Beiträge von Firderis

Nochmals ein ganzes Set:

SHOGUN - A STATE OF TRANCE 500 (DAY 5 - SYDNEY) Live from Acer Arena

01. Shogun - Sydney (ASOT 500 Special Intro Edit)
    02. Whiteroom feat. Amy Cooper - Someday (Orjan Nilsen Remix)
    03. Shogun feat. Emma Lock - Run To My Rescue (Signum vs. Al Exander Remix)
    04. W&W - Impact (Original Mix)
    05. Sean Tyas - Banshee (W&W Remix)
    06. Shogun feat. Melissa Loretta - Skyfire (Original Mix)
    07. Shogun - Star Line
    08. Above & Beyond feat. Richard Bedford - Sun & Moon (Club Mix)
    09. Shogun feat. Emma Lock - Save Me
    10. BT feat. JES - Every Other Way (Armin van Buuren Remix)

Zitat

Original von Aribarambo
    Kann mir mal einer sagen, warum er in Holland nicht auch so geil aufgelegt hat?

Andere Länder, andere Rezepte. Die anderen Länder kennen AvB mehrheitlich nur aus seinen ASOT-Reihen selbst. Was bedeutet, sie haben eine gewisse Grunderwartung an Musik und an sein Set. Umgekehrt hat AvB, so wie ich es sehe, mehr als genug Auftritte in Holland. Und dort wiederum muss er also mehr Abwechslung bieten, damit er die Leute überhaupt noch überraschen und packen kann.

Reine Interpretation meinerseits...

Zitat

Original von Trancefreak92
    So...Baldurs Gate II ist endlich geschafft...Boo bedankt sich für die Grüße und grüßt zurück ;) ...und ich beschäftige mich jetzt mit Mass Effect :)

Ein schönes Spiel, der perfekte Einstieg für das noch bessere Mass Effect2

Als Gast will ich doch ein perfektes Setting. Above & Beyond als Beispiel haben ihr eigenes Intro aus irgendeinem Grund verschlafen, indem einfach 20 Sekunden Dunkelheit war ohne irgendetwas. Und dies nachdem sie aus meiner Sicht genug Zeit hatten sich zu ihrem eigenen Intro bereit zu stellen. Dies stört mich mehr wie ob nun einer alles noch per Handarbeit macht oder doch von A - Z vorbereitet ist.

Schaue ich mir die Videos an wie der DJ da an imaginären Knöpfen dreht, bzw. eigentlich gar nichts verändert, aber so tut als ob, ist mir dies zwar teilweise peinlich, aber was solls. Ich würde den Job nicht können, also kann ich ihn auch nicht beurteilen. Was ich aber beurteilen kann ist ob die Musik passt und die Übergänge als solche zu stark zu erkennen sind. Und da hat Arty, meiner Ansicht nach, einen guten Job gemacht. Egal ob mit Hilfsmittel, zu Hause oder Live. Das Endresultat zählt

Zitat

Original von geostep
    Hab mir gerade das 2. Video von Vasaris angeschaut und echt mehrfach Gänsehaut bekommen. Nur genial!. Irgendwie hab ich das Gefühl dass ich einiges verpasst hab. Aber bei 5 Floors kann man eben nicht überall zur gleichen Zeit sein...

Wir hatten es auch so geil. Und bekanntlich kann man nicht überall gleichzeitig sein. Fand unsere Mischung auch nicht schlecht, wobei ich auf Roger Shah verzichten hätte können. Der war mir in dem Moment zu wenig "treibend"

Zitat

Original von Skidrow
    Hey Leute! (und Frauen natürlich auch)

Sicherlich kennt doch jemand von euch eine Seite, wo man die Sets in guter Qualität bestaunen kann, stimmts??

Wäre toll, wenn mir jemand eine PM schickt. (Musste meinen Rechner neu machen, und alle Bookmarks sind weg)

Also ich habe mir dafür eine Playlist gebaut:

Playlist Kamerateam, mit Stream.

Man kommt direkt innerhalb des Sets weiter. Heisst, sobald das eine Video rum ist geht es automatisch beim nächsten weiter, bis das Set selbst fertig ist. Wünsche viel Spass :)

Vasaris: endlich Teil2! Danke :)

Zitat

Original von Auroleos

Ja, sind echt nette Clips dabei. Allerdings ist da halt mal wieder die Sache mit dem übersteuerten Ton. :shy: Schade.

Muss ich mich anschliessen. Da lobe ich mir mein Handy, ich bin mit meinen Clips vollkommen zufrieden.

Ich nehme an Du hast das IPhone3, oder? Der Unterschied ist gravierend, schau Dir einmal dieses Video als Vergleich an: ASOT 500 Den Bosch 09.04.2011: Markus Schulz Outsider[HQ].

Natürlich kann niemand etwas für die Qualität seines Handys. Aber ich finde es immer wieder schade wie viele schöne Videos da draussen aufgrund der Soundqualität kaputt gehen. Das IPhone4 kam auch irgendwann an den Anschlag, aber auch da geht es noch so einigermassen: ASOT 500 Den Bosch 09.04.2011: W&W Impression [HQ]. Bei 0:57 hört man es wie es so langsam an die Grenzen kommt, könnte aber auch der Bewegung liegen. Bei ASOT 500 Den Bosch 09.04.2011: W&W Impression 2[HQ] funktioniert es wieder erstaunlich normal... W&W haben aber auch verdammt laut und hart gespielt :)

Kann es nebenbei sein, dass die Soundqualität besser wird, so man die Aufnahme selbst verkleinert? ASOT 500 Den Bosch 09.04.2011: Armin van Buuren Skyfire [HQ] kommt mir zumindest klarer vor wie die anderen Videos von mir.

Zitat

Original von Mase
    Firderis: Ich finde man muss sich selber um seine Ohren kümmern! Fands auf der Sensation White ne nette Geste für unerfahrene, aber spätestens nach zwei Großevents mit 3 Tage Hörsturz weiß man, dass man ordentlichen Schutz braucht. ;-)

Solche Dinger gehören an jede Party, genau gleich wie Präservative. Der Schlaue hat beides selbst dabei, aber die Prävention ist trotzdem nötig. Ich hatte solche Earplugs bisher an jeder Party (muss aber gestehen, ich war seit 2002 an keiner mehr..) und habe sie deshalb als Selbstverständlichkeit genommen.

Schützen konnte ich mich auch so. Aber man kann sich nicht darüber monieren, dass "unsere" Jugend immer wie schlechter hört (ok, das liegt mehr an den Kopfhörern...), aber nichts dagegen unternehmen. So ein Ding kostet nicht einmal 10 Cents, können aber Gesundheitskosten von mehreren hundert Euros sparen.

Aber ich werde Off-Topic :)

Naja, wir hatten dafür eine Live-Sex-Show, bzw. fast (der Mann hat dann doch lieber weiter tanzen wollen). War aber nicht meine erste bei einem Trance-Event und gehört auch irgendwie dazu. Und einen älteren, sturzbetrunkenen Holländer, der aggressiv wurde, aber gleich durch eine Meute raus geschickt wurde.

Gekifft wurde auch. Aber was zum Geier kifft man an einer Trance-Veranstaltung? Mir schleierhaft, irgendwie passt die Droge nicht so ganz zum treibenden Beat. Aus meiner Sicht wurden sogar zu wenig Drogen konsumiert, oder eben halt die falschen. Denn so viele wie einfach nur unbeteiligt rumstanden, die können gar nichts gehabt haben (oder eben halt das falsche, wie eben beschrieben...).

Was mich nebenbei auch noch störte war, dass keine Oropax abgegeben wurden. Gut, die Musik war jetzt auch nicht so extrem laut, aber trotz dessen gehören die an einen solchen Event als Prävention einfach hin.

Zitat

Original von Blackhole Traveller
    Ähm, kurze Frage: Wurden die Sets aus A State of Orange, Yellow, Red oder wie das heißt auch wo übertragen? Wie ich weiß wurden eben Green + Blue übertragen...

Ich dachte, ich hätte da was in Sachen "A State of Sunday" gehört, in welchen die Sets nachgeholt werden. Allerdings bin ich nicht mehr sicher welches Set dies betreffen soll...

Naja, für mich ist der Ton entscheidender. Auch wenn jemand ein "entwackeltes" Video hätte, so der Ton überdreht oder überschlägt klicke ich gleich wieder weg.

Darf ich Dir ein Beispiel linken, ob dies zu verwackelt wäre oder nicht? Kann ich sonst auch per PM machen, möchte nicht meine Videos ansich bewerben. Mir geht es mehr um den Lerneffekt. Sprich, ab wann wird die Wackelei zu viel...

Nachdem ich selbst nun ein paar Videos auf YouTube aufgeladen habe und mir beim Filmen Mühe gab nicht zu viel zu wackeln, ist mir bei der Diskussion zur ASOT500er-Party aufgefallen, dass sich viele an der Filmerei grundsätzlich stören. Doch lassen wir dieses Thema vorerst ruhen, mir geht es um etwas ganz anderes:

Stören euch an den Event-Filmnchen bei YouTube etc. die Wacklerei der Filmer oder ist es euch eher egal? Steht für euch die Musik im Vordergrund, schaut ihr die Filme selbst überhaupt an oder wollt ihr sogar den Effekt der Schüttlerei?

Mir ist aufgefallen, dass man bei YouTube Videos überarbeiten und "entschütteln" kann. Die Frage ist ob dies überhaupt von Interesse wäre, bzw. wie ihr darüber denkt.

Zitat

Original von janekdj

Gut das ich in reihe 8 oder 9 gestanden habe :huebbel: :huebbel:

Wehe Dir, Du warst der der immer die Getränke statt getrunken ans Publikum "weitergab" in Form von Tropfen!... :D

Habe gerade ein anderes Video von 2009 gesehen, Auftritt ausserhalb Hollands. Armin soll aufhören in Holland dermassen viel zu performen und lieber wieder einmal uns besuchen. So etwas nennt man Abnützungserscheinungen, zumindest in Holland scheint dies geschehen zu sein.

Zitat

Ja und das ist ja auch nicht schlimm, Vocals können ja auch sehr schön sein ja und jeder hat letztlich auch Erfahrungen die in die eigene "Leidenschaft" einfließen. Je nachdem mit was man groß wurde, liegen eben auch die Interessen, ich hab bei Oakenfold halt wirklich fast geweint weil es mich so an die Jahre 99, 2000 und 2001 erinnert hat schüchtern

Ich bin mit Acid und House aufgewachsen, da war "Vocal" höchstens einmal ein "James Brown is dead" oder ein "James Brown is still alive", oder auch bei Techno ein hingemurmeltes "Das Boot"...

Ich habe AvB einfach mehrheitlich als melodieverliebt erlebt. Und das war er bei der ASOT500er-Party nicht mehr, zumindest meinem Empfinden nach.

PS: Bitte nicht so viele Zitate auf einmal, sonst verlieren wir den Knopf wieder :)

Zitat

Original von Exhale2001

Wenn man aber ganz ehrlich ist, hat Armin genau das gespielt was ASOT eigentlich mal ausgemacht hatte.

Denn ASOT war nie Vocal Trance, sondern progressive und uplifting. Vielleicht haben das viele schon wieder vergessen, aber eigentlich waren die Vocal Platten eher immer ein Zubrot, d.h. ganz tolle Platten wurden gespielt, aber nie in der Masse sodass du von 20 tracks 10+ vocal hattest.
    2009 und 2010 war das ja extrem bei Armin, fast nur Vocals.

Ich wurde erst mit ASOT 187 oder so richtig aktiver Zuhörer. Was heisst, ich habe wohl genau dann angefangen zuzuhören als eben der von Dir beschriebene Wechsel stattfand. Dem entsprechend waren auch meine Erwartungen, vor allem nach der 200er, der 250er, 300er, 350er, 400er und 450er Parties. Denn die waren ALLE vom Stil her in etwa die selben, doch die 500er passte da gar nicht mehr dazu.

Ich will nicht sagen er hat schlecht aufgelegt, es war für mich einfach nicht der AvB, den ich bis dahin erlebt habe. Vor allem nicht auf den ASOT-Partys.

Für mich der Hammer war Markus Schulz. Den hatte ich schlechter erwartet, er hat mich dafür völlig mit seinem Set mitgerissen. Dachte, er spielt noch härter, aber der hat ja früheren Raves mit seinem 500er Set richtig Konkurrenz gemacht :)

Ok, wollte mich eigentlich zurückhalten, aber nun auch ein kleines Review:

Anfahrt/Organisation:
    Parkplatz war kein Problem, wobei ich 10 Euro ein wenig unverschämt finde. Unabhängig davon war draussen schon leicht Party angesagt, man kam sich vor wie bei einem Familientreffen. Nach dem Parkieren war man sehr schnell in der Halle, so man nicht bei Armins Kabine stecken blieb. Die Lockers brauchte man als Fahrzeughalter nicht, die Kontrolle an den Eingängen ging schnell und aus meiner Sicht professionell von statten.

Drinnen waren die Floors gut gekennzeichnet, auch die Zugänge zu diesen, mit Ausnahme des blauen Floors, waren leicht zu erreichen. Warum hier so viele über fehlende Toiletten monieren ist mir auch schleierhaft, denn wer nicht gerade die Haupttoiletten benutzte hatte genügend Alternativen. Mangelhaft war, zumindest meinem Gefühl nach, dass es keine Abfalleimer gab und auch die Getränke, wie leider zu oft an solchen Anlässen, zu wenig gefüllt waren und auch abgestanden waren. Wann lernen die Veranstalter, dass sie auch eine gewisse Gesundheitspflicht gegenüber den BesucherInnen haben (Stichwort Dehydrieren)?

Die Floors
    Hier bin ich mit gemischten Gefühlen unterwegs. Der blaue und der grüne Floor waren gut eingerichtet, der Sound jederzeit klar, die Bässe spür- und hörbar, aber nicht übertönend, und die Lightshows mit fortschreitender Stunde besser und besser. Das Bühnenbild machte in den Anfangsstunden einen ausbaufähigen Charakter, aber das Pulver sollte auch erst später verschossen werden. Der rote Floor hatte Charme, der gelbe leider mehr Chillout-Charakter und der orange ging aus meiner Sicht gar nicht. Bei rot stimmte noch alles, bei gelb war es einfach viel zu hell und bei orange fehlte die richtige Soundanlage. Hätte man gelb und orange zusammen gelegt wäre ein perfekter Floor entstanden.

Die Musik
    Für einen 10-Stunden Anlass war sie genügend treibend. Aber mir fehlte der "Softtrance", also jene Vocalstücke welche ASOT zu dem gemacht hat wie ich mit ihm aufwuchs. Selbst AvB war an diesem Abend irgendwie "hart" drauf. Roger Shah war mir dafür dann zu weich, irgendwas dazwischen hat gefehlt. Auch verstehe ich den Spielplan nicht, warum hat man Roger Shah nicht eröffnen lassen, um danach anzuziehen, anstatt ihn mitten im Abend zu verheizen. W&W als Abschluss fand ich dafür wieder perfekt, wer auch nur noch ein bischen Energie hatte, der tanzte. Persönlich grösste Enttäuschung war AvB, weil er für mich nicht typisch AvB war. Gut, vielleicht macht er ja auch gerade eine Veränderung durch, aber alle bisherigen ASOT-Parties waren eindeutig vom Set her vielseitiger und vor allem stimmungsfördernder. Richtig leid getan hat mir Gareth Emery, welcher nach AvB übernehmen musste und da schon wieder leerende Hallen vorfand. Sein Abwinken am Ende des Sets spricht Bände

Das Publikum
    Bunt gemischt, mit fast allen Altersgruppen dabei. Die "Ausländer" haben aber eindeutig die Party gemacht, während die Holländer mehr die Zuschauer gemimt haben. Auch eine grosse Enttäuschung, so kam keine richtige Stimmung auf und man kämpfte sich durch stehende Massen, damit man wenigstens zu den Tanzenden im Vordergrund aufschliessen konnte. Das inoffizielle Aftermovie zeigt dies überdeutlich. Wären da nicht die Lichteffekte, man würde meinen da bewegt sich gar nichts.

Gesamteindruck:
    Ich war zufrieden. Ich konnte tanzen, hatte trotz allem immer was zu hören auf die Ohren, und habe mir halt selbst meine Party gemacht. Dass das Publikum nicht mitwollte, da konnten die DJs auch nicht viel ausrichten. Sie haben sich redlich bemüht, aber der Funken sprang selten über. Selbst ein Martin Schulz in Hochform hatte nach den ersten 20 Metern teilweise nur noch eine stehende Wand...

Zitat

Original von Southern
    Dann ab zum Muse-Konzert! Aber denkt dran, das hier ist der ASOT-Thread im Tranceforum. ^^

Für derartige Stimmung brauch ich kein MUSE-Konzert. Da gibt es genug andere Alternativen im Pop-/Rockbereich, denn Konzerte haben nun einmal ein völlig anderes Publikum, und man könnte eigentlich X-Alternativen zum oben stehendem Video posten. Wie ich schrieb, 2 Stunden Konzert und 10 Stunden Event kann man nicht vergleichen. Und bei W&W wurde sogar um 06:30 Uhr noch teilweise getanzt...

Man kann nicht ernsthaft einen Anlass, der zwei Stunden dauert, mit einem Anlass, welcher 10 Stunden anhält, vergleichen. Wobei unabhängig davon das Publikum an der ASOT500er-Party mies war, bzw. der Grossteil davon. Ich war auch negativ überrascht, denn wie ich bereits schrieb, eigentlich dachte ich zu Beginn ich störe mehr mit meiner Filmerei. Aber in Wirklichkeit war ich nur einer von vielen, der auch noch rumstand. Und zum Glück tanzten meine beiden Begleiter auch ganz gerne, so dass wir auch so eine Party hatten.

Das MUSE-Video gefällt mir nebenbei nicht. Bei einem Video zu einem Event steht für mich mehrheitlich die Musik im Vordergrund. Und davon hört man nun einmal im Video praktisch nichts, bzw. es ist nicht zu verstehen.

Persönlich werde ich die nächste ASOT-Party, so ich kann, in Polen feiern. Die Leute dort scheinen mehr mitzufesten, so ich die ASOT450-er Videos richtig verstehe. Holland ist vermutlich einfach übersättigt von derartigen Anlässen.

Hmm, also dass mit der Abwechslung kann ich so aber nicht bestätigen. Vielleicht war es auch mehr Glück, aber ich hatte durchaus das Gefühl diverse DJs zu erleben. Wer natürlich jede ASOT-Periode auswendig kennt, der wird nicht viel Neues gehört haben. Aber wäre dies auch bei einer A State of Trance-Party sinnvoll gewesen? Ich gehe ja auch nicht auf eine 80er-Party und höre dann irgendwelche unbekannte Nummern aus Hintertuggigen, sondern möchte die Hits von damals :D

Zitat

Original von Exhale2001

Ja macht das Spass?

Freund von mir will mich dazu bekehren, aber ich mag net so richtig...

Die Frage ist, hast Du bereits MMO-Erfahrungen sammeln können oder wäre es Dein erstes MMO? Man kann Deine Frage nicht allgemein beantworten ohne Deinen Spielehintergrund zu kennen. MMOs sind doch eine sehr eigene Geschichte.

RIFT kann durchaus Spass machen. Es ist aber ein "klassisches" MMO, bringt ausser die Risse, woher das Spiel ja auch seinen Namen hat, und die Klassenkombinationsmöglichkeiten, nicht viel Neues. In vielen Dingen ähnelt es natürlich seinem Klassenprimus WoW, wobei WoW bei den Quests, vor allem dank Cataclysme, die Nase vorne hat. Doch RIFT ist neu und WoW ausgelutscht, deshalb kann RIFT sich sicher noch ein Weilchen beweisen.