Beiträge von Hunsbuckel

    Wie jetzt? Noch keiner was geschrieben??? :D
    Es bleibt dabei, Armin war, ist und bleibt wahrscheinlich auch in Zukunft einfach der Beste! :huebbel:
    Es war sehr geil dieses große Erlebnis nach einem Jahr nochmal gemacht haben zu dürfen. Und wieder habe ich jede Sekunde genossen!!!
    :yes:
    Großer Höhepunkt am Schluss natürlich die Vinyl-Session! Davon dürfte er gerne länger und öfter was machen.......
    :p
    Die Halle war auch schön, das Publikum wie gewohnt sehr gemischt und angenehm. Aber die Orga!!! Ist das in Belgien immer so chaotisch? :rolleyes:
    Schon die ewig lange Schlange beim Einlass ließ nicht Gutes vermuten. Nachher hat man dann wohl aufgrund dessen außer der Ticket- wohl die Sicherheitskontrollen komplett eingestellt. Ich bin noch nirgendwo ohne Kontrollen rein gekommen......
    Und dann das totale Durcheinander um die Schlüsselvergabe und den Einlass zu den Schließfächern. Das nenne ich mal katastrophal. Insgesamt habe ich für die gesamte Prozedur von Schlange bis Betreten des Floors fast anderthalb Stunden benötigt. :dead:

    Aber das trübt den Gesamteindruck insgesamt nur wenig! :huebbel:

    Bei mir ist wegen Hotel jetzt auch die Panik ausgebrochen, und ich habe direkt gebucht! Über HRS allerdings....... :D
    Und da ich nicht unbedingt was direkt in der unmittelbaren Nähe brauche, was noch dazu meistens heillos überteuert ist (sofern überhaupt noch verfügbar), bin ich recht schnell fündig geworden. Mit einem Hotel nahe ÖPNV ist das für mich eigentlich kein Problem.
    Daher fiel meine Wahl auf Star Lodge Hotels. Haltestelle Buslinie 53 direkt vor der Tür. Fährt in dichtem Takt innerhalb von ca. 10 Minuten zum Bahnhof, von da aus die paar Meter dann halt zu Fuß. Sonntagmorgen fahren die Busse zwar anscheinend erst wieder ab 8, aber das kann ich verkraften.
    Außerdem gönne ich mir dort dann zwei Übernachtungen, um noch ein bisschen was von der Stadt sehen zu können....... :yes:

    Ich bin auf Euere Tips gespannt! :yes:

    Am Liebsten höre ich Trancebase.fm, Teil einer tollen Plattform unterschiedlicher Spartenkanäle aller Arten von elektronischer Musik. Je nach dem wer als DJ Dienst hat laufen thematisch unterschiedlich sortierte, aufgebaute Streams die nach meiner Meinung qualitativ hochwertig sind. Ich kann da 24/7 zuhören, selbst wenn nur gerade DJ Playlist dran ist!
    :D

    Ich wünsche Euch allen viel Spaß! Hatte es ja eigentlich vorher schon wegen einem anderen Termin abgesagt, aber jetzt hänge ich sowieso zu Hause mit Magen-Darm Problemen nach meiner Pragreise rum, ich hätte also auch sonst gar nicht kommen können........
    :dead:

    Aber den verlinkten Stream ziehe ich mir natürlich rein, auch wenn das natürlich kein adäquater Ersatz sein kann!
    :huebbel:

    So, jetzt muss ich als Neuling sowohl hier im Forum als wie auch bei der Transmission endlich mal was Schreiben, nachdem ich gestern erst hundskaputt und mit einer unangenehmen Erkältung aus Prag zurück gekommen bin.
    :sleep:

    Kurzum, ich fand's richtig geil, aber soooo richtig! Hat mir fantastisch gefallen, nächstes Jahr gerne wieder, ob mit oder ohne Schulz.......
    :D

    Ich wählte für An- und Abreise die Metro, mein Hotel war sowieso Nähe Hauptbahnhof, von daher ideal. Einlass und Garderobe kein Problem, sehr zügig und ohne Staus; auch auf der Rolltreppe nicht. Das man überall mit Kronen bezahlt und keinen Bontausch machen muss, gefällt mir sogar besser.......

    Zur Halle: Die O2-Arena ist deutlich kleiner als ich für eine Millionenstadt erwartete, aber es hat auch Vorteile. Kurze Wege, und auf kleinem Raum kann die Stimmung besser sein, wenn der Laden voll ist.
    Den Bühnenhintergrund mit einer typischen Prager Ansicht, der Fassade einer gotischen Kirche, und die thematische Verarbeitung der Sieben Todsünden als uraltes christliches Motiv dass man in die Neuzeit interpretierte hat mir gut gefallen. Originell vor allem die Idee, die Völlerei dem Alex Morph zuzuordnen, der ja nicht gerade ein Leichtgewicht ist und bestimmt gut Kalorien zu sich nimmt! Ich weiß nicht ob das mit ihm abgesprochen war, oder ob er es mit Humor nahm......
    :D

    Ich fand das Markus Schulz auch eher schwächer war als das was er z.B. noch auf der Nature gab, aber ist halt wirklich Geschmackssache. Grundsätzlich "schlecht" fand ich keinen, am Besten aber den Guiseppe und Photographer! Nach dem bin ich dann aber auch gegangen, durch die Zeitumstellung war es ohnehin schon die länge Party des Jahres und in meinem Alter ist das alles nicht mehr so einfach...........
    :dead:

    :D

    Das war auch der Grund warum ich fast ausschließlich oben links auf der Tribüne war. Ich liebe es den Überblick zu behalten!
    Und dabei fiel mir vor allem eines auf: die Security ging ganz anders zu Werke als ich das bei uns so gewohnt bin, was ich aber auch gut so fand! Gegen Raucher wurde zum Teil aggressiv vorgegangen, wenn es der Sec denn im Gewühl auf der Tribüne auffiel. Und relativ häufig wurden "Verhaltensauffällige" mit Gewalt raus geschafft. So erging es auch einem polnischen Druffi, der eine ganze Zeit den Leuten in meinem Aufenthaltsbereich gehörig auf den Wecker ging und dann raus flog.
    Das Druffi-Problem empfand ich dort aber generell auch schlimmer und mengenmäßig umfangreicher als bei uns es in der Regel erscheint, jedenfalls ergab sich das so aus den Eindrücken in meinem Sektor.
    Interessanterweise scheint es unter den osteuropäischen Druffis ein geflügeltes Wort zu geben. Ich bin mehrmals auf Tschechisch und Polnisch von welchen angesprochen worden, und habe dann "I don't understand" gesagt. Jedesmal erhielt ich darauf die identische Antwort "It is better to say so"!
    Das war in der Nacht wie ein Running Gag!
    :rolleyes:

    Von diesen Erlebnissen habe ich mir aber die Stimmung nicht vermiesen lassen. Wie gesagt, insgesamt eine tolle Veranstaltung, die ich sehr gerne wieder besuchen werde!
    :yes: :huebbel:

    Ironischerweise kam ein paar Einträge vor mir schon das Thema Forentreffen zur Sprache. Danach will ich mich nämlich mal erkundigen. Bin ja Neuling hier (komme aus dem Forum des N1-Veranstalters, wo nix mehr los ist) und kenne hier (noch) absolut Niemanden. :hmm:

    Aufgrund der großen Anzahl der angemeldeten Forenmitglieder vor Ort in Prag gäbe es doch bestimmt die Möglichkeit den Ein oder Anderen von Euch vielleicht mal kennen zu lernen? Würde mich freuen! :yes:
    Ich muss dazu sagen, dass ich die Lokalität nicht kenne da es meine Premiere dort sein wird. Muss mich dort also erstmal zurecht finden........ :D
    Prag selber kenne ich allerdings einigermaßen gut und werde danach auch noch einige Tage dort verbringen......
    :huebbel:

    Joo, ich war auch zu spät an, so ein Mist! :upset:
    Glücklicherweise war ich letzten November dabei, aber ärgerlich ist es trotzdem.....
    Normalerweise bin ich kein Fan des Sekundärmarktes, gerade in Zeiten dieser verdammten, persönlichen Individualisierung, aber den werde ich wohl im Laufe des Jahres jetzt mal weiter beobachten müssen.
    :rolleyes:

    Ich war bei Axwell mittendrin und fand es eigentlich gar nicht so stimmungslos...... Vor allem bei den Klassikern der Swedish House Mafia!
    :D

    Sicher, bei Markus Schulz war mehr Alarm, wogegen ich auch nichts habe, im Gegenteil!

    Und wer am Samstag relativ früh da war wurde auf dem OAF von einem sehr gut aufgelegten Jorn van Deynhoven mit höchst excellentem Trance eingestimmt! War richtig geil!!!
    :yes:

    Tatsächlich hat später der gute alte Paule noch für ordentlich Abriß gesorgt, auch wenn er nicht mehr den reinen Trance von früher auflegt. Gleiches gilt für ATB, bei dem war nach meinem Gefühl die ausgelassenste Stimmung, da kochte der Laden...... Ich liebe zwar Trance, bin aber kein millitanter Ideologe, komme von daher damit klar. Bei Heavensgate habe ich allerdings natürlich auch viel Zeit verbracht.
    :huebbel:

    Ein persönliches Highlight (aufgrund meines Alters!) waren die herrlichen Liegekissen bei "DasDing" vom SWR auf dem Acid Bunker. Toller Blick über's Gelände, bei auch nicht so schlechtem Stilmix, den die da oben auflegten.

    Zur Verkehrsituation kann ich als Tagespendler nix sagen. Das normale Parken lief eigentlich wie immer, keine Probleme meinerseits!

    Kurzum, mir hat die Nature insgesamt sehr gefallen, auch wenn ich das vielleicht durch eine lokalpatriotische Brille als Einheimischer etwas anders sehe als sonst so Mancher!
    :p

    Joo, auch hier wäre ich gerne mal hin, um die Zeit bin ich zufällig zum jährlichen Verwandtschaftsbesuch in Berlin!
    :D
    Man kann allerdings nicht alles haben, und da am gleichen Tag in Potsdam ein Ereignis stattfindet was ich bereits seit Jahren erleben will, aber bisher immer verpasste (Vorsicht: Hat absolut NIX mit elektronischer Musik zu tun!) werde ich dort eben die Schlössernacht aufsuchen........
    :p

    Als die Nachricht kam, habe ich mich direkt wieder registriert! Das war letzten November soooooo geil, da habe ich kaum Worte für!!!! Für mich eine der großartigsten Veranstaltungen elektronischer Musik überhaupt, die ich jemals das Vergnügen hatte erleben und genießen zu dürfen!!!!
    :yes: :huebbel: :yes:

    Ein absoluter Pflichttermin also, den ich nur zu gerne wahrnehme! :happy:

    Ich war noch nie bei dieser Veranstaltung, aber ich habe natürlich schon viel davon gehört. Und da dieses Jahr der Termin bei mir passt und ich sowieso nach über 15 Jahren mal endlich wieder das traumhaft schöne Prag besuchen wollte, habe ich vor ein paar Tagen zugeschlagen!
    :D
    Die Karte habe ich, morgen werden Flug und Hotel gebucht. Da ich das wie gesagt mit einer richtigen Städtereise verbinde, werde ich ca. ein knappe Woche vor Ort sein.
    :huebbel:

    So, mein erster Kommentar nach Neuanmeldung hier! Und das natürlich in der N1-Diskussion, weil ich hier als Hunsrücker Heimspiel genieße denn Pydna liegt fast vor meiner Haustür!
    :huebbel:

    Ich habe das allgemeine Gemecker bezüglich des Line-Up bereits im Forum des Veranstalters verfolgt. Dennoch hört man nichts Anderes mehr als das der Laden dieses Jahr wohl ausverkauft sein wird. Die Dame in meiner offiziellen Vorverkaufsstelle äußerte heute mir gegenüber jedenfalls ihre Verwunderung darüber dass der Computer überhaupt noch Systemtickets ausspuckt, sie rechnet jeden Moment damit das Schluss ist!

    Entsprechend war der Preis, ca. 82 Euro legte ich auf den Tisch des Hauses....... Das trübt meine große Vorfreude allerdings nicht die Bohne! Sicher, zum Jubiläum hätte man sich durchaus noch den ein oder anderen Kracher wie z.B. Armin gewünscht, aber ich finde es gibt wie eigentlich immer so viel qualitativ hochwertige Auswahl, da wird's einem bestimmt nicht langweilig. Und genauso wie immer könnte man sich zu gewissen Zeiten am Liebsten zwei- oder sogar dreiteilen um das alles zu erleben worauf man Bock hat!
    :yes:
    Also wie gesagt, ich freu mich drauf!