Beiträge von Miyamoto

    Traumhaft!
    Muss gestehen, diesen Track erst auf dem "20" Album richtig wahrgenommen zu haben. Anschließend mal das Original zu Gemüte geführt: Wohoo :D
    Die Remixe wissen aber durchaus zu gefallen.

    6/6

    Das neue Chicane Album, was hat man als Fan seit der ersten Minute gewartet und was erwartet.

    Nun - my two cents ;):

    Thousand Mile Stare - The Album:
    1) Windbreaks
    Uff, was für ein Opening! Genialer Melody-Part, wunderschön atmosphärisch. Chicane, wie er war und wie er sein sollte.
    6/6
    2) Thousand Mile Stare
    Titelgebender Track - dem es leider irgendwie an "Schwung" zu fehlen scheint. Dennoch eine nette und tanzbare Nummer. Kenne die "Club Version" aus dem Promo Release nicht, geht sie wirklich mehr in Richtung "Club"?
    4/6
    3) Playing Fields
    Impressive! In einem Wort: MAGISCH. Vocals, Drums, Piano-Parts, Synths - einfach alles. Kann ohne weiteres als NOM V2 betrachet werden - auf eine andere Art und Weise, jedoch nicht weniger der gleichen Güte...
    6/6
    4) Goind Depp (Moogmonkey Mix)
    Holla, ein sehr tranciger Beitrag. Stimmiger Aufbau und der Mainpart überzeugt auf ganzer Linie. Genial!
    6/6
    5)Goldfish
    Vocal Einlage ist etwas gewöhnungsbedürftig, passt hier aber wunderbar als Einstig. Ruhig, verträumt, Chicane.
    4/6
    Flotsum&Jetsum
    Starke Melody, eingägiger Rythmus. Transportiert einen irgendwie auf eine breite Straße mit 60 mph :yes:. Gefällt!
    5/6
    Super Mouflon
    Na, was verbirgt sich hinter diesem Titel? Toller Upbeat, sehr experimentierfreudig und eingängig. Schöner Übergang nach Track #6
    5/6
    Going Deep (Original Mix)
    Was war das? Dieser Titel passt einfach nirgendwo hin und macht vor allem mit diesem völlig deplazierten Rap-Part den ganzen Track zunichte. Ohne Daseinsberechtigung, nicht hier und auch auf keinem anderen seiner Alben. Unverständlich, da es auch den "Hörfluss" stört. (Davon abgesehen, gefällt der Art "Chor" bei ca. 5 Min in der Melodie. - fehlt im Moogmonkey Remix)
    2/6
    Fin De Jours
    Traumhafter Abschluss - sehr ruhig und typisch Chicane. Leider etwas zu kurz.
    5/6

    Ein wirklich tolles Album, auch wenn man sich fragt, was #8 dort zu suchen hat. Die Auswahl ist doch sicherlich groß gewesen, dieses "Stück" zu ersetzen, ob es nun vollständig in den Stil des Albums gepasst hätte oder nicht - dieser hier tut es jedenfalls zur Gänze nicht.
    Würde die Alben nun in diese Reihenfolge bringen:
    1. Behind The Sun
    2. Thousand Mile Stare
    3. Far From The Maddening Crowd
    4. Giants
    5. Easy To Assamble

    Summersault ist...nicht so meins. ;)

    TMS - All Mixed Up
    Leider sind hier, wie schon ein anderer User sagte, zu wenig Remixe von Chicane selbst zu hören. Fraglich ist auch, warum es gerade diese Auswahl geworden ist, die zwar nett, im gesamten aber dennoch nicht herausragend ist. Und das bei 11 Titeln.
    Offshore (Man Called Adam Remix), What Am I Doing Here Part I (McAuley & Walsh Remix), Hiding All The Stars (Michael Woods Remix) und Locking Down (Niraj ft. Teymour Housego Remix) wissen zu gefallen. Den Rest (Thrillseeker kannte man ja bereits) kann man eher ignorieren.

    TMS - The Demos
    Und nun das Herzstück dieser "Special Edition", weshalb einjeder bereit war die 45€ zu bezahlen. Im Vorfeld viel diskutiert und für manche zur "Büchse der Pandora" geworden - so scheint es zumindest. Also - lohnt oder lohnt nicht?
    First of all, schön wenn der geneigte Fan einen kleinen Einblick in so manche unfertige Produktion bekommt, denn um genau das handelt es sich hier: Demos - so wie angekündigt. Wenn manche Titel sehr "vollständig" in Erscheinung treten, ist es in meinen Augen nett, jedoch nicht absehbar gewesen, denn für diese Titel gab es doch niemals einen Single-Release, ferner eine Album-Auskopplung.
    Wenn man nun allerdings - und so wird es im Chicane-Forum publik gemacht - Versionen der Lieder mit zahlreichen digitalen Fehlern bekommt, die so nicht gewollt (bzw. vorhanden waren) sind, ist es für diesen Preis eher beschämend. Dazu sind viele Titel in einer Qualität, derer es nicht der Erwähnung bedarf. Schade.

    Aber trotzdem, hier sind einige wirklich schöne "Perlen" zu finden, die völlig unverständlich in der Versenkung geblieben sind:
    flyover 6/6
    jumbo 5/6
    la luna 6/6
    santanas 4/6
    offshore (live intro demo) 5/6
    und natürlich
    mojavej - 6/6

    Manche Titel hätten getrost durch wunderbare andere Stücke ersetzt werden dürfen, wie beispielsweise das phänomenale House Arrest (auf der Chicane-Seite beziehbar), Victoria, Music For Elevators, Don´t Give Up (Agnelli & Nelson Mix) und das kürzlich erschienene The Nothing Song.
    Schade wäre es jetzt natürlich, wenn diese Titel in einem kommenden Single-Album-Release zu finden wären oder in der digitalen Ausgabe des Albums. Dann käme sich der Käufer dieser "Limited Edition" irgendwie halbfertig abgespeist vor...

    Genug der Worte, das Album ist unglaublich gut geworden und wird sicherlich die nächsten Jahre noch meine Gehörgänge "beleben".