Ein guter Sonntagsfilm: vor den Fernseher setzen, sich berieseln lassen, danach nicht mehr daran denken. Eine atemberaubende Kulisse und eine ausgefallene Story mit nicht viel Tiefsinn. Gute Unterhaltung allemal .
Beiträge von Guitar
-
-
So, gestern hatte ich also meinen ersten Gig. Erstaunlicherweise hatte von der Technik her alles geklappt (normalerweise passiert immer irgendetwas) und ich hatte kurz vor der Feier aus einem Tisch, Holzplatten, einem Werkzeugkoffer und viel Klebeband in Rekordgeschwindigkeit ein Pult zusammengebastelt, das verdeckt unter einem weißen Laken optisch schon was her gemacht hat :D. Punkt 22 uhr habe ich dann angefangen zu spielen. Ich war schon vorher krass aufgeregt gewesen, aber als ich dann hinter dem Pult stand... Als ich aber erst mal die ersten Übergänge ohne Probleme gemeistert hatte, war's einfach nur noch geil! Gut, zwei Übergänge habe ich dann doch versemmelt, aber das war mir schon fast egal. Die "Tanzfläche" (sprich Wohnzimmer) füllte sich dann auch mit der Zeit.
Die Resonanz war super, das Set kam wohl ganz gut an. Natürlich gab es auch Black Music-Infizierte, die weniger mit der Musik anfangen konnten. Die hatten aber zumindest an diesem Abend einfach Pech.
Bei meinem Kumpel sah's dann leider nicht so gut aus. Er war gerade beim dritten Track, "Stargazing", mitten im Break, als plötzlich die Soundanlage versagte. Wir haben die auch nicht wieder repariert bekommen und so blieb ihm nichts anderes übrig, als sein Set abzubrechen.
Trotzdem, alles in allem war's ein toller Abend.
So long,
-
Der Track ist auch auf der TN 22 drauf. Beim Hören ist der mir auch schon aufgefallen. Die Vocals sind in der Tat erste Sahne, die Stimme passt einfach wunderbar zu diesem Track. Ein richtiger Refrain fehlt jedoch, schade. Sehr schön sind dafür auch die atmosphärischen Halleffekte. Das von dir angesprochene "Hochfahren" im Break ist schon ziemlich strange, da muss man sich erst mal dran gewöhnen. Mir gefällt dieser Sound nach dem Break auch nicht so besonders, der schmälert den sonst geilen Track doch etwas. Außerdem fehlen für meinen Geschmack die Vocals im Mainpart, die werden dort doch sehr spartanisch eingesetzt.
bis zum Break: 5/6
nach dem Break: 4/6
--------------------------------------
= 4,5/6 -
Ich kenne von "Offshore" nur den Ambient Mix, aber der ist wahrlich Chill out in seiner Perfektion. Stellt euch folgende Szene vor:
Ihr irgendwo im Süden in einem erstklassigen Hotel. Es ist früher Morgen, ihr seid eben aufgestanden, steht im Bademantel auf dem Balkon eures Apartments und schaut auf das glasklare Meer, über dem in diesem Moment die Sonne aufgeht und deren Strahlen die Südseeluft bereits wärmen. Ihr steht einfach nur da und Tatendrang durchströmt euren Körper. Und genau in diesem Moment hört ihr "Offshore", während ihr den Tag plant...
Und jetzt schaut mal aus dem Fenster
.
6/6
-
Hier handelt es sich um Misjas neue Platte. Ein Releasedate habe ich noch nicht gefunden, auf der Homepage steht aber, dass der Track zusammen mit einem Robert Nickson Remix erscheinen wird. Ich kenne sowohl Original als auch Robert Nickson Dub Mix von der TN 22.
Vor allem das Original setzt sich schnell in den Gehörgängen fest. Grund dafür ist dieser absolut fette Bass und die Vocals, die mir außerordentlich gut gefallen. Sehr geil ist auch das übergangslose Einsetzen der Mainmello, die gut nach vorne geht. Schönes Teil
! 5,5/6
Der Robert Nickson Dub Mix ist gewohnt solider Uplifting. Der Track baut sich hier sehr schön auf, allerdings fehlt dann im Mainpart definitiv die Abwechslung. Vor allem fehlen aber die Vocals, die das Original erst so markant machen. 4/6
-
Zitat
Original von deed
schöner guitar-like-trance.So richtig gut kennen tue ich nur den Ronski Speed Mix und der ist wunderbar sommerlicher Abgehtrack. Die Gitarre ist vom Sound her etwas gewöhnungsbedürftig, aber die einzelnen Elemente harmonieren total. Sehr geil finde ich auch den ersten Zwischenbreak mit diesen eingestreuten Vocalfetzen. 5/6
Den Sebastian Sand Mix habe ich vor einiger Zeit mal gehört. Ich kann mich nicht mehr so recht daran erinnern, aber vom ersten Höreindruck her gefiel der mir weniger gut als die Uplifting-Variante vom Ronski. Wobei das bei Progressive-Tracks nicht ungewöhnlich ist und die sich selten schon beim ersten Hören im Kopf festsetzen.
-
Dieser Thread darf nicht in der Versenkung verschwinden!
Ich fühle mich zur Zeit so lala. Diese Woche war vielleicht die anstrengendste in meiner Schullaufbahn, am Dienstag Vorprüfung in Latein, heute Vorprüfung in Biologie... Und dann bin ich seit heute Morgen auch noch krank. Während der Klausur waren die Taschentücher meine wichtigsten Utensilien, ohne die hätte ich die Prüfung nie geschafft
.
Jetzt entspannt sich die Lage kurzzeitig wieder, aber ab Mitte nächster Woche ist wieder Vollstress angesagt, denn am Freitag folgt die Vorprüfung in Mathe.
Dann macht mir dieser ewig nicht enden wollende Winter zu schaffen. Bis Mitte Februar sind Schnee, Eis und morgendliches Scheibenkratzen in Ordnung, danach wird's nervig. Winter ist OK, aber nur, wenn der Frühlingsanfang nicht darunter leidet.
Worauf ich mich aber schon tierische freue: Am nächsten Samsatg habe ich meinen ersten Gig! Ein Kumpel feiert groß seinen Geburtstag und als Besonderheit des Abends werden erst ich und dann er ein Set live spielen. Das muss doch unbeschreiblich sein, das erste Mal vor Menschen seine eigenen Tracks zu spielen und noch viel geiler, wenn den Leuten das Set gefällt. Mal schauen, wie meine Progressive-Tracks so ankommen :D. -
Bei uns in Sachsen-Anhalt gibt's in der Tat nur das LMC als kleine Oase in der ausgedorrten Trance-Wüste
. Zwar steht in jeder mittelgroßen Stadt eine dieser Dissen, die jede Musikrichtung spielen und auch mal gerne Black und Schranz bunt durcheinander mischen, aber was die einem dort als Trance verkaufen wollen, ist für gewöhnlich billiger Dance.
Ich bin an den Wochenenden recht häufig in unserer Landeshauptstadt Magdeburg, denn dort in der Innenstadt gibt es eine Vielzahl an Bars, Kneipen und kleinen Clubs, die elektronische Musik spielen, oft legen auch DJs auf. Allerdings läuft grundsätzlich nur House. Mich stört das aber nicht sonderlich, denn zum einen hör ich auch House ganz gern und zum anderen ist das ein guter Ausgleich zu einer restlichen Woche voller Trance :D.Prinzipiell sehe ich aber noch lange nicht die Wiederauferstehung des Trance in unmittelbarer Zukunft. Im Gegenteil, die Black-Seuche infiziert immer mehr die Musikszene und und selbst Clubs wie der LMC müssen einen Kompromiss eingehen und Black Music in ihr Programm mit aufnehmen, um dem Geschmack der Masse zu entsprechen und somit am Leben bleiben zu können.
Noch vor zwei Jahren lief der eine oder andere bekannte Trance-Track auf den Musiksendern, heute läuft nur noch - pauschalisiert gesagt - Aggro, Black und Jamba. Auch Paul van Dyk sagte kürzlich bei Sarah Kuttner, dass ihm die Black-Welle total nervt. Recht hat er. -
Armin van Buuren feat. Nadia Ali - Who's watching (Junkie XL Remix)
Bis jetzt konnte mich noch keiner der existierenden Remixe von den Socken hauen, aber dieser hier würde es bestimmt! Vielleicht kommt der ja noch. Schon das Original bietet ja feinsten Gitarrensound und ein solcher is ja bekanntlich Junkies Spezialität. -
So, wir ihr ja wisst, bin ich seit kurzem im Besitz der TN 22. CD 1 geht gut nach vorne, CD 2 ist dann eher progressiv. Für ein genaueres Urteil hab ich die noch nicht intensiv genug gehört. Was ich auf jeden Fall sehr geil finde, sind die ungemixten Tracks der dritten CD; seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Deejaying, allerdings nur per 'New Media' und da kann ich die für mein "Case" sehr gut gebrauchen
.
-
Hey, ich schreibe an diesem Freitag eine fünfstündige Bio-Klausur über Cytologie, Stoffwechsel, Genetik, Regelung & Steuerung, Verhaltensbiologie und Fortpflanzung & Entwicklung, hasse das Fach Biologie, finde alle Themen bis auf Verhaltensbiologie irgendwie uninteressant und habe, ganz nebenbei, keine Lust für die Klausur zu lernen, denn den Stoff aus zwei Jahren Unterricht einzupauken in einem Fach, in dem ich nicht einmal mein Abitur schreibe, ist in meinen Augen verschwendete Energie/Zeit. Hat jemand Interesse für mich einzuspringen :D?
-
Ich hab ja bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass ich und ein paar Kumpels zusammen mit unserem besten Freund, dem Bier, einen kleinen Campingurlaub zur Nature One bereits fest eingeplant haben. Das wird bestimmt absolut geil: aufstehen, erstes Bier aufmachen, sich richtig einstimmen, dann die ganze Nacht Trance vom Feinsten (wir wollen's zumindest hoffen) und im Morgengrauen, wenn die Sonne schon wieder halb am Himmel steht, ins Zelt torkeln... Und am nächsten Nachmittag geht's von vorne los :D.
(Na gut, ganz so exzessiv wird's vielleicht nicht.) -
Ich bin einer von denen, die nicht mal wissen, wann die Bundesliga im Fernsehen läuft, nie eine Ahnung haben, wer momentaner Tabellenführer ist und sich auch nach der tausendsten Erklärung nicht merken können, wann denn nun eigentlich Abseits ist, die aber zu den großen internationalen Turnieren - vor allem EM und WM - dann doch ein moderates Interesse am Fußball entwickeln. Bei anderen Sportarten wie Handball, die mich im Prinzip ebenso wenig interessieren wie Fußball, bekomme ich es meistens nicht einmal mit, wenn die WM stattfindet. Ich denke, das rührt daher, dass der Sport Fußball wesentlich populärer ist als andere Sportarten und dementsprechend von wesentlich mehr Menschen gesehen wird. Aus dem Grund - so ist es bei mir - interessiert es einen dann schon, wie sich die eigene Nationalmannschaft gegen die Konkurrenz schlägt. Mit Sicherheit hat dieser Umstand etwas mit Patriotismus zu tun; auch wenn die Ergebnisse der Fußballturniere grundsätzlich nichts über die jeweiligen Länder aussagen, freut es einen, wenn die eigene Mannschaft gewinnt.
Von diesem Gesichtspunkt aus betrachtet, muss ich offen sagen, dass ich kein Problem damit habe, dass versucht wird, die WM möglichst gewinnbringend auszuschlachten. Ein solches Ereignis weckt bei großen Teilen der Bevölkerung Optimismus und den Wunsch, sich den anderen Ländern gegenüber von der besten Seite zu zeigen - und zwar als geschlossen auftretende Nation. All die Trikots, Fahnen, Mützen, Plüschtiere, Bilder auf Joghurtbechern (), usw. dienen letztendlich der Geldmacherei und so gesehen ist der Begriff Kommerz mit der WM definitiv untrennbar verbunden, aber sie dienen auch als Integrationssymbole und deshalb kaufen die Leute sie bereitwillig. Und wir Deutschen als ein Volk mit ungesund wenig Nationalbewusstsein sollten über jede Integration dankbar sein.
Ich freue mich also auf die WM und sie wird für mich der Anlass sein, mir seit ein paar Jahren erstmalig wieder Spiele komplett anzusehen.
So long,
-
Zitat
Original von Solar Spectrum
Ich finde aber "Touched By The Sun" am besten!Das kann ich unterschreiben. Der Rusch & Elusive Chill out Mix von "Touched by the sun" stellt meiner Meinung nach aber alles in den Schatten; die melancholische Atmosphäre ist bei diesem Track so unverschämt intensiv, dass man völlig vergisst, wo vorne und wo hinten ist. Ein Kumpel von mir hat den Traum, mal Filmemacher zu werden und wenn er das erreichen sollte, will er den Rusch & Elusive Chill out Mix unbedingt in einem Film verwenden :D.
-
Zitat
Original von Andru
Schön, dass du auch kommst, Guitar. Dann wird sich die Verwechslungsgeschichte wohl ein für alle Mal erledigt haben.
Raff ich nich...
Edit: Hey, ich bin nicht Nick van Duepp, falls du das denkst :D!
-
Ich schreibe morgen mein Vorabitur im Fach Deutsch und ein weises Zitat, das in diesem Zusammenhang wie die Faust auf's Auge passt, stammt vom weisen Aristoteles:
"Lernen ist nicht angenehm, lernen tut weh."
-
Hey, wie geil, ein Kumpel hat mir heute gesagt, dass wir (wir sind vier) uns bei seinem Bruder, der in Hannover wohnt, einquartieren können! Damit haben wir das Übernachtungsproblem gelöst und Guitar gibt hiermit bekannt, dass er mit größter Wahrscheinlichkeit ebenfalls am 8.4. beim inoffiziellen Forumstreffen dabei sein wird
. Und das beste: Nach dem Wochenende hab ich erst mal eine Woche Ferien, also kein Stress am Sonntag wegen Hausaufgaben oder Lernen!
Ich feue mich, euch endlich mal in real zu sehen!
-
Zitat
Original von Vandit Jünger
Aber ich würde gerne mal wissen, Silver Surfer woher du das weißt das Markus und Co. kommen!!!
Ich kann nichts auf LMC finden!!! Steht nichst auf der Homepage. Oder bist du in der Marketing Abteiling (LMC) zuständig!!!!Das Line up stimmt, Resident-DJ C.H.R.I.S hat das in dem Forum des LMC bekannt gegeben und der wird's schon wissen.
Zu den Drogen: Früher war das wirklich schlimm und das mit den Razzien stimmt auch. Heute hat sich die Lage etwas gebessert, man wird nicht angelabert und man spürt nicht mehr die "Omnipräsenz der Drogen". Vor allem sind die Toiletten nicht mehr so ein zwielichtiger Ort. -
"First Time" ist ein hervorragender Progressive Track und im Gegensatz zu den meisten hier gefallen mir die Vocals ausgesprochen gut. Nach meiner Ansicht handelt es sich um eine Produktion, die man sich erst mehrmals anhören muss, bevor man ihr etwas abgewinnen kann; als ich den Track das erste Mal hörte, war ich, ehrlich gesagt, etwas enttäuscht, handelte es sich doch scheinbar nicht um einen solchen Prog-Hammer, wie ich ihn von Markus erwartet hätte. Vor allem mit dem "merkwürdigen" Break konnte ich mich nicht anfreunden.
Je öfter ich den Track allerdings hörte - obwohl für mich keine Bombe, hatte ich immer wieder das Verlangen dazu-, desto besser gefiel er mir. Ich suchte im Internet die Lyrics und dachte nur: "Geil." Das gesamte Arrangement passte in meinen Ohren immer besser zusammen und gerade im Spätherbst lief der Track bei mir rauf und runter (seitdem hat "First Time" bei mir das Prädikat 'Herbsttrack' *g).
Einziger Kritikpunkt: Mir fehlt eine richtige Steigerung. Nach dem Break verläuft der Track genauso weiter, wie er davor aufgehört hat. In der Tat wirkt das dann etwas monoton.Nichtsdestotrotz zählt der Track zu den besten auf "Without you near" und wenn Markus den am 15.4. in Köthen (hehe) spielt, werd ich mich wohl kaum noch halten können :D.
5,5/6
-
Ich bin jetzt auch endlich einmal in den Genuss dieses progrssiven Brettchens gekommen. Diese kurze Melodiezeile macht wirklich süchtig, die vielen Soundspielereien im Hintergrund schaffen eine unglaublich dichte Atmosphäre, die angedeuteten, wie ein Sommerwind gehauchten Vocals (*g*) machen Lust auf die warme Jahreszeit, dazu der ungewöhnliche Trackaufbau... Ich bin begeistert!
6/6
-
Ich hab letztens zum ersten Mal nen "Southern Comfort Ginger Ale" getrunken. Wie geil! West, du gibst mir da doch bestimmt recht :D!
[SIZE=7]Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war "Southern Comfort" ja das Vorbild für deinen Nick.[/SIZE]
-
-
Ich finde, dass ein solcher Thread hier eindeutig noch fehlt. Deshalb möchte ich von euch wissen, welches eure liebsten Sinnsprüche sind, wie euer Lebensmotto lautet oder mit welchen Sprichwörtern ihr im Alltag gerne um euch werft :D.
Mir gefallen zum Beispiel sehr die chinesischen Weisheiten und eine davon ist auch mein Lebensmotto:"Freu dich deines Lebens, es ist schon später, als du denkst."
So long,
8) -
OMG, das Jahr wird ja lustig 8o! Artist-Alben von Airwave, Paul Oakenfold, Leama & Moor, von Tiesto angeblich auch... und das sind nur die Alben, von denen wir jetzt im Februar wissen - wer weiß, was noch kommt! Letztes Jahr sah's ja eher mau aus.
Schöne Aussicht. -
Zitat
Original von Henning
Dein Name ist ja schrecklichHey, und seit wann liegt denn Aschersleben im Harz? Ich komme nämlich zufällig aus der Gegend.
Nichts für ungut, trotzdem erst mal willkommen im Forum :).
-
Nachdem ich im letzten Jahr nicht im Urlaub war, werde ich dieses Jahr wahrscheinlich gleich mehrfach verreisen. Bereits gebucht für die feie Zeit zwischen meinen schriftlichen und mündlichen Abiturprüfungen ist eine Reise nach Venezuela inklusive Regenwaldtour und anschließendem Badeurlaub auf Isla Margarita. Irgendwann im Juli folgt dann eventuell ein Urlaub mit Freunden; wir hatten die Mittelmeerregion im Gespräch. Ab Mitte/Ende August gehe ich dann vielleicht für ein Jahr nach Australien.
Ach ja: Ein Camping-Urlaub auf dem Nature One-Gelände ist in diesem Jahr auch sehr wahrscheinlich :D.
-
Ich habe die ersten beiden Compilations, das reicht für dieses Leben. Seine eigenen Produktionen gefallen mir teilweise richtig gut, seine Mix-CD's spielen aber in der Tat nur in der zweiten Liga. Da gebe ich mein Geld lieber für die TN 22 und in naher Zukunft für "Trilogique" aus
.
-
Ich hab den Film jetzt auch gesehen. Zugegeben, der Film ist wirklich innovativ und ein spannender Thriller mit einigen krassen Schockeffekten
. Ich fand die riesige Maske von dem Killer irgendwie auch ziemlich verstörend.
-
Ich muss hier unbedingt noch meine Meinung zu Armins Mashup loswerden, denn das Teil ist echt das Geilste, was ich seit dem Markus Schulz-Album gehört habe
! Die beiden Tracks ergänzen sich in der Tat dermaßen, dass ich immer, wenn ich sie einzeln höre, das Gefühl hab, dass da einfach was fehlt.
AvB Mashup: 6/6
Macht direkt beim ersten Hören süchtig.
-
@ Timeok: Wenn ich richtig gelesen habe, ist "Trilogique" in der Schweiz bereits seit Ende Januar erhältlich?!
Wenn ich die CD auf einem meiner Streifzüge durch die großen Elektro-Fachgeschäfte entdecken sollte, wird sofort zugeschlagen. Ich hoffe nur, dass bei dieser Masse an Tracks nicht die Qualität gelitten hat.
-
Zitat
Original von generationtrance
Ich weiß nicht.... ich habe oft auf Filmkritiken gehört und musste oft feststellen das die "Kritiker" keine Ahnung haben. Ich kann mich an "The Green Mile" erinnern. Einer meiner Lieblingsfilme. Vor dem Kinostart hieß es das der Film zu lang sei, die Schauspieler ausser Tom Hanks nicht gut seien und der Film nicht überzeugen kann. Und dann....Boooooom ! Ein Kassenschlager ! Und es gab kaum jemanden der den Film nicht gut fand/findet ! Da hieß es wieder: ,, Super Film, Film des Jahres, Oscars...."
Ich würde nicht so viel auf Kritiken geben.
Ich bin da komplett anderer Meinung. Bevor ich mir einen Film im Kino ansehe, schaue ich mir meistens vorher an, was die Kritiker dazu sagen, ganz einfach deshalb, weil ich nicht das Geld habe, um mir über jeden Film selbst ein Urteil zu bilden. Für gewöhnlich decken sich die Meinung der Filmkritiken auch mit meiner Meinung, wenn ich den Film dann gesehen habe.
Dass "Kritiker keine Ahnung haben", ist eine polemische Pauschalisierung. Kritiker sind dazu da, die Qualität eines Filmes zu beurteilen und nicht, um die wummernde Action zu loben oder, wie in diesem Fall, sich von der kranken Fantasie des Films begeistern zu lassen. "Saw 2" war in den USA wieder ein Hit, hat von vielen Kritikern aber dennoch nur das Prädikat "Lehrfilm für Hobbysadisten und Freizeitpsychopathen" (ich zitiere aus der TV Spielfilm) bekommen. Andere Beispiele sind "7 Zwerge" oder "Siegfried": dämlich-doof und eine Handlung auf Ballermann 6-Niveau, trotzdem waren sie in den deutschen Kinos Kassenschlager. Was dem breiten Publikum gefällt, muss noch lange nicht gut sein.Zum Film: Ich habe ihn nicht gesehen, werde es (im Kino) auch nicht tun und das Geld lieber sparen, zumal ich nicht mal den ersten Teil gesehen habe. Der soll hingegen sehr innovativ und nicht so krank sein, ich hab schon von vielen gehört, dass der ziemlich gut sein soll. Bei Gelegenheit werde ich mir den auch mal ausleihen.
So long,
-
Ein richtig geiles Teil scheinen hier alle schon wieder vergessen zu haben, nämlich "Sole Survivor" zusammen mit Sebastian Sand. Der Track geht in seinem Mix ja wohl dermaßen ab, war sicher einer der Sommer-Tunes des letzten Jahres
.
Im Bereich des deutschen Trance ist Ronski ein eindeutiger Hoffnungsträger. Wie ich das so mitbekommen habe, ist der ja auch in der ganzen Welt unterwegs und hat sich einen Namen gemacht. Ich würde mich nicht wundern, wenn er bei der diesjährigen Wahl des DJ-Mag einen großen Sprung nach vorne macht. -
Gabriel Yared - City of angels (Gabriel & Dresden Remix) ---> total schwer umzusetzen, aber die beiden würden bestimmt wieder eine Granate daraus zaubern
Armin van Buuren - Never wanted this vs. Airbase - Escape (Mashup) ---> würde sicher geil zusammen passen
-
Filme, die mir sehr gut gefallen, gibt es viele, ihr habt ja schon eine ganze Menge sehenswerte aufgelistet. Im allgemeinen mag ich lieber tiefsinnige Filme und dabei am liebsten solche, die das ganz normale Leben thematisieren und es dabei verstehen ohne viel Bumm-Bumm und Explosionen zu zeigen, wie interessant/wundervoll das reale Leben sein kann; Filme wie "Star Wars" oder "Matrix" könnten deshalb niemals zu meinen Lieblingsfilmen zählen, auch wenn sie noch so gut gemacht sind und noch so philosophisch sind. Meine Lieblingsfilme sind:
American Beauty - Ein absolutes Meisterwerk. Selbst wenn ich den denkbar strengsten Maßstab anwenden würde, müßte ich dem Film noch eine 6/6 geben :D!
.
.
Kids
Magnolia
Casino
Ocean's ElevenSo long,
-
OK, wo wir gerade beim Thema sind, ich erzähl euch jetzt mal was, das ihr kaum glauben werdet, aber es stimmt wirklich:
In meiner Parallelklasse gibt es einen Typen, der jeden Tag nur mit einem T-Shirt bekleidet zur Schule kommt. Schuhe, Hose, T-Shirt. Das war's. Und zwar mit dem Fahrrad, sodass ihm der eiskalte Wind regelrecht in die Haut schneiden müsste. Bei uns waren heute Morgen -14,5°C; ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie einem die Kinnlade runterklappt, wenn man selbst in seiner dicken Jacke und Handschuhen halb am Erfrieren ist dann plötzlich jemand nur mit einem T-Shirt als Schutz vor der Kälte fröhlich auftaucht und auf die Frage, ob ihm nicht der Arsch abgefroren ist, nur antwortet, dass es "an den Ohren ein bisschen kühl ist."Ganz ehrlich, ich raff das nich! Vom gesunden Menschenverstand her müsste der (beinahe) an Unterkühlung sterben während der halbstündigen Hofpausen, aber er steht ganz normal da, erzählt und bekommt nicht mal eine Gänsehaut. So einen kälteresistenten Wäremhaushalt haben wahrscheinlich nicht mal die Pinguine
.
ZitatOriginal von David
In Russland ist es das ganze Jahr über kalt.
[Klugscheißermodus on]Das trifft vielleicht für das nördliche Sibirien zu, aber lange nicht für ganz Russland. Das Riesenland steht größtenteils unter dem Einfluss des Kontinentalklimas, was bedeutet: kalte Winter und heiße Sommer, stark unterschiedliche Jahreszeiten, geringe Niederschlagsmenge :).[/Klugscheißermodus off] -
Zitat
Original von Nachtschatten
Bitte was?Genau der Floris de Haan Remix ist doch zusammen mit dem Super 8 Bangin' Remix auf der 2. Scheibe von "Time Goes By" (Anjunabeats)!
Stimmt, mein Fehler! Die erste Anjunabeats kam ja schon Ende September
.
Na ja, an meiner Wahl lässt sich eh nichts mehr ändern, obwohl ich schwer sagen kann, ob sie anders ausgefallen wäre. -
Ich kann mit beiden Tracks nich so richtig was anfangen. Ich denke, die muss man im Club oder auf nem Event hören, dann kann man bestimmt gut dazu abgehen, aber zu Hause nach einem anstrengenden Tag nerven die
. Ich vergebe mal vorsichtige 3/6.
Was mich jetzt aber mal interessiert: Ich bin mir gestern mit einem Kumpel, der auch Trance hört, nicht darüber einig geworden, ob Fred Baker Hardtrance produziert oder nicht. Ich denke schon, aber ich möchte natürlich wissen, ob ich da richtig liege.
-
"Who is watching" zählt für mich zu den besten Tracks auf "Shivers" und ich dachte mir schon beim ersten Hören, dass da unbedingt ein Remix ran muss, der ordentlich nach vorne geht. Jetzt gibt es gleich zwei davon, den von Tonedepth und den von Remy & Roland Klinkenberg.
Ich muss sagen, dass ich von beiden etwas enttäuscht bin. Zwar gehen beide gut ab, aber keiner verbreitet die geile Atmosphäre vom Original. Beim Remy & Klinkenberg Remix fehlt mir diese geile Gitarre, beim Tonedepth Remix ist zwar die Gitarre dabei, aber nach dem Break fehlt mir eine ausgeprägte Melodiezeile. Ich übernehme die Wertung von hammer:Tonedepth Remix: 4,5/6
Remy & Roland Klinkenberg Remix: 4,5/6ZitatOriginal von deed
...durchaus klasse eingebunden vocals von nadia ali die auch schon IIO's rapture gesungen hat.Bildungslücke! Nadia Ali hat nicht nur die Vocals zu Iio's Rapture gesungen, sie ist Iio zusammen mit dem DJ und Produzenten Markus Moser.
-
Zitat
1997 behauptete der US-amerikanische Journalist Michael Drosnin, der hebräische Originaltext der Bibel enthalte eine verborgene Ankündigung der Ermordung des israelischen Ministerpräsidenten Yitzhak Rabin im Jahr 1995. Drosnin schrieb, er hätte vor dem Attentat vergeblich versucht, Yitzhak Rabin zu warnen.
Später erschienen weitere Veröffentlichungen, in denen Drosnin behauptete, dass der Thora ein verborgener Code eingeschrieben sei, der ihre göttliche Inspiration beweisen könnte. Außerdem seien allerlei weltgeschichtliche Ereignisse – von Hitlers Holocaust bis hin zum Krieg von Harmagedon – im Text der Thora versteckt.Die Idee, im Text der Thora einen verborgenen Code zu suchen, ist eine Idee der Kabbala, einer im Mittelalter entstandenen mystischen Bewegung. Demnach sei die einfache Bedeutung des Textes der hebräischen Bibel nicht seine wahre Bedeutung, vielmehr habe Gott jeden Buchstaben als Symbol benutzt, um jenen, die sie zu deuten wüssten, eine erhabenere Wahrheit zu enthüllen.
Der kabbalistische Rabbi Bachya Ben Asher von Saragossa in Spanien schrieb bereits im 13. Jahrhundert, er habe in Intervallen von 42 Buchstaben in einem Abschnitt der Genesis ein Geheimnis entdeckt. Diese Methode benutzte auch Drosnin – allerdings mit Mitteln des Computerzeitalters. Dazu angeregt wurde er im August 1994 durch einen Artikel in der Zeitschrift Statistical Science. Diese meldete, Eliyahu Rips von der Hebräischen Universität Jerusalem habe gemeinsam mit Kollegen im hebräischen Text der Genesis nach Löschung der Wortzwischenräume und durch Überspringen von Buchstaben in stets gleichen Intervallen die Namen 34 berühmter Rabbis gefunden – samt Geburtstag- oder Sterbedatum unweit der Namen. Da dies statistisch gesehen kein Zufall sein könne, beweise dies, dass göttlich inspirierte Informationen vor Jahrtausenden als „Bibelcode“ verborgen wurden.
Mit dieser Methode untersuchte auch Drosnin die Thora. Dabei habe er den Namen „Yitzhak Rabin“ in Intervallen von 4.772 Buchstaben gefunden. Nachdem er den Thoratext in Zeilen von je 4.772 Buchstaben anordnete, kreuzte sich Rabins Name (vertikal gelesen) mit dem Text von 5. Mose 4:42 (horizontal). Ihn übersetzte Drosnin mit: „Mörder, der morden wird“. Hierbei geht es um einen Totschläger, der unabsichtlich tötete. Darum wurde Drosnin vorgeworfen, auf diese Art sei jedes Ereignis zu prophezeien. Drosnins meinte dagegen, er werde sich überzeugen lassen, wenn es seinen Gegnern gelinge, auch in Moby Dick Hinweise auf einen Ministerpräsidenten und seine Ermordung zu finden.
Professor Brendan McKay von der Nationaluniversität Australiens untersuchte daraufhin den englischen Text von Moby Dick. Drosnins Methode führte zu „Ankündigungen“ der Ermordung von Indira Gandhi, Martin Luther King, John F. Kennedy, Abraham Lincoln und weiterer Personen – nicht zuletzt: Yitzhak Rabin. McKays Vorwurf lautete, auf diese Weise finde man keine inspirierte verschlüsselte Botschaft, sondern eben die Daten, die man nach eigenem Ermessen vorab wählte.
Interessierte Forscher gingen sogar noch weiter und untersuchten auch kurze Texte. Eine wahlfrei herausgegriffene, aktuelle Pressemitteilung der Firma Microsoft lieferte bei Untersuchung mit den vorhandenen Computerwerkzeugen innerhalb weniger Minuten Bezüge zum Zeitgeschehen, namentlich zum Prozess um O. J. Simpson und um einen Box-Kampf bei dem einem der Kämpfer ein Ohr abgebissen wurde. So fanden sich die Zeichen „ojdidit“ (O. J. hat es getan), „ear“ (Ohr) sowie der Name des beschädigten Kontrahenten in sich überschneidenden oder zumindest nahestehenden Bereichen des Textkastens.
Auch die Behauptung, codierte Botschaften seien absichtlich im hebräischen Urtext verborgen worden, ist strittig. Drosnins Aussage, nach der „alle heute in der hebräischen Originalsprache vorhandenen Bibeln Buchstabe für Buchstabe identisch sind“, ist falsch. Es ist zwar tatsächlich erstaunlich oder auch als „Wunder“ anzusehen, dass der Bibeltext über Jahrtausende bewahrt wurde, ohne dass sinngemäße Unterschiede bestehen, jedoch sind die einzelnen erhaltenen Handschriften nicht Buchstabe für Buchstabe identisch.
(...)
Quelle: wikipedia.orgGänzlich ist die Theorie vom Bibel-Code aber noch immer nicht widerlegt:
ZitatWährend die Fachwelt Drosnins Bibelcode mit Spott überschüttete, erfuhren die Arbeiten von Rips und Witztum bisher erstaunlich wenig Widerspruch. Ist in der Bibel also tatsächlich ein Code verborgen, auch wenn dieser nur jüdische Prominente zum Vorschein bringt? Eine Veröffentlichung des besagten Brendan McKay und vier weiterer Autoren in der Statistical Science verneint diese Frage. Die Wissenschaftler machten verschiedene statistische Fehler für das angebliche Auftauchen der Namen und Lebensdaten verantwortlich. Rips und Witztum bestritten dies jedoch und behaupteten ihrerseits, dass die Argumente von McKay und seinen Kollegen fehlerhaft seien. Noch ist der Verdacht, dass es einen (auf jüdische Prominente bezogenen) Bibel-Code gibt, also noch nicht völlig ausgeräumt. Mit dem gleichnamigen Bestseller von Michael Drosnin hat dies jedoch wenig zu tun.
Quelle: gwup.orgHabt ihr schon mal vom Bibel-Code gehört? Ich habe Drosnins Buch gelesen und kann bestätigen, dass es tatsächlich sehr reißerisch ist und dem Anspruch wissenschaftlicher Exaktheit keinesfalls gerecht wird. In dem Buch ist aber auch Professor Rips' Originalexperiment abgedruckt. Davon abgesehen, dass ich mit den hochmathematischen Formeln absolut nichts anfangen konnte, war es dennoch unschwer zu erkennen, dass es ein wesentlich profunderes Verfahren darstellte als Drosnins Methode. Ich habe gelesen, dass es bis heute nicht gelungen ist, die Richtigkeit des Experiments überzeugend zu widerlegen und namhafte Mathematiker, die es versuchten, machten es teilweise sogar noch glaubwürdiger.
Was sagt ihr dazu? -
Sehr schwere Wahl! "Time goes by" ist in der Tat eine schöne Scheibe, kann sich aber für meinen Geschmack nur im Floris de Haan Mix mit Özzys angenehm ruhigen "Irony" messen. Da der besagte Mix aber auf der Vinyl nicht mit drauf ist, gewinnt bei mir "Irony"!