unspektakulär, es ist rein gar nichts besonderes passiert. Es ist wohl mehr der Aberglaube der das Negative der Zahl 13 ausmacht.

Ich finde er kommt produktionsmäßig nicht annähernd an die Nu- NRG Sachen ran. Bis eventuell auf die erste Platte von ihm Linking People/ White Lady. Danach verwendete er immer wieder das gleiche Soundgewand. Da fehlt wohl doch der Kollege. Als DJ habe ich ihn leider noch nicht erleben können.

Ich bin auch froh das ich sie habe, denn Live less ordinary ist echt ein Kracher. Man denkt klasse, jetzt ein episches Break und weiter im Text, Irrtum- Überraschung: knarzender Electro- Beat. Kein Wunder das die Massen da abgehen. Der Beat erinnert in der Tat an Mode Hookers, aber dafür sind ja noch schöne Flächen mit drin. Ist wirklich mal was anderes.

Alex M.o.r.p.h. & Rank 1 - Life Less Ordinary 6/6
    Alex M.o.r.p.h. & Misja Helsloot - L-one 5/6

Mhh so stark finde ich die Platte nicht, vor allem die A Seite nicht, zu leicht, zu ruhig, zu verspielt. Die B Seite ist schon eher was, die ist geradliniger mit mehr Druck dahinter. Für einen Kauf reicht es für mich nicht. Der Herr Monakhov hat noch ein paar sehr geile Sachen zusammen mit Vadim Zhukov in Petto, da bin ich gespannt wenn die kommen. Der Sound von Beiden zusammen in Tracks kommt extrem gut. Aber ich schweife ab...

Feel lonely: 4/6
    Roundabout : 4,5/6

Der beste deutsche Film bis jetzt, definitiv. Ein Meisterwerk an Spannung und Dramatik auch ohne viel Action. Das liegt aber vor allem an der optimalen Rollenbesetzung allen voran Jürgen Prochnow. Und Regisseur Wolfgang Petersen, der damit seine Hollywood Karriere startete.

Oh was habe ich diesen Track geliebt, das erinnert mich an Jugendherberge, Schülerdisco den ersten richtigen Kuss... und so weiter... :)
    Die warmen Vocals von Plavka passen hier sowas von. Hier zeigt sich, dass Marc Spoon produktionstechnisch damals top war. Neben seinem legendären The Age of Love Remix und Stella mein Lieblingstrack von ihm.
    Ich überspielte mir den Radio Edit von einer Compilation auf Kasette und dann lief dieser in Dauerrotation im Walk- Man.

6/6 Klassiker!

Ich finde auch bei der Unmenge an Tracks und Remixen die Sean Tyas in diesem Jahr rausgehauen hat, bis jetzt das beste Ergebnis (zusammen mit diesem Insigma - Open your Eyes Remix). Leider hat die Veröffentlichung ganz schön auf sich warten lassen. Da weiß ich nicht ob ich mir die Vinyl noch hole.

Original: 5/6
    Rework: 4/6

Ich habe den Film angeschaut, sehr gelungen. Hast Du Recht darum geht es in dieser Geschichte nicht, da er ja keinen Eigengeruch hat. Grenouille wurde dennoch sehr menschlich dargestellt, dass liegt schon an der Erscheinung des Hauptdarstellers. Auch wenn es im Buch nicht so ist, es tut der Qualität des Filmes nichts. Alleine schon die ungwöhnliche Story, die gut umgesetzt wurde, ist die halbe Miete. Ein Klaus Kinski oder Anthony Hopkins in der Rolle von Grenouille wäre sicher das Non- Plus Ultra gewesen. Und den FSK 12 hochzusetzten und manche Szenen noch etwas krasser darzustellen wurde wahrscheinlch wegen den Einnahmen nicht gemacht. Trotzdem Daumen Hoch für diese Literaturverfilmung.

Zitat

Original von Skuz
    Der Ronny ist ein fantastischer Nachwuchs-DJ!

Naja Nachwuchs DJ würd ich nicht mehr sagen dazu ist er schon zu lange im (Trance-) Geschäft. Einer der besten seiner Zunft in Deutschland. Nur leider wird das im Ausland mehr gesschätzt als hier, was Bookings angeht. Seine Produktionen sind fast immer ein Volltreffer, sucht er sich doch immer klasse Leute für die Zusammenarbeit. Auch großartige Remixe.

1. Jonas Steur - Sonrisa
    2. Super8 - Get Off (Original Mix)
    3. Shiloh vs. Luke Chable - Sentrino
    4. Muskat Nuss - Missteek Drive (Original Mix)
    5. Pole Folder - Everyday
    6. Benz & MD - Turning The Curves (Original Mix)
    7. Perry O'Neil - South West Saga
    8. Frontline - Frontline EP
    9. Fred Baker vs. Greg Nash - Lunar Eclipse
    10.Mashtronic - Bionik Funk

Ich werde mir den Film heute Abend auch ansehen, bin sehr gespannt. Man hört nur Gutes, das ist meist nicht so bei Buchverfilmungen. Dass der Hauptdarsteller Grenouille nicht als zu krasses Monster dargestellt wird, finde ich ein gutes Zeichen. Auch in den abscheulichsten Verbrechern gibt es eine menschliche Seite und diese aufzuzeigen ist die Kunst. Das ist bei den guten Filmen dieser Art immer so gewesen.

Allerdings, ich stimme Lemieux zu. Ein Heldenepos ohne genauere Hintergründe zu schildern z.B. die tödlich genaue Planung der El Kaida über Jahre Hinweg aufzuzeigen. Mit den Terrorzellen in Hamburg und dass die Terroristen im eigenen Lande zu Piloten ausgebildet wurden usw...
    Ein 0815 Katastrophenfilm a la Hollywood wie es schon viele vorher gab.

Mir gefallen diese Sakralen (die Bezeichnung von Keksi trifft es voll) Sounds einfach nicht. Da will bei mir keine richtige Stimmung aufkommen, auch wenn es mal was anderes ist. Der Rest geht schon vom Drumming und Aufbau her. Aber wenn mir der Mainpart nicht zusagt, ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen.

Senses feat. RTM - Alegra 3/6
    Senses feat. RTM - Contrast 3/6

Nachdem mir die neue Aalto nicht so sehr gefallen hat, reißt es die neue Super8 Scheibe wieder voll heraus. 10 Sekunden vorhören und die Melodie gefiel mir so sehr, dass sie umgehend im Warenkorb landete.

Original Mix: 6/6

Und dann ist auch noch ein Remix von Gabriel Batz mit drauf. Wer seinen Remix von Attention Deficit - What kennt, weiß worum es sich hier handelt. Progressive von seiner düstersten Seite (Baseline) mit ganz feinem, spielerischem Einbau der Melodie des Originals. Beides scheint sich ansich zu wiedersprechen, aber passt bei ihm super zusammen.

Gabriel Batz Remix: 5,5/6

In diese Kerbe kann ich nur reinschlagen, was Benz & MD zur Zeit abliefern ist Obersahne. Progressiv, treibend, Melödios sehr gut tanzbar und immer schön deep. Noch dazu ein minimum housiger Remix von Simon & Shaker als Zugabe, ist gekauft. Ein würdiger Nachfolger zu Underoath.

Original Mix: 5,5/6
    Simon & Shaker Remix: 5/6

Ich habe mir das rote Scheibchen auch schon bestellt, bin auch Hammers Meinung. Original Mix am schwächsten, aber Duderstadt und vor allem der Store 'N Forward Mix sind feine Melodiemonster mit klasse Aufbau. Wobei letzterer, mit seinem progressiven Hauch, mir am besten gefällt. Da ist vom Original wirklich nicht mehr viel übrig. Also zusammengefasst ne sehr gute Platte:

Original Mix 3,5/6
    Duderstadt Remix 5/6
    Store'N Forward Remix 5,5/6

Zitat

Original von Kollege B
    Haben die da nicht auch Winnetou gedreht?

Also ich war zwar noch nie da, aber irgendwann will ich da auch mal hin. Kollege macht das gerade seine Flitterwochen...

Ja, im Nationalpark Plitvicer Seen In Kroatien wurden viele der bekannten Winnetou- Filme gedreht (z.B. "Der Schatz im Silbersee"). Kam mal ne sehr interessante Reportage als Pierre Brice nochmal dort war und die Drehorte gezeigt hat. Eine wunderschöne Landschaft, gehört auf jeden Fall auch zu den Reisezielen wo ich hin muss.

Zitat

Original von Marp
    Seitdem fällt mir eigentlich kein Thriller ein, der so intensiv gewesen wäre. :gruebel:

Mir fällt nur "Das Schweigen der Lämmer" ein, da kommt er nicht ganz heran, aber trotzdem klasse Film. Geniale fesselnde Story und Schauspieler. Vor allem Morgan Freeman und Brad Pitt.

Hier gehts um das junge, aufstrebende UK- Label Conspiracy Recordings. Dahinter stecken die schon länger in der Szene bekannten Producer und DJ's Activa und Jon O'Bir. Hauptsächlich erscheinen hier flotte Uplifting Scheiben. Es gibt die Sublabels Conspiracy Deep und Conspiracy Limited, unter letzterem veröffentlichen nur die Labelchefs. Leider erscheinen nicht alle Sachen auf Vinyl, vieles z.B. auf Conspiracy Deep kommt nur digital heraus.

http://www.conspiracyrecordings.com

Releases Conspiracy:

CONREC 008 Emotional Horizon - Release Emotion / Mayflower
    a: Release Emotion
    b: Mayflower

CONREC 007 Dark Territory - Mass Consumption
    a: Original Mix
    b: Activa Remix

CONREC 006 Gerry Cueto- Blue
    b: Luke Terry & Chris Shepherd Remix
    c: Dark Territory Remix
    d: Activa Rework

CONREC 005 Six Senses Pres. Exposure

CONREC 004 Peter Dafnous - Face The Change
    c: Activa Dub Mix
    d: Original Short Mix

CONREC 003 Solarium - Entropic
    b: MK-S Remix

CONREC 002 Jon O'Bir - Effectual
    b: Robert Nickson Remix
    c: Activa Re-Edit

CONREC 001 Peter Dafnous - From Here To Eternity
    b: Two Roads Remix

Releases Conspiracy Limited:

CONLTD 004 Solar Movement - Under The Sun (Release Date 06th November 2006)
    b: TBC

CONLTD 003 Jon O'Bir - Ascendancy (Release Date 09th October 2006)
    b: Alex M.O.R.P.H. & Woody van Eyden Remix

CONLTD 002 Aira Force - No One Knows / Topside
    a: No One Knows
    b: Topside

CONLTD 001 Activa - Perception EP
    a: Perception
    b: Disclosure

Releases Conspiracy Deep:

CONDEEP 007 Sinnica Hax - L.E.E.A.
    a: L.E.E.A.
    b: TBC

CONDEEP 006 Haylo - Eternity
    b: Basic Perspective Remix

CONDEEP 005 Basic Perspective - Chroma EP
    a: Gravioli
    b: Seperation
    c: Cause & Effect
    d: Order Up
    e: The Last Leaf

CONDEEP 004 Dave Masters - Pressure EP
    a: Pressure
    b: Who Are You

CONDEEP 003 Basic Perspective - Chroma EP
    a: Chroma (Gabriel & Arthur's Eye Level Mix)
    b: Chroma

CONDEEP 002 Stargazer - Yildizlara
    a: Yildizlara
    b: Daybreak

CONDEEP 001 Basic Perspective - Under The Influence
    b: Shawn Mitiska Remix

Oh wenn der heute läuft werde ich ihn aufnehmen, denn mein Video davon ist verschollen.
    Wahrlich ein Meisterwerk von Kubrick, den Film habe ich vor Jahren mal beim zappen erwischt. Klasse wie diese ungewöhnlichen, bizarren Szenen der Gewaltdarstellung den Zuschauer fesseln. Z.B. als sie den Obdachslosen töten, oder die Villa überfallen. Kubrik zeigt mit diesem Film die Hilflosigkeit der Gesellschaft im Umgang mit Straftätern. Anstatt die Probleme an der Wurzel zu packen, sprich die immer größer werdenden Unterschiede zwischen Arm und Reich zu bekämpfen, wird an den Individuen versucht zu therapieren, was kaum gelingt. Ein Problem was immer noch aktuell ist in unserer modernen kapitalistisch geprägten Gesellschaft.

Hab auch mal wieder mitgemacht, entscheidend für mich in erster Linie die Skills und dann der Sound. Denn gute Platten/ Tracks hab ich auch genügend da, nur was man damit macht...

1. James Zabiela

2. Paul van Dyk

3. Alex Morph

4. Markus Schulz

5. James Holden