Beiträge von Sourci

Zitat

Original von hammer
    Was mir gerade noch einfällt: Hatte mir in Frankreich die Frankfurter Allgemeine vom Montag nach dem Nature-One-Wochenende gekauft (hauptsächlich wegen der BuLi-Berichte... :shy: ) und da war auch ein Bericht über das festivalreichste Wochenende in Deutschland dieses Jahr drin, in dem die Nature One als "Techno-Festival" bezeichnet wurde... Da musste ich mal wieder schmunzeln! :D

Wieso musstest du schmunzeln. Versteh ich nicht so ganz. Techno ist nun mal Weltweit der Überbegriff für Elektronische Musik, und wird so auch meist verstanden.

Zitat

Original von David

Ich glaube das ist leider unmöglich. Bisher habe ich nur Sets vom Open Air Floor und ich glaube nicht, dass in den einzelnen Clubs aufgenommen wurde.

Also in den Clubs selber wir höchstens von den Betreibern aufgenommen. Ich hab zum beispiel vom letzten Jahr den kompletten Samstag vom Tresor gefunden. Man müsste sich dann halt mit Armada Music in Verbindung setzten. Und ich glaube nicht das die da was aufgenommen haben.

So Leutz für alle die es im Nachhinein noch interressiert der Todesfall (der einzige) wurde aufgeklärt:

Zitat

Ursache für Tod auf Techno-Festival geklärt

19-Jähriger starb an Vergiftung durch Drogenmix

Vom 10.08.2005

KASTELLAUN (dpa/lrs) Die Ursache für den Tod eines 19-Jährigen auf dem Techno-Festival „Nature One“ am vergangenen Wochenende ist geklärt. Der Jugendliche sei nach dem Mischkonsum von Heroin und Ecstasy an einer Vergiftung gestorben, teilte die Staatsanwaltschaft in Bad Kreuznach am Mittwoch mit. Dies hätten Blut- und Urinuntersuchungen ergeben. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden gebe es nach wie vor nicht. Das Ermittlungsverfahren wurde eingestellt.

Der 19-Jährige war am frühen Samstagmorgen von seinen Freunden leblos in einem Zelt auf dem Festivalgelände bei Kastellaun gefunden worden. Laut Veranstalter war es der erste Tote, den es bei dem Techno-Festival auf der früheren US-Raketenbasis Pydna gab. Die Polizei kontrolliert regelmäßig, ob die Festivalbesucher Drogen nehmen, Rauschgifte besitzen oder unter Drogeneinfluss Auto fahren. In diesem Jahr hatten rund 50 000 Techno-Fans im Hunsrück gefeiert.

Quelle http://www.az-badkreuznach.de/region/objekt.…ikel_id=1998339

Oh je. Jetzt heißt es wahrscheinlich wieder die ganze Scene nimmt nur Drogen sonst ist die Musik gar nicht ertragbar.

Zitat

Original von David

Gute Idee! Hoffentlich klappt das mal, denn bei der lauten Mucke kann man sich nicht wirklich gut unterhalten und als wir euch mal Samstag recht früh in einer ruhigeren Ecke erwischt haben (Dort ist das Foto entstanden) waren wir alle so fertig, dass keine wirkliche Konversation stattfand...
    Nächstes Mal wird alles besser! (Hoffentlich auch das Wetter...) :yes: :D

Ich will ja mal schwer hoffen das dad Wetter besser wird. Und nächstes Jahr kommste gefälligst auch am Donnerstag und wir feiern auf dem Camping-Platz ne ordentliche Warm Up. Vielleicht bekommt das Tranceforum auch so ne Mega Bühne wie Q-Base organisiert ;) drunter dürfte wohl nur Geldverschwendung sein, hehe.

Zitat

Original von claus
    wollte nicht den stream mitschneiden, sondern direkt vom radio aufnehmen (kabelradio)
    funzt das damit auch?

Wenn du dein Kabelradio an den Rechner angeschlossen hast. Der Phonostar Player nimmt das Signal auch direkt von der Soundkarte auf.

Zitat

Original von DX-Rated
    Da nun die Zeiten raus sind, lege ich einfach mal Zeiten für unsere Treffen fest, erst mal unverbindlich. Ich lege die Zeiten mal so, dass man aus Trancersicht nicht viel auf dem Open Air Floor verpasst. Ich denke, wir machen pro Tag 2 Treffen, da sicherlich nicht jeder zu einer bestimmten Zeit aufkreuzen kann und/oder will.

Treffpunkt: Hinterer Bereich des Armada-Floors

Treffzeiten:
    Freitag: 01:30 Uhr (dann gemeinsam zu Paule?), 04:15 Uhr (dann gemeinsam zu Ferry?)
    Samstag: 23:30 Uhr, 03:00 Uhr (dann gemeinsam zu Armin?)

In Ordnung?

Ich würd den Treffpunkt woanders hinlegen. Warum soll man erst auf den Bunker klettern um dann wieder runterzufallen um auf den Open Air Floor zu gehen. Mein Vorschlag wäre Vor dem Zelt der Medien Lounge. Da ist dieses Jahr ne Menge Platz.

Naja dann bleibt die Frage obs angemeldet war oder nicht. Also wenn es angemeldet war siehts schlecht für die hohen Personen aus die die Härte der Vorgehensweise befohlen haben. Wenn sie nicht angemeldet war, Pech würd ich sagen.

Also ich glaube bestimmt nicht das ich als Trancer geboren wurde. Ich denke eher das es im Leben einen Moment (Quasi nen Aha Effeckt) gibt. Und dieser Prägt dann einen den Großteil seines Lebens. Bei mir war es damals als ich das erste mal VIVA sah und da das Video von I Wanna Be A Hippie lief. Dieses Ulkige hat mich so fasziniert (damals war ich etwa 9 oder so) das ich mehr über diese Musik wissen wollte und so wurde ich immer tiefer in den Sumpf der Elektronischen Tanzmusik hineingezogen. Und ich muss sagen ich bereues es keine Minute.

Fazit: Also man wird bestimmt nicht mit nem Trancegen geboren. Sondern es kommt auf's Umfeld und seine Lebenssituation an in dem Moment wo man den ersten Kontakt mit der Musik hat (meine P. Meinung).

Also auf der Maxi die ich von Schiller habe gibt es 5 verschiedene Versionen von dem Lied.

01. Fernsehfassung
    02. Kurzfassung
    03. Langspielfassung
    04. Intensiv Schmerzfassung
    05. Gary D's Schmerzmittel

Und auch auf den beiden Trance Allstars Alben konnte ich keine Mellow D Fassung vom Liebesschmerz finden.

Also entweder gibt es noch ne 2. Maxi oder Mellow D hat nie das Lied geremixed.

Also ich kann nur zu dem Thema sagen das ich solche Situationen gerne Ausnutze um meinen eigenen Horrizont zu erweitern. Wenn mir einer ins Gesicht sagt das er Techno (ich nehme das mal als Oberbegriff für alle Stilarten) scheiße findet weil nur Bumm Bumm und so weiter. Frag ich direkt zurück warum er die andere Musikichtung lieber hören mag.

Es ist manchmal schon Interressant wie Oberflächlich manche Menschen Musik hören. Wenn sie mit ihren meist kurzen Ausführungen fertig sind fang ich an sie in Grund und Boden zu labern, soll heißen ich erzähle ihnen was Techno für mich alles bedeutet. Von wegen Tolleranz, Sei du selbst, Es ist scheißegal was andere Denken, Freie Liebe, Freude am Leben usw. Meistens sind die dann so beindruckt das ich einen Schritt weitergehen kann und die Jungs und Mädels an Techno heranführen kann, viele hören sich die Tracks die ich natürlich clever wähle (Keine Hacke oder Schranz) mit anderen Ohren.

Ich muss sagen diese Methode hat schon bei vielen Bewirkt das sie Toleranter gegenüber der Musik sind. Und auch ich habe einige Interresante Musikrichtungen dadurch kennengelernt (Demletzt erst Dark Wave und ähnliche Stile)

ALso ich hab ein ähnliches Problem, und hab mir deswegen Spikes beim EBay ersteigert. Mal sehen ob die das Gewicht meiner Boxen überhaupt aushalten. Sind auch gut 1,50 hoch und wiegen ca. 41 kg. Sind Zwei Lautsprecher aufeinandergestellt. Meine Frage hierzu wäre ob es sinn machen würde unter die obere kleinere Box ebenfalls Spikes drunterzumachen??

Zitat

Original von DancingB
    In den einzelnen Locations legen die DJ's auf und es kommt zu schlimmen Situationen wenn Global Deejays und der andere Trash auftreten. Was meinst du mit gemischt? Ganz normale Disse? Dann kannste in die Baggi, Mec oder Funpark. Zum Ballern am besten ins Dax :huebbel:

Ne ich meine halt Locations wo ich mal Techno und auch mal Trance hören kann ohne gleich ein Vermögen ausgeben zu müssen.

Bin im Moment ernsthaft am Überlegen nach Zürich zu fahren. Wäre ne nette eintagestour. Irgendwann morgens in den Zug. Dort ankommen Parade feiern danach zur Energy und dann am nächsten morgen wieder mit der Bahn zurück. Ob man das als einzelne Person überlebt?? :)

Mal sehen wie es finanziel nach der Nature One aussieht.

Das sind mir die liebsten Über Politik maulen wos nur geht aber wählen wollen sie aus Trotz nicht. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Schau dir doch die Partei-Programme an, wähle das wo dir das Programm am meisten zusagt und maule dann, den dann hast du auch das Recht deine Stimme gegen die Politik zu erheben.

Den wenn du nicht wählen gehst wählst du garantiert die falschen den das sind die Minderheiten die ihrer Stammwähler haben und nur darauf hoffen das weniger Leute wählen gehen damit sie stärker werden.

Zitat

Original von TFTomSun
    ich hab gerade die tickets bekommen ... mit drauf ein "coupon zum kauf eines Wiedereinlassbandes" ... wie jetzt ... kauf?

find ich schon ne kleine frechheit wenn man sich sein eintrittsband auch noch kaufen muss

mfg, TFTS

Das Wiedereintrittsbändchen macht eigentlich nur dann Sinn wenn du auf dem Gelände bist und dann unbedingt an dein Zelt / Auto musst weil du was trinken willst oder was vergessen hast. Ansonsten find ich es mitlerweile lässtig. Da es aus Stoff ist kratzt es irgendwann und das nervt beim abfeiern.
    Wie teuer die Dinger sind kann ich dir nicht genau sagen. Ich glaube es waren so um die 5 Euro. Weiß es aber nicht so genau. Das du dafür etwas löhnen musst steht auf jeden Fall fest vorrausgesetzt du willst soon Ding unbedingt haben.

Zitat

Original von DancingB

... geht ab 21:00 Uhr unter anderem in der AWD-Hall, dem Capitol, der Factory und dem Soap-Club weiter.

Was geht den genau in den einzelnen Locations. Wo lohnt es sich nach der Parade hinzugehn. Auch wenn das hier ein Tranceforum ist. Gibt es ne Location die die Nacht gemischtes Spielt?? Fragen über fragen.

Apropos Preis Leistung ich hab mir mal die Preise der letzten Jahre von der Nature One angeschaut.

1997 89 DM
    1998 89 DM
    1999 89 DM
    2000 89 DM
    2001 89 DM
    2002 49 Euro
    2003 49 Euro
    2004 52 Euro
    2005 52 Euro

Preise sind Festival Tickest im Vorverkauf ohne VVK Gebühren.

Also wenn man bedenkt das das I-Motion Team bisher nur 2 mal nach der Euro umstellung zugeschlagen haben sind sie nicht wirklich extrem viel teurer geworden obwohl immer viel Größer. Das hebt doch das Preis Leistungs verhältnis nur noch an.

Na ich wünsch euch viel Glück. @ Silverscene ich glaub du müsstest meine Handynummer haben ansonsten sprech mich im ICQ noch mal an. Schick mir bitte ne SMS wo ihr den Untergebracht seid. Damit ich euch Donnerstag abend besuchen kann.

Ich werde wohl definitv Donnerstags abend auf den Campingplatz gehen mir die Warm Up Party reinziehen.

Also ich hab noch Windows XP. Da mir das Programm aber immer mehr Probleme macht werde ich demnächst auf Suse Linux 9.X umsteigen. Und als 3. Betriebssystem wird dann Ende September auch noch Mac OS auf meinem Aple Notebook zum Einsatz kommen.

Jepp gibt schon unendlich viele. Aber ich find Audiograbber schon mit als den besten. Zu mal er auch im Internet von ner Speziellen Datenbank (keine Ahnung wie die jetzt heißt) den Namen Titel usw. raussucht und mitabspeichert.

LOL level 1 geschaft aber bei Level 2 hört es dann für mich auch auf.

Ist blöd das es da keine Hinweise gibt.

Werd mich später mal wieder da dran setzen. Macht laune. Danke.

Hab leider zu viele Folgen verpasst als das ich da nochmal einsteigen kann. Aber weiß jemand von euch ob ich mir die Serie nicht auf DVD irgendwo kaufen kann??. Hab bisher nichts finden können.

Nichts leichter als das. Ich hab mal gegoogelt und das hier gefunden:

Belgien 21.0 %
    China 17.0 %
    Dänemark 25.0 %
    Deutschland 16.0 %
    England (Grossbritannien UK) 17.5 %
    Estland 18.0 %
    Finnland 22.0 %
    Frankreich 19.6 %
    Griechenland 18.0 %
    Grossbritannien (England UK) 17.5 %
    Irland 21.0 %
    Italien 20.0 %
    Japan 5.0 %
    Lettland 18.0 %
    Litauen 18.0 %
    Luxemburg 15.0 %
    Malta 18.0 %
    Niederlande (Holland) 19.0 %
    Norwegen 25.0 %
    Österreich 20.0 %
    Polen 22.0 %
    Portugal 19.0 %
    Schweden 25.05
    Schweiz 7.6 %
    Slowakei (Slowakische Rep.) 19.0 %
    Slowenien 20.0 %
    Spanien 16.0 %
    Tschechien (Tschechische Rep.) 19.0 %
    Türkei 18.0 %
    Ungarn 25.0 %
    USA 0 - 11.5% nach Staaten
    Zypern 15.0 %
    Stand: Mai 2005
    Quelle: http://www.linker.ch/eigenlink/mehr…deutschland.htm

Also mir gefiehl der dritte Teil sehr gut. Besonders die Schauspielerischen Leistungen des Anakin Skywalkers (Darth Vader) fand ich toll im vergleich zu Episode 2 wesentlich verbessert.

Ansonsten phänomenale Glaktische Effeckte ein gutes Stück Story (vielleicht ein ganz klein wenig Langatmig) und niemals Langeweile.

Alles in allem freue ich mich auf die DVD damit ich alle 6 Episoden auf DVD hab. Dann kann das verlängerte Wochenende mit Freunden und Bier und nem Beamer mit Leinwand kommen.

Um mal deine ganzen Fragen zu beantworten.

Es kommt viel darauf an wann du hier sein willst. Sprich an welchem Tag und um wieviel Uhr du den Campingplatz betreten willst.

Entfernung ist ca. 570 km.

Dann biste im Ort direkt beim Campingplatz. (Tipp: Routenplaner Zielort 56288 Hasselbach ansonsten 56288 Kastellaun)

Wenn du Donnerstags anffährst Tipp versuche vor 15 Uhr da zu sein. Und Freitags bzw. Samstags nicht später als 12 Uhr. Grund Ab diesen Uhrzeiten stehst du ungefähr noch 3 Stunden in der Schlange weil die Eifahrten auf den Campingplatz begrenzt sind und der Andrang wahnsinnig groß

Also ich an deiner Stelle würde da es auch meine erste Nature One wäre schon Donnerstag anreisen und dann versuchen morgens direkt nach dem Frühstück (zwischen 08 und 09 Uhr in normalem Tempo mit jeder Menge guter Laune losfahren,l und mich auf eines der geilsten Parties ever freuen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Der Nature One Dauergast und Anwohner :)

Zitat

DJ_Tranca
    Das ist dann das Problem...

Das ist auch recht leicht zu lösen. Holt euch nen Anhänger bei dem man die Plane abmachen kann. Baut dort das DJ Equipment drauf auf so das man auflegen kann. Dann raucht ihr nur noch die Lautsprecher drauf verstauen une das Aggi, Und schon seit ihr flexibel und könnt abends alles verschießen. Das da jeder mit anpacken muss ist ja klar. Licht braucht ihr nicht. Es scheint Tagsüber eh immer die Sonne und für Donnerstag reicht ein Mininmum an Licht.

In diesem Sinne "Let's Rock"