Beiträge von Novan

    Mein Resumee:

    War Standard. Paul hat mich leider nicht geflasht und vom Hocker gehauen.

    Jardin (Glasgow) hat zum Abschluss gut aufgelegt, aber ansonsten war es eine gute Party.

    Wer dorthin geht um die neusten Trancetracks zu hören is falsch. Das ist Paul Time und er hat sein Theme...

    Viele gingen nahc Paul. Somit hatte man für Jasin genug Platz.


    Ich mag dennoch andere DJs als Jardin leider...

    Hier mein Bericht:


    Ich kann ron_t zustimmen, der Einlass war mist. Eine große Menschenmenge die rein wollte und nichts bewegte sich. Nach 10 Minuten wingte ein Ordner und sagte auf tschechisch Leuten, dass rechts noch weitere leere Eingänge wären (Eingang 18-22). Daraufhin bewegte sich alls und ich lief einfach den aufgescheuchten Leuten hinterher. War nun etwas besser. Ich war relativ schnell drin, aber der Andrang dort wuchs auch sehr schnell. Die Kontrolle war wie immer fürn Arsch. Mit etwas Vorbereitung hätte man alles reinbringen können (mir wurde auch alles Mögliche angeboten drinnen...)


    Drinnen bin ich erst mal auf die Tribüne in den Innenraum. Habe mir 10 Minuten Super 8 & Tap angeschaut. Echt schönes Set. Da ich mit Ron_t & Co jedoch zu 2230 an der Garderobe verabredet war, verließ ich die Tribüne dann wieder. Die Garderobe war mist. 15+ Minuten muss die Jacke los zu werden. Als ich meine dann los war traf ich ron_t, trancegen & Kollege. Die mussten sich dann auch noch mal durchkämpfen dort. Habe mir nen Kaltgetränk auf Hopfenbasis für 2,50€ (0,5 Liter) geholt (auf Kreditkarte, kontaktlos und ohne Problem). Dies war jedoch eher leer bevor die Jungs ihr Zeug abgegeben hatten. Wir haben schlussendlich nach dem zweiten Kaltgetränk... Purple Haze von der Empore geschaut und das Set war auch gut.


    Nach einer kurzen Pause sind wir in den von oben aussehenden vollen Innenraum runter. Es ging jedoch... ich hatte immer ordentlich genug Platz. Habe dann noch zwei Leute gesucht und dort auch gefunden.


    Dann kam Markus Schulz mit seiner Dakota Show. ron_t hat die schon etwas umschrieben: *Mist*

    Da dachte sich Markus Schulz bestimmt: Was Ferry Corsten kann, kann ich auch.


    Nach Markus kam dann Ferry mit Guerilla 2.0. Anfangs unterschied sich das 2.0 wenig vom Vorgänger und ich fand es gut, aber wenig innovativ. Dies änderte sich mit dem Verlauf des Set. Sehr modern und es war richtig gut. Da wurde Markus mal gezeigt, wie man sowas produziert. Guerilla 2.0 ist aus meiner Sicht wesentlich besser als sein Vorgänger!


    Ali & Fila waren Uplifting und naja. Ich hoffe ich schaffe es nach Hamburg im Dezember und sehe Fila dann im kleinen Rahmen. Für die Transmission war sein Set 0815 um diese Uhrzeit. Die beiden restlichen DJs haben dann gebrettert, aber es ließ sich diesmal problemlos ohne einzuschlafen bis 5:45 Uhr durchhalten. Sind dann abgehauen zusammen.


    Nächstes Jahr schaue ich spontan


    @VIP: Ich war dies letzte Jahre schon mal. Eigener Eingang = Keine Schlange. Man muss vorher trotzdem zum extra Schalter. Dann hat man Zugang zum Goldfinger VIP Bereich. Mehr nicht. Zur Clubebene hat man keinen Zutritt. Dafür gibt es ein noch teureres VIP-Ticket. Vielleichts probiere ich dies nächste mal aus. Aber alleine is VIP eher was für Leute die "ich schaffe 6 Uhr nicht und möchte einen Rückzugsort haben". In der O2 hat man diesen jedoch überall im Überfluss und muss dafür kein VIP kaufen.


    @Resümee:

    Bier 2,50€ und auf Kreditkarte kontaktlos. Drauflegen und fertig. Sehr modern und partygerecht. Für die U-Bahn, die Oldscholld ist, braucht man Münzen. Da habe ich im Boardrestaurant des EC von Berlin nach Prag gefragt, ob er mir 64 Kronen als Wechselgeld auszahlen kann. 32 Kronen pro Weg (90-Minuten Ticket). Hat er gemacht und auch auf Kreditkarte (wenn man dort was trinkt und isst). Ich kam faktisch ohne deren Währung aus...


    Alles in allem: Immer einer gute Party. Wenig Rennerei (im Vergleich zur ASOT) und die Getränkepreise sind mehr als fair).

    ASOT: 0,25 Liter Bier = 4,00€

    TM: 0,50 Liter Bier = 2,50€

    Für Leute aus Berlin und Dresden, hier meine Verbindung nach Prag und zurück:


    Hin (Zug für 19,90€):

    Ab Berlin Südkreuz 17:10 Uhr (IC 2579)

    An Dresden Hbf 18:56 Uhr

    Ab Dresden Hbf 19:04 Uhr (Bus 60179)

    An Usti Hbf 20:08 Uhr

    Ab Usti Hbf 20:15 Uhr (EC 179)

    An Prag Hbf 21:27 Uhr


    Zurück (Regiojet Fernbus für 15,00€):

    Ab Prag ÚAN Florenc 06:30 Uhr (4 Stationen von der O2 nur entfernt)

    An Berlin Südkreuz 10:45 Uhr


    Die Verbindung auf dem Hinweg dauert nicht länger als wenn der EC durchfahren würde. Ab Usti kann man dann wieder schön Bierchen und Abendessen im Zug. Zurück den Bus, weil er mich Prag -> Usti -> Dresden -> Leipzig -> Berlin schicken wollte auch noch teuer mit ICE. Dann schlafe ich lieber im Direktbus nach Berlin.

    Danke für den Bericht.

    Chaos am Einlass gab es auch schon vor zwei Jahren. Da musste man am Eingang ein VIP-Ticket umständlich unter Vorlage der Kreditkarte und des Ausweises in ein Ticket wandeln lassen. Das hat 20 Minuten gedauert. Dann ging es jedoch schnell, denn vor zwei Jahren war das Event nur 50% voll. Ich kann mir gut vorstellen, was 110% Auslastung dann bedeutet. Wir konnten vor zwei Jahren auch alles gut von der Dachterasse des Guardien Gust House beobachten.


    Schön zu sehen, dass sie dieses Mal auf eine LED-Leinwand mit rotierenden Dreiecken wohl verzichtet haben. War ihnen wohl zu heiß nachdem es 2015 eskaliert war ;)

    Ich würde mich da auch nicht drauf verlassen, dass man am Flughafen etwas problemlos bekommt.

    Man kommt dort an und dann muss man auch noch den Nerv haben dort das Zeug zu suchen. Das sind auch keine deutschen Rewe Supermärkte dort sondern kleine Boutiquen mit windigen Händlern. Vielleicht verkaufen sie einem dann auch Brennspiritus :)

    Hi,


    ich war dort zur FSOE400 bereits. Meinen Bericht dazu findest du hier auch im Forum:

    [2015-09-11] FSOE 400 @ Pyramiden von Gizeh, Ägypten


    Solltest du spezielle Fragen haben, kannst du mir ja schreiben.

    Die Party ist Alkoholfrei, denn in Gizeh selber gibt es offiziell kein Alkohol zu kaufen. Nicht mal ein Bierchen.

    Wenn du also sichergehen möchtest nimm dir ne Pulle Rum im Gepäck mit. Zurücknehmen kannst du sie immer noch.

    Wir waren zwar dieses Jahr nicht im Centerparcs, hatten aber letztes Jahr dort nichts auszusetzen. Unterkunft 2016 im Centerparcs Hotel Doppelzimmer war super.


    An für sich die gesamten vier Tage waren echt super. Viele schöne Sets gehört. Leider wird Uplifting immer weniger und es kommt aus meiner Sicht zunehmend das Boom Boom Volk dahin. Andererseits ist es dann auch schön gewesen Platz zu haben als Rogar Shar und ATB gespielt haben. Da war das Boom Boom Volk zum Vroeger Club abgewandert.


    Der Coppacabana Nebenfloor im Fuel war oftmals für mich der beste. DJs gesehen und gehört die man noch nicht kannte und sehr gut waren. Wieso sich immer den überfüllten Mainfloor im Fuel antuen...


    Allein allem vielleicht nächstes Jahr wieder. Geht ja wieder vier Tage. Ob alle vier Tage oder kürzer muss ich noch schauen. Panlowitzka Stadtfest wollte ich auch wohl gerne mal hin. Wäre ggf. ne Alternative. Mal schauen...

    Am 15.09. kann ich dieses Jahr aufgrund der Hochzeit eines Freundes leider nicht.

    Hatte es schon im Gefühl, dass das Event wohl auf genau dieses Wochenende fällt.

    Aber naja, Pyramiden kenne ich ja schon und ist nicht so tragisch wie als wäre es an einem neuen Ort.


    2018 bin ich dann hoffentlich wieder am Start. Ist schon geil nach Ägypten zu fliegen, am Flughafen von Kairo die letzten beiden Alcopops abzugreifen um dann 2 Stunden später im Hilton in Luxor bei 25°C den Abend mit Ali & Fila in kleiner Runde auf der Terasse ausklingen zu lassen während es in Deutschland schon verdamt kalt abends ist.

    Der Zug der Liebe geht ins dritte Jahr. Dieses Jahr starten wir auch endlich als eingetragener gemeinnütziger Verein durch und werden am 1. Juli die Straßen Berlins mit positivem Protest füllen.


    Seit 2015 ist die Welt nicht gerade schöner geworden. Wir prügeln uns auf Facebook verbal die Köpfe ein, Populisten bestimmen die News, Verwirrte klettern auf das Brandenburger Tor. Blockieren hat das Miteinander reden abgelöst.


    Wir sehen, das hierzulande Medien aller Art, ob nun Magazine, Zeitungen oder Fernsehsender und ihre Vertreter diffamiert und sogar körperlich angegriffen werden. Dazu kommt, das die Pressefreiheit, durch mangelnde Transparenz oder Verweigerung von Zugang bei politischen Veranstaltungen, beschnitten wird. Der absurde Vorwurf, von einer gelenkten Lügenpresse hat online eine gefährliche Filterblase geschaffen, in der rationale Diskussion nur noch als Täuschungsmanöver diskreditiert wird. Auf der Straße zeigen wir wo echte Mehrheiten sind.


    Der Zug der Liebe wird auch 2017 wieder zeigen, dass diese Stadt voller netter Menschen ist, die keinen Bock auf diesen Mist haben. Das Menschen aus ganz Deutschland dafür extra nach Berlin kommen. Das Berlin sich nicht klein kriegen lässt. Wir wollen niemanden zu Aktivisten erziehen oder dazu bringen, politische Ämter zu übernehmen, sondern nur den Weg in jungen Köpfen für mehr soziales Engagement, Toleranz, Mitgefühl und Nächstenliebe ebenen.

    Hier nun mein Resümee zur FSOE 450 in Luxor.
    Bilder und Videos habe ich bei mir wie letztes Jahr auf Facebook in einem Album gebündelt.


    Passend zum Wetterumschwung hier in Deutschland (kann nur von Berlin reden) passte es, dass der Flug ins warme Ägypten anstand. Vom TXL sind mar she und ich dann via Athen und Kairo nach Luxor geflogen mit einer Dauer von ungefähr 12 Stunden inkl. Umstiegszeiten. In Athen hatten wir gute 4 Stunden Aufenthalt. Die Zeit nutzten wir und fuhren mit der Metro zur Akropolis um an deren Fuße zu Abend zu essen. Die 4 Stunden waren damit auch gut gefüllt, denn man benötigt vom Athen Flughafen 40 Minuten zur Akropolis.


    Dann ging es weiter nach Kairo, wo wir wiederum umsteigen mussten um zum Ziel Luxor zu gelangen. Angekommen am Luxor Flughafen wurden unsere Koffer auf einem Band im Nebenraum ausgegeben. Wir warteten also und warteten und warteten bis das eigentliche Band abgestellt wurde. Zum Glück warteten wir nicht als einzige. Dann kam ein Offizieller und meinte Jalla Jalla im Nebenraum ist noch ein Paketband wo Koffer angekommen sind vom Flieger (toll, die zogen wohl schon 10 Minuten ihre Kreise dort).


    Dann gab es einen "Ali & Fila" Fahrer, den wir uns einfach gekrallt haben und der uns exklusiv zum Hilton Hotel am Nil brachte. Es war kurz nach Mitternacht und angenehme 25 Grad (anstatt 8 Grad in DE). Vor der Lobby Bar auf der Außenterasse saß Fila (von Ali & Fila) mit ungefähr 10 weiteren Leuten und genossen einige Drinks. Wir gesellten uns dazu und nach und nach wurden es noch ein paar mehr (hinterher zu 15), da viele mit unserem Flug erst eingetroffen sind. Ungefähr um 4 Uhr war dann auch für uns Schluss. Die Runde löste sich nach und nach ab 2 Uhr auf.


    Am Tag darauf startete ab 14 Uhr die Pool Pre Party im Hilton. Bis 11 Uhr gab es Frühstück, welches mar she nur einmal in der ganzen Zeit halbwegs wahrgenommen hatte :D. Danach war tote Hose oder zumindest etwas Pause zum Luftholen. Bin in den Pool direkt am Nil gesprungen und habe die Aussicht auf den 10m entfernt vorbeifließenden Nil sowie auf das Tal der Könige am anderen Ufer genossen. Im Anschluss habe ich den Pool gewechselt und habe mir mit einem Erfrischungsgetränk auf Hopfenbasis die Aufbauarbeiten sowie Soundcheck zur Pool Pre Party ganz entspannt angesehen. Fila war als Organisator ganz schön gefordert und schaute nur neidisch auf meine Entspanntheit rüber :D


    Um 14 Uhr wurden dann die Tore geöffnet und die Party begann. 10 Stunden Pool Party. Der Hammer! Musik war wie erwartet sehr gut nach den ersten Warmup DJs und Abends zogen die Lasereffekte bis ans andere Nilufer ihre Bahnen. Die Kulisse war großartik. Entweder ich war im Pool (an diesem Tag bestimmt 7 Stunden) oder stand an einer der Bars sowie Stehtische. Da das Restaurant geschlossen hatte bestellten wir uns gegen Abend kurzerhand Burger aufs Zimmer. Das Essen, was es am Pool gab, war zu unattraktiv und für 8,50€ zzgl. MwSt zzgl. Zimmerservice (=11,50€) war der Clubburger wesentlich besser. Nach Mitternacht bin ich noch so gerade in den syeudo Backstagebereich dank mar she gekommen. Sind dann noch zum Bungalow wo sich die DJs aufhielten und wir haben etwas mit den FSOE Leuten gelabert mit ein paar mehr Bierchen. Das schöne, es wurde ja nie wirklich kälter und somit war es ganz schnell auch wieder 4 Uhr morgens auf der After Pre Party.


    Da die Party am Karnak-Tempel erst um 17 Uhr losging konnte ich noch etwas den Spa Pool erneut genießen und wiederum die Aussicht wie am Tag zuvor. Etwas ausgeruht dort und die Seele baumeln lassen. Dann haben mar she und ich den Sonnenuntergang am Ufer des Nil genossen mit anschließendem Abendessen im nun geöffneten Restaurant. Man muss sagen das Essen war dort trotz Hilton sehr preiswert und immer sehr gut.


    Mit einem Taxi sind wir dann 2,5km zum Karnak-Tempel gejuckelt. Dort ausgestiegen stand durch Zufall eine Frau vom FSOE-Team. Derer zusammen mit dem Manager sind wir dann rein und über den Vorplatz gehechtet. mar she war von ihnen ja eh eingeladen und ich bin einfach hinterher. Am Eingang war eine lange Schlange, die wir glücklicher Weise durch die FSOE-Leute abkürzen konnten und sind direkt reingekommen ohne Wartezeit. Drinnen waren erst eine Handvoll Leute und Ruben de Ronde legte bereits als erster SJ auf. Was soll man sagen, die Party war ordentlich, aber die Getränke wie letztes Jahr mager. Letztes Jahr gab es noch Pepsi und Seven Up wohingegen es dieses Jahr nur Wasser und Red Bull gab :upset:. Vom Karnak-Tempel sah man leider nur die obere Hälfte. Die Party fand ungefähr 100m vor dem Tempeleingang statt und das Areal war mit Bauzaum und schwarzer Folie abgeschirmt. Leider ebenfalls hinter der Bühne sodass man nicht durch diese auf den Tempel schauen konnte. Eine Party IM Tempel wäre bei einem so historischen Ort auch wohl ein Frefel gewesen zumal dieser streng bewacht wird. Die Jungs verstehen da auch kein Spaß mit Ihrer AK45 im Anschlag.


    Musiktechnisch war es wieder gut. Es trat jedoch das ein, was von vielen bereits am Tag zuvor gemauschelt wurde: Wie möchte man im Gottes Namen diese abgefahrene Pool Party am Karnak-Tempel noch toppen?!? Auch ich konnte es mir schwerlich vorstellen, denn auch ich war der Meinung es ist faktisch unmöglich. Dennoch wurde guter Trance aufgelegt und man sah den Karnak-Tempel in verschiedenen Farben angeleuchtet.


    Am letzten Tag haben mar she und ich uns dann einen Führer geschnappt und sind kreuz und quer durchs Tal der Könige, Tal der Königinnen, Luxor-Tempel und Karnak-Tempel geführt worden mit Pausen in diversen Läden zum Souvenirs kaufen. Am Abend saßen wir mit verbleibenden Leuten vom FSOE-Team noch am Pool und haben durchgemacht bis wir um 4 Uhr morgens zum Flughafen für den Rückflug aufbrachten. Diesmal nur via Kairo ohne Athen.


    Alles in allem war es auch das zweite Jahr die Reise definitiv wert und ich hoffe sie führen die Party in Ägypten fort. Bin gespannt wo sie es kommendes Jahr veranstallten. Gemäß Sound & Light verbleiben noch: Philae, Abu Simble und Edfu. Aber wir lassen uns überraschen und können nur jeden ermutigen mit zu fliegen. Die Sicherheitslage war hervorragend. Sicherheitskräfte sah man nicht wirklich mehr als hierzulande. Dagegen an allen Eingängen Metalldetektoren.

    Waren deine Ohrstöpsel :D
    Muss sagen, der Sound war sehr gut.
    Getränkepreise ist in Holland leider immer das leidige Thema. Im Gegensatz zu Parties in Prag halt um das doppelte bis dreifache.


    Alles in allem hat mir das Luminosity bei meinem ersten Mal sehr gut gefallen. Waren von Freitag bis Sonntag die kompletten Tage dort. Jedoch auch ohne Druck alles mitnehmen zu müssen. Waren immer erst gegen 14/15 Uhr dort und haben vorher ausgeschlafen, Fahrrad gefahren oder im Centerparks schwimmen.


    Nächstes Jahr muss ich mal schauen. Es wiederholt sich irgendwann musiktechnisch alles und jetzt noch einen Tag länger? Glaube nicht, dass ich die vollen vier Tage mitnehme. Vielleicht wieder Freitag bis Sonntag.

    Zitat

    Original von Marv
    Großer Negativpunkt war der Sound :upset: viel zu viel Bass, welches zu permanenten dröhnen und scheppern führte! Ohne Oropax nicht auszuhalten, da auch die Lautstärke viel zu hoch war!


    Fazit: Es gab schon bessere Euphonic Nights ;)


    Für mich war es die schlechteste!!! Euphonic Night ever. Der Sound war, wie schon gesagt, viel zu basslastig. Dann ging es direkt ab 2300 los mit (aus meiner Sicht) Hardtrance. Dies haben sie auch, mit wenigen Ausnahmen, bis zum Ende durchgezogen.


    Im Gegnsatz zu bisherigen Euphonic Nights war diese Veranstalltung unterirdisch und sollte sich dies noch mal wiederholen (wie gesagt, die letzten X Male war es immer super bis zum Ende) dann haben sie direkt ihr Vertrauen bei mir verspielt.


    Was ich jedoch empfehlen kann ist die Fernbusverbindung von Berlin <-> Dresden. Sehr angenehm und man kann viel besser schlafen auf der Rückfahrt als in der Reichsbahn. (Nach Prag... *überlegt, da der Bus bis nach Prag fährt* hat der Zug aber seine gewissen Vorteile *an das Boardrestaurant ab der Grenze denkt*)

    Hi,


    was wir erlebt haben, bleibt einem über das Event hinaus in Erinnerung.


    Marco und meine Wenigkeit haben uns am Donnerstag am athener Flughafen getroffen. Wir sind dann zusammen nach Kairo geflogen. Am dortigen Flughafen draußen traf uns dann die harte arabische Realität. Anstatt 500 Taxen, wie an einem westlichen Flughafen, standen da ganze 0 Taxen. Stattdessen boten uns schon vor der Passkontrolle Privatleute (wer weiß, wen die geschmiert haben, um in diesen Bereich zu kommen...) ihre Transferdienste an, die wir aber dankend abgelehnt haben. Wollten schließlich mit was offizielles fahren.


    Naja, wir sind da etwas rumgelaufen in der Hoffnung, dass da wohl irgendwo 500 Taxen stehen müssen und wir nur den falschen Ausgang genommen haben. Leider war dem nicht so, aber wir haben uns dann einfach dreist an die Einfahrt zum Terminal hingestellt und die erst beste Taxe noch vor den 50 anderen Wartenden am Terminal abgegiffen.


    Angekommen an der Unterkunft wurden wir positiv überrascht, dass diese gefühlte 50m vom Eingang zu den Pyramiden (das gesamte Areal) sowie dem Event entfernt war. Leider waren wir an dem Tag zu spät um die Pyramiden (8-16 Uhr) noch besuchen zu können und haben uns das Aufbauen und den Soundcheck beim Abendessen auf der Dachterasse unserer Herberge reingezogen.


    Am kommenden Tag haben wir direkt um 8 Uhr morgens backstage die Pyramiden mit einem Führer, den uns unsere Unterkunft vermittelt hat, besucht. Backstage deswegen, da wir Einblicke in Gebiete bekommen haben, in die man ohne Führung oder wenn man mit dem Reisebus dahin fährt, nicht gelangt. Später fuhren wir dann nach Kairo gefahren und haben und einige zentrale Sehenswürdigkeiten angeschaut. Am Präsidentenpalast sahen wir dann Flüchtlinge, die in Busse stiegen und vermeidlich noch die ganze Reise nach Europa mit ihren letzten Habseeligkeiten vor sich hatten. Angekommen zu Fuß am Niel wollte uns dann alle paar Meter wer gegen etwas Geld Taxidienstleistungen anbieten oder was verkaufen, sodass selbst der Soldat auf dem Panzerwagen zu lachen anfing, wie die uns belagerten.


    Um 16:15 Uhr sind wir dann von Kairo zurück zum Guardien Guest House gefahren, was bis 5 km vor dem Ziel problemlos gelaufen ist. Als wir dann in die Straße mit unserem Taxi eingebogen waren standen da schwer bewaffnete (Militär)Polizisten, die an einer Straßensperre jedes Auto samt Kofferaum kontrolliert haben. (Anm. d. Red: Bomben und Waffen hätten jedoch morgens noch locker ins abgeriegelte Gebiet gebracht werden können). Angekommen am Gästehaus haben wir uns etwas Abendessen bestellt und währenddessen mit den anderen Gästen auf der Dachterasse das Warm-Up sowie das gewusel vor dem Eingang zum Event von oben angeschaut. Überall waren bewaffnete Sicherheitskräfte in Manschaftstärke sowie private Sicherheitsleute.


    Nach dem Abendessen sind wir dann auf rüber zum Eingang gegangen und haben das Event betreten. Angemerkt sei, dass im Gästehaus einige waren, die das Event von Außen genossen haben. Ab A&Z waren wir dann auf dem Gelände. Ich als VIP und Marco als VIP+Backstage als Fotograf). Als VIP musste man jedoch erst Mal sein Ticket am Eingang abholen, wo eine Person erst Mal den gesamten Pass sowie Kreditkarte abgeschrieben hat. Das dauerte so seine 20 Minuten :upset:, bis man dann drin war.


    Das Event an sich war Alkoholfrei, da in der gesamten Region an den Pyramiden wohl kein Alkohol verkauft werden darf. War aber nicht schlecht muss ich sagen. Zu Party selber kann man sagen, dass sie eigentlich normal war, wäre da nicht der unglaubliche Ausblick auf die Pyramiden und die Sphingx gewesesen. Jeden Abend (außer am Tag vor des Events, wegen den Aufbauarbeiten) findet auf dem selben Platz eine Sound&Light Show statt. Hierbei werden die Pyramiden sowie die Sphingx bei Dunkelheit in verschiedenen Farben beleuchtet, was ~85% der Leute im Gästehaus auch sehen wollten. Nun bekamen sie ein am Abend eine bessere Sound und Light Sound von der Terasse geboten :)


    Ich saß teilweise einfach auf den Sofas, welche auf den beiden VIP-Tribünen aufgestellt waren, und habe mir die in verschiedenen Farben gefärbten Pyramiden mit dem Sound angeschaut. Zwischenzeitlich gab es dann auf der DJ Bühne aufgrund von religösen Symbolen, die auf der LED-Wand hinter den DJs angezeigt worden sein sollen (die Animation soll sich dummer Weise kurzzeitig anscheint zu einem Judenstern konzelliert haben) tumullte mit den (religösen) Sicherheitskräften. A&Z hat dann die Musik kurzzeitig abgestellt und die Leute haben die Sicherheitsleute von der Bühne gepfiffen, woraufhin die sich anscheint hinter der Bühne hitzig weiter mit den Veranstalltern und untereinander gestritten haben.


    Als dann Mohamed Ragab startete, freute ich mich total. Auf der letzten ASOT fand ich sein Set auf der Talent Stage sehr gut. Leider funktionierte sein einzig mitgebrachter USB-Stick nicht ordentlich und die Musik ging beim Übergang immer aus. Irgendwie erkannte einer der beiden Mischpulte den Stick nicht. Das führte dazu, dass Ali & Fila nach kurzer Zeit direkt mit ihrem Set anfingen und auch 30 Minuten dann länger spielten. Danach hat es Mohamed Ragab noch einmal vergeblich versucht, aber als es wiederrum nicht klappte kam zum Schluß Omar Sherif. Dieser spielte zum Schluß ein etwas härteres Set, was mir sehr gut gefiel.


    Um Mitternacht war dann aufgrund Open Air denke ich schluss. Wir sind zum Gästehaus zurückgekehrt und haben uns das Geschehen noch etwas von der Dachterasse angeschaut.


    Alles in allem war es ein verdammt schöner Trip mit vielen bleibenden Eindrücken. Daran erinnert man sich wohl auch noch in Jahrzehnten. Mal sehen, was sie kommendes Jahr an Start bringen.


    Hier ein Link zu meinem Facebook Fotoalbum:
    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.653080991496005.1073741827.100003823294771&type=1&l=ea98ef0922


    Hier noch zwei Videos von der Party:
    https://www.facebook.com/rene.…08/?l=7452994912380970496
    https://www.facebook.com/rene.…651/?l=503742667509903337

    Habe mir nen neues VIP geholt. War ja extrem preiswert mit ~19€.
    Hoffe BTL erstattet mir den alten Preis. Bin zwar nicht so großer Hoffnung, ansonsten würden die glaube ich Insolvenz anmelden...


    Aber ich Fordere dann die Knete auch noch Vorort ein :boxing:


    Freue mich natürlich auch auf die Zugfahrt mal wieder :huebbel:
    Ab Dresenden ist man ja nicht mehr so allein und ab der Grenze lockt einen dann der gute Speisewagen :D

    Zitat

    Original von ron t
    So war man gezwungen die Garderobe zu nutzen, an der man ewig gestanden.


    Da sage ich jetzt Mal nichts zu. War ne geile Aktion mit euch und dem Anstehen an (wohl gemerkt) den Garderoben :D


    Ich fand Orjan Nilsen and Andrew Rayel sehr gut. Orjan Nilsen alleine hätte noch mehr gerockt, aber so konnte man sich auch Mal eines der Preiswerten Biere zwischenzeitlich holen.


    Sehr gut fand ich auch SKYPATROL auf der Classic.
    Hoffe die Jungs von der Trancefusion bringen was neues an Start.
    Der nächste Besuch in Prag wird wohl zur FSOE 400 sein denke ich.


    PS: Das Frühstück im EC mit dem traditionellen Pils war auch wieder nett. Und es war wieder dieselbe Bedienung wie auf dem Hinweg.