Beiträge von Melly Lou

Die Links zu den Promos im 1. Post sind nun vollständig :huebbel:

Ich poste den Text vom Podcast Thread von gerade eben hier auch mit rein bzgl. der Vollständigkeit:

Heute gibt's ein Special mit gleich 2 Sendungen. Da Boothleque auf jeden Fall einen Promo Mix machen wollte, bot es sich an, dass wir vor dem 7. Mai das noch in die Podcast Reihe mit reinpacken :)
    Ab nächsten Monat gibt's dann eine regelmässige Zeit - werde sie mit meinen eigenen Sendungen abstimmen. Sie wird auf den vorletzten oder letzten Donnerstag im Monat fallen :)

Tobaja:

Tobaja kommt ursprünglich aus dem schönen Würzburg in Unterfranken. Er hat um 2000 herum im Capitol Music Palace (Dettelbach) die Trance-Scheiben gedreht. Von dort aus gab es auch Liveübertragungen über Radio Gong und Sunshine Live. Davor hatte er einige tolle Abende im Prodo-X in Darmstadt hinter den Plattentellern. Nach einigen Jahren Abstinenz macht er mittlerweile wieder Mixe von Zeit zu Zeit. Sein Motto: „Einmal Trance, immer Trance.“
    Tobaja überzeugt mit gefühlvollem, energetischen Uplifting Sound, der alle seine Zuhörer auf eine Reise schicken wird, an die sie sich immer wieder gerne zurück erinnern.

More infos:
    https://www.mixcloud.com/DJ-Tobaja/

MusikfabrikEvents Podcast #04 w/ Tobaja
    Trance / Uplifting

01. Relaty - Dope Harmony
    02. Space Rockerz - Again
    03. Harry Square - Scarlett
    04. RAM, Chris Metcalfe, Natalie Gioia - Don't Give up (Graig Conelly Remix)
    05. Solis & Sean Truby - Flashlight
    06. Maximal - Why
    07. AHISHEK Y2V - The Myst
    08. Mohamed Regab, Attila Syah - Nymeria
    09. Dash Berlin - Till The Sky Falls Down (Andrew Rayel Remix)
    10. Orjan Nilsen - Violetta (Exis Extended Remix)
    11. First State, Eximinds - Chimera
    12. Ferry Corsten - Beautiful (Aly & Fila Remix)
    13. Above & Beyond - A.I.

Boothleque:

"Bein' a DJ and Producer since 2008, now I'm tryin' to make the best out of the present, spreading the love for music! :)
    Favourite styles: Uplifting-/Balearic-/Vocal-/Tech-Trance & Progressive, Minimal-Techno & DeepHouse, Ambient"

Boothleque lebt in Leipzig, der heimlichen Hauptstadt der Bundesrepublik - zumindest musikalisch. Auch wenn Trance als Genre in den hiesigen Clubs der Stadt stark unterrepräsentiert ist, vertritt er seine elektronischen Lieblinge in kleineren Clubs und auf privaten Veranstaltungen. Bis 2015 hostete er einmal monatlich mit seinem DJ-Partner "Anodic Horizon" die Radioshow "LE Journey Radio" im lokalen UKW sowie auf RauteMusik Trance. Berufsbedingt muss die Show zunächst pausieren. Dafür erscheinen viertel- bis halbjährlich Podcasts, die vom Big Room Trance bis hin zum Deep House reichen.

More infos:
    Booleque @ Facebook
    https://www.tranceforum.info/www.twitter.com/boothleque
    https://soundcloud.com/boothlequemusic

MusikfabrikEvents Podcast #05 w/ Boothleque
    Progressive Trance / Trance

01. Velvetine - The Great Divide (Original Intro Mix)
    02. Gareth Emery & Ashley Wallbridge present CVNT5 - CVNT5 (Extended Mix)
    03. Ilan Bluestone - Tesseract (Original Mix)
    04. Adam Szabo & Willem De Roo - Looking Back (Original Mix)
    05. Above & Beyond Vs. Arty Feat. Zoe Johnston - You Got To Believe
    06. Lana Del Rey - Summertime Sadness (Ilan Bluestone Unoffical Remix)
    07. Adam Szabo And Willem De Roo - Medusa
    08. Johan Malmgren & Audien Vs. Above & Beyond - Keep This Sun & Moon (Setzin Mashup)
    09. Tomas Heredia & Venom One - Moments (Original Mix)
    10. Cosmic Gate & Jerome Isma-Ae - Telefunken (Electronic Family 2014 Anthem)
    11. Orjan Nilsen - The Edge (Original Mix)
    12. Stoneface And Terminal - Alive (Club Mix)

Wir hatten letzte Woche ein paar so schöne Tage, wünscht euch einfach alle so ein Wetter für den 7. Mai! :huebbel:

Melly Lou's Conscious Sounds #02
    Progressive / Trance / Vocal / Uplifting

01. The Doppler Effect - Beauty hides in the Deep (The Blizzard Intro Remix)
    02. Ana Criado - Can't hold back the Rain (Stoneface and Terminal Remix)
    03. Sue McLaren & Hazem Beltagui - Learn To Forgive (Original Mix)
    04. Stine Grove - This World is full of Goodbyes (Dimension Remix)
    05. Armin van Buuren feat. Nadia Ali - Who is Watching (Paul Denton Extended Remix)
    06. Chronosapien - City of Sion
    07. Amir Hussain - Time Lapse (Extended Mix)
    08. Tiesto - Nyana (Neos Remix)
    09. Thomas Datt - Prana Flow (Original Mix)
    10. Yahel & Liya - Shadows (Original Mix)

Heute gibt's ein Special mit gleich 2 Sendungen. Da Boothleque auf jeden Fall einen Promo Mix machen wollte, bot es sich an, dass wir vor dem 7. Mai das noch in die Podcast Reihe mit reinpacken :)
    Ab nächsten Monat gibt's dann eine regelmässige Zeit - werde sie mit meinen eigenen Sendungen abstimmen. Sie wird auf den vorletzten oder letzten Donnerstag im Monat fallen :)

Tobaja:

Tobaja kommt ursprünglich aus dem schönen Würzburg in Unterfranken. Er hat um 2000 herum im Capitol Music Palace (Dettelbach) die Trance-Scheiben gedreht. Von dort aus gab es auch Liveübertragungen über Radio Gong und Sunshine Live. Davor hatte er einige tolle Abende im Prodo-X in Darmstadt hinter den Plattentellern. Nach einigen Jahren Abstinenz macht er mittlerweile wieder Mixe von Zeit zu Zeit. Sein Motto: „Einmal Trance, immer Trance.“
    Tobaja überzeugt mit gefühlvollem, energetischen Uplifting Sound, der alle seine Zuhörer auf eine Reise schicken wird, an die sie sich immer wieder gerne zurück erinnern.

More infos:
    https://www.mixcloud.com/DJ-Tobaja/

MusikfabrikEvents Podcast #04 w/ Tobaja
    Trance / Uplifting

01. Relaty - Dope Harmony
    02. Space Rockerz - Again
    03. Harry Square - Scarlett
    04. RAM, Chris Metcalfe, Natalie Gioia - Don't Give up (Graig Conelly Remix)
    05. Solis & Sean Truby - Flashlight
    06. Maximal - Why
    07. AHISHEK Y2V - The Myst
    08. Mohamed Regab, Attila Syah - Nymeria
    09. Dash Berlin - Till The Sky Falls Down (Andrew Rayel Remix)
    10. Orjan Nilsen - Violetta (Exis Extended Remix)
    11. First State, Eximinds - Chimera
    12. Ferry Corsten - Beautiful (Aly & Fila Remix)
    13. Above & Beyond - A.I.

Boothleque:

"Bein' a DJ and Producer since 2008, now I'm tryin' to make the best out of the present, spreading the love for music! :)
    Favourite styles: Uplifting-/Balearic-/Vocal-/Tech-Trance & Progressive, Minimal-Techno & DeepHouse, Ambient"

Boothleque lebt in Leipzig, der heimlichen Hauptstadt der Bundesrepublik - zumindest musikalisch. Auch wenn Trance als Genre in den hiesigen Clubs der Stadt stark unterrepräsentiert ist, vertritt er seine elektronischen Lieblinge in kleineren Clubs und auf privaten Veranstaltungen. Bis 2015 hostete er einmal monatlich mit seinem DJ-Partner "Anodic Horizon" die Radioshow "LE Journey Radio" im lokalen UKW sowie auf RauteMusik Trance. Berufsbedingt muss die Show zunächst pausieren. Dafür erscheinen viertel- bis halbjährlich Podcasts, die vom Big Room Trance bis hin zum Deep House reichen.

More infos:
    Booleque @ Facebook
    https://www.tranceforum.info/www.twitter.com/boothleque
    https://soundcloud.com/boothlequemusic

MusikfabrikEvents Podcast #05 w/ Boothleque
    Progressive Trance / Trance

01. Velvetine - The Great Divide (Original Intro Mix)
    02. Gareth Emery & Ashley Wallbridge present CVNT5 - CVNT5 (Extended Mix)
    03. Ilan Bluestone - Tesseract (Original Mix)
    04. Adam Szabo & Willem De Roo - Looking Back (Original Mix)
    05. Above & Beyond Vs. Arty Feat. Zoe Johnston - You Got To Believe
    06. Lana Del Rey - Summertime Sadness (Ilan Bluestone Unoffical Remix)
    07. Adam Szabo And Willem De Roo - Medusa
    08. Johan Malmgren & Audien Vs. Above & Beyond - Keep This Sun & Moon (Setzin Mashup)
    09. Tomas Heredia & Venom One - Moments (Original Mix)
    10. Cosmic Gate & Jerome Isma-Ae - Telefunken (Electronic Family 2014 Anthem)
    11. Orjan Nilsen - The Edge (Original Mix)
    12. Stoneface And Terminal - Alive (Club Mix)

Mixcloud ist - wie der Name schon sagt - für Mixe gedacht. Anders als bei Soundcloud - dort stehen mehr die einzelnen Tracks im Vordergrund.

Ich persönlich finde Mixcloud super - auch wenn es hier leider keine Downloadfunktion gibt. Im Gegenzug gibt es aber auch keine rechtlichen Probleme, wie das bei SC leider zu hauf der Fall ist.
    Für meine Ansprüche aber perfekt - will ich nicht mehr missen - die Mixcloud Family ist toll!! :yes::huebbel:

...Der Grund weshalb ich den Thread überhaupt starte ist: Es gibt ne Aktion, bei der man Mixcloud Pro für 2 Monate umsonst bekommt:

Zitat

A little spring treat.. We're offering you the chance to enjoy a Pro Account free of charge for 2 months! Just enter the code: MXCLDSPRING (code expires in one week so hurry..)

Bei Interesse:
    https://www.mixcloud.com/pro/
    Am unteren Ende steht "Click here if you have a coupon". Dort den Code "MXCLDSPRING" eingeben. Kreditkarte parat halten, ich denke da geht's nicht ohne. Daten müssen angegeben werden... Fertig!
    Am Ende dann zu sehen: "After 2 months when the coupon expires, you will be charged €11 a month. Cancel at any time - view cancellation policy."

Melly Lou @ Konnekkt, Q Club (Schweinfurt) (DE) (2016-03-26)
    Dark Techno / Driving Techno / Techno

Ich habe eine weitere Show bei Globalbeats FM, bei der ich Techno für euch spiele :)

Melly Lou's Dark & Deep Sweets #01

Hey Leute, wie sieht es aus mit Fahrgemeinschaften?

Es kommen Gäste wieder aus sämtlichen Städten und Gebieten aus ganz Deutschland. Wer mit dem Auto kommt + noch Plätze frei hat und wer evtl. mit dabei sein möchte, aber noch Anschluss sucht: Bitte hier oder mir schreiben!
    Auch wer Interesse hat und es bei demjenigen am Ende doch nicht klappt... Ist keine Sache - man hats zumindest mal probiert :yes:

Die letzten Jahre hat sich aber immer alles super ergeben, auch Freundschaften sind dadurch entstanden!

(Ich werde Listen erstellen und die dann updaten (vorausgesetzt es gibt welche ^^) - so ist es für jedermann ersichtlich.)

Unser Neuling Andy stellt sich vor. Ein verstecktes Talent, das bei unserer Feier wieder Ausdruck findet:

"Mit gerade 13 Jahren begann Andy Lizards Liebe zur elektronischen Musik. Ausgelöst unter anderem durch die Compilation zur 94er Mayday (Rave Olympia). 1998 begann er dann aufzulegen. Er spielte damals auf Sport- und Schulfesten viele unterschiedlich Styles auch wenn bereits damals seine musikalische dem Trance galt. Nach Einstieg ins Berufsleben trat das Auflegen leider für lange Zeit in den Hintergrund. Seit ca. 3 Jahren beschäftigt er sich nun wieder intensiver mit dem Auflegen und seit neun Monaten postet er in unregelmässigen Abständen Mixe über seinen Mixcloud-Kanal. Er freut sich sehr auf die Rückkehr auf die Bühne um seinen Trancesound vor Publikum zu präsentieren. Stilistisch möchte er sich dabei in keine Schublade stecken lassen. Eins ist seinem Sound aber gemeinsam: Die Energie die für ihn Trance ausmacht."

Und hier geht's zu seinem Promo Mix, viel Spaß beim anhören :) :

MusikfabrikEvents pres. "The Fire Within" @ Mufa (Unterfranken, Bayern) PROMO MIX

Ich weiss natürlich, dass du dich auf mein Angebot bezogen hast trancegan :yes: :)

Und es ist natürlich auch völlig legitim diesen Wunsch zu äußern! (Ich mag das eh, wenn Leute mit mir reden. Wesentlich besser, als nie den Mund aufzumachen :D) Meine Antwort bitte nicht zu ernst nehmen! Du kannst das mit dem Bier bei uns ja nicht wissen, da du noch nicht mit dabei gewesen bist...
    Du hast mich damit auch auf eine Idee gebracht... Es wird dieses Jahr schon im Voraus ne Bierliste geben die ich poste, da kann man sich schon mal Gedanken machen, was man so probieren möchte :D

Ich freu mich auch das du mit am Start bist... Dieses Jahr sind viele zum ersten mal dabei. Das freut mich immer ganz besonders - da ich es mag den 1. Eindruck der Gäste mitzuerleben :)

Zitat

Original von Aiiwa

Melly hatte schon angefragt, freut mich immer sehr das sie dann nochmal an einen denkt und die leute persönlich anschreibt, sehr cooooool Melly und dicken daumen hoch :)
    Bin dieses Jahr leider auch nicht dabei, ein paar gute freunde feieren an dem tag Geburtstag. Aber euch viel spaß und viele reviews möchte ich lesen ;)

Das ist lieb von dir Aiiwa!! :) Schade, dass es bei dir heuer wieder nicht klappt. Würde mich freuen dich mal wieder zu sehen, war ja das letzte mal 2012! Wie die Zeit vergeht!

Zitat

Original von trancegan
    @MellyLou
    Wünsche mir das hinter der Theke ein Kasten Jever oder Wickküler steht. :D
    Dann noch ein Wunsch zur Mugge,wenn Ihr so ein Set ,wie Aly&Fila zur letzten TRANSMISSION,hinbekommt ,gehe ich nicht mehr nach Hause.

MfG Trancegan

Ohh trancegan hehe :D

Wir haben insg. 11 Brauereien in Bamberg, 8 im Landkreis Hassberge. Insgesamt beläuft sich die Anzahl der Privatbrauereien auf über 600 Stück in Bayern.

Wir haben das beste Bier in ganz Deutschland, die größte Brauereidichte und die größte Auswahl. Und du sagst mir ich soll Industriebier kaufen?
    ... Darauf brauch ich jetzt erstmal nen Schluck Doppelbock!
    PROST ! :D :D

Wenn du 1 mal die Sorten probiert hast stellst du das Jever freiwillig in die Ecke, glaub mir!! :D :D

Kannst du mir da vertrauen trancegan? :) :)

... ron t kannst du evtl. auch was über das Bier bei uns berichten? :D

Und wegen der Mukke... Ich denke wir haben richtig richtig fette Acts am Start - die geben alle ihr bestes - ich denke du wirst sicherlich auf deine Kosten kommen! :)

Zitat

Original von raimi-27
    Darf ich das hier fragen!
    Welche Djs legen heute Uplifting Trance auf wie Armin damals?
    Zurzeit kenne ich nur den Manuel le Saux. Wer noch bitte.

Große Namen?
    Solarstone, Aly & Fila, Giuseppe Ottaviani, Talla2XLC,... Ich finde es gibt sehr viele sehr gute Acts momentan. Evtl. einfach das Lineup der Luminosity von diesem Jahr anschauen - da sind die besten Kandidaten gelistet :huebbel:

Zitat

Original von raimi-27
    Verstehe nicht warum die alle ihren Sound so verändern. Der Hype war ja bei denen bombastisch und wir haben sie deswegen geliebt. :yes: Warum kommt der immer? Haben die ein abkommen mit ihm?

Sowas in der Art musses wohl sein :D
    Ändern können wir leider nix :( Hab nie verstanden warum die den immer so in den Himmel loben - gibt 100e bessere Acts, bessere Producer, bessere Unterhalter. Für mich ein absolutes Rätsel... Seine Leistung gerechtfertigt m.M. nach absolut nicht die Teilnahme jedes Jahr - selbst die Hymnen hören sich an als wären sie in ner Stunde ohne Gefühl gemacht worden, damit es halt eine gibt... Trotzdem halten die Veranstalter weiterhin an ihm fest :upset: :autsch:

...Können nur das beste draus machen ^^

A.M.A.N. hat einen Promo Mix für euch!
    Arman Jopp Promo Mix

"Mit zarten 15 Jahren begann A.M.A.N. , der sich damals noch DJ Arman nannte, sich für das Auflegen zu interessieren. Er startete mit Sounds wie Funk & Soul und Disco. 1987 bekam er die Möglichkeit vor Leuten in einer Kölner Disco aufzulegen. Von da an ging es pausenlos weiter. Ob auf Partys oder auf Events durfte er an den Tellern drehen. Von 1991 bis 1995 spielte als einer der Residents im Dockside in Hasselt (Belgien). Zu diesem Zeitpunkt entdeckte er seine Vorliebe für elektronische Musik. Am Anfang noch Deep House und Acid bis hin zu Rotterdam und New Beat. Mitte der Neunziger ist er dem Trance Sound verfallen, was bis heute anhält. In seiner wöchentlichen Show Loops & Strings sonntags auf https://www.tranceforum.info/www.globalbeats.fm präsentiert er das neuste aus dem Bereich Uplifting und Progressive Trance. Auch auf großen Events wie Loveparade, Nature One und Ruhr in Love hat er schon gespielt."

Arman hat jahrzehntelange Erfahrung im Musikbusiness - das kann uns nur zu Gute kommen! Am 7. Mai ist er bei uns in der Musikfabrik zu Gast und versorgt uns mit seinem feinen Sound! :huebbel:

... Links zu den Promo Mixes gibt's übrigens von jedem DJ im 1. Post - bald vollständig komplettiert. Damit ihr wisst, welche tolle Musik euch an diesem Tag erwartet :)

Zitat

Original von raimi-27
    Bin mir jetzt nicht sicher. Ist bei diesem Event nicht immer Markus Schulz mit von der Partie? Hoffe diesmal nicht. Bin echt schon gespannt welche Dj's genannt werden.

Ja, leider. Da müssen wir durch. Habe vor kurzem sein Set von der Asot 750 UMF Miami angehört und es war wie eh und je, eine Katastrophe.

Das einzige worauf wir hoffen können ist, dass er keine Prime Time bekommt und keine extra Stunde. Außerdem besteht die geringe Möglichkeit, dass es ein Dakota Set wird. Zumindest gab es das von der offiziellen Seite aus in FB zu lesen, als jemand nachgefragt hat....

War ein toller Abend :)
    Vor allem auch wegen den vielen Leuten, die man dort immer trifft :)

Teilweise fand ich es ein bisschen langsam zwischendurch... Da hat mir ein bisschen die Tanzbarkeit gefehlt in der Main... Wurde aber je später es wurde immer besser :)
    Und Alternative war ja das Luna - und da gings auch sehr gut ab!! :D

Hätte mir von Ferry anfangs mehr Energie gewünscht. Er wirkte etwas abwesend zu Beginn finde ich - ist aber dann denke ich aufgetaut und es wurde flotter. Da ziehe ich meinen Hut vor Ferry - das war wirklich komplett der alte. Wie früher. Keine seltsamen Geräusche oder Krach! Unglaublich, aber wahr! :)

Ich möchte ein Lob an alle anderen DJs los werden - die hatten ja eine unglaubliche Präsenz auf der Bühne - und es wurde super mit dem Publikum interagiert. Egal wo ich war - die Liebe zur Musik war überall zu spüren.

Talla hat meiner Meinung nach das beste Set gespielt - egal wo er spielt - es geht immer ab :huebbel: Genau mein Ding - extrem tanzbar!

Eddie Bitar hat nen geilen Start hingelegt - boah ich wär so gern noch geblieben!!
    Auch Crazy Dude & Airplay, leider verpasst :( Mussten dann zum Zug...

Vielleicht hätte ein bisschen mehr los sein können... Vielleicht mal mit CLR oder Technoevents zusammen schließen für ein Event im Moon - ich fände das ne coole Sache und ich denke das würde bestimmt funktionieren :)

Ansonsten - tolles Publikum, tolle Atmosphäre - alles super! :)

Immer wieder gerne dabei!! :yes:

Es ist schon wieder so weit, der nächste Podcast ist da! Diesmal mit Toe & Jons!

Die beiden waren letztes Jahr schon im Team bei unserer Feier anwesend und haben als ersten Act ganz schön ordentlich Stimmung gemacht und euch eingeheizt!

Der aktuelle Podcast ist etwas ruhiger - sehr smooth und emotional. Wundervoller Trance :) Aber hört selbst:

MusikfabrikEvents Podcast #03 w/ Toe & Jons
    Trance / Progressive Trance

01. Perasma – Swing 2 Harmony
    02. Yilmaz Altanhan – Eighties (Ozgur Can Mix)
    03. Karen Overton – Your Loving Arms
    04. Glenn Morrison – Contact
    05. Gianluca Motta – You are not Alone (Deadmau5 Mix)
    06. Robert Babicz – Dark Flower (Joris Voorn Mix)
    07. Dubfire – Roadkill (EDX Mix)
    08. Andy Moor & Ashley Wallbridge – Faces
    09. Alber Vorne – Formentera What (Gareth Emery Mix)
    10. Luminary – Amsterdam (Smith & Pledger Mix)
    11. Airbase – Escape
    12. Above & Beyond – Alone Tonight

An unserer Feier geht es allerdings in die gleiche Richtung wie im Jahr 2015 - emotional und energetisch und macht mächtig gute Laune!! :huebbel:

Toe & Jons live @ Fear or Love Event @ Musikfabrik (2015-05-09)

Toe & Jons legen seit knapp 10 Jahren im Team auf. Begonnen hat es klassisch mit Vinyl, ehe es über die CDJs zu Ableton ging. In über 100 Ausgaben Ihrer Radioshow Metropolitan, die auf https://www.tranceforum.info/www.globalbeats.fm bis ins Jahr 2012 lief, zeigten Sie Ihre musikalische Vielfalt. Ihr Motto - Less Snap, More Dance, eine Anspielung auf den noch immer herrschenden Genrekrieg in der elektronischen Musikszene. Die beiden Wuppertaler bedienen sich an allen dem, was tanzbar ist und Emotion bietet.

MusikfabrikEvents Podcast #03 w/ Toe & Jons
    Trance / Progressive Trance

01. Perasma – Swing 2 Harmony
    02. Yilmaz Altanhan – Eighties (Ozgur Can Mix)
    03. Karen Overton – Your Loving Arms
    04. Glenn Morrison – Contact
    05. Gianluca Motta – You are not Alone (Deadmau5 Mix)
    06. Robert Babicz – Dark Flower (Joris Voorn Mix)
    07. Dubfire – Roadkill (EDX Mix)
    08. Andy Moor & Ashley Wallbridge – Faces
    09. Alber Vorne – Formentera What (Gareth Emery Mix)
    10. Luminary – Amsterdam (Smith & Pledger Mix)
    11. Airbase – Escape
    12. Above & Beyond – Alone Tonight

Zitat

Original von tranced
    Genial! Da freue ich mich drauf. :D

Yeah! :D

.... Und hier der vollständige Timetable mit den Zeiten auf einen Blick:

20:30 – 21:30 Boothleque
    21:30 – 23:00 Toe & Jons
    23:00 – 00:00 Tobaja
    00:00 – 01:00 Tommy Aries
    01:00 – 02:00 A.M.A.N.
    02:00 – 03:00 Melly Lou
    03:00 – 04:00 Andy Lizard
    04:00 – 05:00 Evus Elektronisch
    05:00 – ? Mufa Allstars

Wie lange es am Ende gehen wird kommt darauf an, wie viel Publikum noch anwesend ist um die Uhrzeit, das sehen wir dann spontan :)

Zitat

Original von Teh'leth
    Oh je ... also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast Du ein Problem mit der Etikette "Trance" in Zusammenhang mit der Event-Marke "A State of Trance" - eben wegen dem Wort "Trance" im Titel, welches Du für Dich selbst als nicht passend empfindest, wenn auf einer Veranstaltung wie das oben genannte Ultra Music Festival mit ASOT Stage nun Künstler auftreten oder Tracks gespielt werden, die nicht Deiner persönlichen Definition von Trance entsprechen, korrekt soweit?

Und im speziellen machst Du Armin van Buuren dafür verantwortlich ("Armin sein Trend" - was auch immer das sein soll) und bist der Meinung, dass hier "der Tranceszene der 'Spirit' geklaut" wird?

Die Meinung ist selbstveständlich legitim, ich schlage allerdings vor, die Diskussion an einer anderen Stelle fortzuführen, da es in diesem Thema um Deadmau5 geht.

Stimmt genau, exakt zusammen gefasst ;)

Das dieser Thread hier allerdings nicht der richtige Ort für diese Diskussion ist sehe ich genauso. Da entschuldige ich mich für meine teils sehr impulsive und energetische Art, die meinen persönlichen Charakter darstellt und werde sie zu gegebener Zeit im entsprechenden Topic weiter führen (;

Wenn man Armin und seinen Trend so beobachtet, wird nicht unwahrscheinlich außer Rock, Pop, Hip Hop und Jazz zukünftig dann auch Schlager auf angeblichen "Tranceevents" zu hören sein?

Obwohl mir wie gesagt das Set gefällt, ich (wie die meisten wahrscheinlich wissen) Techno mag und auch Armins Sets nicht unbedingt schlecht finde (eher wechselhaft) - ich diese Entwicklung unter dem Namen Trance der Tranceszene gegenüber einfach nicht gerecht finde.

Er kann seine Musik und seine Events Dance Music (Events) nennen oder sonst wie - aber der Tranceszene nicht ihren Spirit klauen.

Meine Meinung.

Zitat

Original von ron t
    total genial :D :huebbel:

Danke!! :)

Ich finde das hat Andi wirklich super gemacht - war sein 1. Video für ein Event. Der macht sonst eher nur so ruhigere Sachen...

Leider haben wir kein Material vom grillen oder vom Chill-Out Bereich. Draußen halten sich ja meistens immer min. 50 % auf...

Wir werden also sehen, dass wir in diesem Jahr von diesen Orten auch ein paar Vids drehen, damit man in der Zukunft ein vollständiges Bild hat von der Location :yes:

Zitat

Original von Maeijgo

Sie verkaufen es (sprichwörtlich!) als Pop, aber nicht nur das! sondern auch als Rock. Wie kann man nur sein.
    Gleich mal im Rockhard Forum schauen wie die das dort so aufnehmen.
    https://pro.beatport.com/track/freefall…ded-mix/7244673

Armin van Buuren hat in seinem öffentlichen Facebook Profil das hier drinnen stehen, auf dem er momentan 8.847.711 Millionen Facebook Fans aufweisen kann.

Mitglieder: Armin van Buuren
    Genre: Trance
    Heimatstadt: Leiden

Außerdem heisst seine Show A State of Trance.
    Denke das reicht auf jeden Fall aus um ihm das zu unterstellen ^^

Auch schau ich da nicht bei jedem Track einzeln nach - ich höre was er auf seinen Events spielt und spielen lässt.
    Das meine ich mit ... "verkauft er als Trance" ;)

Zitat

Original von Maeijgo

Elektro- House
    https://pro.beatport.com/release/big-bang/1167206

Das war nur als Anschauung dafür gedacht, was ich unter EDM verstehe :)
    Das Genre EDM gibt's soweit ich weiss ja gar nicht gelistet, aber es weiss jeder, was damit gemeint ist ;)

Zitat

Original von ron t
    Melly & Trancegan: wenn ich könnte, würde ich euch beiden einen Daumen hoch geben. Und schön noch ein Gesicht aus dem Osten am 07.05. zu sehen. Bald stellen wir die Mehrheit :D

Danke ron t! :huebbel:

Zitat

Original von trancegan
    ...
    Dazwischen kommt noch Deine VA,The Fire Within, dieses Jahr bin Ich dabei :huebbel:
    Deine Sets gefallen mir und es wird bestimmt eine Coole Party.
    ...

Das ist mega trancegan!! Du bist mutig! Find ich spitze und freut mich sehr!! :):huebbel: :huebbel: :huebbel:

Gibt später noch ne kleine Überraschung bzgl. unseres Events, ich werde es dann im Forum posten :)

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahaha

Will Deadmau5 Armin etwa Paroli bieten or what? :D :D :D

Also mit TRANCE hat DAS HIER ( Deadmau5 - A State Of Trance Special Ultra Music Festival (Miami) - 20-MAR-2016 ) so viel zu tun wie Schinken mit Granatäpfeln :D

Das Intro... Ich krieg mich nimmer !!!! :D :D :D

Und dann... ist das Pure Techno! Nix anderes!
    Richtig fetter noch dazu :D

Armin sollte sich dringend dringend DRINGEND wirklich mal was überlegen.
    Sonst hat der nämlich echt ein Problem :D

Tracklist:
    01. Psycroptic - Lacertine Forest
    02. Deadmau5 - Cthulhu Sleeps (Synth)
    03. Doubblewave - Mammut
    04. DJ Boris - Can You Hear Me (Enrico Sangiuliano Remix)
    05. WHYT NOYZ - SynthesiZe (Pig & Dan Remix) w/ Deadmau5 - Sometimes Things Get, Whatever (Acapella)
    06. BSOD - Milton
    07. Joris Voorn - Decay
    08. Tony Rohr & Layton Giordani - Careless Suggestions w/ Kenji Kawai - Ghost City
    09. Maceo Plex - Solar Detroit w/ Morgan Page feat. Lissie - The Longest Road (Acapella)
    10. Pan-Pot - Sleepless (Stephan Bodzin Remix) w/ Deadmau5 & Kaskade feat. Haley Gibby - I Remember (Acapella)
    11. Deadmau5 - Faxing Berlin
    12. Deadmau5 - Imaginary Friends (unreleased)
    13. Deadmau5 - eborts (unreleased)
    14. Motörhead - Ace Of Spades

Zitat

Original von DaveDowning
    ...

Niemand interessiert sich dafür ob man Parties nun "Pure" nennt oder nicht. Der Begriff ist peinlich, und der Versuch, Trance in "richtig" und "falsch" zu teilen erst recht. Ich bin weit weg davon, auf BigRoom oder whatever zu stehen, mittlerweile. Ich höre eigentlich schon seit über nem Jahr gar keinen Trance mehr, weil ich fast alles was es in dem Genre noch so gibt schlecht finde. Egal ob mit "Pure" Label oder ohne, egal ob bei 130 oder 138.

...

Warum schreibst du denn dann noch hier in einem TRANCEforum? Sonst nix besseres zu tun? :D

Zitat

Original von DaveDowning
    Ich habe selten jemanden erlebt, der so konsequent Dinge nicht versteht wie du.

Ja, kann ich also nur zurück geben ;)

Zitat

Original von DaveDowning
    Mir geht es auch nicht um die Begriffshoheit (wie dir), mir gehts nicht darum, zu definieren was Trance ist und was nicht - das geht mir ehrlich gesagt recht weiter am Allerwertesten vorbei.

Leuten, denen Trance sehr am Herzen liegt geht das eben nun mal nicht am Arsch vorbei, so wie dir ;)

Zitat

Original von DaveDowning
    Ach die Melly, ist jedes mal das selbe.

Du hast deine Vorstellung von Trance. Hör es, leg es auf. Werde glücklich damit.

Aber hör bitte auf dem Rest der Welt deine Vorstellung aufzwingen zu wollen.

Stelle dich nicht so hin als wärst du die große Retterin des Trance. Und wenn das was du dir dann vorstellst keinem gefällt, gib nicht der Szene die Schuld, sondern frag dich mal ob vielleicht einfach andere Leute nen anderen Geschmack haben.

Musik entwickelt sich immer weiter, egal ob Trance, Techno oder Metal. Überall gibt es diese Diskussionen was "true", "pure" oder sonst was ist. Die halte ich für völlig sinnlos. Solange es dem Publikum gefällt hat die Musik ihre Rechtfertigung.

Seit Jahren die gleiche Diskussion. Du bist denke ich einer der wenigen hier in diesem Forum, der auf Trance 2.0, Bigroom, Tröten und so nen Kram steht.

Und ständig dieses Argument mit der angeblichen Weiterentwicklung. Dann überlegt euch doch bitte für eure "hochangesehene Weiterentwicklung" mal nen anderen Namen. Jedes Produkt bekommt bei ner Weiterentwicklung einen anderen Namen. Aber von viel Kreativität zeugt das ganze ja nicht, also kann man das anscheinend auch nicht erwarten. Lieber wird auf den Errungenschaften der Tranceszene ausgeruht, die sie seit zig Jahren mühevoll aufgebaut hat.

Rock hat seine typischen Elemente, Hip Hop hat seine typischen Elemente, andere Genres haben ihre typischen Elemente und Trance hat sie nun mal eben auch.

Ich geh doch nicht auf ein Rockkonzert und dann bekomm ich klassische Musik vorgesetzt, weil das eben auch Leuten gefällt?

Irgendwo sind Grenzen erreicht.

Wenn Armin EDM und Pop als Trance bezeichnen darf, dann ist das wohl absolut gerechtfertigt, wenn jemand seinen Sound "Pure" nennt und man dann hier zumindest genau das bekommt, was man sich unter der Musik eben vorstellt. Trance mit seinen typischen Elementen, so wie es in der Vergangenheit immer gewesen ist.

Luminosity hat seine VA letztes Jahr "Pure Trance" Event genannt. Die werden denke ich schon ziemlich genau wissen, was sie damit ausdrücken wollen. Genauso wie das Publikum weiss, auf was es sich einstellen kann. Nur du weisst anscheinend nicht, was genau damit gemeint ist :p

Bei Armin weiss man halt nicht, was jetzt wieder kommt. Er sieht sich als Trendsetter und hat die Macht dazu, seine Vorstellung des Trance zu verkaufen.

Aber diese Diskussion brauch ich wirklich nicht weiter führen. Ich bin es leid, jahrelang immer ständig das gleiche zu schreiben.

Und du siehst mich als Retterin des Trance?
    Danke, coole Sache! Ich streng mich auf jeden Fall echt an! :D

Zitat

Original von DIMICHELE
    Wünsche weiter viel Erfolg Melly und immer ne Handvoll Gig's im Kalender :D :yes:

Lieb von dir! Danke!
    Und das wollen wir mal hoffen, genau! :D