Ich hab mal ein bisschen Zeit mit Photoshop verbracht.
Thematisch könnte das Bild ja hier einigen gefallen ![]()
Und bitte beschwert euch nicht über die Auswahl der Artists. Wenn ihr andere lieber hättet, müsst ihrs halt selbst machen. ![]()
Ich hab mal ein bisschen Zeit mit Photoshop verbracht.
Thematisch könnte das Bild ja hier einigen gefallen ![]()
Und bitte beschwert euch nicht über die Auswahl der Artists. Wenn ihr andere lieber hättet, müsst ihrs halt selbst machen. ![]()
Auch ja! Danke fürs pushen! Ich bin ja absoluter Airbase Fan. Und diesen Track hab ich auch schon öfters gehört ohne zu wissen von wems ist.
Einfach super gut!
Gesang ist ganz ätzend. Lead auch nicht so. Ne also echt nicht. Ich seh da keinen Lichtblick.
1/6
When you hear the breakdown, you’ll fall in love with ‘Yarden’. Ahmed Romel champions ‘orchestrance’, and that’s something easier said than done. The melodic section could repeat for days, but he’s placed it nicely in a classic uplifting trance vibe. Romel clearly has something special going on in his productions, and this will be a fine release on Aly & Fila’s Future Sound of Egypt.
Ahmed hat es wieder getan. Ein super Stück gezaubert. Das Intro kommt erstmal ziemlich standardmäßig rüber.
Das Break passt dann würd ich sagen sehr gut zu FSOE
Dann dann seichte Klavier ganz sanft unter dem Streicher. Das gibt einen tollen Zauber. Dann kommt typischer Uplifting Sound. Klassisch gut. Aber ich hatte mal wieder einen Merove Sound erhofft.
4/6
Kann mich nur anschließen. Mich hauen grad die ganze Brian Kearney , Simon Patterson Sachen voll um. Mit den vielen Psy und Acid Einflüssen die mächtig Power haben.
Klassischer hat man dann immernoch genug Auswahl. Und wenn man doch mal einfach Lust auf Geschredder hat dann zieht man sich 2-3 von den gutenBigroom Track rein! ![]()
Cosmic Gates neues Album. Noch ekin Thread dazu. Viele werden hier sagen: Schade Cosmis Gate nun auch schlecht.
Ich versuch mich mal reinzuhören.
Happyness:
Klassischer chilliger Housetrack. Gefällt mir aber; aber nichts besodneres.
3/6
Falling Back:
Typischer Cosmic Gate Vocal Track. Typisches Piano und Vocals und dann noch druckvoller Synth. Gut. 4/6
Fair Game
Viel Orjan im Track. Hat Schwung. Rockt sicher aufm Floor. Bigroom Nummer halt. Aber eine bessere ohne stumpfsinnigem Geballer. 4/6
Alone:
Bisschen 08/15. Sehr innovationslos. Gut zum Mitsingen.
3/6
No One Can Touch You Now
Super chilliger Track. Nicht ganz mein Vocalgeschmack aber eine super Synth Line mit tollem Noise-Cutoff-Stellen.
4/6
Yai
Super gut! Das ist Comic Gate wie ich sie mag. Sehr stark. Erinnert mich leicht an "Sometimes They Come Back For More" Sehr lange Melodie mit langem Aufbau. Leider überzuegt mich der Drop nicht ganz sonst wäre es der Hammer.
4,5/6
Telefunken
Lustiger Synth. Coole Triplets. Manche werden schimpfen: Wir sind doch hier nicht bei Psytrance. Aber warum nicht mischen? Ich finds geil.
5/6
Run Away
Wieder eine Vocals Nummer. Mit nettem Reverb-Synth und guter Melodie. Ein gelungener Vocal Trance Track.
4/6
Going Home
Mit Emma Hewitt. Ziemlich epische Vocal Nummer. Chilliger Nummer ohne Beat zwischendurch. Eignet sich schon auch zum losheulen wenn man in der Stimmung ist.
5/6
Sparks After The Sunset
Vocal Nummer. Deutlicher Ruhiger. Mit flächigem Mainpart. Für zwischendurch. Nicht auffällig.
3/6
So Get Up
Astreine Bigroom Nummer. Und ich feier die Nummer. Dieser Bass ist einfach richtig dick! Dazu die Vocals die mit einem hammer gutem Reverb beginnen. Die obligatorische eher billige un möglischst einfache Melodie. Ich mags! Variation des Bass Drops hätte nicht geschadet.
5,5/6
Try
Kann mich nicht ganz überzeugen. Aber die Vocals find ich ganz gut.
3,5/6
Start To Feel
Der Titeltrack. Super Grundbeat. Sehr minimal. Super Stimmung.
5/6
Shine Forever
Mit Alexander Popov. Zu beginnt stark mit typischem Cosmic Gate Bassline Druck. Danach immernoch gut. Super Stab Synth.
5/6
Crushed
Mal keine Vocals. Könnte bissla schneller sein. Gefällt mir aber gut. Die Doppelkick im Mainüart gefällt mir leider gar nicht.
4/6
Tormenta
Zusammen mit Khomha. Gut. Geht gut ab.
5/6
Das Album ist gut anzuhören. Aber Wake Your Mind fand ich doch besser. Trotzdem ist Cosmic Gate immernoch Cosmic Gate und der Style passt nach wie vor.
Insgesamt gibt es 4,5/6 von mir.
Noch ganz frisch:
James Kelly - The Life
Ein Traum ist der Synth ab 1:25. Und auch davor die Pads schaffen eine super athmosphäre. Dazu noch wirklich gute Power und eine tolle Melodie!
5,5/6
Ich bin jetzt mal ein Pünktchen hochgegangen. Inzwischen mag ich den Track echt gern.
Da ist einfach so unglaublich viel Energie und Drive drin!
Wurde glaub ich hier schonmal gepostet aber es ist jedesmal wieder schön anzuhören ![]()
Acid Track der voll reinhaut.Weiß jemand wie der heißt? In den Tracklists find ich nur ID - ID aber vllt ist der ja inzwischen draußen?
Wo gehört?
Mark Sherry Live @ FSOE 350
...
http://www.mixcloud.com/wwwLiveSetsat/…oland-15082014//
(ab 14:00)
...
ZitatOriginal von Skytune82
100% agree mit Vasaris..wer den Track gut findet kennt keinen guten Psytrance
Ich find den Track super gut. Und ich kenne guten Psytrance.
Als erstes sollte man find ich schon zwischen Goa und Psytrance unterscheiden.
Aber wer diesen Track einfach als schlechtes Psytrance abstempel hat nicht wirklich zugehört.
Für mich ist das ein Trance Track mit Psy-Klischees.
Diese Melodie und den Synth dazu find ich einfach herrlich. Super Trance! Und das mit einem Psytrance Bass Drop find ich super! Auch Triples sind einfach in einem Trance Lied einfach ne tolle Abwechslung. Die Backing Vocals am Ende häts find ich nicht mehr gebraucht. Lieber nochmal richtig die Melodie.
In einem Psytrance Set, wäre dieser Track unauffällig und öde.
In einem Trance Set , ist das eine hammer gute Abwechslung.
Und durch den hohen Trancigen Anteil, passt das auch super in ein Trance Set rein!
Ich bin da daheim sehr abgegangen wie ich das bei Bryan Kearney im Set gehört hab. ![]()
4/6 von mir. Da wär noch deutlich mehr drin gewesen aber trotzdem sau gut!
Habs auch in einem Kearney Set gehört. Einfach ziemlich gut! ![]()
Ich erinner mich die Scheibe schonmal vor einigen Jahren gehört zu haben. Ist aber irgendwie nicht hängen geblieben.
Auf jedenfall ist der Track super spährisch. Sehr simpel und dadruch sehr gut gehalten. ![]()
Ja ich hatte schon versucht den Gesang von U auf das Instrumental von Concrete Angel zu legen aber ganz so 1 zu 1 ist es dann doch nicht ![]()
Immer wenn ich Concrete Angel gehört hab, hab ich nach der Strophe den Refrain von "U" im Kopf gehabt. Also hab ich hier mal Concrete Angel und U vermischt.
Wems gefällt, dem gefällts!
Wahnsinnig gut ![]()
Nur der Thrill-MashUp geht gar nicht!
Aber sonst super gemischt!
Orjan Nilsen. Für mich der größte vor ein paar Jahren.
Sein Album "In My Opinion" war einfach grandios.
Und auch seine Tracks
Filthy Fandango, Violetta, Belter, Copperfield
Das neue Album nicht mehr so stark aber einige coole Sachen dabei (This Traktor)...
Er wird teilweise ziemlich angegangen auf Fascebook nachdem er jetzt seinen Track "The Drop EP" released hat.
Heute hat er Stellung genommen:
Alright I'll write a comment even tho I shouldn't even bother:
The Late Anthem, Fair Game.. Ring any bells...? I released them both earlier this year. So when you ask me "Where is the trance??" or "Where's the old Orjan??" Go a couple of months back, then you go a couple more, and already, you have two of the "old Orjan" as you put it. And what did you expect this release to be?? It's called " The DROP E.P."!! I love that style too! A lot actually! The first drop track I made was called "Black Mamba" then I made "Down & Dirty". Guess what year that was? 2007! Don't be fooled by the BPM in those tracks, the recipy, or formula if you want, is EXACTLY the same as in these tracks, just a different sound from a different time! I should know, I made them. And I'll end this.. lets call it a discussion, just for the hell of it, by saying this:
I'm dedicating my life to make music(Keyword here is music, no genre specified). I make music however I see fit, which is my prerogative as a producer, which sad to say, not many are anymore.
Of course not all of it will be to everyone's liking, but I like it, and I enjoyed making it! I honestly can't believe you guys are listing a ton of my music, many of which has been released within the past year, asking "Where's Orjan?"! Well I'll tell you where Ørjan is.. He's in the studio making whatever he damn well pleases As it should be!
Don't worry, I'm never abandoning trance, not ever! Which I have proven to you, year, after year, after year.. So don't worry trance fans, I'm never leaving, I'm not looking for pastures new, but I am exploring and travelling through music like any producer should! I would not be able to make tracks like "Violetta", "Mafioso", "Between The Rays" if that was the only thing I was making. I would simply not be inspired enough to make something new.. Like "The Late Anthem" which so many of you liked.
I'll end it there, hope everyone's having a good morning/afternoon/evening/night!
Ich mag den orientalischen Einschlag. Und stimmt das klingt richtig nach FSOE.
Super gut! 5
Ganz klassisch, ganz gut.
Der neue Track von Armin Van Buuren.
Meiner Meinung nach Schrott. Ich bin ja Fan von Eiforya und von Rayel's Dark Worrior, welche auch in diese Richtung gehen. Aber die Tracks waren irgendwie stimmig.
Die Melodie von Hystereo ist sowas von unnatürlich, undeingänig und wirr. Klingt in meinen Ohren einfach nicht harmonisch.
1/6
Ich kann mich nur anschließen. Kaum ein Tag ohne diesem Forum! (außer im Urlaub)
Dadurch, dass ich hier niemanden wirklich kenn der meinen Geschmack so teilt, ist das Forum wirklich wichtig für mich :)!
Ich hab heut zum ersten Mal von diesem Lied gehört.
Und natürlich gleich angehört. Einfach nur dagesessen und gelauscht.
Part 1: Schöner Anfang. Schöne Melodie. Zieht sich aber sehr.
Part 2: Wenn Part 2 sich langsam steigerte und dann den Höhepunkt erreichte bekam ich eine Gänsehaut. Der deutlich Beste Teil.
Part 3: Ansich sehr schön. Allerdings wäre nach Teil 2 finde ich ein super Ende da gewesen. Irgendwie ein Anhängsel. Und die ganze Zeit wart ich drauf, dass die Anfangs Gitarre mit ihrer Melodie noch reinkommt...
Ein Track zum runterkommen (allein schon wegen der Länge kann man gut runterkommen) aber irgendwie nicht ganz rund in meinen Augen.
3/6
Ich mag ja kitschige Musik. Aber diese Chor Samples da im Break die haun mich voll raus.
Ansonsten geht der Track voll in Ordnung.
Ein neuer RAM Track
Ich find das Lied ansicht auch ganz Spaßig aber grad da wo die Kick einsetzt merkt man wie langsam das Lied ist. Lahmt bissal find ich. Und dieser Synth auf der Strophe taugt mir auch gar nicht.
Aber sonst ist es schon cool.
Ich hab Opera da gibt es kein ProxyTube. Die Alterntive heißt YouTube Unblocker und hab ich. Allerdings macht sie nicht das was sie soll und was sie bei anderen macht. Nach einer halben Stunde googeln bin ich immernoch nicht schlauer... Außer dass ich weiß das es bei allen anderen geht ![]()
Rolltreppen und Aufzüge grundsätzlich nicht benutzen, wenn vermeidbar.
Alles mit dem Rad.
Badminton
Handball
Ist gesperrt bei mir. Dabei hab ich n Youtube Unblocker.
Ja geil! Ich hat schonmal nach einem guten Remix vom Titellied von "Ziemlich Beste Freunde" gesucht. Ich liebe diese Klaviermelodie.
Ich finds immer doof, sowas als einen Original Mix zu verkaufen. Die Melodie ist halt einfach schon da gewesen...
Trotzdem Original: 5/6
Der Remix ist richtig Klasse find ich. Der bietet einfach noch mehr als das Orginal was einfach nur athmosphärisch ist. 5/6
Also ich war hier auch über meine Wertung erstaunt. Inzwischen bekommt der Track noch eine 4,5. Liegt aber nur am Mainpart den ich teilweise bissal anstrengend find. Das Piano ist immernoch super gelungen ![]()
Aber, m00n, wir haben unsere Skala halt verschieden ausgelegt.
Bei mir:
0 = Entsetzlich
1 = Nicht gut
2 = Schlecht aber paar gute Stellen
3 = Passt
4 = Guter Track hat aber Macken
5 = Wunderbar. Kauf ich
6 = Brett
Deine ist so wie ich das versteh eher:
2 = gut aber geht besser
3 = gut aber da ist nochmehr drin
4 = Na das ist doch genau meins!
5 = Brett!
6 = Ähh was kommt nach Brett? ![]()
Solang einem die eigene Skala passt und man seine Berwertung gerechtfertgt findet ![]()
Dreamer: Find ich eher langweilig. 2/6
Pandemonium ist ganz gut. Aber bissal eintönig. 4/6
Gardenstate hat gut Power. 4,5/6
Escape ist tatsächlich mein 2. Lieblingstitel von Airbase. Einfach stark.
We Might Fall ist gut. Sticht für mich nicht heraus. 4/6
Besser find ich da
Magic Silence
https://www.youtube.com/watch?v=OGIwOcAbRrc
Forever And A Day
https://www.youtube.com/watch?v=ksG_X727ITA
Elements of Life - Tiesto (Airbase Remix)
https://www.youtube.com/watch?v=nbmG7EpoMzA
Und mein absoluter Airbase Lieblingstrack:
Back
https://www.youtube.com/watch?v=QYssLkqq3M8
Autsch das ist echt traurig. Das du so verschlossen bist neuen Sounds gegenüber.
Aber hör dir noch "There Are No Words" an. Astreiner find ich sehr schöner Trance Track.
Holla!!
Das ist meiner Meinung nach mir rießen Abstand dein aller bester Track.
Super schönes Break und die Akkordabfolge der Melodie ist wunderschön. Dazu der perfekte Synth und super viel Power.
Nach dem ersten hören 5-6 Punkte!!
Ach übrigens. Ein Kumpel von mir hat Verbindung mit dem Neuraum in München wo W&W im März aufgelegt hat. Und er hat von einem Lichttechniker erfahren, dass W&W einfach ein fertiges Set angemacht haben.
Das ist wirklich traurig.
Dabei wollten irgendwann viele auf der Tanzfläche The Box hören ...
Ein wirklich guter Track allerdings geht der bisschen im Einheitsbrei unter... Dieser Track klingt nach tausendmal gehört.
Ahhh langsam versteh ich warum alle so Tritonal Fans sind und sich ärgern, dass jetzt das Niveau zurückgegangen ist.
Dieser Track ist wirklich super.
Ein neuer Track von Sound Apparel wie gewohnt bei Pulsar Recordings.
Das Intro fängt find ich sehr stark an.
Dann das Break. Wie immer sehr episch aber für mich nicht sehr einprägsam. Sehr schön aber klingt ein bisschen beliebig.
Der Synth danach gefällt mir sehr gut und der Aufbau geht schön schnell mit viel Power.
Allerdings ist die Melodie halt auch da nicht der Hammer. Sehr gut gefällt mir der Square Synth. Der rettet wieder ein bisschen was.
Von mir nur 4/6 für den Mozart of Trance.
Anscheinend gibt es hier nicht so viele Tonny Nesse Fans ![]()
Ich hab allerdinsg gerade diesen Twitter Post gelesen:
Tonny Nesse & Marius Verwoert - Triumph. Out today on beatport. http://www.beatport.com/track/triumph-original-mix/5364061 … Might be the last tonny nesse trance track u hear ![]()
https://twitter.com/TonnyNesse/status/463386032021704704
Find ich sehr sehr traurig. Auch wenn mich Rush und Triumph nicht 100% überzeugt haben, der Mann hat einfach schon unglaubliches rausgehauen.
Na ich bin mal gespannt auf seine Hardstyle Produktionen die er macht. Das Genre mag ich ja auch ganz gern.
Also für mich ist es inzwischen Tune-Of-The-Year geworden.
Ich kenn keinen Track mit so viel Gefühl und Power. Da kann auch ein Marathon von Simon o Shine nicht mithalten.
Na da ist ja Ummet Ozcan wieder da wo er vor paar Jahren mal war
Sehr schön!