Wollt das erst im Jahrhundert topic posten, aber irgendwie passts doch besser hier rein =)
Also Tracks die mir persönlich in den 13 Jahren die ich nun schon EDM höre besonders viel bedeutet haben, sind:
Push - Universal Nation (Das legendäre klacken zur bassline, bekomm ich seit ich den track das erste mal gehört hab nicht mehr aus dem kopf)
Jones & Stephenson - The First Rebirth (Der track hat mich in meiner kindheit in der ich so allen möglichen bescheuerten EDM kram gehört hab, schon ziemlich früh auf Melodie getrimmt)
Armin van Buuren - Communication (Hat mich sehr stark in Richtung Uplifting geprägt)
William Orbit - Barbers Adagio for Strings (Einer der beiden Tracks die mich in meiner Schulzeit wieder zum Trance zurückgeholt haben)
Andain - Beautifull Things (Der Track weckt immer Gefühle, die man in worten kaum beschreiben kann)
Above & Beyond - No one on earth (Ähnlich wie beautifull things, jedesmal Gänsehaut)
Chicane - Saltwater (Noch einer der tracks denen ich es wohl zu verdanken hab dass ich heute Trance höre und liebe)
Energy 52 - Cafe del Mar (Einfach ein klassiker)
Binary Finary - 1998 (Mein erster Kontakt mit Uplifting, it Communication zusammen verantwortlich für mein Uplifting Faible)
Paul Oakenfold - Southern Sun (Gänsehaut
)
Rank 1 - Airwave (Die erste Trancescheibe die ich gekauft habe)
Thrillseekers - Synaesthesia (Jedes Jahr im frühling muß der track einfach sein, blauer Himmel, Sonne, im T-shirt rumrennen und Synaesthesia hören)
Delerium - Silence (Für mich der beste Remix aller Zeiten)
Das sind für mich sehr wichtige, weil sie zum einen meinen Geschmack entschieden mitbestimmt oder erweitert haben, und weil ich sie auch heute noch gerne höre, und ich mir jedesmal einen abfreu wenn ich seh dass ein neuer mix rausgekommen ist, und in einem set gespielt wird. Sind mehr als 10 geworden, aber 10 hätten einfach nicht gereicht.