Beiträge von t-low

    G&D gehören ja wohl defninitiv zu meine favs ! Sie haben ihren ganz eigenen Style der nicht jedem aufs erste mal zusagt, aber ihre Produktionen sind eigentlich immer TOP und etwas anders :yes: und ihre Mixe sind legendär :huebbel: Ich glaub auch das sich das kommende Album auf jeden Fall lohnen wird :yes:

    Die Melodie IST schön :D selbst wenn sie vielleicht ein weinig nach Standart klingen mag, ist das ganze aber sehr geil in Szene gesetzt worden ! In dem Track passt einfach alles traumhaft zusammen, und man bekommt ein wunderbar wärmendes Gefühl beim hören. Und kurz bevor die Melo einsetzt dann dieses windige Pad, das sich wie ne Meeresbriese anhört, ich muss praktisch nur meine Augen schließen und schon bin ich am Strand, Sonne geht unter, Wellen klatschen an die Brandung.... 8)

    Original Mix - 6/6

    der Sean Tyas reißt mich dann aber wieder aus meine Träumen... so sollte sich kein Remix anhören, zumindest nicht bei so einer Vorlage !!!

    Sean Tyas Remix - 2,5/6

    Ich fin den Track auch nicht so dolle, bis auf den Mainpart ist das doch fast schon typisch für Goa Sound... also die Bassline und das Acid geschnörkel und so. Die 303 line klingt ja nicht schlecht, gabs aber schon vor zig Jahren. Die Main Melo bleibt mir auch absolut nicht im Ohr hängen, naja :hmm:

    Original Mix- 3/6

    Mac and Mac Mix - 2/6

    Mir gefällt der Original Mix vieel besser, alleine schon wegen dem schönen Streicher part im Break. Die Lead Melo + Breakbeat kommt aber mal hammermäßig rüber :D würd mir aber nur wünschen, das der Haupt part später auch mit ner durchgehenden Bassdrum laufen würde... sonst gibts nicht viel auszusetzen. Nettes Teil !

    Original Mix - 5/6

    Gahlen Behr Mix - 4.5/6

    Also außer mischen musst du da glaub ich nix mehr machen ! Instumentierung und Arrange gefallen mir so wies ist. Das ding ist traumhaft geworden, gefällt mir bis jetzt am besten von deinen Tracks :yes:

    Einzige Anmerkung: Ich würd ein früheres fade out machen vielleicht so das bei ca. 5:32 Schluss ist

    Muss das haben wenns fertig ist :D

    So, dass is also der neue Track von Chicane, und gleich mal vorweg ist das ja ne recht poppige Geschichte geworden... aber mir gefällts irgendwie :) Die Idee sich "Tiger" Tom Jones ins Boot zu holen, ist ja schon irgendwie gewagt, dadurch verliert der Track auch die Clubtauglichkeit meiner Meinung nach... ist eher so ein Sommer Cabrio cruisin' Track.

    Stoned in love - Club Mix fängt mit nem schönen Kopfnicker Beat an und mit der Bassline (typisch Chicane) fängt auch der Tiger an zu trällern (bis zum refrain hätt ich ihn nicht erkannt) begleitet von nettem Gitarren geklimper... Refrain hat ne schöne eingängige Melo und der Tiger brüllt jetzt unverkennlich... 4,5/6

    Vertigo Vocal Mix für alle die es etwas deeper mögen. Fängt recht Housig an mit ner schönen Bassline ein paar wabbernde Synths und Riffs. Nach dem Refrain kommt dann ein neue Synth Melo dazu die sich gut reinpasst. Klingt wesentlich minimalistischer als der Club Mix, auch ganz passabel 4,5/6

    Vielleicht nicht gerade das Comeback das ich erwatet habe, aber ich bin sehr froh mal wieder was neues von Chicane gehört zu haben, und hoff das die lange Pause damit beendet ist :yes:

    Oh mann, das sind wirklich mal 2 richtig fette Tracks :yes:

    Kiksu - geile Bassline, wunderschöne wegschweb Melo, coole rhytmische Effekte, schöne Atmos 6/6

    Are You Fine - Brett :D die Melo geht so geil ab, Vocals passen sehr gut, runden das ganze schön ab und bringen den Track richtig zum fließen :huebbel: 6/6

    I hate u, I love u, I need u, I cry, are u fine are u fine are u fine [SIZE=7]are u fine[/SIZE] :huebbel:


    Steve, hast ja recht, habs verwechselt :dead: :D

    So, ich kann jetzt einfach nicht anders :D Hör mir gerade die letzte Episode von "Moor Music" (14/4/06) an, und muss leider jeden bemitleiden der das verpasst hat, sorry :shy: So ein Progressive Set hab ich seit langem nicht mehr gehört. Ist auch kein Wunder, denn in dieser Episode wurde das neue Leama&Moor Album "Common Ground" angespielt :huebbel:

    Für die, die es verpasst haben:

    1 : Leama and Moor - Too Late (album)
    2 : Leama and Moor - Calling (album)
    3 : Leama and Moor feat. Jan Johnston - Waiting (album)
    4 : Andy Moor - ID (demo version) (Ava Recordings)
    5 : Leama and Moor - Everything Matters (Niklas Harding remix)
    6 : David West - ID (Ava Recordings)
    7 : C-Quence - Final Thoughts
    8 : Jussi Polet - Big City EP (Allende remix)
    9 : Tiesto - UR (Leama and Moor remix) 8o

    Da wir ja alle wissen das Andy Moor gleich zusetzen ist mit "High Quality UK Prog Trance"
    kann ich jedem Liebhaber dieses Genre diese Sendung wärmstens empfehlen :yes:

    Wo: DI.FM

    Wann: jeden 2. Freitag im Monat 18:00 Trance Channel

    So tune in :)

    Wenns um "First Class Prog" geht, stehen Leama&Moor bei mir an erster Stelle ! Einfach Wahnsinn was die so raushauen... bin echt sehr gespannt auf das Album :yes:

    Auf DI.FM (Moor Music 14/4/06) gabs vom Andy schonmal ne kleine Sneak Preview zum Album "Common Ground" ...das war ja soo geil, daß Album wird gekauft :D

    War eben noch auf der Suche nach Andy's HP und bin dann auf daß gestoßen:

    http://www.andy-moor.de/ :dead:


    das ist natürlich der einzig wahre:

    http://www.andymoor.com :yes:

    Also für nen Uplift Mix ist das doch echt sehr gut gelungen :yes: vor allem die kranken Syths gefallen mir sehr gut und passen auch gut zum G&D Style. Auf der FemVox Spur wenns geht noch weniger Delay, aber das Ausgansmaterial ist ja leider auch nicht besonders... alles in allem klingts schön dreckig, und das muss auch so sein :D

    Good Job :)

    Fairground: ...Quellen :D aber habs nochmal verglichen, mein acapella geht 3.35 min und ich glaub das ist das erste drittel aus den Remix Files (die Delays kommen ja erst im 2. drittel rein), allerdings ohne die lästige Hallfahne, der Raum ist der selbe. Wenn sie immer noch haben willst, schreib mir am besten ne pm, bis spätestens heut abend schick ich sie dir dann... :)

    Blackbrook: ich denke mal das dieser Contest ausschließlich als Ableton Live Werbung dient, vielleicht auch ein wenig für Apple und das Remix Mag. :rolleyes: aber deshalb werf ich trotzdem mein Logic an, und schau was geht !

    Au, Feine Sache ! Mal schauen ob mir dazu auch noch was nettes einfällt. Wird glaub ich nicht einfach die Jury zu überzeugen...

    Nachtschatten: das mit den Vocals find ich auch doof, den Sinn davon versteh ich überhaupt nicht ! Ist doch für jeden Remixer angenehmer die Vocals tocken weiter zu verarbeiten und eigene FX dazu macht.

    edit: ich hab die Vocals sogar Acapella *juhuu* aber sind die dann auch zugelassen ?(

    das Cover geht ja mal gar nicht, sorry Armin :shy: Disc1 gefällt mir aber jetzt schon besser, naja mal schaun...

    ...irgendwo kursiert das Gerücht das der Media Markt in Holland die CD's bereits vor VÖ verkauft hat, oder noch tut !?! Wer also in der Nähe wohnt, oder dort jemand kennt, kann das ja mal checken bei Bedarf :)

    Media Markt - Ick ben toch niet gek ! :D

    Ich find den Track gar nicht so doll ! Klar, ist ne nette Melo, aber das wars dann auch schon, und nach 5 mal hören geht mir diese sogar auf die Nüsse :rolleyes:

    Contra: - Melo kann anfangen zu nerven, wird zu oft wiederholt
    - Melo klingt teilweise nach irgendeinem schlechten Werbe Jingle
    - York sollte sich mal einen anderen Gitarren Plug aussuchen
    - Kling irgendwie nach schon 1000 gehört
    - Drumming ....laaangweilig

    Pro: - Stimmung des Tracks


    Fazit: White Sand - 3/6 Sandkörnchen (aber die ganz kleinen)

    Der Luk Chable Mix ist wirklich gewatlig, fäng eigentlich eher unspektakulär an, fette Kick, sanfter Bass, leichte Melos... das ganze zieht sich gute 5-6 Min. hin, aber ohne langweilig zu werden. Im Break kommt dann ne recht nette, leicht electro angehauchte Melo dazu, die dann nach einigen Takten von der WAHNSINNS KNARZ BASSLINE abgelöst wird ! Das geht so dermasen ab, einfach Hammer ! Vor allem wenn dann die Melo aus dem Break wieder dazu kommt :huebbel: ich sag euch, Prog vom Feinsten !!

    Luke Chable Mix 6/6 Ostereier

    Das Original ist im Vergleich ne ziemlich ruhige Geschichte. Durchgehend Breakbeat, Vocalfetzen, Melos algemein etwas chilliger... passiert nicht viel, ist aber trotzdem gut. Wohl eher was zum runterkommen...

    Original 5/6 Schmunzelhasen

    Jaaa wie geil, ich find den Track auch immer noch klasse :D Die Melodie ist zwar recht simpel, geht aber sofort ins Ohr und brennt sich ins Hirn :yes: Der Track erninnert mich jedesmal an die guten alten Zeiten im Sommer of '97 *hach*

    Original Club Mix: 5,5/6
    DJ Quicksilver Remix: 4.5/6
    Interactive Remix: 4.5/6
    Ramon Zenker Remix: 5/6

    DoubleUS, wenn du schon die alten DosOrDie Platten wieder auferstehen lässt, dann darf aber Kadoc's "Nighttrain" auch nicht fehlen... :)

    schon, das ding ist auch einer meiner favs auf der ISOS 5 :D schön quitschig, bunt, housig !
    Irgendwie fordert die Melo einen dazu auf sich dazu zu bewegen... und die Vocals, aaaah !

    Genau der richtige Track für ne Sommer Beach Party :huebbel:

    Zitat

    Original von terrorkeks
    das mädel poppt mit ihrer stimme...irre :D

    lol, wirklich sehr passend beschrieben :yes:

    schließe mich mal mit 5.5/6 an !

    gestern lief der Randy Boyer and Kristina Sky Remix von "CQ" auf GDJB und ASOT, und ich sag euch das ist ein Brett !! Der Mix kommt im vergleich zum Original verdammt deep & dirty rüber, vor allem die fette Bassline. Die Melodie ist recht minimal geworden, passt aber hervorragend dazu :yes:

    einfach nur geil !! :huebbel:

    CQ - Original - 5/6

    CQ - Randy Boyer and Kristina Sky Remix 5.5/6

    das meint Wiki zu Sound of Frankfurt zwar auch nicht sehr ausführlich, aber immerhin :)

    FFM war woh der Hexenkessel schlechthin, aus dem viele neue Styles geboren wurden.

    Bin leider auch zu jung um das miterlebt zu haben, aber an die "Frankfurt Beat Production" Sampler kann ich mich noch gut erinnern... die waren ihrer Zeit wirklich voraus !

    Falls du mal an sowas vorbei läufst, lohnt es sich immer mal reinzuhören :)

    ich glaub so wahnsinnig bekannt ist das gar nicht, kann das sein ? zumindest hab ich das noch nie gehört !?! Denke mal auch das der Track vielleicht eher in die "Mike Oldfield" Schublade passen könnte... wenns nicht self-made ist.

    passiert da noch was, oder plätschert das so weiter vor sich hin ?

    :)

    Also genau deine Version hab ich natürlich nicht :hmm: das Original stammt aus '85, seitdem wurde der zig ma ge-remaked. Leider k.A. von wem der genau ist, Sorry :)

    edit… hab mal eben gegoogelt, aber auch ohne Erfolg... davon gibts mixe wie Sand am Meer.

    Naja, wenigstens weißt jetzt wonach du suchen musst !

    Booah was für'n Teil ! Endlich mal wieder was schön deep tranciges was richtig groovt, yeahh :huebbel: Vocals sind Klasse, Break ist nur geil, das hochgeschraube ist beim ersten mal vielleicht etwas strange, kommt aber spätestens wenn die deepe Melo einsetzt voll verschärft :yes:


    Your loving Arms (Original Club Mix) 5.5/6
    Your loving Arms (Dirty Lenny Dub) 4.5/6
    Your loving Arms (Luca Ricci Tribal Edit) 4/6

    ...in das Billie Ray Martin Original muss ich auch mal erinhören, intressiert mich jetzt schon :)