Beiträge von Luk

    So, bei mir liefs doch endlich mal wieder ordentlich, nur dumm das Marco Engelhardt wieder Minuspunkte eingefahren hat...

    Spieltag:

    1 Armas ... 14060 46
    2 Michael H... 22798 42
    3 Andreas ... 39469 37
    4 Bodo ... 52930 34
    5 David ... 87015 28
    6 Andre ... 99952 26
    7 Michael M... 162502 16
    8 Alexander ... 190817 9
    Dominik ... 190817 9

    Stand unserer Liga: 5096 27,4

    Gesamt:

    1 Bodo ... 7983 509
    2 Andreas ... 25993 446
    3 Andre ... 29937 437
    4 Michael M... 46753 406
    5 Armas ... 140053 286
    6 Dominik ... 155179 265
    7 Alexander ... 165407 249
    8 Michael H... 167756 245
    9 David ... 193674 177

    Stand unserer Liga: 6840 333,1

    Echter Trance in nem Club? Und das auch noch in Thüringen?? Wenn du nen House-Club suchen würdest könnt ich dir das Jouejoue empfehlen.

    Hab die Suche nach nem Laden der Trance spielt mittlerweile aufgegeben... Spot/Erfurt und Glashaus/Worbis bieten vielleicht eins, zwei Mal nen Trance Act an, aber viel mehr ist nicht drin... Würde sich wohl auvch nicht großartig rentieren, hast ja gesehen wie voll es beim Doublestrike war.

    Im Glashas haben sie zwar auch nen Floor auf dem nur Dance/Trance/House läuft, was du dir darunter vorstellen kannst ist aber denk ich klar, selbst dort war ich noch nicht (Zugverbindungen sind nicht gut)

    Doublestrike war schon recht göttlich für die Verhältnisse hier..

    Von daher heißts wohl zu Dance feiern, zum feiern auf House umsteigen oder auf die wenigen Events mit Vorfreude warten... (Oder ne eigene Partyreihe veranstalten, k, ich träume grad)

    Hab mir heute die Sennheiser HD 212Pro zugelegt. Für das was ich bisher gewohnt bin ist der Sound wahnsinn. Preis lag bei 49 €.

    (Wens interessiert: Als In-Ear für den Discman hab ich jetzt Sennheiser MX 500 nachdem meine 450er heute früh halbseitig den Geist aufgegeben haben nach glaub ich 2 jährigem Dienst)

    Das ist wohl in der Tat bei jedem anders. Hat denk ich viel mit Talent zu tun, aber auch wie oft du übst und an besserem Equipment ist es wahrscheinlich auch noch mal ne Stufe leichter...

    Bin selbst mal gespannt wann ich meine ersten brauchbaren Übergänge schaffe, Ende der Woche gehts bei mir auch los! :huebbel:

    Ich mag den Sommer auch lieber, wenn Winter und kalt und viele Klamotten tragen dann muss halt auch Schnee liegen. Passiert aber hier in Mitteldeutschland wie gesagt viel zu selten...
    Das einzig positive am Winter ist wohl der Skiurlaub im Februar, mir juckts schon wieder gewaltig in den Beinen.
    Mal schaun ob ich an Winterdepri leide, bin ja eigentlich offen für solche Stimmungen, aber da gibts ja zum Glück guten Trance als Medizin.

    Zitat

    Original von Lemieux
    Mit Vinyls? Könnt ich nicht... weder finanziell noch platztechnisch. :p

    Das is ja meine Rede! Platz für meine Numarks zu machen war schon Planung genug, mehr geht nich in meinem kleinen gemütlichen Zimmerchen, mal abgesehen davon dass ich noch weniger Platz für die ganzen schwarzen Scheiben hätt :D

    Tja, wie gesagt, Trance wie er sein muss. Schön upliftig mit guter Melodie, welche ich aba gar nicht so traurig finde. Gefält mir auch immer wieder sehr gut.

    Fire & Ice Remix: 5,25/6

    Werd mir wohl in den nächsten Tagen das besagte Package aus 2 Numark Axis 4 und Numark DM 3050 bestellen :)
    Als Shop hab ich mir Audiomensch ausgesucht, find da insgesamt die besten Preise und das ganze sogar Versandkostenfrei wenn ich per Vorkasse bezahl. Jemand schon Erfahrungen mit dem Laden gemacht?

    Also wenn ich überleg auf welche Party ich demnächst ich mal fahre spielt es schon mit ne wichtige Rolle wer denn da so auflegt, is halt doch was anderes irgendwie wenn da wirklich bekannte Leute auflegen und du weißt das auf jeden fall was für dich dabei ist.
    Dort auf der Party isses mir dann aber eigentlich weitestgehend egal zu wem ich abgehe so lange die Musik gut ist, bin auch normalerweise meistens mit einer der ersten aufm Dancefloor. :D

    Belo Horizonte ist ein cooler Track, durch diese Chorartigen Vocals unterstrichen durch die Melodieführung entsteht ne Atmosphäre, fast ein wenig Gänshautfeeling. Ist nichts wozu man im Club so großartig abgehen würde, aber fürs daheim hören verdammt gut geeignet.

    5,25/6

    Epic Storm fehlt wie Kismet schon sagte das letzte gewisse Etwas. Soundtechnisch klingt es verdammt gut, aber es fehlt ne geil Kickende Bassline. Die hätte das Teil zu nem Burner gemacht glaub ich. Die Breaks sind find ich auch nicht so gut, der Sound braucht einfach Bass.

    4,7/6

    Ich kenne den Smith & Pledger Remix aber der macht alles andere als mich begeistern. "Pledgerd" so vor sich hin, kann keine Akzente setzen. Weil der Track aber auch nicht störend auffält gibts 4/6

    So, ihr habt dem Teil ja schon einige Vorschusslorbeeren mit auf den Weg gegeben. Dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen.

    Original Mix ist purer Uplifting Sound, allerdings nichts neues. Hat man schon oft gehört, aber ist trotzdem immer wieder schön, für den Dréas Remix und Activas Liquid Mix gilt das selbige. :D

    5/6 für alle drei

    Der Aerodrome Mix ist ähnlich kann mich aber nicht wirklich mitreißen, da fehlt ein Kick, ist schwächer als die vorangegangen Mixe. Der treibende Anfang wird nicht weiter gut umgesetzt wie ich finde.

    4,25/6

    Find den Track anfangs auch eher langweilig. Bis der Break beginnt, von da an wirds mächtig genial und die ganze Atmosphäre des Tracks umfängt einen. Boar, am Anfang hab ich mich gefragt was ihr an dem Track alle findet, aber das Teil ist wirklich geil verträumt ohne Ende! *wegschweb*

    5,85/6

    Edit: 6/6
    Der Track geht mir nicht mehr aus den Gehörgängen, eideutig meine momentane Numer 1!

    :huebbel:

    Der Track sprüht ja nur so vor Energie und verbreitet gute Laune wie nix! Genau das was ich heute Abend gebraucht hab. Die Vocals und auch alles Drumherum sind wirklich richtig geil! Man merkt den Sounds zwar an das sie schon ein bisschen älter sind aber das ist grade gut so denk ich.

    5,5/6 (mit gute Laune Bonus :D)

    Kenne nur den Ferry Corsten Remix. Find die Vocals auch nicht berauschend. Der Ferry-Uplifting-Sound holt aber vieles wieder raus! Alles in allem ne gute Platte aber kein Überflieger. Insgesamt reichts bei mir für 4,95 Punkte

    Hmm, vom mixen am PC bin ich nach eigenen Überlegungen mitlerweile selbst abgekommen. Tendiere momentan am meisten wirklich zu CD-Mixing... Oder doch noch mal über echte Tunis nachdenken? Hmm, werd mir wohl auf jden Fall noch etwas Zeit lassen mit der Entscheidung, mich schlauer machen und die ganzen Möglichkeiten noch mal richtig durchdenken...

    Für Erfahrungsberichte im Bereich mixen mit CDs wär ich trotzdem dankbar. :D

    Edit:
    Nach einigem hin und her überlegen und stundenlangem surfen durch die weiten des Internet hab ich jetzt meine Favoriten gefunden, pitchbare CD-Player...
    Was haltet ihr von den Numark Axis 4 und dazu als Mixer den Numark DM 3050?
    Nachdem was ich gehört hab find ich in der Preisklasse nix besseres. Kostet zusammen so um 530 Eusen. Is halt für mich als totalen Anfänger die Obergrenze.

    Und dazu noch ne Anfängerfragefrage: In wie weit kann ich neben Kopfhörern auch Boxen an den Mixer dranklemmen, gibts da Möglichkeiten mein 5.1 System mit dranzuschließen oder muss ich mir da noch was anderes besorgen?

    Nee, den Thread hat ich nicht übersehen, ist aber nicht ganz so das was ich mir vorgestellt hätte. Wollt den PC wenn überhaupt eigentlich nur als Grundlage nehmen, mixing wollt ich dann doch eher richtig per Hand probieren. Stell ich mir dann doch um einiges cooler vor.

    So Jungs, Weihnachten steht ja vor der Tür und ich hätt nicht minder Lust auch endlich mal ein bisschen als DJ tätig zu werden. Soll natürlich alles auf Hobbybasis bleiben zumal ich eh sparsam mitm Geld umgehen sollte (ein Schüler der auch mal ferien gehen will muss das halt). Hab mir gedacht das man sich da vielleicht in Richtung MP3 (bzw. MP3-CD) Mixing orientieren könnte. Ne gekaufte MP3 ist halt billiger als ne gekaufte Vinyl, zumals halt schöne Compilations wie die Trancemaster gibt... Außerdem hätt ich kaum platz für 2 ausgewachsene TTs, müsst schon bei CD-Spielern ziemlich gut planen.
    Was mir dazu auf Anhieb eingefallenen ist sind pitchbare CD-Player und Final Scratch in Kombi mit nem Mixer. Denn in der Hand haben möcht ich schon auf jeden Fall noch was. Reines mixen am PC wird wohl auf Dauer wohl doch eher langweilig zumals mit der Maus wohl schlechter zu steuern ist.
    Allerdings ist mein Wissen auf diesen Gebieten doch extrem begrenzt. Deswegen meine Frage an euch, was es in dieser Richtung für (möglichst günstige) Möglichkeiten gibt, was man alles benötigt, wie schwer so der Einstieg ist und vor allem eben wie viel das ganze so kostet.

    Meiner Meinung nach gabs noch keinen allgemeinen Thread zu genau diesem Thema. Also schon mal vielen Dank im Vorraus für eure Bemühungen! :)

    Identify hat was. Die Vocals wissen zu gefallen. Das Piano im Break setzt nen coolen Kontrast zu der sonst herschenden Atmosphäre und den Vocals. Im Endeffekt kein Überflieger aber mal ne schicke Abwechslung.

    4,7/6

    Angkor What (wird im übrigen mit h geschrieben, könnte man vlt im Titel ändern) ist auch ein schön Progressiver Track, aber wie Southern schon sagte passiert irgendwie nicht sonderlich viel. Erst nach dem Break wirds ein klein wenig interessanter.

    4,35/6

    Da der Track ja auch bei der ToTW Wahl zur Auswahl steht hab ich mir gedacht machst mal nen Thread dazu auf.

    Releasedate war der 21.10 diesen Jahres, rausgekommen auf Music for Vinyl.

    Wenn man die ersten Takte von Natural hört denkt man sich, cooler Sound mal was anderes. Auch die Vocals klingen mal anders. Alles in allem sehr technoid. Aber spätestens nach 2 Minuten stellt sich bei mir dann doch lange Weile ein. Die Sounds sind dann doch nicht mein Fall, einfach zu strange. Auch die Vocals nerven schnell. Dezenter eingesetzt wären sie noch ganz hörenswert, aber hier kommen sie eindeutig zu häufig vor.
    Das hat insgesamt schon nicht so viel mit Trance zu tun find ich.

    1,5/6

    Love Imitation fängt schon ähnlich an wie Natural, von der pumpenden Bassline her. Im Verlauf sind dann auch die Sounds sehr ähnlich. Zum Glück kommen hier zusätzlich auch wirklich trancige Sounds zum Einsatz und auf Vocals wird ganz verzichtet. Mit 10 Minuten ist der Track allerdings zu lang. Keine Ahung wie das Teil im Club klingt, könnt mir vorstellen das es da gut kommt, aber für daheim ist es nicht das Richtige.

    3,85/6


    Zusätlich erschienen ist eine Remixplatte zu Infusion (welche glaube auch bei der ToTW gemeint ist)

    Meat Kate Vs Elite Force Mix ist dezenter als das Original. Die breakbeatige Bassline drückt nicht so, die Sounds sind eher zurückhaltend und auch mit Vocals wurde nur sehr sparsam im Hintergrund eingesetzt. Soundtechnisch ist das ganze ebenfalls tranciger als das Original. Insgesamt weit besser als dieses aber trotzdem eigentlich keine nenneswerte Scheibe.

    3,5/6

    Stel's Therapeutic Dub hat wieder diese Vocals, zwar besser eingebunden, aber trotzdem nervend. Soundtechnisch ist das ganze zwar nicht übermäßig sachlecht aber gefallen tuts mir trotzdem nicht.

    2,5/6

    Nichts was mir zusagen würde, aber vielleicht gefällts ja dem ein oder anderem von euch.

    Tenessee hat ne schöne Melodie, zu der die musikalische Untermalung mit den Gitarrensounds wirklich sehr gut passt. Auch der Break ist gut gelungen. Ein paar angehauchte Vocals wären in dem Track hier und da auch ganz net gekommen, muss aber nicht sein. Insgesamt ein wirklich schönes Stück.

    5,25/6

    Dakar find ich nicht mal so gut, zumindest bis zum Break. Der ist wieder richtig so gut geworden, da kann man nur abheben. Nach dem Break gehts aber wieder weiter ohne mich mitreißen zu könen. Einzig wenn wieder die Gitarren einsetzen ist der Track auch außerhalb des Breaks wirklich hörenswert. Alles in allem ein schöner Track mit schwächen.

    4,6/6

    Eins vorn weg: es war GEIL!

    So, dann mal detailliert mein Review:

    Pünktlich kurz nach halb 6 hat mich Atomix abgeholt, sind dann zum Bahnhof gelaufen und Zug hatte wieder mal ne Viertelstunde Verspätung. Aber egal, ist man ja gewohnt. Waren dann kurz nach 7 in Erfurt, noma schnell was einkaufen, haben dann gemütlich Döner gefuttert und uns danach aufgemacht Richtung Thüringenhalle. Kurz nach 8 waren wir oben, Einlass hat sich aber auch um etwa 30 Minuten nach hinten verschoben.
    Aber was solls, drinnen sahs dekomäßig alles in allem cool aus. DJ Bluefire aus Frankfurt, welcher das Warmup gepielt hat, hat auch schon richtig guten Trance aufgelegt (Love Theme Dusk, Language, Serenity,...) und dementsprechend war meine Laune auch ziemlich gut. Haben dann ein paar Runden durch die Halle, welche sich nicht füllen wollte, gedreht und uns erst mal ein schönes Köstritzer von Faß genehmigt. Auf dem Dancefloor war auch noch nix los. Erst als dann gegen Ende des Sets von Bluefire zum ersten mal ein Laser ausgepackt wurde, konnts nicht lassen und erstmal ne Runde allein da vorn abzugehen :D.
    Als Martin Roth dann Anfing (alles hatte sich etwas nach hinten verschoben) liefen uns dann auch Silver Surfer und sein Bruder in die Arme. Sind dann die meiste Zeit mit den beiden abgegangen. Martin Roth hat ein gutes, recht hartes, aber trotzdem noch melodisches Set hingelegt. Wir sind richtig gut abgegangen und um Mitternacht gabs dann ne Lasershow, mein Lieber Schwan, das war ja wohl der absolute Oberhammer :huebbel: :huebbel: :huebbel:.
    Danach hat dann der "Ansager" persönlich ne dreiviertel Stunde aufgelegt. War eher nicht so mein Fall, kann das ganze stylistisch auch nur schwer einordnen, Trance wars, aber was genau könnt ich jetzt nicht beschreiben, hab auch nicht mehr viel von dem Set im Kopf.
    Währendessen wurde dann schon für RMB aufgebaut welche die Halle mit ihren Klassikern absolut rockten. War für mich das Beste Set des Abends, so ziemlich jeder in der Halle war am abgehen.
    Danach waren Blank & Jones an der Reihe. Die beiden haben ein richtig gutes Set abgelegt, auch wenn man in der Vergangenheit anderes gelesen hab wars mixtechnisch top und sie sind auch nicht so übermäßig abgegangen. Atomix und ich sind dann trotzdem erst mal auf die Ränge um uns ein bisschen auszuruhen. Hab mir gegen Ende ihres Sets noch ein Kösti geholt und danach gings munter weiter. Zum Ende haben sie Mind of the wonderful in nem absoluten Hammer Clubmix gespielt. Spätestens da bin ich wieder abgegangen wie Sau :D.
    Jau, dann kam Kai Tracid und der hat gewohnt härter aufgelegt aber zum abgehen war das genau richtig, nochmal gefeiert bis zum umfallen.
    Gegen um 4 haben Atomix und ich uns dann verabschiedet weil wir den nächsten Zug erwischen wollten und sind dann geschafft aber glücklich zum Bahnhof gelaufen. Hab dann auf der Heimfahrt noch rausbekommen das man auch die Hoppertickets vom Vortag noch nehmen kann am frühen Morgen, der Bahnbedoienstette wollte sich wohl keinen Stress machen :D Um 6 lag ich schließlich im Bett :sleep:

    Alles in allem wars ein wirklich geiler Abend, die Soundanlage hat gestimmt, Lichtechnisch wars genial, mit 3 Lasern, Videowand usw und auch wenn die Halle absolut nicht voll war, war die Stimmung die ganze Nacht über richtig gut. Freu mich schon aufs nächste Trance-Event. Morgen Abend stehen wohl erst mal die Discoboys im Spot auf dem Programm.

    Greetz Luk, immer noch mit Tinitus.

    PS: Clear Blue, wo hast du gesteckt?

    Und Gruß an deinen Bruder Silver Surfer, war nett euch kennen zu lernen :)

    Bin ehrlich gesagt etwas überrascht das Tiest dieses Jahr nicht wieder das Rennen gemacht hat, aber ist wohl gut so. Sonst hebt er wohl wirklich noch vollends ab ;)
    Fery hätt ich mir auch noch ein klein wenig höher gewünscht aber war wohl zu erwarten, Platz 5 ist ja auch Top.
    Das ATB in den Top10 ist freut mich persönlich, ich mag seine Musik wie ihr wisst :D

    David West Vocal Mix hat ne schöne Atmosphäre, upliftig, leicht melancholisch. Die Vocals sind schön aber nichts besonderes. Insgesamt sehr solide, aber nichts was unbedingt lange hängen bleibt.

    4,8/6

    Super8 Mix geht von anfang an mehr ab. Schön deep und die Vocals sind richtig gut eingebunden. Gefällt mir alles in allem besser als der David West...

    5/6

    Floris de Haan Mix ist auch nicht übel. In nem ruhigen, vlt traurigem Moment genau das Richtige. Momentan ist es nicht ganz so für mich geschaffen, aber das ist wohl Stimmungsabhänig, deswegen keine Wertung.