Beiträge von Henning

Zitat

Original von Southern

Neija das ist ja auch ne billige Unterstellung.

greetz West :D

Stimmt schon. Das ist übertrieben. Wenn die den normalen Style einfach nicht mehr mögen, ist das okay. Aber ich würde das dann nicht mehr als Trance bezeichnen. Und ich bin ein Verfechter des emotionalen und mystischen Trancesounds :yes:
    Und es regt mich auf, wenn alle immer nur auf Trance rumhacken. :D

Zitat

Original von InDeepSpace
    Zurück lol!!!! Schlechter als momentan kanns ja gar nicht mehr werden. Produktionstechnisch war Trance noch nie so schlecht wie momentan. Uns wenn es da nicht einige gute Minimal-Produzenten gibt, die ein wenig trancíg in Ihren Trax rüberkommen, wär mit Trance gar nix mehr los. Uplifting ist sowas von ausgereizt, da geht gar nix mehr. Geile Sachen von ZB. Markus Schossow sind heutzutage House; die reinen 'Tranceproducer' setzen auf Knarz nach dem Break. Anjunabeats tritt nur noch auf der Stelle. Innovation ist gleich null. Ich kann dem Ganzen momentan nichts mehr abgewinnen.

Och nee bitte nicht schon wieder so jemand, der hier Trance runtermachen will. Alle anderen Musikrichtungen entwickeln sich natürlich hervorragend, nur Trance ist einfach scheiße...Natürlich^^

Zum Artikel : Gute Sache von Alex Morph und Woody van Eyden. Ich mag ihre Tracks sehr. Immerhin spielen und produzieren die noch Trance im Gegensatz zu Leuten wie Kyau & Albert oder Ronski Speed, die einfach dem Mainstream Electrotrend folgen.

Erscheint mit folgenden Mixen :

Sean Tyas Mix
    Sean Tyas Dub Mix
    Talla2xlc & Ace Da Brain Mix
    Talla2xlc & Ace Da Brain Dub Mix
    Carl B Instrumental Mix

Carl B : Klassischer Carl B- Uplifting Sound. Die Melodie ist wirklich sehr sehr gelungen. Die Umsetzung ist episch und melodisch wie man es einfach von Carl B gewohnt ist. 5,25/6

Talla2xlc & Ace Da Brain : Die Melodie kommt mir hier zu wenig raus. Ein Break ist kaum vorhanden. Kein schönes Piano oder so wie man es erwartet hätte -> schade. Nur 4,5/6

Sean Tyas : Klingt am fröhlichsten und einprägsamsten. Ist für Sean Tyas eher ruhig geworden. Die Melodieumsetzung ist wirklich 1+ :)
    Bekommt mind dicke 5,75/6

01. Marco Torrance "Stranded Feelings" (Bobina Remix)
    02. Paul Webster "Cut Off"
    03. Aly & Fila "Lost Language"
    04. Marc Marberg with Kyau & Albert - Neo Love (Giuseppe Ottavinai Remix)
    05. Cream Sound "Always" (Snake Sedrick Remix)
    06. Mike Foyle "Pandora" (The Blizzard Remix)
    07. Paul Webster "Nailed"
    08. Solarstone "Solarcoaster" (JPL´s Escape from Reality Remix)
    09. Tom Colontonio "Oxidize"
    10. Algarve "Memory Wash"
    11. Leon Bolier pres. LWB - Deep Red (JPL Remix)
    12. Temple One "Meridian"
    13. Precursor "XD" (Jonas Steur Remix)
    14. Andy Duguid ft. Leah "Wasted"
    15. M6 "Fade to Black"

Sehr gemischt von Progressive House über Progressive Trance bis hin zu Melodic, Uplifting und leicht technoidem Trance, aber alles melodisch und emotional so wie es sich für Trance und ein Tranceforum gehört :p :p :p :p

Marco Torrance - Stranded Feelings (Remixes II)

Label: No.Zilence Institute
    Format: File, MP3
    Released: 26 Nov 2007
    Style: Trance

Tracklisting:
    1 Stranded Feelings (Bobina Radio Edit) (3:14)
    2 Stranded Feelings (Bobina Remix) (8:15)
    3 Stranded Feelings (Qursion Remix) (9:02)

Bobina Remix : Gitarrentrance mit warmer, romantischer Atmosphäre. Ich war wirklich erstaunt als ich den im Zug zufällig gehört hab. Echt wahnsinnig schööööön. 5,75/6 ---> UMBEDINGT ANHÖREN!

Ich finde es ist schwer auf eine Musik stolz zu sein, die zwischen Technoklischees und der Future-Trance-Ausbeutung steht.
    In der Öffentlichkeit zu sagen "Ich höre Trance" ist ein riskantes Bekenntnis :D, daher versuche ich es meist zu umschreiben wie z.B "Ruhige elektronische Musik".
    Insgeheim bin ich aber schon stolz auf Trance und meinen Musikgeschmack, weil er einfach außergewöhnlich ist und ich mit meiner Musik eine engere Beziehung hab als die meisten anderen Menschen!

Ich will mal einen Thread dem polnischen Tranceproduzenten Adam Nickey widmen, der meiner Meinung nach auf jedenfall sehr schönen emotionalen Trance produziert.

Besonders gefallen mir "Perfect Destiny", "Forgotten Island" und "I feel it".

I feel it ist niemals releast worden glaube ich. Aber trotzdem empfehle ich allen sich den mal anzuhören. Wirklich eine Tranceperle :yes:

Seine neuste Shift ist auch ganz nett.

Myspaceseite

Original Mix : Deepe techige Sounds bestimmen den Track. Ab und zu kommen paar kleine Soundspielereien oder Strings hinzu. Ansonsten bleibt der Track überwiegend unmelodisch. Der Track hat aber echt Atmosphäre... daher ist der gar nicht so übel :yes: 4/6

Jonas Steur Remix: Hat auch einen recht techigen Charakter. Allerdings sind hier die melodischen Elemente deutlich stärker ausgeprägt. Was mir hier besonders gefällt ist dieser mystische Touch, der bei Trancetracks extrem selten geworden ist... ungewohnt deep für Jonas Steur, aber dennoch sehr emotional und irgendwie entspannend. 5,25/6

Zitat

Original von Nils van Bruuk

:no: :no: :no: :no:

ne komm... kein EMO-Trance :autsch: :autsch: nein lasst uns nicht damit anfangen... :D Gott bald sollen wir wohl auch so rumrennen was?

ich finde Trance als solches ist schon Emotional, das ist schliesslich der Charakter des Trances, da muss man es nicht auch noch so bennen ;)

Dachte ich eigentlich auch bisher. Leider sinkt die Emotionalität in Tranceproduktionen. Aus diesem Grund hab ich mich dazu hinreißen lassen das zu betonen...

Das hat auch nix mit Emo zu tun... Melodic Trance triffts wohl auch sehr gut :shy:

Zitat

Original von Nils van Bruuk

Blümchen - Herz an Herz
    http://de.youtube.com/watch?v=RYctHZ9s9hQ

Awwww...geil !!! Das mag ich auch voll gern :D (wie man an meinem Avatar auch sieht^^)

Aber ich will auch mal meine Lieder preisgeben.

Blümchen "Heut ist mein Tag" https://www.youtube.com/watch?v=xMm7gqowAO4
    Enya "Relaxation" https://www.youtube.com/watch?v=h56xqoOfBfc
    Vangelis "Conquest of Paradise"https://www.youtube.com/watch?v=WYeDsa4Tw0c
    Pervading Call "Destiny" (Ace's Delight Instrumental Mix) https://www.youtube.com/watch?v=WYeDsa4Tw0c
    Alt + F4 "Alt + F4" https://www.youtube.com/watch?v=g9Npdfx7DNE
    Bart Van Wissen "Illuminate"
    Amethystium "Berceuse"
    Ich + Ich "So soll es bleiben" https://www.youtube.com/watch?v=utnzzuVb5Ss
    Hans Zimmer "Tennessee"https://www.youtube.com/watch?v=WByVUPY7cU4
    Vangelis "Eternity" https://www.youtube.com/watch?v=3FAxlwqHvgM

Wer die Lieder nicht kennt, umbedingt mal anhören!!! Das beste und emotionalste aus vielen Jahren intensivem Musikhören :yes:

Ich weiß nicht viel über das Lied, nur, dass ich es letztens zufällig gehört hab.

Der Original Mix hat eine unfassbar schöne Melodie. Bei dem Melodieanfang wusste ich genau wie es klingen muss, um schön zu sein, und es geht genauso weiter.... Helle liebevolle Klänge werden durch sanfte Gitarrenelemente und verträumte widerhallende Klänge unterstützt.... Besser geht Trance einfach nicht.
    Meiner Meinung nach ein Meisterwerk. Selten hat Airbase so eine geniale Melodie gezaubert.

6/6

Anhken "Transport / Offset" [Anjunabeats] (UK)
    Sander van Doorn "Apple" [Doorn] (NL)
    Nature One Inc. "Wake up in yellow" [Top] (D)
    Marco V & Sander van Doorn "Organic" [InCharge] (NL)

Original Mix: Klaviermelodien sind ja leider recht selten geworden. Umso besser mal wieder so eine Schöne zu hören. Insgesamt ist das Lied auch ganz gut. 5,25/6

The Blizzard Remix: Geht nach dem Break besser ins Ohr. Klingt noch bisschen wärmer als das Original...empfinde ich zumindest so. 5,75/6
    Mit Sicherheit einer der besseren Tracks in diesem Jahr :yes:

Zitat

Original von Aiwa
    :yes: sehr sehr lecker wirklich gelungen dieser Track und auch schon bei Beatport gekauft :D für "Ray Of Light" gibt es 5,5/6

"Hidden Island" ist auch sehr nett trifft aber meinen geschmack nicht ganz sonst hätte ich mir die Vinyl zugelegt wenn eine gekommen wäre 4,5/6

Richtig!! :D

Ray of Light ist träumerisch schön. Mind 5,5/6

Hidden Island ist bisschen schwächer, aber nicht schwach. 4,25/6

Label: Captivating Sounds
    Released: 14 Jul 2008

Cut Off: Ballert anfangs wie Sau. Ich dachte im ersten Moment Bryan Kearney wär da am Werk gewesen oder Fred Baker^^. Dann setzt auf einmal ganz unverhofft ein episches Break ein mit den schönsten Strings, die ich seit langem gehört hab. Die Strings gehen langsam dann in eine energetische Melodie über, die aber irgendwie unfassbar hoffnungsvoll und glücklich klingt.
    Trotz einer gewissen Härte ist der Track wirklich liebevoll und warm. Einer der besten Tracks in diesem Jahr!!!!! 6/6

Nailed: Unscheinbares Lied ohne viel Schnickschnack. Hat nicht diesen Hymnencharakter wie Cut Off, aber ich finds auch echt schön. 5/6

Original Mix: Angenehmer Super 8-Sound wie man ihn gewohnt ist. Find ich besser als Helsikini Scorchin. 5/6

Bart Claessen & Dave Schiemann Remix: Ich mag technoide Sachn lieber, wenn sie etwas minimalistischer sind. Hier ist mir zu viel Lärm :D :D :D :D 3/6

City of Glass : Angenehmes Break mit Gitarre und melodischen angenehmen Klängen. Der Mainpart ist absoluter Durchschnitt, was ja auch nicht schlecht ist. Mich stört hier nichts, aber es kann mich auch nichts begeistern. 4/6

Vertigo : Hier hat man das richtig gemacht, was bei City of Glass fehlt. Das Lied hat einen unglaublichen Wiedererkennungswert durch diese markante Melodie, die sofort einen Ohrwurm hervorruft. Nachher kommen noch helle fast kitschige Klänge hinzu, die eine andere Melodie spielen. Doch gefällt mir^^ 5/6

Mike Koglin Remix: Typische technoide Umsetzung: Nach dem Melodieaufbau im Break, setzen nur Percussions ein. Die Melodie bleibt erstmal weg und wird später leicht nochmal angespielt...die markante Melodie hätte doch noch bisschen mehr Einsatz finden können, ansonsten ganz gut. 4,75/6

Ian Betts Remix: Die Melodie passt finde ich besser in das Gewand des Originals, dennoch eine sehr gute Uplifting-Variante. 4,75/6

01. Corderoy "Starline"[Mondo Records]
    02. Airbase feat. Floria Ambra "Denial" [Songbird]
    03. Oceanlab "Miracle" (Above & Beyond Club Mix) [Anjunabeats]
    04. Cary Brothers "Ride" (Tiesto Remix) [Songbird]
    05. Bartlett Bros feat Marcia Juell "Let it Flow" (Gareth Emery Remix) [Lunatique Records]
    06. Mungo "Under The Sea" (Sebastian Brandt's Zela Remix) [A State of Trance]
    07. DJ Tatana "Spring Breeze" (Martin Roth Summer Style Remix) [Sirup]
    08. Kilholm "Fragile" (Daniel Kandi's Emotional Mix) [Neuroscience Recordings]
    09. Plastic Boy "A New Life" [Captivating Sounds]
    10. Kamui "Electro Slut" [Fe Records]

Eine Mischung aus progressive sommerlichem Trance und emotionalem uplifting Trance. Bittesehr :yes:

Transport hat eine wunderschöne klimpernde Melodie und begeistert genauso sehr durch eine treibende knarzige Bassline. -> Sehr fein 5/6

Offset ist ähnlich wie Transport. Ein wenig schlechter aber wie ich finde. 4,25/6

Audiosonique Remix : Hat eine unauffällige melodische Umsetzung. Die Vocalfetzen sind ganz gut verpackt worden. Allerdings fehlt mir da was. 4/6

Ronny Play Remix : Klingt konzeptlos. Ich hab mich nach dem Track gefragt, ob der jetzt abgehen soll oder mich entspannen soll. Irgendwie ruft der Track kein Gefühl in mir hervor. 2,5/6

Gareth Emery Remix : Flotte Bassline, abwechslungsreichere Melodieumsetzung als beim Audiosonique Remix. Mit Abstand der beste Mix. 5/6 gibts dafür :yes: