Beiträge von Firderis

Zitat

Original von Maeijgo
    Nach einigen Kriterien soll Dragon Age 2 wohl sehr enttäuschend sein, so werd ich es mir wohl dich nicht holen :dead:

Nun ja, es kommt halt darauf an was man möchte. Dragon Age II wurde "konsolitiert", also sprich für die Konsole entwickelt. Das Interface ist anders, die Spielweise actionbetonter, das Erlebnis, die Geschichte und die Landschaft "linearer". Vieles, was Dragen Age I ausmachte, ist in Dragon Age II bereits wieder verschwunden.

Ich habe Dragon Age II nicht gespielt, nachdem ich dieses Video hier gesehen habe:
    Fanvideo Dragon Age II

Zitat

Naja, jemand mit Drogen ist aber grundsätzlich eine Gefahr - weil die Typen Amok laufen können. Nen Messer hat wohl ein normaler Mensch nicht dabei, was will man damit?

Was man mit einem Messer möchte? Verletzen...und sei es nur in angeblicher Selbstverteidigung. Zu einer guten Party gehört heute leider auch ein gutes Sicherheitskonzept. Und dazu muss auch eine Kontrolle am Eingang gehören!

Zitat

Original von Illitheas
    Evt schigg ich stattdessen ein paar Songs an "Aborarecordings", also zur Konkurenz (Soundlift) ;-)
    (aber ich denke ich könnte meine Songs überall hinschiggen, ganz abgeneigt wird sicher kaum einer sein^^)

Ich muss Maeijgo Recht geben. Ohne Dich zu kennen: eine gewisse Arroganz kann man in Deine Postings interpretieren. Nicht unbedingt sympathisch wie Du Dich bisher in diesem Thread präsentiert hast, und auch dies macht der Unterschied von dem einem zum anderen Künstler aus. Auch ob man ihn positiv oder negativ in Erinnerung behält...

Zitat

Original von Exhale2001s Event eigentlich ok, wüsste schon wie ich mich da beschäftigen könnte. Nur kann ich nicht jeden Monat bei meiner Verwandschaft am Bodensee auftauchen und von zu Hause ists zu teuer mit allem drum und dran.

Ich will ja nix sagen, aber wie kommst Du von Basel an den Bodensee? Das sind 1.5 - 2 Stunden, da gibt es sicher genug andere Alternativen...

Wie jedes Jahr VOR der Streetparade auch dieses Jahr wieder: die Party rund um den See in Genf:

Zeit: Samstag, 9. Juli um 16:00 - 10. Juli um 03:00
    Eintritt : frei (Open Air)
    Love Mobiles : maximum 20

Lake Parade SA :
    14 rue des Sablières
    1217 MEYRIN - CH
    info@lakeparade.ch
    Tel : +22.555.07.30
    Fax : +22.980.12.3

Line-Up:
    tba

Beispiel-Video von 2010

Viele, viele unbekannte Faktoren. 2005 waren es immerhin 450'000 Leute an der "kleinen" Streetparade :yes:

So, bevor Du hier Deine Zelte abbrichst noch ein kurzes Feedback:

Der Beginn gefällt mir sehr, nachher erinnert mich die Nummer ein wenig an RMB, was durchaus positiv zu verstehen ist. Die BMP passt zum Lied, allerdings würde es vermutlich auch langsamer funktionieren. Was meiner Meinung nach aber gar nicht passt ist die Kürze des Songs, vor allem bei dem Intro erwartet man eine viel längere Nummer.

Gesamtbild: gerne mehr, aber länger!

Zitat

Original von Exhale2001
    Die sollen wieder den Trance floor aufbauen, dat war grandios im Regen :D

Coxy klingt schon mal gut.

Der eine Floor muss ja irgendwie Trance sein:

Legendäre Auftritte von Weltstars wie Paul van Dyk, Carl Cox, Armin van Buren, Mauro Picotto, Fedde Le Grand, Sven Väth, Richie Hawtin, Monika Kruse, Markus Schulz, Martin Solveig, Gabriel & Dresden und vielen mehr haben den Bürkliplatz und seine Center Stage zum Magic Place an der Parade Route gemacht. Auch dieses Jahr hat unser Head of Booking Robin Brühlmann wieder ein erlesenes Lineup auf die Bühne gezaubert. Das Opening von Moonbootica und das Finale mit Eric Prydz sind ‚nur’ Beginn und Schluss von elf Stunden musikalischem Genuss

Allerdings ist das vom letzten Jahr :)

Zitat

Original von PhilippeM
    hast es dir aber trotzdem angehört :D

Natürlich. Hätte ich mich immer vom Ersteindruck leiten lassen wäre ich nie glücklich im Leben geworden :)

Und Du willst ja eine richtige Meinung, nicht eine welche auf 10 Sekunden beruht, oder? :boxing:

Zitat

Original von PhilippeM
    ja darum ist es auch noch ein preview :D wie könnte ich es besser gestalten?

Spontan würde ich sagen etwas aus ab 0:20 als Anfang einbauen, ohne gleich das komplette Setting zu übernehmen. Der "Solo-Bass" am Anfang animiert nicht zum Weiterhören.

Ich bin aber nur Konsument, kein Produzent. Deshalb die laienhafte Beschreibung :)

Für die besagte "Chillout"-Musik, wie Du sie in Deiner Beschreibung nennst, sind es mir ein wenig zu viel BPM, vor allem der Anfang harmoniert nach meinem Gefühl nicht mit der restlichen Nummer ab 0:20. Ansonsten gefällt mir die Nummer =)

20 Jahre Streetparade, wer also im August noch nichts vor hat...

Start: Samstag, 13. August 2011, 13:00 Uhr
    Ende: Sonntag, 14. August 2011, 00:00 Uhr (naja, je nachdem wo man danach hingeht)

7 Openair-Stages und unzählige Love Mobils

Bisher bekanntes Line-Up:
    * Carl Cox
    * Avicii
    * Boy Georg
    * Boys Noize
    * Eddie Thoneick
    * Fedde le Grand
    * Fukkk Offf
    * Martin Solveig
    * Patric la Funk
    * Paul van Dyk
    * Round Table Knights
    * Stereo Youth
    * Réne S.

tbc...

Webseite: Streetparade 2011

Offizielles Video 2010
    Rückschau 2010 Beispiel 1
    Rückschau 2010 Beispiel 2

Und ein Ehrentitel seit heute:

17 years after his first single was released, Armin was given a Royal Dutch distinction. Queen Beatrix of The Netherlands named him Officer in the Order of Oranje-Nassau! The distinction was handed to him after his set at the CityMoves event in hometown Leiden by the major of Leiden, mayor Lenferink. For years, Armin has been on top of the international dance scene. He's praised for his contribution to the promotion of Dutch dance music worldwide and contributing to the music economy. A big congrats to Armin for this incredible accomplishment!

Zitat

Original von Skuz
    "Plötzlich"...die letzten 5-6 Jahre bereits, aber was solls. Abgesehen davon, dass die Energy nie eine reine Tranceveranstaltung war, sondern immer recht viel abgedeckt hat, auch gerade wenn es um härtere Gangarten ging.

Härtere Gangart ja, aber "House"? Irgendwie muss ich dies verpasst haben, was aber gut möglich ist. Nach 2006 habe ich mir die Energy grösstenteils nicht mehr angeschaut

Also noch unabhängig des Totschlags, dies hier stosst mir sehr sauer auf:

Mögliche Tatwaffe: ein mit Quarzsand gefüllter Handschuh, der an dem Abend sichergestellt wurde. Handschuhe wie dieser sollen die Wucht bei Faustschlägen erhöhen.

Was hat ein solcher Handschuh bei jemandem vom Sicherheitspersonal zu suchen? Ein solcher Handschuh dient nur dabei die Wirkung von Schlägen zu erhöhen, was aber sicher nicht in den Kompetenzen und den Aufgabe des Sicherheitspersonal liegt. Pfefferspray, Tränenreizstoff, von mir aus noch Gummibänder zwecks Arretierung, alles was nicht direkt verletzend wirkt und den Gegner ausser Gefecht setzt ist für mich tolerierbar. Dinge, welche aber bewusst gravierende Verletzungen hinterlassen sind ein absolutes No-Go.

Schade für das Sicherheitspersonal weltweit, welches eh schon einen schweren Stand (und einen schlechten Ruf) hat und so wieder in den Dreck gezogen wird.

Mein Bedauern gilt den Hinterbliebenen. :no:

Zitat

Original von Dj Pulsive
    OMG::: was für ein schlechtes Line Up.. :dead:

bis auf Armin ist nichts gutes dabei.. :no:

jetzt muss wohl der gute die stange halten ^^

und die französische baguette backe hätten sie erst recht nicht in dieses line up packen dürfen.. :boxing: :rolleyes:

Vermutlich war nach Armin und David Guetta kein Geld mehr da :upset:

Naja, was mich aber wirklich erstaunt ist, dass da nicht mal die "klassischen" Schweizer DJs dabei sind. Dafür ist zu viel House anwesend, was irgendwie auch keinen direkten Sinn macht.

Armer AvB :hmm:

Zitat

Original von Maeijgo
    ist das eine zweite Energy? aufm Flyer steht nämlich "one more Energy in 2011"

Ich glaube eher, da ist das "Schweizerische" im Designer durchgegangen. Es bedeutet wohl so viel wie "im Jahr 2011 findet eine weitere Energy statt, wie jedes Jahr" :D

Oder aber man will eine Anspielung auf Holland machen: http://www.energythenetwork.com/

EDIT: Die Energy ist keine Trance-Veranstaltung, trotz Armin van Buuren und anderen? Ich bin erstaunt über das Verschieben :boxing:

So, das Line-Up der obligatorischen Party nach der Streetparade ist bekannt:

* Armin van Buuren
    * David Guetta
    * DJ Antoine
    * Steve Angello
    * Kollektiv…
    * Umek
    * Adam Beyer
    * Der Dritte Raum
    * Sebastian Ingrosso
    * DJ Rush
    * Remady
    * EDX
    * Felix Kröcher
    * Round Table…
    * Sir Colin

Offizieller Link: https://www.tranceforum.info/www.energy-party.ch/
    Provisorischer Link: http://www.lastfm.de/festival/1869058+Energy+2011

Details zum Veranstaltungsort:
    Hallenstadion
    Wallisellenstrasse 45
    8050 Zürich
    Schweiz
    Auf der Karte zeigen

Tel: 044 316 77 77
    https://www.tranceforum.info/www.hallenstadion.ch

Details zum Event:
    http://www.starticket.ch/0Numberoftix.asp?ShowID=42898&CategoryID=69453&ZoneID=&ShowDetails=1

So, nun habe ich weiter gebastelt. Hier meine Playlists, jeweils so möglich mit dem GANZEN Set. Der dicke Part leitet euch jeweils direkt zur betreffenden Playlist, ich wünsche gute stundenlange Unterhaltung:

Playlist Johannesburg
    Lange
    Protocultur
    Blake Jarell
    Armin van Buuren
    Jorn van Deynhoven
    Leon Bolier
    Pre-Party Armin van Buuren

Playlist Miami
    Gareth Emery
    Marcus Schossow
    Alex M.O.R.P.H.
    Cosmic Gate
    ATB

Playlist Den Bosch
    Above & Beyond
    Armin van Buuren
    W & W
    Mat Zo

Playlist Sidney
    Armin van Buuren
    Shogun
    Aly & Fila
    Menno de Jong

Und weiter auf der Suche :)

Ich war einmal dort und habe mir geschworen nie wieder zu gehen. Damals war der Trance-Floor noch stärker, aber ein solch kunterbuntes Fest kann nicht funktionieren. Natürlich kann die Musik untereinander irgendwie funktionieren, aber Trance neben Salsa und Hip-Hop? Ein typisches Schweizer-Ding, jede "Partei" muss angesprochen sein. Offensichtlich besinnt man sich aber wieder ein wenig zurück zu den Anfängen.

Es ist die typische schweizer Standardaufstellung vorhanden, da kann man nicht direkt reklamieren. Trotzdem werde ich nicht gehen, siehe unten.

Nebenbei sind die Lautstärken-Bestimmungen knallhart, was der Stimmung ebenfalls nicht förderlich ist. Gleichzeitig wird das Durchschnittspublikum 20 Jahre alt sein, bereits betrunken ankommen und sich zahlreiche Schlägereien liefern. Alles andere würde mich erstaunen...die Zeiten, als solche Partys in Basel funktionierten, sind vorbei. Dafür geht man nach Zürich, so überhaupt.

EDIT: Gerade entdeckt:

Seit Jahren ist die SONIC für über 30 jährige Gäste gratis. Diese Aktion erfreut sich enormer Nachfrage. Um ein "Ticket" für über 30. jährige zu erhalten müsst ihr nur einen amtlichen Ausweis mitnehmen und dann bekommt ihr euer "Spezialticket" an der Abendkasse.

Die Ü30 Aktion ist aus Kapazitätsgründen nur für die St. Jakobshalle gültig. Wir freuen uns auch an SONIC 16 wieder mit den Rave Dinos zu feiern!

Die Aktion spricht Bände... :autsch:

EDIT 2:
    Timesets:

Underwater Arena
    Hardstyle

21.00 – 22.00 Brainquake
    22.00 – 22.30 Bäm Bäm live
    22.30 – 23.30 Activator
    23.30 – 01.00 Showtek
    01.00 – 02.30 Zany
    02.30 – 03.30 Abyss & Judge
    03.30 – 04.45 Blackmail
    04.45 – End Philippe Rochard

Shows
    22.45 – 22.55 Danceperformance by Fightdancers
    23.15 – 23.25 Danceperformance by Fightdancers
    01.15 – 01.30 Fire Show by burning Goatees
    01.45 – 01.55 Danceperformance by Fightdancers
    02.10 – 02.25 Danceperformance by Beautylicious Dancers
    02.40 – 02.55 Fire Show by burning Goatees
    03.05 – 03.15 Danceperformance by Passion4Dance Crew
    03.25 – 03.40 Fire Show by Burning Goatees
    03.50 – 04.05 Danceperformance by Beautylicious Dancers
    04.15 – 04.25 Danceperformance by Passion4Dance Crew
    04.45 – 05.00 Danceperformance by Beautylicious Dancers
    05.15 – 05.30 Danceperformance by Passion4Dance Crew

Submarine Floor
    Hardcore

21.00 – 22.30 Skullfuck vs. Full Steam
    22.30 – 00.00 Miss Flower
    00.00 – 00.30 Noize Suppressor live
    00.30 – 02.00 Korsakoff
    02.00 – 02.30 Art of Fighters live
    02.30 – 03.30 Tha Playah
    03.30 – 04.00 Angerfist Live
    04.00 – 05.00 Giuly
    05.00 – End DMS

Deep Dive
    Remember

21.00 – 22.15 Dream
    22.15 – 23.15 Mind-X meets Snowman
    23.15 – 00.15 Sakin & Friends
    00.15 – 01.30 Quicksilver
    01.30 – 02.45 Energy
    02.45 – 04.00 Yves Deruyter
    04.00 – 05.00 Noise
    05.00 – End S.P.H.E.R.E

Jellyfish Floor
    Long Set Floor

21.00 – 23.00 Jonas Stenberg
    23.00 – 00.30 DJ Tatana
    00.30 – 02.30 Marcel Woods
    02.30 – 04.00 Dave202
    04.00 – End Ronald van Gelderen

Saalbau Rhypark
    House / Electro

21.00 – 21.45 MBC vs. DIO
    21.45 – 22.30 El-Bey
    22.30 – 23.15 Daniro
    23.15 – 00.15 Mr.Da-Nos feat. MC Roby Rob
    00.15 – 01.45 Yves Larock
    01.45 – 02.30 mr.rox & mr.sim-on
    02.30 – 03.15 Neoplay
    03.15 – End Sir Colin feat. Viper Voice

Borderline
    Techno / Minimal

Floor 1
    22.00 – 23.30 Die Goldbrenner
    23.30 – 00.45 Fred Licci
    00.45 – 02.00 Angy Dee
    02.00 – 04.00 Tocadisco
    04.00 – End Marcos Del Sol

Floor 2
    22.00 – 23.30 Mike Fatal & Nika Nikita
    23.30 – 01.00 Dominik Auderset
    01.00 – 02.30 Oliver Aden & Luis Cruz
    02.30 – 04.00 Cantina Brothers
    04.00 – End Fenomen

Zitat

Original von DaveDowning
    naja armin lässt ja keine gelegenheit aus, zu betonen wie sehr er " das liebt was er tut", da würde mich das schon wundern. aber was macht man nicht alles...

Die Frage ist, liebt er es auch noch in 10 Jahren? Ich meine, irgendwann ist ja eine Steigerung nicht mehr drin. AvB hat doch aktuell praktisch alles erreicht was er so erreichen könnte. Gut, er könnte natürlich das Ziel haben die ASOT 1000 erreichen zu wollen, aber 10 Jahre?! In der Zeit ist er vermutlich Kulturminister von Holland :D

Danke für die ausführliche Antwort. Ich beginne gerne zuvorderst, da ich gerne eine Entwicklung miterleben möchte. Natürlich könnte ich auch die aktuellste anhören, aber ich finde, wer sich schon die Arbeit macht sollte auch im Gesamten betrachtet (oder eben hier angehört) werden.

Downloaden möchte ich noch gar nicht. Viel lieber höre ich rein und lasse mir ein Bild von Dir malen. Später kommt dann vielleicht der Download, sobald ich mich ein wenig eingehört habe.

Danke für die Mühe :)

Zitat

Original von DaveDowning
    wieso ? in 10 jahren ? ist der armin irgendwie ende 40 das geht doch locker, siehe väth und co.

Bis dahin ist AvB aus meiner Sicht ausgebrannt. Sven Väth ist sein eigenes Lebenselixir, er lebt IN seiner Musik. AvB ist an viel zu vielen Dingen gleichzeitig beteiligt, und ich denke, jetzt kommt noch mehr die Familie dazwischen. AvB hat so viele Standbeine, da wird er sich in 10 Jahren vermutlich mehr auf die "einfachen" Dinge im Leben konzentrieren.

Aber alles Interpretationen meinerseits. Wer auf so vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzt, und nun noch Familie hat, der wird sich irgendwann auf etwas konzentrieren müssen. Und Armada bietet da genug einfache Entfaltungsmöglichkeiten, bei welchen man "zu Hause" bleiben kann.

Zitat

Original von starchaser078
    Davon mal abgesehen, dass nun mal jeder logischerweise einen anderen Anspruch hat und hegt.

Dies ist die Grundaussage meines Postings. Und auch die Antwort auf die Aussage Skytune82s, dass angeblich AvB der Entwicklung nicht gut tun.

Zitat

Es soll Leute geben, die möchten halt auf einem Event 500 DJs hören und sehen. Da stellt sich mir die Frage:"Alle gleichzeitig?" Das auf solchen Veranstaltungen dann natürlich nur Tracks gespielt werden, die die Meute bei Laune halten, ist doch wohl klar. Anspruch? Besteht ein gewisser Anspruch darin, Produzenten beim Auflegen ihrer Tracks zu zuhören? Das kann ich auch zuhause. Liegt der "Full Focus" denn überhaupt noch auf den Tracks? Oder geht es eher um das Dabeisein, Selbstinszenieren, dem absoluten Exzess, dem Popstar vor dem Laptop bzw. den CD-Spielern? Was ist denn wichtiger? Ein weißes Hemd? Das Tanzen zum DJ hin?

Über die 500 DJs müssen wir uns nicht unterhalten, deren Sinn kann ich auch nicht entnehmen. Ich frage mich allerdings warum ihr an eine Party geht, so nicht um zu festen. Mir ist es eigentlich egal was der DJ da vorne auflegt, solange es meinem Erwartetem entspricht. Ich gehe auch nicht ins Theater und in ein Drama, um dann eine Komödie zu bekommen.

Ich verstehe euch wirklich nicht. Es gibt mehr als genug Nischen-DJs, vermutlich sogar gleich bei euch um die Ecke. Offensichtlich entsprechen die derzeitigen Mainstream-DJs nicht euren Wünschen, dann hört sie nicht und damit hat es sich. Was spielt es für eine Rolle? Nehmt doch denen nicht die Freude, welche an der Musik Gefallen finden. Ihr habt sicher auch irgendwo eure Möglichkeit, euch auszutoben. Ich kann mit Justin Biber auch nichts anfangen, doch deshalb stürme ich nun nicht die Foren und mache meinem Unmut Luft.

Zitat

Ganz ehrlich, wir sind selber schuld. Es liegt an uns. Ich wünschte, in der Szene würde mal etwas mehr Selbstreflexion einkehren.

Ja, richtig, ihr seid selber schuld. Denn entweder seid ihr in der falschen Szene oder aber ihr habt bewusst die Contrarolle gewählt. Es gibt mehr als genug Szenen in Bewegungen, zu welchen man sich zugehörig fühlen kann. Es gibt vermutlich auch nicht DIE Tranceszene, sondern eben viele verschiedene. Und ihr gehört offensichtlich nicht zu denen, die dem Mainstream angehören. Na und? Muss man der angehören? Und muss man denen die Musik garstig machen, denen diese Musik gefällt? Ich verstehe euch wirklich nicht.

Zitat

Für mich liegt die Problematik darin, das einfach gewisse Werte in der elektronischen und gerade in der Trance-Szene über den Jordan gegangen sind. Es ist doch heute schei...egal, was auf die Teller kommt. Man kann gerade heute als DJ und Producer den letzten Schwachsinn kredenzen, es wird immer einen geben, der es superduppi gut findet, was ihm da serviert wird.

Für mich liegt das Problem eher darin, dass ihr vorschreiben wollt was zu gefallen hat und was nicht. Irgendjemand gefällt also die Nummer? Und jetzt? Dies ist doch Sinn der Nummer, und sei es nur der Schreiber, der die Nummer produziert hat, hat seine Freude daran. Darum gibt es ja Musik...und selbst so es in euren Ohren der grösste Schachsinn ist, falls es nur irgendjemand da draussen gefällt hat die Musik jemanden erreicht und ihre Daseinsberechtigung.

Zitat

Anspruch? Man darf heute ja auch nicht mehr kritisieren, es wird einfach alles hingenommen.

Dafür, dass man nicht kritisieren darf, macht ihr es aber ganz schön oft *knufft starchaser*

Zitat

Wenn ich dann auch noch solche Sätze lesen muss:"Also ist im Umkehrschluss derjenige "falsch" am Platz, der der Mehrheit nicht entspricht." Sorry Firderis, da bist du auf dem absoluten Holzweg. Schon mal etwas von Individualität gehört? Denk bitte noch mal darüber nach, ob du tatsächlich willst, dass jeder der Mehrheit angehören solle.

Hast Du mein Posting überhaupt richtig gelesen? Ich schrieb nichts anderes. Man muss nicht dem Mainstream angehören, ich sagte ja, jeder findet da draussen seine Nische. Man soll nur nicht den Mainstream verfluchen, so man selbst ihm nicht angehört, denn offensichtlich hat die Mehrheit eine andere Meinung.

So, genug Klarstellungen. Eigentlich unterhalten wir uns über Nichtigkeiten, und sind gleicher Meinung. Jeder hat das Recht seine Musik zu hören. Er sollte aber nicht über die Musik anderer urteilen, nur weil sie einem selbst nicht gefällt.

Zitat

Original von reisi1990
    Firderis: Sorry, aber deine Sicht der Dinge halte ich für etwas naiv. Warum glaubst du, pilgern Zehntausende zu AvB-Gigs? Weil die auf einmal alle Trance so toll finden? Glaubst du doch selber nicht. Nein, die pilgern da hin, weil Armins Sound/Stil poppiger, massenkompatibler geworden ist. Wie auch der vieler anderer DJs, z.B. eines Markus Schulz - was der früher geile Sets und Produktionen geliefert hat. Düster, progressiv, eben der typische Coldharbour-Sound. Und heute? Ist von dem fast nichts mehr geblieben. Und das finde ich sehr schade. Dass daran Armada/AvB nicht ganz unschuldig ist, dürfte wohl klar sein.

Spielt es eine Rolle WARUM die dahin pilgern? Hauptsache sie kommen. Und nein, ich fand das Set von AvB an der ASOT500er eigentlich nicht poppig. Wie ich schrieb, von Markus Schulz war ich überrascht, aber auch eher im positiven Sinne. Er war zwar nicht so hart wie sonst, aber immer noch genug hart, so dass man seinen Spass hatte.

Mehr enttäuscht hat mich dieses "Rumstehen" in der Masse. Bei der Musik die gespielt wurde musste man tanzen, aus meiner Sicht. Wer da die Füsse stillhalten konnte, der war am falschen Ort.

Poppig finde ich Tiesto. Den kann ich heute nicht mehr hören. Vielleicht kommt dies auch eines Tages bei einem AvB. Aber noch hat er die gleichen Wellenlänge, wie ich sie selbst gerne hören möchte. Das Feedback war nebenbei nach Den Bosch, dass er ungewohnt "härter" war als sonst. Eigentlich müsste dies sich ja mit Deinen Erfahrungen widersprechen.

Zitat

Original von Skytune82
    Vor allem Armin tut der Entwicklung von Trance einfach nicht mehr gut,im Gegenteil sogar.. und überhaupt habe ich bei den oben genannten DJs kein Verständnis für deren zumeist grottenlangweiligen,innovationslosen Playlisten was sich leider auch auf zig andere Trance Djs übertragen lässt,aber zum Glück nicht auf alle :)

So ein Unsinn. Er tut DEINER Entwicklung vielleicht nicht gut, er gefällt DIR vielleicht nicht mehr, DU kannst mit ihm nichts mehr anfangen und findest ihn innovationslos. Gleich aber solche Hammer loszugeben wie er würde der Entwicklung nicht gut tun finde ich lachhaft. Es gibt genug andere Trendsetter, wie man auch an der Partys und hier im Forum lesen kann, die auch andere Richtungen weiterentwickeln.

Ich höre gerade wieder ASOT 500 Sidney. Und ich mag den Sound und die Lieder. Sie sind mir zwar grösstenteils bekannt, und doch hört es sich wieder anders an. Und gerade dies habe ich von Armin an der ASOT 500 erwartet. Man hört einen DJ ja auch deshalb gerne, da er einen eigenen Stil pflegt und man eine gewisse Grunderwartung an sein Set hat. Sonst könnte da vorne ja irgendein Kasper zappeln und einfach die CD einlegen.

Hört doch bitte endlich auf euch als Mittelpunkt der Erde zu betrachten. Nur weil EUCH etwas nicht gefällt muss es nicht automatisch schlecht sein. So ihr nicht "mainstream" sein wollt ist dies euer Recht. Mainstream ist es aber genau deshalb, da es eben der Mehrheit gefällt. Also ist im Umkehrschluss derjenige "falsch" am Platz, der der Mehrheit nicht entspricht. Und nicht die Musik. Denn die ist glücklicherweise vielseitig genug, so dass jeder sein Nischenplätzchen hat.

Ich mag AvB. Ich begann ihn ab etwa ASOT23 langsam zu mögen, perfekt war er für mich um die ASOT 200 rum und er legt auch heute noch gut auf. Die 450er in Wroclaw hätte ich gerne erlebt. Mir egal ob ihr es anders seht, denn seine Stilrichtung kann ja so falsch nicht sein, so viele wie ihn immer noch hören und deswegen an Partys pilgern :)

Ich bin der klassische Mitläufer. Früher vielleicht, als es noch Acid und House war, da war ich ein Sonderling. Bei Techno war ich in den Anfängen dabei, bis es dann so stark kommerziell wurde, dass ich nichts mehr mit dem Gehämmer und einem ab und zu sinnlos eingestreutem Satz anfangen konnte. Doch bei Trance, da war ich schon immer Mainstream. Ich bin "A State of Trance"-Hörer, dies ist für mich Trance. Und damit kann ich auch mit diesem "Mainstream" gut leben.

Ich bin der melodiöse Trance-Anhänger, der auch gerne einmal einem längeren Gesang zuhört. Der die "einfache" Musik von Dash Berlin mag, der die Musikauswahl von Armin van Buuren bewundert. Und der mit Erstaunen festgestellt hat, dass er einem Martin Schulz 2 Stunden zuhören kann und da voll abgeht, obwohl dies teilweise der Musik widerspricht, die er zu Hause hört. Man kann sich einfach manchmal nicht festlegen. Denn Trance ist deshalb bei mir so oft im Ohr, da es einfach perfekt zur Stimmung passt. Man kann es im Hintergrund haben oder aber aktiv zuhören. Je nach eigener Stimmung treibt es an, es lässt einen träumen, man kann sich beruhigen. Man kann dazu schmusen, man kann kuscheln, man kann aber auch den perfekten Sex dazu haben.

Ob die Lieder nun Anspruch haben oder nicht ist mir völlig schnuppe. Ich muss nicht der "Szene" gefallen, die Musik muss mir selbst gefallen. Denn dann kann ich mitgehen, und so wird die Musik wieder ein Teil von mir. Ob die Musik dabei Mainstream ist, ob sie sich noch als Trance behaupten kann (wobei ich stark annehme, dass ein Lied, welches bei ASOT läuft, auch mehrheitlich als Trance gelten kann), ob sie irgendwas anderes ist - es ist mir egal. Musik ist dazu da uns zu begleiten, uns zu beeinflussen, unseren Gefühlen eine Leinwand zu geben. Wie sie sich dabei nennt und ob sie auch anderen gefällt - was spielt es für eine Rolle?

So, und nun gehe ich wieder meine Playlist von ASOT 500 Sidney anhören. Und dann die Playlist 450 von Wroclaw. Und ich werde wieder mit den Füssen wippen, innerlich lachen vor Glückseeligkeit und mich der Musik erfreuen. Ob sie nun Vocaltrance oder sonst was sein mag, zu mainstreamig oder was auch immer...