Beiträge von citadel

    Melde: Management von Emery hat seine Show bei Global Gathering Godskitchen gecancelt, wegen "zahlreicher Vertragsbrüche seitens GG" als "letzte Option, nachdem man alles Mögliche versucht hat". Gegenstatement von GG: Von GE-Mngmt gecancelt weil Emerys Name nicht wie versprochen an zweiter, sondern an dritter Stelle steht. Man hat ihnen (Emery Management) angeboten beiden Artists, die auf den selben Platz sollten, den gleichen Raum auf dem Flyer zu geben, jedoch waren die Engländer untröstlich. Quelle: FB
    Edit: Außerdem gab es wohl ein Doppelbooking auf den selben Spot, was aber laut GG behebbar und kein Vertragsbestandteil war.


    edit2: Emery himself jetzt auch sauer. Sauer aufs Management, sauer auf GG, aber nicht sauer auf die Fans, die sauer sind wegen dem Management und dem Festival. Insgesamt lässt sich zusammenfassen, dass nun alle sauer sind.


    lol :D Was für ein Kindergarten. :D

    Habe gerade auch gevotet, was man da alles "liken" und "validate"n muss... :rolleyes: Kann man die App und DJ Mag eigentlich dann direkt wieder unliken bzw. entfernen oder verfällt mein Voting dann?


    1) Above & Beyond
    2) John Askew
    3) JOC
    4) Gareth Emery
    5) Paul Oakenfold


    edit: Ach Mist, ich wollte eigentlich noch für Nitrous Oxide voten... verdammt. Naja, nächstes Jahr dann... :D

    Das Strafmaß erscheint mir auch ziemlich heftig, da ist das Gericht doch sehr übers Ziel hinausgeschossen. Hat er die Ermittlungen bzw. den Prozess behindert? Seine Karriere kann er wohl knicken...

    DAS ist von Tritonal? Lief gestern Abend in irgendner Mixshow auf di.fm und ich hab irgendwann genervt den Ton abgestellt, die Vocals gehen überhaupt nicht, das klingt wie irgendso n Ballermann/Aprés-Ski-Zeugs. Mit Arty mE überhaupt nicht zu vergleichen.

    3G hat eine neue Show auf SiriusXM genannt "Electric Area". Airtime ist Freitags 22 Uhr (UK-Time). Seinen Podcast gibts dafür ab jetzt immer montags um 20 Uhr (UK-Time).

    Ich sehe es wie clearblue: Die Jungs werden ihren Titel schon noch holen. Ob mit Löw oder ohne. In jedem Fall muss man anerkennen, dass er diese Möglichkeit überhaupt erst eröffnet hat und die Mannschaft zu einem Team aufgebaut hat, das regelmäßig faszinierenden Fußball bietet und in jedem Turnier mindestens unter den besten 4 ist. Darüber kann man sich nicht ernsthaft beschweren...

    Da hast du wohl leider Recht, MarShe! Boah! Das war schon ne ganz schöne Packung. Ob man davon zurückkommen kann?


    Interessante Wortwahl von Scholl und Beckmann in der Pause. "Straßenköter" "gespielt wie Hunde"? :gruebel: Wohl eher nicht...

    Schade. Aber Fazit, falls Wir es morgen packen: Spanien ist definitiv schlagbar. Ich glaube zwar nicht, dass Deutschland (dauerhaft) so spielen könnte wie Portugal, aber sie haben gesehen, wie es geht.

    Wahnsinn, ich würde es den Portugiesen so gönnen. Aber irgendwie sind sie im Abschluss zu hastig. Warum sich Nani beim Konter in der 89. nicht selbst den Abschluss zugetraut hat oder wartet, bis Ronaldo besser in Position gelaufen ist, versteh ich nicht.


    Ich hoff jedenfalls sie halten durch und fangen sich kein unnötiges Tor.

    Spanien - Portugal: 1:2
    Deutschland - Italien: 2:0


    Auch wenn ich mich mit Boateng als Abwehrspieler in diesem Leben nicht mehr anfreunden kann - aber mangels Alternativen - schließe ich mich deinem Aufstellungsvorschlag an, Bob!

    Auf der Homepage von Native Instruments gibt es zur Zeit ein paar Angebote u.a. Massive für 89,50 statt 179 €.


    Außerdem ein paar andere VSTs, die ich nicht kenne, FM8 für 69€ statt 89,50 und Razor für 34,50.

    Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Schere doch nicht Alle über einen Kamm. Gibt doch soviele andere Unbekannte oder ? ;)


    Ich wäre aber vorsichtig "sämtliche Armada-Djs" in diese Schublade zu packen, auch dort gibt es noch interessante Künstler, wenn auch nicht mehr soviele.


    Du hast natürlich Recht, ich beziehe mich auf die Hauptacts, das war bewusst ein wenig provokativ formuliert. Ich kenne nicht sämtliche Armada-DJs und Produzenten (wieviele Millionen sind das wohl? :D) und freue mich natürlich umso mehr, ab und an mal was Neues zu entdecken, diese Entdeckungen lagen in der Verganenheit aber immer häufiger und zuletzt fast ausschließlich abseits der Labels, die mit einem "A" anfangen. Ich korrigiere aber gern von "sämtliche" auf "die meisten"! :D


    Die Trouse-Tendenz ist bei Armada schon beachtlich hoch und ich verstehe dieses Genre-Springen nur bedingt, denn das Endresultat ist weder Fisch noch Fleisch: Wäre ich House-Fan, würde ich von einem aktuellen Tiesto-Konzert zufriedener nach Hause gehen, als von einem AvB-Überraschungsei als Trancehörer, um mal bei den Big-Names der beiden Genres zu bleiben.

    Was Tiesto gemacht hat, ist mir viel lieber, als das, was man in letzter Zeit so von einigen Trance DJs zu hören bekommt. Einen Stil auswählen, und den dafür aber volle Breitseite abfeuern. Und erfolgreich damit sein.


    Es ist doch bei den meisten Trance DJs in letzter Zeit ein Mix à la "Jetzt spiel/produzier ich mal ein bisschen was housiges.... Ach, zündet irgendwie nicht... ne, dann vielleicht doch lieber wieder mehr trancig, aber nicht zu hart, eher so n bisschen was mit beidem und vielleicht noch ein Schimpfwort in die Vocals..."
    Und um ehrlich zu sein, sind sämtliche Armada-DJ (-Sets) sowas von austauschbar, dass man über eine Blue-Man-Group-artige Vermarktung gut nachdenken könnte und sich das Theater mit den ganzen verschiedenen Namen auf den Flyern schenken könnte.

    Bin durch den "Stresstest" Remix auf ihn aufmerksam geworden, find seine Sachen richtig gut. Es gibt ein neueres Liveset vom 1. Juni 2012 @ The Gallery MoS London, das mir wirklich gut gefallen hat, kann ich zum reinhören empfehlen! Ein bisschen Kontrast zu den EDC Sets... :D



    Edit: Liveset von Askew, diesesmal aus Manchester.


    link John Askew Live @ Rong Manchester 28.09.2012


    Außerdem noch sein Essential Mix von 2007, ebenfalls Bombe und definitiv einen Klick wert .
    -> John Askew Essential Mix 2007 - BBC Radio One



    Edit 2: 5h Set aus Buenos Aires. Absolut genial.... John Askew live @ Magic, Buenos Aires

    Ich hab noch nie selbst etwas richtig abgemischt, aber schon Tontechnikern bzw. Ingenieuren dabei zugeschaut und so wie ich das erlebt habe, ist das mit dem Mastern ist doch immer eine ziemlich individuelle Sache. Hab grad mal gegoogelt, vllt. hilft dir das hier weiter?


    Top 10 DIY Mastering Mistakes

    Ich finds schon interessant, sowas mal zu lesen, da sieht man, was die Fans an Zählbarem in die Kassen spülen. Allerdings denke ich nicht, dass diese Liste stimmt. Nicht nur Tiesto und van Buuren dürften wesentlich mehr auf dem Konto haben.

    Danke für den Tipp, Breeze. Grade ausprobiert und es funktioniert nicht, hat sich wieder neugestartet... :hmm: Ich hoffe es ist keine Malware!


    edit: So, ich habe mal einen Registrycleaner durchlaufen lassen und eben hat alles wieder wie gewohnt funktioniert. Was es jetzt genau war, weiß ich nicht. Danke nochmals für eure Hilfe! :yes:

    Mit Facebook-CFDs konnte man bis jetzt schon ordentlich was verdienen. Ich versteh immer noch nicht, wie der Hype um den Börsengang entstanden ist, könnte mir gut vorstellen, dass er kalkuliert bzw. künstlich befeuert wurde.

    Ich find den Track leider geil :D Geht schön vorwärts und kann live mit Sicherheit so einiges! :yes: 4,75/6
    Also mir ist das 1000x lieber als Concrete Angel oder Sanctuary, ich bin aber auch kein Hymnen-Fan. Obs noch Trance ist, kann ich nicht beurteilen, ich nenn es EDM.

    Hi,


    ich habe ein Problem mit meinem Desktop PC (Windows 7 32 Pro) das weniger problematisch als nervig ist. Und zwar folgendes: Wenn ich meinen PC tagsüber herunterfahren möchte und entsprechend auf "Herunterfahren" klicke, startet er sich jedesmal neu, anstatt abzuschalten. Komischerweise ist das am Abend kein Problem, da geht er ganz normal aus.
    Bisher habe ich dann einfach Manuell mit dem Powerknopf den Bootvorgang abgebrochen, aber das ist keine Dauerlösung, denn manchmal müssen noch Updates installiert werden und wenn ich schnell weg muss, will ich nicht warten, bis er damit fertig ist bzw. dass der Computer sich anschließend wieder hochfährt.


    Ich komme einfach nicht dahinter, an was das liegen könnte? "Herunterfahren" heißt doch abschalten... Habt ihr vielleicht Ideen? Mir fällt spontan auch keine Software ein, die ich in letzter Zeit installiert habe, die dafür verantwortlich sein könnte.
    Wäre dankbar, falls mir jemand helfen könnte.


    BG

    Ich hab bisher nur den ersten Teil gesehen, wollte mir in der nächsten Zeit aber mal das gesamte Marvel-Universum zu Gemüte führen. Wenn der Rest so geil ist wie Iron Man... Bring it on! :)

    Wenn du ein bisschen gespielt hast, schreib doch mal ein paar Zeilen zu Max Payne 3, Ace. Würd mich sehr interessieren, der erste Teil ist für mich immernoch eines der besten PC Spiele, die jemals erschienen sind... war das damals packend! :D

    Das war gestern fussballerisch echt ein Topspiel, hat mir total gut gefallen. Beide Teams haben wirklich gekämpft, das Tor nach 30 Sekunden war echt ein Traum!


    Aber was so zwischendurch und am Schluss passiert ist: Ich hab gestern meinen Augen nicht getraut, das sind ja Zustände wie in Kolumbien. Ich finds dermaßen erbärmlich, was sich manche Leute rausnehmen, weil sie meinen die Masse würde sie schon decken und so ein Chaos dann ausnutzen. Das hat auch nichts mehr mit Freude zu tun, das ist diese künstliche, vollkommen überzogene Art, sich in etwas reinzusteigern um dann bei jeder Gelegenheit komplett am Rad zu drehen. Und dieses ganze Ultra-Fan Pack ist mir sowas von zuwider, dass ich es durchaus befürworte, Stehplätze abzuschaffen und englische Kartenpreise einzuführen, jede Saison das gleiche Theater mit denen. Stattdessen diskutiert man, ob vor dem Stadion nur Leichtbier ausgeschenkt werden soll. Die sind doch vorher schon randvoll bzw. so agressiv, dass das eh keinen Unterschied mehr macht. Außerdem muss man sich auf Seiten des Sicherheitsdiensts auch die ein oder andere Frage stellen, das waren ja locker mehr als 20 bengalische Feuer in jedem Block. Haben die die am Eingang ausgegeben oder was?!

    Der BVB war gestern einfach die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Wiedereinmal, und auch richtig deutlich. Und mit recht einfachen Mitteln, weil es im Moment wirklich kein Rocket-Science ist, die Bayern schlecht aussehen zu lassen, wenn sie das Spiel machen müssen. Aber das Tor von Ribery war leider geil! :D

    Also "Zorro" hab ich jetzt schon in ein paar Livesets gehört, find den Track richtig gut, ich mag diesen typischen AW-Sound, 5/6.


    Kann insgesamt auch sein Liveset von der Garuda Space Night in Miami empfehlen, da ist einiges von dem Album dabei.

    Zitat

    Original von GambaJo
    Man muss aber auch fairerweise auch sagen, dass bei Events, wie z.B. ASOT die DJs die Playlist vermutlich schon Tage oder gar Wochen dem Veranstalter mitteilen müssen.


    Gerade bei den Großevents könnte ich mir sonst auch nicht erklären, warum relativ selten ein beliebter Track in der selben Version mehrmals gespielt wird.


    Ich denke aber nicht, dass die DJs schlechter geworden sind, sondern dass es einfach ein ziemlich enges Rennen an der Spitze ist. Deshalb wird auch jeder musikalische Furz als Riesensensation aufgeblasen und vermarktet, denn kein Label, das international mitgeigen will, kann es sich leisten, mal zwei, drei Wochen nichts Neues rauszuhauen (Da muss man nur mal in den Armadachannel auf Youtube schauen). Und die Künstler ja auch nicht, deshalb spammen sie ihre Twitteraccounts mit Reisezielen voll. Wer rastet der rostet... und geht dann sang- und klanglos irgendwann unter.


    Insgesamt ist es doch so, dass Trancepartys längst keine familiäre Kleinstveranstaltung für einige Leute mit ausgefallenem Musikgeschmack mehr sind, es geht einfach um verdammt viel Geld. In den 80s war es Rock und Metal, dann wurde der Rap bzw. RnB gemolken und jetzt ist es EDM. Tiesto hat doch unlängst in einem Video gesagt, dass er immer davon geträumt hat, ein Liveerlebnis wie U2 zu bieten. Das hat er (und mit ihm andere) geschafft und das ist der Punkt, an dem man im Moment steht, alle Vor- und Nachteile mit eingeschlossen - Trance ist ein Massenphänomen.


    Und die Künstler... naja, da ist es so wie überall: Wenn man sich an einen gewissen Standard (in diesem Fall "Godlike") erstmal gewöhnt hat, will man den nur ungern wieder abgeben. Und alle, die ihn noch nicht haben, rennen zu den zwei Bignames (die nur das annehmen, was die Masse grad hören will) und vermarkten da ihr Zeug, was logischerweise dann auch live gespielt werden muss. Die Livepartys sind dann entsprechend so fett und so bombastisch, dass jeder Kleinveranstalter, der da irgendwie dagegensteuern (oder mithalten) will, schon einen Kredit aufnehmen muss, ansonsten gehen die Leute nach Hause und sagen: "Uääh... In AvB Videos sah das viiiel spektakulärer und toller aus... da geh ich lieber zu dem!"


    Ganz schön geschickt, diese Industrie!
    Bleibt dem einzelnen, zwischen der Flut an Kieselsteinen die Diamanten in mühsamer Kleinarbeit von Hand auszusortieren - und sich nicht von geschliffenem Glas täuschen zu lassen.


    edith zum Thema vorgefertigte Sets: Mir würde es wohl nicht auffallen und mir wäre es egal, solange ich ne tolle Party habe und es eben passt; so streitbar diese Aussage auch sein mag. Allerdings fände ich es schade, wenn das überhand nimmt. Ein DJ sollte schon genug Selbstvertrauen haben, um auch mal n "Fehler" rauszuhauen. Ich geh ja nicht auf ein Konzert, um auf Fehler zu warten und dann feixend durch die Gegend zu hüpfen... :D Ich freu mich vielmehr, wenn der Rest stimmig ist und passt.

    Zitat

    Original von Clear_Blue
    Hört doch bitte mit dem Schmarrn auf, das Robben in die Schuhe zu schieben. Er hat zuletzt alle Elfer sicher verwandelt und ist Bayerns erster Schütze. Passiert eben im Fußball und gehört dazu.


    Falls das meinerseits so rüberkam: Ich denke, wir können froh sein, dass wir überhaupt einen Elfer bekommen haben, ansonsten hätten wir wohl gar keine keine gescheite Chance gehabt. Dass Robben verschossen hat, klar, sowas passiert und dafür kann man ihm keinen Vorwurf machen, denn er hat auch schon viele wichtige Tore gemacht. Er mag auch ein sicherer Schütze sein, aber ich finde generell (und das hat die Geschichte auch schon oft untermauert), dass der Gefoulte nicht selbst schießen sollte.

    Man muss schon anerkennen, dass Dortmund heute die bessere Mannschaft war - ein hochverdienter Sieg, da hats heute einfach gepasst.


    Robben stand sich heute mit seinem Ego selbst im Weg, er hätte Ribery schießen lassen sollen, dann hätte er vllt die Nerven für das 1:2 ausm 5er gehabt. Außerdem zeigt sich in solchen Spielen mE, warum Lahm als Kapitän nichts taugt: Zu leise und zu ruhig, zu selten dort, wo er Zeichen setzen könnte - ein Van Bommel hat uns heute wirklich gefehlt.

    Auch wenn mir die Locationauswahl insgesamt nicht ganz so zugesagt hat - abschließend muss ich sagen, dass ich die ASOT 550 insgesamt gelungen fand (vor allem weil mir vor dem PC die Locations ja egal sein können :D). Der Showabschluss in Den Bosch hat mein persönliches Setranking nochmal gut durcheinandergewürfelt und ich werd wohl noch ein paar Tage brauchen um es neu aufzustellen. Streamingmöglichkeiten wie in Den Bosch würde ich mir ab jetzt für jedes Event mit mehreren Stages wünschen, aber das bleibt wohl ein Wunsch. :D
    Dass sich die Sets der einzelnen DJs von Show zu Show nicht so sehr unterschieden haben, hat mir nicht wirklich wehgetan, immerhin zahlen nur die Leute vor Ort für die Show und wenn sie Concrete Angel oder Sanctuary hören wollen, dann bekommen sie das natürlich, obwohl ich bei beiden Tracks (und auch einigen anderen) mittlerweile den Ton abstelle: Ich kanns nicht mehr hören! Gareth Emery hat vor seinem Auftritt in Den Bosch dann auch bei Twitter geschrieben, dass er nichtmehr vier Livebroadcasts in unter drei Wochen spielen wird, wie jetzt im März.


    In jedem Fall hab ich wieder einiges neues entdeckt und gehört, und mein Ipod ist für den kommenden Frühling und Sommer gerüstet: Danke dafür!