Beiträge von Cold Blue

Mensch ihr seid alle klasse, vielen Dank!!!!! :)

Ich werd direkt neidisch, dass einige von euch die Platte schon haben!
    Habe über einen Kumpel beim DJshop bestellt, aber da gabs einige Verzögerungen und jetzt muss ich noch warten :(.

Finds auch sehr interessant, wie die Meinungen bezüglich der beiden Seiten auseinander gehen...
    Also Leute.... das motiviert alles ungemein!
    Wie blöd, dass ich gerade Mathe lernen muss :upset:

Also ich hatte bisher noch nie derartige Probleme!

Beim Wählen des Passworts muss man halt darauf achten, dass auch Satzzeichen drin vorkommen.
    Das sollte dann eigtl alles einwandfrei laufen, vielleicht versuchst du es nochmal mit einer anderen Email Addresse, wenn es mit dieser gar nicht mehr klappt.

Boah mann, mir fehlen da echt die Worte!
    Arbeite ja seit vielen Jahren schon daran, dass es irgendwann einmal klappen wird und ich habe auch immer daran geglaubt.

Aber dass es derart steil losgeht auf einmal, hätte ich nie gedacht!

Also erneut vielen vielen Dank für die lieben Worte!

Und wenn sie irgendjemand scheiße findet, schreibt das bitte auch rein! :)

da schließ ich mich doch direkt mal an!!!

Die eine stelle nach 4min kommt sehr fremd und gewagt, klingt sehr schräg, wenn es dann so hoch geht mit den Tönen.
    Ansonsten vielleicht noch das Tamburin etwas leiser, das strengt mit der Zeit die Ohren an.

Mal von diesen Kleinigkeiten abgesehen ist das echt eine absolut schöne Chillout Nummer, Respekt!

hey wow, vielen Dank an euch alle!
    Mit SO hohen Bewertungen hätte ich nicht gerechnet und freue mich total!

Poser:
    Ich bin 21, wo steht denn was von 18? :)
    11 Days ist zB auch auf der nächsten Mellomania (Step 09) drauf, weil du fragtest wegen CD... Eine Maxi CD in dem Sinne wirds wohl nicht geben.

Also nochmal vielen Dank, ihr seid super! :)

Ich denke, dass im EDM-Bereich noch als Problem hinzukommt, dass die Musik von künstlichen Soundgebilden lebt.
    Vor vielen Jahren klang das alles noch neu und spannend. Heutzutage ist es dagegen eher schwierig, eine ganz neue und frische Klangwelt zu erschaffen, da es einfach viel zu viele gute Sachen gibt, an denen man sich inspirieren lassen kann und es somit nicht leicht ist, komplett sein eigenes Ding zu machen.
    Und sooo viel neue Sounds wirds sicherlich nicht mehr geben, man kann sich halt an irgendwelchen neuen Mischungen versuchen, wie es bei einigen genannten Tracks getan wurde...
    Vielen Produzenten geht es vielleicht auch gar nicht darum, frisch und innovativ zu klingen, sondern sie wollen einfach nur versuchen gute Musik zu machen, die irgendwem auf der Welt gefallen könnte, und in erster Linie mal ihnen selbst gefällt.
    Ob sie ihre Sache gut machen oder nicht, hängt dann auch wieder vom Talent ab, so dass auch viel Mist rauskommt (Melodien etc.).
    So ist das doch immer...

In anderen Musikrichtungen klingt auch vieles wie schon unendlich mal durchgekaut, so gut wie alles schonmal da gewesen.
    Im Rockbereich ist das ganz extrem der Fall, da kann in den meisten Fällen dann nur eine markante Frontstimme noch was reißen.

Und im Endeffekt ist es doch wieder die gute alte Geschmackssache...
    Entweder es gefällt oder es gefällt nicht.
    Mir gefallen auch nur vielleicht 10% (oder 5 oder 20... ist ja auch wurscht) der aktuellen Tranceveröffentlichungen richtig gut.
    Aber das war vor 3 Jahren nicht anders und das ist auch bei Rock nicht anders, da ist es eher noch weniger und das obwohl ich schon mein ganzes Leben lang fast nur Rockmusik höre...

Aber irgendwem scheint der Rest ja auch zu gefallen, sonst würde es ihn nicht geben.

Meine Meinung zu diesem Thema, viele Grüße :)

Hey, also der Beat gefällt mir sehr gut, die melodischen Elemente eher weniger... da fehlt mir noch was, klingt alles noch sehr brav und nicht sonderlich aufmerksamkeitserregend.
    Ich würde da noch irgendwelche ganz anderen Sounds mitreinbringen und dann versuchen eher in mittlerer Tonhöhe eine melodische Sequenz einzubauen, nicht in den hohen Regionen.

Also mal schön weitermachen! :)

War auch in dem Film und bin hellauf begeistert! Lange nicht so viel gelacht!
    Aus jeder brenzligen Situation wird irgendein super Witz gemacht und das Spiel geht weiter, wie Silver schon schreibt...
    Sehr sehr empfehlenswert, top Film!

Ich hab Zivi im Altenheim gemacht, im Wohnbereich, d.h. kein Hausmeister Job, auch kein richtiger Pflegejob, sondern halt mehr die Betreuung von den Bewohnern und einfachdas Pflegeteam mit Arbeiten unterstützt, die den Pflegern nur Zeit rauben würde, also Ordnung halten, Krankenfahrten, Sachen von A nach B tragen, Computerkrams...

Ich hab dort in einem sehr sehr guten Team gearbeitet, mit einer super Atmosphäre und Zusammenhalt.
    Das erlebt man so glaub ich nicht mehr oft heutzutage und ich möchte diese neun Monate keinesfalls missen.
    Bin sehr froh, dass ich es gemacht habe, habe viel gelernt und bin daran gewachsen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass man beim Bund in solchen Maßen an Reife dazugewinnt, wobei das ein Vorurteil ist, dass ich nicht belegen kann.

gibt auch einen Mix von Shah, der lief am Montag bei Mellomania, sehr geil!

Es wird übrigens noch sehr viele Mixe davon zu hören geben, da das bei Beatport als Remix Contest läuft, wo man für das Package bezahlt, aber dafür den Mix online stellen darf...

Heyho!

Hab mal reingehört und finde den stellenweise echt gut. Der Bassbereich drückt schon ordentlich, besser als bei älteren Produktionen von dir. Der Aufbaupart treibt schön atmosphärisch nach vorne und man ist gespannt auf das, was kommt.
    In diesem Punkt werde ich dann leider entwas enttäuscht ab dem späteren Break... Ich finde die Synths für den Mainpart zu brav und piepsig, und es spielt sich auch sehr viel in der gleichen Oktavlage ab, da fehlt so bisschen der Ausgleich in den tieferen Regionen.
    Die Melodie reißt leider auch nicht sehr viel, was aber auch am Sound liegen kann, sowas macht leider sehr viel aus.
    Das Drumming haste ziemlich gut hinbekommen, treibt schön voran.
    Mir persönlich ist der zweite Mainpart hinten dann auch zu viel, zumal da auch keine merkbare Steigerung kommt, da könnte man noch einiges mehr machen, zB Variation der Melodie, zusätzliche Sequenzen/Instrumente.... halt noch mehr Abwechslung.

So, fertig :)

Deine Sachen werden aber wirklich immer besser!

Greetz

ich sage mittlerweile auch immer "ich höre auch gerne elektronische Musik"...
    Habe noch nie eine verachtende Reaktion darauf bekommen..
    Und mittlerweile stecken in Trance ja auch so viele verschiedene Genres, dass es halt einfach elektronische Musik ist :).

Mellomania Step 08

CD 1 – mixed by Pedro Del Mar

01. Santoz meets PDM - Seaguls (Theme From Mellomania Step 08 )
    02. Lost Witness - Take Me There (Neoblizz Xplosive Remix)
    03. Carl B - Social Suicide (Original Mix)
    04. Ronski Speed - The Space We Are (John O'Callaghan Remix)
    05. Super8 - Get Off (Original Mix)
    06. Matias Lehtola feat. Gina J - Burning Bright (Original Mix)
    07. Marc De Simon - The Key Barrier (Magic Wave Remix)
    08. Andy Prinz & Sir Adrian - Find Again Some Faith (Mark Eteson Remix)
    09. Shadimen - By Morning (Santoz Remix)
    10. BT - Somnambulist (Mark Norman Remix)
    11. Cold Blue - In Balance (Vadim Soloviev Remix)
    12. Volition - Evolver (DejaVu Remix)
    13. BuRo - Verano Suave (Original Mix)
    14. Kuffdam & Plant feat. Terry Ferminal - The Ones We Loved (Dogzilla Remix)
    15. Marco V - Any Better Or... (Original Mix)
    16. Airbase - Sinister (Jubilee Edition)
    17. Joshua Cunningham - Synergy (Original Mix)
    18. Freek Geuze pres. Gues - A Sonnet (Original Mix)

CD 2 – mixed by DJ Shah

01. DJ Cosmo feat. Joi Cardwell - Soul To Bare (High Noon At Salinas Mix)
    02. Yamin feat. Marcie - Butterfly Garden (Original Mix)
    03. Black Pearl - Bounty Island (Original Mix)
    04. Tiesto feat. Maxi Jazz - Dance4Life (Global Experience Remix)
    05. Envio - For You (Sunlounger Remix)
    06. Solarscape - Worlds Apart (Solarscape's Fury Mix)
    07. Steven Liquid - Autumn Sun (Cullera Remix)
    08. Johan Gielen -Revelations (Global Experience Remix)
    09. Endless Blue - Salty Waters (Original Mix)
    10. Moonrush - Wayout (Original Mix)
    11. Jonas Steur - Sonrisa (Original Mix)
    12. Kyau vs Albert - Are You Fine (Original Mix)
    13. Sean Tyas - Lift (Tyas Rework)
    14. Mike Foyle - Shipwrecked (Gareth Emery Remix)

---> Hörproben gibts hier <---

Super geile und sehr aktuelle Tracklist diesmal! Auch Shah gibt mal richtig Gas auf der Ausgabe, viele meiner Favourite Tracks verbraten hier :).
    Freut mich natürlich auch riesig, dass wieder ein Titel von mir dabei ist, im Vadim Soloviev Remix (die eine Hälfte von Sound Fiction, aus Russland).

Release am 24.11.06 (wurde um eine Woche verschoben).