Die kam gestern noch auf der Rheinkirmes - KNALLT! ;-)
Beiträge von DJ Katakis
-
-
Den kannte ich bislang gar nicht.
Ist etwas ruhiger aber sehr schön...Ja ein Glück, es würde nix schlimmeres geben wenn wir alle Volksmusiker wären ;-)
-
Hi Skytune, hatte dir schon eine Nachricht geschrieben.
Was fandest du denn an Symmetry so schlecht?
Hatte eigentlich gehofft das Ding recht gut ausgearbeitet zu haben.
LG, Jan -
Naja ist wohl sein neues Image der "Bad Guy" der Elektronischen Szene zu werden.
Aufmerksamkeit genug bekommt er ja und es wird genug geben die dazu Beifall klatschen, leider. -
und mich hat es gefreut den Track zu hören! ;-)
-
Da gibt es echt nix dran auszusetzen, das Teil ist spitze!
Gute Arbeit Jungs -
Der Download Button wurde aktiviert.
FREE DOWNLOAD 4 ALL! :-)
-
Ultra-Sonic - DER OBERHAMMER!!!!!! ;-)
-
War wirklich klasse.
Ich war es Tekno ja schon lange schuldig mal reinzuschauen.
Tolle Location gute Stimmung und tolle Leute.
Auch freundliches Thekenpersonal.
Ich fand Phil Morris ziemlich cool. Alex war in der 2. Hälfte RICHTIG stark.
Ja und Faruk hab ich auch nicht so positiv in Erinnerung.Alles in allem find ich diese Zeiten einfach unglaublich wo ich gerade mal eine viertel Stunde fahren muss um auf eine Tranceparty gehen zu dürfen!
Macht weiter Jungs und wenn ich von meiner Frau Auslauf kriege komme ich auch gerne noch mal vorbei ;-) -
Ich könnte die Nummer mal Remixen...
Dann zeig ich dir aber was man daran alles falsch machen kann! ;-) -
-
Artist: The Quintessence
Titel: C Sharp
Label: TID-Records
Cat-No: 002
Release Date: 6. Juni.2014Preview:
https://soundcloud.com/trance-in-dues…-c-sharp-tid002Ich finde der Remix übertrifft sogar das Original.
-
Kennste noch das Original von 1993?
-
Es schadet auch nie sich mit Musikern aus anderen Genres auszutauschen.
Die haben meistens sehr interessante Skills, wodurch man sicherlich auch was im Trance-Bereich was innovatives schaffen kann.Aber es stimmt schon immer weiter machen und seinen eigenen Style finden.
Good luck!
-
Düster, kurz, würzig und die Melodie versetzt einen in Trance und reißt mit.
Weiß noch genau wie ich das Teil bei Audiojelly zum 1. Mal gehört habe.Solche Erinnerungen hat man heutzutage bei Musik viel zu selten.
Die Remixe finde ich eher überflüssig.
-
-
Da kommen einem ja gleich noch mal die Tränen wenn man das hier liest. :-)
Wir hatten wegen dem Club erst bedenken, da er ja eher wieder den Charme vom Rotkompot hatte, aber anscheinend ist es genau das was ihr wollt!? ;-)Nach so einem Abend wird es auf alle Fälle auch wieder eine Fortsetzung geben und dann auch wieder mit etwas mehr Vorlauf. :-)
Pura Vida es war schön dich mal persönlich kennen zu lernen.
Teal um 5:20 lief die letzte Platte
-
LINE-UP 4 Tonight!
23:00 - 00:00 h - DJ Katakis (Vinylset)
00:00 - 01:00 h - Chris Low (Vinylset)
01:00 - 02:00 h - Extravagance SL (Vinylset)
02:00 - 03:00 h - Finn Dive (Vinylset)
03:00 - 04:00 h - MindShift (Vinylset)
04:00 - 05:00 h - Katakis vs Finn Dive (Vinylset)Entry: € 8.00
-
Aber deine 1. mit dem "steilen" MindShift hinter den Fadern! ;-)
-
500 km... das freut uns echt zu hören.
Wo kommst du denn her? -
Ging leider nur an dem Termin.
Aber angemerkt sei auch, dass beim letzten Mal gejammert wurde, dass wir an einem Freitag veranstalten.Also was denn nun??? ;-)
-
RAF du MUSST einfach kommen! Bitte!!!
Schau dir den Teaser an:
https://www.youtube.com/watch?v=A8Zy_jQCKRI
und jetzt sag mir, dass du dir das entgehen lassen willst! ;-)
-
Wollte Kai da jetzt gar nix vorwerfen. Ich war eher nur geschockt, dass dieses großartige original, welches seiner Zeit weit voraus war hier keiner kannte.
Und die Life is too short ist ja nur angelehnt an die Eye 2 Eye und nicht wirklich geklaut.
Wenn man danach geht wären ja viele Songs restlos gestohlen, nur weil die den gleichen Sound verwenden.Von daher alles gut! :-)
-
Weiß eigentlich keiner, dass es sich hierbei um eine Coverversion handelt?
Das Original war 1994 ein absoluter Underground Hit!Hier das Original:
https://www.youtube.com/watch?v=AT_LmYUcKcYMisjah & Groovehead "Trippin out" war die 1. X-trax
Die Version von Kai braucht man dagegen echt nicht.
-
Das stimmt. Es handelt sich diesmal um eine sehr spontane Party.
Leider sind wir als Veranstalter dieses Jahr aus vielen Gründen enorm eingespannt, sodass wir vor der Entscheidung standen - dieses Datum oder erstmal gar keins.Wir denken eine kurzfristige Trance-Party ist immer noch besser als gar keine. Auch wenn es jetzt für einige Zeitlich vielleicht nicht mehr passen sollte.
Dafür entschuldigen wir uns an dieser Stelle.
Aber in Zeiten von Facebook und i-net funktioniert die Kommunikation ja sehr gut und es gab schon zahlreiche Partys die innerhalb von 4 Stunden auf die Beine gestellt wurden.
Beste Beispiel haben wir ja gerade vergangenes Wochenende am Rhein erlebt. ;-)Lasst uns diesen Event einfach nehmen wie er kommt und den Spaß genießen.
Für alle die es diesmal nicht schaffen sei gesagt, Neues verpasst ihr nicht - denn es wird eine reine CLASSIX-NIGHT !!! :-)
-
Der gefiel mir z.B. nicht so.
Ich fand damals den Resident Aliens Rmx sehr gut.
Der müsste auch so locker 140bpm gehabt haben. ;-) -
Ich glaube im Eckenrechnen würde ich gegen dich verlieren ;-)
Aber hör dir das original mal an.
Weiß zwar nicht ob es die heutige Generation noch abholt, aber ich finde es immer noch nach wie vor grandios.ron t vielen Dank.
Ja das mit den 132bpm ist halt meistens mein Set-Tempo, deswegen hatte ich mich dafür entschieden.
Das Original ist aber schneller -
Zitat
Original von Biff
Uiii ist das jezt peinlich das ich das Original net kenn? Bin och wohl zu jung...
Aber dein Track hat einen schönen oldschool CharakterIch glaube nicht, denn mit Null Jahren warst du Musikalisch womöglich noch anders orientiert :-)
-
Danke da freue ich mich sehr!
-
Titel: Symmetry 3000
Artist: Katakis
Label: TID-Records
Catnr: TID001
Date: 2014/03/09Eigentlich ist es ja nicht so stilvoll seine eigenen Songs hier zu posten.
Da mich aber keiner kennt, mache ich das jetzt einfach ;-)Der Song dürfte im Original ja noch einigen im Ohr liegen.
1994 unter dem Namen Brainchild Vol 2 "Singularity (Symmetry C Mix) auf dem Label Eye Q wurde der Song zum absoluten Klassiker.
Es gab diverse Remixe u.a. von den Resident Aliens, Ayla und DuMonde.
Mir war es wichtig vom Charakter so nah wie möglich am Original zu bleiben, jedoch auch in die heutige Zeit zu transportieren.Ob mir das gelungen ist, müsst ihr entscheiden.
Da ich damit kein Geld verdienen muss, gibt es den Song als Freedownload:
-
Hat Cyre recht.
Jedem das seine, hoffen wir gemeinsam das es voll wird und vielleicht auch mehr als 2-4 Trancetracks laufen.
Ich habe gestern noch ein Cosmic Gate Set gehört was echt gut war.Mich wundert das Booking halt und ich freue mich, dass hier sowas versucht wird. Neulich waren ja auch schon W&W dort.
Ich werde versuchen an dem Abend hinzufahren.
Die Anlage im Bootshaus ist übrigens eine Funktion One.
-
Der Song kitzelt auch noch nach 10 Jahren im Ohr!
-
Da muss sich dann ja auch keiner wundern wenn AvB gewinnt.
Ähnlich wie in der Politik! ;-)Keiner wählt aber alle meckern wenn die CDU wieder gewinnt :-)
-
Sehr schöner Laden das Essence.
Wenn die Party in der 2. größten Halle mit dem JBL System stattfindet ist es echt ein vielversprechendes Event!
Wobei selbst mit einem schlechten Soundsystem kanns nur gut werden! ;-) -
Coolst!
-
Das ging uns vor 10 Jahren mit follow-records auch so. :-(
Irgendwann haben die dann sogar von 50 auf 100Pfund angehoben.
Da sind wir dann auch dort ausgestiegen.Hab dort ehrlich gesagt gerne geshopped, da ich den Shop für Trance wesentlich ansprechender fand, als diesen Dephouse verseuchten Beatport shop.
Waren ja auch preisliche Unterschiede.
Wobei ich bei Audiojelly zuletzt das Gefühl hatte, dass die waves gar keine echten waves waren, sondern umgewandelte MP3's.
Würde irgendwie zu denen passen. -
Mir fehlt bei den Artists / DJ - HEATBEAT
-
Wann und wo spielt der Schüssow denn?
-
Das tun wir ja.
Die membercards die wir in Düsseldorf verteilen werden nicht einfach Hand zu Hand verteilt.
Auch geht es nicht darum damit Leute zu bevorzugen.
Wir gehen auf die Menschen zu, reden mit ihnen und stellen im gesprächen fest ob es überhaupt interessant für sie ist.
Es sollen lediglich Leute angelockt werden, die Trance einfach mal "kosten" sollen. -
Zitat
Original von Trancelover4ever
So, komme auch jetzt endlich mal dazu meinen Senf hier im Forum abzugeben (FB hab ich ja schon ;))
Ich fand es alles in allem wieder super! Ich hatte gar nicht gemerkt, dass es so kalt ist, obwohl ich auch nur in T-Shirt war (ich glaub, wer meine Beiträge verfolgt, hat mich dort erkanntähm...an dieser Stelle einen netten Gruß an sonic-rush und an einen, der gemeint hat, ich sei ja jetzt auch viel im Forum aktiv, wüsste gerne, mit wem ich es da zu tun habe ;)) aber ich habe mich warm getanzt und das kalte Gebläse war für mich eine willkommene Abkühlung meines vom Tanzen erhitzten Körpers
Woody hat ein gutes abwechslungsreiches Set hingelegt mit psy-elementen zum Schluss. Hat mir sehr gut gefallen, kann ruhig mal öfter sein
Blöd war halt nur, dass genau am Anfang seiner Psy-Phase die Prügelei hinzu kam, wo ich es erst bemerkt habe, als die beiden mich auf dem Boden wälzend gerempelt haben. War schon ein komisches Gefühl, danch wiedre einfach weiter zu tanzen, als wäre nichts gewesen. Aber was soll man sich auch jetzt da die Party verderben lassen, sowas gibt es auf fast jeder Party einmal. Sollte zwar natürlich nicht sein, aber ändern kann man es jetzt eh nicht mehr.
Soundtechnisch kann ich mich nur anschließen und sagen, dass da noch optimierungsbedarf herrscht.
Ich bin auf jeden Fall auch 2014 wieder dabei, wenn das so bestehen bleibt!
Weißt du vielleicht wer das war? Habe das nur von den Türstehern erfahren und war sehr traurig, sowas auf einer TID erleben zu müssen. :-(
@Britta, natürlich haben wir PA im Verleih. Aber wie ich schon sagte, es gibt nur eine Firma die Funktion One Vertreibt und das sind nicht wir.
Es ist auch nicht damit getan einfach 1 JBL Top dahin zu hängen.