Pure Mix
Klar relativ schlicht mit toller Melodie und Gesang, der sofort ins Ohr geht.
5,75/6
Alex Morph Remix
schoen treibend und komischerweise sehr Goalastig. Gefaellt mir durchaus, aber die trancige Magie geht hier verloren.
4/6
Pure Mix
Klar relativ schlicht mit toller Melodie und Gesang, der sofort ins Ohr geht.
5,75/6
Alex Morph Remix
schoen treibend und komischerweise sehr Goalastig. Gefaellt mir durchaus, aber die trancige Magie geht hier verloren.
4/6
Top Gesang und gute Melodie. 5/6
Absoluter Standard ohne wirklich große Überraschungen. Aber kurzes knackiges Break und dann ne solide Melodie, aber gefällt... 4,5/6
Schöne Melodie mit starkem Echoeffekt. Dazu noch paar nette treibende Beats. 5/6
Klingt mir zu wirr und irgendwie geht dadurch für mich der treibende Charakter verloren. 3/6
Trance pur wie es sein sollte...mindestens 5/6 Punkte für dieses Stück traumhafte Tranceatmosphäre
Hauptsynthie ist mit etwas zu markant und gefällt mir nicht so sehr. Rest ist ganz gut. Richtung ist schon mal gut. 4,25/6
Klingt doch sehr stark nach alten Sachen. Nach Ferry jetzt Armin auch immer mehr.
Ist jetzt keine Bombe, aber guter Trance. 4,75/6
Die Melodie ist definitiv besser als bei den anderen Ramtracks. Gefällt mir von mal zu mal immer besser. Vielleicht wird das doch noch ne 6/6.
Das emotional aufgepumpe gefällt mir gerade so gut. Genau das macht Trance für mich aus. Sonst kann ich ja auch gerne Goa oder Techno hören, wenn ich das grad nicht brauche.
Anhören
Gesang ist wirklich perfekt. Sehr episch und enyalike. 6/6 Punkte dafür.
Melodie ist auch gut und bekommt mindestens 5/6.
Mindestens 5,75/6
Kennste Exoplanet oder Somnus Corpes?
Bsp. https://www.youtube.com/watch?v=BSv9hMMtGUg
Ich poste einfach mal. Top Lied im klassischen Solarstonestyle. Schön eingängig und melodisch.
5,75/6
Ich mag die Vocals von Jonathan Mendelsohn sehr. Klavier ist ganz okay. Mainpart und "Melodie" sind schwach.
4/6
Schönen Sonntag zusammen.
Ist zwar stark Richtung Hardstyle, aber die Melodie ist 100% Hardtrance wie früher Dumonde etc.
Mir gefällt diese schlichte emotionale Melodie einfach so sehr.
Hier mal ein Linkchen :
Schöne atmosphärische Stücke. Thrown hats mir besonders gleich beim ersten Hören angetan...
Ganz schöner Gesang. Zu cheesy gibt's für mich nicht....
Original gefällt mir von der Mainmelodie überhaupt nicht. Mainsynthie ist net so mein Ding. Ronski Speed Remix klingt klassischer, aber ein wenig zu markant. Die Melodie könnte deutlicher sein.
5/6
Für mich der beste Track von Airbase überhaupt. Melodisch, euphorisch, verträumt, harmonisch -> einfach nur das blühende Leben.
Nicht nur einer der besten Tracks für mich des Jahres, sondern noch viel mehr einer der Besten überhaupt.
Unbeschreiblich...
6+/6
Schöner klassischer trance wie ich ihn immer gerne höre. Nicht unter den top5 meiner lieblingalieder diesea Jahr, aber dennoch sehr sehr schön.Ist halt Trance pur 5,5/6
Letztes Jahr auf Soul Waves Music erschienen
O.B.M. Notion Remix
Marcel Kenenberg Remix
Original Emotional Mix
Eigentlich verbreiten alle Mixe eine ruhige Tranceatmosphäre mit melodischen Höhepunkten. Original Mix hat den schönsten Klavierpart. Im Mainpart sind eigentlich alle ähnlich gut. Marcel Kenenberg Remix ist besonders schön flächig.
Gibt insgesamt 5,25/6 Punkten.
Original Mix: Ganz entspannter Track, der irgendwie ohne Höhepunkt an einem vorbeiläuft. Man wartet die ganze Zeit noch auf irgendwas, aber da kommt nichts mehr. Gesang ist auch eher fad. Trotzdem recht angenehm zu hören! 4/6
Alans Energy Mix: Bleibt insgesamt auf ähnlichem Niveau wie der Original Mix. Der zusätzliche Synthie mit entsprechender Melodie gefällt mir leider nicht. Daher hier eine etwas schlechtere Wertung mit 3,5/6
Der Track ist wirklich sehr gesanglastig und der Gesang ist einfach echt schwach....
Sorry...
Auf Digital Society Recordings erschienen mit..
Fabio XB & Yves De Lacroix Remix Tolles Break mit Klavier und wunderbarem Gesang von Christina Novelli wie schon bei Concrete Angel. Melodie klingt recht banal und eintönig, aber für mich nicht schlecht. Klingt im Vergleich zum Wach Remix echt fröhlich. Recht cheesy, aber egal 5/6
Wach Remix: Klingt wesentlich klassischer und etwas melancholischer. Break ist defitiniv besser mit viel schönerem Klaiver. Erinnert stark an ältere Dash Berlin Tracks. 5,25/6
Traumhafte Chorvocals mit wundervollen Geigen schaffen eine tolle Sonnenuntergangsatmosphäre. Eigentlich perfekt und genau mein Geschmack, nur mir fehlt ein kleiner Tick zu den 6 Punkten. Eine etwas eingängigere Melodie wäre hier noch besser, aber atmosphärisch perfekt.
5,75/6
Der Aufbau könnte für meinen Geschmack etwas treibender und klarer sein. Ist nicht ganz optimal find ich.
Break mit den ruhigen Streichern ist dann sehr schön und vor Allem das Einsetzen der kraftvollen Melodie ist einfach sehr geil.
Die recht komplexe Melodie verliert sich immer wieder nach den eingängigen ersten Tönen, was aber nicht schlimm ist, weil es immer wieder geil klingt, wenn die Melodie auf die Anfangstöne zurückkommt und der Track dadurch immer wieder richtig Fahrt aufnimmt.
Wirklich sehr guter Track, der durch seine energetische klare Struktur begeistert. Reicht zwar nicht ganz für die Höchstwertung, aber immerhin satte 5,5/6 Punkten
Qualitativ hochwertiger Trance mit sehr angenehmer lockerer Atmosphäre.
Viel mehr gibt's hier nicht zu sagen. Nettes Teil.
5/6
Also ich find Paparazzi besser
Ne Spaß Aber 50 Cent - In da Club (Armin van Buuren Remix).... das wär mal intressant
Vangelis - Hymn (InnerSyn Remix)
Von der Qualität ist da noch etwas Luft nach oben, aber das Thema stimmt
Bin sowieso ein großer Fan von Hymn von Vangelis und hier ist das Break eigentlich schon ganz nett gemacht.
Ich musste einfach mal einen Thread zu diesem absoluten Lieblingslied von mir erstellen, auch wenn das Releasedatum (2008) nun 6 Jahre her ist.
Sphere:
Klingt gewohnt entspannt, aber hat mich nie 100% erreicht. 4/6
Atmo:
Ein so einfach gestrikter Track, der mich aber seit Jahren so sehr begeistert und mich jedesmal in einen schläfrigen Traumzustand versetzt. Selbst nach 6 Jahren hat der Track immernoch seine hypnotisierende Wirkung auf mich erhalten. 6/6
Wonderland
Auch sehr schön. Atmo find ich aber irgendwie noch besser 5/6
Konnte leider nicht kommen.
Mich würd ja mal intressieren, wie voll es denn war? Oder war es nur ein Tranceforumtreffen incognito? Sind da auch Leute die nicht nur wegen der Musik kommen?
Früher auf den Feel Trance Partys in Aachen waren wir häufig für einige Stunden die einzigen Gäste...
Vom Klang her find ich wesentlich besser als Eiforya, das ja wirklich einfach prollig geklungen hat. Melodie ist tatsächlich hier etwas wirr und nicht eingängig.
2,5/6
Energiereich, euphorisch und emotional. Einfach nur ein Traum. So stell ich mir Trance vor und so sollte der Kern der Trancemusik auch bleiben.
Mindestens 5,5/6 Punkte
Melodie packt mich nicht, aber Atmosphäre und Klänge sind sehr angenehm. Beat geht auch ganz passabel nach vorne. Absolut solide Nummer 4,5/6
Aber man muss mal echt sagen, dass der Track im Vergleich zu dem, was sonst auf Enhanced rauskommt, echt einfach nur erste Sahne ist.
Der Rest ist da wirklich nur Müll...
Vor Allem war Estiva früher einer meiner Lieblingsproduzenten. Heute klingt er wie 1live....
Schöne minimalistische Beats im trancigen Soundgewand mit traumhafter Melodie. Kannte ich noch gar nicht, aber reiht sich wahrscheinlich genauso wie Extrawelt - 8000 und Paul & Fritz Kalkbrenner - Sky & Sand in meine Lieblingslieder ein.
5,75/6 vorläufig mit Potential nach oben...
ZitatOriginal von Melly Lou
Die einen wollen mal ein bisschen Abwechslung und Inovation in den Tracks, dann gibts was anderes und dann ises auch wieder doof. LOL
Sehe ich recht ähnlich...
Naja was ganz Neues ist ja mal ganz nett, aber im Endeffekt kommt es für mich eh nur darauf an, ob der Trance dieses Gänsehautgefühl auslöst oder halt eben nicht.
Das Break schafft das hier auf jedenfall. Die Chorvocals sind für mich auch nicht übertrieben. Melodie klingt danach nicht ganz so vielversprechend, aber gucken wir mal...
Original Mix: Lustige Idee. Gefällt mir aber trotzdem nicht 1,5/6
Hardwell Remix: Klingt prollig ohne Ende, ist aber dennoch etwas besser als das Original. 2,5/6
Simon Pattersson Remix: Endlich ist die Melodie nur noch im Ansatz zu hören. Ansonsten einfach nur schön treibender Simon Pattersson-Sound mit gewohntem Psytouch. Sehr schön. 4,5/6
Melodie ist wirklich außergewöhnlich und innovativ. Gefällt mir aber sehr gut. Dunkle Klänge sind sowieso mein Ding.
Original Mix: Auf Dauer ist die doch recht einfachere Melodie schon etwas nervig (was nicht heißt, dass sie schlecht ist). Dennoch tolle Sache 4,25/6
Mark Sherry Remix: So spärlich eingesetzt gefällt mir die Melodie wesentlich besser. Dazu noch paar schöne Effekte und natürlich mal wieder schön Vollgas bei Mark Sherry 5,25/6
Outburst Vocal Mix
Hier ein Track von Mark Sherry von 2012. Relativ wenig trancig bis auf das Break mit den gewöhnungsbedürftigen Vocals. Aber ballert gut und ist recht einfach gehalten. Häufig ist halt weniger mehr Sehr überladene technolastige Tracks gefallen mir eh nur selten.
Irgendwie kommen mir die Vocals bekannt vor. Ist das nicht son uraltes Lied?
Gute 4,75 Punkte
Edit: Melodie hat doch noch den Weg in mein Ohr gefunden.
Klaviermelodie gefällt mir sehr gut. Mainpart hat zwar eine einfache Melodie, aber irgendwie hat sie wie häufig bei Airbase einen ungewöhnlichen, besonderen Klang, der mich wirklich begeistert.
5,75/6
Schönes Teil. Finde die Melodie völlig ausreichend hier. Mir gefällt Psytrance eh besser, wenn die Melodie etwas spärlicher verwendet wird. 5/6