Oh. Das stimmt. Platz 5189 für unsere Liga in der Gesamtwertung...das muss besser werden. Dafür sind wir auf Platz 1 der Trance-Kompetenz-Wertung! Auch nicht schlecht...
Beiträge von Mike
-
-
Knallertrack. Ganz klar: 5,9/6
Übrigens, das einzige Stück, was sich in den Verkaufs-Charts von 4djsonly noch vor "angels & demons" halten kann.
-
Ich denke auch, dass hier niemand möchte das Trance zB HipHop in den Charts den Rang abläuft... Aber wie David sagte, dass Randgruppendasein innerhalb der E-Music-Geschichte stört doch etwas.... Da muss wirklich Aufklärungsarbeit geleistet werden, damit wenigstens in der "Techno-Szene" klar wird, dass Trance nicht gleich Kirmesdance ist... Andererseits wird, falls dies gelingt,
dann der nächste Schritt sein, dass Trance "cool", "undergroundig" oder einfach nur "schick" ist. Und schon sind wir an dem Punkt, wo die kommerzielle Ausschlachtung von vorne los geht.... Ein Teufelskreis! -
Mahlzeit,
in letzter Zeit habe ich mehr und mehr den Eindruck gewonnen, dass sich unsere Trancewüste so langsam wieder mit mehr Leben füllt.
Tallas Technoclub ist auferstanden und holt wieder Top-Trance-Acts nach FfM. Z.B. Above & Beyond im November usw...In Wiesbaden eröffnet das "Level Zero" im November mit einer Euphonic Label Night....
In Köln hat das Projekt Tranceinköln/Unter Strom begonnen....
und im nördlichen Rheinland-Pfalz (Kreis AW und MYK) haben wir im Sommer mit den Novastorm-Partys einen Anfang gemacht um Trance in unserer Region wieder zu stärken. Sind zwar erstmal Low-Budget-Privat-Partys aber immerhin schon ca 130 Gäste bei der zweiten Party.... OK, nicht mit TechnoClub vergleichbar aber immerhin...
Das alles lässt mich doch hoffen.... irgendwie denke ich es herrscht im Moment ne gewisse Aufbruchstimmung in Sachen Trance....
Wie seht ihr das? Oder ist es doch nur ein Strohfeuer? Gibts in anderen Regionen auch solche Tendenzen?
-
Ich denke der Paule macht das eher aus politischer Überzeugung....
-
Schön das ihr die Sache positiv seht... Ich denke mit dem Grundkonzept liegen wir erstmal gar nicht mal so falsch. Rechtlich hab ich mir das ganze von der Gemeinde absichern lassen. Demnach wird bei ner Party nur auf den Personenkreis abgestellt. Wenn also die Öffentlichkeit keinen Zutritt hat, sondern nur "geladene" Gäste vor Ort sind, gilt das ganze als Privatparty und muss nicht angemeldet werden usw usw. Früher oder später können wir immer noch ne offizielle Party draus machen, wenn wir mal irgendwann nen dicken Headliner holen...
TRaNCe: Sachsen ist natürlich für uns auch nicht nah und würde uns dann doch vor einige logistische Probleme stellen. Aber schnapp dir doch paar trancebekloppte Kumpels und stell selbst was auf die Beine....
"Warte nicht was Trance für dich tut, was die anderen für dich tun....DU BIST DIE ANDEREN, DU BIST TRANCE!" oder wie war das nochmal....egal...
-
Grade hab ich erfahren, dass unsere Homepage zur Zeit down ist... Wir wechslen grade den Anbieter. Hoffe das wir bald wieder online sind... Sorry, an alle die sich jetzt mal schnell ein Bild von der Party machen wollten...
-
Immer her damit. Eine Houseparty ist für die Zukunft auch geplant.... Wahrscheinlich in Koblenz....
Leider hab ich keine Möglichkeitr Internetradio zu hören. Mein Anschluss zuhause ist noch zu lahm (56kbModem). Deshalb wären CDs schon ganz hilfreich.
-
Hallo liebe Tranceforumler,
im nördlichen Rheinland-Pfalz (Kreis Ahrweiler und Mayen-Koblenz) ist in ein paar tranceverrückten Köpfen die Idee herangewachsen etwas für den Trancesound in der Region zu tun. Wie es sicher viele hier von sich zuhause kennen wird Trance nur zu oft mit Scooter und Jan Wayne in Verbindung gebracht. Hard Techno ist bei uns zB in aller Munde, House sowieso, aber Trance.....???
Das wollen wir ändern und haben in diesem Jahr bis jetzt erstmal zwei kleinere Privat-Partys auf die Beine gestellt. Wir legen uns mächtig ins Zeug und sind hochmotiviert uns bei jeder Party zu steigern und zu verbessern. Im Moment läuft das ganze noch als private Partyreihe um Risiken erstmal klein zu halten und etwas Bekanntheit zu erlangen. Die ersten beiden Partys liefen im Low-Budget-Stil ab. 3 € UKB und 1 € pro Getränk, nur geladene Gäste waren dort. D.h. wir verteilen keine Flyer wahllos, sondern Einladungen gezielt an Bekannte....usw.
Jedenfalls haben wir viel positives Feedback erhalten, die Gästezahl hat sich bei der zweiten Party mit Roberto Fuego (Adult Music) schon mehr als verdoppelt auf ca. 130 Gäste. Das ganze war übrigens ne Classix-Party.... (keine Angst Classixs gibts höchstens einmal im Jahr...)unter https://www.tranceforum.info/www.novastorm.biz könnt ihr euch ein Bild von der Party machen und euch LiveStreams vom Abend anhören....
Jetzt zum eigentlichen Aufruf:
Wir wollen bei jeder Party mindestens einen Gast-DJ dabei haben um dem Publikum auch Abwechslung zu bieten.... da kam mir neben unseren normalen Kontakten das Tranceforum in den Sinn.
Wer Interesse hat schickt einfach mal ne Demo-CD. Bitte PN an mich, dann gibts Adresse und weiteres....Feedback im Thread ist auch erwünscht...Party on...
-
Ich seh das mit den Classix-Party auch nicht so tragisch. Wenn TC jedes Wochenende ne reguläre Tranceparty mit aktuellem Sound veranstaltet, warum dann nicht alle paar Monate mal ne Classix-Night...?
-
Ich bin dann mal so frei...
6. Spieltag:
1 Michael ... 24163 38
2 Bodo ... 48697 31
3 Andreas ... 78581 25
4 Michael ... 112567 19
5 David ... 144421 13
6 Andre ... 149205 12
7 Dominik ... 157833 10
8 Armas ... 178043 4
9 Alexander ... 189366 -2Gesamt:
1 Bodo ...6774 228
2 Michael ... 15367 209
3 Dominik ... 25702 195
4 Andreas ... 37789 183
5 Andre ... 41229 180
6 Michael ... 86036 149
7 Armas ... 106426 137
8 Alexander ... 109791 135
9 David ... 165612 95SpieltagLiga
6 8865 16,6Gesamt Liga:
6 2248 165,2 -
Der Track ist mittlerweile endlich auf Armada released....
-
Um eine Reporterfloskel zu nutzen: "...die Saison ist noch lang..."
-
Ich bin dann auch ab jetzt am Start. Ich dachte eigentlich, dass meine bisherigen Punkte übernommen werden....Egal...
-
Trance Elemente gabs sicher auch schon in uralter Klassischer Musik. Ich meinte mehr den Trance-Track wie wir ihn heute kennen: Bassdrum, Flächen usw...
-
Klarer Fall 6/6
Einer der Klassiker für mich.Teh'leth: Genau so bin ich auch auf den Track gekommen. Es war House Party 10. Geiles Intro: "....Welcome to the age of sex, drugs, and hardcore....welcome to house party ten..."dann setzt die geile Melodie von The First rebirth an...Ich glaub die CD muss ich nochmal vom Speicher kramen...
-
Mahlzeit,
eben hab ich mich so gefragt, was wohl der erste veröffentlichte Track war, den wir als Trance bezeichnen würden. Dag hat ja seinerzeit mit Jam el mar das Projekt Dance 2 Trance gegründet, wodurch der Name Trance wohl entstanden ist. Mich interessiert aber der erste Track der in die Richtung geht.War es vielleicht "Age of love". Laut Discogs aus 1990... Wo würdet ihr ansetzen? Wer unterbietet mich?
Legt mal los...
-
Cafe del mar ist zwar einer meiner alltime-favorites, aber Dag hat für mich als DJ und Produzent mehr für den Trance getan...
-
Uiuiui, soviel Dreistheit muss einfach bestraft werden. Der Thread im GoParc-Forum hat übrigens schon 23 Seiten.
-
Zitat
Original von DannyTetsuo
wie konntet ihr nur in euren listen l.s.g. - hearts vergessen?
auch wenn er von 1994 ist müssten ihn doch bestimmt einige von euch, diesen wunderbaren track kennen?Hatte ich den Track nicht genannt. Oder wars in nem anderen Thread. Egal. Jedenfalls ist Hearts für mich sowas wie mein erster bewusster Kontakt zu Trance. Gehört zum ersten mal bei meinem ersten Besuch im Palazzo Bingen 1994. Absoluter Kracher...
-
Also seine Classix-Sets sind ja schon legendär. Wenn ich an sein Set auf dem Golden-Ten-Floor bei der Nature One letztes Jahr denke.... ganz großer Sport. Neue Sets habe ich schon lange keine mehr von ihm gehört. Am Samstag ist es dann nochmal soweit im Dekadent in Koblenz. Ich geh mal davon aus, dass der Dag bei seiner Jubiläumstour einige Klassiker in seinem Marathon-Set einbaut.
-
naja, naja.
Da bin ich mal froh das ich Mike und nicht M.I.K.E heisse....
-
Sehr cooler Link. Werd ich direkt mal an unseren Flyerspezi weitergeben...
-
Die Grundidee finde ich persönlich sehr gut.
Es ist ja auch nicht so, dass du jedes Wochenende darauf angewiesen bist eine Technoparty/Tranceparty dort steigen zu lassen. In der technofreien Zeit fungiert das ganze doch als "normales Hotel", oder?
Von daher würde ich es riskieren. Ich hoffe das wir Infos bekommen, wenn das Ganze feierfertig ist...
-
Die Sache ist natürlich schade für House.
Aaaaber: Wenn jetzt nach Scooter vielleicht noch mehr von den Kaspers auf den Housezug springen, werden vielleicht bald Jan Wayne und Co nicht mehr mit Trance sondern mit House in Verbindung gebracht und wir müssen uns nicht mehr als Kirmestrancer beschimpfen lassen... -
Die Chicane-Saltwater würd ich nehmen.
-
Gute Frage. Die beste und prägenste Party meines Lebens war sicher die Nature One 1996, als sie zum ersten Mal auf der Pydna stattfand. Was ham wir gefeiert.... RMB, Ravers Nature, Microwave Prince und Bonzai Trax haben als Liveacts zu ihrer besten Zeit die Massen ausflippen lassen. Hooligan hat die Rave Nation propagiert und Marusha wurde im Morgengrauen irgendwie immer hässlicher. Als bereits die Sonne schien, legte Dag ein Set auf, was wirklich jeden, außer Marc Spoon, der am Bierstand rumlungerte, tanzen ließ. Viele DJs und Liveacts (Microwave Prince, Marusha, RMB...), gesellten sich auf die Tanzfläche zum kollektiven Tanz. Irgendwie hatte man das Gefühl eine große Familie zu sein, egal ob man an dem Abend zu Richie Hawtin oder PvD abgefeiert hat. Eine schöne Zeit....
-
Das Original hieß auf jeden Fall "Rebirth".
-
Zitat
Original von claus
ikeine ahnung, wer die anderen sind, hab nur gehört, dass die auch recht gut sein sollen und teilweise auch housig sind.....was ich garnichtmal schlecht finden würde.
Das stimmt. Umberto ist ziemlich vielseitig und legt im Base/Sinzig meist lockeren Techno oder auch Tech-House auf.
-
Der Online-Plattendealer meines Vertrauens hat immer einiges in der Richtung am Start:
Goa/Psy-Platten bei Music-Head:
http://www.music-head.de/catalog/platte…psy+trance.htmlDa sollte sicher doch was zu finden sein. Die Hörproben sind auch relativ lang...
-
Hallo Partypeople,
wie in vielen Threads schon wehleidig festgestellt wurde befinden wir uns in einem Teufelskreis. Wenige sind bereit eine Party ohne Headliner zu unterstützen wodurch die Trancewüste Deutschland nicht bewässert wird..
Wir versuchen trotzdem gerade eine Tranceplattform im Base in Sinzig einzurichten.
Am Freitag, 11.2. werden am 22 Uhr die 1210er geschwungen.
ca. 22:00 - 0:30: Rob Fries (Vocal-Trance u.PvD-Style)
ca. 0:30 - 2:00: Mike Mayer (Prog./Uk/Benelux/Classics)
ca. 2:00 - Ende: M@T (Uplifting/Classics)Vielleicht unterstützt uns ja der ein oder andere aus dem Forum hier und tut was gegen unsere Trancewüsten... Longdrinks gibts übrigens für 2 €.
Gruss
MikePS: Sagt ruhig mal was ihr davon haltet...
-
Seltsam, dass auf VJs, Dancer und Vocals hingewiesen wird. Das macht dann wohl den Unterschied :
:
-
Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber Intruder erinnert mich sehr stark an einen ziemlich bekannten Techno-Track. Wie heißt der noch?
-
LSG - Hearts liegt bei mir neben ein paar schon genannten ziemlich wiet oben.
-
Weite Fahrten zu Großevents wie Trance Energy/Nature One oder zu PvD, AvB, Tiesto und Konsorten nehmen sicher Einige in Kauf.
Das Problem woran die Scene kränkelt ist aber sicher, dass die Wenigsten zu NoName-DJs auf ne Tranceparty in der Nähe fahren.
-
Check mal die Mutekki/Electribe/Mauritius-Releases (vor allem die älteren). Ist zwar kein Psy/Goa-Sound, aber irgendwie geht es in ne ähnliche Richtung wie das neue Atmos-Album.
-
Hallo Trancevolk,
sicher haben wir hier fast alle das selbe Problem: Wir bekommen in keinem Club in der Nähe gute Tranceparty geliefert. Einen kleinen Anfang macht das Base/Sinzig (nördl. RLP) am kommenden Freitag.
Im Rahmen einer neuen Partyreihe, werden Freitags verschiedenen Arten der elektronischen Musik angeboten. Am 14. Januar steht Trance auf dem Programm.Es ist erstmal nur ein Anfang, aber wenn diese Party gut anläuft sehe ich gute Chancen, für den Trancesound einen regelmäßigen Termin im Base an Land ziehen zu können.
Also kommt einfach vorbei und tut was für den Trancesound.
Hier das LineUp: Mainbrain & Somville, Rob Fries, Brainbreezer & Crystalin
homepage: base-sinzig.de
Gruss
Mike -
Also wenn es das Bootleg von "PvD- For an Angel" & "Delirium - Silence" ist kann das schon sein, dass du nix dazu zum anhören findest.
Die Textpassage "if you won`t let me" kommt übrigens im dem Bootleg vor...
Wenn du das ganze zufällig in nem Tillmann-Uhrmacher-Set gehört hast, dann war es das o.g. Booty. Taucht schonmal ab und zu bei Ebay auf und geht dann meist für viel Geld weg....
-
Hörst du hier: https://www.tranceforum.info/www.music-head.de
Ziemlich aktuell und die Ausschnitte sind auch nicht zu kurz. (ca. 3 min, tipp ich jetzt mal)
-
Mahlzeit,
ich suche die Vinyl Moby - Go. Falls sie jemand zuviel haben sollte kann er sich mit Preisvorstellung melden oder hier posten.
PS: Der Woodtick-Remix sollte mit drauf sein....
Hat sich erledigt. Hab 20 € bei Ebay hinblättern müssen...