Beiträge von Silver Surfer

Zitat

Original von Kollege B

So als letzten Tipp der mir einfällt: Bleib bis zum Ende! Am Ende is immer am schönsten ;) Wenn die nimmermüde Restmeute Mayday Mayday Mayday ruft, das Licht angeht und hinten die Säuberungskolonne beginnt den Dreck und die letzten Drogenopfer aus der Halle zu fegen :D

Sehr anschaulich beschrieben Kollege. So ist es. Zum Schluss kann es auch passieren, dass die Reinigungskolonne in Blaumännern mittanzt. Da war mal so ein alter Opa dabei mit Hut, der geht ab. :huebbel:

Meine Jahrescharts ergeben sich in etwa aus den Monatscharts des letzten Jahres:

1. Arksun - Arisen (Original Mix)
    2. Perry O' Neil - Numb (Stel's Shoot The Glass Remix)
    3. Nu- NRG - Kosmosy
    4. Yello - Oh Yeah Oh Six (Sander van Doorn Remix)
    5. Jonas Steur - Sonrisa
    6. Solarstone & Jes - Like A Waterfall (Deeper Sunrise Mix)
    7. Ronski Speed - The Space We Are (John O'Callaghan Dub)
    8. Kenneth Thomas feat. Colleen Riley - Ghost In The Machine (Original Mix)
    9. Super 8 - Get Off
    10. Mirco de Govia - Vital Spark (Cressida Remix)

Es könnte natürlich noch viel mehr sein...

Da der neue Ferry Corsten Remix fast genauso wie das Original klingt und ich das Album "Out of the blue" schon habe, wo dieses enthalten ist, werde ich mir die Platte nicht zulegen. Zumal der Left & Right Remix sehr schwach und nicht der Rede wert ist.

Original: 5/6
    Ferry Corsten's Flashover Mix: 5/6
    Left & Right Remix: 2,5/6

Gratulation zu dieser Platte. Zwei Stücke voller Gefühl und Emotion, frische Sounds, starker Aufbau. Die B- Seite ist mein Favorit, eine eingängige Melodie zieht sich konsequent durch den ganzen Track.
    Die A- Seite ist etwas komplizierter in der Ausgestaltung der Breaks, da finde ich ist ab und zu ein Drum zu viel drin. Anonsten höchster Anspruch hier.

A1: Seven Ways 5/6
    B1: 11 Days 6/6

Also das Techno Experiment von den Beiden finde ich auch nicht gerade gelungen. Wenn Techno ins Set mit rein soll, dann nehm ich z.B. lieber Hertz, Robert Natus oder Andreas Kremer.
    Aber es gibt auf der B- Seite noch einen richtig coolen,drückenden Electro Mix. Diese Nummer ist ein Brecher und ein Tanzflächenfüller.

Original Mix: 2,5/6
    Electric Mix: 5/6

Beste Version auf der Platte ist der Duende Dub, feine Vocals und ebenso geile eingängige Melodie dazu, großes Kino. Der Morph und Haris C Mix greifen das Ganze noch druckvoller und sparsamer in der Ausgestaltung auf, gutes Ergebnis. Von den Beiden noch einen richtigen Vocal Mix wäre nicht verkehrt. Der Duderstadt Dub gefälllt mir vom Drumming nicht. Vinyl ist gekauft.

Duende Dub: 5/6
    Alex M.O.R.P.H Dub: 4,5/6
    Duderstadt Uplifting Dub: 3/6
    Haris C Hard Dub: 4,5/6

Jetzt im Handel:

A1: Megashira (Original Mix) 4/6
    B1: Yedo (Original Mix) 5/6
    B2: Megashira (61 RUS Remix) 5,5/6

Gefällt mir gut die Idee mit den Vocals und Streichern und dazu eine verzerrte Electro Begleitmelodie. Im Original ist mir das Ganze zu bunt gewürfelt und zu strange, aber dafür gibts die B2 von einem russischen Newcomer- Trio. Dieser Remix ist irgendwie mit geordneterem Aufbau, tanzbarer und trotzdem mit allen Elementen des Originals. Einfach nur fett.
    Yedo ist ein schönes progressives Brett im Electronic Elements Stil. Auf jeden Fall ein Platte die heraussticht und die man haben sollte. :p

Stimmt, bei Technik in dem Preisrahmen ist Ebay eher was für Leute mit Hang zum Hasardspiel. Außer Shops verhökern ihre Austellungsstücke, so bin ich fündig geworden und habe einen kaum benutzten 600er für 550 Euro erworben. Vielleicht lohnt es sich in den einschlägigen Shops mal nachzufragen.

Naja also bei Reflect kann ich mir vorstellen das einem die immer wiederkehrenden stöhnenden Vocals schnell auf den Sack gehen, geht mir jedenfalls so. Der Beat ist gut, peitschende Hook kommt auch bei progressiven Stücken gut. 4,5/6

Illumina finde ich besser. Ist zwar vom Drumming nicht so interessant wie die A- Seite, aber Melodie und Vocals fließen schön entspannend und harmonisch zusammen. 5/6

Jetzt erhältlich als Anjunadeep 008.

Eine Platte im besten Ferry Corsten Flashover- Style ist auf dem Markt, mit Remixen u.a. von Joni Ljunqvist und den Signalrunners. Die verzerrten Melodiesounds kennen wir bereits aus JPL - Ilmola (Leon Bolier Remix). Die sind hier nochmal klasse aufgearbeitet worden im erfolgreichen Ferry Stil mit rollender Base und Vocoder- Vocal Schniseln a la Rock Your Body Rock. Von den Signalrunners hätte ich jetzt einen geradlinigeren Remix erwartet. Der JPL ist der stärkste und geht am meisten nach vorne.

Artist: Pax Royale
    Titel: There’s Always Music
    Label: Fraction Records
    Labelcode: fra001
    Richtung: Uplifting Trance
    Release: 01/2007

A1: Original Mix: 5/6

B1: Signalrunners Remix: 4,5/6

B2: JPL & Anquah Techfunk Mix: 5,5/6

Eine interessante Uplifting- Scheibe ist auch:

Artist: Brendan La Bonte
    Titel: Blueshift EP
    Label: Conspiracy
    Labelcode: conrec011
    Richtung: Uplifting Trance

Heraussticht die sanfte und dennoch druckvoll tragende Baseline der Tracks und die dazu passenden melodisch verträumten langen Breaks.

A1: Blueshift 5/6
    B1: Find Away 5/6

Finde auch das ist einer der gelungenen Uplifting- Tracks mit einer eingängigen Melodie. Auch die B- Seite ist brauchbar. Sicherlich reicht es nicht für höchste Wertungen, weil alles irgendwo schonmal da gewesen ist, aber ein solider Feger halt.

A1: Claim (Original Mix): 4,5/6

B1: Apodyopsis (Original Mix): 4/6

Ja ich denke auch die ganze WM hat dem Handball sehr gut getan. Bei uns steht leider alles im Schatten von König Fußball und alle rennen dorthin. Würde mich freuen, wenn mehr Handball aus der Bundesliga übertragen wird. Da sind fast alle Topspieler aus den besten Nationen zu erleben.

Sicherlich, Klischees werden immer aufgerollt in den Stadien (auch in Polen) das gehört dazu. Solange sie nicht über das Ziel hinausschießen, z.B. auf Weltkriege anspielen ist das in Ordnung. Deswegen finde ich Deinen Vergleich unangemessen. Ich hab auch kein Problem damit im Ausland mal als "Weißwurstfresser" verunglimpft zu werden, da kann ich drüber lachen. Aber Panzer, der verwirrte Wiener Postkartenmaler, Blitzkrieg und ähnliche Sachen sollten wegbleiben beim Sport, egal von welcher Seite.

Zitat

Original von GambaJo

Ungefähr so lustig, wie Deutsche beim "erweitern" ihres Großreichs in Lederhose mit Sauerkraut auf dem Teller.

Das fand ich jetzt nicht passend, warum muss man beim Sport immer gleich politisch werden? War ja nur ein harmloser Gag auf Kosten unseres Gegners.

Und heute lautet die Frage, wie findet ihr eigentlich...
    Allende?

Anssi Hohti wurde am 5. Juli 1983 in Kotka/ Finnland geboren. Seit 1998 produziert er elektronische Musik, seit 2003 professionell in Styles wie Progressive Trance, House, Tech Trance, Breakbeat.

Seine Projekte insgesamt sind:
    Allende [Wildchild, Subtraxx]
    a98 [Finity]
    Magic Dust
    Magnetic Flux

Anssi kam, wie ich übrigens auch, durch die Pet Shop Boys zur elektronischen Musik. Die Väter des Synthie Pop begeisterten ihn schon als Schulkind, ebenso Künstler wie Jean- Michel- Jarre und Jan Hammer. 1998 startete er mit dem Programm Fast Tracker 2 erste Versuche Sounds zu kreieren. Über DJ Sets seines Landsmannes Orkidea und den Track ATB "Don't Stop, fand er 2001 seine Richtung melodischen Trance, die er machen wollte. Nach langer Phase des Lernens und Probierens, schaffte er schließlich 2005 sein erstes Release. Die Geduld wurde belohnt. 2006 häuften sich seine Veröffentlichungen und er ist gefragter den je.

Lieblingsproduzenten:
    Junkie XL, Coburn, Lutzenkirchen, Beetseekers, Simon & Shaker, Boom Jinx, Mark Otten, David West, Andy Moor, Joonas Hahmo, Gareth Emery, Benz & MD, Sunlounger

Bands:
    Manic Street Preachers, Iron Maiden, The Sounds, Coldplay, The Crash, Snow Patrol, Kent, CMX, Rogue Wave

DJ's:
    Orkidea, Andy Moor, David West, Radiac & Holle

Labels:
    Ava, AnjunaDeep, Wildchild, Baroque, Danceteria

Homepage.: http://a98.subtraxx.com/HP + Picture Designed by Anssi Hohti (c) 2005

Releases:
    Allende - Retrograde/ Disillusion [Subtraxx Digital]
    Allende - Dismal Clouds [Wildchild]

Remixes:
    Tearrain - Sleepless Fall (a98 Remix) [Subtraxx]
    Jussi Polet - High Alley View (Allende Remix) [Deep Blue Digital]
    Miika Kuisma - Miami Nice (Allende Remix) [Subtraxx]
    Jussi Soro - Backlash (a98 Remixes) [Alter Ego Digital]
    Michael Delving - Life (Allende Remix) [Real Deep]
    John O'Callaghan pres Mannix - Mercury (Magnetic Flux Remix) [A State of Trance]
    Snow Patrol - Open Your Eyes (Allende Remix) [White Label]
    Eddie Sender - Aum Gasana (Allende Remix) [Wildchild]

Bootlegs:
    Salt Tank - Eugina (Allende Remix)
    Gabriel and Dresden - Tracking Treasure Down (Allende Remix)

Gratis Downloads:
    Voi vs Mind One - Journey to Paradise (Allende Remix)
    Sander van Doorn - Punk'd (Magnetic Flux Remix)

In den Startlöchern:

Francis Blaid - Mystery (Allende Remix) [Active]
    a98 - Solar Wind/ Binary Star EP [Finity]
    Syna - Do You Feel? (Allende Remix) [Finity]
    David West - Stuck in Friendsville (Allende Remix) [AVA]

Also zwischendrin, als sich Henning Fritz verletzt hat, war mir echt Bange. Wir hatten da eine Phase wo wir minutenlang nichts getroffen haben. Bitter hat uns die Führung gerettet und dann haben wir die Polen eiskalt ausgekontert. Gratulation an Heiner's Team!

Lustig auch das Plakat im Publikum: "Unsere Autos könnt ihr haben, nur unseren Titel nicht!" :D

Chasing Cars (Blake Jarell & Topher Jones Remix): Extrem ruhiger House Beat, mir gefallen die Vocals sehr. Wenn man den in nem Club spielen will, dann wohl nur sehr zeitig am Abend. Insgesamt sehr stimmungsvolle Produktion, nur in Sachen Drumming hätte man noch ne Schippe drauflegen können. 4,5/6

Open Your Eyes (Allende Remix): Gefällt mir ein wenig besser noch, interessanteres Drumming mit Doppelschlägen, Snair usw. Die Gitarrenparts (erinnert an den Leadsound von U2) sind feiner ausgearbeitet. 5/6

1. Markus Schulz - Never Be The Same Again (Remixes)
    2. Signalrunners - Aria Epica (Bart Claessen Remix)
    3. 68 Beats - Replay The Night (Gabriel & Dresden Remix)
    4. Benz & MD - High Roller/ Redline
    5. Brendan La Bonte - Blueshift EP
    6. Eddie Sender - Aum Gasana (Original Mix)
    7. Shiloh - Vice (Luke Chable Remix)
    8. Pax Royale - There's Always Music (JPL & Anquah Techfunk Mix)
    9. Chris Liebing - American Madness
    10. DJ Fire - The Closest Thing To Heaven

Klasse Spiel, zweimal Verlängerung und dann Sieg für uns. Wäre eine echte Sensation nach dem Generationswechsel und dem Abgang von Kretzsche, Stephan & Co. :yes:
    Naja im Fußball ist das Schlimmer, West. Ich würde sagen dagegen ist die Handball WM regelrecht vergessen worden. Aber es ist doch super wenn die Leute hinter ihrer Mannschaft stehen und sich für diesen Sport interessieren, man muss ja nicht gleich Experte sein. Die Stimmung in den Hallen ist auf jeden Fall gigantisch.

Jetzt gehts los, Halbfinale Deutschland - Frankreich bei unserer Heim- WM. Ich drücke der jungen Mannschaft von Heiner Brand die Daumen. Die Truppe kämpft bis zum Umfallen, die Spiele sind spannend und in den Hallen tobt die Stimmung... :yes:

Eine sehr interessante Scheibe mit Neuigkeiten von Gabriel & Dresden ist jetzt hier am Start. Es handelt sich um eine Electro Scheibe, mit Vocals (Alice Lascelles) und trancigen Elementen. 68 Beats ist ein Pseudonym von Robbie Rivera zusammen mit Ned Bigham.

Artist: 68 Beats
    Titel: Replay The Night
    Label: Juicy Beats
    Labelcode: jm-35
    Richtung: Electro, Progressive House, Techhouse

A1: Gabriel & Dresden Remix: Mehr im Stile ihrer älteren Remixe, drückende Baseline, knappe elektronische Begleitmelodie die sich abwechselnd mit den Vocals durchsetzt. Sehr geil. 5/6

A2: John Dahlbäck Mix: Eine schöne Pianomelodie ist hier der Hingucker, anonsten ähnlicher Aufbau wie bei G & D. Der melodischste und trancigste aller Mixe. 5/6

B1: Robbie Rivera Juicy Mix: Der elektroideste Mix, interessant die spät gegen Ende einsetzende freakige Pfeifenmeldodie. Geschmackssache. 4,5/6

B2: 68 Beats Main Mix: Unspektakulärer Electro- Track im Stile von z.B. Tiga 3,5/6

Ich hab hier noch eine interessante progressive Platte für euch.

Artist: Eddie Sender
    Titel: Aum Gasana
    Label: Pooky (Baroque)
    Labelcode: POOKY007
    Richtung: Progressive Trance, Progressive House

A1: Original Mix 5,5/6
    B1: Allende Mix 5/6

Dieser Track hat alles was wir für ein progressives Set brauchen. Eine schöne Melodie mit Klavier und Gitarre inszeniert, dazu treibender progressiver House- Beat. Der Remix von Allende enthält noch ein paar mehr trancige, elektronische Elemente in der Melodie. In beiden Stücken sind kurze Vocalschnipsel drin, die dem Sprechgesang von Indianern ähneln, passt gut dazu. Das Original gefällt mir einen Tick besser, ist natürlicher instrumentiert.
    Erschienen ist die Scheibe kürzlich auf Pooky, einem Sublabel von Baroque.

Ich finde das ist eine sehr lohnenswerte Platte. Der Remix von Bart Claessen ist wirklich der Oberhammer und Musterbeispiel für einen gelungen Uplifting- Trance- Track. Aber auch der Original Mix ist sehr gefühlvoll angelegt und hat groove, die Signalrunners haben hier eine sehr feine Gitarrenmelodie kreiert.

Original Mix: 5/6
    Bart Claessen Remix: 5,5/6

So Schulze's neue Scheibe ist ja nun als Coldharbour 23 endlich in den Läden bzw. bei mir. Auf der Vinyl ist auch noch ein schneller Uplifting Mix von Mike Shiver mit drauf, so wird die Platte zur Multifunktionswaffe.
    Insgesamt bin ich sprachlos über dieses Meisterwerk, Carrie Skipper brauch man ja nichts weiter sagen, genial. Alle Mixe, haben aus dem Original das Beste herausgeholt und noch Einen draufgesetzt. Hab lange nicht ein so schönes harmonisches Zusammenwirken von Vocals und Melodieentwicklung im Track gehört.

A1 Markus Schulz Coldharbour Mix: 6/6
    B1 José Amnesia & Shawn Mitiska Remix: 5,5/6
    B2 Mike Shiver's Catching Sun Remix: 6/6

Album Version: 4/6

Mir sagt diese Zusammenarbeit auch nicht so zu, die Vocals sind irgendwie stimmungslos und viel zu künstlich gehaucht. Beim Original finde ich die "Gameboy- Melodie" und die Hinleitung zum Break mit endlosen Loops zu kitschig.
    Der Cosmic Gate Remix ist da besser, einfacher gehalten, aber düster und drückend. Hier passen die Vocals auch mehr hinein.

Original Mix: 3/6
    Cosmic Gate Remix: 4,5/6

Sind zwar viele große Namen dabei und auch ein paar (Guy Gerber, Extrawelt, Koze, Steve Bug) die ich gerne mal sehen würde. Aber insgesamt ist das Line-Up nicht innovativ genug, sind die typischen Leute die sich auf den deutschen Großveranstaltungen seit Jahren herumtreiben. Erinnert an ein Line- Up der Mayday der letzten Jahre. Achja und vor Väth und Kröcher scheint man wohl dieses Jahr bei keinem Event sicher zu sein... :p

Ich finde es auch bemerkenswert was Perry O'Neil mit diesem Label leistet. Während mir die ersten Releases nicht zusagten, kaufe ich die Platten seit geraumer Zeit nach nur nur wenigen Sekunden vorhören. Weil die einfach alle so geil sind. Zum Glück gibt es nicht viele Labels die beständig so eine Top- Qualität abliefern (siehe Shane), sonst wäre ich ein armer Mann. :p

Heute ist es an der Zeit einen sehr fleißigen Produzenten aus UK vorzustellen, Rob Stevenson aka Activa.

Er releast unter vielen Pseudonymen, z.B. Activa, Astralis, Eluna, Solar Movement und Mekk. Mit anderen Künstlern hat er Projekte wie Aira Force (mit John O' Bir), C.M.R. und Substate (jeweils mit Chris und Matt Kidd).
    Stevenson ist erst seit ca. 2 Jahren in der Trance - Szene bekannt, als er mit Aled Mann zusammen sein Debüt bei Somatic Sense ablieferte. "In Essence" war der Start einer unglaublichen Serie von hochklassigen flächigen Uplifting Tracks und das in einem relativ kurzen Zeitraum. Als seine Vorbilder bezeichnet er Paul van Dyk und John Askew, aber er hat seinen eigenen (melodischen) Stil entwickelt.
    Mit Jon O'Bir betreibt er seit 2005 erfolgreich sein eigenes Label: Conspiracy Recordings. Auf etn.fm läuft seine Radio- Show InMotion.
    Außerdem ist er als Remixer sehr gefragt und hauptsächlich in UK ein gut gebuchter DJ.

Mehr Infos gibts unter: http://www.activamusic.co.uk

Tracks z.B.:

Activa - Airflow (Spinnin') Writer / Producer
    Activa - Release Me (Enhanced) Writer / Producer
    Activa - Daydream (Enhanced) Writer / Producer
    Activa - Forever Again (Enhanced) Writer / Producer
    Activa - For a New Day (Unsigned) Writer / Producer
    Activa - Perception (Conspiracy) Writer / Producer
    Activa - Disclosure (Conspiracy) Writer / Producer
    Force One - Reflection (Six Thirty) Writer / Producer
    Activa & Aled Mann - In Essence (Somatic Sense) CoWriter / Producer
    Activa vs. Will Holland - Amnesia (Enhanced) CoWriter / Producer