Beiträge von Sourci

Zitat

Original von Cavle

Ich bin zwar auch mehr ein Fan des Uplifting, aber es gibt auch sehr viele schöne Progressive Tunes wie z.B. Tranquility Base - Getting Away (Leama & Moor Remix). Der ist auf jeden Fall wirklich klasse :yes:

Ich weiß leider gar nicht was einen richtig guten DJ ausmacht, weil ich selbst noch nicht oft einen in Aktion erleben durfte. Aber auch von den Videos her kann ich dem was hier geschrieben wurde zustimmen.

Ihr habt mich falsch verstanden.

Okey ich habs vielleicht etwas überdreht dargestellt. Aber im Prinzip meinte ich damit das ich DJ's gut finde wenn sie auch mit der Party crowd interagieren können. Sprich mitfeiern.

Ich weiß das ein Progressive Set auch so angelegt sein kann das es für manche eine Abfahrt schlecht hin ist. ;) das habe ich in all den Radioshows bei unserem Radio schon mitbekommen B)

gehört für mich wie fast alle RMB Produktionen zum must have. Klasse wie die Jungs das immer wieder schaffen.

Macht das Rolf Meier Bode Prokekt eigentlich noch was. Ist ja wieder verdammt still geworden.

Also für mich braucht ein DJ nicht ganz so viele Punkte erfüllen.

Er sollte eine gute Trackauswahl haben. Ich kann schnell mal ne verkackten Übergang verzeien wenn der DJ gerade am feiern ist, womit wir zu Punkt 3 kommen. Ein DJ sollte auf jeden Fall die Musik die er spielt auch leben und lieben. Was bringt mir ein DJ der Progressive spielt aber selber dabei fast einschläft.

Und ein DJ sollte auf sein Puplikum eingehen können das soll heißen wenn er merkt das das Puplikum nicht auf das eingeht was er gerade spielt etwas den Style ändern. Meistens kommt das sehr gut an und die Leute bekommt man dann doch noch überzeugt.

Und zu guter letzt ein DJ sollte nicht in einer Ich Welt leben. Er ist ein wichtiger Teil einer Kultur und sollte sich auch so nach aussen hin geben.

Puh mein erster Trance Track, das müsste RMB - Love Is An Ocean oder Experience gewesen sein. Ich weiß nicht mehr genau welches zuerst anwesend war.

An Children kam ich natürlich auch nicht vorbei. Fand das es ein Hammer Track war. Ne Zeitlang hat mir auch diese DreamHouse Dream Dance geschichte gefallen aber wie Teh'leth schon gesagt hat es wurde ausgeschlachtet und somit klang irgendwann alles gleich.

Trance geht auch in Deutschland weiter nur halt im Untergrund und das ist gut so. Es muss doch nicht jeden Tag nen Mega Produktion released werden. Ich denke auch das viele DJ's die Platten spielen lang bevor sie released werden macht vieles kaputt. Da sie sich schon tod gehört haben.

Ich finde gerade Kombinationen aus Langen und kurzen Übergängen geil. Ein Cut kann die Menge ganz schön anpeitschen wenn er geschickt gesetzt wird.

Und ein langsamerer Übergang kann auch seine Wirkung haben. Kommt irgendwie immer auf die Tracks an die man spielen will.

Hallo!
    Wir haben jetzt einen irc chan im Quakenet.
    #Globalbeats.fm

Also kommt vorbei. Wer kein IRC hat kann auch übers Radio Portal mit dem Java PlugIn kommen.

CU @ GlobalBeats FM Chat.

Zitat

Original von emotion
    "Ich schaff mir erst nach Weihnachten wieder ne Freundin an. *lach - da spar ich schonmal ne Menge. <gg>"

Ja, dafür bekommste aber auch nix liebevoll durchdachtetes, von Herzen kommendes Geschenk :)
    Heut is der 12.12....! Ich war eben in Hannover und hab das Geschenk für den Olly besorgt... Ne dicke Rute *lach*[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/weihnachten/wosgeschenk5.gif]
    Das Wichtigste habe ich somit...Das Problem ist nur, dass mir jetzt noch 4 Geschenke fehlen...Alle für Männer.Da hier so viele von euch sind, wie wärs wenn ihr mir mal ein paar konstruktive Vorschläge macht [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/weihnachten/woswmann56.gif]
    Bitte kein Aftershave, Socken oder Hemden...Die Geschenke gabs in den letzten Jahren imma :upset:

Kravatten kommen auch immer wieder abtörnend rüber. *g*

Ich mach es ja meistens so das ich den Leuten denen ich über Weihnachten was schenken soll / muss das ganze Jahr etwas aufmerksamer zuhöre und ihm dann das was er auch wirklich braucht schenke.
    Meine Eltern bekommen dieses Jahr z.B. Ihre Plattensammlung Digitalisiert. Leider werde ich damit nicht ganz fertig was heißt das da noch nen Gutschein mit bei muss.

Ich hab auch schon Eintrittskarten für Events verschenkt ist auch ne nette Geste finde ich.

Das ich das noch erleben darf. Das Trance Forum sucht nen Track das in der Techno Scene recht bekannt geworden ist.

Traumhaft.
    Ihr werdet erwachsen :D

Flash von Vanguard ist aber schon etwa 2 Jahre alt.

Wo kann ich das Set bekommen. Würd mich mal Interressieren wie die das Lied da eingebaut haben :)

Zitat

Original von David
    Ich habe mich für das heutige Set mal etwas ins musikalische Neuland gewagt. Genauer gesagt bin ich der Frage auf den Grund gegangen, ob sich Electro Sounds mit Trance kombinieren lassen. Ich denke im Großen und Ganzen ist es mir gelungen!

Also, wenn ihr Bock habt, hört mal rein und lasst euch den Abend durch Tracks und Mixes von z. B. Tiga, Tocadisco, Roland Klinkenberg, Sander van Doorn, Filterheadz, Marksun & Brian und Ferry Corsten versüßen...
    Von 17 bis 19 gibts mein Sound-Experiment zu hören!

17 Uhr Varied Vibes with Dave O'Connec
    19 Uhr Twisted House with Patrick L.
    21 Uhr Sunday Nightflights with WorlTrance
    23 Uhr Globalbeats

GlobalBeats FM

Viel Spaß! :yes: :)

Gibt es von diesem Set ne Aufnahme. Würde mir dieses Experiment gerne mal anhören. :)

Tja, leider ist die Staffel vorbei. Aber ich werde mir auf jeden Fall die DVD's holen um mir noch mal alle Folgen in Ruhe anzuschauen. Ist meiner Meinung nach einer der best Produzierten TV Serien Ever. Wird bestimmt auch mal einen guten Kino Film abgeben. Die Story ist ja mal nicht so schlecht.

Das beste daran sind ja die Millionen Fragen die gerade jetzt wieder zum Ende hin die Pause so unerträglich machen. Aber kleiner Tip am Rande lasst mal eurer Phantasie freien Lauf. Ist doch interressant sich auszumalen was alles passieren könnte. :)

Ich mag die Trilogie auch sehr gerne. Aber besonders Begeistert haben mich die Animatrix Teile. Wie die Teilweise Kroteskt und doch reizvoll Gezeichneten Filmchen mich in den Bann gezogen haben der Hammer.

Mann sollte sich alles ansehen um die Story wenigstens ansatzweise zu verstehen :)

Allerdings glaube ich auch nicht ganz das es als Trilogie geplant war, Vielleicht als 2 Teiler da der 1. Teil ja doch ein recht offenes Ende hat. Ich denke mir mal das sich die Brüder Wachowski gedacht haben wenn der 1. Teil so ein Riesen Erfolg war können wir mehr rausholen wenn wir 2 weitere Teile machen anstatt nur einen weiteren.

Zitat

Original von Mike
    Immer her damit. Eine Houseparty ist für die Zukunft auch geplant.... Wahrscheinlich in Koblenz....

Leider hab ich keine Möglichkeitr Internetradio zu hören. Mein Anschluss zuhause ist noch zu lahm (56kbModem). Deshalb wären CDs schon ganz hilfreich.

Wie sieht es eigentlich mit Techno aus.

War auf eurer letzten party und muss sagen Respekt was ihr da an Equipment aufgefahren habt war mal nicht von schlechten Eltern. Nur gutes Zeug. Okey die Musikanlage war ein ganz klein wenig Überdeminsioniert. Aber da hat man schön Luft nach oben hehe.

Ich fahre nen 3er Golf Variant Schwarz mit nem 1,8 liter motor und 90 PS. Ist ein wenig Tiefergelegt hat nen anderen Kühlergrill und ne kleinen Heckspoiler.

Mein Traumauto ist ganz klar Audi S6 Avant. Seid ich nen Kombi hab möchte ich nur noch Kombi fahren ist praktisch und wenn die Leistung stimmt auch ganz geil mal nen BMW stehen zu lassen. Noch geiler wäre es wenn es den neuen RS8 mit dem W12 Motor von VW als Avant geben würde :D

Ansonsten wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch nen netten Amerikanischen Sportwagen ala Viper GT zulegen finde das Auto hat einfach ne Hammer Linie.

Zitat

Original von Mike
    Ich denke auch, dass hier niemand möchte das Trance zB HipHop in den Charts den Rang abläuft... Aber wie David sagte, dass Randgruppendasein innerhalb der E-Music-Geschichte stört doch etwas.... Da muss wirklich Aufklärungsarbeit geleistet werden, damit wenigstens in der "Techno-Szene" klar wird, dass Trance nicht gleich Kirmesdance ist... Andererseits wird, falls dies gelingt,
    dann der nächste Schritt sein, dass Trance "cool", "undergroundig" oder einfach nur "schick" ist. Und schon sind wir an dem Punkt, wo die kommerzielle Ausschlachtung von vorne los geht.... Ein Teufelskreis!

Naja wie willst du das schaffen. Ich denke schon das die Personen die in der Elektronischen Musikscene umherlaufen auch ziemlich genau wissen was sie hören und vor allem warum. Auch wissen sie meistens was es für alternative Facetten gibt. Also frag ich mich wie du einen Houser oder einen der Techno hört von Trance überzeugen willst.

Okey. Ich trinke am liebsten Wodga Red Bull wobei ich in letzter Zeit immer häufiger merke das das gar nicht so toll ist für meinen Magen. Werde wohl auf Wodga O-Saft umsteigen. Dann kommen noch fast alle Mixgetränke wie Smirnoff Ice dazu und zu guter letzt das gute alte Bitburger Pils.

Man könnt glatt meinen ich wäre Alkoholiker.

Zitat

Original von Mighty Johnny
    gibt ja noch zwei andere :D einmal Thunderdome und vorallem Tiestos Party...

Sind in meinen Augen keine wirklichen Alternativen. Zur Thunderdome wäre ich gerne mal 97 oder so gegangen. Aber jetzt hätte ich viel zu viel Angst um mein Leben und Tiesto sag ich jetzt besser nichts zu. Ne ich such ein Event wo möglichst viele verschiedene Styles gespielt werden.

Sind schon ein paar Namen dabei die interressant wären aber auch für mich viel zu wenige. Da es wahrscheinlich wieder knapp 50 Euro und mehr an Eintritt kosten wird plus die Bahnfahrt ist es für mich zu teuer. Muss ich halt wieder nach nem neuen Event ausschau halten das im Dezember stattfindet Schade.

Naja mal ehrlich was hat die CDU/CSU in der Zeit seit dem Mai geleistet.

Auch nicht viel mehr. Die SPD schlecht geredet und die ganze Zeit so getan als wäre alles entschieden. Sie sind 2002 von diesem Hohen Ross gefallen und dieses Jahr wieder. Manche lernen noch nicht mal durch schmerzen.

Also ich hab mir erst jetzt die Videos angeschaut. Und mir ist (besonders beim ersten Video) aufgefallen das du ganz schön gas gibst. Sprich die Platte extrem schnell hin und her bewegst. Versuchs einfach etwas Liebevoller die Platte bekommst dann besser unter Kontrolle. Ich hab auch einige Platten (Schätze sind so 5-10 Stück von 160) Wo die ersten paar Rillen nicht ganz so tief sind kann ein Produktionsfehler sein oder Technische Probleme haben. Die muss ich dann langsamer bewegen und dann klappt es.

Viel Schlimmer finde ich es wenn ich auf einer Seite 2 Tracks habe und zwischen diesen Beiden Tracks ne Pause ist. Wenn ich jetzt an den Anfang des zweiten Liedes drehe springt die Nadel direkt an das Ende des 1. Songs. Das nervt auf dauer viel mehr weil man die Platte noch so langsam bewegen kann es passiert immer wieder.

Kann sein das ich jetzt etwas offtopic werde aber ich bin fest der Meinung nur weil etwas teuer ist muss ich es nicht unbedingt haben.

Meistens tut es auch eine billigere Marke. Hab jetzt knapp 2 Jahre mit nem Reloop Mischpult gearbeitet und war immer sehr zufrieden. Es hat für mich und den Heimgebrauch super ausgerreicht. Auch von meinen Jaytec Boxen die ich daheim rumstehen habe bin ich sehr zufrieden.

Outing beendet :)

Wow. Erst 2 Jahre alt und schon nahezu das größte Trance Forum Deutschlands. Respekt.
    Meine Glückwünsche kommen natürlich auch dazu. Und hoffe das es noch viele Interressante Diskussionen geben wird in der Zukunft.

Also bei mir kam auch ein Ergebins raus welches ich erwartet hatte. Grünen an erster Stelle und gleich darauf die FDP.
    Von den Großen parteien würde ich nur eine Große Koalition gut finden. Da dies in Deutschland niemals nicht stattfinden wird bleib ich bei den kleineren Parteien damit die nicht ganz Machtlos im Bundestag sind. Und von den kleineren muss ich mir jetzt halt nur noch entscheiden ob es die FDP oder die Grünen wird.
    *Denk* fertig.
    Die Grünen werden gewählt damit die Schwarzen nicht durch ne Koalition noch an die Macht kommen. Bin absolut kein Fan von der Erhöhten Mehrwertsteuer.
    Eins muss ich aber sagen hat auch das CDU Wahlprogramm für sich. Die Idee mit der Einkommenssteuervereinfachung die unterstütze ich voll und ganz, die hat auch gute Zukunftsaussichten.

Und was soll das jetzt im Klartext bedeuten. Das alle Events jetzt keine Tanzveranstaltungen sind sonder Künstlerrische Veranstaltungen??
    Heißt das das dann die Eintrittskarten vielleicht billiger werder oder die Gewinnspanne für die Veranstalter größer??

Zitat

Original von FallAsleep
    Eiegtnlich geht es nicht darum, dass sie Wirtschaft im Aufschwung ist, sondern darum, dass die Bedingungen für Arbeitgeber besser geworden sind.

Das heißt aber nicht unbedingt, dass es mit der Wirtschaft Berg auf geht, sondern, dass die (Groß-)Unternehmen es in Deutschland leichter haben, weil die Löhne nicht mehr wirklich steigen und sie die Leute zur Gewinnoptimierung leichter benutzen können, weil die Angst um ihren Arbeitsplatz haben.

Sprich: der Artikel besagt, dass sich die Arbeitgeber jetzt hier endlich richtig austoben können, ohne Rücksicht auf die Menschen. Also ich finde, dass sich die Lage für die Menschen eher verschlimmert hat. Aus Sicht der Konzerne ist die Entwicklung natürlich "positiv"...
    Ob es deshalb wirklich Wachstum und neue Arbeitsplätze gibt, bleibt abzuwarten, schließlich gilt, dass auch 500 Leute die Arbeit von 700 machen können, man muss sie nur unter Druck setzen. Gewinnoptimierung ist im Kapitalismus nun mal alles...

Ich finde das kann man auch anders sehen. Und zwar aus der Sicht der Arbeitnehmer. Man muss endlich auch mal was tun für sein Geld. Also Leistung bringen. Es reicht nicht sich auf irgendwelche Gewerkschaften zu verlassen nach dem Motto die Kümmern sich schon um meinen Arbeitsplatz nein wenn ich Leistung bringe und meine Arbeit gut mache behalte ich auch meinen Arbeitsplatz.
    Ich finde das gut. Ich arbeite gerne für mein Geld dann weiß ich wenigstens das ich es auch verdient habe das Geld zu bekommen. Und wenn man mehr Leistung bringt wird das denke ich auch irgendwann honoriert sprich man steigt auf.

Der Bericht liest sich doch wie Honig für Deutschland. Zwar wird gesagt das wir noch nicht durch sind durch unsere Wirtschaftskriese aber es seine viele Lichtblicke am Horizont zu sehen die uns helfen können.

Man merkt das erst mal was aussenstehendes unsere Situation beurteilen muss weil wir Deutschen uns eh immer nur beschweren und das schlechte in einer Sache sehen.

Mal sehen was die Zukunft bringen wird. Ich werde gespannt aufpassen, schon alleine weil ich jetzt auch zur Arbeitssuchenden Gruppe gehöre.