Beiträge von Firderis

    Zitat

    Original von daniel85
    Ich gehe selber auch nicht ins Stadion und pöbel rum, der Punkt ist aber dass es bei solchen Gesängen nichts dahinter steckt und deswegen jetzt auch keiner sich sonderlich angegriffen fühlen sollte.

    Unabhängig davon müssen sie nicht sein. Ich werfe einmal dieses Beispiel in den Raum:
    Partie unterbrochen wegen Schmähgesang

    Nur weil hinter solchen Gesängen angeblich nichts dahinter steckt, kommen sie bei den Betroffenen aber vielleicht anders an. Ich finde es unglaublich, dass man solchen Unsinn auch noch rechtfertigen kann. Die Ultras von heute haben nur noch entfernt etwas mit den "richtigen" Ultras zu tun, bedauerlicherweise.

    So, heute die Episode gefunden und ich höre gerade rein. Quelle ist ASOT 400 Cosmic Gate, Day 3, Rotterdam, um 37:10 rum:

    AvB: I'gotta ask, what happend to Aly?
    Fila: Yeah, the thing is...aeh...he couldn't do it this time. He had so many problems, with like...aeh...several times he have having problems with visa issues.
    AvB: Visa issues? Ok
    Fila: Yeah, it's hard. He's getting realy hard time to get visa.
    AvB: Ok.
    Fila: So...Aeh...also he couldn't make it plus he had some... like personal problems in aegypt - like he has to sold some stuffs. He would love to come for sure, and he is listening to us right now

    Wie beschrieben, das hört sich nicht nach einem Hörsturz an. Und ich glaube, Fila war einfach zu nervös und hat sich verhaspelt.

    Zitat

    Original von Clear_Blue
    Edit: Und das schlägt dem Fass noch den Boden aus... :autsch:


    Der Brief ist eine versteckte Beleidigung, fordert aber zum Dialog. Immer wieder lustig, wie sich "Fans" benehmen...

    Zitat

    Original von Ikarus
    Nun, da in einigen Wochen ja die große Jubiläums-Feier zur FSOE-Radiosendung ansteht (Die in Scharm-El-Scheich stattfindet) werden wir zumindest über den Punkt mit der Ausreisegenehmigung Klarheit bekommen, sollte er dort ebenfalls nicht auflegen. ;)


    Ohne dass dies nun zählen muss, aber auch ein Auftritt dort würde man irgendwie erklären können. So nach dem Beispiel "Es soll eine absolute Ausnahme bleiben, aber da MUSSTE ich einfach hin! Egal was der Arzt sagt...".

    Aber um ehrlich zu sein, was gehen uns die wirklichen Gründe überhaupt an? Finanzielle Schwierigkeiten kann jeder haben, falls dem überhaupt so ist. Und sie haben nichts mit ihrer Musik zu tun, auch ist es nicht etwas was sie direkt charakterlich abwerten würde. Wie beschrieben habe ich es nur in einem Interview mit Fila zufälligerweise mitbekommen und war so überrascht über die (nicht gewollte) Ehrlichkeit, dass ich es mir offensichtlich gemerkt habe. Da das Interview über ein Jahr alt ist kann alles heute längstens wieder anders sein.


    Eine schöne politisch korrekte Aussage. Denn da steht zuerst in etwa das selbe:

    Zitat

    Bei Aly & Fila ist das glaub ich so, dass immer nur einer von beiden eine Ausreisegenehmigung bekommt

    Die Aussage mit den "finacial issues" stammt nebenbei von Fila, er hat sich da ein wenig im Interview verplappert und merkt es dann selbst. Ich nehme aber einmal stark an, dass sich dies in der Zwischenzeit eigentlich geregelt haben müsste, also wird es doch der Hörsturz sein.

    Zitat

    Original von Auroleos


    War es nicht eher wegen eines Hörsturzes? :gruebel:


    Ich müsste mal wieder reinhören - sinngemäss lautete es damals "he wish he coulb be here...but in reason of financial issues..". Wird halt nicht einfach zu finden sein, es ist IRGENDEINE der Episoden, da dort ja immer mal wieder kurze Interviews von anderen DJs drin sind. Und es muss auch überhaupt nicht mehr aktuell sein, oder der Hauptgrund. Der Hörsturz macht da schon mehr Sinn.

    Zitat

    Original von Jensen
    Gibt es einen Grund dafür, dass Fathalah nie auflegt?


    Muss nicht aktuell sein, aber während der ASOT 400er- oder 450er-Party sagte Fila mal irgendwas von persönlichen finanziellen Problemen. Ist aber eine Ewigkeit her zwischenzeitlich

    Wie stark er die Schweizer Szene mitgeprägt hat sieht man auch seiner "Hitparaden"-Historie an. Die Compilations haben teilweise sogar Platz 1 erreicht. Natürlich war dies aber bei einem Streetparade-Album zu der Zeit nicht schwer, doch zuerst musste man mal überhaupt in den Genuss kommen ein solches Werk machen zu dürfen. Seine eigenen Alben hatten auch Plätze in den Top Tens. Und wir sprechen hier von der ALLGEMEINEN Schweizer Hitparade, nicht irgendeiner Dance-Hitparade. Also in Konkurrenz zu allen Boygroups und restlichem Pop...

    Angefangen hat eigentlich alles mit Live At Major Raves, Eintritt Charts 12.05.1996 und Recharge am 17.11.1996. Gerade letztere Compilation war zeitweise komplett ausverkauft, hätte es genügend Alben gegeben wäre der Platz in der Hitparade wohl noch höher gewesen. Der Andrang kam dann auch für den Handel überraschend, die Mundpropaganda und auch die grosse Nachfrage nach Trance zu der Zeit hat wohl niemand erwartet.

    http://www.hitparade.ch/showitem.asp?interpret=DJ+Energy&titel=Recharge&cat=a
    Einfach "Charts" anklicken und in Erinnerungen schwelgen.

    Titel / Eintritt / Peak / Wochen
    Street Parade 2002 / 14.07.2002 / 1 / 14
    Energy 03 (DJ Tatana & DJ Energy) / 13.07.2003 / 1 / 13
    Future / 23.04.2000 / 2 / 13
    Aircraft / 11.03.2001 / 2 / 16
    usw.

    Ein DJ Antoine gab es damals (glücklicherweise) noch nicht...


    Auch spannend zu lesen: http://www.djenergy.ch/info/bio.php

    EDIT: Kleines Update:
    http://www.20min.ch/people/schweiz…-Abend-14857787

    Im Ausland war er wohl eher unbekannt, aber in der Schweiz, vor allem Ende 90er/Anfangs neues Jahrtausend, eine feste Grösse, auch ausserhalb der Trance-Szene. Und eben der "Resident"-DJ der Energyparty, falls man so möchte, der Name verpflichtet ja. Sein Album "Recharge" war sogar wochenlang in der Schweizer Hitparade in der Top 10, als dies noch kein anderes Trance-Album vor ihm geschafft hatte:
    Charthistorie DJ Energy
    Album Recharge

    Ich habe unvergessliche Erinnerungen von ihm, wie er die Halle krachen lässt. Leider wurde es aber je länger, je mehr ruhiger um ihn, zumindest nach meinem Gefühl sah ich ihn nicht mehr so oft wie früher.

    Zitat

    Original von Serwing
    plz elaborate


    Nun ja, ein sachliches Gespräch über Nachtleben, wie man es durchsteht als derart gefragter DJ usw. Ich gehe dabei nicht in die Tiefe, es war für mich aber durchaus erhellend dies von einer "Fachperson" zu hören. Und ebenso klar, dass ich dafür wohl nicht geeignet bin. Es muss nebenbei auch nicht überbewertet werden. Ich hoffe nur, das "DJ-Leben" hat ihm nun nicht das "wahre Leben" gekostet. Gesund sah er schon 1998 nicht aus, als ich eben dieses Gespräch mit ihm hatte...

    EDIT: *snief*
    http://www.blick.ch/unterhaltung/m…t-parade-179052

    Die Trance-Szene hat ihren Helden verloren! DJ Energy, bürgerlich Roger Beglinger (37), ist am Sonntagmorgen gestorben. «Es ist schmerzhaft», sagte sein Vater Jakob (69) gestern traurig zu BLICK. «Er hat sich in den vergangenen Wochen nur selten gemeldet. Wir erfuhren die schreckliche Nachricht von seinem Bruder.» Über die Todesursache wird eine Obduk tion Aufschluss geben.

    In den Armen seiner Freundin gestorben

    Starb DJ Energy an einer Überdosis? Nach seinem Set an der Street Parade auf der Jubilée Stage spuckte er Blut. Den Auftritt an der Energy-Party im Hallenstadion musste er wegen Kreislaufproblemen absagen. Veranstalter und Techno-Papst Arnold Meyer (45): «Ob Drogen im Spiel waren, ist nicht sicher.»

    Sein bester Freund und Freundin Irina brachten ihn in seine Wohnung in Zürich. Nach einer unruhigen Nacht litt er gestern Morgen unter Atembeschwerden. Wiederbelebungsversuche des Notarztes blieben erfolglos. Er starb in den Armen seiner Freundin.

    Klar ist: Nach einem Unfall zu Hause im vergangenen Jahr litt der DJ unter starken Schmerzen. Eine Schulteroperation zögerte er wegen seines Auftritts an der Street Parade hinaus. Nahm stattdessen starke Schmerzmittel. Um die Party mitzuerleben, mit der er sich so verbunden fühlte. Es sollte seine letzte sein.

    Zitat

    Original von mar she
    hier noch die offiziellen news aus der schweiz dazu:
    http://www.blick.ch/unterhaltung/m…t-parade-179052


    Wobei der "Ursprungsartikel" ein bischen besser ist: http://www.20min.ch/people/schweiz…st-tot-30288739

    Auf den Facebook-Profilen von Trance-Anhängern gibt es derzeit nur ein Thema: Fans trauern um DJ Energy. Die genauen Umstände des Todes sind noch nicht bekannt. Laut Veranstaltern soll der 37-Jährige zuletzt mit gesundheitlichen Problemen gekämpft haben und musste deshalb starke Medikamente zu sich nehmen.

    Ich hatte einmal das Glück ihn persönlich ein wenig näher kennen zu lernen, als die Tranceszene in der Schweiz gerade ihren Höhepunkt hatte. Seine Schilderungen haben auch dazu beigetragen, dass ich es nie als DJ versucht habe, im positiven Sinne meine ich.


    Hier zwei seiner bekannten alten Nummern:
    Just can't get enough
    Set you free
    DJ Tatana & DJ Energy - Feel

    Ich musste gestern leider komplett verzichten, kann deshalb keinen Erfahrungsbericht liefern. Aber nachdem was ich so mitbekommen habe, entspricht es auch meinen Erwartungen, leider. Ich wäre zwar auch AvB hören gegangen, aber danach wohl schnell wieder weg in eine der anderen Hallen zu den Schweizer Trance-DJs, damit wieder einmal der Horizont erweitert werden würde.

    Die Tickets waren ja auch deshalb so teuer, da sie für alle Standorte galten. Und leider war der Trancebereich in einem der anderen Hallen, also hätte man reisen müssen. Hätte man Armin Trance spielen lassen, wäre aber an der Energy selbst in den Sets ein Stilbruch passiert. Und für die anderen Örtlichkeiten wären wohl die Hallen zu klein gewesen, um einen AvB wieder wirtschaftlich präsentieren zu können.

    Tut mir leid, dass ihr enttäuscht wurdet. Und Zürich ist leider die zweit- oder drittteuerste Stadt der Welt, sorry :hmm:

    Zitat

    Original von miesel586
    JM Jarre glaube ich nicht, das ist meist opulenter.


    Das waren die Worte, welche ich als Abschwächung eigentlich gesucht habe. Ich wollte noch schreiben, dass es für einen JMM eigentlich zu "seicht" sei, wollte aber niemanden beleidigen.

    Zitat

    Original von Jose van Mercey
    Ferry hat deutlich den größeren. :D
    Sind das Golfbuggys ?


    Ferry hat auch deutlich mehr Gewicht. Ich dachte, der sei früher schlanker gewesen...

    Armin hat ein Golfbuggy, bei Ferry würde ich auf Rasentransporter für Gärtnereien ect. tippen

    Zitat

    Original von whale
    Sagen wir mal so - das Event ansich war nicht sehr voll ;)

    War gut ersichtlich auf dem Stream zu sehen......


    Bei Rank 1 und den Armin van Buuren-Gigs war es noch gut gefüllt. Nicht zu vergessen, dass der ASOT-Floor ja der "Nebenfloor" ist, soweit ich es verstehe. Und wie ich gerade sehe spielt ja Armin auf dem Mainfloor...

    11.00 - 13.00 Wippenberg
    13:00 - 14.30 Aly & Fila
    14:30 - 16.00 Gabriel & Dresden
    16:00 - 17:40 Gareth Emery
    17:40 - 19:20 Markus Schulz
    19.20 - 21.00 Ferry Corsten
    21.00 - 23.00 Armin van Buuren

    EDIT: Oha, das sind vielleicht noch 50 - 100 Personen auf dem Floor...das ist einem Sied van Riel eigentlich unwürdig. Ich hoffe, er nimmt es sich nicht zu Herzen :(

    Ein Photo, allerdings noch ein wenig früher: http://twitpic.com/5yf5b7#embedimg

    Zitat

    Original von whale
    Siiiiiiiiiiiiied for the win! :huebbel:


    Mir tut er ein stückweit Leid, es hat schon Gründe warum wir nur ihn sehen. Die Halle wird wohl zwischenzeitlich grösstenteils leer sein. Zumindest war sie es, bevor die Kamera auf ihn umgeschalten wurde. Was man auch seiner Mimik irgendwie entnehmen kann, keine wirkliche Interaktion mit dem Publikum...

    Das Festival kann wohl im kommenden Jahr um 20:00 Uhr beendet werden :(

    Zitat

    Original von Nightfly
    wobei ich nichts dagegen hätte, wenn ich jetzt nochmal bei der ASOT 500 wär :D


    So nochmals die ASOT 500, dann aber einer der anderen Austragungsorte wie Den Bosch. W&W von mir aus nochmals, auch Markus Schulz, aber Armin gefiel mir an den anderen Orten besser.

    Ich hätte auch nichts dagegen an der EFF mitzutanzen. So was ich heute mitbekommen habe war es zumindest gleichwertig, und ich sah ja nur den "Nebenfloor" ;)

    Zitat

    Original von Nightfly
    oder hinfahren, party machen und danach wieder zurück. hotel komplett gespart :D


    Dann kannst Du auch zwei Freinächte machen und Prag so geniessen. Prag ist nicht Den Bosch, Köln oder Berlin. Prag ist eine wirkliche Kulturweltstadt, welche man nicht jeden Tag sieht. Vielleicht noch zu vergleichen mit Luxembourg, Salzburg und Wien, aber selbst da sticht für mich Prag noch klar hervor. Wer da hin fliegt ohne sich mindestens einen halben Tag Ruhe zu gönnen, der hat wirklich etwas verpasst. Etwas sehr schönes...

    Ich würde zu etwa 50% wegen Prag an ein Trance-Event, so schön empfinde ich die Stadt :D


    Und schon wieder die gleichen Songs wie den ganzen Tag, irgendwie kommt es mir so vor als wäre ich an der ASOT500...

    Zitat

    Original von a'ndY
    Prag ist wunderschön, das ist richtig - aber da ich zu solchen Events meistens am Nachmittag hinflieg, zum Event geh, und dann am nächsten Tag gegen Mittag wieder zurückfliege, krieg ich von der Stadt eh genau nichts mit :D Eigentlich schade, aber so ein Hotel ist ja leider nicht gratis^^


    Erste Nacht Hotel sparen, da bist Du ja eh am Event. Und dann um 10:00 Uhr einbuchen, schlafen legen und Abends durch Prag ziehen, wieder ins Bett hauen, Prag nochmals geniessen und den Flieger nehmen. So würde ich es zumindest machen, Prag ist wirklich zu schön um es nur als Eventort zu sehen.

    Die ASOT500er Party in Den Bosch ging schliesslich auch ohne Schlaf :D

    Zitat

    Original von DaveDowning
    also was armin da b2b zusammengespielt hat war wieder der letzte scheiß. die zu erwartenden 08/15 kommerzplatten plus die hits der mit-acts. rank1 und jochen miller haben da wesentlich besser gespielt..


    Ich bin immer noch der Meinung, nachdem ich es ja auch per Video verfolgt habe, dass Armin mehrheitlich nur Statist war. Ausser komischerweise bei Gareth Emery, welcher zwar alles mögliche machte und irgendwie "abgespact" wirkte, nur nicht am Desk arbeitete...

    Zitat

    Original von a'ndY
    Ne im Ernst, mir ist die Electronic Family lieber, Trancemission fand ich vom LineUp her nie so den Überbrüller :shy: Und wenn ich die Wahl hab ob Holland oder Tschechien nehm ich Holland, da ich fast immer irgendwen irgendwas fragen muss und ich weiß dass die Holländer großteils perfekt Englisch sprechen :D


    Unterschätz mir Prag nicht. Erstens sprechen sie auch ganz gut englisch da unten, zweitens ist es einfach eine wunderschöne Stadt, und drittens war es im Vorjahr ausgezeichnet, so was ich mitbekommen habe.

    Aber mir fällt Holland selbstverständlich auch einfacher. Ausserdem ist es doch perfekt, Sommer und Winter abgedeckt :D

    Zitat

    Original von Mugel
    Weiss nicht genau, aber für mich hört sich das verdammt nach "Kraftwerk" an. Könnte evtl. auch beim "Goa Trance" einzuordnen sein!? Echt schwierig :no:


    Das ist doch niemals Kraftwerk aus meiner Sicht. Erinnert mich mehr an Michael Jarre usw., wird wohl aber aus irgendeinem "Synthizer Greatest's Hits" stammen :D

    Zitat

    Original von miesel586
    Ich glaub ich bin zu blöd, ich habe den Ad-Blocker abgeschaltet aber ich bekomme nur auf nl das dass Video nicht abgespielt werden kann... ?! Wer weiss Rat?


    Ausser Adblocker kann es natürlich auch Adobe Flash Player sein. Aber eigentlich eher unwahrscheinlich: http://get.adobe.com/de/flashplayer/

    Simon Patterson hat ein schlechten Tag (bzw. eine schlechte Playtime) erwischt, der Floor ist sich, wie so oft nach Armin, am entleeren. Markus Schulz spielt gleichzeitig auf einer anderen Stage, auch nicht gerade einfach.

    Zitat

    Original von Skytune82
    Lohnt sich echt mal hin zu fahren nächstes Jahr :)


    Ich befürchte, nächstes Jahr kann ich dem Festival auch nicht mehr widerstehen...

    Hoffen wir für Gareth Emery das Beste, nicht dass es wieder wie bei der ASOT 500 Den Bosch wird. Zumindest einfacher Einstieg schon einmal

    Nach den 30 Minuten nur die grossen Nummern gespielt, keine Experimente. Und von allen drei Sets am wenigsten Applaus vom Publikum für Gareth Emery. Aber war auch verdammt schwer gegen Markus Schulz mit grosser Fanbase. Und das Set von Ferry Costen war von Beginn bis Ende durchdacht, treibend und einfach grossartig. Da muss der arme Gareth Emery einfach passen. Auch kam es mir so vor, als wöre Markus Schulz und Ferry Costen die ganze Zeit aktiv gewesen, während Gareth Emery mehrheitlich Armin die Arbeit machen liess.

    Zitat

    Original von DaveDowning
    zu den sets. rank1 UND jochen miller fand ich gel...


    Gefiel mir ebenso. Und schon wieder Outsider, manchmal sollten sich die DJs untereinander abstimmen :boxing:

    Ok, das wird offensichtlich ein Best-of-ASOT500 by Markus Schulz. Ich liebe es, "Between the rays"!
    :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel:

    EDIT: Nun 30 Minuten Ferry Costen hören dürfen, anstatt etwas zu essen und zu trinken für das Wochenende einzukaufen...doch, das Wochenende gefällt mir bisher. Geiler Sound!