Beiträge von Melly Lou

Zitat

Original von ellop
    Ich gebe addicted voll und ganz recht. Der Fuel Club nervt total und drinnen wird es spätestens absolut unerträglich, wenn die ggf außen wieder abbauen müssen und alles nach drinnen verlagern - so bei FSOE. Da haben die geöffneten Seitenwände auch nichts genützt.
    Ich denke, Melly wird schon ihren Spaß haben. Sie geht unbeeindruckt an die Sache heran. Die alten Hasen sind einfach kritischer :D

Wenn das immer ein vollständiges Open-Air gewesen ist, es aber immer mal wieder starke Probleme gegeben hat wegen dem Wetter, kann ich das absolut nachvollziehen, wenns da Zelte gibt.

Ist doch nur gut für die Gäste, im Regen will doch auch keiner feiern. Oder?

Hab mir jetzt paar Livesets auf Youtube angesehen, da hat man zwar das Gerüst gesehen, aber die Planen waren weg.

Ist ja nicht Ibiza, wo man so was nicht braucht.

Und ja ellop, ich lass das auf mich zukommen ;)

Das Lineup kann mich nicht enttäuschen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche ;)

Auf dem Ticket steht übrigens:

"The 8th annual Luminosity Beach Festival will fly into Bloemendaal aan Zee for the most atmospheric
    and pure trance music festival event of the year.
    During Luminosity Beach Festival 2015 we offer you three amazing days with an unique mix of pure trance."

Was will ich mehr? :huebbel:

Ich sag nur was ich empfinde Karsten, mach ich doch schon immer ;)
    Was die Übernachtung allgemein angeht sollte man nicht so viele Erwartungen haben...

Deswegen steht die Krone dbzgl. an 1. Stelle.
    Man muss dort nur rechtzeitig dran sein - die sind schnell ausgebucht.

Entfernung Mufa-Krone, Mufa-Burgblick gibt sich nicht viel...
    Nur fährt man zum Burgblick über einen Feldweg (also nicht über Hofheim), das könnte einem deswegen länger vorkommen ^^

Richtig nobel und modern ist es in Rügheim, das kostet dann auch gleich doppelt so viel. Ist aber vor ein paar Jahren alles erst neu gemacht worden, dort gibts sicherlich die bequemsten Betten :D

Habt ihr beim Burgblick mal nachgefragt, ob ihr länger drin bleiben könnt?
    Hatte nämlich mit beiden gesprochen, dass die Gäste erst spät kommen wegen der Party...
    Die wissen das ;)

Aber Karsten... Ist das wirklich so wichtig, wie bequem die Betten sind? :D
    Hauptsache warm und n Dach überm Kopf, Dusche ist auch super - was will man mehr? ;)

Ist ja kein Luxusurlaub.
    Wir wohnen halt aufm Land - so viele Möglichkeiten gibts hier halt nun mal nicht, da muss man mit dem klar kommen was vorhanden ist, anders gehts leider nicht ;)

Zitat

Original von addicted to music1
    Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.In erster Linie ging es mir um die Location und das Beachfeeling.Im Fuel ist es zu eng und stickig und im viel zu kleinen Zelt kommste dir vor wie auf einem Viehtransport.Wo bleibt da das Beachfeeling?Im Regenfall haste natürlich die A.....karte bein Woodstock69.Das Zelt sollte viel größer und seitlich zum Meer stehen in der Länge

Hmm... dazu kann ich nix sagen.
    Aber nach dem 28. Juni bestimmt ^^

Perfekt ist selten ein Event...
    <- Vor allem für diejenigen, denen jedes Detail ins Auge sticht :D

Ich finde Laser geiler als Moving Heads. Am besten zusammen kombiniert, dann fetzt das richtig.

Sparen tun sie also nicht nur auf der Mayday, sondern überall. Auf sämtlich bekannten Events.

Zitat

Ähm ja... wenn man sich vor die Presse stellt...dann ist es vielleicht ganz gut auch was vernünftiges zu sagen zu haben..

Was denn vernünftiges reden?
    So wie es ist, so ist es. Das können die Politiker schon gut, viel labern und nix tun. Halte davon nicht viel ;)

Das mit den Frauen sag ich, da die Asot dieses Jahr rückschrittlich agiert hat. Es gab mal welche, aber wenn mal was nicht so gelaufen ist wie sie es erwartet haben, schmeißen sie alles komplett über den Haufen ^^

Noch was bzgl. Flooraufteilung:
    Ich finde es gibt nix schlimmeres, als zig Floors zu haben die ständig nen anderen Stil spielen. Dieses Rumgerenne ist echt schlimm, auf der Asot 2012 hab ich da meine Nerven verloren :p
    Ausserdem geht da die ganze Energie verloren.
    1 Floor (Main) z.B. ist ja ok, da halte ich es auch für vernünftig. Aber nicht für sämtliche andere.

Zitat

Original von addicted to music1
    Hierund auch dort sieht man mal eine Location wo es funktioniert mit dem ausgelassenen Standfeiern.Der Club liegt nur wenige Meter weiter.Schade das der Veranstalter der Lumi so ein Feeling nicht bieten kann.

Warst du schon mal dort addicted?

Seitdem ich in KaZantip gewesen bin geb ich auf gut aufbereitete Videos nicht mehr viel ;)
    Durch Nahaufnamen, Kameraführung, Musik etc. kann man aus meiner Meinung nach allem nen guten Dreh machen :)
    Spielt keine Rolle wie es wirklich dort gewesen ist...

Kann schon ne gute Party sein dort, aber auf Erzählungen und Reviews würde ich mehr geben :)

eRacoon, welche Veranstalter kennst du denn noch in D, die etwas größere Events veranstalten außer Imotion? Und welche davon hast du besucht?

Ich kann behaupten, wenn es bei mir kein Club war, es schon meistens Imotion Events gewesen sind in der Vergangenheit.

Bzgl. Show:

Time Warp hatte das letzte mal als ich dort war nicht mal mehr einen Laser!
    Showmässig gibts da überhaupt nix mehr, nur noch Moving Heads. Ticket kostet nochmal 20 € mehr und die Getränkepreise habens derbe in sich! Nur als Beispiel...

Bzgl. Kosten:
    Bei anderen VAs gibts dann beispielsweise kein Abkommen mit der Bahn (kostenlose An- und Abreise). Bei manchen gibts das, bei vielen aber nicht... Je nach Entfernung kommen da dann noch mehr Kosten auf einen zu.

Wie viel kostet die Garderobe auf der Mayday? 1-2 €?

Die Lockers wo anders liegen da bei 7 - 15 € (je nach Größe) + Pfand.

Sind halt versteckte Kosten, trotzdem sollten die mit reingerechnet werden.

Ich möchte mich da auf keine Seite stellen - aber es gibt überall seine Vor- und Nachteile und am Ende gibt sichs trotzdem nicht viel, da es sich in vielen verschiedenen Punkten einfach ausgleicht.

Bzgl. Interview:

Das nur am Rande: Es gibt Macher. Und es gibt Redner.
    Die, die gut reden können, können meistens nicht so gut machen. Und umgekehrt :D

Ich finde das Interview überhaupt nicht schlecht, würde wahrscheinlich ähnlich reagieren :D

Sie versuchen es jedem Recht zu machen, was soll man denn da anderes auch sagen?

@ starchaser078: Ja, seh ich auch so :) Aber solche Acts werden bei so ner Größe gebraucht, da sie ne gewisse Zielgruppe ziehen....
    Robin Schulz ist 10x besser als dieses schreckliche Gequietsche und EDM Getröte!
    Kann man wahrscheinlich wegpennen, aber zumindest ists friedlich ;)

Die Mayday hat sogar vier weibliche Acts! - Rebekah, Gawlas, Korsakoff und Miss K8! Wenn das mal nicht fortschrittlich ist :D

Es wird jeden Moment sold out erwartet:

Zitat

The very last Saturday tickets are now available - sellout expected any moment now, this is your LAST warning!
    ->Tickets: http://www.luminosity-events.nl/ticket/
    -> Event: https://www.facebook.com/events/399763156844329/

Zufällig bin ich auf eine weitere Option gestoßen, falls wer immer noch ne Unterkunft sucht:

http://www.tourist-paradise.com/vacation-rentals/zandvoort/r23107

Zitat

Original von ellop
    Weil er da auch einer Kuh ins Horn petzen kann. Ich denke, dass selbst wenn er es gut erklärt, es vergebene Mühe ist. Auf der einen Seite steht der Veranstalter, der alle Hebel in Bewegung setzt und auf der anderen Seite die Besucher, die alles mies reden, selbst wenn sie freien Eintritt hätten (und sich dann darüber beschweren, dass zuviele Leute dort waren)

Natürlich kann er seine Meinung äußern. Aber ich denke, dass er sich bei so einem Thema keine Freunde macht.

Naja... ich veranstalte das nicht und hab die gleiche Meinung wie er :p

Hier nochmal die gesamte Auflistung vom Timetable:

20:00 – 21:30 Toe & Jons
    21:30 – 23:00 Jex
    23:00 – 00:15 Vasaris
    00:15 – 01:30 Tobaja
    01:30 – 02:45 Johann van Mercey (Classic Set)
    02:45 – 04:00 Boothleque
    04:00 – 05:15 Melly Lou

Dann möchte ich noch ein paar Worte allgemein los werden:

1.: Thema Frauen:

Es ist (leider) so, dass in der Trance- bzw. in der Technoszene allgemein relativ wenig Frauen aktiv sind... Das spiegelt dieses Forum, das spiegeln sämtliche Events, das spiegeln die DJs (Asot z.B. hatte bei ca. 35 Acts !keine einzige! Frau dabei)
    Zu einem Event zu gehen, weil man darauf hofft, dort seine Traumfrau kennen zu lernen, wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren ;) Allein schon die Erwartung zu haben, das könnte vielleicht mal passieren, verhindert das eintreffen ;) Erwartungen sind nie gut...
    Dinge passieren erst dann, wenn man am wenigsten damit rechnet :yes:

Nicht zu einem Event zu gehen, weil man denkt, es sind dort zu wenig Frauen und man könnte deshalb vielleicht nicht so viel Spaß haben, bedeutet, dass du ohne das "Außen" nicht glücklich sein kannst. Innere Unzufriedenheit zieht die Umstände aber im Außen erst an, weshalb man mit diesem Denken nie auf nen grünen Zweig kommen wird ^^

Sei glücklich mit dir selbst - erst dann ist es überhaupt möglich, dass sich deine Situation ändert :)

-------------

Ich persönlich habe sehr viele männliche Freunde und Bekannte. Ich schätze sie auf min. 85 %. Das war schon immer so und daran wird sich so schnell wahrscheinlich auch zukünftig nicht viel ändern ^^
    Allerdings habe ich 2 Brüder, die sehr viel Kontakt zu weiblichen Personen pflegen, weshalb sie bei unserer Feier auch weitestgehend dafür verantwortlich sind, dass so einige mit dabei sind :D

2.: Teilnehmerzahl:

Das hatte ich schon ein paar mal erwähnt und ich tue es auch dieses mal wieder :)
    Mir ist es egal wie viele Leute dabei sein werden. Ich möchte die richtigen dabei haben.
    Sind mir 500 Menschen lieber, die mich teilweise umrempeln, unfreundlich sind, nur rumstehen und sich nicht bewegen, mit der Musik nix anfangen können, keine Party machen und halt anwesend sind, weils gerade Trend ist?

Oder sind mir 50 Leute lieber, die wegen der Musik kommen, die Spaß haben, die nett und freundlich sind, die ich gern um mich rum habe und mit denen es schön ist, zusammen zu feiern?

Für mich gilt letzteres.

Natürlich - eine gewisse Anzahl braucht man schon, damit ein bisschen Stimmung aufkommt. Aber es gibt Events, da machen 10 Leute so viel Stimmung wie 100 ;)

Btw: für die Mufa wären 100 Leute meines Erachtens wirklich das Maximum.

Ich schreibe das, da ich schon allgemein immer mitbekomme, wie die Leute enttäuscht sind, wenn ihre Erwartungen nicht erfüllt werden.
    Einfach positiv denken und mit dem Herzen dabei sein... Der Rest fügt sich schon, wenn es so sein soll ;)

Zitat

Original von ellop
    Ich glaube, jemand der für den Veranstalter arbeitet, sollte sich ganz raus halten und nur lesen und diese Infos weiter geben! Ist doch klar, dass du es aus der Sicht deines "Arbeitsgebers" siehst und dich auf die Seite stellst.
    Im Grunde ist es egal, die Menschen werden immer meckern und man kann es ihnen nie recht machen.

Und zum Schluss, wir fahren nun aber doch nicht hin.

Guter Artikel: http://www.derwesten.de/thema/edm/wirb…id10414376.html

ellop, warum sollte er ruhig sein?
    Damit ständig und immer wieder mit den gleichen eingefahrenen Meinungen argumentiert wird?
    Selbst wenn er (noch) dort arbeiten würde - was ist denn so schlimm daran, auch mal die Perspektive von so jemandem zu erfahren?

Solange jemand höflich schreibt, ist daran doch überhaupt nix auszusetzen?

Im Gegenteil von so manch anderen Leuten, die teilweise ziemlich egozentrisch daher kommen und meinen andere Leute aufgrund verschiedenartiger Meinungen beleidigen zu müssen.

Zitat

Original von starchaser078
    Sehr schön. Robin Schulz und Prophet im eigenen Land.

Naja, bei Youtube die ersten 3 Sets haben

4.965.177 Aufrufe
    1.904.332 Aufrufe
    1.854.894 Aufrufe

So falsch ist die Aussage also doch gar nicht? :D

Sorry für die kleine Verspätung. Aber bleiben ja nicht mehr viel übrig ;)

Last but not least:

04:00 - 05:15 Melly Lou

"Melly liebt Musik seit ihrer Kindheit. Sie spezialisiert sich nicht auf ein Genre, denn sie ist der Meinung, dass es in jedem Bereich gute Musik gibt. Hauptsächlich fühlt sie sich aber der elektronischen Tanzmusik verbunden. Melodisch, deep, dark und energetisch - manchmal aber auch progressiv und gerne mit sommerlichem Flair - die Bandbreite ist groß.
    Das wichtigste an einem Set ist ihr der Flow - Melly möchte die Zuhörer auf eine Reise schicken. Sie mag es, mit Musik kreativ zu sein. Es spielt keine Rolle wie alt die Tracks sind, wer sie produziert hat oder ob sie gerade "in" sind oder nicht. Sie spielt nur das, was ihr gefällt und was sie liebt.
    Für den Abend am 9.5. könnt ihr von ihr ein sehr energetisches Set erwarten. Von Uplifting und Tech Trance bis Techno ist alles dabei. Still sitzen sollte nicht mehr möglich sein."

Ich freu mich natürlich sehr selbst hinter dem Pult zu stehen. Habe mir lange Zeit damit gelassen. Im Nachhinein frage ich mich - warum eigentlich?
    Bin mal gespannt, wer noch so lange durchhält am Schluss :D

Der nächste DJ hat sich etwas besonderes einfallen lassen. Er hat einen Promo Mix gemixt und sich in diesem persönlich vorgestellt.
    Sein Name ist:

02:45 – 04:00 Boothleque

Hier könnt ihr euch seinen Mix anhören:
    boothleque's Promosolution Fear or Love Event 2015

Habe die Infos die er gesprochen hat trotzdem abgetippt, damit es auch was zum lesen gibt :)

"Hey ich bin Boothleque aus Leipzig und ebenfalls im Lineup von Melly Lou's Love or Fear Event am 9.5.2015. Ich freue mich sehr dabei zu sein und auf die Party. Damit ihr wisst was ihr musikalisch von mir erwarten könnt, hier ein kleiner Beitrag:
    Ich würde meine Sets als progressiv, bisweilen recht dunkel, auf alle Fälle treibend und gerne auch unterhalb 138 BMP beschreiben. In Leipzig moderiere ich gemeinsam mit meinem guten Freund Anodic Horizon monatlich die Sendung L.E. Journey. Ein monatliches Update rund um emotionale elektronische Musik; kurz EEDM.
    Das emotional steht dabei für tanzbar, aber auch für fühlbar und ist Motiv und Anreiz meiner Sets zugleich. Doch genug zu meinem Stil, ich freue mich jedenfalls am 9.5. die anderen DJs und natürlich die Gäste kennen zu lernen. Danke Melly für die Einladung und wünsche viel Spaß beim hören! See you in May!"

Ja, natürlich auch danke Steve, dass du mit dabei sein wirst! :)

Interessante Geschichte wie wir uns kennen gelernt haben - Steve hat mich über Mixcloud "entdeckt" und ich durfte für die Sendung L.E. Journey vor ca. 3 Monaten schon einen Guestmix machen, was mich sehr gefreut hat!
    Nun bin ich natürlich auch sehr auf seine Liveperformance gespannt und überzeugt, dass er das Ding rocken wird! :yes:

Außerdem hat Steve an dem Abend noch eine weitere Aufgabe übertragen bekommen. Ob das eine Überraschung wird oder ob vorher etwas verraten wird, ist noch nicht sicher. Aber vielleicht könnt ihr es ja erraten? ;)

Nr. 5 in der Runde ist:

01:30 – 02:45 Johann van Mercey (Classic Set)

"Biografie:
    Johann van Mercey war bereits früh von Musik fasziniert. Alle Instrumente, die ihm in die Hand fielen, probierte er hemmungslos aus. Später lernte er Klavier und Gitarre und sein erster Computer, ein Amiga, setzte den Grundstein für seine Zukunft als Komponist elektronischer Musik. Mit 14 Jahren kaufte er sich günstig zwei 1210er und einen Mixer, und probierte das DJing zunächst zu Hause aus und las viel darüber. Sounds von Discohouse bis Deephouse bestimmten seine Forschung/Experimente.

Bald darauf traute er sich in Schuldiscotheken und Jugendclubs an die Decks und kam zur Erkenntnis, dass elektronische Musik zu seiner absoluten Leidenschaft geworden war. 2005 entdeckte er durch "Kau & Albert", "Above & Beyond" und" Ronski Speed" die Tranceszene. Johann mixte eigene Sets und nahm regelmäßig an Forencontests teil, wo er 2007 für sein perfektes Beatmatching ausgezeichnet wurde. Er spielte in zahlreichen Webradios und fand die ersten bundesweiten Fans.

Mit 18 gelang es Johann van Mercey Freunde der elektronischen Musik in namhaften Clubs in Brandenburg, Thüringen und Sachsens, wie zum Beispiel Gladhouse Cottbus, Bpm Zwickau, zu begeistern. Später kam die Moja Bar in Erfurt und hinzu. Clubs und Lounges reichten ihn nicht. Daher legte er auch in Friseursalons und Klamottengeschäften auf. Hier ließ er sich, neben seiner eigentlichen Leidenschaft für Trance, von Deephouse und Drum N' Bass wie auch Progressive inspirieren.

Der gegenseitige Einfluss von Trance und Deephouse spiegelt sich vor allem in seinem Projekt "In7skies". Er kombiniert in diesem Projekt frischen Housesound mit melodischen Trancesounds und unterstreicht diese mit Sounds aus der Natur. Nahezu vierteljährlich produziert er eine neue gemixte In7Skies-Session in Verbindung mit schönen Bildern, gemacht in der Natur. 2011 zog er von Erfurt nach Köln, um sich musikalisch weiter entwickeln zu können. Er spielte direkt mit seinen Sommersounds in einigen Bars und Lounges in Köln und Düsseldorf. Im Gepäck hat er frischen Progressive Sound,Deep- und Trancesounds wie Uplifting und Classics.

Johann van Mercey vermittelt sein mittlerweile breit gefächertes technisches Knowhow an junge DJs im Musicstore Köln. In Zusammenarbeit mit Pioneer gibt er dort regelmäßig Workshops zur Software "Rekordbox."

Auch Johann ist seit 2012 jedes Jahr mit dabei gewesen. Er war in den meisten Jahren verantwortlich für die Flyer und das Equipment, was uns immer sehr unterstützt hat.

Zum 1. mal in unserer "Geschichte" wird es ein Classic Set geben! Johann ist da denke ich wirklich der ideale Kandidat dafür, und ich muss ehrlich zugeben.... ich kann es kaum noch erwarten!
    Classics haben in der Mufa Premiere und ich bin mir sicher, ich bin nicht die einzige, die sich so sehr darauf freut! :D

Zitat

Original von ellop
    Die 3 km .. also bitte .. Melly! :boxing:
    Wir sind die immer gelaufen, sogar unsere faulsten Jungs haben das gemacht. Letztes Jahr war es wohl ätzend, weil das Wetter an dem einen Tag so schlecht war.
    Ach, würde auch gerne wieder hin, aber kann einfach nicht. Erstens neuer Job und zweitens meine Mitz, nach der keiner schauen kann und was ich auch nicht will :no: (persönliches Problem)

Und wer trinkt Bier auf der Tanze und wer bewegt sich? :D

Wie gesagt... ist mir wahrscheinlich zu viel Zeit die da drauf geht... Ich war noch nie dort und weiss nicht, wie die Umstände sind.
    Auf Nature sind wir auch immer ein paar mal hoch und runter gelaufen, dauert halt immer eeewig.

Da hab ich meinen Spaß lieber auf dem Event als auf dem Fußweg hin- und zurück :p

Bzgl. Übernachtung:

Airbnb ist wirklich ne Option!
    Vielleicht ist das für manche noch nen Insider Tipp, aber es lohnt sich auf alle Fälle da mal rein zu schauen!

https://www.airbnb.de/

Weiter gehts mit:

00:15 – 01:30 Tobaja

"Tobaja kommt ursprünglich aus dem schönen Würzburg in Unterfranken. Er hat um 2000 herum im Capitol Music Palace (Dettelbach) die Trance-Scheiben gedreht. Von dort aus gab es auch Liveübertragungen über Radio Gong und Sunshine Live. Davor hatte er einige tolle Abende im Prodo-X in Darmstadt hinter den Plattentellern. Nach einigen Jahren Abstinenz geht's aber nicht mehr und er muss wieder hinters Pult. Sein Motto: „Einmal Trance, immer Trance.“
    Tobaja überzeugt mit gefühlvollem, energetischen Uplifting Sound, der alle seine Zuhörer auf eine Reise schicken wird, an die sie sich immer wieder gerne zurück erinnern."

Mind # 03-2014 - Tobaja live @ MuFa Unterfranken (10.05.2014)

Tobaja hat letztes Jahr einen unglaublichen Start hingelegt und mich echt aus den Socken gehauen, ich kanns kaum noch erwarten ihn wieder live erleben zu dürfen :)

Zitat

Original von DaveDowning

Das ist doch ein alter Hut. Tech-Trance hatte seine Hochzeiten, vor allem so zwischen 2006 und 2010. Die Trance Energy war doch bis zu ihrem Ende eigentlich immer Tech-Trance geprägt. Mit Marcel Woods, Sander van Doorn und Co. nur hat sich das halt immer mehr zum EDM-Trend weiterentwickelt.

@Lineup:

Das find ich auch sehr cool. Kann mir gut vorstellen, das Event mal einzuplanen.

Wie Ferry da rein passt, naja, abwarten. Der kann sicherlich auch immernoch passenden Sound spielen, muss ja nicht 140 bpm Uplfiting sein.

Das ist mir bekannt, habs ja erlebt ;)

Und ich rede ja von Techno und nicht von Tech Trance :)

The next round goes to:

23:00 – 00:15 Vasaris

"Vasaris macht schon von klein auf Musik und spielte mehrere Instrumente bis er schließlich bei Klavier bzw. Keyboard und elektronischer Musik gelandet ist. Durch die Freude, die es ihm seither bereitet eigene Melodien zu komponieren und vor allem zu spielen, kam bald die Idee auf, hauptsächlich als Live Act mit Keyboards und Controllern aufzutreten. Der 22-jährige Student produziert nun fast seit acht Jahren hauptsächlich Uplifting Trance, probiert aber auch immer mal wieder neue Genres aus. Wichtig ist ihm dabei stets die Emotionen zu vermitteln und seine Leidenschaft mit anderen zu teilen. Vasaris Set in diesem Jahr wird die Gäste auf eine emotionale Reise in die Tiefen des Uplifting Trance mitnehmen. Außerdem erwarten euch jede Menge neue Eigenproduktionen frisch aus seinem Studio."

Oh ja, das kann er! Vasaris ist seit Beginn unserer Partyreihe jedes Jahr als DJ dabei gewesen und jedes Mal wieder aufs Neue hat es mich einfach nur geflasht! :yes:

Ich würde Alex auch mehr ins Techno Genre stecken, da er viele Elemente benutzt, die dafür eben typisch sind.

Eigentlich ist es mir aber egal, ich finde seinen Sound sehr energetisch und gleichzeitig melodiös, von der Wirkung her also ähnlich wie Tech Trance.

Da werden Träume wahr - ich hab schon immer gesagt, dass sich Techno & Trance hervorragend miteinander kombinieren lassen. Und jetzt gibts VAs die das umsetzen, finde ich super und wer weiss... vielleicht gibts ja wieder nen neuen Trend ^^
    Ich würde es sehr begrüßen :)

@ Simon: ne, ich war noch nicht bei einer FSOE. Sollte aber mal getan werden denke ich ^^

Aber August ist schwierig, bin da oft nicht da...

Zitat

Original von toe
    Ihr Nasen, wer kommt den vom alten Kern? Da wir früh spielen, bleibt mehr Zeit zum trinken!! :D

Würde mich freuen, den ein oder anderen mir bekannten, dort zu treffen!

Wer gehört denn eigentlich alles zum alten Kern? Ich glaub das war viel vor meiner Zeit hier ^^
    Schön wärs natürlich auf jeden Fall, und Spaß ist eigentlich garantiert :D

Die nächsten in der Runde gibts auch wieder im Doppelpack. Jens und Alex:

21:30 – 23:00 Jex

"Das DJ-Team JEX besteht aus Jens Soster (Alter 34 aus Düsseldorf) und Alexander Kelter (36 aus Asbach/Westerwald). Die beiden legen gemeinsam seit knapp einem Jahr auf und haben beide aber langjährige Erfahrung als „Bedroom-DJ’s“ und auf privaten Partys sammeln können.

Kurzbiographie Jens:
    Jens hat bereits im Jahre 1999 das Auflegen für sich entdeckt. Anfangs noch Vinyl, dann zusätzlich mit CDs, später dann kurze Zeit mit Laptop und jetzt bereits seit mehreren Jahren mit Pioneer CDJs. Neben diversen Gigs auf kleineren Partys im Düsseldorf-Raum, hat er auch ein wenig Club-Erfahrung sammeln können, allerdings eher im technoideren Bereich. Privat ist er seit eh und je dem Trance verbunden.

Kurzbiographie Alex:
    Im Jahre 2010, angesteckt durch Gigs von DJs wie Tiesto und Paul van Dyk, hat er das Auflegen für sich entdeckt. Trance war seit jeher sein bevorzugtes Genre. Durch Kontakte zur Kölner SOS-Crew konnte er einige Tricks und Erfahrungen sammeln."

Die 2 haben mit mit ihrem Promo Mix für den Butan Club letztes Jahr überzeugen können und ich bin mir sicher, dass sie das am 9. Mai auch wieder genauso tun werden.
    Ich bin schon sehr gespannt! YaY! :huebbel:

Um die Bekanntgabe des Timetable ein bisschen spannender zu gestalten, wird ab heute jeden Tag ein Act bekannt gegeben und vorgestellt.
    9 Künstler, 7 Slots und 7 Tage :)

Beginnen wir mit dem 1. Duo:

20:00 – 21:30 Toe & Jons

Nicht nur klassischen Hau-Drauf Upliftingsound sondern eine breite Vielfalt können wir von den beiden erwarten:

"Toe & Jons legen seit knapp 10 Jahren im Team auf. Begonnen hat es klassisch mit Vinyl, ehe es über die CDJs zu Ableton ging. In über 100 Ausgaben Ihrer Radioshow Metropolitan, die auf https://www.tranceforum.info/www.globalbeats.fm bis ins Jahr 2012 lief, zeigten Sie Ihre musikalische Vielfalt. Ihr Motto - Less Snap, More Dance, eine Anspielung auf den noch immer herrschenden Genrekrieg in der elektronischen Musikszene. Die beiden Wuppertaler bedienen sich an allen dem, was tanzbar ist und Emotion bietet. Freut Euch also auf ein Set voller Energie, das sich frei von allen Vorurteilen, an allen Facetten des Trances bedient."

... Na ich freu mich auf alle Fälle!! :huebbel:

Das ist mir ja auch noch nicht passiert...Während dem Abspielen wurde das Video gesperrt.
    Hab ihn mir aber vorher schon angehört ;)

Ja, mega Nummer. Eine, bei der es sehr emotional wird. Auch aus Mitgefühl.

Ich mag ja Vocal Trance wirklich sehr. Gibt zwar kaum Nummern deren Lyrics andere Themen als Liebe etc. haben, aber genau das macht die Tracks nochmal ein ganzes Stück emotionaler.

... Für ne genaue Bewertung müsste ich ihn mir aber nochmal anhören :)

Wenn du immer alles für bare Münze nimmst, dann klingt das wahrscheinlich so, ja ;)
    In jedem Land gibt es Tendenzen. Und das behaupte ich, weil ich es schon oft genug erlebt habe.

Denkst du die bräuchten Zivis in D. wenn die nix konsumieren würden? :D
    Natürlich tun sie das, in jedem Land unterschiedlich aber eben mit Neigung in eine Richtung.

Das die Deutschen Alkoholiker sind steht ja außer Frage :D

Das Wort "alle" hab ich überhaupt nicht benutzt ;)

Und... was macht es denn für dich für einen Unterschied, ob ein 16 Jähriger oder ein 26 Jähriger neben dir tanzt?

Wir kommen hier völlig OT, Peter dreht durch :D :D

Zu 1.: Warum? Niemand kann was dazu wie er ist, das Leben macht dich zu dem was du bist. Ich z.B. bin sehr nah am Wasser gebaut - andere bezeichnen mich vielleicht als Heulsuse - auch weil bei mir bei Trance die Tränen kommen... Na und? :D
    Emotional reift man nie aus... Mitgefühl wird in einer langen, sehr langen Zeit entwickelt :)
    Nur um Rücksicht aufs Ego zu nehmen da nicht ehrlich zu sein... Ich nehme bei sowas nie ein Blatt vor den Mund :p

Zu 2: Mach ich auch! :D

Zu 3+4: Haha :D :D

... Sehr guter Beitrag eRacoon :)

Zitat

Original von Pura Vida
    Ich freue mich grade über diese vielen Beiträge zur Entwicklung der Musik und merke immer häufiger, dass es noch viele andere gibt, die meine Meinung teilen.

2012 war für mich das absolute Trance-Hoch-Jahr mit Partys ohne Ende, und zwar GUTEN Partys. Partys auf denen mich die Musik völlig wegflasht, emotional mitreißt und einfach schweben lässt. 2013 ging es schon langsam bergab und letztes Jahr im Januar auf der Trance Nation habe ich gemerkt dass es einfach vorbei ist. Dass die Musik eine andere geworden ist. Ich nenne das "Sirenen-Sounds". Wunderschöne Vocal Tracks werden (sorry!) versaut durch dieses Geballer.

Ich habe auch mit einigen DJs geredet und habe meist zu hören bekommen "das wollen die Leute halt hören". Warum?! Wer hat das so festgelegt? Ist doch klar dass wenn nur noch solche Musik auf Partys läuft, dass die Leute halt drauf tanzen, weil es nix anderes gibt und weil auch keiner mehr was anderes kennt. Es werden gute Tracks produziert, das höre ich jeden Tag auf di.fm. Aber keiner spielt diese Tracks im Club. Ich versteh nicht warum!

Früher bin ich mit Zuversicht und Vorfreude überall hin gefahren, quer durch Deutschland, nach Holland und Prag. Heute überlege ich mir das dreimal, weil man sich auch auf DJs die im Lineup stehen nicht mehr verlassen kann. Ich weiß nie was mich erwartet. Letztes Jahr waren zwei Drittel der Partys auf denen ich war (und es waren immernoch einige, weil ich die Hoffnung nicht aufgeben wollte), einfach nur schlecht und enttäuschend. Vier, fünf Stunden lang der gleiche Sound, wie ein Track in Endlosschleife. Keine Differenzierung mehr. Keine Abwechslung. Die Highlights letztes Jahr waren das Legendary Fetsival und die We love Trance in Hamburg im August. Und nicht zu vergessen die Classics-Partys, da weiß ich was ich bekomme und werde nie enttäuscht. Und ja, ich bin traurig über diese Entwicklung und frage mich, ob die Zeiten mit guten "echten" Trance-Partys einfach vorbei sind?! Ich weiß nur dass mir das alles sehr fehlt... !!!!

Es macht keinen Spaß mehr auf Tranceevents zu fahren...
    Warum so viel gute Musik produziert wird und die nie auf Events gespielt wird frag ich mich auch Pura Vida ^^ Selbst Armin spielt in seiner 2. Stunde Asot jeden Donnerstag sehr viel Uplifting wieder, aber auf seinen Events zu 85-90 % nicht.

Irgendwann wird die Zeit schon wieder kommen mit den Großevents, wird aber sicherlich noch ein paar Jahre dauern...

Die meisten Leute hören das, was IN ist.
    Nur die wenigsten beschäftigen sich mit der Musik an sich, nur so ein paar Verrückte, die die Musik wirklich über alles lieben und auch noch in nem Trancefoum aktiv sind z.B. :p
    90 % der Masse tanzt auf das, was gespielt wird, weil es ihnen egal ist ^^

Zitat

Original von simon1991
    Ich weiß gar nicht, was die Leute alle gegen Trance haben. Vielleicht können die sich einfach nicht drauf einlassen :)

Du bist mir echt sympathisch Simon ;)

Meine Meinung:
    Ja, viele Menschen haben nicht die emotionale Reife dafür. Und das soll nicht urteilend oder abwertend klingen gegenüber denjenigen, aber ich empfinde es einfach so.

Die meisten Trancer (damit meine ich den Trance, den du auch meinst ;) ) sind sehr soft; von ihrer Art, ihrem Wesen und ihrem Verhalten. Je emphatischer ein Mensch ist, desto mehr zieht es ihn die "Pure Trance" Richtung. [SIZE=7](oder ganz anders ausgedrückt: die alten Seelen)[/SIZE]

Das soll bitte nicht heissen, dass die anderen nicht emphatisch wären, aber hier erkenne ich finde ich schon einen großen Unterschied.

BTW: Ich bin nur Pure Trancer auf Tranceveranstaltungen. Auf Technoevents bin ich Techno Groupie :D

Zitat

Original von simon1991

Genau das tue ich :) Ich habe inzwischen viele viele neue Produzenten gefunden, deren Sound mir wirklich zusagt.

Mir geht es eher darum, dass viele Leute (damit meine ich jetzt nicht unbedingt hier im Forum, sondern eher die Tomorrowland-Fraktion) heute zu glauben scheinen, dass EDM Trance ist. Und das sollte man unter allen Umständen vermeiden. Sonst gibt es bald wirklich keinen Trance mehr

Der Trance-Ruf ist schon lange zerstört. Spätestens seit Future Trance Werbung auf dem TV gemacht hat, ist alles aus :D

Ich bekomme das mit bei uns, in den Clubs in denen Techno oder Tech House gespielt wird, kommst du da mit Trance an biste gleich der letzte Depp :D

Auf keinen Fall das Wort "Trance" in den Mund nehmen oder auf den Flyer schreiben, dann besteht zumindest ne klitzekleine Chance auf Akzeptanz ^^