Beiträge von Cold Blue

ich finde besonders in diesem forum hier gibt es nur sehr wenige nörgler und bin deshalb sehr gerne hier am lesen!!!

und paules set war für mich auch das absolute highlight des tages, war schon geil, wie er die sehr knappe zeit so gut nutzen konnte und einen kracher nach dem anderen brachte! :)

Das ist nunmal die Zukunft.
    Und wenn sich dieses Album schlecht verkaufen wird, wird nicht mal an ein CD Release gedacht werden!

Ich selbst habe auch lieber eine Hülle mit schönem Artwork in der Hand.
    Aber in einer so kleinen Trance Szene würde das bei einem nicht sooo bekannten Namen (wie Airwave oder MIKE o.ä.) wohl eher in einem Verlustgeschäft enden, eine CD aufzulegen.
    Für die 100 Stück die da verkauft würden macht das doch kein Label/Vertrieb mehr mit.

Zu Zeiten, wo man mit weniger als 100 verkauften Alben in die Album Charts kommt, macht sowas einfach keinen Sinn mehr.

Und mit eurer Einstellung zu diesem Thema werdet ihr den Digital-Markt sicherlich nicht aufhalten können, aber eine Unterstützung für unsere geliebte Trance Musik ist es bestimmt auch nicht!!

Also ich fands auf jeden fall äuerst interessant, aber es haben mir auch nur Crush und die Lieder mit Wayne Jackson gefallen.
    Alles andere war so lirum larum und nie richtig auf den Punkt gebracht.
    Vieles kam einfach nicht zur Geltung.

für den eigengebrauch kannst du damit sicherlich machen was du willst, da kann dir auch ein kläger und kein richter was anhaben ;).

aber ums absampeln wirst du wohl nicht drumrum kommen. manchmal klappts ganz gut, die einfach so zu nehmen wie sie sind, ohne filter und alles, komplett mit musik absamplen und dann einbauen.

dann mal schaun wies klingt und evtl bei dir im mix noch anpassen, in dem du deine eigenen elemente bisschen drumrum baust (den bass natürlich bei dem sample absenken), also mit ein bisschen glück klingt das ganz in ordnung.

hey ich hab schon etliche remixes "umsonst" gemacht. und trotzdem bin ich jedesmal ein Stückchen daran gewachsen, auch wenn es dann immer wieder eine Enttäuschung war, den Contest nicht zu gewinnen, obwohl man sich selbst sehr große Chancen ausgerechnet hat, oder trotz großer Versprechungen von Seiten des Labels dann doch nicht mit released zu werden.

und ohne deinen Mix gehört zu haben, glaub ich kaum, dass er schlecht war. aber es gibt genug Tracks auf dem Markt, die "ganz gut" sind, und so wie ich dich bisher einschätze (ein paar Sachen hab ich schon gehört), brauchst du einfach noch ein Bisschen Zeit bis du es richtig krachen lässt.
    Das ist ganz normal, das geht uns allen hier so, die wir Musik machen.

Ob du jetzt in Zukunft nur noch eigenes machst oder trotzdem weiterhin auch remixt, spielt dabei keine Rolle. Hauptsache du machst weiter, hauptsache du glaubst an dich und dann wirds was!

hey, auch von mir Glückwunsch!!! hatte bisher leider immer verpasst in einen der mixes reinzuhören, bin also sehr gespannt!!

und @ Robert:
    lass bitte nicht den Kopf hängen!! klingt zwar jetzt nach floskel, aber deine Zeit wird auf jeden Fall auch noch kommen! lieber noch 1-2 Jahre weiter an sich arbeiten und dann richtige Kracher auf den Markt bringen, als so früh wie möglich und so viel wie möglich zu releasen.
    Ist jetzt krass ausgedrückt und so unterstelle ich dir das ja auch gar nicht, ich will nur sagen, dass es dir bestimmt nicht schadet, wenn du jetzt hier NOCH nicht dabei bist.
    Also immer schön am Ball bleiben und an dir arbeiten!

"Stimmt ja gar nicht! Alle Platten sind schon letzte Woche draußen gewesen und die Shiloh vs. Luke Chable sogar noch eine Woche davor"

lol geil!!! das hätte ja glatt von mir sein können :) super!!! :D

und nach einigen nachforschungen bin ich dann auch für die Shiloh!

Danke euch!!!

Bin auch gespannt auf die Mixes, sind ja doch zT viele Tracks untergebracht worden.
    Aber wird genau das richtige sein für den restlichen Sommer. :)

Die "Hard Shell" wird dann auch bald auf Shah-Music zusammen mit nem anderen Titel von mir erscheinen. Mehr dazu dann, wenns soweit ist.

Bis dahin erstmal auf die Mellomania 07 freuen, die erst Mitte Juli erscheint, weil während der WM nur Fußball CDs gekauft werden ;).

ich guck den Film auch immer wieder gerne. Ich weiß nicht genau warum, ich denke es ist der Charakter vom Connery, der mich so begeistert. Viele gute Sprüche, aber auch tolle emotionale Momente.

Und natürlich geile Action vor geiler Kulisse (vor allem die macht viel aus).

geschlossen mit der ganzen truppe vereinbaren, dass man erst wo zusammen fußball guckt und danach zu der schulveranstaltung.

und dann sich vorher als "so fair" präsentieren und der oberstufenkoordinadingsbums diese entscheidung mitteilen, so dass sie drumrum planen kann, wenn sie will.
    ansonsten fehlen halt ein paar schüler ;)

shah hats gespielt.
    hab noch mit pedro gequatscht bisschen später und der sagte mir dann, dass er selbst es auch gespielt hätte, wenns shah nicht getan hätte :).

also sieh zu, dass du bald was nachlegst, ich denke deinen namen wird er sich merken, hab ihm gesagt du bist auch ein deutscher nachwuchskünstler ;).

2005 schön und gut, es geht aber nix über das Original, nur damit du nicht enttäuscht sein wirst ;).

Das sind echt unglaubliche Mellodien, die Nu Nrg da immer reinhauen.
    Dreamland kommt bei mir auch direkt hinter Freefall.

mit Reason geht das genauso wie mit allen anderen auch.
    Es ist eher eine Frage der Zeit, Motivation, Ausdauer/Geduld, Talent...

könnte sein, dass dir ein anderes Programm besser liegt, aber rein prinzipiell spricht nichts dagegen, mit Reason top Tracks zu produzieren.

Bei manchen Leuten dauerts länger bis es professionell klingt, bei manchen gehts vielleicht schneller.
    Ich arbeite mittlerweile seit 6-7 Jahren an Eigenproduktionen und bin mich immernoch am verbessern.

Kannst dir ja mal bei Audiojelly den Lancton Remix von "Hirajiro" anhören.
    Oder auch Armas' "Angels & Demons", um mal zwei Reason Beispiele aus dem Tranceforum zu nennen.

ja hey, glückwunsch!!

Lancton:
    bin grad am reinhören. sehr schöner sommerlicher beat, treibt echt gut!
    die atmosphäre hast du echt super hinbekommen!
    finde nur, dass die synths und strings allesamt zu ähnlich klingen, da hätte irgendwie anderweitig vielleicht noch mehr farbe reingebracht werden können.
    aber auf jeden fall gute arbeit!

S-Tune:
    Auch hier eine sehr sommerliche Atmo! sehr viel Liebe im Detail, vielfältige Beats und Sounds.
    Klingt aber insgesamt noch nicht ganz so rund und aufeinander abgestimmt, wobei es halt auch schwierig ist, das alles miteinander zu vereinen, hast da ja wirklich jede Menge Zeug drin :).
    Irgendein treibender Synth oder sowas wäre noch cool gewesen, damit die Percussions nicht die ganze Arbeit allein machen müssen ;), weil die gehen ja schon gut ab, aber es fehlt halt irgendwie noch das Bindeglied zu den verträumten Gitarrensounds.

Also insgesamt habt ihr beide auf jeden Fall gute Arbeit geleistet!!! und Bonzai ist ja schonmal ein echter Hingucker für die Discographie :)
    wünsch euch viel Erfolg mit dem Release hier und auch bei allem Folgenden, da geht ja noch was! :)

Übrigens sind hier alle Remixes ziemlich gut gelungen, am meisten ab geht der Thompson Mix für meinen Geschmack.
    Schöne VÖ

ohja, ultra geil!! den namen hab ich auch schon ewig gesucht und es dann aufgegeben.
    hab den 2003 im cosmic gate set auf der nature one gehört und seitdem nie wieder.

kann also leider auch nicht weiterhelfen :)

so, auch wieder da! :)

ich war (mit ReneMA, Melly und Worltrance) in kurzer Hose angereist ohne mir irgendwas dabei zu denken und dann... ihr ahnt es schon... "du gommst hier nisch rein".
    hat auch alles nix gebracht, es musste also unbedingt ne lange Hose her.
    Also sind wir zurück ins Hotel, wo Melly und René ein Zimmer hatten, und haben nach langem überlegen einfach mal den Hotelier gefragt... und siehe da... eine wunderbar schicke schwarze Anzugshose zum einmaligen super-sonder-Leihpreis von 15 Euro für die Nacht, die wie auf mich zugeschnitten war.

Um ca 1 Uhr waren wir dann auch drinnen und Jonas Steur gab kräftig Gas. Ne schöne Mischung aus eigenen und Intuition- sowie anderen Produktionen, mal etwas techiger, mal sommerlich, ging sehr gut ab!

Ne Stunde später fingen dann KvA an und legten ein für sie typisches Set hin, treibender Uplifting Trance mit vielen eigenen Produktionen, die üblichen Tracks eben...
    Gefiel mir noch besser als das Steur-Set und wir haben schon richtig geil gefeiert!

Zum Abschluss kam dann M.I.K.E. mit seinem Hypnose-Prog-Trance, groovte gemütlich treibend von Track zu Track und es wurde immer geiler. Gefühlsmäßig war man da glaub ich im Paradies, wie West meinte.
    Für mich das Set des Abends. Die anderen waren zum Feiern und dieses war zum totalen abdriften.
    Am Ende spielte er dann noch Universal Nation, und es war geil :).

An dieser Stelle nochmal Grüße an Melly, René und Daniel und an den Wessi ;).
    Ganz besonderer Dank gilt der coolen Crew vom Asta, war echt schön mit denen :).

Also ich lass mich einfach total gehen, sobald die musik "angeschlagen" hat ;).
    da kann es dann auch mal vorkommen, dass ich irgendwelche laute von mir gebe :huebbel:
    so hat denk ich jeder seine eigene art die musik zu genießen und mit der musik auf eine reise zu gehen, wenn ers denn kann.
    ich wünsche es jedem.

wobei ich auch manchmal von den mitmenschen genervt bin, wenn ich irgendwie in meiner freiheit eingeschränkt bin.
    aber das ist oft sehr unterschiedlich, in welcher höhe da meine toleranzgrenze liegt.

mal bin ich schon genervt, wenn hinter mir einer klatscht...

ein ander mal steht man dicht gedrängt, wird halb zerquetscht und muss aufpassen, dass man das ganze überlebt und trotzdem bin ich mit der musik auf einer reise (wie du es so schön sagst) und keiner kann mich davon abbringen.

seh ich genauso, es geht nichts über den Corsten mix, immerhin der erste Trance Mix dieser Nummer.

Ich finds auch ziemlich traurig, dass Tiesto das unter eigenem Namen verkauft hat.