Beiträge von Biff

    Achje! Das ist ja gar nichts.


    Ich halte sehr sehr viel von Airbase. Grad sein Track "Back" hats mir angetant und auch viele andere wie sein Elements of Life Remix und sein Break My Fall Remix sind Hammer gut!
    Aber das hier ist überhaupt nicht sein Style. Und sagt mir gar nicht zu.


    2/6

    Uiii mir fehlen da auch noch ein paar Dinge:


    Das Label "Pulsar Recordings" das die besten Trance Tracks bringt die es zur Zeit gibt.


    Der Künstler "Sound Apparel" auch genannt "The Mozart of Trance"


    Und mein Lied des Jahres "Sadness - Sound Apparel"


    Und dann noch die Compilation "Mainstage - W&W"


    Außerdem wunderts mich, das W&W gar nicht bei den Artists aufgeführt ist.


    Aber ich finde diese Abstimmung super. Respekt dafür und für die Arbeit die dahinter steckt.

    Ich liebe den Original Mix! Die Melodie ist so treibend und einfach wunderschön zum träumen und hat natürlich den gewissen orientalischen Touche.
    Das einzige was gar nicht geht ist diese Kick bei der Climax.
    Trotzdem bekommt der Original Mix 6/6


    Ummet Ozcan: Break geht wirklich gut aber kommt lange nicht an das vom Original Mix ran. Und der Rest ist finde ich absolut geil. Hat zwar nichts mehr mit dem Original zu tun. Aber das ist einfach Ozcan'Style! Sau gut.
    5/6

    Sol find ich ziemlich stark. Wunderbarer Track. Ich mag diesen orientalischen Touche sehr gerne. Deshalb auch viele FSOE Sachen :)


    Gunsmoke: Was meinst du mit dem Geschwurbel? Das im Intro? Fand ich eigentlich ziemlich cool! Climax ist ziemlich krass. Der Drop ist gut aber nicht der Oberhammer. Wenn schon so ein Drop dann richtig dicke rien wie bei "Ummet Ozcan - Reboot"


    Zusammen gibt es aber eine glatte 5.

    Ich wollt ihn mir eigentlich auf jedenfall anschauen. Aber jetzt wo ich auch mal Zeit hab läuft er in München praktisch fast gar nicht mehr. Jedenfalls nie wenn ich kann!
    Ärgert mich sehr. Grad weil ich ne Ausbildung zum Editor mach und der ja schnitttechnisch sehr gut sein soll.

    Original Mix: Traumhafte Pianomelodie mit passenden Vocals. Auch der Synth ist der Hammer. Aber leider habe ich vergeblich drauf gewartet, dass es gleich noch abgeht.


    Alex O'Rion Bigger Room Remix: Kein so ein Hammer Break. Dafür gehts im Mainpart mehr ab.


    Eximinds Remix: Sehr stimmungsvoll das Break. Mehr kommt aber auch nicht.


    Tom Cloud Remix: Ich mag diese Wooble Geschichten. Insgesamt würd ich sagen: Super anhörbar aber halt die Mainstream Sache. Da zieh ich die Trance Mixe deutich vor.


    Radio Edit: Genauso schön wie der Original mix ;)


    Track bekommt 5/6 Punkten für das Original.
    Danach kommt auch schon der Tom Cloud Mix.

    Uiii ist das traurig die ganzen Kommentare zu lesen. So schlecht kommt das Album bei euch weg?


    Damals wie es rausgekommen ist, hab ich es bsizu 5mal am Tag gehört.
    (Wertung bezieht sich immer auf das Original)


    Ten Seconds Before Sunrise
    Wurde schon mehrfach sehr gelobt. Einfach den besten Intro Song dne ich je gehört habe. Macht die Augen zu und geniest. Das ist für mich Trance höchster Klasse.
    (First State Remix ist recht gut kommt aber ans Original lange nicht ran)
    6/6


    Everything
    Es macht mir immer Spaß den Track zu hören. Ist musiklaisch kein Knaller find ich aber das Everything hämmert sich einfach so in den Kopf rein das es irgendwie cool ist.
    Cosmic Gate ist da find ich n Hauch besser. Aber eine ganze andere Stimmung dann.
    4/6


    Do You Feel Me
    Allein schon wieder der Track anfängt ist der Hammer. Bis zum ersten Akkordwechsel Hammer geil. Und wie man danach immer auf die Akkordwechsel wartet und auch nach 100mal hören überrascht ist wann sie kommen. So genial!
    Pure Sommerstimmung. Vocals dazu hammer gut. Und dann nochmal der Drop. Sau gut!
    Der Roger Martinez Remix ist find ich gar nichts. Dieses Vocal Chopping ist nicht schön anzuhören.
    5,5/6


    Carpe Noctum
    Passt gut rein in das Album und geht im Club bin ich mir sicher so ab! Zum zu Hause hören nicht soooo gut geeignet aber auf einer Party glaub ich der Oberknaller!
    Dieser Remix ist ja n Witz find ich.
    4/6


    Driving to Heaven
    Das ist für mich DER Sommertrack auf der ganzen Welt. Kein Lied bringt bei mir so ein Summerfeeling rüber. Da geht das meiste über die Percussions bei mir. So schön anzuhören.
    Mat Zo Remix: Machen einen sehr anderen Track draus wo genau das Feeling nicht mehr da ist. Aber auch sehr schön. Aber Mat Zo kann besser find ich.
    6/6


    Sweet Things
    Finde ich den schlechtestn Track des Albums. Bis auf den Refrain gibt mir das ganze sehr wenig. Aber der Refrain verdient seine 2 Punkte. Dieser eine kleine Drop ist auch noch n Punkt wert. Das macht einfach total Spaß anzuhören!
    Tom Cloud Remix: Da spring ich aus dem Fenster wenn ich das hören muss
    3/6


    Bright Morningstar
    Bringt mich wieder in diese Hammer Stimmung. Dieser Pluck ist der beste Plucked Synth den ich jeh gehört habe. So schön umgesetzt. Ein wahres chill-out Meisterwerk was aber trotzdem gut Druck hat.
    Andy Duguid Mix: Find ichnicht schlecht brauch ich aber auch nicht wirklich.
    5,5/6


    Break My Fall
    Find ich sehr sehr schön aber da stehen mir die Vocals zu sehr im Vordergrund. Mehr als Gesang passiert irgendwie nicht.
    Richard Durand Mix: Besser als das Original. Fette Sounds und auch nett die Melodie vom Refrain zu verändern.
    Hab mich sehr geärgert wie ich gesehen hab, dass der Airbase Remix nicht drauf ist. Weil der absoult der Beste ist. Im Break wenn der Bass sich verändert. WOAH! Und dann die geniale Klimax! Krass gut :) Der Remix würde bei mir fast schon mehr als 6/6 bekommen.
    4,5/6


    In the Dark
    Hör ich mir gerne ab. Leider ein Punkt weg wegen dieser sau nervig verzerrten HiHat die finde ich echt weh tut. Aber die Melodie macht echt Spaß. Die Vocals sind dazu auch klasse.
    Dirty South Remix: Ist halt einfach das falsche Genre ;)
    5/6


    Dance 4 Life
    Meistgehasst von allen. Für mich der 3. Beste Track auf diesem Album.
    Sehr fette Sounds. Sinnvoller Message. Und dieser Drop! Episch! Ich geh drauf ab!
    Fonzerelli Remix: Im Vergleich zum Original richtig schlecht. Hat aber uach irgendwie was.
    6/6


    Elements of Life
    Wenn das los geht bekomm ich ne Gänsehaut. Wenn dann die Percussion reinkommt. Und dann mit richtig viel Druck die Kick. Durchgehend eine schöne Melodie. Der Gesamte Aufbau lässt mich schweben. Ein wunderschönes Break. Das einfach zum träumen anregt und dazu nicht ein dickes elektronisches Orchester braucht. Und dann der Mainpart. Einfach ein Hammer Sound. Und dann der Rythmuswechsel. Der flasht mich jedes Mal!
    Einzig schade ist, dass der Track kein Outro hat. Auf jedenfall so gut, dass er ein Jahr lang mein Lieblinsgtrack war.
    Airbase Remix: Auch den mag ich sehr gern. Das ist einfach so krass typisch Airbase. Allein schon das Intro. Break wurde auch super umgesetzt. Ganz anders und trotzdem toll. Und dann mit richtig Tempo in den Mainpart.
    6/6


    Pirates of the Carribean
    Ich mag den Track. Fande es aber schade, dass erstens: Die Nummer auf dem Album ist und zweitens warum nicht der Orchstral Mix!!!
    Ich find den Orchestral Mix richtig, richtig gut. Aber für mich hört das Album mit Elements of Life auf.



    Insgesamt liebe ich dieses Album deshalb so sehr, weil es ein Gesamtkunstwerk ist. Ein Track abgestimmt auf den anderen. Stimmungsvolle Lieder die einen gezielt in die richtige Stimmun manipulieren. Das ist Kunst!
    Gesamt 6/6!!


    Eine Frage nur: Wieso ist auf dem Remixed Album der Richard Durand Remix von Flight 643 drauf? Der hat da gar nichst zu suchen!!

    Hallöchen,


    Privat war es eher kein so geiles Jahr aber naja.


    Musiktechnisch her fand ich es klasse.
    Ich versuche alles positiv zu sehen und so juckt es mich relativ wenig, dass die großen Namen ihren Stil verändern.
    Gut so dann ist Platz für neues.


    Dieses Jahr entdeckte ich sowohl Pulsar Recordings sowie Blue Soho
    Außerdem hab ich Freude gefunden an dem progressiveren Sachen und gehe auf W&W, Ørjan Nilsen und Konsorten ab :)
    Also für mich eine perfekte Mischung aus Partymusik und dem schönsten Uplifting Trance!


    So kanns weitergehen finde ich wenn noch mehr Tracks wie Aeon of Revenge - Andrew Rayel kommen!

    Hallöchen


    Auch produzier aus Spaß an der Freude ein bisschen Musik.
    Vorwiegend Trance.


    Es ist jetzt noch nichts was sich verkaufen würde aber ich bastel an den Tracks immer so lange bis ich zufrieden bin. Denn am wichtigsten ist mir die Freude am Musik machen.


    Hier könnt ihr mein Tracks hören.
    (letzter Trance Track ist "Tears of Love")


    https://soundcloud.com/specialbiff


    Kommentare würden mich sehr freuen :)
    Schöne Grüße

    Was Tiesto war in München??? Und ich bekomms nicht mir? Dabei schau ich sehr was in München so mit Trance geht, da ich noch nie in München eine gscheide Trance Party erlebt habe. (also wenn jemand was weiß....)


    Ich bin großer Tiesto Fan übrigens.


    Also seine ganzen großen Hits (Lethal Industry, Flight 643 und so weiter (Adagio for Strings fand ich übrigens nie wirklich gut)) mal ausgenommen weil die ja eh hammer geil sind.
    Am meisten hat es mir der Kerl mit seinem Album "Elements of Life" angetan.
    Hab schon viel Kritik über dieses Album gelesen aber als gesamtes find ich es das beste Album was ich in meinem Leben bis jetzt gehört hab. Und das schon sehr sehr oft.
    Allein schon die Eröffnung mit "Ten Seconds before Sunrise" und dann so viele richtig schöne Trance Tracks die so richtige Sommerstimmung aufkommen lassen. Auch finde ich "Dance 4 Life" richtig gut was irgendwie alle anderen nicht gut finden. Und der Titel Track "Elements of Life" ist einfach eine absoulte Bombe.


    Was er heutzutage macht... Naja Geld halt. Aber "Maximal Crazy" fand ich trotzdem ziemlich geil. Halt ein richtig dicker Sound :)

    Hallöchen!!


    Ich bin der Biff. Bin 21 aus der nähe von München und bin seit puuh ich weiß nicht genau ca. 8 Jahren in das Genre Trance verliebt.
    Obwohls meist wirklich doof klingt, habe ich Trance durch Scooter kennengelernt, da Scooter früher wirklich viele gute Trance Tracks gemacht hat.
    Ich war dann sehr lange auf der Schienen des Uplifting Trances. Jetzt da es so viel Progressive gibt und ich mich auch an den Sound gewöhnt hab mag ich beides gleich gern.


    Wenns um Musik geht kommt es bei mir auf 2 Sachen an. Richtig schöne Melodien und/oder richtig fette Sounds.


    Ich war jetzt seit vielen vielen Jahren im Forum vom Internetradio Techno4ever und hab dort über Trance diskutiert und mich ausgetauscht, doch da das Forum wohl langsam stirbt dacht ich muss ich mal hier reinschauen.


    Privat mach ich am liebsten Sport oder selber elektronische Musik.


    Wenn noch jemand Fragen hat dann bitte her damit :)


    Freu mich auf eine nette Zeit hier im Forum.


    Schöne Grüße,
    Biff

    Meine Top 10 des Jahres:


    1. Sound Apparel - Sadness
    2. Alexandre Bergheau - Colors of Persia (Merove Remix)
    3. Tonny Nesse - 7th Wonder
    4. Darren Morfitt - Don't Mess With Us
    5. Ørjan Nilsen - Filthy Fandango
    6. W&W - Shotgun
    7. Andrew Rayel - Aeon of Revenge
    8. Rick Mitchells - Sub Zero
    9. Tritinal ft. Jenry R - Something New (Rafael Frost Remix)
    10. Sound Apparel - The End