Zitat
Original von Vasaris
Cileos: Ich mag auch mal eine E-Gitarre ganz gerne und dachte mir, dass ich mal einen Trance Song damit versehen kann. Ich wollte ja auch keinen typischen Trance Song basteln, der sich Pads und Sounds bedient, die man in verschiedenen Variationen in fast jedem Song zu hören bekommt.
Ich lege bewusst wert darauf Trance untypische Melodien einfließen zu lassen, die eher in die Richtung Soundtrack gehen. Bis jetzt hat das auch niemand bemängelt, sondern im Gegenteil...
Übrigens ist die Melodie 7-taktig 
Ich möchte mal ein Beispiel hören, was du unter melodischer Gestaltung verstehst, für mich sind meine Songs melodischer als so manches, was auf dem Markt ist 
7 waren das? Mist, zählen war noch nie meine Stärke... 
Dieser Vorsatz klingt doch sehr schön! Ich kritisiere sicherlich keine Melodie, weil sie untypisch ist, genau das wünsche ich mir doch (wobei ich glaube, dass es schwierig sein könnte, die Absichten "in-Richtung-Soundtrack-gehend" und im trancigen Sinne "ein Track, der abgehen soll" in sich zu vereinen. Da würde ich diesen hier eher letzterem zuschreiben).
Genausowenig habe ich die E-Gitarre kritisiert, sondern den Hintergrundsynth (der setzt nach der Gitarre ein).
Zur melodischen Gestaltung:
So 3:30 gehst du ja in den "Mainpart", und zwar genau mit dem eben erwähnten Synth und einem Pad. Da, meine ich, wäre noch Raum für einiges an "melodischer Gestaltung", erst Recht, wenn du über die eingespielten Schranken das trancigen "Marktes" hinausgehen möchtest. Aber wie gesagt... wenn du es ganz bewusst so hältst, spreche ich nicht dagegen. Und ansonsten, du keine Lust mehr auf den Tack hast, weil du gedanklich schon im nächsten bist, natürlich auch nicht 
Zitat
An der ersten bin ich momentan dran, es wird garantiert mein bester Song bis jetzt 
Also, dann bin ich mal gespannt, wie ein Lied klingt, in das du dich von vorne bis hinten mit Leidenschaft hineinvertiefen kannst!