Beiträge von Cileos

    Zitat

    Original von Tobey M
    ...

    EDIT: Hab sein Aktuelles Megateil The Wonder vergessen :autsch:. Das teil ist übrigens auch auf den neuen Anjunabeats Vol. 8.


    Damit hat er bei mir auf jeden Fall nen Stein im Brett (falls ihn das interessiert ... ;) ). Ein wirklich wunderschönes Lied! :yes:

    Habe auch noch was nettes ausgegraben.

    Stammt aus meiner Anfangszeit hier im Forum - so aus den ersten beiden Jahren. (Oben rechts der Drache ist die "Nyana", oben links war das Cover für die CDs, auf die ich eure Eigenproduktionen gebrannt habe. Bei einigen steht es ja auch drauf... :D). Damals war so eine CD etwas ganz besonderes in meinen Händen (vor allem die bunte oben in der Mitte *duckundrenn* :aha: ), daher hat jede CD Tracklist und Cover bekommen. :)

    Zitat

    Original von DJ Gamerino
    sorry hab mich vertutet...sind doch 2GB Ram

    EDIT: Und XP kann man ja nicht installieren das es evtl. für die Hardware in dem Laptop keine XP-Treiber gibt sondern nur Vista Treiber, da die ja alles voreingestellt haben...
    ...


    Das lässt sich ja vorher rausfinden. Bei meinem Acer Travelmate waren, trotz standardmäßig vorinstalliertem Vista, alle Treiber für XP über die Service-Seite zu bekommen. :yes:

    btw: Bei dem Threadtitel war mein erster Gedanke: Ja, das ist allgemein bekannte Tatsache. Und weiter? :happy:

    Mal ein kleines Update (an diejenigen, die ich persönlich noch nicht mit dem Thema zu Tode geqält habe ... :D): "The Colours of April" ist, zusammen mit meinem Liedchen "Sound Warden's Hideaway" von letztem Sommer, seit ein paar Wochen auf Fourty-5 (Sublabel von Banshee Works) released. Jippie, mein erstes Release! :huebbel:


    Vielen Dank noch einmal an alle, die mir mit meinen Liedchen mit ihrer Kritik geholfen (und mich motviert) haben. :)


    Der Nachfolger ist in Arbeit (und dank der langen Zeit, die schon vergangen ist, im Prinzip auch schon fertig. Aber, wie das eben so ist, auch nur im Prinzip... :lol: ). Mal gucken, was draus wird :)

    Finde den Sound schon ganz cool!

    Was mir als erstes auffällt: die Bassline dröhnt mehr, als zu treiben (zeigt sich vor allem im Mainpart). Könntest mal versuchen, nen etwas stärken Sidechain draufzulegen oder den Rhythmus nicht ganz so penetrant zu setzen, wenn du willst.

    Mit den Akkorden ist es nicht so einfach, die Gitarrenlinie zu verfolgen, das habe ich ja auch festgestellt (besonders erste beide Akkorde). Vielleicht bekommste die unstimmigen Töne noch irgendwie weg"retuschiert" (oder am geschicktesten: verschoben, wenn du Melodyne oder etwas derartiges hast).
    Auch vom Rhythmus her liegt sie noch nicht ganz auf deinen 140 BPM!

    Im Mainpart finde in deinen Leadsynth sehr schön, ist vom Sound her vielleicht noch ein wenig dünn, könnte etwas mehr nach vorne. Auch die Gitarrenlinie dann müsste auf jeden Fall nach vorne (lauter als Hintergrundsynth + Bassline)!

    :yes:

    Zitat

    Original von Tmotion
    Du brauchst kein Remixtalent solange Du so schöne "Originale" hinbekommst. Die sind wesentlich ausgepfeilter als sowas.

    Dankeschön :)

    Mich reizt es generell schon, mich auch mal an einem Remix zu versuchen, so gerne, wie ich auf die Umsetzungen anderer Remixe meckere :lol:


    Zitat

    Original von Vasaris


    Schade, vielleicht gibst du aber auch zu schnell auf ;) Bei mir klappt auch nicht immer alles auf Anhieb, aber ich gebe nicht auf...

    Ja, stimmt, bezogen auf Remixe bin ich schnell darin, das Ding wieder zur Seite zu legen. Mit Melodien zu hantieren, die einem nicht wirklich liegen, ist für mich eine sehr trostlose Beschäftigung. Wäre ja nicht so, dass man nichts anderes zu tun hätte... :boxing:

    Zitat

    Original von Tmotion
    Das "Acapulco Waves" ist wohl das beste der 3 Lieder, werde aber vom "Trademark White" einen Remix machen - ich denke das liegt mir am besten.

    Das mit der Gitarre, ne?

    Fand das Sample cool, sowas ist eigentlich immer ein guter Ansatz für Ideen. Leider liegt mir die Melodielinie nicht. Bekomme ums Verrecken keine brauchbaren Akkorde dahinter, daher... kapituliere ich mal wieder. Kein Remix-Talent hier... :lol:

    [OT]

    Zitat

    Original von Illitheas

    ...
    (da kann Cileos sicher auch n Liedchen von singen, so lange wie sie immer an ihren Tracks sitzt haha)

    Ooch, mir passiert das selten, dass ich etwas dauerhaft "verschlimmbessere". Meistens gibt es während des Arbeitsprozesses wirklich immer etwas zu tun. Außerdem sind das ja immer nur drei Monate :lol:

    "Verschlimmbessern", wie du es nennst, fängt da an, glaube ich, wo du dich in völlig einwandfreie Sachen wie den "Sound" der Bassdrum vertiefst, und dabei absolut das Gefühl für die eigentlich wichtigen Sachen verlierst (Grüße an einen gewissen Remix ;). Ist seit gestern übrigens bei audiojelly u.a. online, habe ich gehört. :boxing: )

    [/OT]

    Zitat

    Original von Illitheas

    ...
    Naja, aber im Endefffekt kann ich ja sagen, die Arbeit hat sich trotz des hohen Zeitaufwandes gelohnt, den dieser Song hat mir im Prinzip die Tür zur großen Musikwelt geöffnet!!

    Du alter Angeber! :lol:

    Zitat


    ...
    Aber was ich mal als Randinfo noch erwähnen möchte, wieviel arbeit in dem Track eigentlich steckt --> 1,5 Jahre --> jeden Tag min 1 h drangesessen (war da noch Schüler also hatte ich Zeit^^)--> wieviel Stunden das am Schluss waren könnt ihr euch ja ausrechnen!

    [SIZE=7]...abgesehen von dem halben Jahr Pause, dass du dazwischen hattest, in dem du dich mit anderen Sachen beschäftigt hast... [/SIZE] :aha:

    Dann reihe ich mich mit meinem zwei Jahre alten Acer Travelmate mal auch bei den zufriedenen Laptop-Produzenten ein. CPU-Probleme habe ich zwar ab einem gewissen Fortschrittstand meiner Basteleien immer, aber das liegt wohl mehr an der gewohnen Producing-Technik als am System.

    Nur die Akkulaufzeit hat ihre versprochenen vier Stunden nie gehalten - das kann sich nur auf den ausschließlichen Betrieb im Ruhezustand bezogen haben :aha:


    Ansonsten gibt es da so einen kleinen, äußerst nützlichen Zaubertrick namens "Emagic Logic Tuning Tips" - eine Liste von einigen Einstellungen, die man innerhalb Windows vornehmen kann, um den Rechner für Producing (und eigentlich auch für alles andere) zu optimieren. :yes:

    Hey,


    von mir auch ein verspäteter Comment:

    So wirklich fit war ich nach der All before Love nicht, aber hat mich gefreut, eure kleine Runde dort oben zu treffen (Grüße an Badmoonproject, Chris und janekdj ;))!

    Was mir aber im wahrsten Sinne des Wortes etwas ins Auge gefallen ist, waren die Laser! Erstmal ist der Club an sich ja schon nicht besonders groß, aber da die Spiegelwand die Laser direkt zurückwirft, wusste man teilweise nicht, in welche Richtung man sich drehen sollte, dem Flimmern zu entgehen. Selbst wenn, wie nach der Versicherung des einen oder anderen Fachmanns, absolut unschädlich - etwas irritierend bzw. ermüdend wirkt es beim Tanzen oder Unterhalten schon. :shy:

    Am besten noch nicht drüber aufregen, abwarten, wie es sich entwickelt.

    Wenn irgendwann Anjunabeats auch mit Armada "fusioniert", DANN hole ich die weiße Fahne und steige auf um auf Soundtracks :lol:

    Zitat

    Original von intruder

    Ich muss ganz ehrlich gestehen, als ich die Soundclips zu ersten Mal hörte, war ich doch ziemlich enttäucht, denn es kling alles stark nach "Everlasting". Aber nach dem 3. oder 4. Mal fesselte mich wieder diese ganz besonder Blueman-Atmosphre....

    Damit ist das Wesentliche wirklich schon gesagt. Melodisch gibt es doch eine krasse Parallelen, zumindest sollte man nicht einen neuen Track hören und danach das Bedürfnis verspüren, munter "Everlasting" in den Abend hineinzupfeifen. Da könnte er sich schonmal etwas neues leisten, die Toneliter besteht ja nicht nur aus Dur-Akkorden... :lol:

    Ich kann mich mit der tiefen Bassline irgendwie nicht so richtig anfreunden, von der bleibt man ja auch in keinem der Mixe verschont... schade, gerade seine Basslines haben mich ja in seinen bisherigen Sachen absolut begeistert.

    Aber letztendlich überwiegt doch die schöne und charakteristische Atmosphäre seiner Tracks, sodass man sich, als Fan des Andy-Blueman-Sounds (ich kann übrigens nicht nachvollziehen, wie - und vor allem warum - hier jemand aus seiner Musik heraus Schlüsse aus seine sexuelle Ausrichtung ziehen will, aber bitte :lol: ), doch über das neue Liedchen freut.

    :yes:

    Dann auch mal von mir ein verspäteter Kommentar:

    Hatte mich ja spontan doch für dieses Event entschieden, vielleicht hatte ich nach dem tf-Event aus irgendeinem eigenartigen Grund einfach noch nicht die Schnauze voll von euch. :lol:

    Musikalisch lief wieder die erwartete Mischung aus Electro und Pop. Der Thrillseekers-Track am Anfang von Woodys und Alex' Set war mein persönliches Highlight, ein wirklich schönes Liedchen.... ;)

    Dash Berlin hat man sich die erste halbe Stunde gerne angesehen, dann war aber auch gut. Finde, eigentlich hätte Chris Low dann übernehmen können, dann hätte man am Ende niemanden canceln müssen :p


    Also grüße an alle und so weiter. Gott, bin ich schreibfaul geworden.... :aha:

    Ja, war schön mit euch :)

    Und niemand hatte Klebeband dabei, ich wusste es doch. Jetzt kenne ich immer noch nicht alle, die da waren! Tse...

    Vasaris und Pieter habe ich aufgrund der terminlichen Umverlegungen und der obligatorischen Odysee, die einem solchen Event vorausgeht, leider verpasst, würde eure Sets gerne nachhören :)

    Ich zähle mich mal zu denjenigen, die viel Zeit draußen verbracht haben, was wohl darauf zurückzuführen ist, dass es drinnen - vor der gezwungenen Runterregelung - einfach zu laut war. Aber Lautstärke wirkt sich ja bekanntlich immer positiv auf die Stimmung aus... :aha:

    Grüße an die alten Hasen Andru, Hammer und Pieter - hat mich sehr gefreut, dass ihr den Weg mal (wieder) gefunden habt - und natürlich auch an alle anderen ;)

    Vielen Dank auch an die Organisatoren - und danke für die Brötchen. Wirklich ärgerlich, was dort passiert ist... wünsche demjenigen mit den Nadeln und Systemen viel Spaß beim zukünftigen Auflegen!

    Zitat

    Original von Monty03
    Also ich kann euch erstmal soweit beruhigen und das habe ich Martin schon in einer pn bestätigt das ich ordnungshalber die blauen Systeme als Hayden aufgelegt hat abgeschraubt und in die davor vorgesehene Box gelegt habe.Diese lag dann links neben den TT. Nachdem ich dann mein Laptop abgebaut hatte und meine 2 PAR Strahler von der Bar abgenommen hatte mußte ich mich dann auch leider verabschieden weil ich im Anschluß gleich nach Hause fahren mußte und habe nicht nochmal drauf geachtet.
    Also von daher Wissen wir das sie bis zu diesem Zeitpunkt schonmal da waren,welches an der Tatsache nichts ändert das sie immer noch verschollen sind.

    Demnach hat sie jemand wieder aus dem Kästchen genommen? :gruebel:

    Zitat

    Original von k1llu4h
    Bei stehts nun leider auch auf der Kippe ob ich kommen kann.
    Mein Auto muss morgen in die Werkstatt, irgendwas mit den Bremsen ist kaputt und ob ich es morgen wieder kriege ist nicht sicher.
    Wenn ichs wieder bekomme dann komme ich, ansonsten leider nicht.
    Habe mich schon sehr auf die Party gefreut und hoffe das ich mitfeiern darf


    Sagt mal - auch an PCR, Cavle und alle anderen, die jetzt aufgrund plötzlichen Auto-Verzichtes das Handtuch schmeißen wollen: Sprecht euch doch hier im Forum ab, hier haben sich doch einige gemeldet, die fahren! Könnt ihr euch ansonsten nicht zusammentun und ein Zugticket holen (ich glaube, der Daniel/Worltrance schließt sich euch dann auch noch an... :aha: )?. Mensch, ist doch alles nicht so weit weg in NRW :D

    Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Ach Du bist ja jetzt doch dabei. :) Habe anfangs Deinen Namen im Rollcast nicht mehr gelesen als der Termin verschoben wurde....

    Stand ich vorher drinnen? Der Termin war mir relativ latte (wobei es, wie es ist, optimal getroffen ist, da ich so am Samstag dazu komme, endlich mal eine der Aachener "Feel Trance" mitzunehmen ;)). Musste eben die ganze Organisation erst mal gebacken bekommen - diese unangenehmen Stunden vor dem Rechner, die man nach Möglichkeit so lange vor sich herschiebt, bis es zu spät ist. :boxing:

    Freue mich aber auch schon total auf Freitag! Auch wenn ich mir fast wünschte, dass der Dienstag noch nicht vorbei wäre, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.... :aha:

    Yiiihaaa! Hier gibt es planungstechnische Fortschritte. :huebbel:

    Wir - Timo (T-motion) und ich - wären nach momentanem Planungsstand von Aachen/Köln aus mit einem NRW-Ticket nach Hamm unterwegs (und selbiges am nächsten Tag wieder auf dem Rückweg). Irgendjemand Interesse, sich anzuschließen? 3 Plätze wären noch frei. :)


    Edit: Da wir schon bei musikalischen Bestellungen sind: Für mich bitte einen Becher Anjunabeats. Ist nicht? Schade. Dann Anjunadeep. Ja, mit Erdbeere. :shy:

    Zitat

    Original von tobaddiction
    mhmm, schon schade das man hier immer so wenig feedback bekommt :gruebel:


    Kein Feedback ist auch Feedback, oder nicht? :boxing:


    Zudem... Geduld. Man ist nunmal nicht jeden Abend in der Stimmung, unbeabsichtigt andere Hobby-Produzenten zu demotivieren (bzw. genau das zu vermeiden... :lol: )


    Die gesprochenen Vocals finde ich eigentlich ziemlich cool! Haste insgesamt vllt ein bisschen oft drinnen, aber an sich...

    Auch die Akkordfolge finde ich durch die Variation im jeweils zweiten Teil interessant! :)

    Darf man fragen, warum du gerade für die Basslines Hardware benutzt?
    Ich finde, gerade Basslines sind, wozu sich die Reason-internen Synths besonders eignen.

    Finde, insgesamt sind es vor allem die Rhythmen, die man sich noch einmal ansehen könnte - da sowohl der Synth auf dem Offbeat liegt als auch die Bassline. Ich denke, dass sich, wenn man hier noch zusätzliche rhythmische Linien hinzufügen würde - vor allem bei den Basslines - noch einiges rausholen ließe.

    6:14 hatte ich mir gedacht, irgendwie wäre es genau jetzt der Punkt, das Thema zu beenden, zumal man auch einen Abbaupart erwartet.

    :yes:

    Zitat

    Original von Vasaris

    Cileos: Ich mag auch mal eine E-Gitarre ganz gerne und dachte mir, dass ich mal einen Trance Song damit versehen kann. Ich wollte ja auch keinen typischen Trance Song basteln, der sich Pads und Sounds bedient, die man in verschiedenen Variationen in fast jedem Song zu hören bekommt.
    Ich lege bewusst wert darauf Trance untypische Melodien einfließen zu lassen, die eher in die Richtung Soundtrack gehen. Bis jetzt hat das auch niemand bemängelt, sondern im Gegenteil...
    Übrigens ist die Melodie 7-taktig ;)
    Ich möchte mal ein Beispiel hören, was du unter melodischer Gestaltung verstehst, für mich sind meine Songs melodischer als so manches, was auf dem Markt ist :gruebel:

    7 waren das? Mist, zählen war noch nie meine Stärke... :aha:

    Dieser Vorsatz klingt doch sehr schön! Ich kritisiere sicherlich keine Melodie, weil sie untypisch ist, genau das wünsche ich mir doch (wobei ich glaube, dass es schwierig sein könnte, die Absichten "in-Richtung-Soundtrack-gehend" und im trancigen Sinne "ein Track, der abgehen soll" in sich zu vereinen. Da würde ich diesen hier eher letzterem zuschreiben).

    Genausowenig habe ich die E-Gitarre kritisiert, sondern den Hintergrundsynth (der setzt nach der Gitarre ein).

    Zur melodischen Gestaltung:
    So 3:30 gehst du ja in den "Mainpart", und zwar genau mit dem eben erwähnten Synth und einem Pad. Da, meine ich, wäre noch Raum für einiges an "melodischer Gestaltung", erst Recht, wenn du über die eingespielten Schranken das trancigen "Marktes" hinausgehen möchtest. Aber wie gesagt... wenn du es ganz bewusst so hältst, spreche ich nicht dagegen. Und ansonsten, du keine Lust mehr auf den Tack hast, weil du gedanklich schon im nächsten bist, natürlich auch nicht ;)

    Zitat


    An der ersten bin ich momentan dran, es wird garantiert mein bester Song bis jetzt ;)

    Also, dann bin ich mal gespannt, wie ein Lied klingt, in das du dich von vorne bis hinten mit Leidenschaft hineinvertiefen kannst! :yes:

    Zitat

    Original von Vasaris
    ... Traut euch, ich beiße nicht :D

    Schön, du hast es so gewollt :shy:

    Legst nen schönen sauberen Start hin, bis dann im Break die Melodieelemente einsetzen, die sagen mir nicht os sehr zu - das Pad klingt ein bisschen sehr nach Preset, und der Distorter-Hintergrundsynth hat (auch vom Rhythmus her) so einen ganz leichten unangenehmen Hands-Up-Touch. Zur Melodie: Ich befürworte ja immer einen Versuch, sich von den gegebenen Grundsätzen zu lösen, also hätte mit den sechs Takten an sich kein Problem (solange ich sie nicht mixen muss... :aha:), aber ich kann mich erinnern, mir letztes Mal schon gewünscht zu haben, dass du dich melodisch etwas gehen lässt! Du hast eine technisch gute Grundlage und einen schönen Sound, da steckt sicherlich einiges an Zeit und Aufwand drinnen. Für mich ist das natürlich schwer nachzuvollziehen, wie die melodische Gestaltung dahinter zurücktreten kann (bei mir ist es üblicherweise andersrum (:D)), aber aus irgendeinem Grund scheint das bei dir nach wie vor der Fall zu sein.

    Wie siehst du das denn? Drückt die Melodie das aus, was du sagen willst? Dann möchte ich dir natürlich gar nicht weiter reinreden :)

    Zitat

    Original von Pieter Baton
    Great News:

    Hab gerade nen neuen Mix fertig.

    Zuerst zu hören sein, wird der dann bei der Tranceforum Party. (Schöner Anlass bei der Geschichte des Tracks, hab ich mir gedacht.)

    Wie es um release usw steht....keine Ahnung....muß man gucken ob Dark Noize überhaupt noch interesse an nem Trancetrack hat...denke eher weniger (bzw 2009 gabs da kein release).


    Ah, das dachte ich mir doch gleich, als du im tf-Party-Thread diese Andeuteung wegen "einen Track mit Forengeschichte" gemacht hast! Da wäre ich ja mal gespannt, was du nach sechs Jahren (!? Kinder, wie die Zeit vergeht...!) daraus gemacht hast...

    Dark Noize hatte ich vor ein paar Wochen mal angeschrieben, ob die - trotz ihrer Inaktivität - noch Interesse an einer Demo haben, bzw., ob es sie überhaupt noch gibt. Habe darauf keine Antwort bekommen, womit sich die Frage für mich erübrigt hatte. Oder hast du andere Informationen? :)