Beiträge von Cileos

Mal zurückdenken...

Januar: Irgendwas im Dragonpark, Freiberg (Sasha da Link, Stoneface&Terminal... Pedro vermutlich)
    April: Mellomania Train of Sound, Karlsruhe (Sasha da Link, Pedro del Mar, Roger Shah)
    ... A Night with Pedro del Mar, wiehießderSchuppennochgleich, Karlsruhe... (erübrigt sich.)
    Juni: Mellomania & Klangfarben Summer Cruise, Kehl am Rhein (Pedro del Mar, Claus und Andy, Manuel Le Saux, The Diggerman)
    Juli: Luminosity, Zandvoort (Daniel Kandi, Vast Vision, Leon Bolier...zu viele um sie aufzuzühlen, Pedro und Shah waren jedenfalls auch dabei! :D)
    September: Mellomania Train of Sound, Karlsruhe (Pedro del Mar und Shah)
    (?) November: Pedros Geburtstag, auch irgendwo dort hinten im Schwabenland (Pedro, Ferry Tayle, Etasonic,....)
    Dezember: Cyre's Birthday im Dragonpark, Freiberg (Mike Foyle, Kyau & Albert,...)

... irgendwas ist faul an dieser Liste. :gruebel:
    ...nein, ich bin kein Mellomania-Fan! Es ist ist nur einfach in der Nähe :D

Zitat

Original von mar she
    da will ich auch mal (sind die katzen meiner eltern):

die pokale sind noch von früheren katzen, die wir hatten. was das für ne rasse ist sieht man ja!
    der linke kann auch schnell mal über nen tisch gucken, und das nur auf den hinterbeinen hockend! so groß ist der... :D

Sehr geiles Bild, und wunderhübsche Katzen! Könnte glatt gemalt sein... ! :)

So.... nach einem ziemlich ungewöhnlichen Motivationsschub, der mich dazu brachte, nicht unbedeutende Teile des eigentlich fertigen Liedchens nochmal völlig über den Haufen zu schmeißen (hui, waren das jetzt wirklich nochmal anderthalb Monate....? 8o ), wage ich mich mal wieder "an die Oberfläche" (Link ist im ersten Post). Denke, eure Kritik dürfte zum Zug gekommen sein, und ich hoffe, dass das Ganze nun sauberer und treibender ist, und sich somit "fließender" hört :)

Also erstmal muss ich sagen... du schaffst es, mich immer wieder zu überraschen! Sehr, sehr geiles Teil, vor allem rhythmisch nimmt es von Anfang bis Ende einfach mit (die Basslines rocken, und dieser "vibrierende Effekt" ist klasse!)! Aufbau ist auch einwandfrei... Melodie erinnert ein wenig an "Mike Foyle - Firefly". Aber allein auf den Gedanken, die Geige in der Art zu verwenden, muss man erstmal kommen.... :huebbel:

Ein paar Dinge fallen mir auch wieder auf: Die Bassdrum ist vergleichsweise schwach... da ließe sich vielleicht auch ein besseres Sample finden. Kommt mir auch insgesamt etwas dumpf und zurückhaltend vor, wobei das an den 128 kbps liegen könnte...

Die Geige, da bin ich ja mal gespannt, was du draus machst! Wenn die mit ein paar Effekten noch aufgepeppt wird (oder gar noch eingespielt vorher), dann wird die richtig geil.. besonders an den Stellen, wo dieses tiefe Cello (?) den Lauf mitspielt, uaaah, geradezu Gänsehaut... :D
    Das Pizzicato könnte man auch noch etwas aufpeppen, damit das besser zur Geltung kommt...

Im Mainpart "disharmoniert" wieder irgendwas... die Bassline. Die muss wohl wirklich auf dem Grundton des jeweiligen Akkordes bleiben, auch wenn sie sich dann wiederholt... die Variation lässt sich bestimmt z.B. auf das Cello übertragen ;)

Also wie gesagt, wenn du uns die Überarbeitung in höherer Bitrate zu Verfügung stellst, würde ich mir das gerne auch soundlich nochmal antun :)

Jep, ist auch meine Meinung! Ich durfte ja die Zeiten noch erleben, als er noch über myownmusic geisterte... dort hatte er lange Zeit einen wunderschönen und einwandfreien Soundtrack namens "Riding through the morning Mist" online. Und eben dieses Soundtrack-Knowhow mit Trance zu verknüpfen, wo sein Sound ja nicht weniger sauber ist, endete in genau dem Stil, den ich mir immer gewünscht habe, mal innerhalb der Szene zu finden.

Mein kleinier Kritikpunkt an ihn ist, wie möglicherweise schon erwähnt, seine Art, an die trancigen Mainparts heranzugehen, da diese dann meistens - siehe "Nyctalopia" oder die "Sea Tides EP" - doch wieder mit den Standard-Arps ausgestaltet sind. Da würde ich mir von jemandem, bei dem es an der Technik ja nicht scheitern kann, dochmal wünschen, sich nicht zu zieren, seine Kreativität zum Ausdruck zu bringen... ;)

Den "Tuivan"-Remix gab es in Asot ja schon zu hören. Für mich sein deutlich bester Remix, da der Break absolut mitreißend ist... :yes:

Zitat

Original von technokrat1210

möchte uns dieses bild sagen.....?!? :rolleyes:

[SIZE=7]mysteriös[/SIZE] :gruebel:

Ah... ich sehe, hier ist Kreativität gefragt. Vielleicht ein Picknick, und der Tisch wurde vergessen? Jemand kommt öfter zum Entspannen (und ist zu faul, jedesmal den Tisch mitzuschleppen)? Oder aber.... es gab irgendwie einen Ehestreit, Tsunami oder so etwas, woraufhin der Tisch im Meer landete, dann wurde er angespült, und ein Spaziergänger hat ihn aufgestellt (und gestrichen....)? Ein Künstler schrieb hier sein Buch, dann erschien ihm ein Engel, er hatte eine Vision und stürzte sich ins Meer? So viele Möglichkeiten.... :aha:

Zitat

Original von uridium

05. Above & Beyond vs. Mr. Pit - Shana Can't Sleep (Myon & Shane 54 Mashup)

07. Tiësto vs. Markus Schulz vs. Andy Moor - Ten Seconds Before Daydream (Myon & Shane 54 Mashup)

20. Nalin & Kane vs. OceanLab - Beachball Falls Down (Myon & Shane 54 Mashup)

Hahaha... ich liege am Boden vor Lachen. Diese kombinierten Titel sind einfach nur immer wieder geil :D

Zitat

Original von Jamis
    ...
    Und wenn du Vogel mir jetzt erzählen willst, dass du es dir doch anders überlegt hast, dann tränk' ich dich in Terpentin und häng' dich an der Nase zum Trocknen von meiner Terrasse!

Na wenigstens musst du diesesmal keine anderen Kontinente besuchen dafür (apropos? Sollte er nicht eigentlich sowieso noch an irgendeinem Ast baumeln? :aha: ).

....man gebe einmal "Haustier" in die Suchfunktion ein... und erhalte folgendes Resultat: Klick

;)

Zitat

Original von schiller

Ich hab früher selber mal geritten, aber die Zeiten sind einfach vorbei. Und wenns den ganzen Tag um die Viecher geht, dann wirds irgendwann einfach zu viel. ...

Jep! Meine Rede!

...ganz abgesehen dass das, was man vor der Haustür hat, normalerweise schnell den Reiz verliert. :)

Edit: Ein ganz aufmerksamer Beobachter wird auf Anhieb sagen können, wie diese beiden heißen: :aha:

Zitat

Original von Maeijgo
    ...
    - Die Frankfurter und Mainzer müssen für die Gemeinschaft auch 30 minuten mehr entbeeren können und sich eine Stunde lange auf den weg machen.
    ...

.. und natürlich all diejenigen, die noch südlich davon kommen (und so schlecht ist der Süden Deutschlands ja nun nicht bevölkert). Klingt also nach ner ziemlichen Milchmädchenrechnung... da würde mich - ohne, dass ich jetzt nachgesehen hätte - das Argument, wo der Schwerpunkt hier im Forum liegt, doch mehr überzeugen. Aber bevor ich jetzt wieder eines auf den Deckel bekomme... letztendlich dürfte die Lage der Ortschaft weniger von Bedeutung sein als die Location selbst! :yes:

Jip, ist ein nettes Liedchen geworden!

Die Bassline an sich finde ich noch etwas dünn (besonders an der Stelle, an der sie nach dem vierten Taktschlag jeweils nach oben geht), zumal auch rhythmisch etwas unkreativ. Das ließe sich vielleicht schon mit einer zweiten Bassline, die je nachdem die rhythmischen oder die tiefen Passagen übernimmt, beheben (wird ja auch in den meisten Liedern so gemacht).

Für achteinhalb Minuten fehlt meiner Ansicht nach von Zeit zu Zeit auch ein wenig die Abwechslung. Die (wohl auf " :D ") basierende?) harmonische Grundlage finde ich sehr schön, auch den "verhallten" Hintergrundsynth, der sie im Mainpart untermalt, aber was etwas fehlt, ist ein wirklich packendes/führendes Element.
    Am Ende dann - ich weiß, ihr seid bemüht, den Trackaufbau möglichst mixfreundlich zu gestalten, aber für den geduldigen Hörer des Liedes an sich ließe sich die nackte Bassdrum doch sicherlich mit eins-zwei kleinen Hihats "bekleiden" ;)

Wirklich interessant! Ich glaube, die Vorstellung von Westi als angehender Lehrer toppt es wirklich :lol:

Ich habe gerade mein Abi hinter mich gebracht, aber blöderweise währenddessen die Frist für die Bewerbung an den Kunsthochschulen verpennt. Das sind dann auch meine Pläne für nächstes Jahr, wobei es mich dann auch sehr ins Ausland zieht!
    Momentan genieße ich die viele Freizeit auf, wie üblich, verschiedenste kreative Art und Weise, und sinne nebenbei nach einer Möglichkeit, mein Dasein über dieses Jahr hinweg zu rechtfertigen :shy:

Zitat

Original von Ikarus
    ...
    Hach, was waren die Leute damals alle doof, die einem vorschreiben wollten, was gesund ist und was nicht, heute weiß ich, dass sie recht hatten.
    ...

Absolut! Man scheint die Erfahrung wirklich selbst machen zu müssen, von daher ist es vielleicht gut, wenn er sich - in harmloser Form - früh meldet, und einen so zwingt, sich mit dem Thema zu befassen.

@ Trancinator: Dass es während Erkältungen etwas "spackt" und auch ab und an so ein Rauschen drinnen ist, kenne ich auch. Kann nur meinen Ratschlag wiederholen, sich einfach nicht verrückt zu machen, denn solange man drauf achtet, und die ganze Zeit denkt: "Scheiße, er ist minimal lauter geworden. Ich werde taub. Ich werde sterben", ist man auch gestresst, was wiederrum einen negativen Effekt auf den Tinitus hat. Ignorieren, gedanklich ablenken, dann verschwindet er auch wieder! Man führt ein Leben wie jeder andere Mensch :boxing:

Zitat

Original von WorlTrance
    @ Lukas

Klar kennt man dich noch!! Und ja, Claudia ist einfach Kult :D

Man könnte ja wieder so eine extrem legendäre journey starten :D

Jep. Wie sollte man dich schon vergessen haben? Glaube nicht, dass hier irgendjemand Statistiken macht, wer in welcher Zeit wie oft online ist (außer Teh'leth, versteht sich :p ). Und musikalisch braucht es nur die richtigen Lieder in der richtigen Stimmung, wenn man sich losgesagt zu haben glaubt ;)
    So kurzlebig ist unsere Musik gar nicht.

Noch so eine Journey (mit Claudia) zu starten, könnte bei dem Standort schwierig werden, wenn ich mich nicht hoffnungslos verfahre! Ganz abgesehen davon, dass ich auf zweieinhalb Stunden Verspätung zu einer fünfstündigen Fahrt in überfüllten Zügen doch eher verzichten würde.... :aha:

Sehr nette Pläne! Habe erst gestern die Videos wiederentdeckt und wollte heute fragen, wie es denn um eine zweite TF-party steht...

Ist natürlich etwas schade, dass das erst 2010 sein soll (wer weiß, ob sich bis dahin - was ich nicht hoffen will - 2/3el der Mitglieder, einschließlich einem selbst, in Datenleichen verwandelt haben....? :boxing: )

Wäre jedenfalls klasse, wenn das zustande kommt, und wenn ich es mich bis dahin nicht nach Timbuktu (oder wohin auch immer) verschlägt, werde ich sicherlich zusehen, meinen Hintern dorthinzubequemen ;)

Auch an euch vielen Dank! Hat mich sehr gefreut :)

@ Myrian: Welche Stellen meinst du, an denen es dir "stolpernd" vorkommt?

Zitat

Original von Illitheas
    ..
    klar hätte ich mir zwar mal gewünscht das du was Kick, Hihats, Bass und alle anderen Sounds mal etwas andere Wege einschlagen würdest, aber was solls...

Haha... würde ich nicht wissen, wie das gemeint ist, würde mich diese Formulierung wohl zu einem zweiseitgen Rechtfertigungstext verleiten, bevor ich mich erinnern würde, mir mal zum Vorsatz gemacht zu haben, mich nicht zu rechtfertigen, selbigen deshalb wieder löschen, und stattdessen die nächsten drei Tage schmollen....:D

Eine Panflöte habe ich übrigens nicht verwendet, ich würde eher darauf tippen, bei der Flöte handelt es sich um eine stinknormale Querflöte :boxing:

Bin momentan - war ja zwei Wochen unterwegs, daher die kleine "Pause" - wieder dran, und hantiere noch ein wenig mit allen möglichen Kleinigkeiten, die für das kritisierte "verschwommene" verantwortlich sein könnten, und hoffe, in ein paar Tagen dann noch eine geringfügig bessere Version hochladen zu können ;)

(Eine Zeichnung ist in den vielen Stunden des Musikhörens, die der Urlaub üblicherweise mit sich bringt, zu diesem Liedchen auch entstanden: http://i9.photobucket.com/albums/a93/Cya…deawayklein.jpg )

Möchtest du, gaehnchen, mir noch zu meiner obigen Frage auf die Sprünge helfen? :shy:

Danke auch euch! :yes:

Zitat

Original von gaehnchen
    Ich öffne mal die "Büchse der Pandora"....

Ich hoffe doch stark, dass dieser "Bonus" sich hier im Forum, wo eigentlich bekannt sein dürfte, dass ich wesentlich eher darauf aus bin, weiterzukommen, als Lobhübbelei zu ernten, in Grenzen hält ;)

Von diesem "matschigen Sound" wegzukommen, scheint mir, trotz allen Ansätzen, nicht so wirklich zu gelingen. Hier zum Beispiel könnte ich mal ein paar Tips gebrauchen! Es geht darum, nicht zu viele Elemente gleichzeitig zu verwenden, nicht zu großzügig mit Delay und Reverb umzugehen, und die Spuren im Frequenzbereich einzugrenzen, darauf achte ich inzwischen. Was ist es, woran es hakt? :gruebel:

Dein erster "Gegenratschlag", was die Labels angeht, gibt mir natürlich zu denken. Wie gesagt, eilig habe ich es nicht, was das angeht, und würde lieber in ein paar Jahren einwandfreien Sound in die Runde werfen als sofort welchen, für denen ich mich in diesen paar Jahren dann schäme.

Aber mein Stil bleibt mein Stil! Für Filmmusik fehlt mir, auch wenn ich mich langsam hineinhöre, absolut das Know-How, ganz abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen könnte, der dortigen "Szene" irgendetwas neues und eigenes zu sagen. Eher setze ich mir so ein bisschen den Andy Blueman als Vorbild - was ich mir aber mal zum Ziel für kommende Sachen machen kann, ist, die trancigen Parts etwas rhythmischer und "spaciger" anzugehen, vielleicht wirkt das dem Titel "..sollte lieber Filmmusik produzieren.." etwas entgegen. :D

Zitat

...aber der Umstieg von "ein bissel Auflegen mit xyz" auf den Track fand ich doch relativ hart...

Wie ist das gemeint? :shy:

Habe bei Sendspace mal eine Version hochgeladen, in der ich die zuvor kritisierten Punkte etwas bearbeitet habe (Link oben). "Final" ist das aber noch nicht, das mit dem "matschigen Sound" zumindest will ich in den Griff kriegen ;)

Danke euch für die schnellen Meinungen!

Für den eigenartigen Link muss ich mich entschuldigen, hatte vergessen, dass Speedy-share keine Leerzeichen im Titel mag. Herunterladen kann man die Datei auch, wenn man auf den Link klickt, der auch als solcher erkannt wird, nur muss man dann eben den Titel nachtragen. :)

Deine Punkte, Timo, überzeugen mich weitestgehend, die sehe ich mir auf jeden Fall an!

Toe, was stört dich an der BPM-Zahl? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch.... :D

Wie schon erwähnt, folge ich mehr den Richtlinien meiner Musen als denjenigen, die die Labels aufstellen. Jedoch stand hierzu mal ein ganz interessantes Remix-Angebot im Raum, könnte mir vorstellen, wenn das tatsächlich zustande kommt, und derjenige nicht einen ganz schlechten Tag erwischt, dann könnte diese Label-Sache langsam in meinen Blickwinkel rücken ;)

Die üblichen drei Monate sind vergangen, und Cileos steht wieder mit einem Liedchen auf der Matte.

Die Bastelei erstreckte sich größtenteils auf die entspannten späten Stunden der zurückliegenden Frühsommer-Abende, an denen die angenehm kühle Brise der durchs Fenster hereinwehenden Nachtluft die Haut des zuhause-gebliebenen Nachtaktiven kitzelt... bevor ich mich jetzt jedoch wieder in den Formulierungen aller möglichen Hintergrundgeschichten verfange, gebe ich diese erste Version des Liedchens mal zur allgemeinen Kritik frei ;)

Cileos - Sound Warden's Hideaway
    - Produziert mit Fruity Loops
    - 135,0 BPM
    - 8:48
    - 12,1 MB (192 kbps)
    - ....

Link (October Rework):
    http://www.yousendit.com/download/ZW9BYUozTmF0TWswTVE9PQ

Zitat

Original von halcyonzocalo

...
    Ist es möglich, nur mit der "Standartausrüstung" von FL8 einen ähnlichen Synth wie in dem Track zu machen, der ab ca. 2:15 einsetzt, also einen, der von einem Ton zum nächsten "gleitet" und nicht springt?

Da müsste es - in dem stinknormalen "Sampler", wenn du dort auf "misc" gehst, unter "Polyphony" eine Funktion namens "Slide" geben (zumindest, wenn es beibehalten wurde wie in den vorherigen Versionen). Damit würde ich mal etwas herumspielen.

Schönes Lied übrigens, ich mag solche Synths sehr. :yes:

Der Tracklist-Service des Mellomania-Forums sagt:

Meine Begeisterung für Leon Bolier und Galen Behr hat das nochmalige Durchhören der Sets nur bestätigt! :yes:

Zitat

Original von Solarcoaster
    Ich war noch gestern auf der Seite und hatte mich schon gewundert, warum die nicht erreichbar war.

Also ich find's total schade, dass das Konzept nicht gelaufen ist. Ich fand den Laden super. Vor allem in letzter Zeit, als das Pfund so schlecht stand, war das Einkaufen dort preislich ok, Versandgebühren wurden auch ab einem bestimmten Betrag übernommen und die Auswahl an CDs fand ich schon ganz gut.

Ich hatte auch zweimal Probleme, dass ich Sachen bezahlt hatte, mir die aber nicht geliefert wurden, aber nach einer Beschwerdeemail sind mir die Sachen ganz unkompliziert nachgeschickt worden.

Awww. Das erklärt, warum ich gestern, als ich mich endlich zu der Entscheidung durchrang, mein Lieblingslabel zu unterstützen, auch vor geschlossenen Türen stand. Wohl verdammt ungünstigen Zeitpukt gewählt... :no:

Zitat

Original von Trancienator
    ...
    Am Anfang war ich echt am verzweifeln, besonders weil ich auch nicht weiß wie das kam, es war auf einmal einfach da, ohne Musikeinwirkung oder sonst was. :autsch:
    ...
    Aber du hast recht, muss lernen mich daran zu gewöhnen, hoffe mal dass ich das hinkriege, aller Anfang ist schwer.

Habe vor zwei oder drei Jahren exakt dasselbe durchgemacht. Hatte eine Heidenangst, dass es der Beginn von was größerem ist, und bin selbst im Schulbus nur noch mit Earplugs rumgerannt... bis ich begriffen habe, dass das keinen Sinn hat. Akzeptieren/ignorieren, gedanklich ablenken, dann verschwindet der auch wieder (aus deiner Wahrnehmung) ;)

Dann werde ich mich, Montag, 23:56, nach bereits ersten Diskussionen und Bildern, und noch gefesselt von den letzten Tagen, an den Rückblick wagen (das dürfte etwas lang werden.. bitte um Entschuldigung hierfür! Würde mir weh tun, es weiter zu kürzen :)) :

Nach einigen Planungsschwierigkeiten (aber einer sehr entspannenden Autofahrt, deren Stimmung die Musikwahl unseres Fahrers besser traf, als ich sie selbst hätte treffen können!) wurde es leider Samstag Nachmittag, als wir (Jan, Bernie und ich) unser Zimmer in der Kirche bezogen - aber was für eine geniale Unterkunft! Ein riesiges Zimmer, zwei Stockwerke, da hätte man eine ganze Schulklasse unterbringen können, hätte man noch mehr Betten hineingestellt! Auch der Ort Haarlem an sich, den zu besichtigen wir uns (mehr oder weniger freiwillig) die Zeit nahmen, machte mit seinen bunten Häusern und dem See/Fluss einen sehr gemütlichen Eindruck.

Allzuviel Zeit ließen wir uns nicht dafür, sondern sahen zu, rechtzeitig zum Beachclub zu gelangen, um Airbase noch abzupassen (nachdem wir schon die drei vorherigen verpasst hatten...). Das Wetter empfing uns mit strahlendem Sonnenschein, und Strand und Meer boten einen Rückzugs(und Erfrischungs-)ort, wie er mir von nun an auf jedem Event fehlen wird, fürchte ich. Was für herrlich weiter Strand, weicher Sand, Wasser, Wellen... es geht doch nichts über eine kurze Schwimmgelegenheit zu den Klängen von "Adagio for Strings" (auch wenn ich diese erst am Sonntag wahrnahm).

Ferry Tayle dann legte mit "Anjuna Vol 1" (heißt das Lied eigentlich so? Komischer Titel...) einen gewohnt schönen Start hin, wurde mir dann aber ein klein wenig zu Oceanlab-lastig (drei ohnehin schon sehr oft gespielte Lieder innerhalb eines Sets sind dann doch ewas viel)... die Überraschung des Samstages: Leon Bolier! In Erwartung techigen Geschredders hielt ich mich im Hintergrund, und war erstaunt, so viel Energie und Melodie in den Liedern zu finden! Gegen Ende seines Sets, was von "Heatbeat" muss das gewesen sein, hatte ich mich absolut hineingefunden in seinen Sound. Tech-Trance? Kein Tech-Trance? Das hat jedenfalls gerockt...

Irgendwann später liefen wir dann diesem Chaotenteam (Leon Bolier, Cliff Conrad, Airbase, wer war eigentlich noch dabei..? Daniel Kandi bestimmt!) noch über den Weg (oder sie uns), und wir beobachteten unauffällig die Entstehnung von vermutlich einigem Fun-Datenmüll, wie er um sie herum ja schon zu Hauf im Netz zu finden ist... ("Das ist doch nicht Airbase, der würde sich doch auf dieses Niveau nicht herablassen. Ohmist, doch, das ist er!")

Von Shah hatte ich eine einzige Erwartung: Er spielt Eigenproduktionen, zwei Stunden lang. Genau wie immer. Wie sich herausstellt, behielt ich Recht...wir waren essen in dieser Zeit. Frage mich manchmal, ob es ihm nicht langweilig wird, sechzehn Mal dieselben drei Noten bis zum Erbrechen ins Outro von "Beautiful Things" mit seinem kleinen Keyboard zu spielen ... nichts gegen dieses Keyboard, ich finde ja, dass es durchaus Stil hat. Nur bliebe hier soviel Raum für Kreativität... aber naja, Thema vertagt auf ein andermal. 
    Von Ronald van Gelderen und denjenigen auf dem zweiten Floor hatte ich nicht viel erwartet, und soweit ich den Einblick erhaschen konnte, blieb es dabei. Sean Tyas lenkte den Menschenstrom zum Ende hin auf einmal auf den zweiten Floor, wo ich mich, auch wenn etwas zu schnell für meinen Rhythmus, schon aufs Mitwippen eingelassen hätte, was jedoch dieser grauenhafte MC vereitelte, der sich garantiert jeden Break, jeden Übergang und jede andere Stelle, an der hätte ein Hauch von Gefühl aufkommen können, unter den Nagel riss. "We don't need Amsterdam,...." - da erfährt jeder noch so pazifistische Mensch doch, was Agressionen sind. Ich verstehs nicht. Wer bucht so jemanden...?

Der Sonntag begann für mich, nach einer kleinen Laptop-Producing-Session, in der Bernie, Jan und ich uns vor allem mit der Lautstärke von Bassdrums/Basslines im Vergleich zum Rest befassten, mit Galen Behr. Auf den war ich gespannt, und so sehr traurig, dass mir nur eine halbe Stunde von seinem Set blieb. Mit nachdenklicher Miene beschallte er den Mainfloor mit sehr schönem Sound - ein Set, was ich mir auf jeden Fall nochmal ganz zu Gemüte führen möchte, um mir mein gutes Bild hoffentlich zu bestätigen ;)
    Jonas Steur schien einen Narren an Deadmau5-artigem Sound gefressen zu haben, der jedoch weder beim Publikum noch bei mir (als Teil des Publikums) wirklich gut ankam. Somit hatte Pedro die ultimative Gelegenheit, die Tanzfläche zu füllen, was ihm auch gelang - jedoch ich hatte ihn wohl etwas zu oft gesehen, nachdem ich die letzten Monate mit den Mellomaniacs unterwegs war, für mich verliert selbst der von ihm so gerne gespielte Cold-Blue-Track, den ich eigentlich wirklich mag, beim fünften Mal in Folge den Reiz...
    Zu Daniel Kandi wurde schon viel geschrieben (wenn auch weniger zu seinem Set als zu seinem sonstigen Auftritt :D), mir jedenfalls bereitete sein "5th Dimension"-Mix, den ich von oberhalb hörte, eine Freude. Dann wurde es schwierig, denn irgendein grausamer Übeltäter hatte doch Vast Vision und Airwave auf dieselbe Zeit gelegt! Somit hätte man mich wohl einige Male vom Einen zum anderen Floor eilen sehen können, um mir möglichst wenig entgehen zu lassen... Airwave hatte sichtbar Spaß an seinem Handwerk, jedoch siegten letztendlich Vast Vision über meinen Zwiespalt, spätestens, als sie mit "Alt+F4 - Alt+F4" einen meiner absoluten und vergessen gefürchteten Lieblingstracks aus dem Ärmel zauberten! Ich erspähte einige Anjuna-Shirts um mich herum. Dieses Sonnenuntergangs-Set war klasse, und deutlich zu schnell vorbei!

Den krönenden Abschluss durfte Manuel le Saux übernehmen (wobei ich persönlich ja glaube, dass die Kombination "Manuel le Saux + Daniel Kandi", die sich derweil vorne an den Decks abwechselte, das Sahnehäubchen war, was diesen Abschluss wirklich so "krönend" machte - darf ich aber nicht so laut sagen, fürchte ich, Manuel war wohl nicht wirklich begeistert....). Der Floor war inzwischen brechend voll, und trotzdem und trotz meiner müden Füße gelang es diesem "Duo" (nenne ich es jetzt mal), was niemandem vorher in der Art und Weise gelang: Eben diese Füße vom Boden zu heben, und das nicht nur einmal. Als Kandi den Track spielte, der vermutlich von ihm war, mit dem von mir so geliebten "slidenenden" Melodiesynth... nicht zu beschreiben. Das war einfach Musik, jippie! Die Meute war ein hüpfender Ball aus Begeisterung!

Dieser abschließende, wunderbare Tornado tobte noch vor meinem inneren Auge, als wir längst in unserer Unterkunft waren. Was für eine wunderbare Fahrt! Eine Erinnerung, die die lange Reise mit Sicherheit Wert war, und die ich noch oft und lange zurückrufen werde. In dem Sinne Grüße an euch alle! Lasst uns das wiederholen ;)

Zitat

....
    Diesen Satz find ich besonders schön:

In Real wär's aber tatsächlich so besser, wenn jeder seine Musik durch Eigeninitivative finden würde. In eine andere Richtung stimmt er sogar, da Radiosender nur die kommerziellen, radioverträglichen Bands spielen, aber alternative Bands (gibt natürlich auch Sender) bzw. unbekannte Künstler außen vor lassen, schädigen sie ihre Konsumenten mit oberflächlichem Musikgeschmack. :p

Das stimmt, in qualitativer Hinsicht ist tatsächlich was dran :lol:

Habe den Film auch zweimal gesehen, und kann mich der Meinung meines Bruders anschließen, gefällt mir - bis auf die von euch schon angesprochenen Stellen, an denen ich dann doch lieber kurz die Augen zumache - gut.

:yes:

Zitat

Original von Skidrow
    Welchen Film ich neulich gesehen hab, und mich richtig begeistert hat: Die fabelhafte Welt der Amélie :yes:
    ...

Jep! Der gehört auch zu meinen Favoriten. :yes:

Zitat

Original von Steve Brian
    ...und "wieder" die Baldur's Gate Saga.

ich komme einfach nicht von los !
    muss es immer wieder spielen.

und danach gleich wieder Gothic I + II

:D

Baldur's Gate ist so ein Spiel, was ich eigentlich unbedingt spielen wollte, aber mich einfach nicht in die Steuerung reinfinde. Da dieser Zustand sich leider nach dem ersten Gefängnis (das mich dann doch einige Spielstunden kostete) anhielt, habe ich dann davon abgelassen... das muss an der Diablo-Gewohnheit liegen. Wir wollen eben sofort beim Mausklick ein Resultat sehen, sonst denken wir, da stimmt was nicht :D

Mal eine neue Idee für eine Frage in die Runde (ganz nach meinem Stil ;) ):

Womit "verschwendet" ihr gerade eure Freizeit? Welches Spiel habt ihr gerade aus eurem Schrank ausgegraben oder neu entdeckt, was euch eure Nachmittage raubt?

Hier im Hause war es, als Diablo2-Alternative sozusagen, gerade "Dungeon Siege", was seinen Weg auf meinen Rechner fand und uns zu einer an die achtstündigen Netzwerk-Session verleitete, und ich muss sagen, finde es ganz witzig (und weitaus weniger stressig als Diablo, bei dem einen nach einigen Stunden dann doch zunehmende Kopf- und Nackenschmerzen zurück in die grausame wirkliche Welt holen....)

Ahja, auch von hier also die ersten Ableton-Klänge?

Youtube macht die Beurteilung aufgrund der schlechten Soundquali ja immer etwas schwierig, mit der Bassline jedenfalls machst du es dir sehr einfach :D
    Sounds, insbesondere der "String" bei zweienhalb min, klingen noch etwas roh bisher, und Übergänge ließen sich mit Automation sicherlich auch noch etwas verfeinern ;). Breakbeatpart dann gefällt mir rhythmisch gut. Wäre natürlich super, wenn das klappt mit den Original-Spuren, dann lässt sich die Bastelei sicherlich auf einer ganz anderen Ebene beginnen :)

Zitat

Original von Armas
    ...
    2) Ist das der Versuch aus einem klassischen 3/4 Takt Stück irgendwas brauchbares im 4/4 Takt zu machen...

Woran erinnert mich das? Da gab es Ende 2004 mal so einen Versuch eines Maria-durch-den-Dornwald-ging Mixes... das hat zwar keinen 3/4el-Takt im Original, aber dürfte eine ähnliche Wurschtelei gewesen sein :D

Stilistisch wäre das jetzt weniger mein Fall, Aufbau und Sounds sind ja auch noch sehr minimalistisch gehalten bisher - freut mich aber, dass du (auch produktionstechnisch) wieder unter uns weilst! Warum eigentlich der zeit- und geduldaufwändige Umstieg auf Ableton? Irgendein Punkt, in dem bei Reason die Wünsche offen blieben? :)

Zitat

Original von Martin F. Lizard

...Schon lange habe ich keine Trancescheibe gehört, die so dermaßen meinen Ansprüchen Gerecht wird wie die Seatides E.P.
    Vor allem Everlasting lässt mich in einer regelrechten Fantasy-Welt davonschweben und treibt mir die Glückstränen in die Augen.
    Andy Blueman ist für mich einer der größten Newcomer. Wie kann man nur so schnell so durchstarten und so viele Fans gewinnen ? Vor allem aber ist er für mich einer der Retter der richtigen Trancemusik, die ohne Vocals und alleine durch ihre eigenen Sounds den Emotionspegel schon enorm hochsteigen lassen.

Meine absolute Zustimmung! Auch mir hat es insbesondere "Everlasting" angetan. "Neverland" mit seinem schönen Doduk und Soundtrack-Break (<=!) schmeißt auch Pedro del Mar schon gerne mal über die Anlage.

Zu kritisieren ist lediglich die Standard-Umsetzung, in die er nach seinen schönen Break immer hineinverfällt, soll heißen, die üblichen Arps - das macht jedoch die soundliche Klarheit wieder wett, die wirklich alles in den Schatten stellt, und mich schon im Aufbaupart jedesmal dermaßen begeistert, dass ich es nicht in Worte zu fassen vermag. Dies in euphorisch-schwebender Stimmung... herrlich! Ein absoluter Genuss für die Ohren! :huebbel:

Habe von Anfang an, obwohl ich die Theorie in der Schule (Musikzug) gelernt habe, nur "der Nase nach" gebastelt, und das tue ich noch immer, wobei heute die - ich nenne es mal "Intuition" - den Großteil übernimmt, d.h.meistens summe ich vor mich hin, schreibe mal das, was mir beim Summen kam (sollte der Lappi gerade nicht in Reichweite sein, tun es Papier und Stift auch - hier kommt dann vielleicht ein bisschen Theorie zum Einsatz), und schaue, ob ich es verwenden kann ;)

Das ist dann auch meistens der erste Schritt beim Basteln eines Tracks, Sounds, Beat, Bassline und so weiter werden dann nach und nach drum herum gebaut, und die Ausgangsidee erweitert, die dabei dann inzwischen auch etwas in Sachen Theorie analysiert wird (z.B. wo liegt der Grundton? Wie ändert sich die Melodie beim Ersetzen eines Akkords durch einen "parallelen"?...). Und meistens wird spätestens an dieser Stelle das Resultat verworfen und von Neuem begonnen :)

Hey,

zurück aus Rom und vielen Dank euch!

Die wesentliche Schwäche des Liedchens (und auch der vorigen Lieder) scheint also, neben sich stellenweise leicht überlagernden Melodieelementen, die Unentschlossenheit der Stimmung. Es wird mir schwer fallen, das zu ändern, denn das schränkt meine Intuition, der ich den Melodie- und Trackaufbau meistens überlasse, natürlich etwas ein, aber probieren möchte ich es mal, mich wirklich an einer Grundstimmung zu orientieren. Auch ist mir, nach dem Vorbild Andy Bluemans, nach treibenden Basslines zumute, also mal sehen, ob es mir gelingt, mich zurück gen Uplifting zu bewegen!

Edit: In- und Outro sind doch aber vorhanden, oder nicht? Nicht lang genug? :shy:

Yousendit hat das Lied sogar noch online, aber vermutlich nicht mehr lange. Dann wird es erstmal unter http://cileos.myownmusic.de zu finden sein :)