Beiträge von Chris Copper

    Zitat

    Original von Trancelover4ever
    Noch eine letzte Frage :shy:
    Gibt es bei der Bestellung der Tickets irgendwas besonderes zu beachten? Oder ist das ganz normal wie sonst zb. bei eventim auch? Ich hoffe, die aktzeptieren da als Bezahlungsmittel nicht nur Kreditkarte. Hab nämlich keine. Paypal oder Bankeinzug wären schon nicht schlecht :D

    Frage nur deshalb, weil die Karten ja auch schnell weg sind und wenn es dann Komplikationen bei der Bestellung gibt, bin ich ge....scht :p

    BTW: Ihr seid echt nett und freundlich hier! :)


    hmm...bin mir nicht sicher. Aber ich meine in Holland brauchst Du auf jeden Fall eine Kreditkarte. Eventuell geht auch Paypal...aber Bankeinzug geht denke ich nicht. Versuch da mal lieber vorher bei Armin nachzufragen oder besorg Dir von nem Kumpel eine für den Tag. Sicher ist sicher...

    Zitat

    Original von Biff
    Also diese Youtube Antwort ist ja mal der größte Witz.
    Wusste nicht das Mat Zo Da beteiligt war.

    Neeee der Track heißt ja auch nicht zufällig.
    Rebound - Arty & Mat Zo

    Wenn da Zwie Leute stehen kann er mir nicht sagen, dass er net wusste, dass da mehrere beteiligt waren.

    Bei Trancern stehen doch oft die Sänger mit drin und die haben glaube ich auch nichts zu sagen...ich finde das nicht schlimm.
    Es ist halt ein schnelllebiges Geschäft und wenn Arty auf eine offizielle Anfrage seinen Arsch nicht hochkriegt und sowas schreibt wie "Da musst du auch Mat fragen", ist das doch ok. Will will auch nicht den Track 6 Monate liegen lassen, nur weil ein Herr Arty zu faul ist zu antworten.
    Und: Ich find den Track trotzdem noch kacke (also den von Will), aber ich finde wir dürfen hier nicht nur pauschalisieren, weil wir mit Arty so sympathisieren :D

    Ich geb dann auch mal ein "kurzes" Review:

    Ich war mit der Bahn so gegen 19:45 Uhr in Dortmund. Und da muss ich gleich mal was loswerden: Das ist eine Großveranstaltung, wo zigtausend Menschen wahrscheinlich mit der Bahn vom Hbf zu den Westfalenhallen wollen. Alle 10 Minuten einen Kurzzug (!) ist eine Frechheit. Bei mir am völlig überfüllten Bahnsteig ist sogar eine umgekippt deswegen und brauchte Ersthelfer. Im Zug selber hatten tlw. einige zierliche Menschen keinen Fuß auf dem Boden...Das ist echt dilletantisch.

    Zur Party:
    ATB:Ich finde ihn mittlerweile wie so einen Kirmes-DJ. Der haut doch nur, genreübergreifend, ein paar Hits raus. Eine Story oder einen Zusammenhang sehe ich da nicht. Das, was bei anderen DJs funktioniert an Tracks, das spielt er nach. so kam er mir zumindest vor...Einige Tracks ganz nett, aber mal kaum 2 "gleichgeartete" hintereinander. Stimmung fand ich auch eher mau...ich stand zu dem Zeitpunkt in der Arena links vor der Bar. Dort standen fast alle rum.
    Gareth Emery:Habe ich mich sehr drauf gefreut, hatte ihn lange nicht gehört und muss sagen: Ging so. Der Funke sprang nicht über. Auch ein paar seltsame Tracks dabei. Mir fehlte glaube ich die Stimmung zu dem Zeitpunkt für die Mucke.
    Ferry Corsten:Kracher-Set! Ich find ich sowieso toll und kann mich auch mit seinem neuen Sound anfreunden. Ich wusste schon am Anfang etwas Elektro und dann geht rüber auf Trance und seine "alten" Scheiben am Ende. Ich wurde nicht enttäuscht und durfte mich vor allem über "Not Coming Down" freuen. Eins meiner absoluten Lieblingslieder. zum Ende fand ich hat er auch richtig Gas gegeben. Für mich: Zweitbestes Set des Abends!
    MoM:Naja...Einizger Moment mit "Feuerwerk". Fand es aber sehr vorhersehbar eingesetzt. Wäre geiler gekommen, wenn das seltener, dafür aber über den Abend verteilt gemacht worden wäre. Die Aneinanderreihung der Hymnen und vor allem die aktuelle Hymne waren auch nicht so meins. Die Stimmung in der Halle ist dennoch bombastisch bei den MoM. das Konzept ist ja auch ganz witzig...wobei ich denke mir immer: "Warum kommen da nur solche Freakz und Hängengebliebenen" auf die Bühne?"
    Armin van Buuren:Für mich das Set des Abends. Ich stand die ganze Zeit quasi unter der Diskokugel und hatte meinen Spaß! Die Menge ist voll mitgegangen (zumindest alle in meiner Nähe) und ich fand es ziemlich voll. Armin hat auch gut gebrettert muss ich sagen. Die Mashups find ich auch extrem cool, die er gespielt hat. Immer in den gleichen Versionen werden Lieder auch schneller langweilig...und der sound wirkt dann auch alt. Für mich das Set des Abends. Einziger Kritikpunkt: Armin lass das mit dem Mikro und der Werbung bitte...wir wissen es ist dein neues Lied. Mix es einfach rein und gut ist...
    Klaudia Gawlas:Eigentlich wollte ich nach Armin zu Chris und Len...das war mir aber in der Minute zuu hart und ich beschloss nach einem Rundgang doch in der Arena zu bleiben. Westbam habe ich kaum mitbekommen deswegen, aber dann kam die Gawlas :D Tolles treibendes Set! das war auch nicht so hart wie im Empire und kam genau richtig.
    Raver's Nature:Mein Gott...morgens um 07:00 Uhr so eine Kacke! Viel zu schnell, langweilig und die beiden auf der Bühne sehen aus wie Freizeit-Raver aus den 90igern! In der Arena gehören vernünftige Live-Acts und keine Pausenfüller oder Rausschmeißer-DJs. Das war nix für mich.
    Sean Tyas:Fett Fett Fett! Herrlich treibender Trance. Besonders Airwave fand ich toll. Leider konnte ich das Set wegen meines Zuges nicht ganz hören :autsch:
    Allgemein:Garderobe gab es bei mir schon...man muss nur wissen wo der Keller ist :yes:Es ist halt ein Prinzip der "dezentralen Garderobe". Es stimmt, in den letzten Jahren war es immer schon warm und man brauchte keine...dieses Mal hat es einen erwischt. aber der Preis mit 2,50€ ist eine Frechheit.
    Getränkepreise waren ok denke ich...Festival-Standard. Sound war mega geil. Das Lichtdesign der Bühne war wie immer richtig gut! Das Gebilde über der Bühne, von der viele vorher so geschwärmt hatten fand ich persönlich total langweilig. Die Diskokugel hingegen hatte Stil :p
    Mich persönlich haben die weiten Wege und der Rundgang zwischen den Floors genervt. Dafür ist die Westfalenhalle echt etwas blöd. Aber gibt Schlimmeres...z.B. auf der Asot von der Blue zum Raucherraum und zurück (2012 zumindest) :yes:

    Fazit:Das war eine richtig geile Party! Wenn das Lineup nächstes Jahr änhlich gut ist...sofort dabei! Wenn der Timetable dann auch wieder so geil wird: Nur mit Hotel :huebbel:

    Zitat

    Original von Trancelover4ever
    Wie sieht das denn mit Essen, Trinken und so aus? Ist das auch so wie bei der Mayday, dass man da beliebig raus und rein kann in die Halle? Überlege nämlich, da hin zugehen...und wenn ja, ist es dann auch machbar, sich wieder in den vorderen Bereich hinzustellen, oder muss man dann ich sag mal "am Rand" stehen?
    Sorry für die ganzen Fragen, ist halt mein erster Kontakt mit den großen Veranstaltungen, die die ganze Nacht über gehen :shy:

    Ich kenne in Holland eigentlich nur Veranstaltung, mit Essensständen. Die haben immer eine "Food-Corner". Getränke gibt es in der Halle auch immer. Ähnlich wie bei der Mayday gibt es dort auch eine eigene Währung (Tokens oder Munten). Das sind dort aber meistens Plastikchips und somit etwas handlicher als diese Bögen...

    Rausgehen geht bei Armin meine ich gar nicht. Habe ich aber auch noch nie versucht.

    Vorne hinstellen bei einem ArminOnly ist generell auch möglich, aber das wird extrem voll werden da. Armin zieht gewöhnlich eine Schar an Fanboys an, die sich einfach vorne hinstellen, um ihm ganz nah zu sein. Falls es Dir ums Tanzen und guten Sound geht, solltest Du aber keine Bedenken haben. Du musst nicht ganz an den Rand ;)

    Laut Facebook sind die gewünschten DJs zu dem Zeitpunkt alle in Australien. Stereosonic Festival oder sowas...Ich denke es ist eher so, dass die TM eine Art Wunschlineup für das Jubiläum hat und genau davon wichtige DJs bereits verbucht sind. Deswegen wechseln die. Klar ist das ärgerlich...aber besser so, als wenn dann das Lineup schwächer ausfällt.

    btw: Das wäre mit Armada/Alda nicht passiert *duckundwech* :p

    Zitat

    Original von toe
    Natürlich nicht

    Jeglicher illgaler Download ist eine Verletzung des Copyrights. Somit regen sich hier teilweise Menschen über eine Copyrightverletzung auf, die selber tagtächlich dagegen verstoßen!

    Lustig ist das schon...passt aber zu der Gesellschaft!
    Ich habe mir überlegt ich finde die Single von Willy gar nicht so schlecht! Ich kaufe mir die aber erst, wenn das als Dub-Version oder Instrumentalversion herauskommt. Die vocals stören etwas :D

    In meinen Augen: Geile Promo für alle Beteiligten. Das gilt für Willy I am und für Mat Zo und Arty...
    Hat hier noch einer als Kind gerne Wrestling geschaut? Da gab es genug inszenierte Storys...und ich fühle mich gerade echt an so etwas erinnert! Ich habe es bei Sander in einem Thread schon gesagt und ich Sage es wieder: ein so bekannter Künstler kann es sich nicht leisten einen anderen Künstler so zu beklauen. In meinen Augen ist das vorher abgesprochen und liefert jetzt ne Fette Promi für das Album und für die ursprünglichen Künstler...

    Edit: und das Lied find ich auch mal so richtig beschissen...da passen die Vocals auch einfach nicht drauf. Selbst wenn ich Rebound nicht kennen würde, würde ich hier einen "Klau" vermuten

    Eindrücke gewinnt man vor Ort...nicht am Radio, Live Stream oder durch Vorstellungskraft...
    Und, dass die Lumi das Event des Jahres geworden ist, zeigt mir wie unwichtig ein professionelles Management vor Ort ist und man über Fehler hinwegsehen kann, sofern die Marke dahinter einem gefällt. Gefällt einem die Marke nicht wird über jeden Furz ein schlechtes Statement abgesetzt. Das nervt mich...und das geht auch gegen keinen persönlich. Mich nervt diese Meckerhaltung gegen den Branchenprimus halt einfach.

    Dem stimme ich zu und ich war dabei.
    Ich lese auch seit Tagen die ganzen Posts zu dem Event und bin echt genervt, dass dieser Thread von vielen Leuten, die nicht da waren, benutzt wird um Kritik zu äußern, über Armade herzuziehen und alte Zeiten heraufzubeschwören.
    Mir hat die ASOT sehr gut gefallen. Sogar deutlich besser als letztes Jahr und da war es schon gut für mich. Da war für jeden Trance-Geschmack etwas dabei.

    Und um endgültig Öl ins Feuer zu gießen, rate ich allen Armada- und Alda-Kritikern: Wenn Euch die Musik nicht "trancig" genug und die Orga nicht "professionell" genug war, fahrt bitte zur Lumi-Strandparty zu den am Strand eingesandeten CD Playern, wo dann mal eben ganze Stages dicht gemacht werden müssen... :boxing:

    Zitat

    Original von BoB
    Bis jetzt gab es kein Support DJ auf einer AO und ich denke auch das es so bleien wird!

    Es gibt immer ein Warm Up mit Armin (ist aber auf der Stage nicht zusehen)
    Und danach gibt es 8st Armin am Stück!
    ALso so war es bis jetzt immer auf der AO

    Ob sich da was ändert werden wir sehen aber ich denke eher nicht das sich da großartig was ändern wird!

    Das ist soo nicht ganz korrekt. Das Warmup von Armin hinter dem Vorhang ging die letzten beiden Male immer so bis 01:00 Uhr und dann kam Armin live ans Pult (sichtbar für das Publikum). Und dann legte er gute 6 Stunden bis 07:00 Uhr auf. So war es die letzten beiden Male in Utrecht und ich denke es wird auch wieder so kommen.

    Ob Armin das Warmup wirlich selber live spielt...kann jeder für sich selbst beantworten. Es sind auf jeden Fall immer passende Tracks, denen man zutraut von Armin gespielt zu werden :p vielleicht ist das aber auch vom Band.

    Jetzt live: 600 in New York und Alex Morph macht das Opening...sehr melodiös mit vielen neuen Tracks. Ich bin ja mal auf die "New World Punx" gespannt :D was die wohl zusammen für einen Sound raushauen...

    Vielleicht...mir gefallen die Dash Berlin Sets trotzdem. Und wenn ich bedenke wie selten der zu hören ist...ist es okay, dass die Sets nicht soooo abwechslungsreich sind :D
    W&W hingegen hab ich deutlich öfters gehört...und die spielen auch immer ihre paar Lieder. Dennoch sind die echt cool

    Zitat

    Original von Firderis
    Also Kuala Lumpur kann man wie folgt zusammen fassen: eher schlechtere DJ-Sets der sonst eigentlich ausgezeichneten DJs (AvB und Cosmic Gate haben mich enttäuscht), dafür das sonst eher zu ruhige Publikum umso mehr aktiv.


    Mir tut der Armin da auch ein bißchen leid. Im Interview einer ASOT hat er ja was dazu gesagt (glaub mit Dash Berlin war das). Es ist schon schwer nicht immer die gleichen Lieder/Sets zu spielen, wenn alle Sets im Rahmen einer ASOT600 immer übertragen werden. Lustig, dass das Thema gerade bei Dash Berlin aufkam :D

    Zitat

    Original von Skytune82
    dave: und genau das ist das wirklich Arme heutzutage dem ich nicht viel abgewinnen kann.
    Anstatt das sich zumindest in erster Linie Qualität durchsetzt entscheidet die Mobilmachung von Facebook letztendlich noch mehr...traurig vom künstlerischen Aspekt her! Man gucke sich nur dieses wundervolle DJ Mag Voting an das genau diesen künstlerischen Missstand widerspiegelt...bei der TID gabs ja zumindest ne Vorauswahl & Ihr seit eine junge Veranstaltung und durch das Voting gibt es ne gewisse Aufmerksamkeit über Facebook und neue Likes für die TID Community, sprich es ist gut fürs Marketing-anders geht es heute LEIDER kaum noch


    So spricht der DJ, der keine Fans hat und alles unfair findet :D
    Nein lieber Skytune, das war nur Spaß! Aber die Vorlage musste ich nutzen...
    Ich sehe die Sache auch etwas differenziert. Nur weil jemand bei Facebook viele likes "produziert" heißt das ja nicht, dass diese Leute auch zu einem Gig erscheinen werden. Stichwort Freunde kaufen und so. Und liken dürfen ja auch Minderjährige...
    Meine ganz persönliche Meinung: Das ist einfach mal eine weitere Gratiswerbung für den Veranstalter. Dafür, dass die Qualität stimmt, wurde die Vorauswahl getroffen. Wer es dann letztendlich wird, ist dem Veranstalter ja egal. Wenn die Vorauswahl nicht wäre, könnte ja auch Menderez das Warmup machen...der hat mit Sicherheit genug Likes :D
    Ach ja und: Das ist keine Mießmacherei! Wichtig zu erwähnen finde ich, dass gerade dieser Veranstalter hier auch mal "neue" Leute ans Pult lässt. Soll ja auch Veranstalter geben, die lieber nur befreundete DJs an das Pult lassen...

    Zitat

    Original von Melly Lou
    Ich bin der Meinung, dass Tätern das Motiv dazu fehlt, Leuten XTC ins Glas zu tun.
    Täter haben nichts davon. Es mag sein, dass das mal vorkommen kann aber wahrscheinlich ist das eher sehr sehr selten.
    [/I]

    Sehe ich anders. K.O. Tropfen sind auch sehr selten...kommen aber vor.

    Generell sollte man (und Frau) immer auf sein Getränk achten und nicht bei jedem aus dem Glas mittrinken. Ich habe schon von Leuten gehört, die anderen Clubgästen aus Spaß etwas in die Drinks gemischt haben, weil ihnen die Nase nicht gepasst hat und sie die ärgern wollten. Das halte ich auch für sehr schlimm. Was ist, wenn das den Fahrer erwischt und dieser aus Unwissenheit denkt er sei nur etwas aufgeregt durch die laute Musik und ichter? Das kann auch fatale Folgen haben.

    Zitat

    Original von Skytune82
    Kommerz hoch zehn &reine Geldmacherei...völlig uninteressant

    Das sehe ich anders. Natürlich geht es darum Geld zu verdienen, aber der negative Touch, den Du mit "Geldmacherei" andeutest ist hier falsch.

    Wenn ich ein neues Event in einer Musikrichtung etablieren möchte, muss ich doch mit einem Kracher anfangen. Und das sind nun mal die Mainstreamer einer Musikrichtung. Hier liegt der Fokus nun mal auf den "modernen" Stilrichtungen und deswegen passt das Lineup. Und noch ein Argument: Da ist ein Unternehmer ein riesiges finanzielles Risiko eingegangen. Die Gagen dieser DJs sprengen doch jede Portokasse. Da ist die Gewinnmarge auch nicht mehr so riesig.

    Ich finde wir sollten das mal nicht wieder zerreißen und uns freuen, dass es ein weiteres Top Event in Deutschland gibt. Außerdem in einer Stadt, die bis jetzt noch nichts "großes" in der Richtung hat. Wenn das einschlägt, kann hier ja mal wieder ein Boom entstehen...in so einem Windschatten kommen dann auch "unsere" Trance-Events :yes:

    Ich glaube das nicht so ganz...der Track ist definitiv ein Cover, da ist ja sogar der Name an das Original angelehnt. Da hat sich Herr Emery sicher vorher eine Erlaubnis geholt oder zumindest Informationen zusammengetragen ob er eine braucht. Vielleicht ist Hooligan nicht richtig informiert? Oder er will nur etwas Fame im Schatten von Gareth. Kommt ja grad in Mode sich über große DJs aufzuregen...siehe Quicky-Silver oder KitKatKonti

    Also ich begrüße das Event extremst! Endlich mal wieder eine Bestrebung in Deutschland ein großes Event auszuziehen. Das kann "den Markt" nur beleben und den einzigen großen Anbieter in Deutschland etwas unter Druck setzen Lineups und Events wieder wettbewerbsorientierter aufzuziehen.

    Vom Lineup selber bin ich auch nicht begeistert. Ziemlicher House-Mainstream meiner Meinung nach, was mich nicht soo anspricht. Die Logik das Event so aufzuziehen kann ich aber total verstehen und wünsche allen Beteiligten Glück und ein tolles Event!