Beiträge von Silver Surfer

    Ist im Uplifting Sektor besser als das Meiste was in letzter Zeit herausgekommen ist. Würde die Platte insgesamt irgendwo zwischen Sinister und Escape einordnen. Und sowas wie Escape/ For the fallen kriegt man eben nicht aller paar Monate hin.
    Besonders die B1 Rest In Peace hat es mir angetan. Für mich ein Pflichtkauf.

    One Tear Away: 5/6
    Schöne ansteigende Melodie im Break. Treibend, episch, setzt Glückgefühle frei.

    Rest In Peace: 6/6
    Geniale chillige, nicht zu einfache Melodie in die 4/4 eingearbeitet. Schon der Anfang katapultiert einen stimmungsmäßig sofort nach oben.
    Hier ist alles da: Innovation, Atmosshäre, Druck... wegen solcher Stücke höre ich Trance. Ein muss für Open- Air Floor- Sets auf Sommerfestivals.

    Medusa 4,5/6
    Drückendstes Teil, geht aggressiv und euphorisch nach vorne. Von der Produktion her deutlich hinter den anderen beiden Stücken, könnte schon ein wenig länger in der Schublade vom Meister liegen.

    Der Super8 Remix gehört für mich zu den Referenzen im Genre Uplifting. Mirco de Govias Meldiekünste in diesem druckvollen Gewand vom Finnen. Auch eines der schönsten Breaks im Trancegeschäft. Das Original kannte ich schon bevor der Super8 Remix rauskam und hätte nicht gedacht das man es so toppen kann. Spielen immer noch viele DJ's gerne Z.B. Andrew Bennett letztes Wochenende auf der Halu meeets Tas.

    Original: 5/6
    Super8 remix 6/6

    Der Original Mix hat die Synths, die Guiseppe Ottaviani und andere schon tausendmal benutzt haben. Inklusive Melodie nichts spektakuläres. Dafür ein sehr gefühlvoller, progressiver, chilliger Mix von Leon Bolier, der seine Vielseitigkeit wieder einmal unter Beweis stellt.

    Original: 3/6
    Leon Bolier Remix: 5/6

    - Airbase - Rest In Peace
    - Cold Blue & Del Mar - 11 Days
    - Albert Vorne - Formentera What? (Gareth Emery Remix)
    - Sunlounger - Aquas Blancas
    - Shiloh - Cafe Del Mariachi (Original Mix)
    - Marc Marberg with Kyau & Albert - Megashira (61 RUS Remix)
    - Martin H & Peter Gun - Casino
    - Sophie Sugar - In This Life
    - Andrew Bennett & Rico Soarez - Lights of Hope (Original Mix)
    - Snow Patrol - Open Your Eyes (Allende Remix)

    Kann mich meinen Vorrednern anschließen, war ein schöner Abend. Standen auf der Hinfahrt im Stau und haben deshalb Danny Tetsuo verpasst. Das Wetter war so mies wie beim letzten mal, aber wir sind ja keine Schönwetterraver.
    Also guter Laune sind wir zu dritt rein, vor meinem Bruder öffnete sich die Tür des Halu- Foors und ein junger Glatzkopf kotzte ihm vor die Füße. Zum Glück konnten wir alle noch rechtzeitig beiseite springen.
    Lachend gingen wir weiter.
    Mathes war schon dort und hatte mit seinen Kollegen die Übertragung schon gemanagt. Es lief Heller & Enkie, deren Set ich nicht besonders prickelnd fand (bis auf ein paar einzelne Tracks). Es war auch noch nicht viel los im Halu- Floor.
    Also rüber in den Ton aus Strom- Floor. Schöne treibende Mucke dort. Da der DJ einen Track von Caretta spielte dachte ich erst anfangs das er es ist, aber bei näherem Gang zur Bühne Irrtum. Hatte ihn auch als Live- Act und mit langen Haaren in Erinnerung. Aber egal Pulque spielt ein feines Set. Techno und Electro- Sounds.
    Pünktlich zu Andrew Bennett sind wir rüber und als er die Regler übernahm begann die Party. Ein schönes Uplifting- Set, nur Hits. Bei Sean Tyas - Lift und Voller Sterne gab es kein Halten mehr. Der Floor füllte sich mehr und mehr, Platz zum Tanzen war genügend.
    Ronski steigerte mit einem klasse Set die Stimmung, ab Daniel Kandi - Child war es dann Extase pur. Auch Rob Acid statteten wir einen kurzen Besuch ab, auch sehr geil, aber Trance wird bevorzugt.
    Insgesamt waren es nicht ganz so viele Leute wie beim Markus Schulz, aber dennoch genügend denk ich mal. Negativ fand ich, waren die 15 Euro Abendkasse obwohl Caretta ausfiel (das hat sicher ein paar Leute abgeschreckt) und die Toilettensituation.
    Soundanlage und Licht auf den Floors waren super, die Feuersbrünste im Tas Floor hätte ich mir im Halu- Floor auch gewünscht, aber das ging sicherlich baubedingt nicht.
    Sind auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder dabei. Grüße an alle, auch wenn ich manche nicht erkannt haben sollte. Bilder stell ich demnächst in die Galerie.

    Man muss auch sehen, es gibt nicht nur Holland. In UK, Polen, Tchechien, Skandinavien usw. gibt es auch Großveranstaltungen mit Uplifting Trance. Ich würde den holländischen Events nicht so viel Bedeutung beimessen, hauptsächlich gehts denen da drum das die Kohle stimmt. Da wird eben von Jahr zu Jahr mal was Neues probiert, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Es kann genausogut sein, dass es nächstes Jahr wieder tranciger wird. Und bei Großevents ist es wirklich meistens so, dass viele DJ's nen Tacken härter auflegen als gewohnt.
    Ich bin auch der Meinung eine Koexistenz von verschiedenen Trance- Arten ist ideal. Proggy für die frühen Stunden zum Einpegeln, Uplifting zur Prime- Time und Tech Trance zum abhotten. Das müsste sich auch in der Running Order oder in der Foor- Einteilung eines Trance- Events konsequent wiederspiegeln. Und wenn bei einem Event das Wort Trance enthalten ist, erwarte ich das auch.

    Der nächste Brecher nach Turning The Curves und Highroller/ Redline.
    Dieses Stück ist wieder um einiges melodiöser und feinfühliger geworden als die letzte Nummer.
    Helles Piano, sanfte Streicher und die geniale Baseline der beiden Kanadier garantieren höchsten Anspruch.
    Der Remix kommt mit den elektroideren Sounds nicht an die Atmosspähre des Originals heran finde ich.

    A1: Original Mix 5,5/6
    B1: Gabriel Batz Mix 4,5/6

    Interessante neue Platte auf Mike Koglins Label:

    Artist: Gavyn Mytchel
    Titel: Eye Typer
    Label: Noys Music
    Labelcode: NOYS016
    Richtung: Uplifting Trance
    Release: 03/2006
    Tracklisting:

    A1: Eye Typer
    Mein Geschmack sind die einfachen Melodien, so eine wird hier sehr schön flächig dargestellt. Drumming eher groovig für Uplifting- Sound mit versetzter Snare, ähnlich wie Jonas Steur oder Shah das machen. 5/6


    B1: Neural Network
    Ein sehr vollgeladenes flächiges Stück, klingt schon etwas Älter von der Produktion her (z.B. Hi- Hats) und die Klarheit von der A- Seite fehlt hier. 4/6

    Daniel Kandi ist sicherlich der Shooting- Star schlechthin bei Anjunabeats. Der Däne ist schon länger als Produzent tätig, aber mit hierzulande nahzu unbekannten Dance/ Pop Produktionen gelang ihm nicht gerade der große Erfolg. Frühere kommerzieller Projekte waren z.B. Hit'n' Run und Weekend Wonders.
    Erst als er mit Anders Mikkelsen (Stalker) zusammen Jamie P. Aurelius "Sorrow" auf Intrenze veröffentlichen konnte, entdeckte er seine Trance- Leidenschaft. Dass war 2005.
    Ein Jahr darauf folgte dann sein Anjunabeats- Debüt. Sein vorhandenes Know- How nutzte er für weitere klasse Uplifting- Tunes mit schönen Flächen und Melodien.

    HP.: https://www.tranceforum.info/www.myspace.com/danielkandi%20

    Tracks z.B.

    Daniel Kandi - Breathe
    Danile Kandi - Child/ Nova

    Remixes z.B.

    Sunny Lax - Mira (Daniel Kandi Remix)
    Above & Beyond - Can't Sleep (Daniel Kandi Remix)´
    Daniel Kandi - Nova (Daniel vs. Kris O'Neil Remix)

    Schöner progressiver Track im Stile von Shiloh, Benz & MD und Konsorten.

    Artist: D- Nox & Beckers
    Titel: Naked Punch
    Label: Flow Vinyl
    Labelcode: fv06
    Richtung: Progressive House/ Progressive Trance
    Release: 02/2006
    Tracklisting:

    A1: Original:
    Entwickelt unheimlich Drive, eine elektroide harmonische Melodie trägt das Stück. Kurze Schnipsel aus Computerspiel- Sounds lockern auf. 5/6

    B1: Mashtronic Remix:
    Wirkt beim ersten mal hören sehr monoton, es kommen wie im Original ständig frische verspulte Sounds hinzu. Fertig ist eine gute proggy Mischung. 5/6

    Hier in diesem Track passiert mir trotz des schönen Balearic- Soundgewandes von Shah mit Bongos und allem drum und dran, eindeutig zuwenig. Ist sicherlich von der Produktion her sehr gefühlvoll gemacht, aber Melodie verliert sich sehr schnell und das Teil kommt ins daherdümpeln.

    A1: DJ Shah's Terrace Mix 3,5/6
    B1: Original Mix 4/6

    Ich finde das Teil auch besser als "White Sand". Die Instrumentierung ist zwar dieselbe, aber die Melodie ist harmonischer, interessanter einfach schöner. Man muss aber sagen, dass dieses Gitarren- Thema nun ausgereizt ist. Vor allem die B1 ist zu ähnlich gemacht finde ich.

    A1: DJ Shah's Original Mix 5,5/6
    B1: Where To Get Naked Mix 5/6

    Dieser Above & Beyond Typhoon Dub gehört zu den Klassikern schlechthin. Mit solchen Tracks hat sich Paul van Dyk einen Namen erspielt. Die Mixe mit Vocals verschlechtern das Ganze rapide... die hat meine Plattennadel aber auch noch nicht groß kennelernen dürfen. :yes:

    So ist es. Michael Cretu ist für mich auch einer, der die Wege für melodische elektronische Musik geebnet hat, ähnlich wie Jean- Michel Jarre. Auch unter seinen richtigen Namen hat er früher geile Sachen rausgebracht, die heute kaum einer mehr kennt. Von Enigma hat mir immer "The Eyes Of Truth" am besten gefallen, die damalige Hymne des UEFA Pokals der Landesmeister auf RTL.

    Spiele ich auch immer noch gerne, besonders der Octagen Remix ist ein Burner. Uplifting aber auf eine andere Art, nicht nur zwei Breaks und fertig mit der Spannung, also wer in dieser Richtung ewtas sucht...

    Original: 4,5/6
    Octagen: 6/6

    Zitat

    Original von Dominic Mendes

    Das nennt man dann Pech ! Vieleicht solltest Du die Information mal verwenden und Dich bei Google oder Discogs schlau machen. Oder warten bis Dir jemand sagt welcher Track das ist !

    So ist es, ein bisschen Eigeninitative muss man mitbringen. Antiloop haben viele Stücke gemacht, "In my mind" klingt z.B. ähnlich wie der gesuchte Track. Hör doch mal ein paar andere alte Sachen von denen durch. Also ran an den Speck. :yes:

    Sehe ich auch so, im Genre Horror muss die Story und Handlung schocken. Es werden wieder genügend verrückte Überlebenskampf- Spielchen dargestellt. Szenen aus den vorangangen Teilen werden gezeigt, dadurch ist die Verbindung ganz gut gegeben. Als der Mann von Frau Doktorin zum Ende hin vergeben lernen muss, ist besonders interessant. Halt nichst für schwache Nerven.

    Ein Actionfilm der guten Sorte mit gehöriger Portion Humor bis zum Ende. Das interessante ist die ungewöhnliche Machart, in der man eben die Trips kurz aus der Persepektive von Chev sieht. Die Story ist dünn.

    Nee Morgan Freeman ist eigentlich ein Garant für gute oskarverdächtige Filme. Auch wenn er immer nur die Nebenrollen kriegt. Sieben, Die Verurteilten, Robin Hood...

    Ich finde es ist ein sehr trauriger Film mit höchstem Anspruch. Viele gesellschaftliche Konfliktthemen (z.B. Armut, Geiz, Ehre/ Anerkennung, Eitelkeit, Angst...) werden aufgegriffen. Die Personen sind alle gut dargestellt um dieses Drama so intensiv werden zu lassen. Hätte nicht gedacht das der alte Eastwood mal solche Filme machen würde.

    Es ist aber immer noch nicht offiziell bekannt gegeben, dass es RMB nicht mehr gibt. Da bleibt es Spekulation was nun wird. Solange Rolf und Farid sich selbst nicht dazu äußern. Ich weiß auf jeden Fall, dass sie ihre Veröffentlichungs- Ziele nicht erreichen konnten und darüber ziemlich niedergeschlagen waren im Laufe der Zeit. Ihre Live- Auftritte haben sie eigentlich immer gerne gemacht.

    Ein sehr schönes Label im progressiven Bereich ist Release Records aus Kanada. Dazu gehört ein Online Shop mit aktuellem Angebot und interessanten Extras wie z.B. Forum und einen Promotion - Pool.
    Die Vinylveröffentlichungen scheinen sich aber rar zu machen, warscheinlich wird nur noch MP3 herausgegbracht.

    Adresse:

    20 St. Patrick St.
    Suite # 624
    Toronto ON
    Canada M5T 2Y4


    HP.: http://www.releaserecords.com/releaselabel.html

    Discography:

    REL 001 O.S.S. - Symmetric (12")
    REL 002 James Harcourt - Scalar / Casualty (12")
    REL 003 Oxygen - Troubled Souls (12")
    REL 004 Gruvhaus - Inspired By (12")
    REL 005 Nûgen - Emotion (12")
    REL 006 Nûgen - Braaj (12")
    REL 007 Big Black Boot - Vibrate (12")
    REL 008 James Harcourt - Diaspora (12")
    REL 009 Starkid - Crayons (12")
    REL 010 Powerplant - Overcast (12")
    REL 011R1 Medway - Trauma (12")
    REL 011R2 Medway - Trauma (12")
    REL 012 Subsky - Strawberry Fields (12")
    REL 013 Chris Fraser - Flashpoint (12")
    REL 014 Descent - Projection (12")
    REL 015 Nûgen - Darksides (12")
    REL 016 Flash Brothers - Release Time (12")
    REL 017 Powerplant - Blame (12")
    REL 018 Kinnie Starr - Alright (12")
    REL 018R Kinnie Starr - Alright (Rui Da Silva Mixes) (12")
    REL 019 Benz & MD - Dilation (12")
    REL 020 Girl Nobody - Cages (12", Promo)
    REL 021 Mavi - A Tribute to M&M's (12")
    REL 022 Benz & MD - Radience (12")
    REL 023 Spoons - Nova Heart (12")
    REL 023R Spoons - Nova Heart (12")
    REL 024 Girl Nobody - Smile And Beware (12")
    REL 025 Medway - The Baseline Track 2005 (12")
    REL 026 Peace Division - Stateside EP Vol. 2 (12")
    REL 027 Jiva - Skin (12")
    REL 028 Big Black Boot - Vibrate 2005 (12")
    REL 029 Katcha - Touched By God 2005 (Disc 1) (12")
    REL 029X Katcha - Touched By God 2005 (Disc 2) (12")
    REL 030 Deepsky - Ghost (Disc 1) (12")
    REL 030 Deepsky - Ghost (Disc 1) (12")
    REL 030X Deepsky - Ghost (Disc 2) (12")
    REL 031 Emjae - Digital Daze EP (12")
    RR 002 Various - Future Soundscapes (12")

    Dieses geeier ist wirklich schlimm, das zeigt das Berlin die Parade endlich los sein will. :autsch:
    Hab ich mir schon fast gedacht nachdem immer noch keine Bestätigung rauskam. Schaller versucht alles und hat auch die Finanzierung geschafft, Hut ab. Hoffentlich bleibt die Mutter aller Paraden wenigstens in Deutschland.

    Finde ich nicht, es gibt sowohl im Uplifting als auch im Progressive- Bereich gute und schlechte Sachen. Dazu kommt ja auch noch die Frage des persönlichen Geschmackes.
    Und Intuition gibt es noch nicht solange, so seit 1,5 Jahren. Vorher mussten sich Menno de Jong und Konsorten bei anderen Labels (erfolgreich) durchschlagen.

    Ich bin der Meinung der Markt haut genug geile Sachen raus, man muss sie nur finden. Deswegen sollte man sich für das Durchhören in den verschieden Shops schon Zeit nehmen. Sicher gibt es Vieles was gleich klingt, aber ich würde deshalb nicht nur blind nach großen Namen gucken bei den Releases. Sonst könnte manch gute Platte an einem vorbeigehen. Ich erkenne bei den meisten Sachen mittlerweile nach zehn Sekunden reinhören ob es bei mir in die Tüte kommt und im Zweifel noch weitere 10 Sekunden in den Break. Da bin ich schnell durch und weiß Bescheid was sofort gekauft ist, was sofort rausfällt und was ersteinmal auf die Warteliste kommt. Und in anderen Sparten Musikrichtungen zu schauen sollte für einen DJ auch ein Muss sein, wenn man seinen individuellen Stil finden will.