Beiträge von GambaJo

Das kann man machen, aber dafür müßte man Ort und Zeit ausmachen. Dafür bietet sich die Halle an, in die man kommt, wenn man durch die Kontrole durch ist. Aber Achtung, es werden irre viele Leute da sein, daher wird selsbt das nicht einfach.

Wenn alles gut geht, werde ich ein schwarzes T-Shirt tragen auf dem ein Logo und zumindest https://www.tranceforum.info/www.hardheadz.de steht. Meine Freundin wird eie Oberteil tragen, daß in brasilianischen Farben gehalten ist.

Zitat

Original von Frank-HH
    das ist aber die beste!!!!!!!! :shy:

1. Die Beste ist Innercity
    2. Zu der Zeit waren z.B.: DefQon, Mysteryland, Nature One, LP, Hardventure etc.

Ich mußte mich damals entscheiden, und hab mich für DefQon und Hardventure entschieden. DefQon war geil, Hardventure war wie ne Privatparty. Da war die Sensation schon ausverkauft. Mal schauen, was uns das nächste Jahr so bringt. Geplant hab ich Trance Energy, Mysteryland, Innercity. Sensation, wenn alles gut geht, auch.

Ich muß Cosmic Gate mal aber in Schutz nehmen.

Über die Produktionen kann man sich vielleicht streiten, aber live sind sie gar nicht schlecht. Es gibt jedoch imme rnoch einen Unterschied, wo sie auflegen. Ich kenne Sie live vom Tarmcenter, von der Hardventure in Meppen und von der DefQon.1 in Holland. Ich finde, daß wenn Sie in Holland auflegen, sie recht gut sind.

Zitat

Original von David
    Man kann es nur leider nicht runterladen, nur hören.

Audiograbber?

Ich kann PureDJ.com und BasicBeats.net empfehlen.
    Da laufen oft recht gute Sets, und die spielen oft Livesets von vielen Events.

Ihr wendet den falschen Masstab an. Ihr bewertet den Musikstiel mit den Masstäben, mit denen ihr bewertet, ob ein Trancetrack gut oder schlecht ist.

Hardcore oder Hardstyle sollen überhaupt nicht harmonisch oder melodisch sein. Es geht dabei nicht um Strings oder Glöckchen. Es geht ums reine Feiern. Und manche Leute mögens halt ein wenig härter.

Sind sie zu hart, bist Du zu schwach :D

Daß das Album nicht in Deutschland rauskam, liegt doch auf der Hand.

Aber Rank1 sind nicht nur klasse Produzenten, sie sind auch erstklassige DJ's. Dabei behalten Sie den Style ihrer Produktionen bei und bauen ihre Sets auch so auf.

Hatte das Vergnügen auf der DefQon.1

Zitat

Original von caterion
    Ich kenne auch einige Leute, die agressiv bei solcher Musik werden, wenn die einen zuviel gehoben haben.

Und ich kenne Leute, die bei Schlager sich die Birne zukippen und dann agressiv werden --> Alles Schlagerhörer sind schwul, sind rechts und behinert. Richtig so?

Advent Advent
    * Erster Dezember 2003
    Hurra, ich darf das erste Fenster meines Adventskalenders öffnen. Ein
    Schokoengelchen. Ich liebe den Advent.

* Zweiter Dezember 2003
    Eine Glocke. Ich lasse die Schokolade auf meiner Zunge zergehen und bekomme
    einen zärtlichen Kuss meiner Liebsten. Die Adventszeit ist immer so
    romantisch.

* Dritter Dezember 2003
    Kollege Meier erzählt mir von seinem tollen Adventskalender mit Pralinen und
    kleinen Geschenkchen. Ich freue mich für ihn. Ich hatte ein Schokoauto.

* Vierter Dezember 2003
    Ein Schokokopf. Nichts nennenswertes passiert.

* Fünfter Dezember 2003
    Kollege Niederkopf erzählt in der Kantine schmutzige Adventswitze. Habe aus
    Höflichkeit mitgelacht. Frl. Blasewetter sah pikiert zu Boden.
    Schokotannenzweig.

* Sechster Dezember 2003
    Nikolaustag. Meier kommt mit einem Nikolauskostüm und verteilt Schokolade
    und Kondome. Lustiger Scherz. Ich mache mich über die Schoki her und schiebe
    die Kondome unserer jungen, allerdings auch sehr hübschen Azubine zu. Schutz
    ist heute so was von wichtig. Vor allem für die Jugend. Demnächst muss ich
    mich wegen sexueller Belästigung am Arbeitsplatz äußern.

* Siebter Dezember 2003
    Meine Liebste scheint sich über den Wischmop, den ich ihr zum Nikolaus
    schenkte, irgendwie nicht zu freuen. Ist äußerst muffig heute.
    Schokoschlitten im Kalender. Kolleginnen gehen mir aus dem Weg.
    Menschenskind, ich wollte doch wirklich nur das Beste für die Kleine. Frl.
    Blasewetter murmelte was von "Ja, ja" und ".. sein bestes Stück".

* Achter Dezember 2003
    Zweiter Advent. Meine Liebste war wieder versöhnlich. Zumindest bis zu dem
    Zeitpunkt, als ich mein Sturmfeuerzeug zum Entzünden der zwei Kerzen auf dem
    Adventskranz zückte. Bei den anderen brannten nur zwei mickrige Kerzen, bei
    uns der ganze Kranz. Warum war das Holz auch nur so trocken?

* Neunter Dezember 2003
    Anschiss wegen Nikolaustag. Die Frauenbeauftragte unserer Firma grinste
    hämisch. Eintragung in der Personalakte. Als ich wieder an meinen
    Schreibtisch zurück kam, fand ich zwei Kondome auf meinem Platz liegen.
    Schnell steckte ich sie ein. Schokoflugzeug.

* Zehnter Dezember 2003
    Hatte einen Schokohasen im Kalender und einen eiskalten Hasen mir gegenüber
    am Frühstückstisch sitzen. Sie hatte die Gummis in meiner Tasche gefunden.
    Meine Beteuerungen, dass ich ihr ewig treu bin, prallten an ihr ab wie ein
    Zwerg an Santas Bauch. Frostiger Empfang im Büro und auch am Abend zu Hause.
    Habe Angst vor Frostbeulen.

* Elfter Dezember 2003
    Azubine kam im Minirock. Das macht sie extra. Ignoriere sie geflissentlich.
    Meier pfeift ihr nach. Blöd, dass er das auf der Türschwelle in sein Büro
    machte und ich allein auf dem Gang stand, als sie sich umdrehte. Termin beim
    Boss für morgen in Outlook eingetragen. Mausi ist immer noch sauer.

* Zwölfter Dezember 2003
    Meier schwärmt wieder davon, was er heute in seinem Kalender fand. Er geht
    mir auf den Nerv. Der Boss glaubt mir meine Schilderung des Vorfalls am
    Vortag nicht. Zweite Eintragung und eine dringende Empfehlung, einen Bogen
    um Auszubildende und Minderjährige zu machen.

* Dreizehnter Dezember 2003
    Schatzi spricht wieder mit mir. Ich wünschte nur, es wäre was freundlicheres
    als "Bring den Müll raus". Hatte das Büro für mich allein. Zumindest gingen
    alle, als ich es betrat. Als ich mich in der Kantine zu meinen Kollegen
    setzte, standen diese auf. Mir fiel auch auf, dass sie mich heute nicht
    fragten, ob ich zum essen gehe. Komisch.

* Vierzehnter Dezember 2003
    Die Nachbarkinder machten eine Schneeballschlacht. In einem Anfall eines
    jugendlichen Gefühls machte ich mit. Blöd, dass sich ein Stein in meinem
    Schneeball versteckte. Ich überschlug im Geiste, wie viel eine Katze kosten
    könnte. Was muss das Vieh auch in die Wurfbahn springen!

* Fünfzehnter Dezember 2003
    Dritter Advent. Behutsam entferne ich den "Katzenmörder"-Zettel von meiner
    Haustür. Mein Mäuschen war am Kofferpacken. Sie hatte mit einer Freundin
    telefoniert, die lustigerweise mit einem meiner Kollegen verheiratet ist.
    Meine Erklärungsversuche scheiterten.

* Sechzehnter Dezember 2003
    Hatte einen Schokotannenbaum im Kalender. Ich fand Schokolade nicht mehr so
    spannend. Mausi fehlt mir.

* Siebzehnter Dezember 2003
    Hab mit Mausi telefoniert. Konnte sie nach stundenlangem Betteln und
    Überreden dazu bringen, wieder zurück zu kommen. Wir lagen uns weinend in
    den Armen. Als wir später ins Bett gingen, kreuzte ein neues Problem auf.
    Stress erzeugt tatsächlich Impotenz. Ich war immer stolz darauf, dass er
    stand wie ein Weihnachtsbaum. In dieser Nacht wars eher eine Trauerweide.

* Achtzehnter Dezember 2003
    In der Arbeit reißt Meier Pädophilenwitze. Werde dabei von Kollegen lachend
    angesehen. Gedanken an einen Axtmord durchschleichen meine Hirnwindungen.

* Neunzehnter Dezember 2003
    Schokoschlitten. Bin frustriert. Sex hat letzte Nacht wieder nicht geklappt.
    Mausi seufzt jedes Mal bei meinem Anblick.

* Zwanzigster Dezember 2003
    Kleiner Umtrunk. Meier gibt einen aus. Meier will auf kameradschaftlich
    machen und haut mir auf die Schulter, so dass ich mein Glas verschütte.
    Laufe panisch aufs Klo. Solche Flecken bekommt man später nicht mehr raus.
    Verdammt. Falsche Tür. Stehe nur in Unterhosen vor der Azubine. Sie hat nen
    Mini an. Das Gute daran: die Impotenz ist augenscheinlich vorbei.

* Einundzwanzigster Dezember 2003
    Ich lese zum dritten Mal die Kündigung, während Mausi weinend ihre Sachen
    packt. Ihre Mutter im Auto hupt schon. Hatte eine Schokoweihnachtskugel.

* Zweiundzwanzigster Dezember 2003
    Ein Nachbar wünscht mir frohe Feiertage. Ich haue ihm ein blaues Auge. Habe
    kurz darauf selber eines. Der Freund der Azubine freute sich nicht so sehr
    über den Behandlungserfolg seiner Freundin bei meinem kleinen
    Schwellkörperproblem.

* Dreiundzwanzigster Dezember 2003
    Die Polizei steht vor der Tür. Ich denke, sie sind wegen des kleinen
    Vorfalls im Supermarkt mit einem verkleideten Weihnachtsmann hier. Egal, was
    mit mir passiert - ER würde keinen Nachwuchs mehr zeugen. Sie drohen die Tür
    einzutreten. Als Antwort schicke ich ihnen meinen lichterloh brennenden
    Weihnachtsbaum, den ich aus dem Badezimmerfenster im ersten Stock fallen
    lasse. Ich hätte den Baum doch nicht schon im Wohnzimmer anzünden sollen.
    Nun hat auch die Feuerwehr ein dringendes Bedürfnis, meine Wohnung von innen
    zu besichtigen. Ich sitze auf dem Dach und singe Weihnachtslieder, die nicht
    unbedingt für Kinderohren gedacht sind.

* Vierundzwanzigster Dezember 2003
    Ich feiere Weihnachten mit Bob. Wir teilen uns unsere Zelle. Bob ist sehr
    nett. Er mag mich. Er sagt, er habe ein Geschenk für mich. Ich freue mich
    schon, wenn ich es auspacken darf. Bob sagt, es ist etwas für jeden Tag.
    Aber warum kommt der Weihnachtsmann mit dickem Sack und strammer Rute...?

Zitat

Original von E-Trancer
    Hardstyle ist im Grunde die härteste Form von Trance bzw. die weicheste Form von Hakke :D !

nee, da gibt es noch Hardhouse. Aber es stimmt schon, es ist ein Kompromis zwischen Hardcore und Trance.

Zitat

Original von E-Trancer
    (140-145 bpm)

Die meisten sind etwas schneller. Die einzelnen Tracks sind vielleicht so langsam, aber die weren von den DJ's meistens hochgepitcht auf 150-160.

Zitat

Original von E-Trancer
    ...kommt laut Gambajo auf Großevents wie der Innercity nur geil!!!

Boah ja!! Ich war seid 15 Uhr unterwegs, weite Autofahrt, lange Party und lange bevorstehende Autofahrt nach Hause, und denoch wollte ich nicht weg, als die um 7.30 Uhr Schluß machten.
    Aber es sind ja nur noch 16 Tage *froi* *hüpf* :huebbel:

Zitat

Original von E-Trancer
    Hör Dir mal auf Sunshine Live Mitwochabends so ab 22 Uhr die Sendung Pick Up an! Da definiert der Warmduscher 2 Stunden lang Hardstyle :D !!!!

Warmduscher war nicht schlecht auf Hardbeatz im Tarm.

Was ich noch empfehlen kann, ist natürlich ID&T, BasicBeats und PureDJ.
    Hör dir mal Sets von Charly Lownoise (DefQon.1 2003), Lady Dana (Mysteryland 2002), Lady Dana (Innercity 2002), Deepack, Technoboy, Pavo, Activator, Isaac, Luna oder Showtek an.
    Das ist Hardstyle wie ich ihn mag.

Warmduscher und ein paar andere wollen das ja hier auch einführen (siehe Hardbeatz), aber die Leute hier kommen nicht klar damit. Hab ja einige Reviews zu der Party (Hardbeatz)gelesen (die ich übrigens von der Musik mehr als gelungen fand). Einige dachten, es wäre Hakke, da sie nur Komerzgeduddel kennen, und rannten schnell zu Mama, weil die Musik so "hart" war, und viele andere sind sehr auf Techno fixiert, so daß sie nix anderes akzeptieren.

Das ist eigentlich schade. In Holland gibt es diesen Kampf nicht. Die können genau so gut auf Trance, wie auch auf Hardstyle oder Hardcore feiern. Und das sieht einfach nur irre aus, wenn man recht weit hinten steht, und der Bass nach einem Break einsetzt und die große Masse anfängt im gleichem Takt zu hakken. Und wenn man in die Gesichter der Leute schaut, sieht man nur Freude. Die hüpfen rum, schreien und sprechen einen an, weil sie sich über die Musik freuen.
    Ich hab früher auch kein Hardstyle oder Hardcore gehört, denn zu Hause kommt das nicht rüber. Aber auf so einen Party kann man nur ausrassten, da gibts kein Halten.

Das sind für mich die Gründe, wrum ich mitlerweile lieber in Holland feiere: gute Musik, 1a Organisation, geile Musik-/Lichtanlage und die Leute.

EDIT:

Oh mein Gott, ich hab eine Qlimax After-Webside entdeckt!!!!
    Der helle Wahnsinn!!!!
    Jetzt könnt ihr sehen, wie es auf einer von den kleinen Partys in Holland abgeht.

P.S.: Ein kleines Beispiel für Hardstyle.

Zitat

Original von E-Trancer
    Also wenn Du ein Live-Set von nem DJ ziehst, das vorher jemand aus dem Radio oder per Stream aufgenommen hat, kann Dir eigentlich keiner was, weil Du könntest es ja auch selber aufgenommen haben. Das wäre so wie früher, als wir den Eins Live Partyservice mitgeschnitten haben!

Ich weiß ja nicht genau, ob das legal ist, aber bestimmt nicht mit so einer Begründung. Denn dann könnte man ja eben mal einen Camkorder der auf DVD brennt mit ins Kino nehmen und sich da einen Film vom Film machen (ich weiß, schlechte Qualität). Aus dem Radio müßte das aber gehen, da man auch Filme im TV aufnehmen darf.

Zitat

Original von E-Trancer
    Der Verfasser dieser Seite trägt keine Verantwortung für die Art, wie die hier zur Verfügung gestellten Informationen genutzt werden.

Es ist schon etwas abwegig, Sets, als Informationen zu bezeichnen (im Grnde sind sie es, aber nicht so wie es in diesem Falle gemeint ist). Und für den Inhalt einer eite ist der Verfasser der Seite sehr wohl verantwortlich.

Wenn es privat ist, warum dann auf einen öffentlichen Server? Warum ein Downloadlink auf der Seite?

Zitat

Original von E-Trancer
    Das heißt sie können gegen die Personen, die diese Dateien verwalten, nicht vorgehen.

Das glaube ich kaum. Ich stelle eben mal ein Schild auf, auf dem ein Verbot steht, mir zuzuschauen, wenn ich eine Bank ausraube. Und da es dann keinr gesehen hat, werde ich nicht bestraft. Und falls es doch einer gesehen hat, werde ich ihn verklagen, weil er sich nicht an mein Verbot gehalten hat.
    Klingt ein wenig merkwürdig.

Zitat

Original von E-Trancer
    Die Mixe dienen lediglich als Promo für unbekannte und neue Tracks...

Aben schreiben die, daß es nur für private Zwecke gedacht ist, und keiner die Seite betreten darf, und hier steht, daß es Promotion, also Werbung ist. ?(

Zitat

Original von E-Trancer
    Vorallem er gibt j noch nicht mal die Liedernamen an...

Ich brenn dir mal eine WinXP-CD, schreibe aber nix drauf. Ist das legal?

Zitat

Original von E-Trancer
    ...und hat den download auch einwenig "umständlich" gemacht, um damit man das nicht so schnell ziehen kann!!!

Es geht nicht darum, wie schwer es ist, sondern daß es möglich ist. Es gibt einschlägige Foren und seiten, wo man aufgenommen werden muß. Da werden dann z.B. Adressen von FTP-Servern in einem geschützten IRC-Channel getauscht, wo man z.B. Filme saugen kann. Es gibt Seiten, wo man Software illegal runterladen kann. Diese Seiten bleiben nur für ein paar Stunden auf einem Server und ziehen dann weter, auf einen anderen. Wo und wann ws zu finden ist, wissen nur eingeweite, denoch ist es ilegal.

Wie schon gesagt, weiß ich nicht genau bescheid, aber es würde mich sehr wundern, wenn man nach dem gesundem Menschenverstand und den bisherigen Erfahrungen mit der Musikindustrie geht, wenn es legal wäre.

Zitat

Original von caterion
    Es ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich Kunst in irgendeiner Form Lärm auf Vinyl zu bringen, oder?

Das ist Ansichtssache. Für deine Oma ist Trance bestimt auch Lärm, und Du empfindest es, als die höchste Kunst. Aber so hab ich auch gedacht, bis ich mal live dabei war *schärmm*

Ich höre sehr gerne und sehr oft Hardtrance und Hardstyle.
    Aber eigentlich ist Hardstyle (meiner Meinung nach) zum Feiern, und nicht um es zu Hause zu hören. Das muß richtig laut sein, der Bass muß nur so fetzen.
    Hardstyle ist eine Mischung zwischen Trance und Hardcore, darum recht wenig melodisch.
    Ich mag aber nicht alles davon, hab meine Favouriten (z.B. Charly Lownoise, Dana, Activator, Pavo...). Manche sind wirklich recht langweilig.

Aber wie gesagt, so was kann man eigentlich nur mt einer fetten Anlage genießen. Vor der Innercity letztes Jahr habe ich das auch nicht gehört, bis ich Dana erleben durfte. Seiddem komm ich nicht mehr weg davon.

Zitat

Original von DannyTetsuo
    wieso gibt es so was geiles eigentlich net in deutschland?

Es gab mal ein recht gutes Event (von der LineUp her) in Deutschland. Leider wurde zu wenig Werbung gemacht, und die Leute die es wußten, hatten keinen Bock. Ich war da.

So kam es, daß Leute wie Dana, Derb, Tomcraft, Marco V., Johan Gielen, Deepack, Isaac, Pavo, Technoboy, DarkRaver, Melanie di Tria, Andreas Krämer, Johannes Heill, Nosferatu, Neophyte, Panic, Promo, Greencourt, Cosmic Gate, Dumonde, Talla 2XLC oder Yves de Ruyter entweder nur für die Barbelegschaft oder für 30 Leute gespielt haben. Einzelne Zelte waren kurzzeitig auch mal was voller, aber in großem Ganzen war das ein totaler Reinfall für den Veranstallter.

Die DVD ist ziemlich gut.

Nettes Set (wie immer), nette Lights etc.

Da kann man sich ungefähr eine vorstellung von einem solchen Event machen. Leider war es in der Halle wegen den ganzen Kammeras recht hell. Und die Dimensionen kommen im TV auch nicht ganz rüber. Und der Sound kann natürich auch nicht so wiedergegeben werden, wie dort.
    Von den Lights kann man das ganze mit Trance Energy vergleichen.

Bonus-DVD war interessant, obwohl mir da zu wenig Bilder geziegt wurden und zu viel gelabbert wurde, leider fast nur auf holländisch.

Zitat

Original von E-Trancer
    Ich glaub wenn ich dieses Jahr bei der Innercity an den holländischen Events Blut lecke, dann weiß ich jetzt schon wo ich im Januar sein werde :D !

*lol* Genau so hat es bei mir auch angefangen. Zuerst Innercity, dann direkt Trance Energy und dann.... 8)

Sach mal, wie kommst Du da hin? Wenn Du zufällig über die A61 fährst, dann mach einen Abstecher nach Bergheim Süd. Von da aus werden vermutlich so 5 Autos losdüsen 8o

Zitat

Original von caterion
    Oder meinste' PvD ??

PvD? PvC? SpD? AvB? :D

EDIT:

Hab gerade gesehen, daß auch Kai Tracid zur Wahl steht. Was man hier so von ihm kennt ist eigentlich nur Müll, aber als DJ in Holland (z.B. auf der Trance Energy) hat er richtig guten und hammerharten Hardtrance abgeliefert.

Bin 25 Jahre alt (noch), wohne in Berghein bei Kölle, arbeite als Programmierer in Erftstadt.
    Zu der Musik bin ich auch recht früh gekommen (Das Boot, James Brown is detah etc). Am anfang war mein Favourite Rave. Ging dann eigentlich quer durch bis Rave nicht mehr produziert wurde, und ich etwas das Interesse vorlohr. Dann kam ich zum Trance. Und danach zu Hardstyle und Hardcore.
    Seid ca 1 Jahr gehe ich nicht mehr so oft in Clubs sondern fahre zu größeren Events nach Holland.

Zitat

Original von E-Trancer
    Gut für den Heimbedarf ist er bestimmt, vorallem wenn Du ihn nur zum Abspielen von Platten nimmst!

Was kann man denn sonst noch damit machen?

1000 EUR ist mir ein wenig zu teuer auf ein mal. Vielelicht so nach und nach.
    Es wird nur für den Heimgebrauch sein.

Ich würde mir gerne so nach und nach ein DJ-Set zulegen. Ich vermute mal, dass ich 2 Turntables und einen Mixer brauche.

Leider habe ich eigentlich gar keine Ahnung davon.
    Zunächst würde ich mir nur ein Turntable kaufen, und dann s nach und nach den Rest.
    Wie ich schon gesehen hab, sind die mit Direktantrieb wohl besser, als die mit Riemen. Leider aber auch teuerer.

Hab mal so bei Elevator.de geschaut. Der günstigste mit Direktantrieb ist ein Reloop RP-2000 MK III für 169 EUR. Ist das ein fairer Preis? Ist das ein eingermassen guter Spieler?