Beiträge von -tron!c-

Mich fesselt diese geile, wabernde Bassline und die hammermäßig, uplifting Melodie von Arctic Globe auch jedes Mal wieder.
    Finde die Scheibe ist seeeehr gelungen!!

6/6

Prison Break ist eine Nummer progressiver, aber auch ziemlich geil mit diesem Xylophon(?) ähnlichen Sounds, die auf jeden Fall total geil sind :)
    Dafür sagt mir der Synth der Melodie einfach net so zu, deswegen nur:
    (Vllt. muss ich den Track auch einfach noch mal öfter hören :D

4,5/6

Ich find den Track im Orchestral Mix auch net soo schlecht, kann man sich doch mal anhören mit den klassischen Instrumenten, die wie ich finde ganz gut eingearbeitet sind,
    ist natürlich kommerzig geworden, schließlich soll die Musik zu so einem Film ja auch bei möglichst vielen Leuten ankommen.
    Also net böse sein :shy:, aber:
    Stört mich aber nicht weiter, von mir bekommt der

Orchestral Mix 5/6

Original Mix 3,5/6 -> da fehlt mir das Orchester ;)

Ich finde der Titel passt einfach PERFEKT zu dem Track!
    Auch mir gefallen diese housigen Elemente, rockt einfach und "flasht" wie ich finde!!
    Tom du musst dir das Teil auch mal direkt in die Ohren reinziehen -> Mp3-Player o.ä. :yes:
    Das Original "cleared" auf jeden Fall dein "mind" ;)

Original Mix 6/6

Da muss ich ja auch noch meinen Senf dazu geben :D

Auch einer dieser Trackz, die ich einfach nur liebe, anfags ist er auch bei mir etwas untergegangen, aber auch bei mir im auto gelandet und da hab ich denn gemerkt, wie geil der eigentlich ist :)
    Die Melodie ist zwar sehr kurz, ebenso wie der Bass (was ja auch normal ist) etc., aber irgendwie grooven diese Samplez einfach, echt feine Sache der

Original Mix 6/6

Der Özgür Can Mix ist meiner Meinung nach net so überzeugend, der nimmt die Melodie einfach zu weit zurück, dafür aber natürlich wie gewohnt geile Percussions!!

Özgür Can Remix 4/6

Eben, San Salvador ist echt mehr zum chillen, während Zanzibar - einfach genial!! :D
    Sehr schöner "Tribaltrance" gefällt mir absolut gut, hat mich gleich beim 1. Hören umgehaun!!

Zanzibar 6/6

Na ok, die Gitarre ist schon geil, aber für meinen Geschmack etwas zu ruhig, "ich brauch was härteres" -> LOTW :shy:
    Ansonsten solide produziert, bekommt von mir besonders wegen der Gitarre noch

San Salvador 4/6

Ich hab mich schon gewundert, sowas in der Art kenne ich gar net vom Johan, also falls der Track von ihm selbst produziert wurde - Hut ab, falls net, dann vor dem, der es getan hat!!!

Wie schon gesagt, es passt einfach alles an dem Track, der Drum selbst passt perfekt zu dem "langsamen" Bass & die Vocals gefallen mir auch sehr gut, einfach eine Klasse Scheibe. Wegen dem chilligen Anfang eignet er sich auch gut für nen Einstieg in einen Mix! :huebbel:

Also ich schweb gern bei dem Track weg :yes:

Original Mix 6/6

Hrhr @ Kollege, kann ich irgendwie verstehen... wenn man nen Jahr lang Zivi auf ner Rettungswache macht, wo dauernd das Radio mit so nem Catterfield-Shit läuft....
    naja egal, zurück zum Track:

1. Mal: Die Vocals haben mich, im Gegensatz zu vielen anderen hier, echt umgehauen, stimme Kollege B da vollkommen zu:

Zitat

Die Vocals sind mal was ganz anderes, poetisches, extravagantes, was zugegebenermaßen an der Kitschgrenze kratzt, aber diese meiner Meinung nach nicht betritt oder gar überschreitet.

Genau das ist es eben, da träumt man von so richtig schön chilligen Landschaften mit ner Sängerin drin :D

Also der Martin Roth Remix mit seinen geilen Elektro-Elementen, allein am Anfang schon, den vielseitigen, richtig drückenden Bässen & dann die Strings und Gitarre drauf -> Digge 6/6

Der Kyau vs. Albert Remix geht auch gut ab. Ist auf jeden Fall typisch für die beiden und schön uplifting! Die Vocals werten ihn finde ich noch ein wenig auf, sie lassen ihn einfach interessanter erscheinen. Deswegen -> 5/6

Also die geile Gitarre von "Capoeira" überzeugt mich einfach noch mehr als "Love You More", auch wenn der Track vom Armin ziemlich geil ist.

Der Sieger muss Under Sun heißen!!! :yes: :p
    Wahnsinns Atmospähre, Wahnsinsstrack der Scarab Remix!!
    Ab jetzt einer meiner Favourites!! :huebbel:

Habs leider verpennt zu voten, aber ich hätte ebenfalls "Let Me Be" gewählt, gefällt mir gut der Track!!
    Sowohl das Orig, als auch der Mike Koglin Remix bauen ne geile Atmospähre auf, digges Ding :)

Müsste so gut wie alles bei Discogs drin haben, dann komme ich auf 130 Platten, aber ich brauch dringend mal was neues, da ist noch viel zu wenig Trance aus der "Neuzeit" dabei, eher auch härtere Sachen von 2000 & 2001, wie Scot Project - O oder Norman Bass - How u like Bass und son Kramz.
    Aber auch 2 schöne Picture Disks vom Tiesto -> Lethal Industry & Ur/A Tear in the Open, die 1. auch Dank der United von Marksun & Brian!! da gabs ja nen feinen Plattenstand mit ein paar netten Scheiben :yes:
    Die komplett blaue Scheibe von Menno de Jong - Tundra, die macht auch was her 8)

Naja, hauptsächlich ists alles Trance, würde sagen 1/2 "neuzeitlich", 1/4 älterer und der Rest verteilt sich auf Hard-Trance, auf die Fresse und merkwürdige, komische Platten, die ich mal mit nem Paket, in dem ein paar kewle Platten waren ersteigert hab :D

Bei mir stehen die alle rund um die Plattenteller verteilt, liegt da alles schön griffbereit, man muss nur zugreifen :)

z.B.
    Label: Five AM
    Catalog#: FAM007
    Format: 12"
    Country: UK
    Released: 2001
    Style: Trance

Diese Nummer sehe ich auch als einen der genialsten Trackz dieser Zeit an.
    Der Push Remix baut von Anfang an sehr gut die etwas düstere, traurige Atmosphäre auf, durch diese eine Percussion/einen Effekt mit Hall und den Bass, bis dann schließlich die Vocals einsetzten....
    Da sieht man sofort einen düsteren Wald vor sich...den find ich zum heulen geil :yes:
    Unterlegt ist das Ganze von wunderbaren Strings und einer typischen Push Melodie, erst sanft, dann nachdrücklicher, Gänsehaut...!!! :yes: :yes:

Push Remix 6/6

Der Original Mix hat zwar auch eine ziemlich kewle Mello, aber kommt von der Atmospäre nicht an den Push Remix ran, klingt für sich genommen aber auch sehr geil im Refrain und ab dem Break, bis dahin ist er etwas dürftiger als der Push Rmx

Original 5/6

"This is where I love to be, running on the beach....."
    Wooooaaaah, das geht so unter die Haut!
    Jedes Mal wieder, einfach genial dieser Track! Seit dem 1. Hören verliebt :D

Gerade diese kleinen Vocalfetzen bringen auch noch mehr Atmosphäre in den Pronti & Kalmani Remix! Überhaupt, diese mega Atmosphäre... genial einfach!

Der Pronti & Kalmani Rmx bekommt von mir glatte 100/6
    :huebbel: :huebbel:

z.B.
    Label: Kontor Records
    Catalog#: Kontor108
    Country: Germany
    Released: 2000
    Credits: Producer - Andy Kaufhold

Der Track hat mich früher auch derbe fasziniert!
    Ich weiß noch, dass Olly (deed) und ich den rauf und runter gehört ham!!
    Einfach total geil und irgendwie erinnert mich das nicht nur an unsere Anfänge im produzieren und mixen, sondern auch an unsere Skateboard Aktionen bei Möbel Heinrich...Wie dem auch sei:

Auch einer dieser Tracks, der Maßstäbe setzte finde ich, durch Trackz wie "The Nightfly" wurde das ganze erst richtig trancig (ich weiß, da gibts noch viel mehr und vllt auch besser, wenn ich so an Armins "Eternity" oder "Superstring" denke...).
    Sehr chillig gemacht, erst nur Strings und dann kommt der füllende, durchgehende Synth -> auf ins Nachtleben :rolleyes:

Das Original 6/6

Label: Trauma Records
    Catalog#: TRA 017
    Country: Switzerland
    Released: 12 Oct 2001

Noch so ein Track, den ich grad ausgebuddelt hab, beim alte Sachen durchhören :D

Den fand ich damals auch sehr geil, die "Einstiegsmelodie" und dann der richtig phatte Refrain, sehr schön trancig!
    Ansosnten passt der Track in seine Zeit, obwohl diese treibende Melodie einfach was besonderes hat!
    Das war auch der Track, durch den ich Phil Green überhaupt kennen gelernt hab. Einfach ne Bombe für meine Ohren :)

Aus heutiger Sicht 5,5/6, denn die Abwechslung fehlt ein bissl!

z.B.:
    Label: Armind
    Catalog#: ARM 007
    Country: Netherlands
    Released: 2001
    Credits: Co-producer - Fuel 2 Fire
    Vocals - Elles De Graaf
    Notes: Produced by Armin Van Buuren & F2F

Der Track gehört hier ja wohl auch rein, noch so ein Klassiker!!! :yes:

Für 2001 auch eine sehr schön "volle" Produktion.
    Auch in der Einleitung schon richtig trancig und dann kommen diese faszinierenden Vocals rein. Naja, der Titel sagt alles! :)
    Die Melodie mit ihren ausdrucksstarken Strings ist einfach göttlich!!

Ganz klar 6/6 für Armin Van Buuren's Rising Star Mix

Hehe, kann dir nur eins sagen: Der Track ist derbe ph4tT!!!!
    Hab ich grad auch mal wieder ausgekramt, aber leider net auf schwarzem Gold :(

Sonst würd ich vorbeikommen und dich einmal mit der Pladde miXen lassen alda Kollega :D

Label: Low Spirit Recordings
    Catalog#: 74321 76903 1
    Country: Germany
    Released: 2000
    Style: Tech House, Trance

Also dazu muss hier doch auch nen Thread stehen!! Auch wenns kein purer Trance ist, aber kommt doch sehr na dran! Auf jeden Fall das trancigste Stück von Lexy & K-Paul. (obwohl Greatest DJ & Electric Kingdom kommen auch sehr na ran)

Wisst ihr noch, der Sommer 2000? :D
    Den Track kennt ja wahrscheinlich auch noch jeder!
    Mir hat er total gefallen, auch so ein Favourite von mir zu der Zeit. Das war immer so geil, als der in irgend welchen Mixen lief und wir noch garnicht wussten, von wem der eigentlich ist.
    Naja, die Vocals trotz der Kürze einfach kewl und dieser, naja Bass im Grunde, der auch die Melodie ausmacht, das war einfach der Hammer!!

Grade wieder entdeckt, man wie geil :huebbel: :huebbel:

Original 6/6

Das ich dazu nochnix geschrieben hab... *schäm*

War als der rauskam mein absoluter Favourite für ca nen ganzes Jahr, so geil fand ich die Melodie von dem Original Mix der reißt einfach total mit und lässt einen in andere Spähren abheben, für mich der beste Track von Tiesto ever!!
    War auch der erste, den ich von ihm gehört hab! Lustisch, durch den scheinen viele erst auf Tiesto aufmerksam geworden zu sein :)

Der Cosmic Gate Remix ist ebenfalls nen Burner, so richtig phatt und ne Nummer härter, hab den gern mitm Olly (deed) zusammen aufgelegt, als wir zusammen gemixt haben *zurückerinner*
    Das warn noch schöne Zeiten ;)

Also
    Original 6/6
    Cosmic Gate Remix 6/6
    Marc O'Tool Vocal Mix 3,5/6 (nicht gaaanz so mein Geschmack, aber trotzdem recht geil, hab den auch irgendwann mal gemixt *g)

Ich schließ mich an, der ist auch auf der Dream Dance Vol. 8, fand ich immer sehr geil den Track, einfach hypnotisch & die Vocals passen einfach da rein! *CDmalwiedereinleg*
    Als erstes hatte ich die Dream Dance Vol 7. und dann die 8., ich weiß noch, dass ich die dauernd rauf und runter gehört hab, da war einfach der geilste Style überhaupt drauf, den es damals gab :)
    In diesem Sinne: "Let me take you....." :D
    :huebbel:

Man man! Digge!

Gestern hat der gute alte Markus Schulz bie Global DJ Broadcast den Track gespielt und zwar im neuen Martin Roth Remix, alter Schwede, da wurden erstmal Erinnerungen wach! Kenne das Original leider auch nur aus einem uralten Mix, den ich noch auf Tape irgendwo hab, aber fand den Track immer geil, wusste nur net von wem der ist!

Also die Umsetzung von Martin Roth find ich total genial!! Sehr schön progressive und sein typischer Hard-Trance style ist da wirklich so gut wie garnicht mehr rauszuhören, nur ganz leise im Bass ;)
    Naja, die Vocals.... Zucker :huebbel: :huebbel:

6/6

1. Hammer & Funabashi feat. Angie Headman - This Moment (Waaaaaaaahnsinn)
    2. Hammer & Bennett - Language [Elevation Remix]
    3. Filterheadz - Yimanya [Markus Schulz Rmx]
    4. Global Experience - Zanzibar
    5. Matthew Dekay and Doves - Clearing The Mind
    6. David West feat. Andreas Herman - Larry Mountains 54 [Original Mix]
    7. Edin Bosnjak - Alluring Wishes
    8. York feat. Asheni - Mercury Rising [Hammer & Funabashi Remix]
    9. Duende - Ilimitado
    10. Super 8 & DJ Tab - Helsinki Scorchin' [Orig/Alex Morph]

Jaja ich weiß, fahre grad ziemlich auf Hammer & Funabashi & Andrew Bennett ab ;)
    Ist sonst auch net alles brandaktuell, aber die Dinger gefallen mir trotz allem noch am besten, burnt einfach! :)

Hi, also der Track lief am 04.11.2000 auf N-Joy im Mix von DJ Digress, der hat damals ja jeden Samstag Abend dort aufgelegt. Hab das grad mal wieder gehört und würd verdammt gern wissen wie der Track eigentlich heißt, kenne den nur aus diesem Mix, ist aber echt verdammt geil mit den Vocals da :)
    Naja, hoffe jemand kennt den zufällig?? *biddö*

Hier der Link

Hört ihn euch einfach an, da faselt ein Typ von "Power" und "Looks like we have a problem malagey/malagay/malag??" kein Plan wie sich das schreibt und dann kommt ne ziemlich phatte Trance-Mello aus der 2000er Zeit halt :)

Oh ja, hier hätte ich auch schon lääängst was schreiben MÜSSEN!!!

Tank

Zitat

Original Mix:
    Unglaubliches Trance-Teil, Fröhlichkeit ohne Ende, diese Stimmung, diese Strings, Wahnsinn!!
    6/6

Markus Schulz Coldharbour Remix:
    Unschlagbar! Dieses Break, diese Energie nach dem Break!
    Gääääääääääänsehaut!!
    6,01/6 :D

So seh ich auch, immernoch einer der innovativsten, weil anders klingender, und geilsten Trackz ever! :)
    Herbst 2004 war das mein absoluter Favourite!!
    Hammergeil!

Orig 10/6

Markus Schulz Coldharbour 5,5/6

Hm, hier bin ich wohl richtig,
    wollt nämlich nur mal loswerden, dass ichs schade finde, dass ich im Mom net so viel Zeit hab mal ins Forum zu gucken!
    Wird wohl auch bis Anfang August so weitergehen, wg. der nervigen Klausurzeit an der Uni ;)

Des wars eigentlich schon!
    Bewahrt so lange den guten Musikgeschmack gut auf :D

Kewl, da hört man den zufällig mal wieder und dann findet man ihn gleich ganz oben bei den Trackz wieder :>

Mit dem Track verbinden anscheinend mehrere große Gefühle :)
    Weiß aber auch noch, das war damals einer der ersten DDC-Hitmixe, die ich von DJ Digress auf N-Joy gehört hab und da lief der Track, fand den gleich total genial, da fing das auch so ungefähr an, dass es net mehr nur Dance als 2 Unlimited & DJ Bobo gab, sondern so richtig geilen Trance :D

Geile Zeit, geiler Track!! Hör ich mir immer mal wieder gern an! :huebbel:

Es kann einfach nur Underoath sein!!!
    Einfach zuuuu geil die Scheibe, besonders Perry's Remix gefällt mir!!
    Naja und das Orig. ist auch so schön anders und die Mello einfach geil gelungen!!! :huebbel: :huebbel:

Zitat

Nachtschatten
    Eigentlich ein richtiges Meisterwerk!

Hör gerade mal wieder den Woody van Eyden Mix!
    Und der Track ist so genial, dass ich erstmal was dazu loswerden muss! :shy::D
    Stimme euch absolut zu, diese geilen Gitarrensounds und diese schön traurige Melodie, das ist nen absolut einzigartiger Track!!! Daumen hoch! :huebbel:

Para Siempre 6/6

Muss meine Meinung zu den Green Astronauts nochmal revidieren, ist doch nen ziemlich eingängiger Track, man muss (beide Mixe) nur erstmal ein paarmal gehört haben, dann gefällts langsam :)
    :huebbel:

War wieder schwierig diesmal, habe mich letztendlich für "Venus" entschieden, die Melodie sagt mir am ehesten zu!

Dabei liegen aber Venus, Distant Planet und Zero fast auf einer Höhe,
    dahinter kommt dann Green Astronauts (die Sounds sind mir teilweise zu schräg um den richtig geil zu finden) und am Ende Arctic Quest,
    das klingt nochnet so ganz ausgereift, auch wenn die Percs. in Femme Fatale ziemlich kewl klingen!

Bei mir hat der Perry Remix eingeschlagen wie ne Bombe!!
    Seitdem ich den zum ersten mal gehört hab liebe ich das Teil!!
    Schön deep der Anfang, dann diese genialen Vocals in nem hammer chilligen Break!! Wie der Beat dann langsam zurückkommt und die Melodie eingeblendet wird, total geile Atmosphäre und am besten daran find ich noch wie er den Refrain aufgebaut hat:
    Man denkt ja das wäre alles und auf einmal kommt dieser leicht klavierähnliche Synthie noch dazu -> Gänsehaut :)

Perry O'Neil Remix 6/6