Stolperte gerade für
ALT+F4 - ALT+F4
Gibts ALT+F4 noch?
Stolperte gerade für
ALT+F4 - ALT+F4
Gibts ALT+F4 noch?
Also melodische abwechslungsreiche Musik, die keine Drops braucht habe ich nicht gehört.
Es ist deutlich melodischer und abwechslungsreicher als das Aktuelle von W&W allerdings folgt trotzdem ein Drop dem nächsten und viele Ballern auch ziemlich.
Mir gefällt das gut, was die da machen. Einem eingefleischtem Trancer dreht es den wohl den Magen um, wenn man das " die Rückkehr zu Trance" nennt.
Das Lied haben sie unter anderem bei der ASOT 800 gespielt. Es ist noch nicht draußen. Falls jemand was mitbekommt bitte hier posten.
Ich würde es ungerne verpassen und für immer vergessen, da das Lied der Knaller ist!!
Im Januar kam auch endlich das neue Album raus.
Return to the Sauce
Der Titel allein ist schon gigantisch
Das Album selbst hat mich noch nicht ganz abgeholt. Bis auf den Titeltrack.
Das sollte auch bei Trancern gut ankommen. Ähnlicher Lead Sound wie bei Trance Party.
Ansonsten fand ich noch Stark Nutmeg und das Piano von Liquid Smoke aber die beiden Tracks kannte man ja schon vorher.
Milosh macht noch richtig Spaß!
Insgesamt kommt das Album für meinen Geschmack nicht an Friends of Mushrooms ran und auch nicht an Converting Vegetarians II.
Wer da noch nicht reingehört hat hier meine Lieblingstracks aus dem Album
Hey das klingt doch gut! W&W war früher der Knaller. Und auch den Anfang ihrer Bigroom Zeit fand ich großartig. Mit The Code und Bigfoot konnten sie mich sehr mitnehmen.
Doch das was in den letzten 2 Jahren kam war echt gar nichts mehr was meinen Geschmack trifft.
Die ID von oben find ich klasse. Wäre toll, wenn du Jungs mehr von der Sorte auspacken.
Eine Frage noch: Wie spricht man denn NWYR aus? Und was soll dass denn für ein Name sein?
Das klingt doch gut. Ich hätte gesagt, dass das die Artists von früher sein werden.
Svenson & Gielen, Rank1, Marcel Woods, Ernesto & Bastian... diese Riege.
Mir ist etwas aufgefallen.
Jetzt geht es zwar hier wieder, wie ich allerdings meine Cosmic Gate Albumvorstellung geschrieben habe und die Titel jeweils fett gemacht habe,
kam ich auch Ausversehen bei einem auf Kursiv und konnte es nicht mehr weg machen. Ich kann es nicht reproduzieren, da es jetzt mit einem weitern Klick auf die Schaltfläche in diesem Text hier wieder weg geht. Vorhin ging das jedoch nicht,
Am 20.01.2017 kam ein neues Album von Cosmic Gate auf den Markt. Ich hatte das ganz verpasst, dabei mochte ich die Alben der beiden bisher immer sehr gern.
Da sie so viele Ideen hatten, dass sie viel mehr Material hatten um ein Album zur füllen, heißt dieses Album Materia - Chapter.One und im laufe des Jahres kommt noch ein zweites Chapter.Two raus.
Fall Into You
Schöner ruhiger Anfang als Eröffnungstrack mit einer sehr klaren Stimme von JES. Viel Emotion in Klavier und Streichern bis es dann zur Mitte des Tracks knallt. Und das auf eine sehr angenehme Weise, die mich durch die Lücken ein wenig an den Anjuna Sound erinnert. Die Melodie vom Mainpart ist finde ich ein wenig billig, da steckt eigentlich mehr Potential drin. Das ganze ist auch leider sehr kurz.
4/6
Spectrum
Zusammen mit Ilan Bluestone gibt es den Track Spectrum. Klassischer Aufbau mit viel Druck. Sie begnügen sich nicht mit kleinen zarten Sounds sondern gehen gleich auf flächige Synths im Intro. Das lange Build Up Break gefällt mir da schon besser. Die Art des Mainparts ist aber sehr ähnlich wie das von Fall Into You. Insgesamt fehlt dme Track das besondere. Er dümpelt so dahin. Es kann aber sein, dass der live ganz gut geht
3/6
Edge of Life
Eric Lumiere durfte hier mitmachen. Für mich ein klassischer Cosmic Gate Track. Der Aufbau bis der Gesang kommt. Der Background während der Strophe. Mir ist das ein wenig zu poppig. Der Mainpart klingt leider auch schon wie sehr oft gehört. Ein Verschnitt aus Cosmic Gate und Markus Schulz. Man kann den Track gut hören, aber weder bleiben wir Vocals groß im Kopf und auch als Gesamtwerk nicht überzeugend.
3/6
Dynamic
Ferry Corsten. Da war ich gespannt was kommt. Es fängt recht düster an. Und dann kommen Synths, wie man sie so oft noch nicht gehört hat. Dazu eine sehr aufstrebende Melodie. Mich erinnert das extrem stark an Dallaz Project - In Motion (was ein toller Track ist) Aber es ist schon arg ähnlich! Nur ein wenig spitzer und langsamer. Dann kommt ein Drop. Den ich gut find. Dann nocheinmal die Melodie, aber diesmal hätte nicht nochmal der gleiche Drop kommen dürfen. Jetzt wäre es toll gewesen die Melodie nochmal mit 4/4 und in vollem Umfang zu hören.
5/6
Fight the Feeling
Mit Alastor (noch nie gehört). Auch dieser Track eher langsam und düster am Anfang. Hat aber ein Intro, dass sehr vielversprechend klingt. Dann ein paar Fight the Feeling Vocals und relativ lange Ungewissheit was jetzt kommen wird. Dann kommen gleichmäßige Synths rein und die Kick langsam dazu. Und dann wird flächig abgefeiert. Kann man gut machen! Ich hätte aber nicht dieses lange Breakdown gebraucht.
4/6
The Deep End
Zusammen mit Tim White. Der Track passt zu Cosmic Gate. Der Gesang ist gut und auch gut einbettet. Wir dann auch gut abgenommen von den Synths. Auch hier kommt find ich viel Markus Schulz rein. Das steigert sich bis es ziemlich gut knallt. Da steckt super viel Energie drin. Und dann das ganze nochmal. Kann man gut feiern den Track. Mir bisschen zu poppig und nicht ausgefallen genug.
4/6
am2pm
Der Track ist schon seit letztem Jahre draußen. Mir gefällt da sehr gut was ich höre. Leider ist es auf dem Album halt nur die 3 Minuten Album Version. Diesen Track möchte ich gerne mal im Club hören. Aber dann bitte im letzten Drittel des Gigs oder gleich ganz am Ende.
5/6
Fireflies
Hier dürfen wir über ein zartes Piano Julie Thompson hören. Und zwar wie. Wunderschön, dass sie da so viel Platz bekommt in dieser Ballade. Melodie, Text, Gesang alles 1A! Es bleibt sehr gut hängen. Dann die zweite Vocoder Stimme darunter. Toll. Das geht richtig tief. Nach dem Gesang Anfang ein Slowbeat der zu Cosmic Gate passt mit viel Side Chain auf der Kick. Und dann noch eine Entwicklung die gut vorantreibt. Und dann doch da bleibt, wo der Track bekommen hat. Wieder ein toll unterlegter "We Play" Refrain. In diesem Track ist einfach alles gelungen. Auch wenn es kein klassischer Trance Track ist für mich die Höchstwertung.
6/6
Halo
Beginnt richtig stark mit dicken Bässen. Dann eine tolle Bassline. Ein Klasse Arp im Break. Tolle zweite Melodie oben drauf. Die Steigerung zur Perfektion. Und dann tanzen aber wirklich alle! Ein starker instrumental Track. Allerdings doch nicht am Ende des Albums? Das passt gut in die erste Hälfte des Albums. Als Closer wäre aber sowohl Fireflies als auch am2pm deutlich besser geeignet gewesen.
Trotzdem sehr sehr starker Track.
5,5/6
Das Gesamte Album bekommt von mir ein knappe 5.
Viele tolle Einzeltracks. Leider kein Gesamtbild, wie es bei zB Wake Your Mind war. Dennoch werde ich es noch oft hören!
Ich bin mal wieder bei dieser Compilation gelandet. Und kann sie inzwischen deutlich mehr schätzen, als noch vor ein paar Jahren.
Aber am meisten umhauen tut mich immernoch der Opener Track. Auch wenn die Melodie von Vangelis ist... Unglaublich schön und mit viel Power geremixt!
Naja, bei Tomorrowland hat Armin ersthaft mit einem Hardstyle-Remix von Shivers aufgehört... da hab ich mittlerweile die Hoffnung aufgegeben.
Wie gut ist das denn!?! Das hab ich nicht mitbekommen! Find ich eine super Sache. Ein Zeichen an alle, die in ihrem Genre gefangen sind. Ist ja nicht so, dass er ein Hardstyle Set aufgelegt hat.
Genau das dachte ich auch.
Früher bin ich sehr auf solche Tracks abgefahren.
Kann man irgendwie aufs alte umschalten? Ich fürchte, dass ich mit dem neuen hier nicht klar komme... :/
Fand das alte einfach übersichtlicher! Und auch schöner, ehrlich gesagt...
Das dauert keine 3 Wochen und du wirst dich nicht mal daran erinnern, wie das alte aussah. Nur Mut zu Neuem!
Mir gefällt der Track sehr gut.
Nur kommt mir die Melodie unglaublich vertraut vor. Ich weiß nicht, ob es was ähnliches schon gibt oder ob die einfach so gut und passend ist, dass es sich nur vertraut anfühlt
In jedem Fall ein tolles Stück!
Ja, das Video ist ganz spannend
Und ich denke auch, dass er deshalb recht beliebt ist, weil er kein so ein arroganter Typ ist, sondern einfach super sympathisch ist.
Das, in besser produziert, wäre ziemlich cool!
ZitatOriginal von dymanoid
Barcodescanner? Nicht gehört.Garderobe - eine Katastrophe! Gefühlt ca. 1000 Besucher und nur eine Person dran?
Zum Glück habe ich meine Jacke im Auto gelassen.
Keine Laser-Show. Habe aber definitiv erwartet. Weiß aber nicht, ob's an der Location liegt oder wurde die Technik von A&B mitgebracht.
Ja der Einlass war echt eine Katastrophe. Ich hab lange nicht kapiert, wo ich denn hin muss
Die Technik war laut Facebook Post von A&B. Sie begründeten damit, dass sie nur bis 23 Uhr spielen, da danach die Technik noch abgebaut werden muss.
Sag mal trancegan du warst aber nicht gestern auch noch mit einem Christoph unterwegs oder?
A&B haben gestern in München einiges von Anjunadeep Kollegen gespielt.
Unter anderem Endorphin
Und das war live echt grandios.
Fetter Synth und ordentlich Wumms. Im Intro und Outro ein paar Vocal Synths. Super Sache.
Dazu gibt es Shadows, dass es ein bisschen entspannter angeht. Trotzdem viel Spaß macht .
Viel Spaß allen heute in Köln.
Es war richtig richtig gut in München. Die haben ganz schön Druck
München hat einen Timetable:
19:00 Doors
19:30 - 21:00 James Grant
21:00 - 23:00 A&B
Am 27.01.2017 kommt Paul van Dyk persönlich nach München.
Das Neuraum macht weiter und zieht immer mehr DJs nach München.
http://www.neuraum.de/web/paul-van-dyk-live/
Als Support gibt es Jerome Isma-Ae
Anwesend in München
Ich hab heute durch Zufall Sink The Lighthouse gehört im Maor Levi Remix. Ich war hin und weg. Leider ist der Drop am Ende ein wenig öde!
Das Transmission Theme 2016 kommt am 31. Oktober raus.
Von Markus Schulz mit dem Namen
Markus Schulz - The Lost Orcale (Transmission Theme 2016)
Ich finds richtig stark. Tolle Stimmung, tolles Piano, super Pluck Synth.
Ich sehe gerade, dass es ein Remix Album gibt.
Dragon (Driftmoon Remix)
Orchestrale Unterstützung im Break. Gefällt gut. Insgesamt gefällt mir die Version besser, da sie spielerischer ist.
Nur ist der Mainsynth eni bisschen zu Noisy.
4/6
When I'm with You (DRYM Remix)
Das Intro ist schonmal schlimm. Der Synth im Break geht klar. Der Mainpart auch.
Allerdings hat der Track in dem Remix eine ganz andere Stimmung. Für mich schlechter als das Original.
3,5/6
Zanarkand (Venom One Remix)
Leider kein schöner Piano Synth. Zu unecht und kalt.
Das Build Up gefällt mir gut. Ich bleib aber bei der Shogun Version.
4/6
Underwater (Willem de Roo Remix)
Hilfe! Ekliges Intro. Die Melodie hat ne nette Verwandlung bekommen. Aber dann kommt wieder dieser Intro Sound. Würg!
2/6
Laputa (Sied van Rield Remix)
Nun mein Lieblingstrack des Original Albums. Schöner neuer Synth im Build Up. Das danach nichts kommt ist schade.
4/6
Abduction (Tommy Johnson Remix)
Der Dancefloor Zerstörer im Original.
Im Remix ist die Melodie toll umgesetzt mit einem etwas anderen Rhythmus der sehr gut passt. Aber dann kann es natürlich nicht mit dem Hammer geknarze vom Original mithalten.
3/6
Find Me (Alex Klingle Remix)
Noch nie gehört diesen Namen. Schönes Instrumental unterm Refrain. Aber der Rest des Tracks kann leider nichts.
3/6
Erhu (Ost & Meyer Remix)
Besser als das Original aber immernoch nicht mein Lied.
2/6
Fly Away (Tom Fall Remix)
Tom Fall hat auf jedenfall Energie in den Track gebracht.
3/6
Meteor (Carl Nunes Remix)
Witzig, was Carl Nunes mit den Vocals gemacht hat.
Der Rest ist von dem her cool, da da wirklich ein ganz neuer Track draus geworden ist.
Aber nicht so meins.
3/6
Sehr gut. Beruhigt mich, dass es jetzt auch auf ihrer Homepage steht.
Above & Beyond in München. Da fragt man sich langsam was mit der Stadt los ist! Aber mich freuts
Auf der Seite vom Backstage steht zwar noch nichts dergleichen, sogar ein anderes Event an dem Abend, aber das wird sich hoffentlich noch auflösen.
Mir persönlich ist der Track ein bisschen zu schwerfällig. Vielleicht liegt das auch an den Synths.
Aufbau, Melodie, alles klasse. Aber die Synhs sind halt nicht der Burner. Vor allem dieses Vocals Pad taugt mir gar nicht. Das klingt sehr deprimiert.
Sau gut!
Mir fehlt ein bisschen die Geschwindigkeit vom Original, dadurch hat das Original schon mehr Power.
Aber die Bassline von Andrew Bayer ist gigantisch.
Schon ein wenig eingestaubt, aber sooo wunderschön.
MaRLo feat. Jano - The Dreamers
Findet ihr den Track?
Dazu meinen Gary D. Lieblingstrack.
Wie oft ich den wohl gehört habe früher...
Ein Track, der glaub ich nicht gut ankam, ich find ihn aber grandios gut:
Super gute Lyrics mit Botschaft. Dazu echt ein guter Sound.
Unbedingt diese Version, die glaub ich die Album Version ist, anhören. Da ist der Part ab 3:40 einfach richtig richtig gut.
Also meine App kann es leider nicht erkennen.
Gaia - Das sind Benno de Goeij und Armin van Buuren.
Ich eröffne diesen Thread, weil ich gerade erst über diesen Auftritt hier gestolpert bin und hier im Forum auch nichts darüber finden konnte.
Und zwar den Auftritt beim Ultra Music Festival 2014.
Wie findet ihr die Aktion, dass die Beiden komplett ohne eine fetten Show ihr Set auflegen? Tracks ausspielen und nicht rumhampeln?
Ich persönlich find das eine tolle Aktion. Damit endlich die Leute ihr dummes Smartphone unternehmen und Musik hören. Bei sowas kann man wieder richtig Musik genießen und man kann die Tracks mal in voller Länge feiern, so wie sie ja auch vom Produzenten gedacht waren.
http://edm.com/articles/2014/4/25/gaia-ultra
Was denkt ihr?
Oder gibt es bereits einen Thread und ich kann ihn nur nicht finden.
Ach das war meine T4E Zeit
Ich habe zu bieten:
Trance-FOrces - Atmosphere
Utada Hikaru - Come Back To Me (Trance-FOrces Remix 2010)
Skyscreeper - Feeling 4 You (Trance-FOrces Remix)
Trance-FOrces feat. Lucy - I See You (Avatar-Movie Remix)
Trance-FOrces - Life on Mars
Trance-FOrces - Marcels B-Day Mash
Culcha Candela - Monsta ( Trance-FOrces Remix)
Trance-FOrces - No Earth Physics
Lilly Allen - Not Fair (Trance-FOrces Clubremix)
Trance-FOrces - Outer Space
Den Avatar Remix find ich richtig stark.
Ansonsten liebe ich sein https://www.youtube.com/watch?v=fBENlp73qGE
Danke für den Sandstorm Remix. Der ist unendlich gut. Endlich mal jemand der die Melodie abändert und zwar richtig richtig toll.
Sofort geholt. Weil es toll ist. Endlich eine gute Alternative.
Die Darkside hört man gleich im Intro mit einem tollen Synth, der finde ich richtig Spaß macht. Das lässt mich nicht still sitzen.
Der Drop ist finde ich passend. Nichts für Emotional-Trancer.
Für mich ein toller Track
Gravitational Waves - Mark Sherry
Was für ein umständlicher Name.
Es erwartet einen ein Mark Sherry Geschmetter.
Mit einer tollen Uplifting Melodie, die schön nach oben geht. Allein wegen der lohnt sich der Track.
Dann eine doch sehr lange Steigerung bis es dann in einen Drop geht, der mal wieder ganz anders ist. Schön oder nicht darf jeder selbst entscheiden.