Beiträge von Henning

Ist letztes Jahr auf Andromeda Recordings erschienen.

Original Mix

Ronny K. Remix

Original Mix: Besonders das Break mit dem Klavier ist erwähnenswert. Ansonsten klingts nicht ganz so voll wie der Ronny K. Remix, aber immernoch super!!!! 5,75/6

Ronny K. Remix: 6/6 Ein Meisterwerk! Klingt von vorne bis hinten perfekt und traumhaft! Ich genieße jede Sekunde dieses Tracks!!

Ist Anfang Februar auf Motiv8 Recordings erschienen mit folgenden Mixen:

Myrah (Original Mix)
    Myrah (2K8 Mix)
    Myrah (2007 Rework)
    Myrah (Jay B Remix)

Orginal Mix : Total harmonisch und stringlastig -> Traumhaft 5,75/6

Original Mix

EDIT: Link korrigiert; Smilies mussten deaktiviert werden - liegt wohl an den letzten beiden Zeichen im Link

Die Vocals sind echt intressant. Eigentlich klingen die gar nicht wirklich emotional und irgendwie wieder doch, besonders natürlich durch diese herrlichen seichten Strings. Gefällt mir auch super!!! Ob daraus die volle Punktzahl wird, kann ich nicht sagen. Mal schauen...

Erinnert mich bisschen James Holden - The Wheel :yes:

Edit : Volle Punktzahl !!!!! Sooooo rührend!!!! 6/6

01. Estiva "Les Fleurs"
    02. Carl B vs. JPL "Orchid Blossom"
    03. Illitheas "Infinity" (Earth Shy-T Remix)
    04. Pryda "Animal"
    05. Snow Patrol "If There's A Rocket Tie Me To It" (Marcus Schössow Remix)
    06. Aled Mann "To The End" (Last Man Standing Remix)
    07. Estiva "Fading Freedom"
    08. Sebastian Brandt "Serenade" (Arctic Moon Remix)
    09. Ronny K & Auren Leen feat. Marcie "In Silence" (Original Dub Mix)
    10. Signum "Jewelery by Nature" (M6 Remix)
    11. A State of Mind "Like A Dream" (Nucvise Remix)
    12. JPL "Lighthouses & Shorelines"

Diese Tracks machen ihrem Namen "Les Fleurs" (glaube die Blumen) alle Ehre.

Like A Dream : Die Melodie packt mich nicht wirklich, aber insgesamt diese lässige entspannte Atmosphäre macht einiges wett. Klingt obwohl es vollkommen melodisch ist, doch durchaus experimentell. 4,5/6

Fading Freedom : Wenn man diesen glücklichen verträumten Track hört, muss man unwillkürlich einfach an eine Blumenwiese mit herumschwirrenden Bienen denken...und die Sonne scheint einem warm ins Gesicht.... Naja soll ja am Wochenende immerhin bis 16 °C werden :D 5,5/6

Fading Freedom (Estiva Tech Mix) : Das Gleiche mit bisschen Wums ;) Die entspanntere Variante gefällt mir besser, aber ist auch gut 5,25/6

Les Fleurs: Eine Melodie, wie sie einfach sein muss. Klar, warm und einfach unbeschreiblich schön!!! ;(;( Bin mal wieder wirklich gerührt. 6/6

Ach ich nehm bei sowas immer möglichst ruhige Sachen, um die Leute zu schocken. Um halt dieses Haudraufmusik-Klischee total zu widerlegen.

Finde Headstrong feat Shelley Harland - Helpless (Mike Foyle Remix) eigentlich sehr ratsam. Sehr Vocallastig, emotional und geht sogar relativ leicht ins Ohr!

Zitat

Original von Yamchu

ich glaub brian meinte das im bezug darauf, das ATB bei seinen produktionen ständig oder sehr häufig piano-sounds einsetzt, was ja mit der zeit irgndwie langweilig wird, auch wenn ich piano-sounds persönlich sehr mag :)

Nö! Das wird mit nie langweilig!

Alcarda 6/6

Ansonsten gefallen mir noch sehr : Beautiful Worlds, Trilogy (The Final Chapter)

Am 23.Februar auf Anjunabeats erschienen.

Lucky Strike: Ein sehr warmer Progressive Trance Track, der aber auch besonders nach dem Break richtig gut abgeht. Das klingt alles so richtig nach Frühling. (Die Haselnussblüte hat ja schließlich auch schon begonnen^^) 5,25/6

Synapse Dynamics: Paar nette melodische Ansätze, aber ansonsten mir einfach zu wirr. 2,5/6

01. Andy Blueman "Sea tides EP"
    02. Super8 & Tab feat. Alyna "Delusion"

03. Alex M.O.R.P.H. feat. Roberta Harrison "Photograph"
    04. Roger Shah pres. Savannah "Body lotion"
    05. Ferry Corsten feat. Betsie Larkin "Made of love"
    06. Kuffdam "Burning up"
    07. Cosmic Gate feat. Emma Hewitt "Not enough time"
    08. Arnej feat. Josie "Strangers we've become"
    09. Ronski Speed "Overfloat"
    10. Dave Schiemann "Overload"

Eine wahnsinnig gute Auswahl. Hätte am liebsten die ersten 4 Tracks gewählt!

Aly & Fila Remix : Der Übergang, wenn die Streicher so plötzlich einsetzen ist ja echt traumhaft. Ansonsten gewohnter Upliftingsound mit ordentlich Energie, der mir nie langweilig zu werden scheint! 5,5/6

Original Mix : Klingt nicht ganz so energiereich und straight wie der Aly & Fila Remix, hat dafür ein mindestens genauso schönes Break wie der Remix.5,25/6

Ach du Schande :dead::dead::dead: Was für ein Goldstück!!!! Ich hatte schon die Befürchung Carl B und Joni würden nachlassen, weil mir ihre letzten Tracks nicht so sehr gefallen haben, aber der ist ja echt wundervoll.

6/6 Besonders diese Strings im Break und danach diese Gitarre!!!! Zum Dahinschmelzen!

2008 Club Mix : Insgesamt sehr ruhiger verträumter Trancesound. Die flächige Hauptmelodie ist wirklich wundervoll. 5,75/6

Cold Blue Remix: Typischer Cold Blue Remix. Hat immernoch die schöne verträumte Atmosphäre. 5,5/6

Earth Shy-T Remix: Klingt manchmal irgendwie etwas dünn, aber steht von der melodischen Umsetzung den anderen Mixen keineswegs nach. Klingt irgendwie alles sehr mystisch und episch. 5,75/6

Etasonic Remix: Ist sehr flächenlastig. Besonders das Break gefällt mir. 5,75/6

Fazit : Alle Mixe haben auf ihre Art und Weise ihre Vorzüge. Welcher mir im Endeffekt am besten gefällt wird sich erst mit der Zeit zeigen.

Edit : Earth Shy-T Remix gefällt mir am besten. Klingt so schön romantisch :yes:

Funkagenda Remix: 4,5/6
    Chocolate Uncle Mix: 3/6
    Shifter & Carvell Remix: 4/6
    Glenn Morrison & Bruce Aisher Remix : 4/6
    Nalin & Kane Remix: 3/6
    Way Out West's Sunrise Radio Edit: 5,75/6
    Riley & Durrant Remix : 5,5/6
    Mark Eteson Remix: 6/6

weiß jemand welcher Mix das hier ist? Klick! Der ist nämlich auch 6/6

Wird wohl das Original sein.

Fazit: Viele Mixe verhunzen nur diese liebevollen romantischen Vocals. Nur wenige der Mixe bringen sie richtig gut zur Geltung, aber wenn dann :huebbel: Die restlichen Mixe bekommen ihre Punkte nur dadurch, dass sie diese schönen Vocals haben.

01. Andy Blueman "Sea Tides"
    02. Super 8 & DJ Tab feat Alyna "Delusion"
    03. Andy Blueman "Neverland"
    04. Ronny K. "Myrah"
    05. Angel Ace "776 Miles"
    06. Andy Blueman "Everlasting"
    07. Matt van Wyk "I Feel so Lonely"
    08. Eddie Sender "Genesis" (Robert Gitelman & Michael Tsukerman Remix)
    09. Epos "All Saints Day"
    10. Fred Baker pres. Enterprise "Requiem"

Selten waren die Charts so gut :yes: :yes:

Zitat

Original von daniel85
    Reviews soweit:
    5/5 Sterne in DJ Mag, 5/6 in Raveline !

Angeber!! :D :D

Hab mir gerade mal das Original angehört. Klingt eher seicht und beruhigend. Ganz nette Nummer....werd ich mir in der nächsten Zeit mal häufiger geben.

5/6

Deepe progressive Musik mit minimalen Percussions. Musik, die einfach nur nach träumen klingt. So sollte es auch sein :yes:
    Keine totale Neuerfindung, wenn man die alten Sachen von Eelke Kleijn, dPen und Michael & Levan kennt ;), aber dennoch einfach brilliant produziert.

Insgesamt 5,75/6 (26000 Tunes gefällt mir am besten, klingt einfach nach einer endlosen Weite im Weltall, traurig find ich den nicht. Der hat für mich eher ein inneres tiefes Glück mit der ganzen Welt, aber das ist ja eh subjektiv)

Edit : 26000 Tunes bekommt 6/6! Der Track ist einfach nur ein Zauber!

Everlasting : Wundervolles Break mit Strings und allem was schön ist :D, im Mainpart ist der Track leider nicht mehr ganz so eingängig, aber immernoch ganz schön ;) 5,5/6

Neverland: Ähnliche Geigenelemente wie bei Aly & Fila "Key of Life", die mich etwas immer an epische Filme erinnern. Auch der Mainpart ist super geworden. Überzeugt mich mehr als Everlasting. Ein typischer Track, bei dem man einfach nur romantische Gedanken bekommen kann.... 5,75/6

Sea Tides : Bin total hin und weg... das Glück auf Erden vertont!!! 6/6