Knappe Entscheidung zwischen FOnzerelli und David West - da brech ich dann mal eine Lanze für die leidende Insel
Beiträge von northtrance
-
-
Zitat
Original von e-music
Zum Zitat von AvB: Wer glaubst Du hat von den heutigen DJs eine klassische Musikausbildung, z.B. am Klavier? Mal abgesehen von Cosmic Baby, der Klavier-Irgendwas studiert hat (auch kein aktueller DJ mehr;) )
Ich glaube eher, dass Armin damit durch die Blume sagen wollte, dass Tiesto nicht der musikalischste ist. Er (Armin) sagt ja selbst von sich, dass er kein Instrument spielen kann (also nie Unterricht genommen hat) und dennoch kommt bei seinem Schaffen im Studio etwas harmonisches heraus - und er macht ja wirklich alles selbst. -
Nunja, da könnte man mal Armin van Buuren zitieren
Zitat“I’ve made records with Tiësto, and yes I know, he can’t play any keyboards, but him being there and his ideas were absolutely essential for the production."
-
Dieser Track ist in letzter Zeit mehrfach von Markus Schulz und Armin (mit Sicherheit auch von Ferry) gespielt worden. Wundert mich, dass hier noch nichts dazu steht, da es sich - meiner Meinung nach - um eine DER Progressive-Bomben des Jahres 2006 handelt. Erscheinen wird der Track (hoffentlich bald) auf Flashover.
Der Track beginnt ruhig mit einigen schicken Elektroeinflüssen und baut sich immer weiter auf. Es kommt eine klimpernde Melodie auf, die sich ebenfalls in die electro-angehauchte Atmospähre einbindet. Im Hintergrund laufen ein paar Pads mit, die dem Song auch Trance-Einflüsse geben. Dann der Break: Die Elektroparts fallen vollständig weg und es entsteht ein schöner, sanfter tranciger Break - die Spannung steigt. Es taucht eine neue Melodie auf, diesmal tranciger Natur.
Nach dem Break sind hat sich das Verhältnis Trance <-> Elektro ausgeglichen. Einen echten Höhepunkt sucht man nach dem Break allerdings vergeblich, denn der Track läuft in der Form weiter, wie er auf den break zugelaufen ist, was allerdings nicht weiter schlimm ist, da der Track gleichzeitig eine schöne und "beruhigende" Wirkung hat, aber dennoch weiter zum Tanzen animiert, also nicht ins Plätschernde verfällt.Ich warte sehnsüchtig auf das Release, denn dieser Song passt wunderbar zum Sommer, wie wir ihn zur Zeit haben
5,75/6
-
Musikalisch gesehen ist der Track eher angweilig und hat wirklich schon eine verblüffende Ähnlichkeit mit "Time of our lives" - die Vocals sind allerdings allererste Sahne. Der Track kommt auf großen Festivals wie der nature sicherlich richtig geil, zum Hören zu Hause find ich den Track nicht übermäßig umwerfend. Ob die Platte bei mir in der Sammlung landet, wird sich zeigen, bin mir da überhaupt noch niich sicher
Wertung 4/6
-
Zitat
Original von Cavle
Ist eher Nebensächlich, aber wenn mal ein Release auf zwei verschiedenen Labels erscheint und sonst alles gleich ist schau ich mir gern mal die Covers bzw. Labels *hust*an welches mir mehr gefällt.
Ich würde da eher auf den Preis schauen -
Zitat
Original von Zandii
darum is allen klar das er der Mixer schlecht hin ist.
Wage ich zu bezweifeln, als Trance-DJ sollte man schon Ahnung von Harmonic-Mixing haben und nicht alles zusammenklatschen wie man grade lustig ist. Macht Tiesto für meinen Geschmack zu oft. -
Dass Paule Forderungen stellt, wie man sie sonst nur von Michael Jackson oder Whitney Houston erwarten würde. Kurz: Es kam mal wieder der Vorwurf, dass Herr van Dyk eine Diva ohnegleichen wäre - keine Ahnung wieviel da dran ist, zumal der Novy auch einen an der Klatsche hat.
Zitat
Eine weitere unglaubliche Geschichte ist mir vom DJ Meeting zugetragen worden. So unglaublich, dass ich mich telefonisch absichern wollte, ehe ich das hier bringe. Paul selbst habe ich wie immer nicht an die Strippe gekriegt, und so habe ich doch kurz mit seiner Frau Natascha sprechen können, die mir dies alles bestätigt hat. Paul van Dyk, die Nummer 1 der DJs, hat beim DJ Meeting in Oberhausen eine super Performance hingelegt: 2 Bodyguards, kugelsichere Weste, das Papamobil, ein Herzblatt-Hubschrauber und Luftüberwachung waren die geforderten Sicherheitsvorkehrungen! 100 Quadratmeter Umkleide, 30 grüne und rote Handtücher von Gucci, goldenes Dixiklo mit Roederer-Crystal-Spülung, 1 Kilogramm Beluga, frisches Obst vom Ende der Welt, 10 Flaschen Chateau Rotschild Margaux und noch ein paar andere Kleinigkeiten stehen auf dem kleinen Verpflegungsrider, wenn Preise entgegen genommen werden.
Ich kann da nur sagen: Hut ab! Ich finde es toll, wenn einer es so weit gebracht hat und dann auch noch so viel Fantasie an den Tag legt. Super Auftritt, und danke Natascha! Ich habe dir vorher gesagt, dass ich darüber schreiben werde! Wir sehen uns auf der Loveparade, und wehe ich darf nicht in euren aufgepimpten Campingbus! -
Perfect Destiny vor 5 und Ice Beach
-
Audio Therapy hat sich in den letzten Monaten zu einem meiner absoluten Lieblingslabels entwickelt. Die Tracks auf dieser Across Borders-Ausgabe sind alle ziemlich geil, bei einigen fehlt mir aber noch das letzte Bisschen, um vollständig überzeugt zu sein.
Gab ja auch schonmal eine Across Borders Greece, von der ich zumindest die Vinylversion besser fand
-
Mal wieder ein Armada-Track, auf dessen Release die Menschheit Jahre warten darf
....dabei will ich den doch unbedingt haben
Perfekte Atmosphäre für einen schönen lauen Sommerabend. Schöne Vocals, die sich perfekt in den Song integrieren - wahrscheinlich einer der Tunes 2006.
ZitatOriginal von Cavle
btw. ich hab das unter Amnesia Brothers in Erinnerung ... gehört Jose wohl auch zu oder einfach ein weiterer Name mit dem er sich schmückt.
Lief zunächst in den Playlisten unter "Jose Amnesia ft. ...." und hieß dann plötzlich "Amnesia Brothers ft...." -
Sehr cooler Track, wobei ich den Eric Prydz Remix bevorzugen würde, weil er das "beste" Element des Original Mixes besonders gut herausgearbeitet hat und es im Original Mix eher etwas untergeht - vielleicht vergleichbar mit kalafut & Fygle - Novocaine, wo Mark Otten den Pianopart in seinem Remix besonders betont, während er im Original Mix leider untergeht.
Original Mix 4/6
Eric Prydz Remix 5,5/6 -
Simon & Shaker - Zero
"Green Astronauts" hab ich mittleriwele wohl zu oft gehört und die anderen Tracks sagen mir alle nicht besonders zu.
-
Guitar: TOP!!!
Richtig klasse geschrieben!
ZitatOriginal von Solar Spectrum
Ah, Faust! Das lesen wir gerade in Deutsch. Ich finds gar nicht mal so schlecht. Es ist um Längen besser als "Kabale und Liebe" und "Die Leiden jungen Werther".
Naja, so ziemlich alles ist besser als Werthers labiles Geseufze....furchtbares Werk -
Zitat
Original von Southern
Tracklisting:A1: Electro-Prompt - Beside Me (Gothek D.C. Remix)
A2: Leama & Moor - Everything Matters (Matthew Dekay Remix)
B1: Matthew Dekay vs. Proluctors - Let The Game Begin
B2: Tom Cloud - Told You So
C1: A.M. - Arise (Hammer & Funabashi Remix)
C2: Estuera - Tales From The South (Jonas Steur's Revision Flow)
D1: Özgür Can - Irony
D2: Way Out West - Don't Forget Me (Guy Ehmetores Remix)Lohnt sich der Kauf dieses Mal ?
greetz West
Kommt zwar nicht an den 4er ran, aber auch diesen werde ich mir zulegen. Beside Me,der Matthew Dekay Rmx von Everything Matters und Told you so sinds mir dann doch wert. Irony hab ich auch noch nicht in meiner Sammlung, von daher passt das schonEtwas überflüssig sind A.M. - Arise und diese neue alte Version von "Tales from the south"
-
Nunja, es gilt die oft zitierte Devise: Wer billig kauft, kauft bekanntermaßen zwei Mal.
Es stellt sich eben die Frage, ob man bereit ist, gleich am Anfang in Technics zu investieren (via ebay gibts die meist um 300 € und top in Schuss, da man ja einen Technics so schnell nicht kaputt bekommt) oder sich eben doch weniger gute Player zu kaufen. Der Vorteil bei den Technics - außer, dass sie einfach klasse sind - ist, dass man sie auch praktisch verlustfrei wieder loswird. Sollte das DJing nichts für dich sein, kannste die Dinger bei ebay wieder verscherbeln (und vielleicht noch ein paar Euro Gewinn machen, wenn mal ein bisschen höher geboten wird). Und wenn sie ohnehin gefallen (was sehr wahrscheinlich sein dürfte), dann haste gleich vernünfrtiges Equipment und kannst dich freuen, dass du um die doppelte Kauferei und den damit verbundenen Wertverlust herumgekommen bist.
Ich hatte bis vor ein paar Monaten eine Kombination aus einem Technics und einem Reloop 2000 und ich bin so dermaßen froh, dass ich mittlerweile nen zweiten Technics mein Eigen nennen kann - der Unterschied ist wirklich gravierend.
Auflegen ist mit dem Numark Pack sicherlich auch möglich, aber ich denke, dass du da schnell an die Grenzen der Technik stoßen wirst. Der Mixer hat - soweit ich das auf den Bildern sehen kann - nur 2-Band-EQs und das dürfte bei Trance zu nem Problem werden.
Wie gesagt, jeder muss selbst wissen was er/sie tut. Kann eigentlich nur den Weg mit den Technics empfehlen. -
Zitat
Ich kann jetzt nicht direkt nachvollziehen, wie du diese direkte Verbindung zwischen "konservativ" und "Nazi-Gruß" ziehst.
Nunja, es ist ja so, dass man desöfteren aufgrund einer konservativeren Ansicht in die rechte Ecke geschoben wird, bzw. einem vorgeworfen wird, selbst ein "Ausländer hassendes Monster" zu sein.Zitat
Damit hat er alle eher konservativ gerichteten Leute auf seiner Seite
Also ich kann definitiv sagen, dass ich mich davon nicht angesprochen fühle und das obwohl ich wohl "eher konservativ gerichtet" binZitat(bei "Ski Heil" kann ich nämlich keine Provokation und Andeutung an den Nationalsozialismus erkennen)
fällt mir zwar bei "Heil für die Zukunft" ansich auch schwer, aber der gute Herr hat damit vermutlich schon in die rechte Richtung gezielt. Insbesondere wenn man diesen Gesichtspunkt mit einbezieht:ZitatIch habe nämlich leider noch etwas vergessen zu schreiben: am selben Tag fand im österr. KZ Mauthausen eine Gedenkfeier an die Opfer statt.
hoffe, es ist nun etwas klarer.
-
Zitat
Original von Nachtschatten
Ähm... diese braune Suppe könnte rein theoretisch bei der bevorstehenden Nationalratswahl sehr nah an ein zweistelliges Ergebnis kommen!
Okay, dass es so aussieht wusste ich nicht. Wie kommt das? Hier im Land Bremen ist die DVU beispielsweise auch im Senat vertreten, was insbesondere auf die Strukturprobleme in Bremerhaven (25 % Arbeitslosigkeit) und den hohen Ausländeranteil zurückzuführen ist. Glücklicherweise haben die Kasper im Senat nichts zu sagen und werden im Grunde "still boykottiert".ZitatIch rege mich jedenfalls darüber auf, da kannst du sagen, was du willst, und ich würde mich auch freuen, wenn es rechtliche Konsequenzen hätte (es wird geprüft, glaube aber nicht, dass es Folgen hat).
Nunja, du darfst dich natürlich über diesen Umstand aufregen - mir gefällts ja auch nicht dass die DVU hier bei Kommunalwahlen knapp 10% der Stimmen einstreicht.
Was mir aber zu den Ohren raushängt, ist dass bei jeder verbalen Entgleisung aufgeschrieen wird und alles verteufelt wird, was auch nur leicht in eine "konservativere" Richtung geht. Meine politische Meinung steht zwischen liberal und "konservativ" , aber dennoch bin ich lange kein Nazi, Rassist, ausländerfeindlich, unverantwortlich oder ähnliches. Was mir nicht gefällt ist, dass man dann eben sofort mit Rechtspopulisten in einen Topf geworfen wird.
Und: Du beziehst den Satz mit den "rechtlichen Konsequenzen" jetzt nicht auf meine Aussage oder? -
Hab ich gestern Abend auch schon gefunden
Danke trotzdem für den Hinweis
-
Üble Wortwahl seitens des Politikers und etwas zu oberflächliche Argumentation seitens des Menschen in dem Forum - aber: muss man sich wirklich über jeden Mist so dermaßen aufregen? Das ständige laute Aufheulen und die eigene (antikonservative) politische Meinung auf Teufel komm raus in die Öffentlichkeit brüllen finde ich nicht minder störend.
Ich finde es absolut bescheiden was dieser Mensch von sich gegeben hat und auch Haider hat ne Klatsche, nur um das klarzustellen. Aber ständig mit erhobenem Zeigefinger auf die braune Suppe zu zeigen macht die Sache auch nicht besser. Zumal es mir auch wie absolute Hilfliosigkeit erscheint, da amn nicht weiß, wie man gegen das "Problem" vorgehen kann. Warum nicht einfach mal nur müde belächeln mit dem Wissen um die Lächerlichkeit solcher Aussagen? -
adam white vor dan stone und robert nickson
-
Zitat
Original von Nachtschatten
Jedenfalls hör ich im Moment gerade eine Global DJ Broadcast-Sendung und muss sagen, dass mir die Sendung eigentlich schon besser als ASOT gefällt
WORD!Die letzten ASOT Episoden waren meiner meinung nacht einfach nur langweilig. Es gibt pro Episode maximal 4 Tracks von denen etwas bei mir hängen bleibt (meist progressiver Natur), der Rest rauscht ohnehin an mir vorbei ohne mich wirklich auffhorchen zu lassen.
als ich vor etwas mehr als einem Jahr angefangen habe Platten zu kaufen, habe ich die ersten Monate fast nur "Real"-Trance Vinyls gekauft. Würde ich heute nicht mehr machen, alle Tracks, die ich mir im Onlinestore vormerke kommen aus der Progressive Ecke.
Durch das stärkere konzentrieren auf Progressive habe ich mich in letzter Zeit auch mit Progressive House angefreundet und höre John Digweeds Sendung "Transitions" mittlerweile mindestens genauso gerne wie ASOT. Ich bedaure aber auch keinesfalls, dass ich mich vom melodiösen Trance derzeit eher "abgewandt" habe, denn ich finde es spannend und interessant zu sehen, wie sich der eigene Geschmack verändert. Auf der Stelle treten heißt Langeweile und genau das ist das Problem beim Uplifting-Trance. -
Keep on für mich
-
Nee, dat war wohl eher nix....
Der Original Mix klingt wie schon 100mal gehört und bietet nichts wirklich Interessantes. 3/6
Der Marc Marberg Remix ist zwar komisch, aber ne komplette Nullnummer isser nich... geben wir ihm mal 1,5/6 (auch wenn der Unterschied zwischen 0 und 1,5 kein großer ist
)
-
Irgendwie ein ziemlich dämlicher Titel, aber ein verdammt schöner Track. Obwohl die Melodie recht simpel ist, machts Spaß den Track zu hören. Hoffentlich dauerts bis zum Release nicht allzulange.
5,5/6
-
Jo, das hab ich auch gesehn. Zum jetzigen Zeitpunkt schreckts mich noch ein bisschen ab ehrlich gesagt *ggg* Mal sehn.
Aber vielen Dank trotzdem für die Info
-
Nee, ich schließ mich da mal an - zumindest was "Traffic" angeht, "Lethal Industry" mag ich eigentlich. (auch Flight 643 is ein Hammertrack
)
Obwohl ich sonst absolut nichts gegen monotonere Sachen habe (ganz im Gegenteil), aber "Traffic" klingtin meinen Ohren irgendwie lärmig und plump. Mit dem Track assoziiere ich immer eine Schar hupender LKW -
rat mal wer da mitgeboten hat
-
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Ding ein ziemlicher Flop gewesen sein soll und man aufgrund dessen darauf verzichtet hat, den Film in anderen Ländern im Kino zu zeigen, geschweige denn als DVD zu verkaufen.
-
Das Parfum ist unsere aktuelle Lektüre in Deutsch. Mich fasziniert wie Süskind es trotz teilweise ziemlich widerlichen Beschreibungen geschafft hat, mein Interesse an der Geschichte aufrecht zu erhalten.
Den Film werd ich mir auf jeden Fall vormerken.
-
Moin,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach der zweiten 12" von Tilt - Twelve mit den Remixen von Max Graham und Dousk.
Falls jemand gewillt sein sollte, jene Vinyl an mich abtreten zu wollen, darf er sich gerne melden -
am schönsten sind natürlich die ITWT cover (find aber oftmals den akkustischen inhalt der platten nich so berauschend, von daher hab ich auch bislang nur eine ITWT)
ansonsten sind die armind cover mit dem viehzeuchs klasse(mark otten - so serene, interstate - remember me oder david amo, julio navas vs paco - electronic electro z.b.).
die anjunabeats- und mauritius-cover bleiben zwar bei jedem release gleich, sind aber nett anzuschauen. -
aber 100% gabriel & dresden
-
so, beim united hören hab ich grad nix besseres zu tun
also here we go :P
perry o'neil - switched / fade out / get out of my sofa [electronic elements]
fred baker - total blackout [magik muzik]
karen overton - your loving arms [ego]
nile - orange line [somatic sense]
benz & md - visceral [primal]
sander van doorn - a.k.a. [oxygen]
coldplay - talk remixes [parlophone]
matt hardwick vs smith & pledger - day one [anjunabeats]
luminary - wasting [soundpiercing]
ASOT 2004 - Sampler 01 [armada]
markus schulz - coldharbour selections 4 [electronic elements]
carrie skipper- time goes by [euphonic]
tiesto - suburban train [magik muzik]
oliver prime - i was a bee [oxygen]
armin van buuren - shivers/serenity [nebula]
armin van buuren - shivers (album) [armada]
mark otten - so serene [armind]
luminary - my world (2. remix vinyl mit pesh / hydroid rmx) [lost language]
tiesto - in search of sunrise 4 sampler [songbird]
perry o'neil - reworks 3 [electronic elements]
signum - the timelord [a state of trance]
elevation - ocean rain [a state of trance]
envio - touched by the sun [a state of trance]
robert nickson - spiral [a state of trance]
matthew dekay - trousy vinyl sampler [armada]
markus schulz - without you near [coldharbour]
whiteroom - someday [captivating]
pqm - over the edge [coldharbour]
markus schulz - coldharbour selections 7 [coldharbour]
markus schulz - coldharbour selections 8 [coldharbour]
markus schulz - coldharbour selections 9 [coldharbour]
armin van buuren - universal religion 2004 sampler [armada]
armin van buuren - who's watching [progressive rmxes][armind]
mike foyle - love theme dusk [armind]
armin van buuren - yet another day[united]
the police - sos (sander van doorn rmx) [whitelabel]
seven senses - atilla [remark]
a.m. - arise [skywarp records]
u&k - the lost in tampere EP [lost language]
allure - the loves we lost [magik muzik]
airbase - escape [intuition]
kobee - endless thoughts [moyo records]
darren tate - horizons ep [mondo]
tdr - squelch (sander van doorn rmx) [oxygen]
tilt - new day (disc one)[lost language]
lost language - first hour ep [lost language]
depeche mode - precious (sasha mixes) [whitelabel]
soldout vs nova - maybe tomorrow [progrez]
solarstone - like a waterfall [deepblue records]
above & beyond vs andy moor - air for life [anjunabeats]
alucard - winter soul [somatic sense]
max graham - gone [shinemusic]
gabriel & dresden - prtobello / serendipity [organized nature]
ronski speed with stoneface & terminal - incognition [euphonic]
lennox - servant of justice [mondo]
jase from outta space -do what you want [shinemusic]
global experience - dakar / tennessee [black hole]
hawk - need for cognition [anjunadeep]
ron van den beuken - sunset [liquid records]
d:fuse - living the dream (matthew dekay rmx) [skyline]
deep dish - say hello [whitelabel]
skin - faithfulness (tiesto rmx) [whitelabel]
niklas harding & tyu - butterfly effect [varian recordings]
recluse - yellow moon [lost language]
estuera - red shores [black hole]
aalto - taurine [anjunabeats]
oceanlab - clear blue water [codeblue]hab noch paar andere, abernu bin ich zu müde um die liste fertig zu machen
-
Ganz ganz großes Kino
Klasse Idee, den Track zu remixen! Hatte mir schon länger gewünscht, "Gabriel" in nem trancigeren Gewand zu hören - echt verdammt gute Arbeit!
-
Mir sagt das Teil auch weniger zu. Standard PvD-Sounds, langweilger Aufbau - reißt mich kein Stück vom Hocker.
(wohlwollende) 2,75/6
-
oha....sehr schwer diesmal...
also:
escape ganz knapp vor the loves we lost, wiederum ganz knapp vor amsterdam vor p.u.m.a.
-
+1
bin mir ziemlich sicher den in einem älteren set zu haben - werd mich morgen mal intensiv auf die suche machen, aber heut abend isses zu spät dafür
-
alex stealthy - permanent
die anderen find ich eigentlich nur durchschnittlich
-
lief am donnerstag auch bei armin
genialer g&d remix , bekommt von mir 5,5/6