Beiträge von Biff

Das Intro find ich cool. Ist gut gelungen.
    Dem Break fehlt noch so ein bisschen die Fülle. Das ist irgendwie zu wenig.
    Beim Build Up hät ich mal probiert das Decay vom Synth bissal runterzudrehen damit es noch bisschen pluckiger wird.

Ansonsten schöne Arbeit :)

Orjan Nilsen!
    Einer der Top Produer.
    Was er zur Zeit raushaut ist zwar richtig dick aber kommt irgendwie von den Stimmungen lang nicht mehr an dieses schön Werk hier ran.

In My Opinion ist ein so schönes Album.
    Von mir bekommts eine 5/6 weil die Masse mir ein bisschen zu chillig ist.
    Aber Tracks wie
    In my Opinion
    Down The Line
    The Mule
    Go Fast!
    Between the Rays

rocken einfach richtig :)

Hier iweder aus der Versenkung geholt :)
    Hörts euch nochmal an wenn wieder mal wieder richtig guten Trance hören wollt !

Hi!

Also ich würde das ganze ja eher als Psytrance bezeichnen!
    Das klingt für mich immer wie ne Psytrance Kick und Psytrance Baselines!
    Mir persönlich ist das alles bissal zu monoton.

Aber grad The Legend of Sam ist schon ganz nice produziert. Sounds klingen echt gut. Bisal monoton.
    Der Teil bei 5:20 von Knock Knock! ist ziemlich cool! :)
    Aber sonst passiert mir da auch zu wenig.

Eine Hetzkampange machen aber eigentlich auch nur wir daraus.
    Wenns einfach niemanden juckt, dann ist das in einer Woche auch wieder langweiig.

Mir ist das wurscht solang die Musik gut ist. Da kann ein Quicksilver oder wer auch immer hetzen wie er will wenn keiner drauf reagiert juckts auch keinen.

Inzwischen hab ich alle Tracks in Ruhe und ausgiebig gehört und finde sie allesamt wunderschön.
    So eine super Abmischung zwischen den Tracks findet man find ich nicht oft. Gerade auch der Intro Song ist der abslute Hammer.

Nachdem ich das Cover grandios finde, hab ich Johaness Gilther angeschrieben, ob er das auch in guter Qualität hat und siehe da: Am nächsten Tag eine Antwort mit einem Link zum Cover in bestern Qualität.
    Das ziert seitdem meinen Desktop und wird sicher auch noch eine lange Zeit dort bleiben.

HA! Es gibt sogar einen Kiss from the Past Thread!

Ich dachte mir heut, dass ich da mal dazu schreiben muss weil ich dieses Album liebe!!
    Auch wenndas meiste wohl von Showtek produziert ist (eigentlich es mir wurscht er die Musik macht hauptsache er macht es gut).

Show Me The Way (Intro Version) - Allure feat. Jes
    Ich finds absolut genial. Dieser Sound vom Intro ist der Hammer. Die Vocals sind richtig richtig gut. Der Synth haut super rein schön melodisch dabei!
    Da reicht 6/6 wirklich nicht aus eigentlich!

September Sun (Extended Mix) - Allure
    Allein schon der Anfang ist krass gut. So eine Climax ganz am Anfang die dann so schön zerläuft und einem die September Sonne zeigt, Unglaublich Sounds finde ich. Richtig Energiegeladenes Intro das einfach richtig zum tanzen da ist. Dark aber geil. Und auch der Schlussakkord vorm Mainpart. Niemand würde den so lange so halten einfach genial. Dann der Synth mit super Melodie.
    Deutliche 6/6

Stay Forever (Extended Mix) - Allure feat. Emma Hewitt
    Ein guter Vocals Track der mich nicht komplett umhaut. Aber einer der hängen bleibt dank diesen einzigartigen Sounds im Intro. Vocals sind schön. Auf jedenfall. Und der Synth ist grandios. So viel Distortion und trotzdem so schön.
    5/6

Coming Light (Extended Mix) - Allure
    Find ich sehr vergleichbar mit September Sun. Einfach Sounds wie im Intro die man erstmal so hinbekommen muss, dass sie super klingen. Eigentlich ein sehr komisches Geräusch aber es klingt genial. Der Mainpart gefällt mir nicht 100%ig der Rest dafür aber umso besser.
    5/6

On The Wire (Extended Mix) - Allure feat. Christian Burns
    Bei dem Track find ich das Intro nicht so stark. Aber der Refrain mit den Vocals und dem Synth ist absolute grandios. Ein Ohrwurm Track den ich mir am liebsten in der Nacht unter freiem Himmel anhöre. Ziemliche Granate wenn ihr mich fragt!!
    6/6

Mariestad (Extended Mix) - Allure feat- Henrik B
    Ein Track der sehr viele starke stellen dabei hat. Mich allerdings auf dauer bissal nervt. Der Bass im "Break" ist absolut der Hammer. Aber die Melodie nervt mich auf Dauer.
    Dank einigen Stellen die total Spaß machen anzuhören:
    4/6

Kiss From The Past (Extended Mix) - Allure
    Dieses Lied ist kaum mit Worten zu beschreiben. Diese Break... Hammer! Dazu diese Melodie. Und dann die Climax. Wahnsinn. Das ist der Knaller und mit Abstand der beste Track der CD!
    7/6 ;)

My Everything (Extended Mix) - Allure feat. Kate Miles
    Die Vocals sind sehr sehr schön. Und die Percussions sind Klasse! Der Refrain macht echt Spaß mit einem sehr guten Bass! Mal eine ganz andere Melodie mit einem ganz anderen Synth der echt Spaß macht. So vorsich hinläuft. Und dann richtig abgeht. Wahnsinn.
    5/6

I Am (Extended Mix) - Allure
    Hehe allein schon die ersten 30 Sekunden... Einfach nur diese krasse Kick! Super!! Ein richtig grooviger Ryhtmus ins Intro und schon schwebt man im 7. Himmel! Die Climax ist wieder richtig gut. Weil es mal nicht einfach Straight in den Mainpart geht. Ich kann wenig sagen außer SUPER!
    6/6

Im Home (Extended Mix) - Allure feat. Lindsey Ray
    Die Strophen mag ich nicht so. Da klingen die Vocals so unmotiviert. Der Synth dagegen nach der Strophe ist super. Einfach nur 2 Töne rauf und runter aber wird einfach nicht langweilig! Wie schafft Showtek/Tiesto das so?! Das Break find ich sehr schön. Schön auch Klavier in dem Album zu hören. Mainpart ist wieder eine Bombe mit dem Synth!
    5/6

Guilty Pleasures (Extended Mix) - Allure
    Der Harmoniewechsel am Anfang haut einen praktisch um. So gut ist der. Mitte vom Intro einfach ein Hammer Sound. Einfach ein Party Track. Viel Druck und viel Spaß!
    6/6

No Goodbyes - Allure feat. Emma Hewitt
    Der Track kam auch auf meine Trance Compilation des Jahres. Dieser Bass im Intro ist geil. Die Vocals vom Refrain sind total super. Und dann denkt man geht es ab und dann kommt doch wieder grandiose Rythmus aus dem Intro, Wuhhaa. Chilliger wohltuhender Synth im Break. Und dann dieser Plucked Synth Yeah! Was kann man bei dem Track sagen!
    6/6

Peace (Extended Mix) - Allure
    Zum Runterkommen ist dann dieser Track geeignet. Gut plaziert finde ich. Nicht 100% mein Geschmack. Aber tut einfach gut wenn man spät Abends noch im Zug sitzt oder zu Hause ist und runterkommen und entspannen will. Trotz diesen chilligen Klängen stört der eigentlich recht kräftige Bass überhaupt nicht. Super Stück für die richtige Stimmung!
    5/6

You Say It'll Be Okay (Extended Mix) - Allure feat. Jeza
    Der meiner Meinung nach deutlich schlechteste Track. Die Stimme find ich einfach nicht schön. Überhaupt nicht. Der ganze Anfang des Tracks klingt so anders als der Rest vom Album. Ganz seltsam find ich. Aber zum Glück steigert sich dann der Track deutlich. Mainpart ist so stark. Super Synth schöne Melodie. Schade, dass der Anfang und die Vocals den Track bissal zerstören.
    Instrumental wäre das wieder eine 5-6 aber so leider nur eine 3-4
    3,5/6

United States of Euphoria (Extended Mix) - Allure
    Wieder ein Party Track. Mich vielen super Stellen. Möchte dazu eigentlich wenig sagen.
    5/6

Wie ihr bemerkt haben müsstet: Ich liebe dieses Album! Trance zum verlieben!!
    Egal ob Showtek oder Tiesto. Gute Arbeit!!
    Album: 6/6

P.S.: Die Links zu den Tracks entsprechen nicht immer der Version die ich gelauft hab.Teilweise sind da anderen Edits dabei.

Guten Tag!

Das ist eine Sache, wo ich immer so viele Freunde versuch zu missionieren wie möglich. Musik wirklich zu hören! Und nicht nur zu hören.
    Ich hab meinen Bruder nie verstanden, wie er immer Radio laufen lassen könnte und dabei was arbeiten konnte. Ich ärger mich dabei nur immer wieder, dass ich ja nichts vom Lied mitbekomme. Musik gibt einem viel mehr, wenn man richtig hinhört. Dann kann man auch mitfühlen.

Quatsch find ich aber dass mit der Musik unterwegs oder mit den Musikvideos zu verallgemeinern. Ich höre jeden Tag ca. 1,5 Stunden in der S-Bahn Musik. Und ich höre da genauso intensiv wie wenn ich zu Hause sitzen würde. Klar es gibt Leute die mit Stöpseln hören, gleichzeitig ein Buch lesen oder sich unterhalten. Das kannich nicht iwrklich verstehen aber wenn man gescheide Kopfhörer sich zulegt ist das wunderbar.
    Und gerade Musikvideos find ich perfekt. Ich arbeite beim fernsehen und weiß daher ganz gut, wie man durch Bilder in Kombination mit Musik Gefühle intensivieren kann. EIn Lied kann nochmal eine viel stärkere Aussage durch ein gutes Musikvideo bekommen. Ich find das Klasse!

Das Schaubild find ich ja auch total unsinnig. Klar kostet es viel Geld einen Track zu produzieren. Aber bei was ist das nicht so??
    Ein Autor schreibt in Monate oder Jahre langer Arbeit ein Buch, dass man in wenigen Tagen durchgelesen hat.
    Ein Kinofilm kostet viele viele Million Euro! Im Kino zahlt man wenns hochkommt 12 Euro!
    Selbst Fernsehfilme wie zB Tatort kosten ca. 2 Million Euro! Und das kann man sich wöchentlich Sonntags praktisch kostenlos reinziehen.

Das ist meine Meinung zu dem Thema! :)

Ja wirklich ein großes Hörvergnügen.
    Aber der Original Mix bekommt "nur" 5/6.
    Es ist sehr sehr gut aber nichts was komplett im Ohr bleibt. Das ist nicht die Bombe die 6/6 verdient.

Den Moonsouls Remix find ich da ehrlich gesagt besser! :)
    Endlich mal wieder ein schön verträumter Uplifting wo man finde ich den Titel "Circle of Peace" besser spürt als im Original.

10 schaff ich nicht. Eigentlich gibts nur ein Lied, dass mein Leben beeinflusst hat.

Scooter - No Fate (Trance Mix)
    Das war einfach meine erste Begegnung mit Trance und ich hab das rauf und runter gehört)

Es gibt halt noch ein paar die ich mit bestimmten Dingen verbinde.

Tiesto - Elements of Life (das ganze Album)
    Erinnert mich an einen Sommer. Einen der schönsten meines Lebens

Tiesto - Everything
    Aus besagtem Album erinnert mich an einen wunderbaren Tagmit meiner leider Ex-Freundin.

Alles progressivere was so W&W und Konsorten raushauen erinnert mich an die Zeit der Trennung und sorgt leider oft für sehr traurige Stimmung bei mir.
    ;)

Hallo,
    Im Oktober rausgekommen und heute hab ich einen Trailer eines Remixes gehört.

Mich hat Mike Foyle wie immer nicht enttäuscht. Der Meister der Klavier-Melodien.

Mike Foyle & Surpresa - Placebo (Original Mix)
    Das Intro ist sehr solide und gefällt mir gut.
    Das Break ist einfach umwerfend. Eine Hammer Stimmung die die Beiden dort aufbauen.
    Ab dem Moment wo die Kick wieder einsetzt düdelt es finde ich nur noch so hin. Das ist sehr schade.

Mike Foyle & Surpresa - Placebo (The Marginals Remix)
    Der Remix. Man darf ja bis jetzt nur das Break und den Anfang vom Mainpart hören. Aber das Break klingt sehr gut. Danke Mike Foyle. Und dann gefallen mir die Sounds sehr sehr sehr gut. Leider kommt wenn die Kick einsetzt so gequitsche dazu dass find ich einfach nicht dazu passt.
    Schade drum

Insgesamt geb ich dem Lied wegen dieser wunderbaren Klavier Melodie eine 5/6!

Schöner Beitrag bestdani!

Das mit der Musik die hypnotisiert hab ich mir auch neulich gedacht wie ich wieder Orjans Nilsens Filthy Fandango gehört habe. Das ist zwar auch ein so ein Lied was eben dieses Effekt-Ding betrifft über das es in diesem Thread geht aber der Rythmus bingt mich einfach zum lächeln und hat damit sein Ziel erreicht. Egal ob zugepowert oder nicht.

Hier auch ein aktuelles Beispiel wo ich das ganze ganz nett finde.
    https://soundcloud.com/the-marginals-…urpresa-placebo
    Natürlich macht die schöne Melodie von Mike Foyle auch einen Teil aus. Aber bis zum Einsatz der Kick finde ich es super gelungen.

Anfang dacht ich mir ist ziemlich fett.
    Aber wie dann die Kick reinkam und den Synth so heftig runtergedrückt hat wars m ir zuviel.
    Vielleicht liegts an der Hörprobe die jetzt nicht die allerbeste Qualität hat aber mir war das zuviel Druck.
    Und der Rest hinten gefällt mir auch gar nicht. Wenn schon so ein Drop dann muss danach was richtig mächtiges kommen.

Auf jednefall wunderschön.
    Intro ist nicht schlecht.
    Das Break ist wunderbar und ziemlich basslastig. und ganz schön ist die Climax. Die Melodie kommt sehr langsam rien aber einem wird nich langweilig dabei, weil eine ganz schön Stimmun aufgebaut wird.
    Bekommt von mir 5/6
    Irgendwie fehlt noch das i-tüpfelchen!

Ja das Sounddesign hat mehr Bedeutung als vor ein paar Jahren würd ich auch sagen allerdings finde ich das nicht schlecht.
    Klar gibt es manche Tracks die wirklich deshalb unter aller Sau sind und wo man das Gefühl hat, dass die Melodie nur so hingeklatscht ist.
    Aber manchmal klingt es auch einfach Hammer geil wie zB bei W&W - Shotgun Da find ich es zum Beispiel Hammer geil. Noch keinen Reverb Effekt gehört der so gut eingesetzt war.

Ich denke außerdem, dass das zur Zeit ein Trend ist und irgendwann in den Hintergrund rückt. Und dann wenn man wieder mehr auf das musikalische abzielt haben wir als Hörer den Vorteil, dass wieder auf die Melodie sich konzentriert wird aber die ganzen Artist durch diese Phase das Sounddesign super hinbekommen dass man beides vereinen kann.

Außerdem gibt es nach wie vor Labels wie Blue Soho Recordings oder Pulsar Recordings.

Pulsar Recordings

Ein Wunder das es noch keinen Thread gibt über Pulsar Recordings!

Ein Serbische Trance Label das sich in den letzten Jahren hochgekämpft hat und für wunderbare emotionale und Uplifting Trance Tracks steht.

Bekannte Artists:
    Blue Tente
    M.E.D.O.
    Sound Apparel
    Adam Lester
    und noch einige mehr.

Besonders überzeugt auch das gesamte Design und die Liebe zu Trance
    Just allow the pulsar music-bird to fly in your heart-sky.

Hörprobe

Direkt vor Blue Soho für mich das Beste Trance Label dass es zur Zeit gibt und Trance verbreitet, dass sich wirklich Trance nennen kann!

Achje! Das ist ja gar nichts.

Ich halte sehr sehr viel von Airbase. Grad sein Track "Back" hats mir angetant und auch viele andere wie sein Elements of Life Remix und sein Break My Fall Remix sind Hammer gut!
    Aber das hier ist überhaupt nicht sein Style. Und sagt mir gar nicht zu.

2/6