Beiträge von Tranceman

    Schön, dass doch noch ein paar verstanden haben, was ich meine :yes:

    Es steht ja vollkommen außer Frage, dass leider auch viele Clubbesitzer etc. große Vorurteile gegenüber Trance haben, von vielen Leuten die "House, Electro und Minimal" hören (und vorher "R'n'B und HipHop) mal ganz abgesehen... was meint ihr wie oft bei mir schon Leute, auch Bekannte, die Nase gerümpft haben, wenn ich von Trancepartys erzähle... das kotzt mich auf jeden Fall genauso an und ganz nachvollziehen kann ichs auch nicht. ABER sich deswegen total aus der Welt zurückziehen und nur noch ins Trance-Schneckenhäuschen verkriechen, das kann es ja auch nicht sein. Auch ich bin gerne mal ganz unter Trancern, wie auf Luminosity etc. Das Feeling ist unbeschreiblich! Aber wie gesagt bin ich auch mal open-minded für andere Sachen. Ein gutes Beispiel ist die Mondaybar Cruise in Schweden. Da sind die Leute alle gut drauf, feiern ab auf Trance, Hardstyle, Techno, Psy... whatever! Und keiner steht in der Ecke rum und mosert, weil gerade mal nicht sein Style läuft. Diese Offenheit in der Szene fehlt mir hierzulande leider - und das gilt sicherlich für beide Seiten, hier die "militanten Trancer" und auf der anderen Seite der Rest der elektronischen Szene. Solche Events, auf denen auch mal nicht nur ein Style läuft, können auch dazu dienen, Schranken abzubauen, und vielleicht merkt da ja dann doch mal der ein oder andere, dass Trance gar nicht so übel ist ;)

    Ach Leut, ich sag es immer wieder... man kann auch alles totdiskutieren... vor allem, bevor überhaupt irgendwas feststeht :autsch:

    @Edikted: Aha, es darf hier also nur mitdiskutieren, wer deine Meinung hat, oder wie? Dein Posting unterstreicht ja geradezu das, was ich vorher geschrieben hatte. Engstirnig, weltfremd und man könnte es ja beinahe schon als "sektiererisch" bezeichnen... Klar finde ich es auch am coolsten, wenn die Soundtropolis auch weiterhin ein reines Trance-Event bleibt! Aber man muss auch mal die Veranstalter verstehen: Dank genau solch verbohrter Trancer, die nur anreisen, wenn DJ XY auflegt, DJ YX aber nicht, ist es eben schwierig, so ein reines Trance-Event mit Profit aufzuziehen. Hier im Forum alles in seine Einzelteile zu zerlegen ist einfach, wenn man noch nie etwas mit Eventorganisation etc. zu tun hatte. Da spielen dann eben auch andere Sachen eine Rolle als was du oder wir alle uns vielleicht gerne wünschen. Bei der letzten Soundtropolis hätten noch viel mehr Leute am Start sein müssen! Ich war da. Und jetzt schon wieder zu sagen, wenn da 2 Nicht-Trance-DJs sind, ist das Event für mich gestorben, da fällt mir nix mehr zu ein. Ich fahre auch nicht auf ein Event, wo ich maximal 2 Std. Spaß habe bzw. "meine" Musik läuft, aber man muss es doch alles im Rahmen sehen. Wenn es 10 coole Trance Acts gibt und 2 andere elektronische Künstler, ja mein Gott? War früher auch ein Radikaltrancer, aber mit dem Alter wird man da etwas gelassener / schlauer... ab und an ein Blick über den eigenen musikalischen Tellerrand hat noch keinem geschadet :yes:

    So, und jetzt wartet doch erstmal ab, anstatt das Event hier schon ohne bestätigte Infos zu zerfleischen!

    Ach du lieber Gott, Leute, macht euch doch mal locker! Die Hauptsache ist doch, da kommen etliche gute Trance Acts! Wenn es noch einen zweiten Floor mit etwas anderen elektronischen Sounds gibt, was ist denn daran so schlimm? Ich persönlich höre mir auch gerne mal einen Moguai oder sogar einen Sven Wittekind an. Wo ich denn die Open-Mindness, die die elektronische Musikszene mal ausgezeichnet hat? Hier wird sofort rumgeheult, wenn mal ein falscher DJ auflegt, man den anderen DJ schon zu oft gehört hat etc. etc. Macht euch doch mal locker! Gerade dank der schon sehr engstirnigen Einstellung von vielen von euch liegt Trance nach wie vor ziemlich am Boden hierzulande! Es geht doch hauptsächlich um das gemeinsame Feiern, eine coole Zeit zu haben, klar spielt dabei auch die Musik eine wichtige Rolle, aber wenn mir eben mal ein DJ nicht ganz zusagt, dann stelle ich mich halt so lange an die Bar und quatsche mit meinen Freunden, anstatt dann am nächsten Tag ins Forum zu schreiben "Mann, as hat DJ XY wieder für ne Scheiße aufgelegt". Denkt mal nach!

    Ja, Wiedereinlass gibt es definitiv und das hat auch letztes Jahr bestens geklappt.

    Für alle Fußball Fans gibt es auch Entwarnung. Stehe mit Diane von Luminosity Events in Verbindung wegen Trailer / Filmen etc., und sie hat mir auf meine Frage hin, wie es denn mit den WM-Spielen aussieht, folgendes geantwortet:

    About the WK yeah, we will have a screen for those who wants to watch it, no worries ;)

    Also am Samstag hoffentlich alle im Deutschland-Outfit antreten :yes:

    :huebbel: :huebbel: :huebbel:

    Die Party war - wie zu erwarten war - der absolute Burner! Tandu und Allan haben schon zu Beginn ein Brett nach dem anderen rausgehauen in gewohnter Reaktor-Qualität, dann übernahm Talla das Kommando und hat Gas gegeben, was das Zeug hält! Man konnte ihm die Freude am auflegen vor diesem dankbaren Publikum förmlich ansehen :yes: und zum Schluss haben die Irren Tube & Miller dann noch die Hütte abgerissen mit einem wahren Hitfeuerwerk. Highlight der Abschlusstrack RMB - Spring :huebbel: da hat sich die stundenlange An- und Abreise mal wieder mehr als gelohnt, danke auch an die coole Partycrew! :)

    Wie ich gehört habe, sollen die Reaktor-DJs schon ziemlich früh auflegen, also zeitig kommen lohnt sich! Sind auch mit 4 - 5 Mann aus dem Rhein-Main-Gebiet am Start und freuen uns schon sehr auf die Party! Reaktor meets Klangfarben - da kann eigentlich nichts mehr schief gehen und geile Musik und eine super Atmosphäre sind garantiert! :yes:

    Es ging mir hier nichtmal so sehr um dieses einzelne Posting jetzt (wobei ich die leicht überhebliche Art nicht unbedingt angebracht finde), sondern darum, dass du hier im Forum an allen möglichen Stellen immer wieder eine negative Stimmung gegen Talla und den TC verbreitest. Da frage ich mich einfach, warum das Ganze. Warst du überhaupt schonmal auf einer unserer Partys und weißt du, was unser ganzes Team da über Wochen an Arbeit und Herzblut reinsteckt? Vermutlich nicht. Von daher kann ich nur sagen, komm doch einfach mal zu uns nach Frankfurt und feier mit uns, und du wirst feststellen, so schlimm ist es eigentlich gar nicht ;) so, jetzt aber genug Offtopic, und zurück zum eigentlichen Thema hier! :yes:

    Es ist schon ein Phänomen - bei Super 8 & Tab rockt einfach jeder einzige Track, so auch dieser! Ganz nette Sache, von den Jungs mal einen Track mit mehr Vocals zu hören, auch damit können sie super umgehen. Fand "Black Is The New Yellow" schon den absoluten Burner, aber auch diese Nummer geht wieder direkt ins Ohr! Freue mich schon wahnsinnig, die beiden beim Luminosity Beach Festival mal wieder live zu erleben! Finnland Trance rulez! :yes:

    Pieter Baton:

    Es würde mich mal interessieren, ob du den Track auch so scheiße fändest, wenn er nicht von Talla wäre. Schon seit mehreren Jahren ist zu beobachten, wie du hier im Forum negative Stimmung gegen Talla und den Technoclub machst. Fragt man sich, was dir das eigentlich bringt, außer dass du dich offenbar super cool fühlst dabei. Leider prägen solche Miesmacher wie du allerdings auch die Meinung von anderen. Es muss einem ja nicht alles gefallen und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber manchmal ist es einfach besser, wenn man nicht überall seinen negativen Senf dazu geben muss ;)

    Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet,
    René vom "Talla-Gefolge" ;)

    LOL ich finds ja sensationell, wie hier der ein oder andere verbal abrotzt und rumstänkert, obwohl er nichtmal live vor Ort war! Ich kann nur sagen: Meeegageile Party, und bei der Größe kam teilweise schon echtes TE-Feeling auf, obwohl es dennoch so familiär war, dass man eine Menge lieber Leute treffen konnte :yes: An der Musik kann ich ebenfalls nichts zum aussetzen finden, im Gegenteil, gerade Gielen hat am Ende noch einige geile Bretter gespielt und auch die anderen haben eigentlich allesamt gerockt. Einige hier sollten mal nicht so engstirnig sein.

    Hier könnt ihr euch übrigens mein Video von der Party anschauen:

    http://www.dailymotion.com/video/xcuh2y_l…rgy-02-04_music

    Ein herzliches Dankeschön an das Luminosity-Team für diese schöne Nacht!

    @ Mr. Baton: Habe lange überlegt, ob ich mich in diese Diskussion hier noch einklinke, aber wenn ich deinen Senf hier lese, geht mir einfach die Hutschnur hoch. Du hast wohl echt die Weisheit mit Löffeln gefressen, zumindest bildest du dir das ein, dabei ist es einfach nur peinlich, was du hier vom Stapel lässt und deine arrogante Art macht es nicht besser. Den Technoclub gab es schon, da haben hier die meisten noch in die Windeln gekackt, und es gibt ihn heute noch - mit Lineups wie den oben bereits erwähnten! Mal sehen, ob es in 20 Jahren auch noch Armadapartys gibt o.ä. :p nur weil einige Leute hier im Forum (längst nicht alle, wie sich hier auch zeigt!) damit nichts anfangen können, heißt das nicht, dass der Technoclub in der Tranceszene allgemein keinen Namen hätte.

    Vor wenigen Monaten hatten wir mit dem Technoclub den Main Floor auf der berühmten Mondaybar Cruise und 2000 Schweden und Gäste aus ganz Europa haben Talla und die anderen DJs frenetisch gefeiert! Auf der diesjährigen Nature One traf ich TC-Fans aus Österreich, die sich extra T-Shirts gemacht hatten. Und in den TC kommen die Gäste teilweise aus Schweden oder Norwegen extra angereist, um mit uns zu feiern.

    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal den Ball flach halten.

    So, das musste jetzt einfach mal sein und nun bitte zum Thema des Threads zurückkehren!

    Leider kann ich übrigens persönlich nicht dabei sein, da ich da bereits vor längerer Zeit für dieses Wochenende etwas anderes gebucht habe :autsch: hoffe aber, dass die Party ein Erfolg wird und die Leute sich einfach alle freuen, dass so etwas tolles geboten wird, anstatt wieder irgendwelche Details zu suchen, die ihnen nicht passen, und an diesen dann rummäkeln!

    Southern: Also ich mache ja immer wieder gerne Party mit dir und bist eigentlich auch sonst ein ganz Netter, aber hier so über Leute abzulästern, die du ganz offensichtlich gar nicht kennst, das ist schon ziemlich daneben und da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben...

    Cyre vs. Mr. T sind absolute Herztrancer und supernette Jungs, die 100% hinter dem Sound stehen und im schönen Schwabenländle auch schon einiges in dieser Hinsicht auf die Beine gestellt haben. Ein Blick auf die oben gepostete Playlist sagt wohl alles. Ich werde auf jeden Fall zu der Party hinfahren und freue mich schon sehr drauf!

    13.03.2009 TECHNOCLUB – Talla 2XLC’s B-Day-Night & Releaseparty of Technoclub CD vol. 29 @ U60311, Frankfurt am Main

    Wieder einmal ist ein Jahr vergangen und es ist einmal mehr Zeit, gemeinsam mit Talla 2XLC den Jahrestag des Frankfurter Techno-Pioniers zu feiern. Zeitgleich wird auch noch das Erscheinen der neuen Technoclub-Compilation zelebriert. Wie man es von Talla gewohnt ist, hat er auch diesmal weder Kosten noch Mühen gescheut, um zu diesem besonderen Ereignis auch ein ganz besonderes Line Up zusammenzustellen. Als Stargast konnte dabei Giuseppe Ottaviani gewonnen werden, der einst mit Nu-NRG für Furore sorgte und heute ein erfolgreicher Solokünstler bei Vandit ist. Gleich mit einem ganzen Bus voller Partypeople aus dem Süden kommt die Klangfarben-Posse angereist, und mit DJ Wag sowie den Residents LXD und Bluefire unterstützen weitere erstklassige Namen Talla an den Turntables. Auch für die Freunde von House und Electro wird auf dem 3lectric Floor Musik vom Feinsten geboten.

    Das Line Up auf dem Mainfloor im Überblick:

    Talla 2XLC – Technoclub-Gründer und angesagter denn je: in den letzten Jahren führten ihn seine Bookings u.a. nach Südamerika, Kanada, Australien oder die USA. Seine Hammertracks „I Know“ oder „Dante’s Peak“ unter dem Projekt 2XLC liefen u.a. in Armin van Buurens Kultsendung "A State Of Trance". Derzeit produziert er mit seinen Partnern Ace und Robert Burian an neuen Hits, während seine Labels Tetsuo und Electric die Playlists der Top-DJs sprengen. Als Anerkennung für seine unermüdliche Arbeit belohnten ihn die Fans mit einem großartigen 6. Platz beim Raveline Jahrespoll.

    Giuseppe Ottaviani – der Italiener machte vor Jahren als die eine Hälfte des Erfolgsduos Nu-NRG international auf sich aufmerksam. Hymnen wie „Dreamland“, „Butterfly“ oder „Free Fall“ sind jedem Trancer ein Begriff. Doch auch solo startete er anschließend so richtig durch und ist heute einer der Vorzeigekünstler des weltbekannten Vandit-Labels. So produzierte er u.a. einige Tracks mit Paul van Dyk für dessen Album, aktuell rockt er mit seiner Single „No More Alone“ die Clubs.

    DJ Wag – mit Tracks wie “Man On The Moon“ oder „Life On Mars“ landete er in der Vergangenheit gigantische Clubhits und stand in allen wichtigen Locations wie Dorian Gray, Paramount Park oder Reaktor an den Turntables. Doch auch heute gehört Wag mit seinen druckvollen Sets noch zur unangefochtenen DJ-Elite, was Gigs u.a. in Australien belegen.

    Tube & Miller – mit ihren "Klangfarben"-Partys sorgen sie seit einigen Jahren im südwestlichen Baden-Württemberg für Furore und halten dort die Trance-Fahne wacker oben. Hinter den Decks brillieren die Jungs mit euphorischem Uplifting Trancesound und werden euch garantiert zum Abheben bringen.

    LXD – der sympathische Newcomer ist mittlerweile eine feste Größe im Technoclub und konnte manch einen Trancer bereits mit seinen exquisiten Warm Up Sets begeistern.

    Bluefire - insbesondere mit seinen kreativen und mitreißenden Classix-Sets sorgt er überall, wo er auflegt, für volle Tanzflächen und ist aus dem Technoclub kaum mehr wegzudenken.


    Auf dem 3lectric Floor sorgen diese Turntable Wizards für tanzbare Beats:

    Falko Richtberg – Host der „Tronic Love“-Radioshow auf Big FM und Garant für frisches House

    Raschel – zusammen mit Talla Veranstalter der beliebten „Planet Electro“-Events

    Oliver Prada – mit seiner Veranstaltungsreihe „Angel Eyes“ im Rhein-Main-Gebiet erfolgreich


    Freitag, 13.03.2009 Technoclub @ U60311 - Roßmarkt - Frankfurt City

    TALLA 2XLC’S BIRTHDAY NIGHT & RELEASEPARTY OF TECHNOCLUB CD VOL. 29

    Main Floor:

    TALLA 2XLC (#6 National DJ, Raveline-Poll)
    GIUSEPPE OTTAVIANI (Italy, Vandit)
    DJ WAG (Traffic Tunes, Yakooza)
    TUBE & MILLER (Klangfarben)
    LXD
    BLUEFIRE

    3lectric Floor:

    Falko Richtberg (Big FM Tronic Love, Amused Rec.)
    Raschel (Planet Electro)
    Oliver Prada (Angel Eyes Events)


    22.00h - Open End

    Parken: z.B. Parkhaus Goetheplatz, Einfahrt Junghofstraße, Nachttarif 3 Euro

    VVK: 12 Euro

    Infos: https://www.tranceforum.info/www.technoclub.tc, https://www.tranceforum.info/www.talla2xlc.com,https://www.tranceforum.info/www.u60311.net

    Jetzt ist es raus: Rank 1 haben die neue Trance Energy 2009-Hymne produziert, "L.E.D. There Be Light" - diesen Leckerbissen sollte man sich im TC nicht entgehen lassen :yes:

    Die Klangfarben-Jungs kommen auch mit einer ganzen Busladung aus dem Süden angereist, es wird also für beste Stimmung und feinste Musik gesorgt sein!

    Berto:

    Sorry, aber was schreibst du denn da für nen Käse? So ein Schuft aber auch, dieser DJ Shog, dass er sein B-Day-Event in SEINER Heimatstadt macht und nicht bei dir vor der Haustür. Was erlaubt der sich eigentlich? Er hätte es natürlich auch extra für dich nach Kassel verlegen können looooooooooool! :autsch:

    Evtl. gibts aber auch in Norddeutschland Trancer, die sich über so ein Event freuen? Wenn dir Frankfurt am Main nicht zu weit ist, dann komm doch einfach mal zu uns in den Technoclub, da haben wir jeden Monat ein Top Lineup mit regelmäßig nationalen und internationalen Gästen ersten Ranges. Unser Mann aus Hannover kann dir da sicherlich von berichten, denn er nimmt es fast jedes Mal auf sich, extra aus der Niedersachsen-Metropole anzureisen :yes:

    Wie schon gesagt wurde, ganz normale Kleidung ist vollkommen ausreichend - es geht schließlich um die Musik und die gemeinsame Feierei und nicht irgendwelche Dresscodes :yes: das einzige, was man doch vermeiden sollte, sind extreme "Karstadtraver"-Outfits ;)

    Wir würden uns jedenfalls über jedes Tranceforum-Mitglied freuen, das die Party und damit auch mal ein DEUTSCHES Event supportet ;) fahre selbst gerne und auch öfter ins Ausland (die, die mich kennen, wissen das :D ), aber umso froher bin ich, dass wir mit dem Technoclub auch hier in unserem Lande noch eine der wenigen Trancefahnen hochhalten können. Das geht aber nur, indem die Leute das auch durch ihren Besuch unterstützen ;)

    @Jörg: Das wäre aber schade, wenn du nicht kommst! Evtl. lässt sich ja eine Fahrgemeinschaft bilden? Die Wuppertaler z.B. haben doch bestimmt auch Interesse?

    12.09.2008 2 Jahre TECHNOCLUB @ U60311, Frankfurt am Main

    Vor 2 Jahren bezog der Technoclub seine neue Homebase im legendären U60311 im Herzen Frankfurts, einer der bekanntesten und beliebtesten Clubs Deutschlands und genauso wie der TC auch über dessen Grenzen hinaus den Fans ein Begriff. Zur Opening hatte Talla seinerzeit keinen Geringeren als Simon Patterson aus London, UK, gebucht. Nun schließt sich der Kreis und Simon ist zurück zur großen Jubiläumsfeier. Ebenfalls am Start, erstmals im TC: das DJ-Team Tube & Miller von Klangfarben aus Offenburg.

    Das Lineup im Überblick:

    Simon Patterson - durch Dogzilla ("Your Eyes", "Without You") zu internationalem Ruhm gekommen, mischt der Engländer seit geraumer Zeit auch solo die Szene auf mit Tracks wie "Bulldozer" oder "Smack". Ob Dance Valley, Full On Ferry, Mondaybar Cruise oder Gatecrasher - überall auf der Welt schätzt die Partycrowd seine mitreißenden Sets, in denen er traumhafte Melodien mit banging Beats zu einer einzigartigen Mixtur verbindet.

    Talla 2XLC - Technoclub-Gründer und angesagter denn je: in den letzten Jahren führten ihn seine Bookings u.a. nach Südamerika, Kanada, Australien oder die USA. Seine Hammertracks „Shine" und „No Inbetween" liefen bei Armin van Buurens „A State Of Trance" rauf und runter. Derzeit produziert er mit seinen Partnern Ace und Robert Burian an neuen Hits, während seine neuen Labels Tetsuo und Electric die Playlists der Top-DJs sprengen.

    LXD - der sympathische Newcomer hat sich im Technoclub richtig gut eingelebt und konnte manch einen Trancer bereits mit seinen exquisiten Warm Up Sets begeistern.

    Tube & Miller - mit ihren "Klangfarben"-Partys sorgen sie seit einigen Jahren im südwestlichen Baden-Württemberg für Furore und halten dort die Trance-Fahne wacker oben. Hinter den Decks brillieren die Jungs mit euphorischem Uplifting Trancesound und werden euch garantiert zum Abheben bringen.

    Freitag, 12.09.2008 Technoclub @ U60311 - Roßmarkt - Frankfurt City

    2 YEARS OF TECHNOCLUB @ U60311 - THE BIG B-DAY NIGHT

    Line Up:

    * SIMON PATTERSON (Dogzilla, UK)
    * TALLA 2XLC (Tetsuo, DJLinks.com, Most Wanted UK)
    * LXD (TC Resident)
    * TUBE & MILLER (Klangfarben)

    22.00h - open end

    Entry special: nur 10 Euro!

    Parken: z.B. Parkhaus Goetheplatz, Einfahrt Junghofstraße, Nachttarif 3 Euro