Beiträge von Silver Surfer

Artist: Hiroyuki Oda
    Titel: Rise / Caract
    Label: A State Of Trance
    Labelcode: ASOT077
    Richtung: Uplifting Trance
    VÖ: 04/2007

A1: Rise
    B1: Caract

Für alle Uplifting- Freunde wartet diese Platte mit einer soliden A- Seite Rise auf. Mit klassischem Flächen- Break, dazu eine sich recht hektisch wiederholende Meldodie. 4,5/6
    Ich hab den Thread aber wegen der genialen B- Seite gepostet. Geht zunächst unspektakulär stampfend los, aber bei den ersten Melodieelementen kommt Gänsehaut auf. Sehr langgezogen Flächen übernehmen und bestimmen den Track. Vom Stile her grob vergleichbar mit Ronski Speed & Sebastian Sand - Sole Survivor. Besonders emotionsgeladen. 5,5/6

Hebt sich leider von der Instrumentierung gar nicht ab von seinen (zahlreichen) Vorgängern. Ich finde die Melodie sehr schön harmonisch, aber von den Noten her gibt es auch einige ähnliche Tracks von z.B. Jonas Steur. Wenigstens einen härteren Mix hätte man mal mit draufpacken können.

A1: Original Mix 4/6
    B1: Highnoon At Salinas Mix 4/6

Zitat

Original von Teh'leth
    Mit die beste Nummer auf dem gesamten Gabriel & Dresden Album! Aber warum eröffnest dafür einen extra Thread? Oder wurde der Track nochmal extra als Single ausgekoppelt?

Nun, wie auch immer, schweinegeile Coverversion. 5,5 / 6 :huebbel:

greetinx,
    Teh'leth

Seit März gibts die als schönes White Label- Vinyl, mit "Dust In The Wind" und "Let Go" drauf. Ist aber kein offizielles Release.
    Rockiges Arrangement, von mir gibts auch ne 5,5/6.

Mhh finde ich nicht so der Bringer. Sehr deep, aber alles schon mal dagewesen. Die letzte Nummer von Bennett war weitaus besser. Auch der Remix von Markus Schulz reißt mich nicht vom Hocker, würde es als Standard- Progressive Trance bezeichnen. :D

Original Mix: 4/6
    Markus Schulz Remix: 3,5/6

Artist: Perry O'Neil & Mark Otten
    Titel: We're Not Innocent
    Label: Electronic Elements
    Labelcode: ELEL049
    Richtung: Progressive Trance

A1: Mark Otten Remix
    B1: Perry O'Neil Remix

Diesmal ist der Meister und Labelchef Perry O' Neil selber mit einer Veröffentlichung am Start. Dazu hat er sich Mark Otten ins Boot geholt und herausgekommen ist eine super Scheibe.

A1:
    Piano- Melodien a la Otten und deepe Perry O' Neil Baseline kennzeichnen die A- Seite. Schöner Kick- Bass. 5/6

B1:
    Melodie ist anders umgesetzt, verzerrt und elektronisch. Nicht so schön klar wie bei der A- Seite. Tempo ist langsamer und bei den Drums sticht ein peitschender Nachschlag (Snare?) heraus. Klingt insgesamt auch sehr cool und lässig. 5/6

Finde diese Platte auch nur mittelmäßig, schöne smoothe Melodie. Aber die Drumline zieht sich zu eintönig durch den ganzen Track und es passiert nicht mehr viel.
    Maarten Hercules macht es besser vom Aufbau her, Stimmung steigert sich hier besser.

Original Mix: 3,5/6
    Maarten Hercules Remix : 4,5/6

1. 8 Wonders "Sex on the beach" [Anjunabeats] (UK)
    2. Lemon & Einar K. "Hope / Autumn radicals" [Flashover] (NL)
    2. Menno de Jong pres. Myth "Sjamaan" [Fundamental] (NL)
    4. Aly & Fila "Ankh" [Ligaya] (D)
    5. Marcel Woods "Don't tar me with the same brush" [High Contrast] (NL)

Ich habe den Titelnamen editiert, darin bitte nur Alias- Namen für ein und denselben Künstler verwenden. In Gruppen sind ja andere Leute dabei und dann kann dazu ein extra Thread eröffnet werden.
    Wird sonst zu unübersichtlich. Nun viel Spaß beim posten Leute.

Artist: Temple One
    Titel: Forever Searching
    Label: Enhanced Recordings
    Labelcode: ENHANCED009
    Richtung: Uplifting Trance
    VÖ- Datum: 04/2007

A1: Original Mix
    Uplifting Trance im typischen Enhanced Sound. Die Melodie ist sehr schön ausgearbeitet, aber ansich nix neues. Weckt die Emotionen. 4/6
    B1: Adam Nickey Remix
    Hier ist der Aufbau etwas spannender, das Break finde ich ist besser ausgearbeitet. Kritikpunkt: Klingt dem Original zu ähnlich. 4,5/6
    B2: Orjan Nilsen Remix
    Härtere Baseline, die Melodie ist wieder wahnsinnsgeil umgekrempelt in seinem Ojan Stil (quietschend, schräg, langgezogen). Das ist der Hingucker auf der Platte. Unbedingt anhören. 5,5/6

Der junge Israeli Maor Levi, ist vor allem durch seine Anjunadeep- Veröffentlichungen bekannt geworden. Er produziert seit dem elften Lebensjahr elektronische Musik, nach dem Vorbild von Tiesto. Aber mittlerweile hat er sich sehr vielseitig entwickelt und produziert Trance, Progressive Trance und Techno. So hat er seit seinem Debüt Pillow One "Ministry Of Love" 2005 auf Lost Language im kurzen Zeitrahmen von 2 Jahren viele Tracks und Remixe auf verschiedenen Labels herausbringen können. Mit Matias Lehtola zusammen gibt es noch das Projekt Angelstyle.

HP.: http://www.myspace.com/maorlevi

Releases:
    Pillow One - Ministry Of Love Lost Language 2005
    Maor Levi - Lital Anjunadeep 2005
    Maori - Destruct / Toaster Oxygen Recordings 2006
    Maor Levi - Reflect / Illumina Anjunadeep 2007

Remixes:
    Niklas Harding Pres. Blackout - Shadows (Maori Remix) Oxygen Recordings 2005
    Luminary - Amsterdam (Maor Levi Remix) AnjunaDigital 2006
    Stalker - Magic Crayons (Maor Levi Remix) Captured Music 2006
    Selu Vibra - Stargazing (Maor Levi Remix) Somatic Sense Recordings 2006
    Joonas Hahmo - The Fusion (Maor Levi Remix) AVA Recordings 2006
    Frank Savio - Central State (Maori Remix) Conspiracy Recordings 2007
    Signalrunners - Backfire (Verny vs. 8 Wonders Remix) Somatic Sense Recordings 2005
    Signalrunners - Corrupted (Pillow One Fender Remix) FiveAm Recordings 2006
    Above & Beyond - Can’t Sleep (Maori's Remix) Anjunabeats 2006
    Aalto - 5 (Maori's Dark Remix) Anjunabeats 2006
    Above & Beyond - World On Fire (Maor Levi Remix) Euphonic 2007

Ich hab es auch nicht erkannt auf der United. Ist zu lange her, dass ich Glass Garden gehört habe. Dieses 2007 er Remake hat es in sich, nur wenige Melodieelemente aus dem Original entnommen und ins Break reingepflanzt. Hat sehr zum Anheizen der Stimmung in Hannover beigetragen.

Glass Garden 2007: 5,5/6
    Original: 5/6

Zitat

Original von Hayden
    ALso ich habe die Platte auch schon bestellt. Hope erinnert mich an den alten Ferry Corsten Sound.

Das habe ich mir auch gedacht, ist tranciger und flächiger als die letzten Releases, die ja alle den typischen Ferry- Flashover Style hatten. Hier eher wieder was klassisches, mit wunderbaren Melodien. Hammer hat alles gesagt.

Hope: 5/6
    Autumn Radicals: 5/6

Noch fix der März:

- Anna Naclick - Breathe (Blake Jarrell Remix)
    - Marscruiser - Not Alone Tonight (Blake Jarrell Remix)
    - Airbase - Rest In Peace
    - Boom Jinx - Remember September (Original Mix)
    - Nucvise - Delta Area (Jay Lumen Remix)
    - Estiva pres. Sunover - Everlasting Memories
    - Elevation - Blinding Truth (Original Mix)
    - Sied van Riel - Changing Places (Jonas Steur Remix)
    - Alex Arestegui - Discover (Cressida Remix)
    - Aril Brikha - Winter EP

Ich fand es auch wieder sehr schön, auch wenn viele Leute abgesagt hatten und deutlich weniger Besucher kamen.
    Maurice brachte uns mit Hilfe der freundlichen Frau aus dem Navigationssystem sicher nach Hannocer, vielen Dank dafür! Wir waren bereits gegen 15 Uhr vor Ort und zogen die Strippen für die Übertragung auf Globalbeats. Marksun und Brian und Clubchef Wolfgang erwarteten uns bereits. Mathes leitete wieder alles perfekt in die Wege und es funktionierte alles klasse. Kamen aber durch die Arbeit dann doch etwas verspätet nach oben ins Subway. Dort war die ganze Trance Mannschaft aus ganz Deutschland schon versammelt. Wir begrüßten erstmal alle und dann ging ich mit Southern und Hammer ersteinmal Bier holen. An den Tischen vorm Subway blieb dann Zeit um mit Thomas Age, Steve Rocket, Robeat und weiteren ein bisschen zu Fachsimpeln. Das Bier schmeckte nach getanem Aufbau sehr gut und die Vorfreude auf die Party stieg.
    23 Uhr ging es dann runter in den Keller (Factory), Cressida spielten ein sehr schönes proggy Set erwischten aber die undankbare Zeit. Da sind halt noch zuviele Leute zu nüchtern um zu tanzen, aber musikalisch war es top und sehr nett drauf sind die Beiden auch. Sonorous war dann noch deeper und ich dachte bevor sich hier nix tut, machen wir mal hier die Tanzeröffnung. Schnell kamen Leute nach und gegen Ende des Sets bei Can't Sleep in seinem Remix war die Fläche voll.
    Bis auf Marc van Linden und Sandra Flynn fand ich die Sets sehr gut besonders Stoneface & Terminal. Volle Abfahrt wieder mit Southern, Euphoria und Co. Vom Claus und Andy bekamen wir nicht mehr soviel mit, wir waren dann doch zu müde.
    Wie gesagt es waren wieder sehr aufschlussreiche Gesprache, z.B. mit meinen Landsmännern Stoneface & Terminal, die wirklich so was von auf dem Boden geblieben sind. Mit Hammer blieb Zeit für Plattenkritiken und volle Einkaufstüten bei Important, ich hatte ja Geburtstag. Ein gelungenes WE und ich hoffe nächstes Mal zeigen sich die fehlenden Leute wieder, wir wollen ja United!

Viele Grüße an Mathes, Maurice, Marksun & Brian, Hammer, Tom J, Southern, Worltrance, Ivan, Thomas Age, Steve Rocket, Claus, Andy, Robeat, Euphoria, Cressida, Henry & Matthias, das Important- Team und alle Trancer die ich vergessen habe!

Zitat

Original von deed
    nein, ich hab keinen actionstreifen erwartet... ! :rolleyes:

aber was ist daran ein meisterwerk?!
    das der mensch geqäult wird?
    das sich das über 3/4 des films hinzieht?!
    das die geschichte schon 283-mal verfilmt wurde?!

Genau das ist der Punkt, alles ganz super dargestellt aber ein bisschen mehr Story aus Jesus leben wäre wünschenswert gewesen. Der Film beginnt mit der Gefangennahme und zeigt die letzten Tage bzw. Stunden. Es wird schnell langatmig. Obwohl man schockiert mitleidet, kann diese Tatsache allein nicht die Spannung über eine ganze Filmlänge bilden.

Nile ist auch mein Liebling vom Eric Prydz, versprüht unheimlich Charme diese drückende Mischung aus House und Trance. Hat einfach Drive und geht herrlich in die (Tanz-) Beine.

Nile: 6/6
    Sucker DJ: 4,5/6

Ich gebe Chris recht, die großen DJ's haben eine Vorbildfunktion und sollten nicht nur hinterm Laptop stehen oder nur mit Silberlingen hantieren. Zumindest einen Trolley mit Krachern, die das Publikum erwartet sollte man dabei haben. Als Ehrgeiz für sich selbst, dass man es auch gut mit Platte kann und fürs Publikum. Gutes Besipiel dafür Aex Morph, der immer ein paar Vinyls dabei hat und z.B. dann "Adagio for strings" von Platte spielt. Hab auch mal ne Reportage über DJ Hell gesehen, der geht seit zig Jahren in seinen Stammplattenladen in München und kauft dort wie jeder seine Vinyls, dass ist cool. Dass eine Kombination das Beste ist, hatten wir ja schon geklärt, aber ein bisschen mehr Schwarzes von den Top- Leuten im Trance- Bereich würde ich schon gerne sehen.

Artist: 8 Wonders
    Titel: Sex on the beach
    Label: Anjunabeats
    Labelcode: anj-081
    Richtung: Trance
    Release: 11.04.2007

Was neues von Arney Sekerkadic aka 8 Wonders, diesmal auf Anjunabeats.

Tracklist:

A1: Original Mix:
    Geht gut nach vorne, gleich am Anfang schon ein herrliches Break wo man einen Vorgeschmack auf ein Melodiemeisterwerk bekommt. Flächen arbeiten sich langsam in den Track hinein, verzerrtes Piano (anhand des zweiten Remixes denke ich, dass es keine verzerrte Gitarre ist, da ist das Piano deutlicher zu hören). Im Break tauchen später auch Bongo Drum- Passagen auf. Hier ist der Titel wahrlich Programm. 5,5/6

B1: Depths Of My Thoughts Sunset Mix:
    Ist viel ruhiger und progressiv angehaucht. Beginnt mit schönem Melodiepart, der wie oben beschrieben instrumentiert ist, dann Loops und die Reise ins Traumland beginnt. Piano kommt deutlicher heraus, im Mittelteil dann deepe Sounds a la Luke Chable. Eine gelungene Mischung aus Prog. und Uplifting. 5,5/6

Artist: Aril Brikha
    Titel: Winter EP
    Label: Kompakt Schallplatten
    Labelcode: Kom151
    Richtung: Progressive Trance, Progressive House, Techhouse
    Release: 21.02.2007

Tracklist:

A: Winter
    Sehr zarte, liebliche Melodien, dazu straffer Techhouse- Beat. Die Melodiepassagen überwiegen deutlich und stehen im Vordergrund. Keine typische Kompakt Scheibe, mehr was für uns. 5,5/6
    B: Berghain
    Benannt nach dem Club an der Spree, monotone Drumline steht im Vordergrund. Sehr bald kommen warme Synths hinzu und bilden eine dezente melodische Umrahmung. Nix tranciges im herkömmlichen Sinne, aber nette drückende Scheibe für zwischendurch. 5/6

Sjamaan besticht durch seinen abgehackt klingenden Melodieverlauf, mit Drumline entwickelt der Track auch mit weniger Tempo ungeheure Kraft.
    Die B- Seiten dazu sind auch Top. Sparkless ist ein gediegener Uplifting- Track mit einer schönen, auch etwas stotternd daherkommenden Melodie. Die Meldie entwickelt sich langsam, deep gehaltenes Break. Erinnert von den verwendeten Sounds an John Askew - Skylab.
    Orbit ist ein geiles Breakbeat/ Ambient Stück, mit kosmisch anmutenden Sounds. Wunderbare Entfaltung. Echt lohnenswerte Platte hier.

A1: Sjamaan 5/6
    B1: Sparkless 5/6
    B2: Orbit 5/6

Ich bin auch Hammers Meinung, der große Wurf ist mit dieser Geschichte hier sicher nicht gelungen. Ist aber ein grundsolider Track, mit herausstechenden Male- Vocals und schöner Begleitmelodie.
    Der Dirty South Remix bedient natürlich die Electro Schiene, ist aber ebenfalls kein Oberburner.

Tiësto Trance Mix: 4,5/6
    Dirty South Mix: 4/6

Da muss ich Dir vollkommen Recht geben, der junge DJ Csaba Lumnitzer aus Ungarn macht auf sich aufmerksam. Hat einen feinen Stil aus Progressive House, Progressive Trance und leichten Electro- Sounds. Vergleichbar mit Benz & MD, Shiloh, D- Nox & Beckers, Phatjack, Mashtronic, Eelke Kleijn... nur um mal ein paar Namen in den Raum zu werfen. Leider kam alles von ihm bisher nur als Digital- Release, aber ich denke es das wird sich noch ändern und die Vinyl Fans werden auch was kriegen. Nucvise - Delta Area (Jay Lumen Remix) ist vor kurzem auf Wildchild als 12" gekommen.
    Ich denke man wird noch viel von ihm hören.

InnerMotion comp. & mixed by Silver Surfer 10.04.07 20 Uhr

1. Propaganda - La Carne, La Morte e Il Diavolo [Virgin]
    2. Toyshop feat. Anita Kelsey - Million Miles (David Sun Remix) [Sunkissed Records]
    3. Jonas Bering - Behind This Silence [Kompakt]
    4. Heller, Inkfish & Sven - Mr Drugabuser (Ian Ossia & Marc Mitchell Remix) [Acting Out]
    5. Andrew Bennett & Rico Soarez feat. Jenry - Light Of Hope (Original Mix) [Electronic Elements]
    6. Allure - The Loves We Lost (Tilt Remix) [Maelstrom]
    7. Sonar Methods - Echoing Waves (Original Mix) [Somatic Sense]
    8. ZGR - The Love Below (BCML's "I used to have a crush on you" Remix) [Hatch Music]
    9. Benz & MD - Redline [Electronic Elements]
    10. DJ Jurgen - Wicked Waves (T4L Remix) [Yakuza]

Vielen Dank allen Zuhörern!

Zitat

Original von WorlTrance

Ist ca. 10 Minuten vom Bahnhof. Einfach nach'm Engelbosteler Damm suchen/fragen. Ist nicht zu verfehlen :) Und dort dann nach nem Subway Fast Food Laden suchen.

@ Marcus

:no: Schade das es nicht klappt. Von mir auch eine schnelle genesung an Keksi!

Da schließ ich mich an, gute Besserung. Wir werden euch würdig vertreten. :yes:

Hey, Elles de Graaf ist doch eine der schönsten Stimmen in der hiesigen Szene. Das ist pures Gold gegen manche männlichen Katzengesänge die in letzter Zeit so erschienen sind.

Original Mix:
    Die Vocals kommen hier am Besten heraus. Mit Piano in der Nebenmelodie ein gediegener Uplifting- Mix. 5/6

Sean Tyas Remix:
    Treibend in seinem gewohnten Gewand, geht natürlich am Meisten nach vorne. Setzt die Meldodie in seinem Lift- Stil um. Negativ finde ich, dass es stellenweise etwas mit Flächen überladen wirkt und die Vocal zu sehr untergehen. 4,5/6

My Digital Enemy Elektro Trance Remix: 4/6
    Electro- Mix der gewöhnlichen Art. Trancige Begleitmelodie bringt Harmonie rein, klingt mir aber schon ne Spur zu sehr poppig.

My Digital Enemy Russian Roulette Remix: 5/6
    Sehr Techno, hart, verspult, verloopt. Vocals sehr abgehackt als Schnipsel verwendet. Ist sehr ungewöhnlich aufgebaut, hat was.

Schweinegeiler Remix von Blake Jarell, durch die markante Stimme von Anna Nalick ist das ein ganz großes Ding geworden. Christian hat die Stimme von ihr oben sehr treffend beschrieben.
    Schade eigentlich, dass so ein toller Track nur ein White Label - Dasein fristet. Der andere Remix, der auf der White Label- Platte ist, bekommt von mir auch volle Punktzahl. Selber Style, genauso markante Vocals. Hier haben wir 2 Tracks die zweifellos die Würze, das gewisse Etwas in ein Set reinbringen.

A1: Anna Nalick - Breathe (Blake Jarrel Remix) 6/6
    B1: Marscruiser - Not Alone Tonight (Blake Jarrel Remix) 6/6

Leute, nun im Handel erhältlich:

Artist: Headstrong feat. Tiff Lacey
    Titel: The Truth
    Label: Sola Records
    Labelcode: SOLA011LTD
    Release: 04/2007

Tracklisting:

A1: David West Progressive Mix
    Der Oberhammer auf dieser Platte, warum haben alle schon beschrieben. Pep, schöne Gitarrenmelodie mit den himmlischen Vocals der zur Zeit wohl gefragtesten Sängerin. 5,5/6

A2: Reuben Halsey Chill Out Mix
    Typischer Mix im Genre Chill- Out, wie der Name schon sagt. Als Intro geeignet. 4,5/6

B1: Adam White Dub Mix
    Sehr guter, harmonischer Uplifting Mix, nicht allzu treibend. Der Whiteroom- Stil ist deutlich zu erkennen. 5/6

B2: Chris Black Club Mix
    Ein harter Uplifting Mix mit vielen Flächen, der sich stark in Richtung Hardtrance bewegt. 4/6

Tolle Platte mit 4 sehr unterschiedlichen Tracks, wobei die A1 hier das Non- Plus Ultra darstellt und alles andere zum netten Beiwerk macht.

Für mich hat dieser Track irgendwie das völlige Love- Parade Feeling schlechthin dargestellt. Hier passt alles wie die Faust aufs Auge, der Name, die Sounds dazu die Parade, das waren Zeiten. Ich finde nichts geht übers Original und den Nalin & Kane Remix. Da kommen keine Remakes ran, die jährlich erscheinen. Die Wertung bezieht sich auch auf damals, denn die Zeit ist ja nicht stehengeblieben. :p

Original: 5/6
    Nalin & Kane Remix: 6/6
    Espanol Vocal Dub: 4/6

Dieser Verein klagt rigoros alle Forderungen ein, egal ob berechtigt oder nicht. Daran wird es wohl gelegen haben mit der Seilfabrik. Wir lagen mit meinem Musikverein vor ein paar Jahren im Rechtsstreit mit der GEMA, wegen der Besucherzahl. Die GEMA ist ein typisches Beispiel für festgefahrene monopolistische Abzocke unter dem Vorwand der Künstlerförderung. Wie gesagt, die meisten Künstler selber lehnen die GEMA ab, wenn sie so in der Form, mit dieser Intransparenz existiert.